Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.07.18 um 00:07:06
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Marlboro Masters Zandvoort (Gelesen: 17036 mal)
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Marlboro Masters Zandvoort
14.07.04 um 14:41:58
 
Der (leider) einzige Auftritt der Euro GT in diesem Jahr rückt näher. Anfang August wird es soweit sein.
Bisher schauts ganz gut aus, das Feld wird wieder eine bunte Mischung aus Chrysler, Marcos, Porsche und Ferrari sein. Wir hoffen für die nächste Woche eine ausführliche Newsmeldung machen zu können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zandbak
Mechaniker
**
Offline


Kaas uit het vuistje :-)

Beiträge: 176

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #1 - 14.07.04 um 22:47:56
 
Hein Hartman war einer der Gäste im talkshow auf raceworld.tv, abhängt, wie Sie auf jemand hören. Aber ich fand, daß er etwas erklärte, das zu mir total neu war. Hartman hat die Pläne, zum der Daytona Prototypen in Europa vorzustellen. Als Nachfolger zum Euro GT's? Don't wissen, aber eine Demonstration jener Autos war fast während der folgenden Marlboro Meister geschehen. Die Synchronisierzeitmarke war zu kurz, sie in einer guten Weise zu tun.

(Translated with Babelfish Zwinkernd )
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13362
Wien
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #2 - 14.07.04 um 22:53:19
 
[quote author=Zandbak  link=1089808919/0#1 date=1089838076]Hartman hat die Pläne, zum der Daytona Prototypen in Europa vorzustellen. [/quote]
Laut lachend Laut lachend Laut lachend Es war nur eine Frage der Zeit. Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #3 - 15.07.04 um 08:36:23
 
Das ist jetzt doch ein schlechter Witz, oder ??? EURO-GT von der NASCAR subventioniert ???
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.07.04 um 09:29:11 von Thommy »  

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #4 - 15.07.04 um 09:31:18
 
[quote author=Thommy  link=1089808919/0#3 date=1089873383]Das ist jetzt doch ein schlechter Witz, oder ??? EURO-GT von der NASCAR subventioniert ??? [/quote]

Ganz ruhig bleiben. Noch ist nichts raus. Es könnte auch sinngemäß heissen: "so in der Art wie die DP, indem wir sechs Fahzeuge zulassen und in bestimmer Form auf ein Level bringen".

Z.B. 996 Cup, 360 Challenge, TVR Tuscan per Reglement auf ein Level gebracht und dann eine Art SuperSuperCUp .... z.B.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #5 - 15.07.04 um 11:42:44
 
Das wäre dann aber ein Cup. Und die Aussage hört sich eher nach Silhouetten GT Meisterschaft an  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #6 - 15.07.04 um 12:31:23
 
[quote author=wolfi_555  link=1089808919/0#5 date=1089884564]Das wäre dann aber ein Cup. Und die Aussage hört sich eher nach Silhouetten GT Meisterschaft an  unentschlossen [/quote]
Wieso wäre das ein Cup?


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #7 - 15.07.04 um 15:32:41
 
Ein DP ist meines Erachtens nach (ich kann mich auch irren, du bist da der Experte) ein Silhouetten Auto, mit Rohrrahmen Chassis, befeuert mit unterschiedlichen Motoren, versehen mit leicht unterschiedlichen Karossen.

Dagegen die von dir angesprochenen Kategorie eher bestehende Fahrzeuge die auf ein festes Level angehoben würden. Also eine Reihe 996, eine Reihe Ferrari etc. Das bezeichne ich als eine ähnliche Variante eines Cups. Oder willst du unterschiedliche Fahrzeuge auf ein einheitliches Level bringen ? Aber ob das dann noch dem Sinn eines DP entspricht ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13362
Wien
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #8 - 15.07.04 um 15:58:42
 
[quote author=Markus  link=1089808919/0#4 date=1089876678]

Ganz ruhig bleiben. Noch ist nichts raus. Es könnte auch sinngemäß heissen: "so in der Art wie die DP, indem wir sechs Fahzeuge zulassen und in bestimmer Form auf ein Level bringen".

Z.B. 996 Cup, 360 Challenge, TVR Tuscan per Reglement auf ein Level gebracht und dann eine Art SuperSuperCUp .... z.B.
[/quote]
Kanns sein, daß  da eine Verwechslung vorliegt? DP (Daytona Prototypes) sind eine bestimmte Art von Fahrzeug, mit (wie wir wissen) sehr engem Reglement. Ich glaub, du meinst "so in der Art wie GrandAm".

Also gehts jetzt tatsächlich um eine DP-Meisterschaft für Europa, oder ein GA-ähnliches Reglement in der EuroGT?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #9 - 15.07.04 um 16:08:33
 
[quote author=cybersdorf  link=1089808919/0#8 date=1089899922]Also gehts jetzt tatsächlich um eine DP-Meisterschaft für Europa, oder ein GA-ähnliches Reglement in der EuroGT? [/quote]
Das ist ja genau der Punkt. Ohne den genauen Wortlaut von Heins Gedanken macht es keinen Sinn drüber zu diskutieren - bisher gehörten Hein und Anja eher zu den Leuten welche die Schönheit der GTs zu schätzen wussten.

Daher habe ich eher in die Aussage etwas reininterpretiert das man eventuell nach DP "Art" eine Serie schaffen möchte in der bestimmte Fahrzeuge auf ein Level bringen möchte.

Allerdings hat Hein durch seinen Arbeitgeber auch durchaus Kontakte nach USA (wenn ich es jetzt nicht durcheinander werfe) ....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #10 - 15.07.04 um 16:24:35
 
[quote author=cybersdorf  link=1089808919/0#8 date=1089899922]

Also gehts jetzt tatsächlich um eine DP-Meisterschaft für Europa, oder ein GA-ähnliches Reglement in der EuroGT? [/quote]

Ich weiß es nicht, aber : Würde es- jetzt abgesehen von den Kosten- Sinn ergeben, eine Art GA-Regelwerk einzuführen ???

Angenommen, es gäbe die DP's: Wie schätzt Ihr NASCAR diesbezüglich ein, evtl. eine finanzielle Hilfestellung für den "neuen Markt" möglich ??? Immerhin würde ja eine Zweitmeisterschaft mit DP-Fahrzeugen die GrandAm weiterhin stützen...

[scherz] Und dann gibt es, quasi als das Europa-Pendant, die 1000 Meilen von Rockingham und die 24 Stunden von der Lausitz [/scherz]
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #11 - 15.07.04 um 16:32:17
 
Ich würde es NASCAR/GA zutrauen in Europa ebenfalls die ACO zu stören. Realistisch gesehen macht dies jedoch in grossem Stil keinen Sinn gegen die Europäer. Allerdings dürfte -theoretisch- Interesse an einem Gebrauchtwagenmarkt für DP existieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #12 - 15.07.04 um 16:37:19
 
[quote author=cybersdorf  link=1089808919/0#2 date=1089838399]
Es war nur eine Frage der Zeit. [/quote]
Als ich Ähnliches vor längerer Zeit orakelhaft zu posten gewagt habe, sind einige Forumsmitglieder verbal über mich hergefallen ...  Zwinkernd Laut lachend Augenrollen

[quote author=Thommy  link=1089808919/0#10 date=1089901475]Wie schätzt Ihr NASCAR diesbezüglich ein, evtl. eine finanzielle Hilfestellung für den "neuen Markt"  ... [/quote]
Weiß man bei NASCAR überhaupt (bzw. will man wissen), was Europa ist?  Zwinkernd
Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt, sonst kreist gleich wieder der schwarze Hubschrauber vor meinem Fenster.
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #13 - 15.07.04 um 16:41:49
 
[quote author=HM  link=1089808919/0#12 date=1089902239]
Weiß man bei NASCAR überhaupt (bzw. will man wissen), was Europa ist?  Zwinkernd [/quote]

In Anspielung auf das geographische Wissen der Amerikaner Augenrollen Lippen versiegelt


Ich denk mir, die obersten der France-Familie wären zu einer Expansion in die alte Welt bereit
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.07.04 um 16:44:28 von Thommy »  

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #14 - 15.07.04 um 16:42:49
 
[quote author=HM  link=1089808919/0#12 date=1089902239]
Als ich Ähnliches vor längerer Zeit orakelhaft zu posten gewagt habe, sind einige Forumsmitglieder verbal über mich hergefallen ...  Zwinkernd Laut lachend Augenrollen [/quote]
Sei froh, dass sie es (noch) nicht in Natura gemacht haben  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #15 - 15.07.04 um 16:47:50
 
[quote author=Markus  link=1089808919/0#11 date=1089901937]Ich würde es NASCAR/GA zutrauen in Europa ebenfalls die ACO zu stören. [/quote]
Dito.

Kann man mit einem derartigen strategischen Schritt die ALMS schwächen ???

Zitat:
Allerdings dürfte -theoretisch- Interesse an einem Gebrauchtwagenmarkt für DP existieren.

Auf der Seite der Amerikaner mit Sicherheit. NUR: Wen geht man denn dann als Teams in Europa an ??? Und wie würden die Unterklassen der "GrandEuro" aussehen ??? Macht ein Mix aus GT-Markenpokalfahrzeugen, CN-Prototypen und Sportwagenmarkenpokalen a'la Radical dann Sinn ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #16 - 15.07.04 um 16:52:09
 
[quote author=Thommy  link=1089808919/0#13 date=1089902509]In Anspielung auf das geographische Wissen der Amerikaner. [/quote]
Aber geh, ein bissl was wissens schon!
Ich hab mal in einem Fast-Food-Lokal in North Carolina den Burger-Verkäufer auf dessen höfliche Frage erklärt, woher ich komme - vereinfacht lief das so:
HM: Austria ...  8)
Burger-Verkäufer:  ???

HM: Vienna ...  unentschlossen
Burger-Verkäufer:  ???

HM: Somewhere near Germany...  Ärgerlich
Burger-Verkäufer: Oh yes, Germany ...   Durchgedreht

HM: Zunge

[quote author=Thommy  link=1089808919/0#13 date=1089902509]KGB Augenrollen [/quote]
Ein neuer (internationaler) Sponsor in der NASCAR neben Army, Navy, National Guard, etc.?  Laut lachend


Zurück zum Thema (bzw. zu den Spekulationen):
[quote author=Markus  link=1089808919/0#11 date=1089901937]Allerdings dürfte -theoretisch- Interesse an einem Gebrauchtwagenmarkt für DP existieren. [/quote]
Über den großen Teich rüber - wäre wohl logistisch schwierig ...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.07.04 um 16:53:08 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #17 - 15.07.04 um 16:56:37
 
[quote author=HM  link=1089808919/0#16 date=1089903129]
Ein neuer (internationaler) Sponsor in der NASCAR neben Army, Navy, National Guard, etc.?  Laut lachend [/quote]
Der nur kein Geld mehr hat Augenrollen

Zitat:
Zurück zum Thema (bzw. zu den Spekulationen):
Über den großen Teich rüber - wäre wohl logistisch schwierig ...



Wenn die GrandAm-Jungs eine gescheite Vorarbeit leisten würden, wäre auch das kein Problem...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #18 - 15.07.04 um 16:57:06
 
[quote author=HM  link=1089808919/0#16 date=1089903129]
Über den großen Teich rüber - wäre wohl logistisch schwierig ...
[/quote]
DAS wäre aber das einzige was mir einigermaßen zu den Dingern in Europa einfallen würde was Sinn machen könnte.
Wobei ich dann ACO-Fundamentalist werden würde ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #19 - 15.07.04 um 17:01:11
 
WOBEI: Die GA (besser gesagt, die NASCAR) kann ja mit den Japanern in der GrandAm machen was sie will, da Toyota (und Gerüchter zur Folge auch Honda) mit dem Nextel-Cup flirten....

So frei nach dem Motto "Passt mal auf, liebe Japaner, stellt mal eine Transportlogistik auf, ansonsten: Forget the Nextel-Cup"...

Und Toyota und Honda werden dann schön flitzen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #20 - 15.07.04 um 17:46:50
 
Klärung läuft.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #21 - 15.07.04 um 18:14:09
 
Laut Hein Hartman gab es tatsächlich Gespräche mit einigen Herstellern von DP im Rahmen der diesjährigen 24h von Daytona. Dabei äußerte der ein oder andere auch Bereitschaft Autos nach Europa zu verkaufen.
Da die Saison 2004 aber erstmal auf Sparflamme läuft, wurde der Gedanke bislang nicht weiter verfolgt. Ganz zu den Akten gelegt ist die Idee aber auch nicht. Warten wir es ab!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #22 - 15.07.04 um 18:39:04
 
Interessant ist das auf jeden Fall. Sieht so aus als wolle die NASCAR groß expanideren, zumal ich die Meldungen in Bezug auf gemeinsame Rennwochenden von NASCAR Trucks und CART auch als eine Annäherung sehe die evtl. in einer Übernahme enden könnte...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13362
Wien
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #23 - 15.07.04 um 20:05:43
 
[quote author=HM  link=1089808919/0#16 date=1089903129]Ein neuer (internationaler) Sponsor in der NASCAR neben Army, Navy, National Guard, etc.?  Laut lachend [/quote]
Bundesheer. Durchgedreht Laut lachend 8) Augenrollen
"Team Draken" mit Grundwehrdienern als Boxencrew. Zunge

Das wären dann die BDP - Blue Danube Prototypes...

Ich denk mir, daß die EuroGT den reichen Privatfahrer ansprechen will. Und ob der europäische reiche Privatfahrer auf die Portapottis hereinfällt, anstatt sich einen älteren 996er anzulachen (wenn er nicht eh schon so ein Auto hat), weiß ich nicht unbedingt. Das Incentive erscheint mir eher gering, wenn der reiche europäische Privatfahrer genausogut Gruppe C Revival fahren kann.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #24 - 16.07.04 um 09:28:49
 
[quote author=cybersdorf  link=1089808919/0#23 date=1089914743]
Bundesheer. Durchgedreht Laut lachend 8) Augenrollen
"Team Draken" mit Grundwehrdienern als Boxencrew. Zunge

Das wären dann die BDP - Blue Danube Prototypes...

[/quote]

Der richtige Lehrplan für die angehenden Instandsetzungsoffiziere Laut lachend

Zitat:
Ich denk mir, daß die EuroGT den reichen Privatfahrer ansprechen will. Und ob der europäische reiche Privatfahrer auf die Portapottis hereinfällt, anstatt sich einen älteren 996er anzulachen (wenn er nicht eh schon so ein Auto hat), weiß ich nicht unbedingt. Das Incentive erscheint mir eher gering, wenn der reiche europäische Privatfahrer genausogut Gruppe C Revival fahren kann.


Wenn man die reichen Privatfahrer ansprechen will, wird man um exklussive GT's -glaube ich- nicht herumkommen. Ich bezweifel, dass sich die Masse für die Hundehütten interessieren. Wenn man aber die Freunde der amerikanischen Lebensart und der US-Verkehrsgutes ansprechen möchte, könnte es ein erfolgreicher Weg werden... Obwohl: Leute wie Jürgen Feucht, Franky Riedel oder Ernst Gschwender bauen wahrscheinlich lieber eine Monster-Corvette als sich in einen DP zu setzen unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #25 - 16.07.04 um 17:40:28
 
[quote author=ThomasMo  link=1089808919/0#22 date=1089909544]Interessant ist das auf jeden Fall. Sieht so aus als wolle die NASCAR groß expanideren, zumal ich die Meldungen in Bezug auf gemeinsame Rennwochenden von NASCAR Trucks und CART auch als eine Annäherung sehe die evtl. in einer Übernahme enden könnte... [/quote]

Die NASCAR hat damit nichts zu tun. Die Initiative ging ausschließlich von FPCompetition aus.

Auf die "normalen" GT wird man nicht verzichten können. Ich denke, dass einfach auch die Preise für sich sprechen. Einen gebrauchten 996 kriege ich sicher billiger und einfacher als nen DP. Zudem kann ich mit nem halbwegs guten RS locker mit den DP mitfahren. Denn hier müsste ja keiner die in der GA geltenden Einschränkungen verbauen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zandbak
Mechaniker
**
Offline


Kaas uit het vuistje :-)

Beiträge: 176

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #26 - 25.07.04 um 17:07:17
 
Das erste DP-Auto ist bereits in Europa, es ist nicht ein Auto für Hein Hartman. Das Auto wird durch Menard Competition Technologien errichtet (ex-TWR) in England. Mehr Info an: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Es gibt nicht viel Wahrscheinlichkeit, die es in Grand-AM läuft. Der Markt für contructors für DP-Autos ist geschlossen. Möglicherweise irgendwo in Europa?

(translated with Babelfish Zwinkernd )
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #27 - 25.07.04 um 22:17:20
 
[quote author=Zandbak  link=1089808919/0#26 date=1090768037]Es gibt nicht viel Wahrscheinlichkeit, die es in Grand-AM läuft. Der Markt für contructors für DP-Autos ist geschlossen. Möglicherweise irgendwo in Europa?
[/quote]
Stimmt, die jetzigen sieben Konstrukteure haben Bestandsschutz. Könnte auch nur eine Studie sein oder aber man schnappt sich einen Konstrukteur wie Chase und verkauft unter seinem Namen die Eigenkonstuktion
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zandbak
Mechaniker
**
Offline


Kaas uit het vuistje :-)

Beiträge: 176

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #28 - 27.07.04 um 19:20:27
 
An den Masters sehen wir Duncan Huisman hinter dem Lenkrad eines GTR Fabrik BMW M3. Dieses Projekt wird von einigen lokalen BMW Händlern gezahlt. Mehr Informationen an: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #29 - 28.07.04 um 10:21:48
 
Hier ist die komplette Eentry für Zandvoort. GEILES Feld:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #30 - 28.07.04 um 11:44:16
 
Und ein "Tourenwagen" ist auch dabei  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #31 - 28.07.04 um 16:28:39
 
Auf jeden Fall ein extrem gut gemischtes Feld. Das dürfte eine spannende Sache werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #32 - 28.07.04 um 19:14:48
 
[quote author=wolfi_555  link=1089808919/0#30 date=1091007856]Und ein "Tourenwagen" ist auch dabei  Augenrollen [/quote]
Ein Hinweis für die GT-Fundamentalisten ... ?  Zwinkernd Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4104
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #33 - 03.08.04 um 11:25:17
 
Wie lange geht ein Lauf??
Zum Seitenanfang
 

Meine Bilder findet ihr unter : Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13362
Wien
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #34 - 03.08.04 um 11:36:18
 
40min., glaub ich.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
chevymirco
GT-Pilot
***
Offline


RACECAR spelled backwards
is RACECAR
Beiträge: 411

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #35 - 04.08.04 um 14:19:41
 
[quote author=Christian  link=1089808919/0#31 date=1091024919]Auf jeden Fall ein extrem gut gemischtes Feld. Das dürfte eine spannende Sache werden. [/quote]

+++++Panoz Esperante GTS++++ auch dabei++++

... ja,ja soeben habe auch ich noch meine Anmeldung eingereicht. Nach dem 6. Platz in Zolder (DSC) dachte ich mir, letzter werden wir schon nicht werden. So ein paar GT3 oder kleine Marcosse schaff ich schon, wenn alles gut läuft. Riesenproblem für meine Starrachsen-Schleuder dürfte allerdings der Mickey-Mouse Kurs sein.

Schaumermal

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13362
Wien
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #36 - 04.08.04 um 17:15:19
 
Na dann alles Gute bei der BMW-Jagd! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8036
Garbsen
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #37 - 04.08.04 um 19:13:20
 
Prima- das bringt dringend benötigte Farbe ins Spiel!

Bei welchen Rennen in D kann man dein Geschoß denn sonst noch erleben?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #38 - 04.08.04 um 19:24:28
 
Vor allen Dingen gibts im Rahmenprogramm ein nettes Rennen mit über 40 Telefonzellen.
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
chevymirco
GT-Pilot
***
Offline


RACECAR spelled backwards
is RACECAR
Beiträge: 411

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #39 - 04.08.04 um 20:05:21
 
[quote author=Harald  link=1089808919/35#37 date=1091639600]
Bei welchen Rennen in D kann man dein Geschoß denn sonst noch erleben? [/quote]

Wenn alles ganz bleibt am 10.-12.September auf dem Lausitzring im Rahmen der Beru Top 10
Zum Seitenanfang
 

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #40 - 06.08.04 um 17:29:47
 
und in welcher serie der beru top10? da ist doch keine deutsche GT serie oder so etwas am start oder liege ich da falsch? und im fiesta cup lassen sie dich doch sicher nicht mitfahren, nur weil im panoz eine ford maschine steckt, oder??? Smiley)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13362
Wien
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #41 - 06.08.04 um 19:08:47
 
Im Fiesta-Cup Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #42 - 06.08.04 um 19:35:48
 
mal im ernst, in welcher der serien in der top10 kann man mit einem PANOZ antretten???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2191
Karlsbad
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #43 - 06.08.04 um 20:46:20
 
Wie wärs mit der Dutch Supercarchallenge? Die sind auch schon in Assen zusammen mit den Holländern gefahren.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13362
Wien
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #44 - 08.08.04 um 16:29:01
 
2 fantastische Rennen, Gratulation den Organisatoren.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4104
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #45 - 08.08.04 um 18:17:43
 
Haste auch Ergebnisse Dr. Cyb.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Meine Bilder findet ihr unter : Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1764

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #46 - 08.08.04 um 18:49:23
 
siehe hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
chevymirco
GT-Pilot
***
Offline


RACECAR spelled backwards
is RACECAR
Beiträge: 411

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #47 - 09.08.04 um 16:48:47
 
[quote author=cybersdorf  link=1089808919/35#44 date=1091975341]2 fantastische Rennen, Gratulation den Organisatoren. [/quote]

Falls Du vor Ort warst hätte es mich sehr gefreut Dich mal zu treffen. Schade.
Zum Seitenanfang
 

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert
 
chevymirco
GT-Pilot
***
Offline


RACECAR spelled backwards
is RACECAR
Beiträge: 411

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #48 - 09.08.04 um 16:51:13
 
[quote author=Patrick  link=1089808919/35#43 date=1091817980]Wie wärs mit der Dutch Supercarchallenge? Die sind auch schon in Assen zusammen mit den Holländern gefahren.

mfg [/quote]
Richtig, der 7. DSC-Lauf (2 Rennen) findet lediglich im Rahmen der Beru Top Ten statt. Wäre schön, wenn dort ähnlich viele Zuschauer kämen wie bei den restlichen Läufen in Holland und Belgien.
Zum Seitenanfang
 

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #49 - 09.08.04 um 17:13:51
 
wo läuft das im TV? hab ich was verpaßt *heul*???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13362
Wien
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #50 - 09.08.04 um 17:26:12
 
Nein, ich war nur virtuell vor Ort - die Rennen waren in voller Länge live im Internet. War ganz genau wie fernschauen Smiley
Na und erzähl, wie war das Panoz-Rennen?
Im TV warst ja ein paar Mal.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8036
Garbsen
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #51 - 09.08.04 um 23:10:12
 
[quote author=chevymirco  link=1089808919/35#48 date=1092063073]...Wäre schön, wenn dort ähnlich viele Zuschauer kämen wie bei den restlichen Läufen in Holland und Belgien. [/quote]

Kein Problem - der Lausitzring scheint die besten Zuschauer in Deutschland zu haben - die tun sich in Massen Sportwagenrennen mit nur 4-8 Autos an. Wenn die DSC kommt kippen die wahrscheinlich vor Begeisterung aus den Latschen
Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
chevymirco
GT-Pilot
***
Offline


RACECAR spelled backwards
is RACECAR
Beiträge: 411

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #52 - 09.08.04 um 23:16:19
 
Na, ja gegen die großen Boliden hat man es schon schwer. In der N-GT-Klasse fährt man gegen Fahrzeuge, die einfach mal 200 PS mehr haben. Richtig fair ist das nicht. Aber da dieser Lauf zu keiner Meisterschaft zählt, waren die meisten dort um Spass zu haben. Und ich muss sagen, das ist schon eine Wahnsinnsveranstaltung. Zigtausend Besucher an beiden Tagen. Eine Riesenstimmung. Soviel Gridgirls hab ich auch noch nie gesehen. Zum Rennen kurz: im Quali Zylinderkopfdichtung defekt. Wahrscheinlich Folge der Notreparatur vom Sonntag davor in Assen beim Rizla Race Day (ebenfalls eine supertolle VA mit 50.000 Besuchern). Daher kein Rennen am Samstag, stattdessen Zylinderköpfe beide runter, abends nach Amsterdamm zum Planschleifen, am Sonntag früh Zusammenbau. Als letzter gestartet nach 4 Runden schon ca.6-7 Autos hinter mir. Dann Reifenschaden wohl als Folge von Berührung mit Nicos Corvette. Dann relativ schön gelaufen (nicht ganz so einfach die Strecke mit einer Starrachse im Rücken...)bis 5 Runden vor Schluss dann Servolenkungsausfall. Mit letzter Armkraft noch ins Ziel gerettet.Zum Trost von 20 Startern in der Klasse noch auf Platz 12 gelandet. Hätte noch schlimmer kommem können. Lausitzring im Rahmen der DSC wird wieder besser. Versprochen.
Zum Seitenanfang
 

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8036
Garbsen
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #53 - 09.08.04 um 23:25:33
 
Uiuiui - na dann wünsch ich dir viel Glück für die nächste Runde! Was war dein bisher bestes Ergebnis in der DSC?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
chevymirco
GT-Pilot
***
Offline


RACECAR spelled backwards
is RACECAR
Beiträge: 411

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #54 - 09.08.04 um 23:27:21
 
Platz 6 in Zolder
Zum Seitenanfang
 

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8036
Garbsen
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #55 - 09.08.04 um 23:38:22
 
Na darauf lässt sich aufbauen !  Durchgedreht

Wie bist du denn insgesamt mit der Performance des Wagens zufireden. Die Starrachse hast du ja schon durchblicken lassen - das scheint aus Rennsicht ein nicht so triviales Thema zu sein. Auch wenn der Sound da wahrscheinlich für vieles entschädigt.  8)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #56 - 10.08.04 um 11:29:22
 
[quote author=chevymirco  link=1089808919/35#52 date=1092086179]Dann relativ schön gelaufen (nicht ganz so einfach die Strecke mit einer Starrachse im Rücken [/quote]
Das musst du mal erklären: wie verändert sich das Fahrverhalten, wenn man ein Fahrzeug mit Starrachse bewegt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 756
Velbert
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #57 - 10.08.04 um 11:54:42
 
Was war im Rennen eigentlich mit Chikhani? und Michael Schrey?
Wo war Daniel Schrey?der hatte doch auch gemeldet.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Zandbak
Mechaniker
**
Offline


Kaas uit het vuistje :-)

Beiträge: 176

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #58 - 10.08.04 um 21:22:42
 
Einige nette Filme von Euro GT Paddock, Grid und den pitstops auf raceworld.tv fast 30 Minuten Video.

Euro GT: Uncut Zwinkernd

Paddock, 7 minutes: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Grid, Race, Pitstops, 21 minutes: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.08.04 um 21:23:17 von Zandbak »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #59 - 11.08.04 um 21:04:37
 
Supergeniale Links , vielen dank dafür!! Smiley
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #60 - 12.08.04 um 07:48:39
 
[quote author=Chris  link=1089808919/35#57 date=1092131682]Was war im Rennen eigentlich mit Chikhani? und Michael Schrey?
Wo war Daniel Schrey?der hatte doch auch gemeldet. [/quote]
Der Rennbericht liegt seit gestern bei Harald und wird diese Fragen nach Veröffentlichung klären.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8036
Garbsen
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #61 - 12.08.04 um 12:12:47
 
Er lag nicht - er war in Arbeit!
Voila:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.08.04 um 12:13:56 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #62 - 12.08.04 um 23:26:26
 
Klasse Links Zandbak  Durchgedreht
Hast du noch was vom zweiten Rennen ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
LMP-Pilot
****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 1661
Ulm
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #63 - 13.08.04 um 16:16:22
 
Absolut super Bericht !

Aber was war mit Chaouki in Rennen 1 ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zandbak
Mechaniker
**
Offline


Kaas uit het vuistje :-)

Beiträge: 176

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #64 - 13.08.04 um 20:13:20
 
[quote author=wolfi_555  link=1089808919/35#62 date=1092345986]
Hast du noch was vom zweiten Rennen ? [/quote]

Nicht nicht im Augenblick, aber da bald es etwas gibt, das auf raceworld.tv neu ist, informiere ich Sie.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
chevymirco
GT-Pilot
***
Offline


RACECAR spelled backwards
is RACECAR
Beiträge: 411

Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #65 - 14.08.04 um 20:23:06
 
[quote author=wolfi_555  link=1089808919/35#56 date=1092130162]
Das musst du mal erklären: wie verändert sich das Fahrverhalten, wenn man ein Fahrzeug mit Starrachse bewegt? [/quote]

Das Fahrzeug schiebt bei den engen Kursen extrem über die Vorderachse. Damit wird mein Panoz zum Reifenfresser. Mein Dunlop-Händler freut sich immer schon auf mich... Übersteuern eher seltener, dafür fehlt es an Leistung
Zum Seitenanfang
 

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Marlboro Masters Zandvoort
Antwort #66 - 16.08.04 um 19:04:40
 
[quote author=MaGo  link=1089808919/35#63 date=1092406582]

Aber was war mit Chaouki in Rennen 1 ? [/quote]


Ich weiß nur, dass es technische Probleme gab. Werde versuchen, mehr herauszubekommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken