Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.24 um 05:16:06
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 21
Thema versenden Drucken
WEC 2018 (Gelesen: 323582 mal)
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: WEC 2018
Antwort #200 - 03.09.17 um 09:56:20
 
Racing Harz schrieb am 02.09.17 um 23:02:33:
Ralli schrieb am 02.09.17 um 22:51:41:
Ich spreche mal einfach aus was ich denke: Diese "Saisonplanung" ist einfach nur unsinnig, unlogisch und hat null Mehrwert.  Sollen sich lieber um ein stabiles, sinnvolles und nachhaltiges technisches Konzept kümmern als irgendwelche Botox-Spritzen in den Kalender zu hauen.


Sehe ich genauso, war da von Anfang an dagegen. Da haben wir 2018 4 WEC Rennen... toll... erinnert sich ja praktisch kein Schwein nach Le Mans mehr dran, dass die Serie überhaupt existiert.

Habe ich doch gleich gesagt. Das ist einfach keine Meisterschaft. Wer (außer uns) erinnert sich dann im Oktober noch an das letzte Rennen
im Juni? Das die Serie noch existiert hat man in der breiten Öffentlichkeit bis Spa 2018 vermutlich sowieso schon vergessen.    
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: WEC 2018
Antwort #201 - 03.09.17 um 11:07:40
 
Naja, den Saisonabschluss auf Le Mans zu legen ergibt schon ziemlich viel Sinn. Alle wollen nach Le Mans.

Toyota hat angekündigt in 2018 nur die ersten Rennen bis Le Mans fahren zu wollen. FIA/ACO sind darüber not amused, klar. Speziell die FIA, die sich bei der WEC vorkommen muss, wie ein Anhängsel des ACO, weil alle wollen nach Le Mans und keiner interessiert ein WM-Titel.

So, und was können ACO und FIA machen, wenn Toyota nächstes Jahr die "Vorbereitungsrennen" fährt, in Le Mans antritt, vielleicht gewinnt und dann sagt, danke das war´s?
Drohen, "dann gibt es keinen WM-Titel? Haha.
Nix und zugucken.

Bei Le Mans als Saisonabschluss müssen alle Teams bei allen Rennen antreten um nach Le Mans zu kommen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC 2018
Antwort #202 - 03.09.17 um 21:31:58
 
deXXXa schrieb am 02.09.17 um 01:12:12:
Wow, ich verfolge die Rennen aktuell nicht mehr aktiv. Aber ich werde dennoch gut unterhalten.

Diese Bockigkeit von Seiten des ACO ist so herrlich. Anstatt man einfach mal zugibt das die IMSA mit der DPi eine sehr interessante Alternative zur teuren LMP1-H geschaffen hat und das Konzept übernimmt, geht man weiter den Weg der LMP1 und versucht jetzt LMP1-L und H zu balancen. Das dies die Klasse nicht wiederbeleben wird, weil die Kosten immer noch deutlich zu hoch sind, darüber schweigt man und hofft lieber das die überhasteten Änderungen fruchten. Bin gespannt wie das ganze ausgeht und wieviele Fahrzeuge die Mega-Saison schlussendlich haben wird. Kann mir duchaus vorstellen das man mit dem Move auch ein bisschen die Attraktivität der GTE-Klasse kaputt macht. Sind ja durauchs einige interessante Rennen weggefallen: Kein Deutschland, kein UK.

Genauso sehe ich das auch: die French-Connection Todt/Fillon (öhm, eigentlich umgekehrt Augenrollen ), streut Rosen für den Einstieg von Peugeot und verkennt nach wie vor die Wurzeln des Übels... Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC 2018
Antwort #203 - 04.09.17 um 14:47:44
 
An ein zweites 12-h-Rennen in Sebring glaub ich erst mal nicht. Zwei 12-h-Rennen hintereinander, hat es sowas jemals gegeben?

Davon abgesehen, wenn man 2018 nur vier Rennen fährt, wie attraktiv ist ein LMP1-Programm für Private überhaupt noch? Finden sich da genug Sponsoren? Die Wagen können ja sonst nirgendwo bewegt werden. Warum man für 2018 nicht noch ein weiteres Rennen irgendwo in Europa eingeplant hat, ist mir daher ein Rätsel. Als potentieller Teaminhaber würde ich mir jedenfalls erst mal keinen LMP1 zulegen. Insbesondere auch, wenn nicht klar ist, wie die Zukunft ab 2020 aussieht (bzw. vielleicht stirbt die WEC mangels Teilnehmern bereits während 2018).

Passend dazu, Fillon und Neveu Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. Das beste, "Our interest is to see a very strong WeatherTech Championship with a very high level. We have to find the best way to run together and to do a clear development." Ich denke, ACO und FIA brauchen sich keine Sorge um die IMSA-Serie zu machen, die läuft nämlich Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.09.17 um 17:57:54 von Oederland »  
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: WEC 2018
Antwort #204 - 04.09.17 um 20:02:09
 
Fred G. Eger schrieb am 03.09.17 um 11:07:40:
Naja, den Saisonabschluss auf Le Mans zu legen ergibt schon ziemlich viel Sinn. Alle wollen nach Le Mans.

Toyota hat angekündigt in 2018 nur die ersten Rennen bis Le Mans fahren zu wollen. FIA/ACO sind darüber not amused, klar. Speziell die FIA, die sich bei der WEC vorkommen muss, wie ein Anhängsel des ACO, weil alle wollen nach Le Mans und keiner interessiert ein WM-Titel.

So, und was können ACO und FIA machen, wenn Toyota nächstes Jahr die "Vorbereitungsrennen" fährt, in Le Mans antritt, vielleicht gewinnt und dann sagt, danke das war´s?
Drohen, "dann gibt es keinen WM-Titel? Haha.
Nix und zugucken.

Bei Le Mans als Saisonabschluss müssen alle Teams bei allen Rennen antreten um nach Le Mans zu kommen.

Le Mans als Saisonabschluss macht Sinn, aber durch die umstellungsbedingte Situation bis Le Mans 2018 gibt es ja nur Spa als einziges "Vorbereitungsrennen". Folglich müsste sich Toyota dazu bereit erklären bis einschließlich Le Mans 2019 (also bei allen 8 Läufen) dabei zu sein.
Kann man sich in der gegenwärtigen Situation nur schwer vorstellen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC 2018
Antwort #205 - 04.09.17 um 20:09:06
 
Es winken zwei Le-Mans-Siege innerhalb von zwei Jahren bei überschaubaren Kosten. Das Budget wird man im Vergleich zu dieser Saison deutlich reduzieren können 1) mangels Gegner 2) aufgrund halbierter Rennanzahl. So leicht bekommt man Siege nicht alle Tage serviert + man kann immer noch damit werben, dass man der einzige Hersteller ist, der in der Lage ist und/oder sich traut, hochkomplexe Hybridtechnik einzusetzen. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC 2018
Antwort #206 - 04.09.17 um 20:39:54
 
Oederland schrieb am 04.09.17 um 20:09:06:
Es winken zwei Le-Mans-Siege innerhalb von zwei Jahren bei überschaubaren Kosten. Das Budget wird man im Vergleich zu dieser Saison deutlich reduzieren können 1) mangels Gegner 2) aufgrund halbierter Rennanzahl. So leicht bekommt man Siege nicht alle Tage serviert + man kann immer noch damit werben, dass man der einzige Hersteller ist, der in der Lage ist und/oder sich traut, hochkomplexe Hybridtechnik einzusetzen. Zwinkernd


Und sich einen drauf Wichsen dass man nach Jahren der totalen Blamage es nun schafft ohne Gegner zu gewinnen. Zumindest falls man sich nicht vorher das Handgelenk auskugelt.  Augenrollen

Diplomatie ist üb­ri­gens mein zweiter Vorname  Laut lachend


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.09.17 um 20:41:23 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC 2018
Antwort #207 - 04.09.17 um 22:15:48
 
Oederland schrieb am 04.09.17 um 14:47:44:
An ein zweites 12-h-Rennen in Sebring glaub ich erst mal nicht. Zwei 12-h-Rennen hintereinander, hat es sowas jemals gegeben?

Davon abgesehen, wenn man 2018 nur vier Rennen fährt, wie attraktiv ist ein LMP1-Programm für Private überhaupt noch? Finden sich da genug Sponsoren? Die Wagen können ja sonst nirgendwo bewegt werden. Warum man für 2018 nicht noch ein weiteres Rennen irgendwo in Europa eingeplant hat, ist mir daher ein Rätsel. Als potentieller Teaminhaber würde ich mir jedenfalls erst mal keinen LMP1 zulegen. Insbesondere auch, wenn nicht klar ist, wie die Zukunft ab 2020 aussieht (bzw. vielleicht stirbt die WEC mangels Teilnehmern bereits während 2018).

Passend dazu, Fillon und Neveu Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. Das beste, "Our interest is to see a very strong WeatherTech Championship with a very high level. We have to find the best way to run together and to do a clear development." Ich denke, ACO und FIA brauchen sich keine Sorge um die IMSA-Serie zu machen, die läuft nämlich Augenrollen

Und was machen diese 2 Pappnasen - eigentlich sind's ja sogar 3 mit Todt - daraus => NIX weinend
Anstatt den in der IMSA involvierten Werken wie Caddy, Acura, Mazda, Ford (bald?), den Weg zu ebnen, verprellt man diese und zieht ein am gleichen WE stattfindentes zweites 12-h-Rennen ernsthaft in Erwägung...
Mir fehlen einfach die Worte für diese unfassbare Verkennung der Realität der WEC Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: WEC 2018
Antwort #208 - 05.09.17 um 10:49:05
 
Oederland schrieb am 04.09.17 um 14:47:44:
An ein zweites 12-h-Rennen in Sebring glaub ich erst mal nicht. Zwei 12-h-Rennen hintereinander, hat es sowas jemals gegeben?

Nicht das ich wüsste. Monsieur Neveu gab in Mexico City bekannt, dass erst die WeatherTech von 10-22 Uhr und dann die WEC im Anschluss von 0-12 Uhr fährt. Wohl als Vorsichtsmaßnahme bevor alle Zuschauer weglaufen. Laut lachend  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC 2018
Antwort #209 - 05.09.17 um 14:20:51
 
Frank-Do schrieb am 04.09.17 um 20:39:54:
Und sich einen drauf Wichsen dass man nach Jahren der totalen Blamage es nun schafft ohne Gegner zu gewinnen. Zumindest falls man sich nicht vorher das Handgelenk auskugelt.  Augenrollen

Diplomatie ist üb­ri­gens mein zweiter Vorname  Laut lachend



Für Toyota wäre es schon mal ein Erfolg, wenn die Wagen ohne größere technische Probleme und vor den LMP2 durchkommen Laut lachend

Bzgl. Wert der Siege, das, was du sagst, ist ja grundsätzlich richtig, aber es fährt kein Hersteller Rennen, um sich mit Ehre zu bekleckern (dann dürfte kein einziger Hersteller im BOP-verseuchten GT-Bereich unterwegs sein, der absolut null mit Wettbewerb zu tun hat, oder in anderen Witzveranstaltungen wie der DTM). Der durchschnittliche Autokunde hat von Le Mans keine Ahnung, aber wenn irgendwo eine Werbeanzeige zu sehen ist, wo ein futuristisch aussehender Wagen irgendetwas gewonnen hat, bleibt bei sounsoviel Prozent bewusst oder unbewusst hängen, dass Toyota sportlich und technologisch toll ist, das Markenimage wird also irgendwie beeinflusst, was dann beim nächsten Autokauf eine Rolle spielen mag.

Wenn man das von dir konsequent weiterdenkt, war z. B. das Porsche-Werksprogramm der 80er etwas wert? Dass der Ford keine Konkurrenz war, hat man schnell gesehen. Lancia war sehr schnell und auch sehr schnell beim Ausfallen. Da hätte man dann auch nach spätestens der zweiten Saison aufgrund der deutlichen Überlegenheit "abdanken" können. Oder Porsche-Motoren an Lancia liefern können. Laut lachend

Zitat:
Oederland schrieb am 04.09.17 um 14:47:44:
An ein zweites 12-h-Rennen in Sebring glaub ich erst mal nicht. Zwei 12-h-Rennen hintereinander, hat es sowas jemals gegeben?

Nicht das ich wüsste. Monsieur Neveu gab in Mexico City bekannt, dass erst die WeatherTech von 10-22 Uhr und dann die WEC im Anschluss von 0-12 Uhr fährt. Wohl als Vorsichtsmaßnahme bevor alle Zuschauer weglaufen. Laut lachend  

Mich wundert, dass die IMSA das zulässt. Welches der 12-h-Rennen ist dann das "richtige"? Eine entsprechende Meldung zu zwei Rennen ist in jedem Fall auf der Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen zu lesen. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass man im weiteren Verlauf noch auf ein paar "Problemchen" stößt und das WEC-Rennen z. B. nur 6 h dauert. Außerdem wird sich wie gesagt erst noch zeigen müssen, wer 2019 überhaupt in der WEC startet. Zunge
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.09.17 um 14:30:19 von Oederland »  
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: WEC 2018
Antwort #210 - 05.09.17 um 14:43:32
 
Oederland schrieb am 05.09.17 um 14:20:51:
Außerdem wird sich wie gesagt erst noch zeigen müssen, wer 2019 überhaupt in der WEC startet. Zunge

Ist so weit im Voraus doch sowieso ein Blick in die Kristallkugel. Da wird sich noch einiges ändern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #211 - 05.09.17 um 18:00:19
 
FIA World Endurance Championship CEO Gerard Neveu   feiert bereits die "Rückkehr" nach Sebring als einen “super exciting and unique event”   Cool   “It means 12-12, you have day.. night.. sunset.. sunrise.. action, etc. That’s very good !"

Also Racing for the Fans wie Don Panoz es immer bezeichnet hat !  Smiley
Aber unsere "Schwarzmalerbrigade"  Smiley  sucht verzweifelt jedes Haar in der Suppe. Für mich ist das halbe Glas Bier   Smiley  immer noch halb Voll, leider bei sehr vielen Deutsche bereits halb Leer.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.09.17 um 18:01:35 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: WEC 2018
Antwort #212 - 05.09.17 um 18:21:38
 
Bei Alpine hätte man auch gerne den DPi-Marken-Look.
Tja, denen geht langsam auch auf, dass die Werbewirksamkeit eines Spec-P2 ohne Wiedererkennungswert gegen Null tendiert.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC 2018
Antwort #213 - 05.09.17 um 20:44:56
 
Jaguar44 schrieb am 05.09.17 um 18:00:19:
Für mich ist das halbe Glas Bier   Smiley  immer noch halb Voll, leider bei sehr vielen Deutsche bereits halb Leer.


Du trinkst halt zu wenig. Mein Glas ist immer so schnell leer dass der Zapfer kaum mit dem Füllen nachkommt.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: WEC 2018
Antwort #214 - 05.09.17 um 23:09:54
 
Frank-Do schrieb am 05.09.17 um 20:44:56:
Jaguar44 schrieb am 05.09.17 um 18:00:19:
Für mich ist das halbe Glas Bier   Smiley  immer noch halb Voll, leider bei sehr vielen Deutsche bereits halb Leer.


Du trinkst halt zu wenig. Mein Glas ist immer so schnell leer dass der Zapfer kaum mit dem Füllen nachkommt.  Smiley

Dann nimm ein größeres Glas  Durchgedreht Smiley
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: WEC 2018
Antwort #215 - 05.09.17 um 23:16:27
 
hrkothe schrieb am 05.09.17 um 23:09:54:
Frank-Do schrieb am 05.09.17 um 20:44:56:
Jaguar44 schrieb am 05.09.17 um 18:00:19:
Für mich ist das halbe Glas Bier   Smiley  immer noch halb Voll, leider bei sehr vielen Deutsche bereits halb Leer.


Du trinkst halt zu wenig. Mein Glas ist immer so schnell leer dass der Zapfer kaum mit dem Füllen nachkommt.  Smiley

Dann nimm ein größeres Glas  Durchgedreht Smiley


Warum nicht gleich aus dem Fass?  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: WEC 2018
Antwort #216 - 06.09.17 um 09:12:17
 
Silverstone kann noch auf eine Rückkehr hoffen, der Nürburgring leider nicht mehr:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 785

Re: WEC 2018
Antwort #217 - 06.09.17 um 09:55:11
 
Echt schade mit dem Nürburgring. Dabei hatte ich das Gefühl, dass es gut promotet wurde. Hier in Saarbrücken hingen sogar einige großflächige Werbeplakate. Ich habe Fotos davon gemacht, dann kann ich das mal meinen Enkeln zeigen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.09.17 um 10:05:38 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: WEC 2018
Antwort #218 - 06.09.17 um 10:33:48
 
Wo Porsche die treibende Kraft hinter war... ohne LMP1 sieht man diese Investitionen wohl nicht ein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC 2018
Antwort #219 - 06.09.17 um 11:19:55
 
Du hast es ja dieses Jahr gesehen. Ohne Audi waren schon einige Zuschauer weniger vor Ort. Ohne Porsche würden es nochmal deutlich weniger.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: WEC 2018
Antwort #220 - 06.09.17 um 11:27:23
 
Frank-Do schrieb am 06.09.17 um 11:19:55:
Du hast es ja dieses Jahr gesehen. Ohne Audi waren schon einige Zuschauer weniger vor Ort. Ohne Porsche würden es nochmal deutlich weniger.


Ja. Dann lieber auf ein ELMS Rennen in der Eifel hoffen  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: WEC 2018
Antwort #221 - 06.09.17 um 11:30:08
 
Frank-Do schrieb am 06.09.17 um 11:19:55:
Du hast es ja dieses Jahr gesehen. Ohne Audi waren schon einige Zuschauer weniger vor Ort. Ohne Porsche würden es nochmal deutlich weniger.


Leider trifft dies zu.
So wie ich die Zuschauer in den drei Rennen am Ring beobachtet habe waren 75% nur wegen der LMP1 zum Rennen gekommen. Für die GTEs hielt sich das Interesse in Grenzen, bis auf das Manthey-Team.

Sehr schade. Na ja, zum Glück gibt es noch das Rennen in Spa.

Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: WEC 2018
Antwort #222 - 06.09.17 um 11:32:27
 
Wobei an der geringeren Zuschauerzahl dieses Jahr am Ring auch das schlechte Wetter eine nicht unbedeutende Rolle gespielt haben dürfte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: WEC 2018
Antwort #223 - 06.09.17 um 12:30:03
 
Andy962 schrieb am 06.09.17 um 11:32:27:
Wobei an der geringeren Zuschauerzahl dieses Jahr am Ring auch das schlechte Wetter eine nicht unbedeutende Rolle gespielt haben dürfte.


Ja, denke ich auch.

Ich finde es sehr schade das der NR aus dem Kalender gestrichen wurde. Mir hat es drei Jahre lang viel Spaß gemacht die 6h-Rennen am Ring zu besuchen  Cool.

In einen "Auto-Land", wie es Deutschland angeblich ist, fehlt es anscheinend an einer Lobby um das Rennen dauerhaft im Kalender zu halten  Griesgrämig.

Sehr  Traurig.

ELMS  Cool wäre ein kleiner Trost.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.09.17 um 12:30:33 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: WEC 2018
Antwort #224 - 06.09.17 um 12:54:43
 
Der Lauf am Ring kam nur durch Druck der deutschen Hersteller auf den ACO zustande. Alleine die Worte von Monsieur N. nach dem Rennen 2015 "Wir kommen wohl nicht darum herum auch nächtes Jahr wieder hier zu fahren" sagt alles.
Er wollte das Rennen dort eigentlich nie. Deshalb wundert es auch nicht, dass es ihm im Interview bezogen auf 2018 "fast das Herz gebrochen hat" Silverstone aus dem Kalender zu nehmen. Zum Ring kein einziges Wort mehr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: WEC 2018
Antwort #225 - 06.09.17 um 16:48:35
 
Obwohl man nur 4 Rennen 2018 hat, hat man eine Terminkollision mit dem Petit Le Mans... was für Experten bei der WEC...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC 2018
Antwort #226 - 06.09.17 um 18:08:48
 
Naja, wahrscheinlich waren die im Drogenrausch, als sie die Zukunft der WEC besprachen. Es ist schon schwer, passende Termine zu finden, wenn man sage und schreibe vier Rennen unterzubringen hat.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: WEC 2018
Antwort #227 - 06.09.17 um 18:11:59
 
Racing Harz schrieb am 06.09.17 um 16:48:35:
Obwohl man nur 4 Rennen 2018 hat, hat man eine Terminkollision mit dem Petit Le Mans... was für Experten bei der WEC...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Honi soit qui mal y pense...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #228 - 06.09.17 um 18:41:14
 
Racing Harz schrieb am 06.09.17 um 16:48:35:
Obwohl man nur 4 Rennen 2018 hat, hat man eine Terminkollision mit dem Petit Le Mans... was für Experten bei der WEC...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das setzt nun einigem die Krone..  Smiley  auf !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1333

Re: WEC 2018
Antwort #229 - 06.09.17 um 19:54:53
 
Ich hab mich eigentlich schon dieses Jahr während LeMans von der WEC verabschiedet!

Was ist denn der Sieg dieses Jahr wert gewesen? Wahrscheinlich hätte man mit jedem Siegerauto der letzten X Jahre gewonnen. Wie will man da mit technischem Fortschritt werben? Eigentlich kann man nur attestieren, dass mit dem Format der letzten Jahre viel, viel Geld verbrannt wurde ohne wirkliche Werbewirkung bei der breiten Masse zu erzielen. Da erzielt man einfach mit gleichem oder geringerem Budget in anderen Serien viel größere Wirkung.

Wenn Toyota einen Nutzen darin sieht, noch 2 LeMans Siege einzufahren, sollten sie das tun. So günstig ging das in den letzten Jahren nicht.

Im Prinzip wäre es auch nicht wirklich schade um eine Serie, die bei Herstellern und Teams, Zuschauern und Medien nur bedingt Interesse findet. Wenn sich die Hersteller und Teams dafür in anderen Serien wiederfinden und diese interessanter machen oder das Ende der WEC zu neuen und besseren Ansätzen führt, kann ich damit gut leben!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #230 - 06.09.17 um 23:33:53
 
Racer.com glaubt.. das der SMP-Dallara von einem AER Motörchen befeuert   Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt  wird, dass ist nun mal der worst case..
" SMP Racing, and its BR-Engineering/Dallara/ART Grand Prix program is progressing as planned, with the car set to go testing imminently. RACER believes the current plan is for a two-car, AER-engined full WEC program with customer cars to be made available."

News: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2018
Antwort #231 - 07.09.17 um 00:16:34
 
Die große Chance für ByKolles.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: WEC 2018
Antwort #232 - 07.09.17 um 15:30:48
 
Den vakanten Termin im Februar 2019 wird voraussichtllich eine Strecke in Amerika oder Südamerika erhalten.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC 2018
Antwort #233 - 07.09.17 um 22:50:15
 
Fred G. Eger schrieb am 06.09.17 um 18:11:59:
Racing Harz schrieb am 06.09.17 um 16:48:35:
Obwohl man nur 4 Rennen 2018 hat, hat man eine Terminkollision mit dem Petit Le Mans... was für Experten bei der WEC...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Honi soit qui mal y pense...

Ein Schelm, der Böses denkt, ist in meinen Augen recht harmlos ausgedrückt Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, wer diese 3 französischen Pappnasen/Taugenichtse/Realitätsverkenner an die Spitze ihres jeweiligen Gremiums gewählt hat hä?
Möchte gar nicht erst wissen, welchen IO der Unterbau unter diesen 3 Führungskräften Laut lachend von ACO/WEC/FIA hat... weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC 2018
Antwort #234 - 08.09.17 um 17:19:40
 
Jaguar44 schrieb am 06.09.17 um 23:33:53:
Racer.com glaubt.. das der SMP-Dallara von einem AER Motörchen befeuert   Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt  wird, dass ist nun mal der worst case..
" SMP Racing, and its BR-Engineering/Dallara/ART Grand Prix program is progressing as planned, with the car set to go testing imminently. RACER believes the current plan is for a two-car, AER-engined full WEC program with customer cars to be made available."

News: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hört sich nach hartem Wettkampf um die JLOC-Trophy an Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #235 - 08.09.17 um 17:24:30
 
Oederland schrieb am 08.09.17 um 17:19:40:
Jaguar44 schrieb am 06.09.17 um 23:33:53:
Racer.com glaubt.. das der SMP-Dallara von einem AER Motörchen befeuert   Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt  wird, dass ist nun mal der worst case..
" SMP Racing, and its BR-Engineering/Dallara/ART Grand Prix program is progressing as planned, with the car set to go testing imminently. RACER believes the current plan is for a two-car, AER-engined full WEC program with customer cars to be made available."

News: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Hört sich nach hartem Wettkampf um die JLOC-Trophy an
Augenrollen


Zumindest dort wird mit dem Messer zwischen den Zähnen um die Trophy gekämpft werden !
Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass nach der Pleiten-Pech & Pannen Saison von byKolles mit dem AER-Motörchen, jetzt die SMP Leute das Teilchen verwenden wollen..  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #236 - 08.09.17 um 17:56:16
 
2 NEUE Aston Martin GTE auch für die AM Klasse der "Super Saison"..  Smiley  oder gar keinen.
Aston Martin macht Druck bei der FIA/ACO = Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC 2018
Antwort #237 - 08.09.17 um 22:10:52
 
19senna94 schrieb am 07.09.17 um 22:50:15:
Fred G. Eger schrieb am 06.09.17 um 18:11:59:
Racing Harz schrieb am 06.09.17 um 16:48:35:
Obwohl man nur 4 Rennen 2018 hat, hat man eine Terminkollision mit dem Petit Le Mans... was für Experten bei der WEC...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Honi soit qui mal y pense...

Ein Schelm, der Böses denkt, ist in meinen Augen recht harmlos ausgedrückt Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, wer diese 3 französischen Pappnasen/Taugenichtse/Realitätsverkenner an die Spitze ihres jeweiligen Gremiums gewählt hat hä?
Möchte gar nicht erst wissen, welchen IO der Unterbau unter diesen 3 Führungskräften Laut lachend von ACO/WEC/FIA hat... weinend

Speziell dieser Traumtänzer:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #238 - 09.09.17 um 12:19:42
 
Jetzt meldet motorsport-total auch, dass die Russen wohl auf das AER Motörchen   Zunge   setzen...  So blöde kann doch eigentlich keiner sein oder haben die bei AER was neues entwickelt?!?
" Ein privates Team kommt zu hundert Prozent mit einem neuen Auto", sagt Neveu. Gemeint ist SMP, dass derzeit ein neues Fahrzeug bei Dallara entwickeln lässt. Das neue LMP1-Auto mit AER-Turbomotor soll im Oktober erstmals rollen. "

Auf der Homepage von AER sind nur die min. 4-5 Jahre alten "Triebwerke" aktuell...  Augenrollen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.09.17 um 21:19:31 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #239 - 13.09.17 um 20:36:52
 
Bleibt Toyota dabei.. oder nicht.. ?!?
Toyota Gazoo Racing team director Rob Leupen, ist wohl eher dafür = Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: WEC 2018
Antwort #240 - 13.09.17 um 21:20:45
 
Jaguar44 schrieb am 13.09.17 um 20:36:52:
Bleibt Toyota dabei.. oder nicht.. ?!?
Toyota Gazoo Racing team director Rob Leupen, ist wohl eher dafür = Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Er entscheidet aber nicht!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2018
Antwort #241 - 13.09.17 um 21:29:49
 
Wer entscheidet?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: WEC 2018
Antwort #242 - 14.09.17 um 02:15:27
 
Zitat:
Den vakanten Termin im Februar 2019 wird voraussichtllich eine Strecke in Amerika oder Südamerika erhalten.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Jetzt hat Silverstone scheinbar doch die besten Karten:

"This weekend’s Six Hours of Circuit of The Americas is likely to be the final for the FIA World Endurance Championship at the Texan venue. While there’s still a to-be-confirmed date in the 2018/19 ‘Super Season’ schedule, Sportscar365 understands it has likely gone to Silverstone, with an announcement expected this weekend."

"It comes after talks broke down with Ricardo Gonzalez, the promoter for the Mexico City race, who elected not to continue funding the Six Hours of Mexico for a third season, with a return to Interlagos also reportedly not materializing as well. WEC CEO Gerard Neveu told Sportscar365 that three venues were in contention for the February 2019 slot, which is now set to be moved up to August 2018, prior to the Asian leg of the ‘Super Season’."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.09.17 um 02:16:36 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: WEC 2018
Antwort #243 - 14.09.17 um 10:47:48
 
Peter_B schrieb am 14.09.17 um 02:15:27:
Jetzt hat Silverstone scheinbar doch die besten Karten

Das überrascht mich jetzt doch sehr positiv, nachdem die "Hellseher" von MST noch von Mexico City oder Sao Paulo ausgehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #244 - 14.09.17 um 19:40:31
 
Mehr Arbeit für Edoardo Freitas   Augenrollen   & Co. in Sicht... jeder Pups muss auch in der WEC reglementiert werden:

***Technical stewards have cracked down on the refueling times in GTE, having released a bulletin confirming that the complete refueling time must be 35 seconds for GTE-Pro and 45 seconds for GTE-Am. Each team is now responsible for testing and finding the refueling restrictor on their own, instead of a specific size for each manufacturer mandated by the FIA.

***Should refueling be deemed quicker than the minimum time, the car will be reported to the stewards, for a likely penalty.  !!!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: WEC 2018
Antwort #245 - 15.09.17 um 13:35:14
 
Wer braucht naechstes Jahr die WEC wenn der Nicolas Minassian die Masters Endurance Legends hat. Die ist so wie es sein soll und macht richtig spass. Den Judd V10 brauchen die neuen LMP1 wenn es was taugen soll. Die gute alte Zeit....
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: WEC 2018
Antwort #246 - 15.09.17 um 16:27:28
 
Jaguar44 schrieb am 14.09.17 um 19:40:31:
Mehr Arbeit für Edoardo Freitas   Augenrollen   & Co. in Sicht... jeder Pups muss auch in der WEC reglementiert werden:

***Technical stewards have cracked down on the refueling times in GTE, having released a bulletin confirming that the complete refueling time must be 35 seconds for GTE-Pro and 45 seconds for GTE-Am. Each team is now responsible for testing and finding the refueling restrictor on their own, instead of a specific size for each manufacturer mandated by the FIA.

***Should refueling be deemed quicker than the minimum time, the car will be reported to the stewards, for a likely penalty.  !!!

Wie jetzt? "Ihr könnt tanken so schnell und soviel ihr wollt. Aber ihr bleibt 35/45 Sekunden dazu stehen?

Die ticken doch alle nicht ganz richtig.
Und ich dachte die "Umweltschützer" sorgen mal für den Tod des Rennsports. Wie man sich täuschen kann...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: WEC 2018
Antwort #247 - 15.09.17 um 20:10:33
 
Kalender überarbeitet. Silverstone ist wieder drin - Kollision mit dem Petit Le Mans fällt weg.
May 4-5 — Spa-Francorchamps
June 16-17 — 24 Hours of Le Mans
Aug. 18-19 — Silverstone
Oct. 20-21 — Fuji Speedway
Nov. 17-18 — Shanghai
March 15-16  – Twelve Hours of Sebring
May 3-4 – Spa-Francorchamps
June 15-16 – 24 Hours of Le Mans
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC 2018
Antwort #248 - 15.09.17 um 23:36:22
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Auf das in diesem Artikel ganz unten erwähnte Umfrage-Ergebnis mit 44 Fragen bin ich echt mal gespannt Augenrollen
Leute, macht mit, um ein Zeichen zu setzen und den WEC-'Machern' mal zu zeigen, was für UNS wichtig ist!!! Smiley
Ob unsereiner jemals etwas von dem Umfrage-Erbebnis erfährt, wage ich aber zu bezweiflen  Lippen versiegelt weinend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.09.17 um 23:39:44 von 19senna94 »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #249 - 19.09.17 um 18:40:13
 
Die 12h Sebring der WEC sind vom Tisch. Der neue Arbeitstitel lautet: " 1500 Miles Of Sebring "  !

DSC:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 21
Thema versenden Drucken