Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
04.05.24 um 01:47:05
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 27 28 29 30 31 ... 38
Thema versenden Drucken
Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke (Gelesen: 641397 mal)
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1400 - 26.06.15 um 10:44:32
 
Ganz einfach darum:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1401 - 26.06.15 um 14:02:50
 
Und? Leob ist mit dem Peugeot ja garnicht anwesend oder hab ich was verpasst?

Bei Festival of Speed war Bartels mit nem offenen GT1 MC12 nur unwesentlich langsamer als Loeb. Glaub die waren sogar fast gleich schnell. Ok der Pikes Peak ist deutlich länger aber wenn der MC12 da dagegen halten kann wird ein LMP2 ohne Airrestriktor vermutlich nicht langsamer sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1402 - 26.06.15 um 16:09:33
 
Der Rekord von Sebastian Loeb wird wohl noch lange Zeit so stehen bleiben. Der Peugeot ist speziell hierfür gebaut worden. Und Pikes Peak mit Festival of Speed zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1403 - 26.06.15 um 18:28:27
 
Abarth schrieb am 26.06.15 um 16:09:33:
Der Rekord von Sebastian Loeb wird wohl noch lange Zeit so stehen bleiben. Der Peugeot ist speziell hierfür gebaut worden. Und Pikes Peak mit Festival of Speed zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.


das ist aber alles kein Beleg dafür, dass (mutmaßlich) der spezielle Peugeot von Sebastian Loeb schneller ist/wäre als der HPD - oder??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1404 - 26.06.15 um 21:37:18
 
Wenn man sich mit den Besonderheiten von Strecke und Fahrzeug etwas näher befaßt, dann kommt man auch dahinter.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1405 - 28.06.15 um 23:31:47
 
Abarth schrieb am 26.06.15 um 21:37:18:
Wenn man sich mit den Besonderheiten von Strecke und Fahrzeug etwas näher befaßt, dann kommt man auch dahinter.  Cool


na ja, so schlau scheinen wir ja, deiner meinung nach, nicht so sehr zu sein hier im forum ..................

dann überzeuge uns einmal mit argumenten warum "der peugeot der speziell für pikes peak gebaut worden ist" schneller sein soll als ein lmp.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1406 - 29.06.15 um 00:06:00
 
Ich muß hier niemanden überzeugen. Genauso wie hier behauptet wurde, ein LMP2 sei am Pikes Peak schneller wie der Peugeot von Herrn Loeb behaupte ich das Gegenteil. Den Beweis muß der LMP erst noch antreten.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1407 - 29.06.15 um 05:44:13
 
Abarth schrieb am 29.06.15 um 00:06:00:
Ich muß hier niemanden überzeugen. Genauso wie hier behauptet wurde, ein LMP2 sei am Pikes Peak schneller wie der Peugeot von Herrn Loeb behaupte ich das Gegenteil. Den Beweis muß der LMP erst noch antreten.  Cool


wer hat denn behauptet das ein/der LMP2 schneller wie der Loeb-Peugeot ist/wäre?? Das Interessiert mich jetzt mal??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1408 - 29.06.15 um 09:28:28
 
...als...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1409 - 29.06.15 um 10:15:51
 
Fred G. Eger schrieb am 29.06.15 um 09:28:28:
...als...

okay  Smiley - so oder so Interessiert es mich mal!!
ich bin auf die Antwort gespannt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1410 - 29.06.15 um 21:00:43
 
grizzlybärchen schrieb am 29.06.15 um 10:15:51:
Fred G. Eger schrieb am 29.06.15 um 09:28:28:
...als...

okay  Smiley - so oder so Interessiert es mich mal!!
ich bin auf die Antwort gespannt


ich befürchte, unser forumskollege wird uns diese mal wieder leider enthalten.............. schade!
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1411 - 29.06.15 um 21:36:22
 
"diese mal wieder leider enthalten"

Dieses Deutsch muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Antwort #1401

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.  Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.06.15 um 21:37:54 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1412 - 29.06.15 um 22:24:30
 
Abarth schrieb am 29.06.15 um 21:36:22:
"diese mal wieder leider enthalten"

Dieses Deutsch muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Antwort #1401

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.  Cool


wieso bringst du dich denn immer wieder hier im Forum ins abseits? schade!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.15 um 06:44:28 von Dirk »  

Dirk
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1413 - 30.06.15 um 05:49:10
 
Abarth schrieb am 29.06.15 um 21:36:22:
"diese mal wieder leider enthalten"

Dieses Deutsch muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Antwort #1401

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.  Cool


wie/wo kann ich die Antwort #1401 finden??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1414 - 01.07.15 um 20:06:28
 
grizzlybärchen schrieb am 30.06.15 um 05:49:10:
Abarth schrieb am 29.06.15 um 21:36:22:
"diese mal wieder leider enthalten"

Dieses Deutsch muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Antwort #1401

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.  Cool


wie/wo kann ich die Antwort #1401 finden??


Deine ist die #1413.. also 12 postings retoure..   Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1415 - 02.07.15 um 05:51:34
 
Abarth schrieb am 29.06.15 um 21:36:22:
"diese mal wieder leider enthalten"

Dieses Deutsch muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Antwort #1401

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.  Cool


aha = das ist die Begründung das der Rekord vom Loeb-Peugeot nicht durch ein LMP2 zu brechen ist??! wenn alles auf dieser Welt so einfach wäre - lächerlich
und wo bleibt die Antwort auf deine Behauptung, das "jemand" Behauptet hätte, dass ein LMP2 schneller als der Loeb-Peugeot wäre - ich kann diese Behauptung NICHT finden!! - wie so häufig von dir: du schreibst irgendwas, ohne zu wissen worum es geht. Ich warte aber noch gerne auf deinen Hinweis wegen der LMP2 Behauptung!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1416 - 02.07.15 um 05:52:44
 
Jaguar44 schrieb am 01.07.15 um 20:06:28:
grizzlybärchen schrieb am 30.06.15 um 05:49:10:
Abarth schrieb am 29.06.15 um 21:36:22:
"diese mal wieder leider enthalten"

Dieses Deutsch muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Antwort #1401

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.  Cool


wie/wo kann ich die Antwort #1401 finden??


Deine ist die #1413.. also 12 postings retoure..   Zwinkernd


kann ich die Postingzahl (heist das so?) irgendwo einstellen??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1417 - 02.07.15 um 09:30:07
 
grizzlybärchen schrieb am 02.07.15 um 05:51:34:
Abarth schrieb am 29.06.15 um 21:36:22:
"diese mal wieder leider enthalten"

Dieses Deutsch muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Antwort #1401

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.  Cool


aha = das ist die Begründung das der Rekord vom Loeb-Peugeot nicht durch ein LMP2 zu brechen ist??! wenn alles auf dieser Welt so einfach wäre - lächerlich
und wo bleibt die Antwort auf deine Behauptung, das "jemand" Behauptet hätte, dass ein LMP2 schneller als der Loeb-Peugeot wäre - ich kann diese Behauptung NICHT finden!! - wie so häufig von dir: du schreibst irgendwas, ohne zu wissen worum es geht. Ich warte aber noch gerne auf deinen Hinweis wegen der LMP2 Behauptung!!


Sind wir hier im Kindergarten oder im GT-Eins Forum?  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1418 - 02.07.15 um 09:44:55
 
naja als erklärung dient die Antwort nicht wirklich. Das heißt soviel wie:"Es ist so, weil es so ist"

Die Eckdaten können da ja schon was aussagen. Der Pug hat glaub ich 870 KG bei 870 PS und sicherlich ne menge Abtrieb.

Der LMP2 sollte mit nem 3.5L V6 Bi-Turbo antreten. Da bekommt man sicherlich ordentlich Qualm raus und das Gewicht beträgt bei den LMP2 auch um die 870 KG glaub ich, wobei dieses Auto bestimmt noch leichter sein könnte.

Dazu denke ich das der LMP2 mehr Abtrieb produziert als der PUG.

Also das der Wagen mit ausreichend Leistung den Rekord brechen könnte halte ich nicht für unmöglich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1419 - 02.07.15 um 10:03:27
 
Abarth schrieb am 02.07.15 um 09:30:07:
grizzlybärchen schrieb am 02.07.15 um 05:51:34:
Abarth schrieb am 29.06.15 um 21:36:22:
"diese mal wieder leider enthalten"

Dieses Deutsch muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Antwort #1401

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.  Cool


aha = das ist die Begründung das der Rekord vom Loeb-Peugeot nicht durch ein LMP2 zu brechen ist??! wenn alles auf dieser Welt so einfach wäre - lächerlich
und wo bleibt die Antwort auf deine Behauptung, das "jemand" Behauptet hätte, dass ein LMP2 schneller als der Loeb-Peugeot wäre - ich kann diese Behauptung NICHT finden!! - wie so häufig von dir: du schreibst irgendwas, ohne zu wissen worum es geht. Ich warte aber noch gerne auf deinen Hinweis wegen der LMP2 Behauptung!!


Sind wir hier im Kindergarten oder im GT-Eins Forum?  Augenrollen


fällt dir eigentlich nicht auf, dass du widerholt Behauptungen aufstellst, ohne dass du diese belegen kannst!!
Dann sage/schreibe doch mal eindeutig, wer Behauptet hat/hätte, das ein LMP2 schneller wie der Loeb-Peugeot ist!!
Anscheinen ist das auch wieder nur warme Luft die du Produzierst - auch wenn wir hier im GT-Eins Forum sind, kann ich Lügen nicht vertragen!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1420 - 02.07.15 um 10:28:03
 
Geht´s auch ein bisschen kleiner?
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1421 - 02.07.15 um 10:29:41
 
Also ich fand damals den Loeb Peugeot schon unglaublich schnell, gerade weil noch einige Teile aus dem 908 darin verbaut gewesen sind. Und 870PS bei gleichem Gewicht ist auch eine Ansage.

Wenn ich das richtig rausgelesen habe, wollte HPD einen Motor aus dem DP verwenden welcher mit anständig Boost sicher auf die gleichen Werte gekommen wäre. Für mich aber viel wichtiger, der Peugeot hatte Allradantrieb und von Michelin extra abgestimmte Reifen für den Versuch. Dazu noch einen deutlich kürzeren Radstand. Peugeot (2.538mm) HPD(2.870mm)

Da liegen die Vorteile aus meiner Sicht schon noch beim Franzosen.

Aber ohne den Beweis alles nur graue Theorie. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1422 - 02.07.15 um 10:51:53
 
grizzlybärchen schrieb am 02.07.15 um 10:03:27:
Abarth schrieb am 02.07.15 um 09:30:07:
grizzlybärchen schrieb am 02.07.15 um 05:51:34:
Abarth schrieb am 29.06.15 um 21:36:22:
"diese mal wieder leider enthalten"

Dieses Deutsch muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Antwort #1401

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.  Cool


aha = das ist die Begründung das der Rekord vom Loeb-Peugeot nicht durch ein LMP2 zu brechen ist??! wenn alles auf dieser Welt so einfach wäre - lächerlich
und wo bleibt die Antwort auf deine Behauptung, das "jemand" Behauptet hätte, dass ein LMP2 schneller als der Loeb-Peugeot wäre - ich kann diese Behauptung NICHT finden!! - wie so häufig von dir: du schreibst irgendwas, ohne zu wissen worum es geht. Ich warte aber noch gerne auf deinen Hinweis wegen der LMP2 Behauptung!!


Sind wir hier im Kindergarten oder im GT-Eins Forum?  Augenrollen


fällt dir eigentlich nicht auf, dass du widerholt Behauptungen aufstellst, ohne dass du diese belegen kannst!!
Dann sage/schreibe doch mal eindeutig, wer Behauptet hat/hätte, das ein LMP2 schneller wie der Loeb-Peugeot ist!!
Anscheinen ist das auch wieder nur warme Luft die du Produzierst - auch wenn wir hier im GT-Eins Forum sind, kann ich Lügen nicht vertragen!!


Ich würde es an Deiner Stelle unterlassen, mir hier irgendwelche Lügen zu unterstellen. Und wenn man keine Ahnung vom dem Thema hat, dann schon zweimal.

Kevin N. hat es auf den Punkt gebracht und damit ist alles gesagt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.07.15 um 10:54:46 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1423 - 02.07.15 um 11:21:55
 
Abarth schrieb am 02.07.15 um 10:51:53:
grizzlybärchen schrieb am 02.07.15 um 10:03:27:
Abarth schrieb am 02.07.15 um 09:30:07:
grizzlybärchen schrieb am 02.07.15 um 05:51:34:
Abarth schrieb am 29.06.15 um 21:36:22:
"diese mal wieder leider enthalten"

Dieses Deutsch muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Antwort #1401

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.  Cool


aha = das ist die Begründung das der Rekord vom Loeb-Peugeot nicht durch ein LMP2 zu brechen ist??! wenn alles auf dieser Welt so einfach wäre - lächerlich
und wo bleibt die Antwort auf deine Behauptung, das "jemand" Behauptet hätte, dass ein LMP2 schneller als der Loeb-Peugeot wäre - ich kann diese Behauptung NICHT finden!! - wie so häufig von dir: du schreibst irgendwas, ohne zu wissen worum es geht. Ich warte aber noch gerne auf deinen Hinweis wegen der LMP2 Behauptung!!


Sind wir hier im Kindergarten oder im GT-Eins Forum?  Augenrollen


fällt dir eigentlich nicht auf, dass du widerholt Behauptungen aufstellst, ohne dass du diese belegen kannst!!
Dann sage/schreibe doch mal eindeutig, wer Behauptet hat/hätte, das ein LMP2 schneller wie der Loeb-Peugeot ist!!
Anscheinen ist das auch wieder nur warme Luft die du Produzierst - auch wenn wir hier im GT-Eins Forum sind, kann ich Lügen nicht vertragen!!


Ich würde es an Deiner Stelle unterlassen, mir hier irgendwelche Lügen zu unterstellen. Und wenn man keine Ahnung vom dem Thema hat, dann schon zweimal.

Kevin N. hat es auf den Punkt gebracht und damit ist alles gesagt.


statt 3387 inhaltsleerer Posts wäre es halt nur mal schön wenn du es in einem post auch auf dem punkt bringst – und nicht jemand anders. anyway ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.07.15 um 11:23:10 von siggracer »  
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1424 - 02.07.15 um 11:30:27
 
Abarth schrieb am 02.07.15 um 10:51:53:
grizzlybärchen schrieb am 02.07.15 um 10:03:27:
Abarth schrieb am 02.07.15 um 09:30:07:
grizzlybärchen schrieb am 02.07.15 um 05:51:34:
Abarth schrieb am 29.06.15 um 21:36:22:
"diese mal wieder leider enthalten"

Dieses Deutsch muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Antwort #1401

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.  Cool


aha = das ist die Begründung das der Rekord vom Loeb-Peugeot nicht durch ein LMP2 zu brechen ist??! wenn alles auf dieser Welt so einfach wäre - lächerlich
und wo bleibt die Antwort auf deine Behauptung, das "jemand" Behauptet hätte, dass ein LMP2 schneller als der Loeb-Peugeot wäre - ich kann diese Behauptung NICHT finden!! - wie so häufig von dir: du schreibst irgendwas, ohne zu wissen worum es geht. Ich warte aber noch gerne auf deinen Hinweis wegen der LMP2 Behauptung!!


Sind wir hier im Kindergarten oder im GT-Eins Forum?  Augenrollen


fällt dir eigentlich nicht auf, dass du widerholt Behauptungen aufstellst, ohne dass du diese belegen kannst!!
Dann sage/schreibe doch mal eindeutig, wer Behauptet hat/hätte, das ein LMP2 schneller wie der Loeb-Peugeot ist!!
Anscheinen ist das auch wieder nur warme Luft die du Produzierst - auch wenn wir hier im GT-Eins Forum sind, kann ich Lügen nicht vertragen!!


Ich würde es an Deiner Stelle unterlassen, mir hier irgendwelche Lügen zu unterstellen. Und wenn man keine Ahnung vom dem Thema hat, dann schon zweimal.

Kevin N. hat es auf den Punkt gebracht und damit ist alles gesagt.

was hat Kevin N. auf den Punkt gebracht?: seine Ausführen KANN ja richtig seien = Aber ohne den Beweis alles nur graue Theorie.  Smiley

da schließe ich mich siggracer an  Smiley

im Übrigen bleibe ich dabei: das mit deiner Aussage das jemand im Forum geschrieben hat, dass der/ein LMP2 schneller wie der Loeb-Peugeot ist/wäre ist gelogen!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1425 - 02.07.15 um 11:49:44
 
siggracer schrieb am 02.07.15 um 11:21:55:
statt 3387 inhaltsleerer Posts wäre es halt nur mal schön wenn du es in einem post auch auf dem punkt bringst – und nicht jemand anders. anyway ...


Genau so sieht es aus !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1426 - 02.07.15 um 13:38:50
 
Irgendwie hat das ganze hier nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema dieses threads zu tun. Laut lachend unentschlossen
Kann man solche Sachen nicht per PN regeln?  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.07.15 um 13:39:18 von hrkothe »  

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1427 - 02.07.15 um 14:25:27
 
Ist einigen Herren langweilig? Griesgrämig

Macht doch einfach einen "Stänker-Thread" auf. Oder noch besser klärt
es direkt untereinander.

Und dann noch mit Vollzitaten!

Augenrollen Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1428 - 02.07.15 um 14:50:27
 
hrkothe schrieb am 02.07.15 um 13:38:50:
Irgendwie hat das ganze hier nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema dieses threads zu tun. Laut lachend unentschlossen
Kann man solche Sachen nicht per PN regeln?  Augenrollen


habe ich in einem anderen "Fall" schon mal probiert, da Antwortet das Forumsmitglied überhaupt nicht - daher mein Quintessenz: ich werde dieses Forumsmitglied ignorieren
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1429 - 02.07.15 um 14:53:23
 
Schnitzer75 schrieb am 02.07.15 um 14:25:27:
Ist einigen Herren langweilig? Griesgrämig

Macht doch einfach einen "Stänker-Thread" auf. Oder noch besser klärt
es direkt untereinander.

Und dann noch mit Vollzitaten!

Augenrollen Ärgerlich


das hat nichts mit Langweilig zu tun - ich kann es nun mal nicht haben, wenn "jemand" beharrlich Lügt - und damit schließe ich dieses „Thema“ ab!
SORRY wenn ich damit jemanden „auf den Keks“ gegangen bin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1430 - 25.08.15 um 09:42:57
 
Back to News....
Toyota's neues Triebwerk soll... ein über 3L - V6 - BiTurbo sein und 2016 geht es in die 8mj Klasse und auch das Budget soll höher sein. Audi zieht evtl. nach und steigt in die 6mj Klasse auf:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


LMP - oder ein GTE aus China nach Le Mans.. ?!?
Ein ziemliche cleveres Kerlchen   Zwinkernd  der Mr. Cheng, er möchte mit seinem DC Team einen Hersteller aus dem Reich der Mitte an die Sarthe locken. Das mit KCMG ein "Hong Kong Team" gewonnen hat, ist ein vermehrter Ansporn. Cheng will jedoch die CHINA Flagge in Le Mans sehen.
Interessanter Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.08.15 um 09:54:25 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1431 - 25.08.15 um 09:55:14
 
Dass Audi in die 6MJ Klasse mit Batterien geht, hat der Hackenberg ja schon bei den 24h bei Eurosport gesagt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
WECA
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 98

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1432 - 25.08.15 um 15:25:34
 
Weiß jemand wer die Batterien für Toyota herstellen wird?

Porsche - A123
Audi - LG/Samsung
Toyota - ?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.08.15 um 15:28:41 von WECA »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1433 - 25.08.15 um 15:35:17
 
Denso?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
WECA
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 98

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1434 - 25.08.15 um 15:38:51
 
Ach ja, liegt auf der Hand  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
flat6
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 708

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1435 - 02.09.15 um 19:03:22
 
Onroak LMP2 für 2017
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Porsche 919 Hybrid !!!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1436 - 06.09.15 um 19:45:55
 
Arbeiten Signatech-ALPINE und Onroak gemeinsam am LMP1 für 2016??  Wenn es den ALPINE P1 geben sollte, dann wird es jedenfalls kein Fahrzeug aus dem Hause Oreca/Rebellion R-One!

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.09.15 um 19:46:43 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1437 - 06.09.15 um 20:34:14
 
werden es 6 oder 8 MJ bei Audi werden?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1438 - 06.09.15 um 21:33:51
 
Jaguar44 schrieb am 06.09.15 um 19:45:55:
Arbeiten Signatech-ALPINE und Onroak gemeinsam am LMP1 für 2016??  Wenn es den ALPINE P1 geben sollte, dann wird es jedenfalls kein Fahrzeug aus dem Hause Oreca/Rebellion R-One!

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Warten wir erstmal wie die Chefetage von Renault entscheidet.

Schee war´s scho, aber irgendwie glaube ich nicht an ein LMP1 von&mit Alpine. Da muss im Hause nächstes Jahr erstmal der angekündigte GT auf die Strasse gebracht werden, ob da noch Budget für ein (den Strassenwagen begleitendes) LMP Programm übrig ist?
Klar muss der Strassen-GT auch promotet werden. Aber ob Renault das mit einem LMP machen wird, oder nicht lieber mit einem Markenpokal?
Das kocht da so auf kleiner Flamme bei Alpine bisher, dass mich da echt alles überraschen würde...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1439 - 06.09.15 um 22:48:47
 
Oak hat ja nen LMP1 Konzept in der Schublade, interesant wär ob Alpine einen eigenen Motor bringt oder sich einen Fremdmotor besorgt.

Vorausgesetzt es kommt so.

mal guggen was passiert.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.09.15 um 22:56:38 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1440 - 07.09.15 um 11:45:23
 
Dirk89 schrieb am 06.09.15 um 22:48:47:
Oak hat ja nen LMP1 Konzept in der Schublade, interesant wär ob Alpine einen eigenen Motor bringt oder sich einen Fremdmotor besorgt.


nehmen wir mal an, Renault/Goshn sagt zu Alpine ok, dann wird er definitiv nein zu Nissan sagen (warum sollte er auch ein totes Pferd reiten). Dies allerdings führt uns zum Motor: der Cosworth-Nissan könnte ein Renault-Alpine werden ... die Japaner denken offen darüber anch den Motor etwaigen Kunden anzudienen. Wer liegt da näher als Alpine?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1441 - 07.09.15 um 16:47:41
 
Klingt im ersten Moment wie "logische Schlussfolgerung".

Aber: "Die Worte hör´ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

Denn Alpine hätte im beschriebenen Szenario einen Motor, mit Onroak auch einen Chassishersteller, aber es fehlt darüber hinaus noch die Hybrid-Komponente. Die kostet nu mal einen gehörigen Extrabatzen - denn bei den "Privatiers" werden die kaum mitspielen wollen (und dürfen).
Alpine braucht demnächst erstmal eine nicht gerade kleine Summe um den Seriensportwagen an Start zu bekommen. Da wird wohl kaum genügend Geld (und personelle Ressourcen) da sein, um zusätzlich einen Werks-LMP1 zu stemmen.

Wenn ich das richtig gelesen habe - und über die Kategorie lese ich eher überfliegend: Renault denkt gerade etwas zu laut drüber nach, den Laden von LotusF1 zu übernehmen um es unter eigener Flagge zu betreiben. Da wird dann wohl kaum genügend Geld da sein um F1 und LMP1 zu machen.

Gut, man spart sich die ganze Kohle, die Nissan verbrennen würde. Aber Nissan und Renault ist dann meines Wissens doch einen andere Verbindung als Renault und Alpine (ist da eigentlich Caterham noch mit drin?). Was der Eine einspart, geht nicht automatisch in den Topf des Anderen.

Da der Strassen-GT, so wie ich das gelesen habe, nicht in die Riege der GT-LM passt wird, vermute ich eher mal dass Alpine sich zurückzieht und mit einem Markenpokal wieder erscheint - wie man das kostengünstig und erfolgreich bewerkstelligt, weiss man bei Renault inzwischen ja zur Genüge.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1442 - 07.09.15 um 17:22:55
 
Wenn der LMP1 unter der Flagge von Signatech segelt... als Motor der Cossie-Nissan als "Alpine" gebrandet wird, muss das Fahrzeug sicher nicht als HY/Werk antreten?!!?
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1443 - 07.09.15 um 18:38:41
 
Unter dem Aspekt "Geldaufwand" betrachtet durch aus richtig.

Ergäbe aber irgendwie keinen Sinn. Denn Alpine ist als Fahrzeughersteller gerade noch so bekannt (und bringt jetzt auch ein neues Fahrzeug - wie jeder weiss mit Renault-Technik). Aber als Motorenhersteller?

Denn wäre ich z.B. ein potentieller Kunde des kommenden Alpine (wie heisst der eigentlich?), wäre das marketing-technisch (Motorenlieferant eines P2-Teams) in etwa das selbe, als würde man bei Renault/Alpine den aufgewendeten Betrag in kleinen Scheinen auf´s Autodach legen und losfahren...

Aber vielleicht denke ich da zu kompliziert - und was weiss ich schon...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5809

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1444 - 07.09.15 um 21:35:43
 
Mal anderst herum gefragt: Wieviel Renault steckt augenblicklich im LMP2-Alpine?

Weil ich kann mir da noch ein anderes Vorgehen vorstellen, wenn der Name 'Alpine' tatsächlich in der LMP1 benutzt werden soll.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1445 - 07.09.15 um 22:09:23
 
KOTR schrieb am 07.09.15 um 21:35:43:
Mal anderst herum gefragt: Wieviel Renault steckt augenblicklich im LMP2-Alpine?

Weil ich kann mir da noch ein anderes Vorgehen vorstellen, wenn der Name 'Alpine' tatsächlich in der LMP1 benutzt werden soll.


Ich glaube im Moment ist der Alpine A450b ein Oreca 03 - Nissan mit minimal veränderter Aerodynamik, also nicht sehr viel Alpine.
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1446 - 08.09.15 um 09:13:00
 
Fred G. Eger schrieb am 07.09.15 um 16:47:41:
Wenn ich das richtig gelesen habe - und über die Kategorie lese ich eher überfliegend: Renault denkt gerade etwas zu laut drüber nach, den Laden von LotusF1 zu übernehmen um es unter eigener Flagge zu betreiben. Da wird dann wohl kaum genügend Geld da sein um F1 und LMP1 zu machen.



Der Renault - Lotus Deal ist wohl schon unter Dach und Fach. Zeitgleich stellt Renault aus Kostengründen die World Series nach 11 erfolgreichen Jahren ein. Da wird es die nächsten Jahre sicherlich kein LMP1 Projekt geben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1447 - 08.09.15 um 10:51:57
 
sollte nicht gestern der Motorenlieferant für/ab der LMP2-Saison 2017 bekannt gegeben werden??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1448 - 08.09.15 um 12:19:44
 
grizzlybärchen schrieb am 08.09.15 um 10:51:57:
sollte nicht gestern der Motorenlieferant für/ab der LMP2-Saison 2017 bekannt gegeben werden??

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

jop . kam aber nicht dazu
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #1449 - 08.09.15 um 12:32:36
 
d.h.: das Thema ist um eine Woche verschoben?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 27 28 29 30 31 ... 38
Thema versenden Drucken