Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
03.05.24 um 22:50:36
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 38
Thema versenden Drucken
Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke (Gelesen: 641292 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #400 - 02.12.13 um 16:59:59
 
Jaguar44 schrieb am 02.12.13 um 16:26:51:
Erste Bilder + Video vom 2015er Ferrari LMP1 (Testträger..) ??
Das vermutet zumindest die AUTOMOTO aus bella Italia.
Beim Motor soll es sich um einen V6 Turbo handeln... beim Sound wird klar, es ist jedenfalls k e i n Diesel... Zunge

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Andere Seiten sprechen davon, dass es der LaFerrari ist, wo man den neuen F1 Motor reingeprügelt hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #401 - 02.12.13 um 17:09:26
 
Also was mir ganz spontan auffällt ist der Fakt das ein Heckflügel fehlt und ohne diesen braucht man keinen LMP1 draus machen.

Die Theorie mit dem LaFerrari klingt realistisch da der Sound wie schon beschrieben zum V6 1.6T passt und die Kiste einem LaFerrari auch durchaus ähnlich sieht.

Dennoch würde ich mich tierisch über einen LMP Ferrari freuen  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #402 - 02.12.13 um 17:49:28
 
es sieht eher aus die die vordere hälfte eines 458 und die hinterhälfte eines ford gt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #403 - 02.12.13 um 18:00:21
 
Technikträger.
Weit entfernt von LMP. Das loht die Aufregung nicht.

Ausserdem - auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - friert eher die Hölle zu, als dass Ferrari in die LMP einsteigt.
Bei der F1 haben sie einen Superdeal, der Kohle bringt.
Für den Serienmarkt haben sie die GT - wahrscheinlich auch kein Zuschussgeschäft.
Also, wozu LMP?
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #404 - 02.12.13 um 18:14:16
 
ganz ganz am Ende gibt es eine Mini-Vorschau zum neuen Audi LMP1:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

sieht auf den ersten Blick schrecklich aus. Na ja, abwarten bis nächsten Sonntag
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #405 - 02.12.13 um 18:16:57
 
Sieht aus, als sei das Auto durch eine Presse gefahren.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #406 - 02.12.13 um 18:29:41
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 02.12.13 um 18:16:57:
Sieht aus, als sei das Auto durch eine Presse gefahren.


Gaudi mit Audi...     Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #407 - 02.12.13 um 18:32:21
 
Fred G. Eger schrieb am 02.12.13 um 18:00:21:
Technikträger.
Weit entfernt von LMP. Das loht die Aufregung nicht.

Ausserdem - auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - friert eher die Hölle zu, als dass Ferrari in die LMP einsteigt.
Bei der F1 haben sie einen Superdeal, der Kohle bringt.
Für den Serienmarkt haben sie die GT - wahrscheinlich auch kein Zuschussgeschäft.
Also, wozu LMP?


Weil in der Klasse k e i n  Brausehersteller mitmacht, vom dem man seit Jahren verprügelt wird !!   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #408 - 02.12.13 um 21:08:01
 
Das Ding aus einer anderen Welt, sie sind gelandet. Scotty beam it up!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #409 - 02.12.13 um 21:25:41
 
Racing Harz schrieb am 02.12.13 um 16:59:59:
Jaguar44 schrieb am 02.12.13 um 16:26:51:
Erste Bilder + Video vom 2015er Ferrari LMP1 (Testträger..) ??
Das vermutet zumindest die AUTOMOTO aus bella Italia.
Beim Motor soll es sich um einen V6 Turbo handeln... beim Sound wird klar, es ist jedenfalls k e i n Diesel... Zunge

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Andere Seiten sprechen davon, dass es der LaFerrari ist, wo man den neuen F1 Motor reingeprügelt hat.


Das ist auch meine Info.
Zumal man damals sowas ähnliches auch schonmal mit einem Enzo gemacht hat. Da hat man auch einen F1 Motor verbaut um zu testen wie sich der Motor verhällt. Denke kaum das es sich um einen LMP1 Test handelt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #410 - 02.12.13 um 22:07:06
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

sieht jetzt um so einiges besser aus, sogar ziemlich interessant  Smiley
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #411 - 02.12.13 um 22:35:59
 
Moderner Hot Rod.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
M - CLS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 229

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #412 - 03.12.13 um 08:21:05
 
Ich dachte die hässlichen Öffnungen in der Karrosserie über den Reifen müssen wieder verschwinden?!?!?!?!?!?!?!

Gruss
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.12.13 um 08:21:24 von M - CLS »  

BMW ALPINA B6 GT3
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #413 - 03.12.13 um 08:51:49
 
M - CLS schrieb am 03.12.13 um 08:21:05:
Ich dachte die hässlichen Öffnungen in der Karrosserie über den Reifen müssen wieder verschwinden?!?!?!?!?!?!?!

Gruss


nein, tun sie nicht, sie können aber auch vertikal an den innenseiten liegen – so machts porsche z.B.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #414 - 06.12.13 um 11:10:46
 
Mein Franz ist nicht so gut aber. hier wohl das erste Bild zum neuem Morgan von Oak

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #415 - 06.12.13 um 11:36:21
 
Durch die höhere Sitzposition des Fahrers und der damit verbundenen größeren Fahrzeughöhe, meine ich, das die Autos etwas gedrungen aussehen.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #416 - 06.12.13 um 12:50:15
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen hier auf Deutsch
Ligier wird namespartner wie morgan beim offenen Auto.
Wird 2014 schon starten und der Morgan wird weiterhin angeboten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #417 - 06.12.13 um 21:19:05
 
Ein paar Infos zum DOME S103 LMP2 und einige sehr interessante Dinge zum LMP1 (der sich vom LMP2 unterscheidet, also nicht wie beim "Lotus" das selbe Chassis in LMP1/2)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6811
Nordeifel
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #418 - 07.12.13 um 08:44:20
 
deXXXa schrieb am 06.12.13 um 21:19:05:
(der sich vom LMP2 unterscheidet, also nicht wie beim "Lotus" das selbe Chassis in LMP1/2)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wobei wir vom "Lotus" wohl eher niemals ein lebendes Exemplar sehen werden... Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #419 - 07.12.13 um 09:53:18
 
Ralli schrieb am 07.12.13 um 08:44:20:
deXXXa schrieb am 06.12.13 um 21:19:05:
(der sich vom LMP2 unterscheidet, also nicht wie beim "Lotus" das selbe Chassis in LMP1/2)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wobei wir vom "Lotus" wohl eher niemals ein lebendes Exemplar sehen werden... Augenrollen


Wenn die Kiste schon als LMP2 ständig ausfällt will ich das Ding auch ehrlich gesagt nicht als LMP1 sehen ...

Die sollten sich selbst den Gefallen tun und noch ein paar Jährchen LMP2 machen. Bis dahin wird das Chassis aber wohl total veraltet sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #420 - 07.12.13 um 12:08:26
 
Dirk89 schrieb am 06.12.13 um 12:50:15:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen hier auf Deutsch
Ligier wird namespartner wie morgan beim offenen Auto.
Wird 2014 schon starten und der Morgan wird weiterhin angeboten


Schöne neue Sportwagenszene....bei den LMP2, wir Labeln und Labeln..  Zunge  und die Masse fällt drauf rein.

= Mit einem Eimer bunter Farbe wird aus einem Oreca 03 ein "ALPINE- Nissan"   Griesgrämig
= Schön schwarz und aus einem Adess wird ein Lotus und der Judd V8 zu einem Praga...  Laut lachend
= Eins zwei drei.. Oak ist vorbei.. und ein MORGAN schlüpft aus dem Ei.  Augenrollen
= Aus Onroak wird Ligier... da trink ich lieber rasch ein BIER !!   Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4606
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #421 - 07.12.13 um 12:58:32
 
Vergiss nicht den "Caterham"-Zytek von Greaves den wir dieses
Jahr in Le Mans bestaunen durften.
Das Thema Caterham und Langstreckenmotorsport scheint sich
aber wohl auch erledigt zu haben.
Oder hat mal jemand wieder was gehört?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #422 - 07.12.13 um 13:08:24
 
ist wohl durch. die konzentrieren sich auf Motorräder und starten nächstes jahr in der Moto2
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #423 - 07.12.13 um 13:58:14
 
Toyota träumt wieder von der Rallye. Ich befürchte, der TS040 wird kein langes Leben haben.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #424 - 07.12.13 um 14:04:36
 
Hier werden ja schon Fahrzeuge beerdigt bevor sie auf der Piste sind.  Augenrollen Woher stammt denn diese Phantasie? Und das Engagement in der Rallye wird eh wieder ein Flop wie in der F1.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #425 - 07.12.13 um 14:06:22
 
Jaguar44 schrieb am 07.12.13 um 12:08:26:
Dirk89 schrieb am 06.12.13 um 12:50:15:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen hier auf Deutsch
Ligier wird namespartner wie morgan beim offenen Auto.
Wird 2014 schon starten und der Morgan wird weiterhin angeboten


Schöne neue Sportwagenszene....bei den LMP2, wir Labeln und Labeln..  Zunge  und die Masse fällt drauf rein.

= Mit einem Eimer bunter Farbe wird aus einem Oreca 03 ein "ALPINE- Nissan"   Griesgrämig
= Schön schwarz und aus einem Adess wird ein Lotus und der Judd V8 zu einem Praga...  Laut lachend
= Eins zwei drei.. Oak ist vorbei.. und ein MORGAN schlüpft aus dem Ei.  Augenrollen
= Aus Onroak wird Ligier... da trink ich lieber rasch ein BIER !!   Smiley Smiley


Na denn Prost!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #426 - 07.12.13 um 14:27:19
 
Abarth schrieb am 07.12.13 um 14:04:36:
Hier werden ja schon Fahrzeuge beerdigt bevor sie auf der Piste sind.  Augenrollen Woher stammt denn diese Phantasie? Und das Engagement in der Rallye wird eh wieder ein Flop wie in der F1.

Ein Teil der Phantasie ergibt sich aus der Finanz. TMG hat kein vernünftiges Budget für ein kompromissloses WEC-Programm. Dass man zwei solche Projekte nebeneinander finanziert bekommt, sehe ich nicht. Dazu sind die Kostenrechner viel zu mächtig.
Ein weiterer Teil ergibt sich aus dem Old Boys Network innerhalb Toyota, wo noch einige ehemals Rallye-Verantwortliche sitzen - heut sogar sehr hoch oben - und von der Celica träumen. "Früher war alles besser."
TMG könnte damit sogar Kundengeld lukrieren. Mit der WEC geht das kaum.
Sie bauen schon lang an ihrer GRE, Für eine reine Studie mE zu lang. WTCC wirds neben F1 und WEC eher nicht werden...
Und obs ein Flop werden würde, kann heute beim besten Willen niemand sagen. Man soll nicht Fahrzeuge beerdigen, bevor sie auf der Piste sind.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #427 - 07.12.13 um 15:21:36
 
Jaguar44 schrieb am 07.12.13 um 12:08:26:
= Aus Onroak wird Ligier... da trink ich lieber rasch ein BIER !!   Smiley Smiley


Zumindest das scheint aber laut Artikel keine Mogelpackung zu sein. Man hat wohl tatsächlich vor Ligier mittelfristig auf eigene Beine zu stellen:

Zitat:
Die Franzosen haben sich mit Rennsportlegende Guy Ligier verbündet und wollen zukünftig als Vollsortimenter im Bereich Sportprototypen auftreten mit einer Palette von CN/LMP3-Sportwagen über LMP2 bis zum zu einem LMP1-Coupé die gesamte Bandbreite abdecken.


Abwarten was die Zeit bringt. Ich bin da erstmal zuversichtlich.

Edit:
cybersdorf schrieb am 07.12.13 um 14:27:19:
Abarth schrieb am 07.12.13 um 14:04:36:
Hier werden ja schon Fahrzeuge beerdigt bevor sie auf der Piste sind.  Augenrollen Woher stammt denn diese Phantasie? Und das Engagement in der Rallye wird eh wieder ein Flop wie in der F1.

Ein Teil der Phantasie ergibt sich aus der Finanz. TMG hat kein vernünftiges Budget für ein kompromissloses WEC-Programm. Dass man zwei solche Projekte nebeneinander finanziert bekommt, sehe ich nicht. Dazu sind die Kostenrechner viel zu mächtig.
Ein weiterer Teil ergibt sich aus dem Old Boys Network innerhalb Toyota, wo noch einige ehemals Rallye-Verantwortliche sitzen - heut sogar sehr hoch oben - und von der Celica träumen. "Früher war alles besser."
TMG könnte damit sogar Kundengeld lukrieren. Mit der WEC geht das kaum.
Sie bauen schon lang an ihrer GRE, Für eine reine Studie mE zu lang. WTCC wirds neben F1 und WEC eher nicht werden...
Und obs ein Flop werden würde, kann heute beim besten Willen niemand sagen. Man soll nicht Fahrzeuge beerdigen, bevor sie auf der Piste sind.  Zwinkernd


Das Toyota das WEC Programm nicht mehr ganz so ernst nimmt sieht man doch schon an der letzten Ankündigung.

Audi und Porsche bauen komplett neue Motoren und im Falle von Porsche ist ja schon herausgekommen das sie etwas auf die Beine stellen das etwas spezieller ist. Aber keiner der beiden lässt sich in die Karten gucken.

Bei Toyota hieß es schon relativ früh das man auf einen stinknormalen V8 setzt. Würde mich nicht wundern wenn das der gleiche V8 ist der auch in der Super GT im Lexus SC430 eingesetzt wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.12.13 um 15:40:08 von deXXXa »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #428 - 07.12.13 um 15:54:01
 
... und was soll an dem Motor aus dem Lexus schlecht sein? Der neue kleine Boxer im Porsche muß die 24h auch erst mal durchhalten.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 672
München
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #429 - 07.12.13 um 16:27:06
 
Abarth schrieb am 07.12.13 um 15:54:01:
... und was soll an dem Motor aus dem Lexus schlecht sein? Der neue kleine Boxer im Porsche muß die 24h auch erst mal durchhalten.  Cool


also die Autozeitung berichtet (angeblich exklusiv) von einem V4 mit 120 Grad Bankwinkel...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #430 - 07.12.13 um 16:45:26
 
Abarth schrieb am 07.12.13 um 15:54:01:
... und was soll an dem Motor aus dem Lexus schlecht sein? Der neue kleine Boxer im Porsche muß die 24h auch erst mal durchhalten.  Cool


Ist ja nur reine Spekulation meinerseits weil man die Teile ja bereits auf Lager hat und man sehr früh bekannt gegeben hat das es sich um einen normalen V8 handelt. Und prinzipiell spricht auch nichts dagegen.

Aber ...
Der Motor wurde 2006 entwickelt. Das ist 7 bzw. 2014 sogar schon 8 Jahre her. Die 24h wird er wahrscheinlich durchhalten. Aber die Frage ist doch ob man mit so einem Motor überhaupt konkurrenzfähig ist wenn Audi und Porsche mit "frischen" Motoren ankommen in deren Entwicklung sehr viel Geld geflossen ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #431 - 07.12.13 um 20:08:57
 
Laut Rallye-Magazin soll die GRE bei Toyota ab Frühjahr 2014 in einem Yaris getestet werden. Ob dies wirklich zur Rückkehr in die WRC führt, ist aber nicht gesagt. Vielleicht wird auch nur vorbereitet für den Fall dass, oder man will schauen wie gut das Ding wird, um Argumente in der Hand zu haben, oder versucht etwas vom R5/ WRC2 Kuchen abzubekommen.
Auf jeden Fall MUSS Toyota in allen Bereichen zulegen, wenn die wirklich noch was reissen wollen bei den LMP's.

Zu Porsche: ein Boxer wird das mit Sicherheit nicht, der wurde für die LMP schon vor 15 Jahren ausrangiert! Der V4 (V6??) hingegen würde vor dem Hindergrund der von dieser Marke zukünftg geplanten Motorenpalette Sinn machen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #432 - 08.12.13 um 08:26:36
 
das wäre natürlich top, wenn toyota auch noch in die wrc kommen würde. hoffentlich sind die zeiten eines einzigen gewinners dann vorbei. seit loebs ersten titeln gibt es keinen wettbewerb mehr auf gleicher höhe...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #433 - 08.12.13 um 12:03:16
 
erstes Bild vom neuem R18
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Quelle: Audi auf Facebook
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.12.13 um 13:06:03 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #434 - 08.12.13 um 12:08:28
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Passende Presseinformation dazu.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #435 - 08.12.13 um 12:45:30
 
Auf Deutsch: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #436 - 08.12.13 um 12:50:38
 
Abarth schrieb am 07.12.13 um 14:04:36:
Hier werden ja schon Fahrzeuge beerdigt bevor sie auf der Piste sind.  Augenrollen Woher stammt denn diese Phantasie? Und das Engagement in der Rallye wird eh wieder ein Flop wie in der F1.


Wobei die Rallye-Historie des Hauses deutlich erfolgreicher ist als alles andere.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #437 - 08.12.13 um 13:03:50
 
author=Dirk89, erstes Bild vom neuem R18

Aus "Rechtlichen Gründen"... sollte bei solchen Bildern/Erstveröffentlichungen die Quelle ( vermute AUDI ) genannt werden !!
Sonst könnte sowas teuer..  weinend   werden.

Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #438 - 08.12.13 um 13:05:57
 
Jaguar44 schrieb am 08.12.13 um 13:03:50:
Aus "Rechtlichen Gründen"... sollte bei solchen Bildern/Erstveröffentlichungen die Quelle ( vermute AUDI ) genannt werden !!
Sonst könnte sowas teuer..  weinend   werden.


Ich glaube, bei Bildern und Renderings von Herstellern ist das nicht all zu tragisch. Die wollen schließlich, dass man die Bilder verbreitet.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #439 - 08.12.13 um 13:41:26
 
Was ich mich im Zusammenhang mit der R18-Nachricht abermalig frage: Warum ist Audi so krass unbeliebt? Man kann es derzeit in den sozialen Netzwerken beobachten. Wenn es eine Neuigkeit zu Porsche, Mercedes-Benz oder BMW gibt, stößt dies auf eine überwältigende Resonanz. Die heutige Audi-Mitteilung interessiert nahezu niemanden.

Woher kommt die Aversion gegen Audi? Schließlich hält Audi der Sportwagen-Szene seit fast 15 Jahren die Treue. Ohne Audi würde der Le-Mans-Sektor wohl ein noch extremeres Randdasein fristen, als er es ohnehin schon tut. Anders verhält es sich beispielsweise mit BMW: Sie treten irgendwo an, bis sie gewonnen haben und hören auf. Und Mercedes hat m.E. immer noch die GT1-Kategorie auf dem Gewissen. Dennoch ist Audi enorm unbeliebt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.12.13 um 13:41:46 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #440 - 08.12.13 um 13:59:10
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 08.12.13 um 13:41:26:
Was ich mich im Zusammenhang mit der R18-Nachricht abermalig frage: Warum ist Audi so krass unbeliebt? Man kann es derzeit in den sozialen Netzwerken beobachten. Wenn es eine Neuigkeit zu Porsche, Mercedes-Benz oder BMW gibt, stößt dies auf eine überwältigende Resonanz. Die heutige Audi-Mitteilung interessiert nahezu niemanden.

Woher kommt die Aversion gegen Audi? Schließlich hält Audi der Sportwagen-Szene seit fast 15 Jahren die Treue. Ohne Audi würde der Le-Mans-Sektor wohl ein noch extremeres Randdasein fristen, als er es ohnehin schon tut. Anders verhält es sich beispielsweise mit BMW: Sie treten irgendwo an, bis sie gewonnen haben und hören auf. Und Mercedes hat m.E. immer noch die GT1-Kategorie auf dem Gewissen. Dennoch ist Audi enorm unbeliebt.


zustimmung Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #441 - 08.12.13 um 14:04:18
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 08.12.13 um 13:41:26:
Was ich mich im Zusammenhang mit der R18-Nachricht abermalig frage: Warum ist Audi so krass unbeliebt? Man kann es derzeit in den sozialen Netzwerken beobachten. Wenn es eine Neuigkeit zu Porsche, Mercedes-Benz oder BMW gibt, stößt dies auf eine überwältigende Resonanz. Die heutige Audi-Mitteilung interessiert nahezu niemanden.

Woher kommt die Aversion gegen Audi? Schließlich hält Audi der Sportwagen-Szene seit fast 15 Jahren die Treue. Ohne Audi würde der Le-Mans-Sektor wohl ein noch extremeres Randdasein fristen, als er es ohnehin schon tut. Anders verhält es sich beispielsweise mit BMW: Sie treten irgendwo an, bis sie gewonnen haben und hören auf. Und Mercedes hat m.E. immer noch die GT1-Kategorie auf dem Gewissen. Dennoch ist Audi enorm unbeliebt.


Bin ganz deiner Meinung. Verstehe auch nicht, warum Audi nicht beliebt ist
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #442 - 08.12.13 um 14:27:40
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 08.12.13 um 13:41:26:
Was ich mich im Zusammenhang mit der R18-Nachricht abermalig frage: Warum ist Audi so krass unbeliebt? Man kann es derzeit in den sozialen Netzwerken beobachten. Wenn es eine Neuigkeit zu Porsche, Mercedes-Benz oder BMW gibt, stößt dies auf eine überwältigende Resonanz. Die heutige Audi-Mitteilung interessiert nahezu niemanden.

Woher kommt die Aversion gegen Audi? Schließlich hält Audi der Sportwagen-Szene seit fast 15 Jahren die Treue. Ohne Audi würde der Le-Mans-Sektor wohl ein noch extremeres Randdasein fristen, als er es ohnehin schon tut. Anders verhält es sich beispielsweise mit BMW: Sie treten irgendwo an, bis sie gewonnen haben und hören auf. Und Mercedes hat m.E. immer noch die GT1-Kategorie auf dem Gewissen. Dennoch ist Audi enorm unbeliebt.


Zuviel Dominanz ist halt langfristig auch nicht sympathisch  - klar, könnte man sagen, dass da die (fehlenden) Gegner schuld sind, aber weniger langweilig wird es dadurch halt auch nicht.

Dazu kommt, dass die Marke Audi was die Absatzzahlen angeht gerade zwar sehr gut dasteht, aber auch das auf Kosten des Images geht, da einfach auch verdammt viele Vollpfosten auf den Straßen Deutschlands in Audis unterwegs sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 672
München
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #443 - 08.12.13 um 14:38:55
 
BMW-M-Power schrieb am 08.12.13 um 14:04:18:
Max Le Mans 1996 schrieb am 08.12.13 um 13:41:26:
Was ich mich im Zusammenhang mit der R18-Nachricht abermalig frage: Warum ist Audi so krass unbeliebt? Man kann es derzeit in den sozialen Netzwerken beobachten. Wenn es eine Neuigkeit zu Porsche, Mercedes-Benz oder BMW gibt, stößt dies auf eine überwältigende Resonanz. Die heutige Audi-Mitteilung interessiert nahezu niemanden.

Woher kommt die Aversion gegen Audi? Schließlich hält Audi der Sportwagen-Szene seit fast 15 Jahren die Treue. Ohne Audi würde der Le-Mans-Sektor wohl ein noch extremeres Randdasein fristen, als er es ohnehin schon tut. Anders verhält es sich beispielsweise mit BMW: Sie treten irgendwo an, bis sie gewonnen haben und hören auf. Und Mercedes hat m.E. immer noch die GT1-Kategorie auf dem Gewissen. Dennoch ist Audi enorm unbeliebt.


Bin ganz deiner Meinung. Verstehe auch nicht, warum Audi nicht beliebt ist


Vielen stößt sicherlich noch auf, mit welchem Großaufgebot (Autos und Hospitality etc) man zu Beginn der Gt3-Zeit am Ring die jahrzehntelang engagierten Privatteams schlagen wollte. Hat u.a. wegen der anfangs nicht so dollen Zuverlässlichkeit des R8 erst spät funktioniert. BMW war wenn dann nur mit zwei gesamtsiegfähigen Autos am Start und hat nie einen Hehl aus dem Werksengagement gemacht -> die E46 GTR (Gabi) sind heute Kult, was ist der R8?

Dass man in LeMans so treu am Start ist muss man Audi auf jeden Fall hoch anrechnen, wie es nicht geht haben die anderen oft genug bewiesen aber am Ende ist Motorsport eine Marketingsache und für keinen Hersteller notwendig

Audi hat imho noch das Problem, dass man außer der erfolgreichen Rallye-Zeit nie als Motorsport-verbundene Marke aufgetreten ist (wer hat schon IMSA GTO, STW usw im Hinterkopf?) und in den letzten Jahren nahezu überall aufgeschlagen ist. Porsche war da zurückhaltender, muss aber den Ruf einer sportlichen Automarke nicht mehr erkämpfen ^^
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #444 - 08.12.13 um 15:11:16
 
Eddy schrieb am 08.12.13 um 14:38:55:
BMW-M-Power schrieb am 08.12.13 um 14:04:18:
Max Le Mans 1996 schrieb am 08.12.13 um 13:41:26:
Was ich mich im Zusammenhang mit der R18-Nachricht abermalig frage: Warum ist Audi so krass unbeliebt? Man kann es derzeit in den sozialen Netzwerken beobachten. Wenn es eine Neuigkeit zu Porsche, Mercedes-Benz oder BMW gibt, stößt dies auf eine überwältigende Resonanz. Die heutige Audi-Mitteilung interessiert nahezu niemanden.

Woher kommt die Aversion gegen Audi? Schließlich hält Audi der Sportwagen-Szene seit fast 15 Jahren die Treue. Ohne Audi würde der Le-Mans-Sektor wohl ein noch extremeres Randdasein fristen, als er es ohnehin schon tut. Anders verhält es sich beispielsweise mit BMW: Sie treten irgendwo an, bis sie gewonnen haben und hören auf. Und Mercedes hat m.E. immer noch die GT1-Kategorie auf dem Gewissen. Dennoch ist Audi enorm unbeliebt.


Bin ganz deiner Meinung. Verstehe auch nicht, warum Audi nicht beliebt ist


Vielen stößt sicherlich noch auf, mit welchem Großaufgebot (Autos und Hospitality etc) man zu Beginn der Gt3-Zeit am Ring die jahrzehntelang engagierten Privatteams schlagen wollte. Hat u.a. wegen der anfangs nicht so dollen Zuverlässlichkeit des R8 erst spät funktioniert. BMW war wenn dann nur mit zwei gesamtsiegfähigen Autos am Start und hat nie einen Hehl aus dem Werksengagement gemacht -> die E46 GTR (Gabi) sind heute Kult, was ist der R8?

Dass man in LeMans so treu am Start ist muss man Audi auf jeden Fall hoch anrechnen, wie es nicht geht haben die anderen oft genug bewiesen aber am Ende ist Motorsport eine Marketingsache und für keinen Hersteller notwendig

Audi hat imho noch das Problem, dass man außer der erfolgreichen Rallye-Zeit nie als Motorsport-verbundene Marke aufgetreten ist (wer hat schon IMSA GTO, STW usw im Hinterkopf?) und in den letzten Jahren nahezu überall aufgeschlagen ist. Porsche war da zurückhaltender, muss aber den Ruf einer sportlichen Automarke nicht mehr erkämpfen ^^


Dazu kommt das diese ganze Le Mans Sache (zumindest für mich) zu kalkuliert ist. Ich hatte immer das Gefühl als wäre das Audi Programm gleichzeitig auch ein privater Feldzug von Piech gegen Porsche. Diverse Rekorde hat man Porsche ja schon abgenommen, nur bei den Gesamtsiegen steht es aktuell 12 für Audi zu 16 für Porsche. Wenn man diese Zahl im Beisein von Porsche auch noch erreicht oder übertrifft steigert das natürlich den Wert der Siege, selbst wenn man die letzten Jahre immer nur einen Hauptkonkourrenten hatte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
muesli
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 101

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #445 - 08.12.13 um 15:35:16
 
Eddy schrieb am 08.12.13 um 14:38:55:
BMW-M-Power schrieb am 08.12.13 um 14:04:18:
Max Le Mans 1996 schrieb am 08.12.13 um 13:41:26:
Was ich mich im Zusammenhang mit der R18-Nachricht abermalig frage: Warum ist Audi so krass unbeliebt? Man kann es derzeit in den sozialen Netzwerken beobachten. Wenn es eine Neuigkeit zu Porsche, Mercedes-Benz oder BMW gibt, stößt dies auf eine überwältigende Resonanz. Die heutige Audi-Mitteilung interessiert nahezu niemanden.

Woher kommt die Aversion gegen Audi? Schließlich hält Audi der Sportwagen-Szene seit fast 15 Jahren die Treue. Ohne Audi würde der Le-Mans-Sektor wohl ein noch extremeres Randdasein fristen, als er es ohnehin schon tut. Anders verhält es sich beispielsweise mit BMW: Sie treten irgendwo an, bis sie gewonnen haben und hören auf. Und Mercedes hat m.E. immer noch die GT1-Kategorie auf dem Gewissen. Dennoch ist Audi enorm unbeliebt.


Bin ganz deiner Meinung. Verstehe auch nicht, warum Audi nicht beliebt ist


Vielen stößt sicherlich noch auf, mit welchem Großaufgebot (Autos und Hospitality etc) man zu Beginn der Gt3-Zeit am Ring die jahrzehntelang engagierten Privatteams schlagen wollte. Hat u.a. wegen der anfangs nicht so dollen Zuverlässlichkeit des R8 erst spät funktioniert. BMW war wenn dann nur mit zwei gesamtsiegfähigen Autos am Start und hat nie einen Hehl aus dem Werksengagement gemacht -> die E46 GTR (Gabi) sind heute Kult, was ist der R8?



In Spa hat man auch mehr oder weniger mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Dazu kamen dann noch die Tankstops alle 90 Minuten als neue Regel, welche den Audis sehr gut schmeckte... Lippen versiegelt
2012 mit vier R18 gegen 2 quasi unerprobte Toyotas anzutreten ist auch so eine Sache.
Merkwürdig finde ich, insbesondere unter Betrachtung von 2012, dass Peugeot zumindest unter Einbeziehung des Oreca-Vorjahres-908 in den Jahren zuvor in der Regel mehr Autos am Start hatte, als Audi.

Aber letztendlich habt ihr schon recht. Audi hat Le Mans gut getan und Le Mans Audi. Eine klassische Win-Win Situation, denn der Normalo ließt in der der Zeitung ja auch nur vom Sieg beim 24 Stunden Rennen in LM und nicht davon, wie die Konkurrenz aufgestellt war.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #446 - 08.12.13 um 16:28:11
 
muesli schrieb am 08.12.13 um 15:35:16:
In Spa hat man auch mehr oder weniger mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Dazu kamen dann noch die Tankstops alle 90 Minuten als neue Regel, welche den Audis sehr gut schmeckte... Lippen versiegelt
2012 mit vier R18 gegen 2 quasi unerprobte Toyotas anzutreten ist auch so eine Sache.
Merkwürdig finde ich, insbesondere unter Betrachtung von 2012, dass Peugeot zumindest unter Einbeziehung des Oreca-Vorjahres-908 in den Jahren zuvor in der Regel mehr Autos am Start hatte, als Audi.

Aber letztendlich habt ihr schon recht. Audi hat Le Mans gut getan und Le Mans Audi. Eine klassische Win-Win Situation, denn der Normalo ließt in der der Zeitung ja auch nur vom Sieg beim 24 Stunden Rennen in LM und nicht davon, wie die Konkurrenz aufgestellt war.



Die Entscheidung für 4 R18 ist im Sommer / August 2011 gefallen. Damals fiel die Entscheidung mit den Hybriden an den Start zu gehen und man wusste auch dass Peugeot dies mit mindestens 4 Wagen machen wird. Man stellte sich also auf beiden Seiten auf ein brutales Duell ein. Noch brutaler als 2011. Die Leute bei Audi meinten ja eh in Spa, dass sie Peugeot so vermissen. Der Rückzieher von Peugeot kam ja nur 3 Tage vor der PK des ACO zur Entry List. Da lief aber schon die ganze Maschinerie und man konnte sie nicht mehr stoppen.

Diese Unbeliebtheit von Audi dürfte allerdings eher von den GT3 kommen. Vor allem 2011 & 2012 mit den Rennen am Nürburgring und in Spa hat man sehr großen Zugriff auf die BoP gehabt und gleich extrem massiv aufgeschlagen. Da hat man sich viele Sympathien verspielt. Auch sind die Fahrer vll. etwas spezieller. Nichts gegen Herrn Mies z.B, aber der hat schon auch diverse Sachen losgelassen (z.B am Ring während ner Fahrerbesprechung bei den V3....). Dinge die man da z.B von den Porsche Werksfahrern nicht hört.

Sind halt gerade bei den GT3 viele mittlere bis kleine Steine die das wohl so ergeben / ergeben haben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.12.13 um 16:35:08 von Flo »  
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #447 - 08.12.13 um 17:03:43
 
Flo schrieb am 08.12.13 um 16:28:11:
[quote author=muesli link=1369938116/445#445 date=1386513316]

Auch sind die Fahrer vll. etwas spezieller. Nichts gegen Herrn Mies z.B, aber der hat schon auch diverse Sachen losgelassen (z.B am Ring während ner Fahrerbesprechung bei den V3....). Dinge die man da z.B von den Porsche Werksfahrern nicht hört.


achtung, wer war den wirklich "werksfahrer" und wer vielleicht mit gnade vom werk unterwegs? Hern Mies war meines wissen kein werksfahrer. von den offiziell gelisteten werksfahrern* hab ich jedenfalls keinen mist gehört (ausser vielleicht mal vom kleinen schotten  Augenrollen )– würde auch eher verwundern.

*2013 waren als werksfahrer benannt:
Marcel Fässler (CH), André Lotterer (D) , Benoît Tréluyer (F) , Oliver Jarvis (GB)
Tom Kristensen (DK) , Allan McNish (GB) , Loïc Duval (F) , Marc Gené (E), Lucas di Grassi (BR)
Marco Bonanomi (I), Filipe Albuquerque (P), Mattias Ekström (S), Jamie Green (GB), Miguel Molina (E)
Edoardo Mortara (F/I), Mike Rockenfeller (D), Timo Scheider (D), Adrien Tambay (F) , Rahel Frey (CH)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #448 - 08.12.13 um 17:31:19
 
Es ist doch halt sooo einfach..
Dauersieger   Augenrollen  haben ihr Fanpotential und die restliche Masse kann den/die nicht so wirklich ab.

Beispiele.. der Herr aus Heppenheim.. wird fast auf jeder Rennstrecke ausgepfiffen und wer mag die bekannten Dauersieger von der Säbener Strasse inkl. deren "Geschäftsleitung"   Zunge  , richtig... nur die Fans von denen !

Ich habe eigentlich auch nix gegen Audi, bis auf die Tatsache das ich nun gerne spannenden M'Sport liebe und auch mal einen anderen WM- oder LM Sieger hätte. Nur backen kann ich mir halt keine Wettbewerber zu den Audianern.

Deshalb: Forza Ferrai !!!!     Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5809

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #449 - 08.12.13 um 18:08:09
 
Audi war aber unabhängig schon vor ihrem Sportwagenengagement eine Marke, mit der ich persönlich nie wirklich warm wurde. Von einigen wenigen Modellen abgesehen war da nie etwas dabei, was mich über all die Jahre emotional wirklich angesprochen hat.

Beim Motorsport, ich denke, da gibt es nicht den einen Grund, sondern zahlreiche Dinge, die möglicherweise im Laufe der Jahre im Gedächtnis der Öffentlichkeit hängengeblieben sind. Ob man einfach Pech hatte und zu einer Zeit in LM einstieg, als man lange Jahre vor allem gegen sich selbst fuhr, oder ob man gut abgeschätzt hat, wie sich die Konkurrenzverhältnisse entwickeln würden, sei dahingestellt. Ich bin alt genug um mich an die Kontroverse um den beleidigten Rückzug aus der alten DTM mitten in der Saison zu erinnern, als man Audi nachweisen konnte, daß sie mit einer illegalen Kurbelwelle gefahren sind. Ein Kumpel von mir hat mal den Audi-Slogan zu "Vorsprung durch technischen Vorteil" verballhornt, in Bezug darauf, daß man über verschiedene Serien die Vorzüge des Allradantriebs großzügig ausgekostet hat. Daß lange Zeit mit Christian Abt jemand im deutschsprachigen Raum das öffentliche Gesicht und Sprachrohr von Audi an der Strecke spielte, der dafür eher kein Talent hat, mag ein Punkt sein. Die Herangehensweise damals an das 24h-Rennen am Nürburgring wurde schon angesprochen, was sogar Olaf Manthey mal zu einem abschätzigen Kommentar vor laufender Kamera bewegte, aber auch sonst hab ich den Eindruck, daß man sich gerne mal schnell und laut klagend in eine Opferrolle begibt, wenns mal nicht läuft, weil die Regelhüter böse und BoP schlecht für einen ist und so. Wenns gut läuft, sinds dagegen die Verdienste des Teams, auch wenn man eine Einstufung für sich herausschlagen konnte, die offensichtlich vorteilhaft war.

Oder es liegt einfach daran, daß in heutigen Zeiten zu überlegener Erfolg im Motorsport-Entertainment-Business nicht geschätzt wird, und längst Vergangenes (Stichwort Rally-Quattro) mit ihren weit größeren Unwägbarkeiten und der geringeren Berichterstattungsdichte einfach besser zur Legendenbildung geeignet war, als heutige Zeiten, wo vorher, während und hinterher schon alles perfekt durchanalysiert ist, sowohl, sowohl von Teams, als auch den Medien.

Porsches Marketing und Reputation lebt nicht unwesentlich auch von den Mythen der Vergangenheit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 38
Thema versenden Drucken