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WEC 2018 (Gelesen: 322785 mal)
HAL9000
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: WEC 2018
Antwort #250 - 20.09.17 um 22:15:05
 
Also dieser Sebring-Zwitter kann doch nicht ernst gemeint sein? Ein Rennstart um Mitternacht? Warum nicht wie 2010 & 2011 beide Meisterschaften zusammen fahren lassen? Falls das Feld zu voll wird, kann man ja einige ausschließen.

Und die Herren vom ACO sollen mir mal bitte erklären, warum ich als Hersteller einen sauteuren Hybriden an den Start bringen soll, wenn angekündigt wurde, dass nonHybride leistungstechnisch dermaßen gehoben werden, dass beide auf Augenhöhe um den Sieg kämpfen?
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« Zuletzt geändert: 20.09.17 um 22:55:46 von HAL9000 »  

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KOTR
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Re: WEC 2018
Antwort #251 - 20.09.17 um 23:00:31
 
HAL9000 schrieb am 20.09.17 um 22:15:05:
[...]Falls das Feld zu voll wird, kann man ja einige ausschließen.[...]


Da werden sich die Ausgeschlossenen der jeweiligen Mannschaften aber ganz artig bedanken... Zwinkernd


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HAL9000
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GT-Eins-Forumsmitgli
ed
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Re: WEC 2018
Antwort #252 - 21.09.17 um 09:42:29
 
Ich meinte, dass man einigen WEC-Teams die hohen Reisekosten über den Teich ersparen könnte. Man muss es nur positiv ausdrücken. Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 21.09.17 um 09:43:04 von HAL9000 »  

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Oederland
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Re: WEC 2018
Antwort #253 - 21.09.17 um 17:58:10
 
Jaguar44 schrieb am 19.09.17 um 18:40:13:
Die 12h Sebring der WEC sind vom Tisch. Der neue Arbeitstitel lautet: " 1500 Miles Of Sebring "  !

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Auch daraus wird zu 99,9 % nichts. Je nach Anzahl der SC- oder Gelbphasen wäre die Renndistanz ggf. sogar länger als bei einem 12-Stunden-Rennen. Ich schätze mal darauf, dass allenfalls ein 6-Stunden-Rennen für die WEC oder vielleicht noch ein 1500-km-Rennen rauskommen wird, sofern es überhaupt ein separates Rennen geben sollte. Neveu labert im Moment einfach irgendwas, um die WEC spannend zu halten, die Sache mit der Logistik / Boxen scheint er weiterhin zu ignorieren.
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« Zuletzt geändert: 21.09.17 um 18:00:06 von Oederland »  
 
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Racing Harz
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Re: WEC 2018
Antwort #254 - 21.09.17 um 19:01:24
 
Oederland schrieb am 21.09.17 um 17:58:10:
Jaguar44 schrieb am 19.09.17 um 18:40:13:
Die 12h Sebring der WEC sind vom Tisch. Der neue Arbeitstitel lautet: " 1500 Miles Of Sebring "  !

DSC:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auch daraus wird zu 99,9 % nichts. Je nach Anzahl der SC- oder Gelbphasen wäre die Renndistanz ggf. sogar länger als bei einem 12-Stunden-Rennen. Ich schätze mal darauf, dass allenfalls ein 6-Stunden-Rennen für die WEC oder vielleicht noch ein 1500-km-Rennen rauskommen wird, sofern es überhaupt ein separates Rennen geben sollte. Neveu labert im Moment einfach irgendwas, um die WEC spannend zu halten, die Sache mit der Logistik / Boxen scheint er weiterhin zu ignorieren.


Aber WEC und IMSA passen gemeinsam nicht auf die Strecke. Die ist bis 60 (+- x) Wagen zugelassen und WEC + IMSA gehen locker zusammen dann in den Bereich 70-75 Autos.
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19senna94
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Re: WEC 2018
Antwort #255 - 22.09.17 um 00:13:07
 
Oederland schrieb am 21.09.17 um 17:58:10:
Jaguar44 schrieb am 19.09.17 um 18:40:13:
Die 12h Sebring der WEC sind vom Tisch. Der neue Arbeitstitel lautet: " 1500 Miles Of Sebring "  !

DSC:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auch daraus wird zu 99,9 % nichts. Je nach Anzahl der SC- oder Gelbphasen wäre die Renndistanz ggf. sogar länger als bei einem 12-Stunden-Rennen. Ich schätze mal darauf, dass allenfalls ein 6-Stunden-Rennen für die WEC oder vielleicht noch ein 1500-km-Rennen rauskommen wird, sofern es überhaupt ein separates Rennen geben sollte. Neveu labert im Moment einfach irgendwas, um die WEC spannend zu halten, die Sache mit der Logistik / Boxen scheint er weiterhin zu ignorieren.

Bereits schon nach dem Audi-Austieg (alles weitere bis heute mal ausgeklammert) ging den hohen Herren von FIA/WEC/ACO doch schon der Stift Laut lachend
Und alles, was bis heute danach von diesen gut bezahlten Herren an Neuerungen, wieder Zurücknahmen und wieder neuen Regularien kam, zeugt einfach nur von derem allerhöchstem Fachwissen, was die Zukunft unserer geliebten Langstrecke angeht! weinend weinend weinend
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Kevin N.
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Re: WEC 2018
Antwort #256 - 22.09.17 um 11:52:34
 
Wer Zeit und Lust hat ein seine Meinung in Form einer Umfrage zur WEC zu teilen kann das hier tun.

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BernieHH
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Re: WEC 2018
Antwort #257 - 22.09.17 um 12:32:17
 
Zitat:
Wer Zeit und Lust hat ein seine Meinung in Form einer Umfrage zur WEC zu teilen kann das hier tun.

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Frank-Do
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Re: WEC 2018
Antwort #258 - 22.09.17 um 14:25:52
 
BernieHH schrieb am 22.09.17 um 12:32:17:
Zitat:
Wer Zeit und Lust hat ein seine Meinung in Form einer Umfrage zur WEC zu teilen kann das hier tun.

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Schon erledigt  Smiley Zwinkernd


Ebenfalls. Ich habe auch mit Kritik nicht gespart.  Cool
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Jaguar44
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Re: WEC 2018
Antwort #259 - 22.09.17 um 15:43:59
 
Oederland schrieb am 21.09.17 um 17:58:10:
Jaguar44 schrieb am 19.09.17 um 18:40:13:
Die 12h Sebring der WEC sind vom Tisch. Der neue Arbeitstitel lautet: " 1500 Miles Of Sebring "  !

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Auch daraus wird zu 99,9 % nichts. Je nach Anzahl der SC- oder Gelbphasen wäre die Renndistanz ggf. sogar länger als bei einem 12-Stunden-Rennen. Ich schätze mal darauf, dass allenfalls ein 6-Stunden-Rennen für die WEC oder vielleicht noch ein 1500-km-Rennen rauskommen wird, sofern es überhaupt ein separates Rennen geben sollte. Neveu labert im Moment einfach irgendwas, um die WEC spannend zu halten, die Sache mit der Logistik / Boxen scheint er weiterhin zu ignorieren.


Mal wieder sind die FIA & der ACO nicht Deiner Meinung: " 1500 Miles of Sebring Confirmed "
Confirmation came during Thursday’s FIA World Motor Sport Council meeting in Paris.

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« Zuletzt geändert: 22.09.17 um 15:44:16 von Jaguar44 »  

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Re: WEC 2018
Antwort #260 - 22.09.17 um 23:22:42
 
19senna94 schrieb am 15.09.17 um 23:36:22:
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Auf das in diesem Artikel ganz unten erwähnte Umfrage-Ergebnis mit 44 Fragen bin ich echt mal gespannt Augenrollen
Leute, macht mit, um ein Zeichen zu setzen und den WEC-'Machern' mal zu zeigen, was für UNS wichtig ist!!! Smiley
Ob unsereiner jemals etwas von dem Umfrage-Erbebnis erfährt, wage ich aber zu bezweiflen  Lippen versiegelt weinend

Zitiere mich ja ungern selber, aber auf diese kommende Umfrage hatte ich ja schon hingewiesen...
Also macht mit und mobolisiert möglichst noch weitere Bekannte via Email!
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Oederland
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Re: WEC 2018
Antwort #261 - 23.09.17 um 14:06:05
 
Jaguar44 schrieb am 22.09.17 um 15:43:59:
Oederland schrieb am 21.09.17 um 17:58:10:
Jaguar44 schrieb am 19.09.17 um 18:40:13:
Die 12h Sebring der WEC sind vom Tisch. Der neue Arbeitstitel lautet: " 1500 Miles Of Sebring "  !

DSC:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auch daraus wird zu 99,9 % nichts. Je nach Anzahl der SC- oder Gelbphasen wäre die Renndistanz ggf. sogar länger als bei einem 12-Stunden-Rennen. Ich schätze mal darauf, dass allenfalls ein 6-Stunden-Rennen für die WEC oder vielleicht noch ein 1500-km-Rennen rauskommen wird, sofern es überhaupt ein separates Rennen geben sollte. Neveu labert im Moment einfach irgendwas, um die WEC spannend zu halten, die Sache mit der Logistik / Boxen scheint er weiterhin zu ignorieren.


Mal wieder sind die FIA & der ACO nicht Deiner Meinung: " 1500 Miles of Sebring Confirmed "
Confirmation came during Thursday’s FIA World Motor Sport Council meeting in Paris.

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Vor Kurzem waren die 2x 12 h "bestätigt" und ein Februar-Rennen fest eingeplant, soviel zum Thema, was Bestätigungen aktuell wert sind.
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« Zuletzt geändert: 23.09.17 um 14:10:24 von Oederland »  
 
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deXXXa
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Re: WEC 2018
Antwort #262 - 24.09.17 um 16:37:22
 
Habe gerade die Umfrage zur WEC mitgemacht (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen). Da sind ein paar SEHR interessante Fragen dabei:

Die Klasse Daytona Prototype International (DPi) aus den USA sollte die LMP1-Klasse ablösen
Die WEC sollte den Fokus auf die LMP2-Klasse legen                                    
Die WEC sollte den Fokus auf die GTE-Pro-Klasse legen                                    
Die WEC sollte den Fokus auf Hypercars (wie zum Beispiel den Aston Martin Valkyrie) legen

Gibt es noch Hoffnung auf DPi?  Durchgedreht

Noch mehr Perlen:

Die WEC ist die Königsklasse des Motorsports                                    
In der WEC fahren die besten Fahrer                                    
In der WEC fahren die besten Sportwagen                                    
Die WEC muss mehr tun, um neue Fans anzulocken und zu behalten                                    
Die WEC steht jetzt gesünder da als vor 3 Jahren                                    
Die WEC ist zu sehr von der Teilnahme von Autoherstellern abhängig
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« Zuletzt geändert: 24.09.17 um 16:39:17 von deXXXa »  
 
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Re: WEC 2018
Antwort #263 - 24.09.17 um 20:43:36
 
deXXXa schrieb am 24.09.17 um 16:37:22:
Habe gerade die Umfrage zur WEC mitgemacht (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen). Da sind ein paar SEHR interessante Fragen dabei:

Die Klasse Daytona Prototype International (DPi) aus den USA sollte die LMP1-Klasse ablösen
Die WEC sollte den Fokus auf die LMP2-Klasse legen                                    
Die WEC sollte den Fokus auf die GTE-Pro-Klasse legen                                    
Die WEC sollte den Fokus auf Hypercars (wie zum Beispiel den Aston Martin Valkyrie) legen

Gibt es noch Hoffnung auf DPi?  Durchgedreht

Noch mehr Perlen:

Die WEC ist die Königsklasse des Motorsports                                    
In der WEC fahren die besten Fahrer                                    
In der WEC fahren die besten Sportwagen                                    
Die WEC muss mehr tun, um neue Fans anzulocken und zu behalten                                    
Die WEC steht jetzt gesünder da als vor 3 Jahren                                    
Die WEC ist zu sehr von der Teilnahme von Autoherstellern abhängig


Ich habe auch bei der Umfrage mitgemacht. Da sind schon einige rhetorische Fragen bei... Zwinkernd
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Re: WEC 2018
Antwort #264 - 24.09.17 um 21:59:50
 
787B schrieb am 24.09.17 um 20:43:36:
deXXXa schrieb am 24.09.17 um 16:37:22:
Habe gerade die Umfrage zur WEC mitgemacht (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen). Da sind ein paar SEHR interessante Fragen dabei:

Die Klasse Daytona Prototype International (DPi) aus den USA sollte die LMP1-Klasse ablösen
Die WEC sollte den Fokus auf die LMP2-Klasse legen                                    
Die WEC sollte den Fokus auf die GTE-Pro-Klasse legen                                    
Die WEC sollte den Fokus auf Hypercars (wie zum Beispiel den Aston Martin Valkyrie) legen

Gibt es noch Hoffnung auf DPi?  Durchgedreht

Noch mehr Perlen:

Die WEC ist die Königsklasse des Motorsports                                    
In der WEC fahren die besten Fahrer                                    
In der WEC fahren die besten Sportwagen                                    
Die WEC muss mehr tun, um neue Fans anzulocken und zu behalten                                    
Die WEC steht jetzt gesünder da als vor 3 Jahren                                    
Die WEC ist zu sehr von der Teilnahme von Autoherstellern abhängig


Ich habe auch bei der Umfrage mitgemacht. Da sind schon einige rhetorische Fragen bei... Zwinkernd

Die Fragen sind teils wirklich 'unterirdisch' und zeugen im Grunde von Naivität und totalem Verkennen der Realität Traurig Schockiert/Erstaunt
Macht einfach trotzdem mit und gebt am Ende, so wir ich, einen gepfefferten Komentar ab Zwinkernd
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KOTR
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Re: WEC 2018
Antwort #265 - 24.09.17 um 22:43:09
 
Sind das so Fragen, bei der man gewichtete Antworten in der Art 'Volle Zustimmung' bis 'gar keine Zustimmung' gibt?
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Re: WEC 2018
Antwort #266 - 24.09.17 um 22:55:14
 
KOTR schrieb am 24.09.17 um 22:43:09:
Sind das so Fragen, bei der man gewichtete Antworten in der Art 'Volle Zustimmung' bis 'gar keine Zustimmung' gibt?


Fast ausschließlich. Manchmal ist 6 auch "Keine Ahnung" oder sowas anstatt "Stimme voll zu".
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deXXXa
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Re: WEC 2018
Antwort #267 - 25.09.17 um 13:53:47
 
Zitat:
Das ist keine Umfrage der WEC bzw. vom ACO selbst, sondern von motorsport.com. Solche Syndikate wie Motorsport Network die alles an sich reissen und kleinere erbarmungslos platt machen,
z.B. Haymarket, MotorsTV etc. wollen doch nur herausfinden, wer ihre Leserschaft ist bzw. was sich macht und möglichst viel persenenbezogene Infos erhalten.


Nimm mal den Aluhut ab, die Umfrage ist defintiv von der WEC. Es gibt sogar ein Vorwort und ein Nachwort von Gerard Neveu. Wurde sogar auf der FB-Seite der WEC geteilt  Zwinkernd
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Re: WEC 2018
Antwort #268 - 25.09.17 um 14:00:22
 
deXXXa schrieb am 25.09.17 um 13:53:47:
Zitat:
Das ist keine Umfrage der WEC bzw. vom ACO selbst, sondern von motorsport.com. Solche Syndikate wie Motorsport Network die alles an sich reissen und kleinere erbarmungslos platt machen,
z.B. Haymarket, MotorsTV etc. wollen doch nur herausfinden, wer ihre Leserschaft ist bzw. was sich macht und möglichst viel persenenbezogene Infos erhalten.

Nimm mal den Aluhut ab, die Umfrage ist defintiv von der WEC. Es gibt sogar ein Vorwort und ein Nachwort von Gerard Neveu. Wurde sogar auf der FB-Seite der WEC geteilt  Zwinkernd

Kenne ich nicht, aber egal. Schon merkwürdig, dass eine solche Umfrage dann nicht auf deren eigenen Website erfolgt und die Fragen sich rein auf die WEC beziehen.
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« Zuletzt geändert: 25.09.17 um 14:03:08 von N/V »  
 
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Re: WEC 2018
Antwort #269 - 25.09.17 um 16:59:11
 
Zitat:
deXXXa schrieb am 25.09.17 um 13:53:47:
Zitat:
Das ist keine Umfrage der WEC bzw. vom ACO selbst, sondern von motorsport.com. Solche Syndikate wie Motorsport Network die alles an sich reissen und kleinere erbarmungslos platt machen,
z.B. Haymarket, MotorsTV etc. wollen doch nur herausfinden, wer ihre Leserschaft ist bzw. was sich macht und möglichst viel persenenbezogene Infos erhalten.

Nimm mal den Aluhut ab, die Umfrage ist defintiv von der WEC. Es gibt sogar ein Vorwort und ein Nachwort von Gerard Neveu. Wurde sogar auf der FB-Seite der WEC geteilt  Zwinkernd

Kenne ich nicht, aber egal. Schon merkwürdig, dass eine solche Umfrage dann nicht auf deren eigenen Website erfolgt und die Fragen sich rein auf die WEC beziehen.


Die wenigsten Unternehmen machen ihre Umfragen selbst. Autosport (in dem Fall) wurde beauftragt für die WEC die Umfrage zu machen. Ist aber trotzdem für die WEC selbst.
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Re: WEC 2018
Antwort #270 - 03.10.17 um 17:29:07
 
Ein herber Schlag.. für unsere LMP1 Skeptiker   Zwinkernd
Drei auf einen Streich.. " Ginetta sells first three LMP1 chassis " !!  2x Einsatz, 1x Spare chassis.

"  Yorkshire-based manufacturer Ginetta has announced it has taken formal orders and deposits for three of its 2018 LMP1 chassis. These, the first sales of the car, have gone to an unnamed single-customer team, which is planning a two-car entry to the 2018/19 FIA WEC season.
This means that two of the cars will run in the 2018/19 season, with the third as a spare. "

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Dirk
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Re: WEC 2018
Antwort #271 - 03.10.17 um 17:53:00
 
sehr schön.
rebellion?
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Dirk
 
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Re: WEC 2018
Antwort #272 - 03.10.17 um 18:22:19
 
Jaguar44 schrieb am 03.10.17 um 17:29:07:
Ein herber Schlag.. für unsere LMP1 Skeptiker   Zwinkernd


...über diese herben Schläge freue ich mich als "alter Skeptiker"   Zwinkernd Smiley

Dirk schrieb am 03.10.17 um 17:53:00:
rebellion?


Keine Ahnung  hä?, aber die würde ich doch eher mit Oreca in Verbindung bringen.
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Racing Harz
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Re: WEC 2018
Antwort #273 - 03.10.17 um 18:25:49
 
Eher Manor.
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Re: WEC 2018
Antwort #274 - 03.10.17 um 19:45:15
 
Racing Harz schrieb am 03.10.17 um 18:25:49:
Eher Manor.


Lt. John Dagys soll Manor die Testfahrten mit dem ersten Fahrzeug ab November (mit) übernehmen. Als Kunde sollen die aber noch nicht fix sein..
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Re: WEC 2018
Antwort #275 - 03.10.17 um 21:01:16
 
Motorsport-Total.com hofft, dass sich nicht alles genauso als Seifenblase entpuppt, wie unlängst bei Perrin Augenrollen
Dort wird aber neben Manor auch Chacky-Chan-Racing ins Spiel gebracht Smiley

Naja, ist im Prinzip ja auch Wurscht und als ebenfalls alter Skeptiker gebe ich Lemanclaus völlig Recht! Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 03.10.17 um 21:02:08 von 19senna94 »  
 
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Re: WEC 2018
Antwort #276 - 03.10.17 um 21:23:29
 
Wer ist Chacky-Chan-Racing?  Augenrollen
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Fred G. Eger
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Re: WEC 2018
Antwort #277 - 03.10.17 um 22:14:49
 
Naja. Rechtschreibung in diesen unseren Zeiten? Wird doch völlig überbewertet...
Und Copy & Paste ist ja auch völlig ungenau.
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Re: WEC 2018
Antwort #278 - 04.10.17 um 10:50:13
 
Das mit dem LMP1-Ginetta mag ja alles ganz nett sein (auch die erfolgreichen Testfahrten von ByKolles am Hungaroring), aber damit wird ja nur das LMP1-Feld aufgefüllt. Wir wollen aber einen spannenden Kampf um den Le Mans- oder WEC-Sieg sehen, und selbst wenn Toyota nur 75% Leistung abruft, werden die locker vor denen bleiben. In einer anderen Diskussion hatte jemand von euch schonmal den schlauen Spruch gesagt: Was Werke angeht, entweder 2 oder gar keins. Jetzt sind wir beim Worst Case, nämlich nur 1.

Was mir von Seiten des ACO fehlt, ist eine feste Struktur, die auch solchen Schwankungen standhält. Ich habe das Gefühl, dass sie so tief in der Materie drin stecken, dass sie den Überblick verlieren. Ein Schritt zurück und die Fan-Brille aufsetzen wäre ganz gut.

Es müssen fundamentale Änderungen im Reglement statt finden. Vor 3 Jahren haben wir hier noch total euphorisch geschrieben "Wann wird Bernie auf die WEC sauer?" Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen, während schon vor dem Untergang gewarnt wurde "Wann wird Bernie über die WEC lachen?" Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.

Jetzt ist es soweit. Ich würde mir wünschen, dass Toyota für 2018 sein Werksteam auflöst und die Antriebseinheiten an 2 LMP1-Teams, zB Rebellion und ByKolles abgibt. Das wäre eine Win-Win-Situation: wir Fans hätten einen spannenden Zweikampf und Toyota kann den Sieg werbemäßig für sich beanspruchen. Ob da auf einer Werbeanzeige ein echter Werkstoyota oder ein umgebauter Oreca in Toyotafarben drauf ist, bemerkt außer uns eh niemand.

Das schlimmste wäre eine jahrelange Werksdominanz wie in den 1980ern mit Porsche oder 2000ern mit Audi. Das zu verhindern muss der Auftrag des ACO sein!
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Re: WEC 2018
Antwort #279 - 04.10.17 um 12:06:19
 
Warum sollte Toyota sein Werksteam auflösen und noch dazu die Fahrzeuge abgeben. Die gewinnen jetzt erst mal Le Mans und dann wird man sehen. Wir sind hier nicht bei der Heilsarmee bzw. wer sollte dies bezahlen und hat das nötige Know-How, um den TS050 einzusetzen. Doch etwa nicht ByKolles. Die bekommen ja nicht mal ihre eigene Krücke vernünftig zum Laufen.
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Re: WEC 2018
Antwort #280 - 04.10.17 um 12:21:49
 
Die sollen es ja nicht abgeben, sondern eine Partnerschaft eingehen.
In der F1 wurden ja auch zB Renault-Motoren im Lotus und im RedBull eingebaut. Oder aktuell Mercedes bei Force India und Williams.

Natürlich müsste das Team ein Mindestmaß an Professionalität mitbringen. Wobei, wenn ich mir den letzten Nissan-Einsatz in Erinnerug rufe. Viel besser als ByKolles waren die auch nicht organisiert...  Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 04.10.17 um 12:23:59 von HAL9000 »  

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Re: WEC 2018
Antwort #281 - 04.10.17 um 13:17:53
 
HAL9000 schrieb am 04.10.17 um 12:21:49:
Die sollen es ja nicht abgeben, sondern eine Partnerschaft eingehen.
In der F1 wurden ja auch zB Renault-Motoren im Lotus und im RedBull eingebaut. Oder aktuell Mercedes bei Force India und Williams..................


Aus welchen Grund sollten sie das tun?
Nur weil alle anderen Werke kneifen? Da sehr ich keinen Sinn drin.
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Re: WEC 2018
Antwort #282 - 04.10.17 um 14:17:22
 
HAL-900: "Das mit dem LMP1-Ginetta mag ja alles ganz nett sein (auch die erfolgreichen Testfahrten von ByKolles am Hungaroring), aber damit wird ja nur das LMP1-Feld aufgefüllt. Wir wollen aber einen spannenden Kampf um den Le Mans- oder WEC-Sieg sehen, und selbst wenn Toyota nur 75% Leistung abruft, werden die locker vor denen bleiben. In einer anderen Diskussion hatte jemand von euch schonmal den schlauen Spruch gesagt: Was Werke angeht, entweder 2 oder gar keins. Jetzt sind wir beim Worst Case, nämlich nur 1. "

In diesem Jahr sind Porsche & Toyota nur soeben der LMP2 Meute in LM entkommen....
Jetzt kommen 2018er LMP1, Ginetta & SMP-Dallara und beide Hersteller haben bereits den Angriff auf den Sieg in Le Mans verkündet. Bei Toyota, falls die weitermachen, kann man sich warm anziehen !   Durchgedreht
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Re: WEC 2018
Antwort #283 - 04.10.17 um 15:01:09
 
Dirk schrieb am 04.10.17 um 13:17:53:
Aus welchen Grund sollten sie das tun?
Nur weil alle anderen Werke kneifen? Da sehr ich keinen Sinn drin.



Weil ich dem ACO diese geniale Idee mitteilen werde und diese dann das Reglement insofern umschreiben, dass die Zeit der reinen Werkteams passé ist, und ab jetzt jedes Werk, das in Le Mans antreten möchten, eine Kooperation mit mindestens 2 bestehenden Teams eingehen muss.

Man muss nur ausreichend Selbstbewusstsein ausstrahlen. Cool
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Re: WEC 2018
Antwort #284 - 04.10.17 um 15:05:32
 
Jaguar44 schrieb am 04.10.17 um 14:17:22:
In diesem Jahr sind Porsche & Toyota nur soeben der LMP2 Meute in LM entkommen....
Jetzt kommen 2018er LMP1, Ginetta & SMP-Dallara und beide Hersteller haben bereits den Angriff auf den Sieg in Le Mans verkündet. Bei Toyota, falls die weitermachen, kann man sich warm anziehen !   Durchgedreht


Aber auch nur weil der Konkurrenzkampf von Porsche & Toyota beide über die Belastbarkeitsgrenze des Materials gebracht hat. Vom reinen Speed her, waren sie meilenweit voraus (Wie viele Runden Rückstand hat der Porsche wieder aufgeholt?). Wenn Toyota nächstes Jahr alleine fährt, werden sie den Speed zugunsten der Zuverlässigkeit runter fahren und trotzdem noch die schnellsten sein.

Die Ankündigung, dass ein neues Team um den Sieg mitfahren möchte, ist ja nix neues. Da sind schon einige wieder auf den Boden der Realität zurück geholt worden.  Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 04.10.17 um 15:12:38 von HAL9000 »  

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Re: WEC 2018
Antwort #285 - 04.10.17 um 21:41:22
 
Fred G. Eger schrieb am 03.10.17 um 22:14:49:
Naja. Rechtschreibung in diesen unseren Zeiten? Wird doch völlig überbewertet...
Und Copy & Paste ist ja auch völlig ungenau.

Schreibfehler in Hektik kurz vorm 'Zu-Bett-Gehen' mögen hier wohl noch erlaubt sein, oder Zwinkernd
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Re: WEC 2018
Antwort #286 - 04.10.17 um 22:15:52
 
Zitat HAL9000:

Was mir von Seiten des ACO fehlt, ist eine feste Struktur, die auch solchen Schwankungen standhält. Ich habe das Gefühl, dass sie so tief in der Materie drin stecken, dass sie den Überblick verlieren. Ein Schritt zurück und die Fan-Brille aufsetzen wäre ganz gut.
Es müssen fundamentale Änderungen im Reglement statt finden.


Ende

Was aus diesem Artikel, mit dem anschließenden Auszug daraus, hervorgeht, lässt in etwa erahnen, wie dick die Bretter vor den Köpfen der ACO/WEC-Macher sein müssen Lippen versiegelt weinend

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Allerdings zeigt man sich gesprächsbereit: "Wir können in den kommenden Jahren ein Treffen arrangieren, um Peugeot zu zeigen, welches Interesse an unserer Motorsport-Disziplin besteht."

Außerdem könne der ACO dann auch demonstrieren, dass die nun eingeschlagene Richtung der WEC in Sachen Kostenreduzierung und Technologie die richtige sei. "Andere Hersteller und Teams, die mit uns daran arbeiten, werden es ihnen beweisen", heißt es im ACO-Statement weiter.
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Re: WEC 2018
Antwort #287 - 05.10.17 um 10:18:33
 
19senna94 schrieb am 04.10.17 um 21:41:22:
Fred G. Eger schrieb am 03.10.17 um 22:14:49:
Naja. Rechtschreibung in diesen unseren Zeiten? Wird doch völlig überbewertet...
Und Copy & Paste ist ja auch völlig ungenau.

Schreibfehler in Hektik kurz vorm 'Zu-Bett-Gehen' mögen hier wohl noch erlaubt sein, oder Zwinkernd

Nein. Das wird nach dem dritten Vorfall mit Entzug der Tastatur geahndet.  Ärgerlich

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Re: WEC 2018
Antwort #288 - 05.10.17 um 15:10:17
 
Dirk schrieb am 03.10.17 um 17:53:00:
sehr schön.
rebellion?


Nö...  Zwinkernd
John Dagys notiert vom PLM, dass die Rebellen bei einer P1 Rückkehr... wohl Oreca  Augenrollen  die Stange halten.

*Sportscar365 understands that Rebellion is not likely the customer that placed the order for three Ginetta LMP1 cars earlier this week. While a decision on the Anglo-Swiss squad’s 2018 plans have not yet been finalized, it’s believed Rebellion could opt for Oreca’s proposed LMP1 car instead, should it decide to re-enter the top class in the FIA World Endurance Championship.*
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Re: WEC 2018
Antwort #289 - 05.10.17 um 15:18:15
 
HAL9000 schrieb am 04.10.17 um 15:05:32:
Jaguar44 schrieb am 04.10.17 um 14:17:22:
In diesem Jahr sind Porsche & Toyota nur soeben der LMP2 Meute in LM entkommen....
Jetzt kommen 2018er LMP1, Ginetta & SMP-Dallara und beide Hersteller haben bereits den Angriff auf den Sieg in Le Mans verkündet. Bei Toyota, falls die weitermachen, kann man sich warm anziehen !   Durchgedreht


Aber auch nur weil der Konkurrenzkampf von Porsche & Toyota beide über die Belastbarkeitsgrenze des Materials gebracht hat. Vom reinen Speed her, waren sie meilenweit voraus (Wie viele Runden Rückstand hat der Porsche wieder aufgeholt?). Wenn Toyota nächstes Jahr alleine fährt, werden sie den Speed zugunsten der Zuverlässigkeit runter fahren und trotzdem noch die schnellsten sein.

Die Ankündigung, dass ein neues Team um den Sieg mitfahren möchte, ist ja nix neues. Da sind schon einige wieder auf den Boden der Realität zurück geholt worden.  Augenrollen


Auf Bronze & Silver Piloten und 600 PS P2 !   Augenrollen  Mecachrome gibt bereits 750 PS plus an... und normalerweise stapeln Motorenhersteller eher tiefer...
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Re: WEC 2018
Antwort #290 - 05.10.17 um 17:19:54
 
Dem kann ich nicht mehr hinzufügen, es wäre wirklich schön wenn die Leute vom ACO wieder zurück in die Realität finden aber das ist wohl zu viel gewollt  Traurig weinend :

"Ich habe so oft versucht, mit den Herren zu sprechen, aber die sitzen auf einem unglaublich hohen Ross. Als ich zuletzt meine Meinung zur sogenannten 'Super-Saison' geäußert habe, da habe ich klar erklärt, dass nicht ein neuer Kalender die Medizin für eine kränkelnde Serie sein kann. Es braucht tiefgreifende Maßnahmen, einen regelrechten Umbruch. Was war die Antwort? Dass man vorsichtig sein muss und ein funktionierendes Businessmodell nicht aufs Spiel setzen möchte."

"Ein funktionierendes Businessmodell? Ernsthaft? Wo ist das denn zu finden in der WEC? Bei den Teams jedenfalls nicht. Und genau da liegt das Problem. Die Serie wird von Menschen geleitet, die noch nie ein Team betrieben haben", sagte mir der Pilot. Und weiter: "Wir alle wissen doch, dass es nur logisch wäre, die DPis in der WEC fahren zu lassen. Das tun sie aber nicht, weil sie dafür zu stolz sind. Ich behaupte sogar, dass sie regelrecht Angst vor der IMSA haben. Vielleicht zurecht, denn ich sehe mittelfristig die IMSA-Serie als die stärkere an. Da muss sich die WEC warm anziehen - aus eigenem Verschulden heraus."


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« Zuletzt geändert: 05.10.17 um 17:25:55 von hrkothe »  

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Re: WEC 2018
Antwort #291 - 05.10.17 um 22:38:27
 
Fred G. Eger schrieb am 05.10.17 um 10:18:33:
19senna94 schrieb am 04.10.17 um 21:41:22:
Fred G. Eger schrieb am 03.10.17 um 22:14:49:
Naja. Rechtschreibung in diesen unseren Zeiten? Wird doch völlig überbewertet...
Und Copy & Paste ist ja auch völlig ungenau.

Schreibfehler in Hektik kurz vorm 'Zu-Bett-Gehen' mögen hier wohl noch erlaubt sein, oder Zwinkernd

Nein. Das wird nach dem dritten Vorfall mit Entzug der Tastatur geahndet.  Ärgerlich

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Re: WEC 2018
Antwort #292 - 05.10.17 um 22:49:27
 
hrkothe schrieb am 05.10.17 um 17:19:54:
Dem kann ich nicht mehr hinzufügen, es wäre wirklich schön wenn die Leute vom ACO wieder zurück in die Realität finden aber das ist wohl zu viel gewollt  Traurig weinend :

"Ich habe so oft versucht, mit den Herren zu sprechen, aber die sitzen auf einem unglaublich hohen Ross. Als ich zuletzt meine Meinung zur sogenannten 'Super-Saison' geäußert habe, da habe ich klar erklärt, dass nicht ein neuer Kalender die Medizin für eine kränkelnde Serie sein kann. Es braucht tiefgreifende Maßnahmen, einen regelrechten Umbruch. Was war die Antwort? Dass man vorsichtig sein muss und ein funktionierendes Businessmodell nicht aufs Spiel setzen möchte."

"Ein funktionierendes Businessmodell? Ernsthaft? Wo ist das denn zu finden in der WEC? Bei den Teams jedenfalls nicht. Und genau da liegt das Problem. Die Serie wird von Menschen geleitet, die noch nie ein Team betrieben haben", sagte mir der Pilot. Und weiter: "Wir alle wissen doch, dass es nur logisch wäre, die DPis in der WEC fahren zu lassen. Das tun sie aber nicht, weil sie dafür zu stolz sind. Ich behaupte sogar, dass sie regelrecht Angst vor der IMSA haben. Vielleicht zurecht, denn ich sehe mittelfristig die IMSA-Serie als die stärkere an. Da muss sich die WEC warm anziehen - aus eigenem Verschulden heraus."


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Da bist du mir mit deinem Statement, dem ich voll und ganz zustimme, um einige Stinden, upps Stunden (ich mus Augenrollen ja ab jetzt Schreibfehler vermeiden), zuvor gekommen: hab' den Link noch in 'Copy & Paste' weinend
Nichtsdestotrotz frage ich mich einmel mehr, in welcher Traumwelt diese hochbezahlten Entscheidungsträger leben Lippen versiegelt
Mein gesunder (hoffe ich zumindest) Menschenverstand sagt mir, dass die alle Nachts fürchterliche Alpträume haben müssen - die ich denen von Herzen gönne! Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
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Re: WEC 2018
Antwort #293 - 05.10.17 um 22:53:44
 
HAL9000 schrieb am 04.10.17 um 15:05:32:
Jaguar44 schrieb am 04.10.17 um 14:17:22:
In diesem Jahr sind Porsche & Toyota nur soeben der LMP2 Meute in LM entkommen....
Jetzt kommen 2018er LMP1, Ginetta & SMP-Dallara und beide Hersteller haben bereits den Angriff auf den Sieg in Le Mans verkündet. Bei Toyota, falls die weitermachen, kann man sich warm anziehen !   Durchgedreht


Aber auch nur weil der Konkurrenzkampf von Porsche & Toyota beide über die Belastbarkeitsgrenze des Materials gebracht hat. Vom reinen Speed her, waren sie meilenweit voraus (Wie viele Runden Rückstand hat der Porsche wieder aufgeholt?). Wenn Toyota nächstes Jahr alleine fährt, werden sie den Speed zugunsten der Zuverlässigkeit runter fahren und trotzdem noch die schnellsten sein.

Die Ankündigung, dass ein neues Team um den Sieg mitfahren möchte, ist ja nix neues. Da sind schon einige wieder auf den Boden der Realität zurück geholt worden.  Augenrollen


Das wäre sehr weit hergeholt, wenn wir Toyota nach der Saison noch sehen werden... Die werben wohl ned mal Personal von Porsches LMP1 Projekt ab und man hört immer schon einzelne Stimmen, wonach Verträge mit Zulieferern wie Akebono (Bremsen), Denso und Nissinho bereits gekündigt worden sind...
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Re: WEC 2018
Antwort #294 - 05.10.17 um 23:06:41
 
Flo schrieb am 05.10.17 um 22:53:44:
HAL9000 schrieb am 04.10.17 um 15:05:32:
Jaguar44 schrieb am 04.10.17 um 14:17:22:
In diesem Jahr sind Porsche & Toyota nur soeben der LMP2 Meute in LM entkommen....
Jetzt kommen 2018er LMP1, Ginetta & SMP-Dallara und beide Hersteller haben bereits den Angriff auf den Sieg in Le Mans verkündet. Bei Toyota, falls die weitermachen, kann man sich warm anziehen !   Durchgedreht


Aber auch nur weil der Konkurrenzkampf von Porsche & Toyota beide über die Belastbarkeitsgrenze des Materials gebracht hat. Vom reinen Speed her, waren sie meilenweit voraus (Wie viele Runden Rückstand hat der Porsche wieder aufgeholt?). Wenn Toyota nächstes Jahr alleine fährt, werden sie den Speed zugunsten der Zuverlässigkeit runter fahren und trotzdem noch die schnellsten sein.

Die Ankündigung, dass ein neues Team um den Sieg mitfahren möchte, ist ja nix neues. Da sind schon einige wieder auf den Boden der Realität zurück geholt worden.  Augenrollen


Das wäre sehr weit hergeholt, wenn wir Toyota nach der Saison noch sehen werden... Die werben wohl ned mal Personal von Porsches LMP1 Projekt ab und man hört immer schon einzelne Stimmen, wonach Verträge mit Zulieferern wie Akebono (Bremsen), Denso und Nissinho bereits gekündigt worden sind...

Ich weiß, ich unke schon wieder, aber auch von Ginetta's vor einigen Tagen vollmundig angekündigten Verkäufen gibt es auch bisher keine Bestätigung seitens eines potentiellen Käufers... Augenrollen
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Re: WEC 2018
Antwort #295 - 06.10.17 um 00:02:54
 
Man muß nicht immer alles an die große Glocke hängen. Außerdem kann der Kunde wohl selber entscheiden, wann er die Zeit für richtig erachtet, um den Deal offiziell zu machen.  Cool
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Re: WEC 2018
Antwort #296 - 06.10.17 um 10:34:40
 
hrkothe schrieb am 05.10.17 um 17:19:54:
…wenn die Leute vom ACO wieder zurück in die Realität…

Di sind in der Realität. Nur unterscheidet sich deren von unseren.

19senna94 schrieb am 05.10.17 um 22:49:27:
…dass die alle Nachts fürchterliche Alpträume haben müssen…

Warum sollten sie?

hrkothe schrieb am 05.10.17 um 17:19:54:
Zitat:"…ein funktionierendes Businessmodell…"

Und darum geht es.

Der ACO hat ein, seit jahren funktionierendes, Geschäftsmodell: die 24h du Mans. Ein Rennen zu dem jeder will. Hersteller, Teams, Fahrer, Zuschauer. - Da wird kräftig verdient.
Für dieses Rennen hat man als "oberste" Klasse die LMP1 und LMP2 etablieren können.

Nachdem man dieses Einzelrennen und seine Klassen/Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit der FIA auf eine Meisterschaft mit mehreren Rennen erweitern konnte, wurden die Verdienstmöglichkeiten erweitert.

Darüber hinaus hat man Hersellern von LMPs eine Lizenz verkaufen können, dafür dass sie Fahrzeuge, die bei den 24h und in der WEC fahren dürfen, herstellen und verkaufen können.

Das ist eine Win-Win-Win-Situation für den ACO.

Warum also sollten die etwas ändern wollen?

Wegen des keinen Problemchen, sich irgendwie 3 Herstellermarken in der Top-Klasse hinrechnen zu müssen um den Weltmeisterstatus für die Serie zu erhalten.
Geschenkt.

19senna94 schrieb am 05.10.17 um 23:06:41:
...von Ginetta's vor einigen Tagen vollmundig angekündigten Verkäufen gibt es auch bisher keine Bestätigung seitens eines potentiellen Käufers...

Der Käufer wird schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist um ans Licht der Öffentlichkeit zu treten.
Da will man sicher eine ordentlich Pressekonferenz veranstalten, und das bedeutet alle Partner und Personen für die kommenden Monate an den Tisch zu bringen.
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« Zuletzt geändert: 06.10.17 um 10:35:30 von Fred G. Eger »  
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Re: WEC 2018
Antwort #297 - 06.10.17 um 20:01:16
 
Flo schrieb am 05.10.17 um 22:53:44:
HAL9000 schrieb am 04.10.17 um 15:05:32:
Jaguar44 schrieb am 04.10.17 um 14:17:22:
In diesem Jahr sind Porsche & Toyota nur soeben der LMP2 Meute in LM entkommen....
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Die Ankündigung, dass ein neues Team um den Sieg mitfahren möchte, ist ja nix neues. Da sind schon einige wieder auf den Boden der Realität zurück geholt worden.  Augenrollen


Das wäre sehr weit hergeholt, wenn wir Toyota nach der Saison noch sehen werden... Die werben wohl ned mal Personal von Porsches LMP1 Projekt ab und man hört immer schon einzelne Stimmen, wonach Verträge mit Zulieferern wie Akebono (Bremsen), Denso und Nissinho bereits gekündigt worden sind...


Warum sollte Toyota auch groß investieren? De Facto ist ja keine Konkurrenz da. Also brauchen sie nicht wirklich viel weiterzuentwickeln, sondern können sich auf Verbesserung der Standfestigkeit beschränken. Denn wenn sie ohne große Probleme durchkommen, werden sie wohl relativ entspannt den Sieg in LM einfahren. Und wenn man nicht wirklich weiterentwickelt, braucht man kein Personal von Porsche. Zumal da auch immer eine Menge Geheimhaltungsklauseln im Spiel sind, die ein Abwerben u.U. gar nicht so einfach machen.
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Re: WEC 2018
Antwort #298 - 06.10.17 um 20:48:34
 
Zitat von Fred Eger:
Und darum geht es.
Der ACO hat ein, seit jahren funktionierendes, Geschäftsmodell: die 24h du Mans. Ein Rennen zu dem jeder will. Hersteller, Teams, Fahrer, Zuschauer. - Da wird kräftig verdient.
Für dieses Rennen hat man als "oberste" Klasse die LMP1 und LMP2 etablieren können.
Nachdem man dieses Einzelrennen und seine Klassen/Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit der FIA auf eine Meisterschaft mit mehreren Rennen erweitern konnte, wurden die Verdienstmöglichkeiten erweitert.
Darüber hinaus hat man Hersellern von LMPs eine Lizenz verkaufen können, dafür dass sie Fahrzeuge, die bei den 24h und in der WEC fahren dürfen, herstellen und verkaufen können.
Das ist eine Win-Win-Win-Situation für den ACO.
Warum also sollten die etwas ändern wollen?
Wegen des keinen Problemchen, sich irgendwie 3 Herstellermarken in der Top-Klasse hinrechnen zu müssen um den Weltmeisterstatus für die Serie zu erhalten. Geschenkt.
-----------------------------------------------
Geb' ich dir völlig Recht und hatte es auch hier und anderswo schon mehrmals in der Art gepostet:
Der ACO veranstaltet die 24 Stunden, und die wird es, mit welchen Wagen auch immer, so lange geben, so lange es Erdöl gibt!
Ein WM-Prädikat (sprich FIA/WEC) geht denen doch sowas von am Allerwertesten vorbei, solange sie sich die Taschen weiterhin voll machen können!!!
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Re: WEC 2018
Antwort #299 - 06.10.17 um 23:58:34
 
Yo, und deshalb ist Kritik am Geschäftsgebaren des ACO auch völlig unangebracht.
Das ist ein privater Club. Mit einer eigenen Rennstrecke.
Die können machen was sie wollen.
Ob wir das gut finden oder in Chicago fällt eine Tür zu ist so ziemlich das Selbe.

Die einzige Kritik die ICH habe ist, dass ich nicht in der Geschäftsleitung diese Clubs bin.
Aber das habe ich mir selbst zu zuschreiben. Nie richtig französisch gelernt und im Leben die falsche Abfahrt genommen...
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