hrkothe schrieb am 05.10.17 um 17:19:54:…wenn die Leute vom ACO wieder zurück in die Realität…
Di sind in der Realität. Nur unterscheidet sich deren von unseren.
19senna94 schrieb am 05.10.17 um 22:49:27:…dass die alle Nachts fürchterliche Alpträume haben müssen…
Warum sollten sie?
hrkothe schrieb am 05.10.17 um 17:19:54:Zitat:"…ein funktionierendes Businessmodell…"
Und darum geht es.
Der ACO hat ein, seit jahren funktionierendes, Geschäftsmodell: die 24h du Mans. Ein Rennen zu dem jeder will. Hersteller, Teams, Fahrer, Zuschauer. - Da wird kräftig verdient.
Für dieses Rennen hat man als "oberste" Klasse die LMP1 und LMP2 etablieren können.
Nachdem man dieses Einzelrennen und seine Klassen/Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit der FIA auf eine Meisterschaft mit mehreren Rennen erweitern konnte, wurden die Verdienstmöglichkeiten erweitert.
Darüber hinaus hat man Hersellern von LMPs eine Lizenz verkaufen können, dafür dass sie Fahrzeuge, die bei den 24h und in der WEC fahren dürfen, herstellen und verkaufen können.
Das ist eine Win-Win-Win-Situation für den ACO.
Warum also sollten die etwas ändern wollen?
Wegen des keinen Problemchen, sich irgendwie 3 Herstellermarken in der Top-Klasse hinrechnen zu müssen um den Weltmeisterstatus für die Serie zu erhalten.
Geschenkt.
19senna94 schrieb am 05.10.17 um 23:06:41:...von Ginetta's vor einigen Tagen vollmundig angekündigten Verkäufen gibt es auch bisher keine Bestätigung seitens eines potentiellen Käufers...
Der Käufer wird schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist um ans Licht der Öffentlichkeit zu treten.
Da will man sicher eine ordentlich Pressekonferenz veranstalten, und das bedeutet alle Partner und Personen für die kommenden Monate an den Tisch zu bringen.