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Da verwundern beim genauen Durchlesen wieder ein paar Fakten:
+ Scheinbar hat sich also
Audi tatsächlich, wie hier bereits geschrieben, positiv zum GT-Einsatz in der DTM geäussert. Nun gut.
+ Marquardt sagt, GT-Sport sei Kundensport - haben wir bereits vor einer Woche gehört (mEn auch richtig)
+ Berger kann aber für
BMW auch diese Frage beantworten - BMW mag GT nicht, weil sie 2021 kein konkurrenzfähiges Auto für den GT-Sport haben. Das hat sogar Marquardt nun eingeräumt, komisch (Blöd und gut für MRS/Schubert in der GTM: Dann wissen sie wenigstens, warum sie hinterher fahren). Das wird auch ROWE ärgern, die sich gerade bei Berger für die neue GT-DTM verbal beworben haben und die erfahren nun, dass ihr BMW zumindest 2021 gar nicht wirklich konkurrenzfähig ist.
+ Was ich an der Berger Argúmentation nicht verstehe: Er sagt, dass seine GT DTM ganz anders sei, als das GTM - professionelle Fahrer, Werkseinsatz, nur noch Profis. Wie will er denn die Startfelder 2021 ohne bereits bestehende GTM Teams füllen ? Wer soll denn die Werksautos einsetzen ? Wer ausser Audi steht denn zu dem Konzept ? Und alles will/muss er nun in in ein paar Monaten hinbekommen - vom Konzept (P2P?) über Budget, Zustimmung ITR/OEMs, Einsatzteams und letztlich Kalender ? Illusorisch.
+ Nach dem nun veröffentlichten Marquardt Statement stelle ich mir die Vorstandssitzung vor, in der er für eine GT DTM wirbt. Da muss er dann tatsächlich vertreten, dass er aus einer DTM austreten möchte, bei der er in 2021 alle Rennen gewinnen würde (er fährt ja nur gegen sich selber) und dafür eine GT DTM unterstützt, für die er 2021 gar kein wettbewerbsfähiges Auto hat. Den Pitch würde ich in so einem Kreis nicht machen, daher ist BMW aus der GT DTM für mich raus.
+ Von
Mercedes gibt es offiziell gar kein Statement, da wäre aber GetSpeed interessiert GT-DTM mitzumachen. Die wären aber wiederum nach Bergers Aussage als Kundenteam (ja, ich weiss, kann man drüber streiten ob sie so einen Semi-Werksstatus von AMG haben) gar nicht Zielgruppe.
Das Chaos wird immer grösser. Herrmann Tomczyk muss nicht einmal mehr in die Kirche gehen (wie Berger ihm riet), um für ein DTM Ende zu beten - das bekommt Berger auch schon im Alleingang hin - auch ohne göttlichen Beistand. Vielleicht hält er sich auch für Gott.