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Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke (Gelesen: 641222 mal)
Kevin N.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #700 - 17.03.14 um 16:39:25
 
Fred G. Eger schrieb am 17.03.14 um 15:21:26:
Da wird andauern die Reduzierung der Kosten beschworen.

Man hätte den Teams auch die Anzahl X an Spritfässer hinstellen können ("das ist die Menge, die euch zur Verfügung steht um nach 24 Stunden durchs Ziel zu fahren") und man hätte pro Wagen mal schnell 20.000 Euronen einsparen können.

Aber wer weiss, wer die Eigentümer von Gill Sensors sind...


Also vorne weg, ich halte auch mal rein gar nix von diesem Teil was nicht funktioniert !  Ärgerlich

Das Problem mit dem "X Fässer Sprit hinstellen" ist aber doch relativ eindeutig.
Die Regeln wollen das man maximal eine gewisse Menge x pro Runde verbraucht und auf keinen Fall mehr. (Diese unnütze Effizienznummer im Motorsport  Augenrollen )

Woher will man also vor dem Rennen wissen wie viele Runden gefahren werden ? Wie viele SC-Phasen gibt es wo man deutlich weniger verbraucht, wie lange steht man eventuell zur Reparatur in der Box wo man gar nix verbraucht, gibt es Regen oder keinen etc.

Und die Liste wird länger. Was ich damit sagen will, es gibt bei der Idee zu viele Unkonstante, und daher auch nicht durchführbar. (Meine Meinung)

Bei der F1 kann man sowas machen, 135 Liter rein und schaut zu was ihr damit macht. Aber bei Rennen mit Zeitlimit is sowas nicht darstellbar.
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Templer
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #701 - 17.03.14 um 17:05:05
 
[quote author=leverkusenER78 link=1369938116/694#694 date=1395043224]SportAuto ist auch mit Vorsicht zu genießen!
Toyota war nie in Bahrain testen!


Toyota war sehr wohl in Bahrain testen. Alex Wurz hat dazu sogar einen Tweet verfasst, daß seine Zeit im neuen TS040 bei den späteren F1 Tests für Platz 7 gereicht hätte.
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Templer
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #702 - 17.03.14 um 17:08:06
 
Fred G. Eger schrieb am 16.03.14 um 17:42:30:
Was lese ich da in den News? Beim (Lotus) LMP1 ist ihnen zu spät aufgefallen, dass der 128 dann doch nicht die Abmessungen für´s 2014 P1 Reglement hat, weshalb ein neues Chassis konstruiert und gebaut werden muss.

Einmal mit Profis arbeiten.


Ich denke mal eher, dass das mit dem Prozess mit Adess zu tun hat. Ich denke Adess hat immer noch die Designrechte am T128 und damit auch am Monocoque und um neuen Legalitätsproblemen mit Adess aus dem Weg zu gehen, hat sich Kodewa entschieden, ein neues Monocoque zu konstruieren. Ich glaube deshalb auch, das der T129 wenig mit den Windkanalstudien zu einem LMP1 von Adess gemein haben wird
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #703 - 17.03.14 um 17:09:36
 
Templer schrieb am 17.03.14 um 17:05:05:
[quote author=leverkusenER78 link=1369938116/694#694 date=1395043224]SportAuto ist auch mit Vorsicht zu genießen!
Toyota war nie in Bahrain testen!


Toyota war sehr wohl in Bahrain testen. Alex Wurz hat dazu sogar einen Tweet verfasst, daß seine Zeit im neuen TS040 bei den späteren F1 Tests für Platz 7 gereicht hätte.



er meinte die zeiten vom TS030 von 2013...
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Fred G. Eger
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #704 - 17.03.14 um 17:30:39
 
Zitat:
Fred G. Eger schrieb am 17.03.14 um 15:21:26:
Da wird andauern die Reduzierung der Kosten beschworen.

Man hätte den Teams auch die Anzahl X an Spritfässer hinstellen können ("das ist die Menge, die euch zur Verfügung steht um nach 24 Stunden durchs Ziel zu fahren") und man hätte pro Wagen mal schnell 20.000 Euronen einsparen können.

Aber wer weiss, wer die Eigentümer von Gill Sensors sind...


Also vorne weg, ich halte auch mal rein gar nix von diesem Teil was nicht funktioniert !  Ärgerlich

Das Problem mit dem "X Fässer Sprit hinstellen" ist aber doch relativ eindeutig.
Die Regeln wollen das man maximal eine gewisse Menge x pro Runde verbraucht und auf keinen Fall mehr. (Diese unnütze Effizienznummer im Motorsport  Augenrollen )

Woher will man also vor dem Rennen wissen wie viele Runden gefahren werden ? Wie viele SC-Phasen gibt es wo man deutlich weniger verbraucht, wie lange steht man eventuell zur Reparatur in der Box wo man gar nix verbraucht, gibt es Regen oder keinen etc...

Widerspruch.
Man gibt den Maximalverbrauch bei optimalen Verhältnissen vor. Und den begrenzet man z.B. auf den Wert X. Wenn viele SC-Runden, Regen oder was weiss ich, dann ist halt noch Sprit über.
Das kann man beobachten und in der darauf folgenden Saison an der Stellschraube drehen.

Diese "unnütze Effizienznummer", d.h. "eine gewisse Menge x pro Runde" versteht kein Zuschauer - und ist auch nicht verständlich zu machen.
Aber vielleicht kommen auch ab 2016 übergrossen LED-Anzeigen auf die Flosse. Auf dene wird dann der Momentanverbrauch angezeigt.

Das gibt dann künftig lustige Unterhaltungen am Streckenrand:
"Au geil, der BLAUE hat den GELBEN gerade überholt und führt jetzt."
"ja, aber der BLAUE muss in der nächsten Runde für ne stop&go an die box, weil er in der runde 0,001% zuviel durchfluss hatte"
"naja, das ist aber ungerecht, schliesslich der hat halt auch ordentlich gas gegeben, weshalb er den GELBEN überholen konnte"
"deshalb bekommt der GELBE am ende des Rennens auch 1 Sekunde für diese überholrunde draufgelegt"
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #705 - 17.03.14 um 18:36:41
 
Dirk89 schrieb am 17.03.14 um 17:09:36:
Templer schrieb am 17.03.14 um 17:05:05:
[quote author=leverkusenER78 link=1369938116/694#694 date=1395043224]SportAuto ist auch mit Vorsicht zu genießen!
Toyota war nie in Bahrain testen!


Toyota war sehr wohl in Bahrain testen. Alex Wurz hat dazu sogar einen Tweet verfasst, daß seine Zeit im neuen TS040 bei den späteren F1 Tests für Platz 7 gereicht hätte.



er meinte die zeiten vom TS030 von 2013...


Beste Rundenzeit der LMP1 war letztes Jahr in Bahrain ne 1:42.1 und da waren die F1 noch schneller als heuer unterwegs. Er bezieht sich auf den 20.02 und da war P7 der Herr Vettel mit ner 1:40.360

What the heck ?!?!? Schockiert/Erstaunt
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Kevin N.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #706 - 17.03.14 um 18:44:04
 
Das leuchtet ein mit dem Maximalverbrauch, aber auch diesen muss man dann ja irgendwie messen oder soll der über die Rundenzahl definiert werden ?

Und dann stellt sich die Frage: Wie definiere ich optimale Verhältnisse ? ( Luft, Sauerstoff, Temperatur, Gummi auf der Bahn) Wann sind die Verhältnisse für jeden optimal ?

Nun ist es allerdings sowieso zu spät und der Mist wird kommen egal wie viel Pro und Contra noch diskutiert wird.

Am Ende glaub ich kann man nur resümieren das egal wie man es macht, es nicht für den Zuschauer (uns) verständlich darzustellen ist.
Ich bin auch lieber für 24h volle Kanone und der mit dem besten Auto gewinnt, dies ist für mich die Definition Motorsport.
Motorsport wie wir ihn kennen und lieben ist Vergangenheit.  weinend
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Tertre Rouge
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #707 - 17.03.14 um 19:38:26
 
Zitat:
Motorsport wie wir ihn kennen und lieben ist Vergangenheit.  weinend


Ich befürchte das du mit dieser Aussage leider recht hast  weinend


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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #708 - 17.03.14 um 19:41:29
 
Tertre Rouge schrieb am 17.03.14 um 19:38:26:
Zitat:
Motorsport wie wir ihn kennen und lieben ist Vergangenheit.  weinend


Ich befürchte das du mit dieser Aussage leider recht hast  weinend



Man hat ja noch die GT's.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #709 - 17.03.14 um 19:43:45
 
Dirk89 schrieb am 17.03.14 um 17:09:36:
Templer schrieb am 17.03.14 um 17:05:05:
[quote author=leverkusenER78 link=1369938116/694#694 date=1395043224]SportAuto ist auch mit Vorsicht zu genießen!
Toyota war nie in Bahrain testen!


Toyota war sehr wohl in Bahrain testen. Alex Wurz hat dazu sogar einen Tweet verfasst, daß seine Zeit im neuen TS040 bei den späteren F1 Tests für Platz 7 gereicht hätte.



er meinte die zeiten vom TS030 von 2013...


Sagt wer? Was Herr Wurz meint dürfte wohl nur ihm bekannt sein.  Zwinkernd Bitte keine Interpretationen.  Augenrollen

Manche können sich wohl nicht damit anfreuden, daß der TS040 dieses Jahr gut bei der Musik sein wird.  Cool
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« Zuletzt geändert: 17.03.14 um 19:44:25 von Abarth »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #710 - 17.03.14 um 20:23:59
 
Abarth schrieb am 17.03.14 um 19:43:45:
Dirk89 schrieb am 17.03.14 um 17:09:36:
Templer schrieb am 17.03.14 um 17:05:05:
[quote author=leverkusenER78 link=1369938116/694#694 date=1395043224]SportAuto ist auch mit Vorsicht zu genießen!
Toyota war nie in Bahrain testen!


Toyota war sehr wohl in Bahrain testen. Alex Wurz hat dazu sogar einen Tweet verfasst, daß seine Zeit im neuen TS040 bei den späteren F1 Tests für Platz 7 gereicht hätte.



er meinte die zeiten vom TS030 von 2013...


Sagt wer? Was Herr Wurz meint dürfte wohl nur ihm bekannt sein.  Zwinkernd Bitte keine Interpretationen.  Augenrollen

Manche können sich wohl nicht damit anfreuden, daß der TS040 dieses Jahr gut bei der Musik sein wird.  Cool


Das Möcht ich doch hoffen das der TS040 dieses Jahr bei der Musik ist und am Besten den Audi und den Porsche verseilt  Smiley

GO ALEX GO !!!!!!!!!!!
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #711 - 18.03.14 um 07:57:17
 
(Leider) bezog sich Alex tatsächlich auf die Zeiten des TS030 in Bahrain 2013.
Sorry, Toyota war wirklich nicht mit dem TS040 in Bahrain.
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leverkusenER78
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #712 - 18.03.14 um 12:44:34
 
Zitat:
Ecclestone sieht ein grundlegendes Problem in der jüngsten Entwicklung der Königsklasse: "Der Motor darf nicht an erster Stelle stehen. Wir sind hier nicht in der Langstreckenszene - dafür gibt es etwas, das sich Le Mans nennt." Die Formel 1 hingegen gehöre ganz klar der Unterhaltungsbranche an: "Die meisten Zuschauer haben nicht die geringste Ahnung von Motoren", behauptet der Zampano.

"Wenn du vergangenes Jahr auf die Haupttribüne gegangen wärst und gefragt hättest, wie viele Zylinder die Motoren haben - wie viele Leute hätten das wohl gewusst?", räumt Ecclestone ein. "Sie wissen es nicht, und es kümmert sie auch nicht. Die wollen Rennen sehen, keine technischen Entwicklungen. Die Leute haben die Motoren aus dem Vorjahr gemocht; es gab also keinen Anlass, sie zu verändern."


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Interessante Ansicht von Ecclestone!
Der Motor ist im Motorsport also eher unwichtig.
F1-Fans haben keine Ahnung von der Technik und es interessiert sie auch nicht
F1 gehört in die Unterhaltungsbranche und die HighTech-Klasse will man auch nicht sein.


Die F1 hat mit Sport also genauso viel zu tun wie Wrestling? Show steht an erster Stelle?
Technikinteressierte interessieren sich automatisch eher für Le Mans/WEC?


Generell sehe ich das ganze "Spektakel" in der F1 2014 als Chance für die Langstreckenszene.
Sicherlich muss auch die WEC sich mit dem Fuel Flow Meter rumärgern und so schwachsinnigen Dingen wie Rundenverbrauchslimit.

Aber die WEC hat schöne Autos (keine Nasenbären), mehr Sound, mehr Leistung, mehr High-Tech, mehr Spannung durch Überholmanäver und verschiedene Fahrzeugklassen, mediale Aufmerksamkeit durch den Einstieg von Porsche (mehr in D) und Mark Webber (international)
Wenn die Jungs und Mädels vom WEDC-Marketing die Chance nicht komplett verschlafen könnte es den Schub für die Serie geben den sie verdient hat.
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« Zuletzt geändert: 18.03.14 um 13:00:18 von leverkusenER78 »  
 
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Andy962
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #713 - 18.03.14 um 12:55:10
 
leverkusenER78 schrieb am 18.03.14 um 12:44:34:
[quote]
Aber die WEC hat schöne Autos (keine Nasenbären), mehr Sound, mehr Leistung, mehr High-Tech, mehr Spannung durch Überholmanäver und verschiedene Fahrzeugklassen, mediale Aufmerksamkeit durch den Einstieg von Porsche (mehr in D) und Mark Webber (international)
Wenn die Jungs und Mädels vom WEDC-Marketing die Chance nicht komplett verschlafen könnte es den Schub für die Serie geben den sie verdient hat.


Der Einstieg von Porsche ist nicht nur in Deutschland ein Thema, ein Besuch in den USA Ende vergangenen Jahres hat mir gezeigt das man auch dort auf die neue Saison höchst neugierig ist.

Porsche und Le Mans haben dort in der Sportwagen/Rennfan Szene einen Ruf wie der berüchtigte Donnerhall.
Das ist ja bei der Focussierung auf die dortigen nationalen Serien  auch nicht selbstverständlich.

Ähnliches vermute ich auch für Japan, wo Le Mans ja traditionell hoch im Kurs steht.

Natürlich sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben, aber die Saison 2014 könnte wirklich einen beträchtlichen Schub geben.

PS: Die Einschätzung Ecclestones zu seiner Serie überrascht mich zwar, dennoch teile ich diese. Der "Zirkus" hat ja auch hart an seinem Image gearbeitet...
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« Zuletzt geändert: 18.03.14 um 12:56:09 von Andy962 »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #714 - 18.03.14 um 16:57:37
 
Andy962 schrieb am 18.03.14 um 12:55:10:
[...]
PS: Die Einschätzung Ecclestones zu seiner Serie überrascht mich zwar, dennoch teile ich diese. Der "Zirkus" hat ja auch hart an seinem Image gearbeitet...


Mich nicht so sehr. Ist nur das erste Mal, daß ich es so deutlich von ihm lese.

Ob es der WEC einen Schub bei den Zuschauern verschafft, sei dennoch mal dahingestellt.
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Max Le Mans 1996
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #715 - 18.03.14 um 17:20:20
 
Mit dieser zweitklassigen Vermarktung sicher nicht.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #716 - 19.03.14 um 09:33:58
 
leverkusenER78 schrieb am 18.03.14 um 12:44:34:
Aber die WEC hat schöne Autos (keine Nasenbären), mehr Sound, mehr Leistung, mehr High-Tech, mehr Spannung durch Überholmanäver und verschiedene Fahrzeugklassen, mediale Aufmerksamkeit durch den Einstieg von Porsche (mehr in D) und Mark Webber (international)
Wenn die Jungs und Mädels vom WEDC-Marketing die Chance nicht komplett verschlafen könnte es den Schub für die Serie geben den sie verdient hat.


Schockiert/Erstaunt Mehr Sound? Der Trecker und der V4? Leider wohl kaum....
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leverkusenER78
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #717 - 19.03.14 um 10:43:50
 
Toyota TS040
Rebellion-Toyota (Lola oder R-One)
Lotus (wenn er denn kommt)
das komplette LMP2-Feld
und die ganzen GTs

ich denke da kommt der Sound nicht zu kurz!
Warum müssen sich immer alle auf die anderen 4 Fahrzeuge versteifen?
Sind noch genug andere Fahrzeuge da.
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Frank-Do
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #718 - 19.03.14 um 10:56:55
 
Also der Toyota war letztes Jahr alles andere als laut. Im Vergleich mit dem Audi kann man das zwar so sehen aber das sollte keim Maßstab sein. Gegen den ist selbst mein Kombi laut und das ist auch ein Diesel.  Laut lachend
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Creep89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #719 - 19.03.14 um 12:37:44
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Da hat sich der Herr Ulrich wohl etwas verplappert. 760kg und 7 Gang Getriebe.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #720 - 19.03.14 um 12:39:37
 
Frank-Do schrieb am 19.03.14 um 10:56:55:
Also der Toyota war letztes Jahr alles andere als laut. Im Vergleich mit dem Audi kann man das zwar so sehen aber das sollte keim Maßstab sein. Gegen den ist selbst mein Kombi laut und das ist auch ein Diesel.  Laut lachend


Es gibt eben ein Limit von 110dB(A)
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Frank-Do
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #721 - 19.03.14 um 13:14:51
 
leverkusenER78 schrieb am 19.03.14 um 12:39:37:
Frank-Do schrieb am 19.03.14 um 10:56:55:
Also der Toyota war letztes Jahr alles andere als laut. Im Vergleich mit dem Audi kann man das zwar so sehen aber das sollte keim Maßstab sein. Gegen den ist selbst mein Kombi laut und das ist auch ein Diesel.  Laut lachend


Es gibt eben ein Limit von 110dB(A)


Stimmt, aber das erreicht der Toyota bei weitem nicht.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #722 - 19.03.14 um 13:40:12
 
Creep89 schrieb am 19.03.14 um 12:37:44:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Da hat sich der Herr Ulrich wohl etwas verplappert. 760kg und 7 Gang Getriebe.


Warum verplappert? Mal abwarten, wie sich die Konstruktion in der Praxis so bewährt und was die Konkurrenz zu bieten hat.  Cool
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #723 - 19.03.14 um 13:42:35
 
Frank-Do schrieb am 19.03.14 um 13:14:51:
leverkusenER78 schrieb am 19.03.14 um 12:39:37:
Frank-Do schrieb am 19.03.14 um 10:56:55:
Also der Toyota war letztes Jahr alles andere als laut. Im Vergleich mit dem Audi kann man das zwar so sehen aber das sollte keim Maßstab sein. Gegen den ist selbst mein Kombi laut und das ist auch ein Diesel.  Laut lachend


Es gibt eben ein Limit von 110dB(A)


Stimmt, aber das erreicht der Toyota bei weitem nicht.


Soll er jetzt nur die 110dB(A) erreichen oder bei vielleicht 100dB(A) schnell sein?  Augenrollen
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #724 - 19.03.14 um 18:48:57
 
Frank-Do schrieb am 19.03.14 um 13:14:51:
leverkusenER78 schrieb am 19.03.14 um 12:39:37:
Frank-Do schrieb am 19.03.14 um 10:56:55:
Also der Toyota war letztes Jahr alles andere als laut. Im Vergleich mit dem Audi kann man das zwar so sehen aber das sollte keim Maßstab sein. Gegen den ist selbst mein Kombi laut und das ist auch ein Diesel.  Laut lachend


Es gibt eben ein Limit von 110dB(A)


Stimmt, aber das erreicht der Toyota bei weitem nicht.



ach so...
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« Zuletzt geändert: 19.03.14 um 18:49:12 von leverkusenER78 »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #725 - 19.03.14 um 22:43:17
 
Abarth schrieb am 17.03.14 um 19:43:45:
Dirk89 schrieb am 17.03.14 um 17:09:36:
Templer schrieb am 17.03.14 um 17:05:05:
[quote author=leverkusenER78 link=1369938116/694#694 date=1395043224]SportAuto ist auch mit Vorsicht zu genießen!
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Toyota war sehr wohl in Bahrain testen. Alex Wurz hat dazu sogar einen Tweet verfasst, daß seine Zeit im neuen TS040 bei den späteren F1 Tests für Platz 7 gereicht hätte.



er meinte die zeiten vom TS030 von 2013...


Sagt wer? Was Herr Wurz meint dürfte wohl nur ihm bekannt sein.  Zwinkernd Bitte keine Interpretationen.  Augenrollen

Manche können sich wohl nicht damit anfreuden, daß der TS040 dieses Jahr gut bei der Musik sein wird.  Cool


das wäre sehr schön aus fansicht!!!! sowie es auch die letzten 2jahre schön gewesen wäre!!! naja, vielleicht geht ja dieses jahr die prophezeiung.................. schön wäre es.

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #726 - 20.03.14 um 06:23:56
 
Dirk schrieb am 19.03.14 um 22:43:17:
Abarth schrieb am 17.03.14 um 19:43:45:
Dirk89 schrieb am 17.03.14 um 17:09:36:
Templer schrieb am 17.03.14 um 17:05:05:
[quote author=leverkusenER78 link=1369938116/694#694 date=1395043224]SportAuto ist auch mit Vorsicht zu genießen!
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er meinte die zeiten vom TS030 von 2013...


Sagt wer? Was Herr Wurz meint dürfte wohl nur ihm bekannt sein.  Zwinkernd Bitte keine Interpretationen.  Augenrollen

Manche können sich wohl nicht damit anfreuden, daß der TS040 dieses Jahr gut bei der Musik sein wird.  Cool


das wäre sehr schön aus fansicht!!!! sowie es auch die letzten 2jahre schön gewesen wäre!!!


2012 war er sehr wohl bei der Musik.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #727 - 20.03.14 um 08:28:02
 
7-Gang Getriebe sind sicherlich bei allen das Maß der Dinge – das optimale Drehzahlfenster im Bezug zum Verbrauch dürfte so am Besten zu nutzen sein.

Interessant:
Audi R18 tritt nur mit einem Hybrid-System an – das Abgassystem wurde verworfen. Jetzt bin ich mal gespannt welche MJ-Einstufung angestrebt wird:

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #728 - 20.03.14 um 11:52:29
 
Vermute das Audi auf 6MJ runtergeht denn die 8MJ braucht man nur für die Le Mans Geraden.
Auf allen anderen Rennstrecken ist man mit 6 MJ optimal aufgestellt.
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siggracer
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #729 - 22.03.14 um 11:34:43
 
Erste Bilder vom Strakke Dome:

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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #730 - 22.03.14 um 12:30:40
 
Wurde aber auch Zeit. Sieht doch gut aus.  Cool

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #731 - 22.03.14 um 13:28:06
 
Abarth schrieb am 22.03.14 um 12:30:40:
Wurde aber auch Zeit. Sieht doch gut aus.  Cool

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endlich ein Lebenszeichen!!!  Cool
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hrkothe
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #732 - 22.03.14 um 15:21:50
 
BMW-M-Power schrieb am 22.03.14 um 13:28:06:
Abarth schrieb am 22.03.14 um 12:30:40:
Wurde aber auch Zeit. Sieht doch gut aus.  Cool

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endlich ein Lebenszeichen!!!  Cool

Ja, endlich. Man hat lang nichts mehr von denen gehört.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #733 - 24.03.14 um 17:47:01
 
IMSA Performance Matmut ist an einem Wechsel in die LM P2 Klasse interessiert.
Gerne hätte man einen geschlossenen P2 mit Porsche Triebwerk.. !!

aus EI:
A quand un prototype moderne chez IMSA Performance Matmut ?!

« On a toujours cette envie. Avec l’arrivée des LM P2 fermées, pourquoi pas… Les LM P2 sont de plus en plus abouties. Pour nous, la porte prototype ne se ferme pas, et je dirai même qu’elle s’ouvre. L’idéal serait une LM P2 équipée d’un moteur Porsche (rires). »
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #734 - 24.03.14 um 17:48:54
 
Sehr interessant, dass man ein Porsche Motor haben möchte, wäre es denn möglich, den Motor aus dem GTE oder GT3 in einen P2 zu schrauben?
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #735 - 24.03.14 um 17:52:34
 
Racing Harz schrieb am 24.03.14 um 17:48:54:
Sehr interessant, dass man ein Porsche Motor haben möchte, wäre es denn möglich, den Motor aus dem GTE oder GT3 in einen P2 zu schrauben?


DAS war mal das Credo des ACO... GTE Motore rein in die P2...
Was ist rausgekommen, die bekannte NISSAN Klasse..    Augenrollen
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #736 - 24.03.14 um 17:52:48
 
naja Verständlich. IMSA ist seit jahren Porschekunde.
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siggracer
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #737 - 24.03.14 um 18:20:45
 
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Strakka läuft!
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« Zuletzt geändert: 24.03.14 um 18:22:57 von siggracer »  
 
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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #738 - 24.03.14 um 20:03:49
 
Er läuft schon seit 16.31 Uhr in der WEC 2014.  Laut lachend
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siggracer
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #739 - 24.03.14 um 20:49:45
 
Abarth schrieb am 24.03.14 um 20:03:49:
Er läuft schon seit 16.31 Uhr in der WEC 2014.  Laut lachend


mag sein, aber hier gehört er hin  Cool
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hrkothe
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #740 - 24.03.14 um 21:04:57
 
siggracer schrieb am 24.03.14 um 20:49:45:
Abarth schrieb am 24.03.14 um 20:03:49:
Er läuft schon seit 16.31 Uhr in der WEC 2014.  Laut lachend


mag sein, aber hier gehört er hin  Cool

Eigentlich gehört er in beide Themen  Smiley
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #741 - 24.03.14 um 21:17:09
 
Jaguar44 schrieb am 20.03.14 um 11:52:29:
Vermute das Audi auf 6MJ runtergeht denn die 8MJ braucht man nur für die Le Mans Geraden.
Auf allen anderen Rennstrecken ist man mit 6 MJ optimal aufgestellt.


wohl mit <2 MJ – aaaaber mit 4.0L Hubraum! Na da bin ich ja mal gespannt.

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deXXXa
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #742 - 24.03.14 um 23:05:43
 
siggracer schrieb am 24.03.14 um 18:20:45:
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Strakka läuft!


Okay ... ich habe einen neuen Lieblings-LMP2! Was für ein Geschoss  Cool

Hoffentlich ist das Teil auch schnell.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #743 - 25.03.14 um 09:42:09
 
deXXXa schrieb am 24.03.14 um 23:05:43:
siggracer schrieb am 24.03.14 um 18:20:45:
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Strakka läuft!


Okay ... ich habe einen neuen Lieblings-LMP2! Was für ein Geschoss  Cool

Hoffentlich ist das Teil auch schnell.


= Der taugt schon gut als Porsche Jäger..   Cool  
Strakka setzt auf Michelin anstelle der üblichen Dunlop Reifen in der P2 Klasse !!

= Mulsanne's Mike nimmt sich den 919 zur Brust... und ein erster Blick auf den Strakka Dome:
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« Zuletzt geändert: 25.03.14 um 09:49:38 von Jaguar44 »  

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #744 - 25.03.14 um 13:44:37
 
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schade Rot/schwarz hat mir echt gefallen
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Ralli
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #745 - 25.03.14 um 13:48:34
 
Dirk89 schrieb am 25.03.14 um 13:44:37:
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schade Rot/schwarz hat mir echt gefallen

Mir auch. Das Basis-weiß mag ich nicht. Wie bei Porsche. Schade.
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Racing Harz
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #746 - 25.03.14 um 14:06:31
 
Sieht aus, als ob die Designer nicht fertig geworden sind  unentschlossen
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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #747 - 25.03.14 um 14:21:03
 
Der TS040 setzt hier ganz andere Maßstäbe.  Cool
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Heinz
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #748 - 25.03.14 um 15:01:15
 
Hier die Fotoserie des R18 vom Ausladen des Fahrzeugs und die ersten Meter Fahrt:

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McSchu
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #749 - 25.03.14 um 15:46:50
 
siggracer schrieb am 24.03.14 um 21:17:09:
Jaguar44 schrieb am 20.03.14 um 11:52:29:
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Tatsächlich nur 2 MJ  Augenrollen

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