chevymirco
GT-Pilot

RACECAR spelled backwards is RACECAR
|
Na, ja gegen die großen Boliden hat man es schon schwer. In der N-GT-Klasse fährt man gegen Fahrzeuge, die einfach mal 200 PS mehr haben. Richtig fair ist das nicht. Aber da dieser Lauf zu keiner Meisterschaft zählt, waren die meisten dort um Spass zu haben. Und ich muss sagen, das ist schon eine Wahnsinnsveranstaltung. Zigtausend Besucher an beiden Tagen. Eine Riesenstimmung. Soviel Gridgirls hab ich auch noch nie gesehen. Zum Rennen kurz: im Quali Zylinderkopfdichtung defekt. Wahrscheinlich Folge der Notreparatur vom Sonntag davor in Assen beim Rizla Race Day (ebenfalls eine supertolle VA mit 50.000 Besuchern). Daher kein Rennen am Samstag, stattdessen Zylinderköpfe beide runter, abends nach Amsterdamm zum Planschleifen, am Sonntag früh Zusammenbau. Als letzter gestartet nach 4 Runden schon ca.6-7 Autos hinter mir. Dann Reifenschaden wohl als Folge von Berührung mit Nicos Corvette. Dann relativ schön gelaufen (nicht ganz so einfach die Strecke mit einer Starrachse im Rücken...)bis 5 Runden vor Schluss dann Servolenkungsausfall. Mit letzter Armkraft noch ins Ziel gerettet.Zum Trost von 20 Startern in der Klasse noch auf Platz 12 gelandet. Hätte noch schlimmer kommem können. Lausitzring im Rahmen der DSC wird wieder besser. Versprochen.
|