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Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke (Gelesen: 641243 mal)
Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1450 - 08.09.15 um 12:34:30
 
bekam keine neue Meldung mit. schade.
vllt in Austin .
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hrkothe
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1451 - 17.09.15 um 21:16:21
 
Interessante Studie von Hyundai:
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Kai
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1452 - 18.09.15 um 16:14:08
 
hrkothe schrieb am 17.09.15 um 21:16:21:
Interessante Studie von Hyundai:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Mich erinnert die Studie noch zu sehr ab den Furai oder LM55 GT. Lasse mich da aber gerne eines besseren lehren und überzeugen  Zwinkernd
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Graubi
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1453 - 22.09.15 um 16:30:43
 
Da sich die SportwagenfahrerNachwuchsserie durch die andauernden Bemühungen des kleinen Mannes aus London zunehmend verschlanken will (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen), könnten sich für diese Truppenteile ja neue Betätigungsfelder in LM/ der WEC ergeben. Der Didi hatte schon angekündigt, dass er für den Fall der Fälle für seine über 1000 Angestellten alternative Aufgaben finden würde und ein Sieg in LM fehlt ihm ja noch.
Beim anderen Beteiligten des dortigen Rosenkrieges gibt es in drei Jahren ein Jubiläum (1978 - erster Turbosieg durch Renault-Alpine in LM), welches ebenfalls entsprechende Überlegungen rechtfertigen sollte.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1454 - 22.09.15 um 17:44:23
 
Graubi schrieb am 22.09.15 um 16:30:43:
Da sich die SportwagenfahrerNachwuchsserie durch die andauernden Bemühungen des kleinen Mannes aus London zunehmend verschlanken will (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen), könnten sich für diese Truppenteile ja neue Betätigungsfelder in LM/ der WEC ergeben. Der Didi hatte schon angekündigt, dass er für den Fall der Fälle für seine über 1000 Angestellten alternative Aufgaben finden würde und ein Sieg in LM fehlt ihm ja noch.
Beim anderen Beteiligten des dortigen Rosenkrieges gibt es in drei Jahren ein Jubiläum (1978 - erster Turbosieg durch Renault-Alpine in LM), welches ebenfalls entsprechende Überlegungen rechtfertigen sollte.


Und wo bekommt Red Bull den Verbrenner her ? Aero, Chassis und Teile des Hybrids bekommen sie selber hin, aber beim Verbrenner sieht dass dann anders aus... Nen F1-Motor kannste in Le Mans vergessen, der macht dir da relativ schnell die Grätsche. Mit dem 3,2l V6 von AER haste kaum Chancen und die Werke werden dir sicher kaum ihren Motor geben.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1455 - 23.09.15 um 14:55:17
 
Flo schrieb am 22.09.15 um 17:44:23:
Graubi schrieb am 22.09.15 um 16:30:43:
Da sich die SportwagenfahrerNachwuchsserie durch die andauernden Bemühungen des kleinen Mannes aus London zunehmend verschlanken will (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen), könnten sich für diese Truppenteile ja neue Betätigungsfelder in LM/ der WEC ergeben. Der Didi hatte schon angekündigt, dass er für den Fall der Fälle für seine über 1000 Angestellten alternative Aufgaben finden würde und ein Sieg in LM fehlt ihm ja noch.
Beim anderen Beteiligten des dortigen Rosenkrieges gibt es in drei Jahren ein Jubiläum (1978 - erster Turbosieg durch Renault-Alpine in LM), welches ebenfalls entsprechende Überlegungen rechtfertigen sollte.


Und wo bekommt Red Bull den Verbrenner her ? Aero, Chassis und Teile des Hybrids bekommen sie selber hin, aber beim Verbrenner sieht dass dann anders aus... Nen F1-Motor kannste in Le Mans vergessen, der macht dir da relativ schnell die Grätsche. Mit dem 3,2l V6 von AER haste kaum Chancen und die Werke werden dir sicher kaum ihren Motor geben.

Sehe ich auch so, erstens hat RB auch in LM das Motorenproblem und zweitens bezweifele ich, dass Didi, nur weil ihm ein Sieg in LM "noch fehlt", ernsthaft mit RedBull in die WEC in dem Rahmen einsteigt, in dem sie sich momentan in der F1 engagieren. Er ist zwar sehr motorsportbegeistert, aber eben auch Geschäftsmann und muss schauen, dass sich das Engagement für seinen Drink PR-technisch halbwegs rentiert. Und das sehe ich in der WEC leider (noch) nicht. Da kriegt man IMHO mehr Aufmerksamkeit, wenn man so wie RedBull und ToroRosso dieses Jahr in der F1 im vorderen Mittelfeld fährt, als wenn man Langstreckenweltmeister wird. Und wenn er wirklich mit der F1 Schluss macht und Lust auf LM hat, könnte er doch vermutlich immer noch Porsche oder Audi sponsern, so wie er das auch mit VAG-Marken in anderen Serien macht(e).

Renault könnte ich mir in ein paar Jahren schon in LM/WEC vorstellen, vorrausgesetzt sie steigen nicht mit einem Werksteam in die F1 ein. Sie haben entsprechende Tradition und sind ja mit Alpine schon (wenn auch in sehr kleinem Umfang) in der WEC vertreten.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1456 - 23.09.15 um 15:48:37
 
Naja, der Didi hat ja vor ein paar Jahren mal gesagt, daß es für RB keinen großen Sinn macht, für 'viel Geld einen Kotflügel zu kaufen', insofern glaub ich da jetzt auch nicht so richtig dran, daß die im größeren Stil ein klassisches Sponsoring in der WEC machen werden (wenngleich sie das in anderen Serien noch machen).

Renault selber hat doch just einen Vorvertrag mit Lotus für die Übernahme des F1-Teams abgeschlossen? Die sehe ich in absehbarer Zeit auch nicht in der WEC.
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1457 - 23.09.15 um 19:29:42
 
" Mit dem 3,2l V6 von AER haste kaum Chancen..."
Das wurde so mal von Kolles gerüchtelt.. aber es ist doch nur ein 2,4l V6 Turbo!!
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1458 - 10.10.15 um 15:55:09
 
Glickenhaus hat bereits seinen Motor und ein Hybridsystem (von Bosch) für seinen 2017er LMP1-Hy !

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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1459 - 10.10.15 um 16:31:10
 
So einfach kann die Welt sein. Der Mann verdient Respekt!  Cool
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Fred G. Eger
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1460 - 10.10.15 um 19:42:21
 
In der Tat, Respekt.
Wenn der so weiter macht, hat der Nissan überholt, bevor er richtig losgelegt hat.
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deXXXa
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1461 - 14.10.15 um 14:55:34
 
Abarth schrieb am 10.10.15 um 16:31:10:
So einfach kann die Welt sein. Der Mann verdient Respekt!  Cool


Vor allem verdient er Respekt dafür, nicht an Ferrari fest gehalten zu haben. Er hätte ja auch einfach den Laden dicht machen können nach dem P4/5 C (und den Ärger um Embleme). Aber er hat sich dann selbst mit dem SCG003S übertroffen. Defintiv eines der interessantesten Motorsport-Projekte aktuell.
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« Zuletzt geändert: 14.10.15 um 14:56:58 von deXXXa »  
 
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1462 - 03.11.15 um 15:52:43
 
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Strakka und Greaves haben ihre 2017er LMP1 Pläne eingestellt.
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WECA
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1463 - 03.11.15 um 17:32:44
 
Komischer Grund...

"Ungleichheit zu den Werksteams im Punkt Kosten und Performance"

Ähm...das wusste man aber vorher, oder? Das ein privates LMP1-Team heutzutage nie um den Gesamtsieg mitfahren wird und quasi in einer eigenen (Unter-)Klasse mitfährt.
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1464 - 03.11.15 um 19:41:43
 
Dirk89 schrieb am 03.11.15 um 15:52:43:
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Strakka und Greaves haben ihre 2017er LMP1 Pläne eingestellt.


Greaves hat die eingestellt, mal wieder ein Deal der mit SARD wohl nicht zustande gekommen ist.
Strakka hat die Pläne "on hold"... Team Manager: but there is still dialogue and we have meetings planned with a number of interested parties to hopefully find a way forward.”  We should know the outcome of those talks by the end of this year !

Dafür gibt man byKolles Vollgas   Zwinkernd  und will wohl 2 neue Chassis aufbauen.. ob auch 2 Fahrzeuge genannt werden, ist bis jetzt noch nicht bestätigt.
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alfa2000
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1465 - 06.11.15 um 10:43:01
 
Kann mir einer erklären, warum man nicht mit einem LMP2-Chassis und einem ungedrosselten Motor in der LMP1 fahren kann / darf?

SMP hat mal behauptet, für die LMP1 müsse eine Neukonstruktion her...
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1466 - 06.11.15 um 12:55:56
 
alfa2000 schrieb am 06.11.15 um 10:43:01:
Kann mir einer erklären, warum man nicht mit einem LMP2-Chassis und einem ungedrosselten Motor in der LMP1 fahren kann / darf?

SMP hat mal behauptet, für die LMP1 müsse eine Neukonstruktion her...


Der BR01 ist selbst für die P2 ab 2017 "Grandfathered" weil die P2 dann auch schmaler werden müssen. Der einzige Typ der nur min. umgebaut werden muss ist der Oreca 05. Und was dabei rauskommt wenn man aus einem P2 einen P1 strickt, siehe Lotus & Kolles, dürfte bekannt sein. Aus einem P1 Oreca/Rebellion, kannst dann schon einen P2 auf Kiel legen.
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alfa2000
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1467 - 06.11.15 um 15:18:08
 
ob besser oder schlechter umgesetzt, sei jetzt mal dahingestellt, zumindest könnte man Kosten besser refinanzieren bei einem Auto für 2 Klassen

bzw. hätte man können...
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1468 - 17.12.15 um 16:33:26
 
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HPD hat ein Update zum ARX-04b veröffentlicht

man sucht weiterhin ein Team.
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« Zuletzt geändert: 17.12.15 um 16:33:52 von Dirk89 »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1469 - 08.02.16 um 17:03:26
 
Kommt Yves Courage 2018 mit einem LMP1 zurück nach Le Mans ?? Das scheinen zumindest seine Pläne zu sein, weil für 2016 steht der BR01 ja nur auf der Reserveliste: " I am, of course, disappointed by this decision, but it has no impact on the Courage project, which aims to return to the 24 Hours of Le Mans in a major way in 2018… I mean, with an LMP1 car powered by an unprecedented yet realistic power unit. "

Interview bei DSC: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  

Auch Cameron Glickenhaus will 2018 mit dem SCG LMP1 am Start stehen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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« Zuletzt geändert: 08.02.16 um 19:40:15 von Jaguar44 »  

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1470 - 12.11.16 um 17:09:35
 
Der baldige Oscar Preisträger Jackie Chan kann sich auch den Aufstieg in die LMP1 Klasse vorstellen! Er will mit seinem Team und Fahrern aus China, einen Titel in der WEC erringen. Ein Sieg in Le Mans steht auch auf der Agenda! Wenn Geld genug vorhanden ist... mach et Jackie..  Cool

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« Zuletzt geändert: 12.11.16 um 17:10:04 von Jaguar44 »  

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1471 - 16.11.16 um 23:12:50
 
Guten Abend,

SMP Racing wird mit Dallara einen LMP1 für 2018 bauen.

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« Zuletzt geändert: 16.11.16 um 23:13:44 von AlbersFan »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1472 - 16.11.16 um 23:37:13
 
Na dann hat Rebellion ja noch rechtzeitig die Flucht ergriffen und Herr Kolles muß eben das nächste Jahr ohne Konkurrenz auskommen.  Cool
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1473 - 16.11.16 um 23:47:12
 
AlbersFan schrieb am 16.11.16 um 23:12:50:
Guten Abend,

SMP Racing wird mit Dallara einen LMP1 für 2018 bauen.

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Chapeau für deren Mut für dieses Wagnis, wenn die das Dingen wirklich gestemmt kriegen!
Aber: in dem Artikel wird mit keinem Wort deren Motorisierung erwähnt, und was das 2018-Reglement angeht: das ist bei der momentanen Lage auch noch nicht in Stein gemeißelt!
Wäre TOPP, aber harren wir mal der Dinge... Smiley
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Racing Harz
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1474 - 20.11.16 um 12:24:03
 
Das neue LMP1 Reglement wird von 2018 auf 2020 verschoben.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1475 - 20.11.16 um 20:32:58
 
Racing Harz schrieb am 20.11.16 um 12:24:03:
Das neue LMP1 Reglement wird von 2018 auf 2020 verschoben.
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Damit hatte nun wirklich keiner gerechnet...  Zwinkernd
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Oederland
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1476 - 21.11.16 um 21:28:17
 
Jaguar44 schrieb am 20.11.16 um 20:32:58:
Racing Harz schrieb am 20.11.16 um 12:24:03:
Das neue LMP1 Reglement wird von 2018 auf 2020 verschoben.
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Damit hatte nun wirklich keiner gerechnet...  Zwinkernd

Sollte das dritte Hybridsystem nicht ursprünglich schon 2017 kommen?  Zwinkernd Und uiuiui, ich erinnere mich an Herstelleräußerungen, dass man unbedingt die 10-MJ-Option nutzen wollen möchte, weil ja alles so technologisch spannend und serienrelevant Augenrollen

Beaumesnil stört das aber alles nicht, er glaubt daran, dass sie weiterhin im Bereich Technologie führend bleiben - und mit dem Spruch I have absolutely no doubt we will remain the top category in technology in the coming years bezieht er sich wohl nicht auf die LMP1 im Vergleich zu den anderen ACO-Klassen, sondern auf den gesamten Motorsport.

Mir soll es recht sein, dank LMP2-Spec und toter Privat-LMP1-Kategorie (ob SMP nun mit einem neuen LMP1 daherkommt oder nicht, ändert an dem geringen Starterfeld nichts) werde ich halt öfter mal alte Gruppe-C-Rennen anschauen statt WEC.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1477 - 22.11.16 um 00:43:02
 
Oederland schrieb am 21.11.16 um 21:28:17:
Jaguar44 schrieb am 20.11.16 um 20:32:58:
Racing Harz schrieb am 20.11.16 um 12:24:03:
Das neue LMP1 Reglement wird von 2018 auf 2020 verschoben.
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Damit hatte nun wirklich keiner gerechnet...  Zwinkernd

Sollte das dritte Hybridsystem nicht ursprünglich schon 2017 kommen?  Zwinkernd Und uiuiui, ich erinnere mich an Herstelleräußerungen, dass man unbedingt die 10-MJ-Option nutzen wollen möchte, weil ja alles so technologisch spannend und serienrelevant Augenrollen

Beaumesnil stört das aber alles nicht, er glaubt daran, dass sie weiterhin im Bereich Technologie führend bleiben - und mit dem Spruch I have absolutely no doubt we will remain the top category in technology in the coming years bezieht er sich wohl nicht auf die LMP1 im Vergleich zu den anderen ACO-Klassen, sondern auf den gesamten Motorsport.

Mir soll es recht sein, dank LMP2-Spec und toter Privat-LMP1-Kategorie (ob SMP nun mit einem neuen LMP1 daherkommt oder nicht, ändert an dem geringen Starterfeld nichts) werde ich halt öfter mal alte Gruppe-C-Rennen anschauen statt WEC.


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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1478 - 22.11.16 um 22:39:34
 
Oederland schrieb am 21.11.16 um 21:28:17:
Jaguar44 schrieb am 20.11.16 um 20:32:58:
Racing Harz schrieb am 20.11.16 um 12:24:03:
Das neue LMP1 Reglement wird von 2018 auf 2020 verschoben.
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Damit hatte nun wirklich keiner gerechnet...  Zwinkernd

Sollte das dritte Hybridsystem nicht ursprünglich schon 2017 kommen?  Zwinkernd Und uiuiui, ich erinnere mich an Herstelleräußerungen, dass man unbedingt die 10-MJ-Option nutzen wollen möchte, weil ja alles so technologisch spannend und serienrelevant Augenrollen

Beaumesnil stört das aber alles nicht, er glaubt daran, dass sie weiterhin im Bereich Technologie führend bleiben - und mit dem Spruch I have absolutely no doubt we will remain the top category in technology in the coming years bezieht er sich wohl nicht auf die LMP1 im Vergleich zu den anderen ACO-Klassen, sondern auf den gesamten Motorsport.

Mir soll es recht sein, dank LMP2-Spec und toter Privat-LMP1-Kategorie (ob SMP nun mit einem neuen LMP1 daherkommt oder nicht, ändert an dem geringen Starterfeld nichts) werde ich halt öfter mal alte Gruppe-C-Rennen anschauen statt WEC.

Denen schlottern nach Audi's Abschied ganz gehörig die Knie!
Und: hoffen nat. damit auf Neueinsteiger (Peugeot Zwinkernd ), weil's durch diese Verschiebung zumindest etwas billiger für potenzielle Kandidaten wird Augenrollen
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Früher war alles besser

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1479 - 23.11.16 um 17:21:52
 
Peugeot waren die aktuellen LMP1 mit (einem oder) zwei Hybridsystemen schon zu teuer und sie werden ihnen auch weiterhin zu teuer sein.

Aber es ist witzig, wie der ACO hier mal wieder seine Philosophie über den Haufen schmeißt. Angeblich ist die Weiterentwicklung der Hybride doch so dermaßen wichtig, man hätte also wie geplant die 10-MJ-Kategorie einführen sollen / müssen. Wenn Porsche und Toyota nicht das Geld haben oder in die Hand nehmen wollen, bitte, müssen sie halt in der bisherigen Kategorie bleiben. Es hilft nichts, den vorhandenen Herstellern nachzulaufen, da sie sowieso irgendwann aussteigen. Man muss für die attraktiv sein, die einsteigen wollen. Und da ist Aufschieben und Revidieren der bisher angedachten Regeländerungen kontraproduktiv, da man damit die Planungssicherheit definitiv nicht erhöht.
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« Zuletzt geändert: 23.11.16 um 17:23:35 von Oederland »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1480 - 23.11.16 um 19:02:35
 
Es kommt doch das "neue" LMP1 Regelment 2020, das ist mMn ein Fehler.
Man sollte für 2016 bzw. 2019 ein neues, kostengünstigeres Reglement aus der Taufe heben. So hätte man die Chance auf neue Hersteller. Aktuell  besteht doch die Gefahr, daß Toyota 2017 Le Mans gewinnt und dann den Stecker zieht.
Das Porsche Engagement nach 2017 hängt eh am seidenen Faden, bzw. ist möglicherweise bereits entschieden.

Ich sehe ja etliche Porsche-Techniker bei ihrem alten Arbeitgeber im süddt. Raum.
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1481 - 17.12.16 um 16:35:37
 
Mit 1001 Versprechungen und Tricks lockt der ACO/FIA neue P1 Hersteller an.
Ein Auszug aus der "Vorteils Kiste": Waivers..für die ersten 2 Jahre..,  mehr Zeit für Test & Windtunnel Arbeiten, mehr Sprit als die Wettbewerber..
Na, da werden die welche immer schon fahren.. sich aber evtl. mal umschauen!

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1482 - 19.12.16 um 00:29:40
 
Das Gleiche hier in deutsch - dem ACO geht wohl so langsam nach Audi's Ausstieg der nicht so nette Person auf Grundeis Laut lachend

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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1483 - 19.12.16 um 01:59:00
 
wie hieß es noch zum Audi Austieg ganz trocken. Hersteller kommen und gehen . ^^
nur aktuell blüht die GTE Pro Klasse auf und nicht die LMP1.

es wäre schön wenn es was bringen würde. das ganze erinnert mich an die Motogp Regeln für Neueinsteiger, welche dort sehr gut funktionieren.

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« Zuletzt geändert: 19.12.16 um 01:59:40 von Dirk89 »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1484 - 21.12.16 um 15:57:06
 
Dirk89 schrieb am 19.12.16 um 01:59:00:
wie hieß es noch zum Audi Austieg ganz trocken. Hersteller kommen und gehen . ^^
nur aktuell blüht die GTE Pro Klasse auf und nicht die LMP1.

es wäre schön wenn es was bringen würde. das ganze erinnert mich an die Motogp Regeln für Neueinsteiger, welche dort sehr gut funktionieren.



Man hat es verpasst der IMSA zuzuhören. Ich mag manche Dinge die dort drüben in Amerika abgehen auch nicht (Stichwort: Eigene GTE), aber mit den DPi ist ihnen scheinbar ein großer Wurf gelungen: Bezahlbarer Motorsport für Hersteller.
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1485 - 25.12.16 um 17:34:24
 
Trouble ahead.. BR-E/ART LMP1-L für 2018 schon auf der Kippe ?!?

DSC notiert: " The BR Engineering/Dallara/ART programme for 2018 meanwhile appears to have hit early trouble. Sources have informed DSC that work is not currently progressing – we’ll wait and see if any current difficulties can be overcome. "

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Racing Harz
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1486 - 26.12.16 um 12:13:30
 
Ginetta baut für  wohl einen LMP1.
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Fred G. Eger
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1487 - 26.12.16 um 14:59:51
 
Das wäre ja mal eine gute Nachricht.
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« Zuletzt geändert: 26.12.16 um 15:00:02 von Fred G. Eger »  
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KOTR
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1488 - 26.12.16 um 15:45:52
 
In trockenen Tüchern ist das wohl noch nicht, aber es wäre wirklich schön wenn sie es schaffen würden.
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1489 - 26.12.16 um 18:24:41
 
Racing Harz schrieb am 26.12.16 um 12:13:30:
Ginetta baut für  wohl einen LMP1.
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Auf das schwächliche AER Motörchen (siehe Kolles) wird man hoffentlich verzichten. Aber was hat Mecachrome als P1 Motor im Angebot.. ?!?
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Racing Harz
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1490 - 04.01.17 um 10:22:37
 
Reynard schließt sich dem Ginetta Programm an.
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AlbersFan
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1491 - 04.01.17 um 11:25:47
 
Einen? Man will 10!!!! bauen
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Racing Harz
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1492 - 04.01.17 um 11:39:56
 
AlbersFan schrieb am 04.01.17 um 11:25:47:
Einen? Man will 10!!!! bauen


Einen heißt, dass man in das LMP1 Geschäfft einsteigen wird. Und wie viele man baut hängt davon ab, wie viele Leute die Kiste überhaupt haben wollen. In den letzten Jahren wurden außerdem schon so viele LMP1 präsentiert, die nie die Strecke gesehen haben... Zunge
Außerdme bin ich der Meinung, dass du ein ! vergessen hast  Zunge Zunge
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KOTR
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1493 - 04.01.17 um 17:53:08
 
Klingt alles sehr ambitioniert, aber gut, ich lass mich überraschen.
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1494 - 04.01.17 um 18:46:38
 
KOTR schrieb am 04.01.17 um 17:53:08:
Klingt alles sehr ambitioniert, aber gut, ich lass mich überraschen.

Ich auch.. aber man scheint ja schon Kunden fest am Haken.. zu haben!?
Hier weitere Info's und der Designer vom Löwen 908, Paolo Catone, ist auch mit on Board. Mit 60 kg weniger Gewicht als die neuen LMP2 und einem Motor der 800 PS (200 mehr als ein P2) raushaut, wird die P1 Klasse gerockt...
Kunden: PRT und Miro Konopka, ARC Bratislava Team Owner:   “We are incredibly excited about this new chassis which will allow me to expand my motorsport platforms to include the WEC and every team and driver’s ambition, to compete in the 24 Hours of Le Mans.”

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grizzlybärchen
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1495 - 04.01.17 um 18:49:08
 
page not found  Griesgrämig
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1496 - 04.01.17 um 18:53:58
 
grizzlybärchen schrieb am 04.01.17 um 18:49:08:
page not found  Griesgrämig



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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1497 - 04.01.17 um 19:02:38
 
Hier schon der nächste Bericht von DSC zur Lage der LMP1-L
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1498 - 04.01.17 um 19:57:07
 
Jaguar44 schrieb am 04.01.17 um 18:46:38:
KOTR schrieb am 04.01.17 um 17:53:08:
Klingt alles sehr ambitioniert, aber gut, ich lass mich überraschen.

Ich auch.. aber man scheint ja schon Kunden fest am Haken.. zu haben!?
Hier weitere Info's und der Designer vom Löwen 908, Paolo Catone, ist auch mit on Board. Mit 60 kg weniger Gewicht als die neuen LMP2 und einem Motor der 800 PS (200 mehr als ein P2) raushaut, wird die P1 Klasse gerockt...
Kunden: PRT und Miro Konopka, ARC Bratislava Team Owner:   “We are incredibly excited about this new chassis which will allow me to expand my motorsport platforms to include the WEC and every team and driver’s ambition, to compete in the 24 Hours of Le Mans.”

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Wobei man bei PRT und ARC doch leicht schmunzeln muss Augenrollen


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« Zuletzt geändert: 04.01.17 um 20:00:31 von WECA »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1499 - 04.01.17 um 20:59:49
 
Ein anderes Klientel wird sich wohl eher zurückhalten.  Cool
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