Fred G. Eger
|
Meine 2 Cent: Mazda - sehe ich nicht. P2 ist für Werke verboten. Gut, da könnte man ein Kundenteam dazwischen schalten, aber es fehlt der passende Motor. Für P1 fehlt denen das Geld.
Bailey - Kommt nicht. Wen wunderts? Mich überrascht das jetzt nicht, ambitioniert und unterfinanziert, hat bisher noch nie funktioniert.
Lola - bis diese Marke wieder aufersteht ist es 2017 - frühestens. Die Luft in P2 ist jetzt schon dünn, die Konkurrenz gross. P1 sehe ich nicht.
Wolf - hier ist es so ein bischen die Kombination von Mazda & Lola. P1 unwahrscheinlich, P2 nur mit verdecktem Finanzier Hyundai (der den Motor einbringt). Auf Grund ihrer Qualität in den kleineren Klassen könnten die Käufer für einen P2 finden.
TMG - Offensichtlich hat man für einen P2 auf Basis des jetztigen P1-Chassis nicht die notwendige Kapazität, und Aufstocken traut man sich nicht, mangels Aussicht auf Absatz. Kann ich verstehen - Schuster bleib bei deinen Leisten. Also die machen weiter P1-H für die Mutter.
Und dann meine ich, fehlen in der Gerüchte-Liste noch ein paar Namen. Dunkel erinner ich mich, dass Pilbeam an was bastelt, Tiga angeblich auch und von Riley wird auch immer noch gemunkelt. Und SMP dichtet man ein eigenes Fahrzeug an - könnte in der P1-L landen - aber genau weiss da niemand was...
Ach, und dann sollte man noch die Namen erwähnen, von denen schon rudimentär etwas zu sehen ist, also genauer gesagt "rudimentär + viele Fragezeichen": Perrinn - wie schon geschrieben, tut sich da was. Angeblich soll da heute in Birmingham eine Vorstellung für Mitglieder der Comunity über die Bühne gehen. Das soll ein P1 werden, Sponsoren vorausgesetzt, ab 2015 auf der Strecke. Fragezeichen, neben des zu findenden Sponsors, ist der Motor. Mal sehen ob das nicht die englische Variante von Bailey wird.
Adess/Lotus (ich weiss nicht wie ich den nennen soll) - angeblich fahrfertiges Auto zu sehen gewesen. Ich lass den noch in der Gerüchte-Kiste, das sehe ich noch nicht...
Zytek - da gibt es noch nicht mehr als ein Rendering. Aber das ist ja schon mehr als die oben genannten Kandidaten bisher zusammen gebracht haben. So richtig schlechte Autos haben die ja bisher noch nicht gebaut, das könnte was werden.
|