Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
08.12.19 um 03:31:40
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ... (Gelesen: 12239 mal)
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
01.07.03 um 19:02:33
 
Damit es nach GT-Eins-Bericht vom A1-Ring nicht gleich wieder still wird im Euro-GT-Teil des Forums, werde ich in den nächsten Tagen noch ein paar Schnappschüsse vom vergangenen Wochenende posten.

Ich weiss z.B. nunmehr, wo beim 996er die Hut-Ablage (Helm-Ablage) ist  Zwinkernd Laut lachend :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #1 - 01.07.03 um 19:13:40
 
Wird der Zylinderkopf sein Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #2 - 03.07.03 um 20:52:37
 
Um den Sieg in der NGT ging es ziemlich zur Sache ...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
... und auch in den anderen Klassen war was los.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.07.03 um 20:53:35 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 756
Velbert
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #3 - 04.07.03 um 06:41:35
 
Irgendwie stören mich die beiden Clio´s in so einem tollem Sportwagenfeld..... Griesgrämig Griesgrämig Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
benny
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 81
Mülheim/Ruhr
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #4 - 04.07.03 um 14:39:33
 
Was wollen den clios in der euro gt  ??? Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.07.03 um 14:40:03 von benny »  
273775105  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #5 - 04.07.03 um 14:58:11
 
[quote author=benny  link=1057078954/0#4 date=1057322373]Was wollen den clios in der euro gt  ??? Schockiert/Erstaunt [/quote]

Feldfüller!
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2192
Karlsbad
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #6 - 04.07.03 um 15:52:45
 
Sieht schon irgendwie komisch aus Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hätte man dann nicht wenigstens etwas stärkere TWs nehmen, können.Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #7 - 04.07.03 um 15:57:50
 
Dürfte auch so geplant sein, aber dann könnte man gleich mit der holländischen Supercarchallange fusionieren...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #8 - 04.07.03 um 16:40:55
 
Dann lieber Elise, Morgan und ähnliche Cups einladen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #9 - 04.07.03 um 20:59:50
 
[quote author=Chris  link=1057078954/0#3 date=1057293695]Irgendwie stören mich ... [/quote]
Ich hab nicht umsonst genau dieses Bild ins Forum gestellt. Da kommt die Diskussion gleich mal in Schwung ...

Vielleicht hätten wir unseren Forums-MR2-man, den ich am A1-Ring traf, ins Rennen schicken sollen ?  Zwinkernd Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.07.03 um 21:02:45 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #10 - 04.07.03 um 22:23:30
 
Auf der Haupttribüne am A1-Ring ist 's zwar sehr laut, aber gabs denn da wirklich niemand, der schon gehörgeschädigt ist  ??? ??? ??? Die Euro-GT verkraftet man sogar ohne Hörschaden.  Zwinkernd

Ich find leere Tribünen immer traurig (mir selbst ist 's egal), aber hier im Forum wissen wir ja alle um die Lage, somit bedarfs wohl keiner Bildretusche.

Die Clios haben mich auch geschockt - war beim Finale der 2002 Euro-GT, welch ein Abstieg  Ärgerlich Hoffe, es geht bald wieder aufwärts, wär nämlich schad um die tolle Serie. Ich drücke Anja jedenfalls beide Daumen, dass sie dies Jahr übersteht und fürs nächste wieder einen Sponsor hat/findet.  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #11 - 05.07.03 um 09:32:57
 
[quote author=Patrick  link=1057078954/0#6 date=1057326765]Sieht schon irgendwie komisch aus Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hätte man dann nicht wenigstens etwas stärkere TWs nehmen, können.Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg [/quote]

Nach Aussage der Serienorganisation sollten auch nur besondere Tourenwagen in dieser Euro Promo Klasse fahren. Warum nun kleine Zweiliter Clios mit rumrollen werde ich mal in Erfahrung bringen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #12 - 05.07.03 um 09:35:20
 
[quote author=Pea  link=1057078954/0#10 date=1057350210]Auf der Haupttribüne am A1-Ring ist 's zwar sehr laut, aber gabs denn da wirklich niemand, ... [/quote]
Ich kenne kaum jemand, der sich am A1-Ring ein GT-Rennen von der Haupttribüne aus anschaut (außer bei starkem Regen oder mal kurz zum Fotografieren hinüber in die Boxen) - meist ist die überwiegende Mehrheit des Publikums auf der Castrol-Tribüne zu finden (weil man von dort mehr als die Hälfte der Strecke sehen kann).

Damit kein Missverständnis zum Bild mit den Clios bleibt:
Das obere Bild von den N-GT stammt aus Race 2, das untere mit GTs und Clios (klarerweise eine Provokation für GT-Fans) hab ich eher zufällig am Freitag beim free practice aufgenommen und da hielten sich noch kaum Zuschauer am A1-Ring auf.
Viel besser war es dann am Sonntag um 17 Uhr mit dem Publikum leider auch nicht  - siehe nachfolgendes Bild (das Feld war größer, zwei der Ferraris starteten aus der Boxengasse und sind auf dem Pic vom Gebäude links vorne verdeckt).

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Vergleich ein Pic von der Haupttribüne  unentschlossen unentschlossen unentschlossen beim Zieleinlauf bei der FIA-GT 2001 am A1-Ring:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.07.03 um 12:32:02 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #13 - 05.07.03 um 23:42:58
 
Zitat:
Ich kenne kaum jemand, der sich am A1-Ring ein GT-Rennen von der Haupttribüne aus anschaut


Würd ich ehrlich gesagt auch nicht tun.  Laut lachend  Ich war allerdings noch nie bei einem GT-Rennen am A1-Ring, sondern hab mich dort 1997 von der F1 verabschiedet  und am Donnerstag (war ein zusätzlicher Trainingstag, weil die Strecke neu in den Kalender kam) eine Trainingssession von der Haupttribüne angeschaut. Man sieht fast nix, aber laut wars  Schockiert/Erstaunt
Fürs Rennen hab ich mich dann für nen billigen Platz auf der Schönberg-Geraden kurz nach der Remus entschieden. Viel besser  Augenrollen  Augenrollen

Zitat:
 meist ist die überwiegende Mehrheit des Publikums auf der Castrol-Tribüne zu finden (weil man von dort mehr als die Hälfte der Strecke sehen kann)


Oder für ne Nahaufnahme, weil die Chance, dass einer seine Kiste dort ins Kiesbett feuert am grössten ist  ??? Brems zu spät oder versucht mindestens zu dritt die Castrol Kurve zu nehmen  Zunge

Zitat:
Zum Vergleich ein Pic von der Haupttribüne  unentschlossen unentschlossen unentschlossen beim Zieleinlauf bei der FIA-GT 2001 am A1-Ring


Darum fahrn die heuer dort nicht mehr   Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht


Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #14 - 05.07.03 um 23:49:00
 
Zitat:
Fürs Rennen hab ich mich dann für nen billigen Platz auf der Schönberg-Geraden kurz nach der Remus entschieden.


AN natürlich, net AUF der Schönberg-Geraden  Traurig
Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #15 - 06.07.03 um 13:25:44
 
[quote author=Pea  link=1057078954/0#13 date=1057441378]
... am A1-Ring, sondern hab mich dort 1997 von der F1 verabschiedet ... [/quote]
Das war zufällig auch mein Abschied vom F1-Anschauen (war das ein mickriges Wochenende  Ärgerlich im Vergleich zur FIA-GT(1)  Laut lachend wenige Monate zuvor)

Zitat:
Oder für ne Nahaufnahme, weil die Chance, dass einer seine Kiste dort ins Kiesbett feuert am grössten ist  ???

Das Kiesbett musste einer asphaltierten Auslaufzone weichen (oben auf dem Bild vom Start zu Rennen 2 der Euro-GT ganz gut zu erkennen).
Einerseits erspart das in fast jedem Rennen eine oder mehrere Phasen mit gelben Flaggen, andererseits wird meines Erachtens von vielen Piloten dort mehr risikiert als früher.

Hab da letztes Wochenende eine Schrecksekunde erlebt: Ich stand während des Rennens der historischen Formel-1 hinter der Leitplanke links am Ausgang der Castrol-Kurve und wollte gerade ein paar Fotopositionen für das Rennen der GTs ausprobieren, als eines der guten alten Formel-1-Autos 20 Meter von mir entfernt in den Dreifach-Reifenstapel einschlug.
Ein Bild von einem 76er March zwecks Dokumentation wird wohl keine großen Proteststürme im Forum auslösen Zwinkernd:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.07.03 um 13:27:50 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #16 - 06.07.03 um 13:30:05
 
Nicht der erste verknitterte March in Zeltweg - ricordiamo Brambilla Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1177

Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #17 - 07.07.03 um 08:01:31
 
[quote author=HM  link=1057078954/0#12 date=1057390520]Zum Vergleich ein Pic von der Haupttribüne  unentschlossen unentschlossen unentschlossen beim Zieleinlauf bei der FIA-GT 2001 am A1-Ring [/quote]

Ups! Da bin ich ja auch drauf!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1177

Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #18 - 07.07.03 um 08:09:59
 
[quote author=HM  link=1057078954/0#15 date=1057490744]
ich stand während des Rennens der historischen Formel-1 hinter der Leitplanke links am Ausgang der Castrol-Kurve und wollte gerade ein paar Fotopositionen für das Rennen der GTs ausprobieren [/quote]

Wenn ich Fotos an der Stelle mache stehe ich immer ca. 10m hinter deinem Standpunkt, aber dann ist leider so ein störender Zaun dazwischen  Ärgerlich Wie kommt man als 'normaler' Rennbesucher dahin ???  Oder hast für den Rennbericht einen Presseausweis gehabt?
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #19 - 07.07.03 um 21:23:26
 
[quote author=Leo  link=1057078954/0#18 date=1057558199]
Wenn ich Fotos an der Stelle mache stehe ich immer ca. 10m hinter deinem Standpunkt, aber dann ist leider so ein störender Zaun dazwischen ... [/quote]
Durch die Maschen des Zauns durch ist es etwas beschwerlich, dafür ist es für semiprofessionelle Autofocus-Kameras ein brauchbarer Winkel (weiter unten narrt einen schnell mal die Automatik der Kamera Ärgerlich )

Zitat:
Wie kommt man .. da hin ?

Regulärerweise muss man als Berichterstatter akkreditiert sein ...
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1177

Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #20 - 08.07.03 um 11:52:20
 
[quote author=HM  link=1057078954/0#19 date=1057605806]
Regulärerweise muss man als Berichterstatter akkreditiert sein ... [/quote]

Somit als 'normaler' Besucher gar nicht  Griesgrämig Naja, kann ja versuchen als Fotograf wo anzuheuern... Augenrollen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #21 - 08.07.03 um 19:19:15
 
[quote author=Leo  link=1057078954/0#20 date=1057657940]Naja, kann ja versuchen als Fotograf wo anzuheuern... Augenrollen Zwinkernd [/quote]
Dann kommt Dir am Ende ein Clio, der einen GT jagt, vor die Linse ...  Ärgerlich Zwinkernd Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #22 - 08.07.03 um 19:28:24
 
Und jeder denkt, das Bild ist gefaket  Traurig  ("retuschiert" ist auch kein Deutsch  ??? ) somit kriegst nie wieder ne Akkreditierung, aber vielleicht sponsert Dir Renault ein neues Bildbearbeitungsprogramm  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #23 - 08.07.03 um 19:35:58
 
[quote author=Pea  link=1057078954/0#22 date=1057685304]Und jeder denkt, das Bild ist gefaket [/quote]
Na Gott sei Dank hab ich den MR2-man im GT-Eins-Forum als Zeugen ...  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #24 - 08.07.03 um 19:41:50
 
Zitat:
Na Gott sei Dank hab ich den MR2-man im GT-Eins-Forum als Zeugen ...  Laut lachend Laut lachend Laut lachend


Sie haben sich soeben um das Update Ihrer Bildbearbeitungs-Software gebracht   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #25 - 08.07.03 um 21:53:01
 
Welches ist der Clio? 8)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1791

Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #26 - 08.07.03 um 21:58:02
 
[quote author=cybersdorf  link=1057078954/0#25 date=1057693981]Welches ist der Clio? 8) [/quote]

Na, der, der den GT jagt Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #27 - 08.07.03 um 22:56:44
 
[quote author=wekatz  link=1057078954/0#26 date=1057694282]
Na, der, der den GT jagt Augenrollen [/quote]
Na dann treib ichs mal auf die Spitze.  Zwinkernd
Eigentlich ist das Bild ein "out-take" - aber es beweist: Clios jagen meist im Rudel (und offensichtlich am liebsten einen Porsche) ...  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.07.03 um 23:01:13 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1791

Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #28 - 08.07.03 um 23:04:56
 
Wie die Wölfe Zwinkernd

Naja, zumindest wie der Nachwuchs
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #29 - 09.07.03 um 20:17:35
 
Dabei sieht doch jeder, dass der Porsche durchs Bild huscht und die Clios nen Parkplatz suchen....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hhartman
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 4

Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #30 - 11.07.03 um 17:33:29
 
Mehr über die Clios. Gesammt mit den Fahrern haben wir festgestellt, daß es viele Tourenwagenfahrer geben muß, die noch nie im GT-Umfeld gefahren haben, und nicht wissen wie spektakulär das ist, und .... in der NGT Klasse nicht teurer. Auf der A1 Ring hatten schon 5 Fahrer in der Promo Klasse genannt, aber drei schnelle BMW haben sich kurz vor dem Wochenende zurückgezogen (geschäftliche Gründe). Trotzdem halten wir den erten Auftritt für erfolgreich, weil schon einer der beide Clio-Fahrer hat schon gemeldet ein GT Auto fahren zu wollen.
Das nächste Rennen ist Spa 22. - 24. August. Weiter hat Top Ten uns eingeladen für eine Veranstaltung Ende September auf der Lausitzring. Wenn es genügend Fahrer gibt, gehen wir hin.
Die Planung für das nächste Jahr laufen schon, es wird künftig intensiv über Sponsorverträge gesprochen, und wir sind positiv!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hhartman
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 4

Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #31 - 11.07.03 um 17:34:11
 
Mehr über die Clios. Gesammt mit den Fahrern haben wir festgestellt, daß es viele Tourenwagenfahrer geben muß, die noch nie im GT-Umfeld gefahren haben, und nicht wissen wie spektakulär das ist, und .... in der NGT Klasse nicht teurer. Auf der A1 Ring hatten schon 5 Fahrer in der Promo Klasse genannt, aber drei schnelle BMW haben sich kurz vor dem Wochenende zurückgezogen (geschäftliche Gründe). Trotzdem halten wir den erten Auftritt für erfolgreich, weil schon einer der beide Clio-Fahrer hat schon gemeldet ein GT Auto fahren zu wollen.
Das nächste Rennen ist Spa 22. - 24. August. Weiter hat Top Ten uns eingeladen für eine Veranstaltung Ende September auf der Lausitzring. Wenn es genügend Fahrer gibt, gehen wir hin.
Die Planung für das nächste Jahr laufen schon, es wird künftig intensiv über Sponsorverträge gesprochen, und wir sind positiv!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #32 - 11.07.03 um 20:32:21
 
"Richtige" GT - bzw. Spider mit Hardtop - gibts für die kleine Promo-Klasse wahrscheinlich auch zuwenige, jedenfalls im Renntrimm. Lotus Elisen, Mx-5er aus der Schweiz, evtl. S2000er vom Ring oder Sport-Spider,.... - was sonst?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #33 - 11.07.03 um 20:58:29
 
Wie wärs mit dem Carlsson SLK 320. Das ist auch leistungsmäßi schon ein richtiges Gerät.
Ebenfalls nett wäre der Wiesmann Roadster.

Oder der Engstler Alfa GTV....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #34 - 11.07.03 um 21:32:16
 
[[quote author=hhartman  link=1057078954/0#31 date=1057937651]... in der Promo Klasse ... [/quote]
Willkommen im Forum - erfreulich, daß auch von offizieller Seite der Euro-GT ein Statement zur Euro-Promo-Klasse kommt.

[quote author=cybersdorf  link=1057078954/0#32 date=1057948341]Lotus Elisen, Mx-5er aus der Schweiz, evtl. S2000er vom Ring oder Sport-Spider,.... ? [/quote]
Also ich mag Fahrzeuge wie den Elise oder dergleichen - und die Überlegungen für eine Klasse mit solchen Autos gibts ja schon länger (wäre das die GT5?).

Vielleicht könnte die Euro-GT künftig eine der Serien sein, in dem man in Ruhe solche Autos auf ein entsprechendes Level bringen kann (nahe dem Basis-Trim stünden sie den GTs wohl nur im Weg). Gar nicht auszudenken, was losgegangen wäre, wenn im Regentraining am A1-Ring die Viper beim Slalom zwischen den Clios in der Leitplanke gelandet wäre ... (aus der Distanz sah das haarig aus).

[quote author=Christian  link=1057078954/0#33 date=1057949909]Wie wärs mit dem Carlsson SLK 320. Ebenfalls nett wäre der Wiesmann Roadster. [/quote]
Ein paar "Exoten" wären durchaus attraktiv ...
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #35 - 02.08.03 um 20:50:27
 
Damit in diesem Bereich des Forums nicht wieder wochenlang Stille einkehrt noch ein kleiner Nachtrag zum A1-Ring-Wochenende:

Der Ferrari mit der Nummer 62 war im Entry aber nicht auf der Strecke - auf der Seitenscheibe waren die Namen der Piloten aufgeklebt, wurden aber im Laufe des Freitags wieder entfernt ... - schade.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das Team von Cor Euser hatte noch einen weiteren Mantis dabei, der im Fahrerlager stand (rechts im Bild - um Missverständnissen vorzubeugen: Es ist nicht das Fahrzeug von Carl Krieger, das dieselbe Lackierung trägt). Vor dem Mantara steht Cor Euser bereits mit dem Helm auf - aufgenommen wurde das Bild wenige Minuten vor Beginn des verregneten Qualifyings am Freitag.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.08.03 um 20:50:53 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #36 - 03.08.03 um 09:46:59
 
Den Mantis hat Cor eigentlich immer dabei. So kommt es dann auch schon mal zu spontanen Vermietungen wie bei Eifelrennen, als die van der Zwaans kurzetschlossen mitgefahren sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #37 - 03.08.03 um 11:58:46
 
Ob Cor Euser den Mantis für "taxifahrten" einsetzt ??? Wird das überhaupt gemacht ? Wenn ja wäre es klar, warum der Wagen immer mit dabei ist , von den Vermietungen abgesehen, ist es wurscht ob noch ein Wagen zusätzlich dabei ist. Bei der VLn gibt es ein Team, die setzen einen GT3 im Rennen ein, und bei den Taxifahrten noch zusätzlich zwei GT3 und einen 964. Kohle ohne Ende und das bei einem reinen Privatteam. Tja wer hat der hat ...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #38 - 03.08.03 um 17:34:37
 
Taxifahrten gibt es im Rahmen der Euro GT in der Regel nicht. Das Auto ist für den Kundenfang da. D.h. Verkauf und Vermietung von Marcos Rennfahrzeugen.
Was z.B. im Falle von Carl Krieger oder den v.d. Zwaans ja gelungen ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8410
Garbsen
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #39 - 13.08.03 um 02:22:52
 
[quote author=hhartman  link=1057078954/0#31 date=1057937651]Mehr über die Clios. Gesammt mit den Fahrern haben wir festgestellt, daß es viele Tourenwagenfahrer geben muß, die noch nie im GT-Umfeld gefahren haben, und nicht wissen wie spektakulär das ist, und .... in der NGT Klasse nicht teurer. Auf der A1 Ring hatten schon 5 Fahrer in der Promo Klasse genannt, aber drei schnelle BMW haben sich kurz vor dem Wochenende zurückgezogen (geschäftliche Gründe). Trotzdem halten wir den erten Auftritt für erfolgreich, weil schon einer der beide Clio-Fahrer hat schon gemeldet ein GT Auto fahren zu wollen.
Das nächste Rennen ist Spa 22. - 24. August. Weiter hat Top Ten uns eingeladen für eine Veranstaltung Ende September auf der Lausitzring. Wenn es genügend Fahrer gibt, gehen wir hin.
Die Planung für das nächste Jahr laufen schon, es wird künftig intensiv über Sponsorverträge gesprochen, und wir sind positiv! [/quote]

Hallo Hein und willkommen im Forum!

Gute Idee die GT´s zu promoten indem man Tourenwagenpiloten auf den Geschmack bringt - ihr müsst meines erachtens nach nur darauf aufpassen daß ihr euch nicht mit der Supercar Challenge oder dem Divinol-Cup ins Gehege kommt, sonst graben sich eure Serien nur gegenseitig die Teilnehmer ab.

Für die Sponsorverhandlungen für nächstes Jahr wünsch ich euch viel Erfolg. Es wäre wichtig daß sowohl die Sponsorship als auch der Kalender rechtzeitiger als noch dieses jahr fixiert wird.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2192
Karlsbad
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #40 - 22.09.04 um 14:44:55
 
Der Thread ist zwar jetzt schon sehr alt, aber beim rumsurfen bin ich auf dieses Bild gestoßen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ein Marcos mitten in Clios, Seats und kleinen BMW's.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #41 - 22.09.04 um 14:54:36
 
Sieht aus wie ein Haifisch im Akquarium Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #42 - 22.09.04 um 22:32:09
 
[quote author=Patrick  link=1057078954/35#40 date=1095857095]Ein Marcos mitten in Clios, Seats und kleinen BMW's ... [/quote]
Schockiert/Erstaunt ... und er kämpft sich gerade in die Top-Ten des Rennens vor.  Zwinkernd Laut lachend Augenrollen

P.S. Das Foto Durchgedreht war es allemal wert, diesen Thread aus der Gruft zu holen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.09.04 um 22:33:55 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #43 - 22.09.04 um 22:38:07
 
Da sieht man: Grand Tourisme ist relativ. Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #44 - 22.09.04 um 22:50:06
 
[quote author=cybersdorf  link=1057078954/35#43 date=1095885487]Da sieht man: Grand Tourisme ist relativ. Smiley [/quote]
Auch Turnwagen - oh Pardon, kleiner Tippfehler Lippen versiegelt - ist relativ ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.09.04 um 22:50:22 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: Mehr zur Euro-GT am A1-Ring ...
Antwort #45 - 22.09.04 um 22:52:38
 
Hauptsach alle tuan touren. Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken