Max Le Mans 1996 schrieb am 01.08.13 um 13:30:51:Für mich klingt das mehr nach einer Rhetorik des Säbelrasseln, um die Formel-1-Verantwortlichen unter Druck zu setzen. Mittlerweile wird ja nahezu aus jeder beiläufigen Bemerkung ein LMP1-Engagment geformt. Wer startet denn dann nächstes Jahr außer Audi, Toyota, Porsche und Rebellion-Oreca noch in Le Mans in der LMP1-Wertung? Ferrari, BMW, Perrin, Lotus, Honda, Pescarolo, Adess, Oak Racing, Nissan und Dome? Habe ich jemanden vergessen?
Hübsche Auflistung...
aber vermutlich werden im nächsten Jahr nur: Audi*Toyota*Porsche*Rebellion-Oreca* am Start stehen.
= Bekanntlich will sich Ferrari in diesem Jahr festlegen ob man evtl - 2015 - mit einem LMP1 aufschlägt !
= BMW.. wurde mal in Vorfeld von LM gerüchtelt... keine Bestätigung !
= Perrin & Adess... suchen Kunden, könnten (angeblich) für 2014 Fahrzeuge anbieten !
= Lotus..mit Praga.. schau mer mal !?!
= Pesca will kein eigenes Fahrzeug bauen.. deadline bis 09./13 Geld für e i n Fahrzeug (Adess oder OAK) zu requirieren !
= HPD/Honda.. Engine + Hybridsysteme werden angeboten. Chassis (Wirth) nur für "Zahlungskräftigste" Kunden !
HPD preferiert als Motorenlieferant für Onroak Automotive (OAK) aufzutreten..
= Da der ACO Nissan für 2014 mal wieder.. die Box 56 überlassen hat, gibt es eine kolportierte Vereinbarung, dass Nissan (ab 2015) für min. 2 Jahre in der LMP1 Klasse starten muss !
= DOME.. baut zuerst einen LMP2 und sollte der "Potente Kunde" kommen, kann der P2 zum P1 aufgerüstet werden !