Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.24 um 15:22:04
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 18 19 20 21 22 23
Thema versenden Drucken
Neue GT3 Renner (Gelesen: 392871 mal)
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #950 - 01.06.21 um 19:40:02
 
Harald schrieb am 01.06.21 um 17:05:23:
In hockenheim hat Hans da mir gegenüber ein paar andere Argumente gebracht und ausführlich erläutert.

Sehr interessantes Interview! Hier für alle zum mitlesen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Tatsächlich sehr interessant und sehr schön geschrieben, hat Spaß gemacht zu lesen  Smiley
Natürlich wäre es sehr schade um die GT3 sollte es wirklich so kommen, wenn aber die GT2 optisch alle in Richting R8 LMS GT2 oder dem KTM gehen...das wäre optisch dann gar nicht so schlimm  Durchgedreht.
Ob die GT2 aber jemals den Erfolg der GT3 haben wird...die Zukunft wird es zeigen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 648

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #951 - 01.06.21 um 21:22:01
 
Aus seiner Perspektive würde ich das auch nicht viel anders verargumentieren. Zwinkernd

Ansonsten war es ja in der Vergangenheit schon mehrmals so, dass die zweithöchste Kategorie zur neuen höchsten erklärt wurde. Alles nix neues.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #952 - 02.06.21 um 12:11:17
 
Zitat:
Das wird mit dem 2022 zu verabschiedenden, kommenden neuen GT3-Reglement und dem Ende der GTE noch schlimmer werden, weil dort eine Kostenspirale in Gang gesetzt wird die das Ende der Klasse schon absehbar erscheinen lässt. Die Erstellung dieses Reglements wird alleine von der FIA vorgenommen. Die SRO ist dort nicht mehr involviert. Im neuen Reglement werden zum Beispiel Details wie der Radstand der Fahrzeuge deutlich freizügiger behandelt was zu aufwändigen Umbauten führen wird. Du wirst diese neuen Wagen kaum unter 600.000€ bekommen können - von den Einsatzkosten ganz zu schweigen! Da diese Wagen die GTE in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft und in Le Mans ablösen werden werden die Werke keine Mühen scheuen die Autos dafür masszuschneidern, koste es was es wolle. Das wird dann dazu führen das die GT3 für Privatiers kaum noch zu bezahlen sein werden und das sich die Budgets noch mehr auf Le Mans und die grossen Rennen konzentrieren werden. Die GT3 Klasse wird gegen eine Wand gefahren und die kommt nun immer näher!"


Wäre interessant zu wissen, wann und wie es dazu gekommen ist, dass die SRO bei der Ausarbeitung des nächsten GT3-Reglements komplett ausgebootet wurde!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Online


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #953 - 02.06.21 um 16:50:57
 
Nachdem Ratel ja vor längerem angedeutet/-gedroht hat, notfalls mit der GT2 weiterzumachen, wenn das mit der GT3 so weitergeht, verstehe ich Reiters Aussage so, daß die SRO die GT3 für sich als Plattform mehr oder weniger abgeschrieben hat. Drin war die FIA als oberste Sportbehörde ja eh schon längst in den GT3, und sei es als diejenigen, welche den Rennen Legitimität verschafft haben. Die FIA ist auch bei den GT2 und GT4 mit drin, aus den selben Gründen, aber da hat sich Ratel wohl rechtzeitig die Markenrechte gesichert, was er bei den GT3 versäumt hatte.

Nach meinem Verständnis hält das neue GT3-Reglement schriftlich fest, was bislang auf informeller Basis gestattet wurde, sämtliche Waiver und Ausnahmen, die im Laufe der Zeit so zusammenkamen. Technisch hat das GT3-Reglement bislang relativ wenig exakt vorgeschrieben oder verboten, der Motor hatte seriennah zu verbleiben, aber es ansonstem jedem Hersteller weitestgehend überlassen, wie er die angestrebte Zielperformance erreicht, aber gleichzeitig zu verstehen gegeben, daß es sich nicht lohnt, viel mehr zu investieren als zur Erreichung eben jener Zielperformance nötig, weil man sonst das Auto über bestimmte Stellschrauben langsamer macht. Mit der Folge, daß einige der Fahrzeuge ja nur zusammengekniffenen Augen mit dem Ausgangsprodukt zu vergleichen waren...

Ansonsten bleibts bei der Feststellung, daß nicht so sehr das Reglement festlegt, was Aufbau und Einsatz eines Fahrzeugs so kosten, sondern die Bereitschaft das Geld auszugeben. Da sind die GT3 möglichweise Opfer ihres eigenen Erfolges geworden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1229

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #954 - 02.06.21 um 19:22:32
 
Wobei dir Bereitschaft Geld auszugeben sehr stark von den Einsatzmöglichkeiten abhängt. Sollte die WEC auch auf GT3s umsteigen, dann wären vielseitige Einsatzmöglichkeiten gegeben.

Man hätte mit IMSA & PWC den amerikanischen Markt gut abgedeckt mit einer Langstrecken und einer Sprintserie

Mit der BEC und der BSC auf europßäischer Ebene eine Sprint-Serie und eine Langstreckenserie

Die DTM für die deutschen Premiumhersteller und die Super GT im relativ abgeschottenen japanischen Raum.

Und international hätte man mit der IGTC und dann halt der WEC auch Weltserien im Angebot und als i-Tüpflchen noch die 24h Nürburgring.

Für Großsponsoren und Werke wäre das natürlich eine äußerst vielseitige Bühne sich zu präsentieren und die Entwicklung würde sich weiterhin lohnen weil man beil vielen hochkarätigen Rennen am Start wäre und das über mehrere Jahre.

GT2 und GT4 könnte man dann als nationale Topklassen einführen. Das überholen ist einfacher und die machen auch Spaß. Man hätte ne klare Abgrenzung und könnte vll. mit mehr Flexibilität den Amateuren oder Part-Timern entgegenkommen und individuellere Pakete bieten. Und bei gemeinsamen Rennen hätte man eine klarere Abgrenzung und hätte nicht das Pro / Pro-AM Kuddelmuddel, das die BEC aktuell häufig sehr unübersichtlich macht.

*Ich weiß, dass manche Serien inzwischen andere Kürzel haben aber ich bin meiner Serienbezeichnungen eher traditionell angehaucht.  Zunge Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Online


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #955 - 02.06.21 um 22:02:10
 
Viel mehr Einsatzmöglichkeiten als mit einem GT3 gibts ja eigentlich kaum. Ob jetzt LM/WEC oben drauf kommt, das ist erst mal nicht das Entscheidende dabei.

OEMs haben häufig andere Interessen als Serienbetreiber und Teams, und wenn denen etwas prestigeträchtig genug erscheint, setzen sie ihre Ressourcen ein, ohne jede Rücksicht. Auch wenn ich seine Ansichten über den Sport nicht so ganz teile, wenn sich einer damit auskennt, wie die OEMs den Einsatz so ins unermessliche schrauben, daß damit ganze Rennserien zerstört werden, dann Stephane Ratel. Er weiß genau, daß die Werke sich eine gewisse Zeit in einem Feld betätigen werden, und wenn sie erreicht haben, was sie ereichen wollten, oder feststellen, daß sie das nicht erreichen werden, werden sie sich zurückziehen. Aber in der Zeit haben sie so viel da reingesteckt, daß die ganzen Amateure, die eigentlich den Sport tragen, sich aus der Serie zurückgezogen haben. Die Hersteller haben damit keinerlei Vertrag, aber Ratel als Serienbetreiber darf dann wieder von vorne anfangen.
Dazu kommt, daß die eigentliche Profi-Kategorie, die GTE, auf absehbare Zeit wohl verschwinden wird. Die GT3 sind mit den ganzen Fahrhilfen dagegen eigentlich dezidiert für die Amateure angelegt. Daß man aber selbst im gebopten Homologationsautosport Möglichkeiten hat, durch den erhöhten Mitteleinsatz mehr erreichen zu können, erkennt man daran, daß einzelne Hersteller für die GT-Kronjuwelen Werkschassis um die Welt fliegen lassen.
Daß Ratel seinen Geschäftsinteressen schützen möchte, indem er die Hersteller zu reinen Autolieferanten degradiert und sie aus dem Rennbetrieb selber mit der ihm zur Verfügung stehenden Macht raushalten möchte, kann ich zumindest nachvollziehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #956 - 03.06.21 um 02:00:20
 
Am Ende regeln aber doch die Teams selbst wie teuer das Auto ist, das sie einsetzen. Nicht umsonst findet man fast nur Audi und Lambos in den GT3 Serien. Die reichen Amateure lieben Ferrari und dann wird es schon dünn.
Außer im GT Masters ist Porsche international relativ wenig vertreten, BMW, und Bentley setzt fast niemand freiwillig ein.
Audi und Lambo sind soweit ich weiß von den Einsatzkosten her am günstigsten.
Man setzt also durchaus bewusst "günstigere" Fahrzeuge ein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Online


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #957 - 03.06.21 um 12:20:03
 
Das ist ja erst mal kein Widerspruch, klar ist der eine immer gewillt aus Eitelkeit ein wenig mehr auszugeben als der andere, warum schließlich einen profanen Audi fahren, wenn ich einen Ferrari fahren kann?

Der Unterschied entsteht, ob man den Audi bislang als Privatier mit seinem halben Dutzend Leute eingesetzt hat, oder ob der Werksedel-"Kunde" auf einmal die selben Fahrzeuge mit 50 Mechanikern, dem vollen Ingenieursstab und Werksprofifahrerkader einsetzt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #958 - 03.06.21 um 17:11:44
 
Auch das haben eher die Teams als die FIA in der Hand.
Klar, die Autos sind aufwändiger geworden, wenn mal sich die ganzen Comoutertürme anschaut.
Hier liegt es in der Hand der Veranstalter, was erlaubt wird und was nicht.
Wird ja jetzt auch in den Serien schon unterschiedlich gehandhabt.
Ingesamt will ich sagen: Wenn jemand ein superschnelles Auto baut, was niemand einsetzen will, dann muss der Hersteller es selber einsetzen.
Fragt sich, wer das Budget hat.
Der Trend ging ja in letzter Zeit eher zu günstigeren Einsatzkosten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #959 - 30.06.21 um 18:39:15
 
Marcus Schurig schreibt heute in der Msa dass Corvette zur Saisin 2024 ein vollwertiges GT3 Auto plant und dafür eigens eine Kundensportabteilung aufbauen will.

Für '22 und '23 bekommt man wohl von der IMSA einen Waiver um mit dem GTLM Auto in der GTD zu starten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #960 - 16.07.21 um 22:25:26
 
Soundlover schrieb am 30.06.21 um 18:39:15:
Marcus Schurig schreibt heute in der Msa dass Corvette zur Saisin 2024 ein vollwertiges GT3 Auto plant und dafür eigens eine Kundensportabteilung aufbauen will.

Für '22 und '23 bekommt man wohl von der IMSA einen Waiver um mit dem GTLM Auto in der GTD zu starten.


Das ganze nochmal von John Daggys in Englisch für alle zugänglich aufbereitet.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
/




Derweil bekommt der Honda NSX zur Saison 2022 ein weiteres EVO Paket.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #961 - 21.07.21 um 12:07:26
 
Audis "Evo II" für 2022:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #962 - 27.07.21 um 18:03:29
 
Peter_B schrieb am 21.07.21 um 12:07:26:
Audis "Evo II" für 2022:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Interessant das man des GT2 Heckflügel Design am GT3 anwendet

Von Lexus wird es bis mindestens 2024 kein neues Fahrzeug geben, danach mal schauen was man so für Modelle im Angebot hat:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bei Ferrari plant man derweil den 296 GTB als Basis für den nächsten GT3 zu nehmen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #963 - 05.08.21 um 18:22:54
 
Der Honda Evo22 für die nächste Saison wurde nun vorgestellt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.08.21 um 18:26:37 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #964 - 06.08.21 um 17:43:31
 
Was wurde eigentlich hieraus?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
/
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #965 - 05.10.21 um 18:02:16
 
Sieht so aus das Porsche den neuen GT3 R in Monza über die Strecke scheucht.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #966 - 13.10.21 um 16:20:04
 
Gutes Video, wo der neue BMW M4 GT3 detaillierter beschrieben wird:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #967 - 11.11.21 um 17:04:19
 
Toni (M Fan) schrieb am 06.08.21 um 17:43:31:
Was wurde eigentlich hieraus?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
/


Sehr wahrscheinlich zur Saison 2024!

https://racer.com/2021/11/10/mustang-and-corvette-gt3-pony-car-wars-coming-in-20...


Derweil ist der Corvette Einstieg zur Saison 2024 fix.

https://sportscar365.com/lemans/wec/corvette-confirms-parallel-imsa-wec-efforts-...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.11.21 um 17:08:23 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #968 - 12.11.21 um 04:58:23
 
Soundlover schrieb am 11.11.21 um 17:04:19:
Toni (M Fan) schrieb am 06.08.21 um 17:43:31:
Was wurde eigentlich hieraus?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
/


Sehr wahrscheinlich zur Saison 2024!

https://racer.com/2021/11/10/mustang-and-corvette-gt3-pony-car-wars-coming-in-20...


Derweil ist der Corvette Einstieg zur Saison 2024 fix.

https://sportscar365.com/lemans/wec/corvette-confirms-parallel-imsa-wec-efforts-...


Das Ford wohl tatsächlich mit dem Mustang kommt ist schon Cool.

Bei der Corvette bin Ich mir nicht sicher ob Ich das gut finde.
Auch wenn es abzusehen war das GM diesen Schritt gehen wird.
Vom Aussehen her ist die C8 GTE/GT3 auch nicht Schlecht.
Schlimm ist nur immernoch der Klang des neuen 5,5 Liter V8.  weinend
Besonders wenn man immernoch den Sound der Vorgänger im Ohr hat.
Das ausgerechnet die Amis das Thema Sound, so Versaubeuteln ist echt Schlimm!
Aber Ford hat es ja mit dem Seltsamen Ding in der GTE, leider schon vor ein Paar Jahren vorgemacht!

Was mir noch mehr Sorgen macht, ist was Callaway in Zukunft macht, wenn GM mit der C8 ein Weltweites GT3 Kundenprogramm aufzieht!

Könnte da die GT2 eine Möglichkeit sein?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.11.21 um 05:47:15 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Online


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #969 - 29.11.21 um 19:39:03
 
Ich sage nur "FORZA!!!!"

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Jedoch - oh Schimpf, oh Schande - das Ding kommt zukünftig aus Fronkraisch !  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.11.21 um 19:40:12 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6810
Nordeifel
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #970 - 29.11.21 um 20:59:19
 
Harald schrieb am 29.11.21 um 19:39:03:
Ich sage nur "FORZA!!!!"

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Smiley

cms3.gt-eins.at/images/Saison/2021/SRO/GT3/Ferrari_296_GTB_b.jpg

Jedoch - oh Schimpf, oh Schande - das Ding kommt zukünftig aus Fronkraisch !  Schockiert/Erstaunt

Ich bin mit einem fetten FORZA dabei. Bin gespannt was Oreca (haben die irgendeine GT3-Erfahrung??) daraus macht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #971 - 29.11.21 um 22:37:42
 
Ich finde es ein Kleinwenig schade das man bei Ferrari auf den 296 GTB und nicht auf den F8 Tributo (direkter Nachfolger des 488) setzt.

Aber Downsizing ist ja Modern.
Mal sehen wie der V6 so im Vergleich zum V8 klingen wird. Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #972 - 30.11.21 um 12:09:50
 
VIPERfan 89 schrieb am 29.11.21 um 22:37:42:
Ich finde es ein Kleinwenig schade das man bei Ferrari auf den 296 GTB und nicht auf den F8 Tributo (direkter Nachfolger des 488) setzt.

Aber Downsizing ist ja Modern.
Mal sehen wie der V6 so im Vergleich zum V8 klingen wird. Smiley


Downsizing  Zunge  muss jetzt auch Ferrari das Trendäffchen spielen ?
Und nen Froonkreisch Ferrari, ausgerechnet vom Abzocker  Ärgerlich  das geht ja mal gar nicht.
Michelotto rulez.... Cool
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #973 - 30.11.21 um 14:27:44
 
Jaguar44 schrieb am 30.11.21 um 12:09:50:
VIPERfan 89 schrieb am 29.11.21 um 22:37:42:
Ich finde es ein Kleinwenig schade das man bei Ferrari auf den 296 GTB und nicht auf den F8 Tributo (direkter Nachfolger des 488) setzt.

Aber Downsizing ist ja Modern.
Mal sehen wie der V6 so im Vergleich zum V8 klingen wird. Smiley


Downsizing  Zunge  muss jetzt auch Ferrari das Trendäffchen spielen ?
Und nen Froonkreisch Ferrari, ausgerechnet vom Abzocker  Ärgerlich  das geht ja mal gar nicht.
Michelotto rulez.... Cool


Leider ist es so das der Trend zum Downsizing auch bei Ferrari Einzug hält.
Es ist ja, was man so Hört, auch nur eine Frage der Zeit bis bei Lambo die V12 und V10 Sauger Geschichte sind.  unentschlossen

Allerdings muss Ich einschränken das mir R6, V6 und V8 Turbos immernoch Unendlich viel Lieber sind, als wenn im Extremfall, ein E-Motor drin Steckt der seine Energie aus einer XXXXXL Batterie holt!! Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.11.21 um 15:18:35 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6810
Nordeifel
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #974 - 30.11.21 um 15:12:29
 
VIPERfan 89 schrieb am 30.11.21 um 14:27:44:
Jaguar44 schrieb am 30.11.21 um 12:09:50:
VIPERfan 89 schrieb am 29.11.21 um 22:37:42:
Ich finde es ein Kleinwenig schade das man bei Ferrari auf den 296 GTB und nicht auf den F8 Tributo (direkter Nachfolger des 488) setzt.

Aber Downsizing ist ja Modern.
Mal sehen wie der V6 so im Vergleich zum V8 klingen wird. Smiley


Downsizing  Zunge  muss jetzt auch Ferrari das Trendäffchen spielen ?
Und nen Froonkreisch Ferrari, ausgerechnet vom Abzocker  Ärgerlich  das geht ja mal gar nicht.
Michelotto rulez.... Cool


Leider ist es so das der Trend zum Downsizing auch bei Ferrari Einzug hält.
Es ist ja, was man so Hört, auch nur eine Frage der Zeit bis bei Lambo die V12 und V10 Sauger Geschichte sind.  unentschlossen

Allerdings muss Ich einschränken das mir R6, V6 und V8 Turbos immernoch Unendlich viel Lieber sind, als wenn im Extremfall, ein E-Motor der seine Energie aus einer XXXXXL Batterie holt!! Lippen versiegelt


In dem Fall bin ich glatt mal Deiner Meinung!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Online


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #975 - 30.11.21 um 19:06:48
 
Bleibt halt die berechtigte Frage, welche mittelfristige Perspektive der F8 Tributo noch hat (sprich: wie lange der noch produziert werden soll). Wenn der Kundensport auf Serienfahrzeugbasis das Produktportfolio repräsentieren soll macht es ja keinen Sinn etwas als Grundlage zu nehmen was es möglicherweise bald nicht mehr gibt, während der 296er ja gerade die Szene betritt und die Basis für die nächsten 10 Jahre darstellen dürfte.

Schön ist er als Serienfahrzeug, aber von Ferrari erwartet man ja eigentlich nichts anderes Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1333

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #976 - 30.11.21 um 20:49:14
 
KOTR schrieb am 30.11.21 um 19:06:48:
Bleibt halt die berechtigte Frage, welche mittelfristige Perspektive der F8 Tributo noch hat (sprich: wie lange der noch produziert werden soll). Wenn der Kundensport auf Serienfahrzeugbasis das Produktportfolio repräsentieren soll macht es ja keinen Sinn etwas als Grundlage zu nehmen was es möglicherweise bald nicht mehr gibt, während der 296er ja gerade die Szene betritt und die Basis für die nächsten 10 Jahre darstellen dürfte.

Schön ist er als Serienfahrzeug, aber von Ferrari erwartet man ja eigentlich nichts anderes Zwinkernd


Der 296 ist sicherlich ein schönes Auto, aber ich muss gestehen, dass ich den 458 und den 488 als Serienauto schöner finde. Mal sehen, wie der 296 im Renntrimm aussehen wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Online


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #977 - 30.11.21 um 21:18:59
 
Ich fand die Leuchten des 458/488 immer etwas komisch, unharmonisch, aber Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #978 - 01.12.21 um 01:50:02
 
Ich fand den 458 Ganz am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig und das er an seine Vorgänger (355,360 und 430) optisch nicht ganz ran kommt.
Das hat sich aber schnell Erledigt.

Den 488 fand ich von ersten Moment an wirklich Schön.

Und auch den 296 GTB finde Ich sehr Gelungen und nehme an das auch die Rennversionen echte Highlights werden.

Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #979 - 07.01.22 um 10:51:38
 
Auf dem Tokyo Auto Salon wird Toyota den "GR GT3 Concept" präsentieren.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Eine Schwalbe macht zwar noch lange keinen Sommer; trodem besteht da die Hoffnung auf einen mittelfristigen GT3 Einstieg der Japaner.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #980 - 07.01.22 um 15:47:13
 
Stimmt schon das eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.
Aber es wäre nur zu wünschen das Toyota in Sachen GT3 mal Anständig nachlegt.
Und wenn Ich mich Recht Erinnere dann war bei der Ankündigung das Gazoo dieses Jahr wieder auf der Nordschleife an den Start geht, nicht die Rede davon mit welchem Auto das Passieren soll. hä?

Wie war das noch mit der Nachtigall und dem Trappsen?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
phinus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 99

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #981 - 07.01.22 um 19:29:48
 
VIPERfan 89 schrieb am 07.01.22 um 15:47:13:
Stimmt schon das eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.
Aber es wäre nur zu wünschen das Toyota in Sachen GT3 mal Anständig nachlegt.
Und wenn Ich mich Recht Erinnere dann war bei der Ankündigung das Gazoo dieses Jahr wieder auf der Nordschleife an den Start geht, nicht die Rede davon mit welchem Auto das Passieren soll. hä?

Wie war das noch mit der Nachtigall und dem Trappsen?  Zwinkernd


Deine Vorfreude in allen Ehren, aber wenn GR beabsichtigen würde damit dieses Jahr beim 24er mit zu fahren, hätten wir das Fahrzeug zumindest schon mal beim Testen gesehen. Ein GT3 „Concept“ ist da doch schon noch sehr wage….
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #982 - 07.01.22 um 19:35:54
 
phinus schrieb am 07.01.22 um 19:29:48:
VIPERfan 89 schrieb am 07.01.22 um 15:47:13:
Stimmt schon das eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.
Aber es wäre nur zu wünschen das Toyota in Sachen GT3 mal Anständig nachlegt.
Und wenn Ich mich Recht Erinnere dann war bei der Ankündigung das Gazoo dieses Jahr wieder auf der Nordschleife an den Start geht, nicht die Rede davon mit welchem Auto das Passieren soll. hä?

Wie war das noch mit der Nachtigall und dem Trappsen?  Zwinkernd


Deine Vorfreude in allen Ehren, aber wenn GR beabsichtigen würde damit dieses Jahr beim 24er mit zu fahren, hätten wir das Fahrzeug zumindest schon mal beim Testen gesehen. Ein GT3 „Concept“ ist da doch schon noch sehr wage….


Gazoo startet dieses Jahr sowieso nicht beim 24iger sondern in der NLS.
Wo könnte man einen Eventuell kommenden Renner wohl besser entwickeln als im Renneinsatz auf der Nordschleife.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.01.22 um 19:37:01 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #983 - 07.01.22 um 23:23:53
 
VIPERfan 89 schrieb am 07.01.22 um 19:35:54:
phinus schrieb am 07.01.22 um 19:29:48:
VIPERfan 89 schrieb am 07.01.22 um 15:47:13:
Stimmt schon das eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.
Aber es wäre nur zu wünschen das Toyota in Sachen GT3 mal Anständig nachlegt.
Und wenn Ich mich Recht Erinnere dann war bei der Ankündigung das Gazoo dieses Jahr wieder auf der Nordschleife an den Start geht, nicht die Rede davon mit welchem Auto das Passieren soll. hä?

Wie war das noch mit der Nachtigall und dem Trappsen?  Zwinkernd


Deine Vorfreude in allen Ehren, aber wenn GR beabsichtigen würde damit dieses Jahr beim 24er mit zu fahren, hätten wir das Fahrzeug zumindest schon mal beim Testen gesehen. Ein GT3 „Concept“ ist da doch schon noch sehr wage….


Gazoo startet dieses Jahr sowieso nicht beim 24iger sondern in der NLS.
Wo könnte man einen Eventuell kommenden Renner wohl besser entwickeln als im Renneinsatz auf der Nordschleife.



Auch in Japan soll es tolle Rennstrecken geben, Fuji - Suzuka - Motegi - Okayama usw..

Alles andere ist mal wieder von Dir wishful thinking...   Cool
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #984 - 09.01.22 um 16:31:34
 
Hier Mal ein Überblick über die nähere Zukunft der GT3.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Besonders Lustig fand Ich übrigens den Text zum R8.
Super wie sie versuchen den Spektakulär zu Schreiben.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Luna
GT-Pilot
***
Offline


Spa rules!!
Beiträge: 354
Kaiserslautern
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #985 - 15.01.22 um 21:21:27
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Toyota GT3 wurde präsentiert…mal sehen, ob der wirklich kommt und wo er letztendlich aufschlägt😉
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #986 - 15.01.22 um 22:00:24
 
Luna schrieb am 15.01.22 um 21:21:27:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Toyota GT3 wurde präsentiert…mal sehen, ob der wirklich kommt und wo er letztendlich aufschlägt😉


Einfach den Heckflügel vom RCF GT3 übernommen, interessant Laut lachend

Davon abgesehen sollte man bei Toyota mit den "Concepts" immer etwas vorsichtig sein, oftmals kommt da dann nichts serientaugliches hinterher (siehe Supra Racecar Concept).
Auch hier habe ich meine Zweifel, zumindest werden da noch einige Jahre vergehen, ein Straßenfahrzeug, auf dem dieses Concept basieren könnte, ist noch nicht in Sicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.01.22 um 22:10:12 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #987 - 15.01.22 um 22:42:41
 
Peter_B schrieb am 15.01.22 um 22:00:24:
Luna schrieb am 15.01.22 um 21:21:27:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Toyota GT3 wurde präsentiert…mal sehen, ob der wirklich kommt und wo er letztendlich aufschlägt😉


Einfach den Heckflügel vom RCF GT3 übernommen, interessant Laut lachend

Davon abgesehen sollte man bei Toyota mit den "Concepts" immer etwas vorsichtig sein, oftmals kommt da dann nichts serientaugliches hinterher (siehe Supra Racecar Concept).
Auch hier habe ich meine Zweifel, zumindest werden da noch einige Jahre vergehen, ein Straßenfahrzeug, auf dem dieses Concept basieren könnte, ist noch nicht in Sicht.


Das ist wohl dieser technische Fortschritt und diese "Ever Better Cars" von denen die immer in ihren Pressemitteilungen faseln.. Laut lachend Laut lachend Laut lachend



Die Chancen für neues GT3 Auto aus dem Toyota Konzern stehen aber wohl garnicht so schlecht; Graham Goodwin hat hierzu folgendes notiert:

"With Toyota/ Lexus known to be working on the successor to the current Lexus RC F GT3 it seems a fair assumption that the car set to be revealed will provide some very solid guidance on what to expect from the next generation of the company’s GT3 weaponry."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
postkutscher
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 148

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #988 - 27.01.22 um 20:50:39
 
Blick hinter die Kulissen von BMW Motorsport zum Aufbau des neuen M4 GT3.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #989 - 28.01.22 um 06:21:03
 
Zitat:
***Ford has scheduled a press conference for Friday at 10 a.m. ET, which is set to confirm a new program within sports car racing.


Von sportscar365.

Soll wohl der GT3 Mustang sein...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #990 - 28.01.22 um 16:22:02
 
Andy schrieb am 28.01.22 um 06:21:03:
Zitat:
***Ford has scheduled a press conference for Friday at 10 a.m. ET, which is set to confirm a new program within sports car racing.


Von sportscar365.

Soll wohl der GT3 Mustang sein...


So ist es, Debüt, auch für für Kunden, ab 2024:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.01.22 um 16:42:13 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #991 - 28.01.22 um 17:16:41
 
Peter_B schrieb am 28.01.22 um 16:22:02:
Andy schrieb am 28.01.22 um 06:21:03:
Zitat:
***Ford has scheduled a press conference for Friday at 10 a.m. ET, which is set to confirm a new program within sports car racing.


Von sportscar365.

Soll wohl der GT3 Mustang sein...


So ist es, Debüt, auch für für Kunden, ab 2024:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


SUPER!  Smiley

Endlich mal wieder ein GT3 ganz nach meinem Geschmack!
Hoffentlich kommt der auch auf die Nordschleife, ins GT Masters und die DTM.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #992 - 28.01.22 um 17:58:03
 
VIPERfan 89 schrieb am 28.01.22 um 17:16:41:
Peter_B schrieb am 28.01.22 um 16:22:02:
Andy schrieb am 28.01.22 um 06:21:03:
Zitat:
***Ford has scheduled a press conference for Friday at 10 a.m. ET, which is set to confirm a new program within sports car racing.


Von sportscar365.

Soll wohl der GT3 Mustang sein...


So ist es, Debüt, auch für für Kunden, ab 2024:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


SUPER!  Smiley

Endlich mal wieder ein GT3 ganz nach meinem Geschmack!
Hoffentlich kommt der auch auf die Nordschleife, ins GT Masters und die DTM.


Da bin ich bei dir, das Motorenkonzept klingt sehr vielversprechend! Durchgedreht
Auf jeden Fall eine weitere großartige Nachricht für die GT3 Klasse - Ford ist da ein absoluter Zugewinn, vor allem da man das Thema Kundensport auch richtig ernst nimmt.

Bei Anfangs 40, mittelfristig 80 Autos die man unters Volk bringen will wird sich garantiert auch das eine oder andere Exemplar nach Deutschland verirren. Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 966

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #993 - 28.01.22 um 20:37:47
 
Soundlover schrieb am 28.01.22 um 17:58:03:
VIPERfan 89 schrieb am 28.01.22 um 17:16:41:
Peter_B schrieb am 28.01.22 um 16:22:02:
Andy schrieb am 28.01.22 um 06:21:03:
Zitat:
***Ford has scheduled a press conference for Friday at 10 a.m. ET, which is set to confirm a new program within sports car racing.


Von sportscar365.

Soll wohl der GT3 Mustang sein...


So ist es, Debüt, auch für für Kunden, ab 2024:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


SUPER!  Smiley

Endlich mal wieder ein GT3 ganz nach meinem Geschmack!
Hoffentlich kommt der auch auf die Nordschleife, ins GT Masters und die DTM.


Da bin ich bei dir, das Motorenkonzept klingt sehr vielversprechend! Durchgedreht
Auf jeden Fall eine weitere großartige Nachricht für die GT3 Klasse - Ford ist da ein absoluter Zugewinn, vor allem da man das Thema Kundensport auch richtig ernst nimmt.

Bei Anfangs 40, mittelfristig 80 Autos die man unters Volk bringen will wird sich garantiert auch das eine oder andere Exemplar nach Deutschland verirren. Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


5 Liter Mustang da fallen mir doch glatt die Ruch Brüder ein.  Zwinkernd
Okay, mittlerweile vielleicht eher was für deren Enkel.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #994 - 28.01.22 um 22:14:42
 
Spotter schrieb am 28.01.22 um 20:37:47:
Soundlover schrieb am 28.01.22 um 17:58:03:
VIPERfan 89 schrieb am 28.01.22 um 17:16:41:
Peter_B schrieb am 28.01.22 um 16:22:02:
Andy schrieb am 28.01.22 um 06:21:03:
Zitat:
***Ford has scheduled a press conference for Friday at 10 a.m. ET, which is set to confirm a new program within sports car racing.


Von sportscar365.

Soll wohl der GT3 Mustang sein...


So ist es, Debüt, auch für für Kunden, ab 2024:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


SUPER!  Smiley

Endlich mal wieder ein GT3 ganz nach meinem Geschmack!
Hoffentlich kommt der auch auf die Nordschleife, ins GT Masters und die DTM.


Da bin ich bei dir, das Motorenkonzept klingt sehr vielversprechend! Durchgedreht
Auf jeden Fall eine weitere großartige Nachricht für die GT3 Klasse - Ford ist da ein absoluter Zugewinn, vor allem da man das Thema Kundensport auch richtig ernst nimmt.

Bei Anfangs 40, mittelfristig 80 Autos die man unters Volk bringen will wird sich garantiert auch das eine oder andere Exemplar nach Deutschland verirren. Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


5 Liter Mustang da fallen mir doch glatt die Ruch Brüder ein.  Zwinkernd
Okay, mittlerweile vielleicht eher was für deren Enkel.


Da Fallen nicht nur Dir die Ruch Brüder ein, sondern mir auch.  Smiley
Und nicht zu Vergessen, Jürgen Feucht!

Da M-Sport die Finger mit im Spiel hat, bin Ich eigentlich Guter Dinge das die GT3 Wildpferde auch in Europa Galoppieren werden.  Smiley

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.01.22 um 04:08:42 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Online


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #995 - 28.01.22 um 22:32:19
 
Die Frage ist...



...gedenkt Ford denn einen entsprechenden ernsthaften Kundensupport jenseits der USofA aufzubauen? Wenn nicht, dann wird er genauso ein Exot in unseren Breiten bleiben wie diverse Honda, Nissan, Lexus oder Vipern...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #996 - 28.01.22 um 22:34:43
 
KOTR schrieb am 28.01.22 um 22:32:19:
Die Frage ist...



...gedenkt Ford denn einen entsprechenden ernsthaften Kundensupport jenseits der USofA aufzubauen? Wenn nicht, dann wird er genauso ein Exot in unseren Breiten bleiben wie diverse Honda, Nissan, Lexus oder Vipern...


>>Bei Anfangs 40, mittelfristig 80 Autos die man unters Volk bringen will wird sich garantiert auch das eine oder andere Exemplar nach Deutschland verirren<<
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Online


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #997 - 28.01.22 um 22:42:12
 
Honda, Nissan und Lexus haben sich auch nach Europa verirrt. Und sind mittlerweile größtenteils geparkt, weil wenn man was braucht, ists oft schon eine Herausforderung, normale Verschleißteile so zu bekommen, daß man die Fahrzeuge auch ernsthaft einsetzen kann. Während man bei anderen Herstellern notfalls binnen Stunden eine neue Rohkarosse plus alle anderen notwendigen Ersatzteile geliefert bekommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 7802
Aachen
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #998 - 29.01.22 um 00:13:49
 
Ein flexibler Stützpunkt in Europa oder gar in Deutschland hilft da schon.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Online


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #999 - 29.01.22 um 01:21:37
 
Man muß es halt wollen. Und dann das notwendige Geld in die Hand nehmen. Machbar ist es jedenfalls... Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 18 19 20 21 22 23
Thema versenden Drucken