RACE FAN schrieb am 14.06.18 um 14:42:21:Es ist doch sowas von klar, dass Toyota als Werk mit Hybrid viel schneller ist, als ein privater sein kann. Ds braucht es keine gleichheit und daten. Alkes nur damit Toyota endlich den geschenkten Sieg hat.
darum gehts. Toyota ist schneller, die Privaten sollen rangebracht werden, und zwar auf die 0.5% (=1sec..sorry, hatte das anfangs immer falsch). Sehe da nicht wirklich das Problem, außer das die Abstände künstlich erzeugt werden und mit Wettkampf wenig zu tun haben. Das ist aber nicht die Schuld von Toyota. Wie gesagt, auf eine sekunde (theoretisch) würde ein privater LMP1 unter normalen Umständen doch nie rankommen.
Was der ACO den Privaten versprochen hat ist nicht ganz klar.
Wenn die tatsächlich gedacht haben Toyota lässt es sich gefallen wenn die auf exakt die gleichen Rundenzeiten kommen, sind die wohl nicht sonderlich clever,
Zudem, P3 ist für die ja schon als Minimum gesetzt. Wenn sich toyota mal wieder selber ein Bein stellt gehts noch weiter aufs Stockerl. Das sollte Motivation genug sein sich die Superseason als LMP1-nonH anzutun, denn so eine Chance wird sich so schnell nicht noch mal ergeben.
RACE FAN schrieb am 14.06.18 um 14:42:21:Toyota fährt plötzlich langsammer, beschwert sich, dass die privaten halbwegs folgen, die werden eingebremst und im Rennen kann Toyota dann plötzlich schneller....
Und wer das theater nicht versteht ist nicht sonderlich clever.
Die referenzrunde wird daher im Rennen ermittelt, genau um soetwas zu vermeiden!
Das heißt aber auch das es im Rennen Strafen geben kann, eben weil die ACO es nicht vorher verlässlich einstufen kann.
Ja, die ganze Situation ist nicht sonderlich erfreulich! Ein möglicher Toyota-Sieg wird so doch ziemlich entwertet. Gut, da kräht in ein paar Jahren kein Hahn mehr nach (siehe Audi und Porsche Siege) aber befriedigend ist es auch für Toyota nicht wirklich!
Lasst uns das Rennen mal abwarten. Ich denke es wird spannender (auch in der LMP1) als gedacht.
An dem ACO Hudel lässt sich im Moment nix mehr machen. Besserung erst ab 2012 in Sicht