Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.12.21 um 22:55:18
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
DTM 2022 (Gelesen: 2914 mal)
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 386

DTM 2022
10.10.21 um 09:19:46
 
2022 Neuer Sender

TV-Hammer pünktlich zum Saisonfinale auf dem Norisring: Die DTM soll ab 2022 von Sat.1 zu Pro Sieben wechseln! Der konzerninterne Wechsel soll heute am Rande des letzten Saisonrennens offiziell bekanntgegeben werden,
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 392
Near Hockenheim
Re: DTM 2022
Antwort #1 - 10.10.21 um 13:21:09
 
Rene Rast 2022 wieder mit Audi in der DTM! Eben bei Sat1 gekommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 392
Near Hockenheim
Re: DTM 2022
Antwort #2 - 23.10.21 um 11:35:42
 
"Bruno Spengler peilt DTM-Comeback 2022 an"

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ob er da mithalten könnte?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.10.21 um 11:44:43 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 392
Near Hockenheim
Re: DTM 2022
Antwort #3 - 23.10.21 um 11:44:02
 
"Gibt Stimmen, dass sie aussteigen": Was wird aus Red-Bull-Ferrari-Projekt in DTM?

... Allgemein sei man aber mit der Entwicklung der DTM nach dem Herstellerausstieg von Audi und BMW und dem Wechsel auf das GT3-Reglement durchaus zufrieden. "Bis auf das allerletzte Rennen war das sehr positiv", so Marko. "Es war ja auch eine Ausgeglichenheit da - so viele verschiedene Marken. Ich habe mir das gerne angeschaut."

... "Doch DTM-Boss Gerhard Berger, der auch gute Beziehung zu Red Bull hat, kündigte noch in der Woche nach dem Saisonfinale Maßnahmen an, um Herstellerspielchen in Zukunft aus der DTM zu verbannen. Das ist für AF Corse eine wichtige Botschaft" ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ob Berger das hinbiegen kann? Ich denke schon ...  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.10.21 um 11:58:08 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 392
Near Hockenheim
Re: DTM 2022
Antwort #4 - 23.10.21 um 11:49:22
 
Glock kämpft um neuen BMW-Vertrag: "Will mit M4 noch ein Jahr DTM fahren"

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mein Segen hat er, ein Jahr würde ich ihn gerne noch in der DTM sehen. So kann man nicht abtreten.

Oder wenn es nicht klappt bei einer anderen Marke?

Wir werden es erfahren ...  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 392
Near Hockenheim
Re: DTM 2022
Antwort #5 - 23.10.21 um 11:56:34
 
"DTM-Rennkalender 2022: Imola-Debüt offiziell bestätigt"

Die DTM gastiert in der Saison 2022 erstmals in Imola. Das Renndebüt auf dem berühmten Autodromo Enzo e Dino Ferrari gab die ITR an diesem Freitag offiziell bekannt. Die Saisonrennen Nummer sieben und acht auf dem italienischen Kurs steigen am 18. und 19. Juni 2022. Damit ist eine von zwei bislang offenen Veranstaltungen im DTM-Rennkalender 2022 geklärt. ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bleibt noch das WE vom 03.-05. Juni 2022, ich tippe mal auf eine Strecke in Holland. Oder eventuell England?

Wir werden es sehen ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 630
Gütersloh
Re: DTM 2022
Antwort #6 - 23.10.21 um 22:21:55
 
Eine DTM mit nur 4 Rennen in Germany ne Las mal, das ist ja mittlerweile eine Euro gt Serie. Wie so die ein oder andere auch ich schau das auch nicht. Nagut Nürburgring das hab ich mir dieses Jahr angesehen aber sonst kann das wech. Gt Masters find ich besser  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 386

Re: DTM 2022
Antwort #7 - 24.10.21 um 11:20:31
 
Sehr gute eigene Meinung.

Dann brauchst den Post ja künftig nicht mehr kommentieren  Cool

Ich finde es toll, hier und div soziale Mediengruppen, was man immer zur DTM kundtut und was man eigentlich gar nicht anschaut…

Ich (auch nur meine Meinung) fand es seit vielen DTM Jahren eine hochspannende Motorsportserie/-saison und erfreue mich vermutlich auch an 2022 mit vermutlich einigen Fahrzeugen mehr.

2 Abt
2 HRT
2 Gruppe M
2 T3

sind bereits bestätigt . Weiter erwarte ich 2022 nun 2 von HWA direkt eingesetzte GT3 (nach dem das in 2021 verworfen wurde)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.10.21 um 19:33:30 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1126

Re: DTM 2022
Antwort #8 - 24.10.21 um 21:59:35
 
Bis auf die Vorkommnisse (Ärgernisse) am letzten Wochenende, fand ich die Debütsaison mit den GT3 äußerst gelungen. Vom sportlichen Aspekt her finde ich die DTM besser als das GT Masters, weil nur ein Fahrer pro Auto fährt und mehr Taktik bei den Reifen bzw. Boxenstopps möglich ist. Allerdings fand ich die Eintrittspreise deutlich zu hoch.

Und ich muss zugeben, dass mich das GT Masters am Samstag in Hockenheimring auch äußerst positiv überrascht und sehr gut unterhalten hat. Es gibt schlimmeres als zwei hochkarätige GT3-Serien. Und da sich in der DTM wohl mittelfristig hoffentlich die Top-Teams und Top-Fahrer tummeln werden, finde ich einen etwas internationaleren Charakter gar nicht schlecht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 633

Re: DTM 2022
Antwort #9 - 25.10.21 um 17:40:32
 
Ich bin bei allen Punkten bei dir!

Habe die DTM von 1993-1996 geschaut, aber die neue DTM gar nicht, da mich ein Kampf zwischen 2 oder 3 deutschen Automarken nicht die Bohne interessiert. 2021 habe ich alle Läufe geschaut (zum Leidwesen meiner Frau) und wäre auch fast hingefahren, aber den Eintritt fand ich überteuert.

Denke, dass langfristig ein neuer Name für die Serie her muss.

Muss aber auch sagen, dass ich eine echte Tourenwagenserie wie früher, also mit PS-starken 4türigen Stufenheck-Familienautos schon cool fände. Es muss nicht immer ein Flügeltür-Supersportwagen sein.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.10.21 um 17:57:38 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 386

Re: DTM 2022
Antwort #10 - 25.10.21 um 18:04:27
 
HAL9000 schrieb am 25.10.21 um 17:40:32:
Ich bin bei allen Punkten bei dir!

Habe die DTM von 1993-1996 geschaut, aber die neue DTM gar nicht, da mich ein Kampf zwischen 2 oder 3 deutschen Automarken nicht die Bohne interessiert. 2021 habe ich alle Läufe geschaut (zum Leidwesen meiner Frau) und wäre auch fast hingefahren, aber den Eintritt fand ich überteuert.

Denke, dass langfristig ein neuer Name für die Serie her muss.

Muss aber auch sagen, dass ich eine echte Tourenwagenserie wie früher, also mit PS-starken 4türigen Stufenheck-Familienautos schon cool fände. Es muss nicht immer ein Flügeltür-Supersportwagen sein.




93-96?
Da war doch die Herstelleranzahl auch nur 3???

4-türige Stufenheck-Limo‘s ein Renntraum. Serie, Reglement fehlt, drum baut ja aber leider keiner mehr solche

so Gruppe A, ala Mercedes A-Klasse und Audi A3 Limo‘s  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.10.21 um 18:09:58 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 633

Re: DTM 2022
Antwort #11 - 25.10.21 um 18:50:57
 
Da war aber Alfa Romeo dabei. Das war für uns Italiener etwas völlig anderes. Jedes Rennen war wie ein Fußballspiel ITA-DEU.  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 386

Re: DTM 2022
Antwort #12 - 30.10.21 um 15:07:24
 
Wollen/bestätigt
2 Audi Abt
2 Audi Rossberg
2 Mercedes HRT
2 Mercedes Gruppe M
2 Mercedes GetSpeed
2 Lamborghini T3
_ McLaren JP

Könnten/wollen/planen
2 Audi ___
2 Mercedes WWR
2 Ferrari RS Corse
2 BMW RMG
2 BMW Walkenhorst
2 BMW Rowe
2 Lamborghini Grasser
_ Mercedes TokSport, Mücke, HWA,

Könnte 2022 was werden
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.10.21 um 15:23:05 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2316

Re: DTM 2022
Antwort #13 - 30.10.21 um 19:02:18
 
Hagi schrieb am 30.10.21 um 15:07:24:
Wollen/bestätigt
2 Audi Abt
2 Audi Rossberg
2 Mercedes HRT
2 Mercedes Gruppe M
2 Mercedes GetSpeed
2 Lamborghini T3
_ McLaren JP

Könnten/wollen/planen
2 Audi ___
2 Mercedes WWR
2 Ferrari RS Corse
2 BMW RMG
2 BMW Walkenhorst
2 BMW Rowe
2 Lamborghini Grasser
_ Mercedes TokSport, Mücke, HWA,

Könnte 2022 was werden


Grasser plant wenn ich das in Hockenheim richtig aufgeschnappt habe auch 2022 mit dem GT Masters, ebenso TOKsport. Inwiefern da noch Kapazitäten übrig sind ist unklar.
Bei JP Motorsport stehen die Zeichen (zumindest wenn man den Postings des Teameigners glauben schenkt) klar Richtung GTWC. Ein duales Programm hatte die Truppe bereits ausgeschlossen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Bei Walkenhorst plant man sofern die Finanzierung klappt mit 2 M4, bei MCG ist das Programm noch unklar, zudem soll ein "Überraschungs BMW" kommen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
icht-teilnehmer-audi-bmw-mercedes-ferrari-lamborghini-porsche-mclaren/


WRT ist übrigens eine Ente.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wie kommst du denn auf HWA und "RS Corse" (habe von der Truppe noch nie etwas gehört...)?


Dafür wird seitens Endurance Info der Emil Frey Truppe ein Lamborghini Programm und AKKA ASP eines mit AMG nachgesagt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7636

Re: DTM 2022
Antwort #14 - 30.10.21 um 22:15:17
 
Streich AKKA. im neusten Bezahl Interview vom Team heißt es bei Endurance Info, dass man sich gegen die DTM entschieden hat und das 2021er Programm wiederholt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 504

Re: DTM 2022
Antwort #15 - 01.11.21 um 14:03:27
 
"Damit könnten 2022 mit Nürburgring, Hockenheim, dem Norisring und dem Red Bull Ring nur 4 der 9 Runden im deutschsprachigen Raum stattfinden."
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Lausitzring ist also nicht deutsch/deutschsprachig?
Okay, die einen sagen so, die anderen...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7636

Re: DTM 2022
Antwort #16 - 01.11.21 um 14:50:09
 
unentschlossenS1_PDK schrieb am 01.11.21 um 14:03:27:
"Damit könnten 2022 mit Nürburgring, Hockenheim, dem Norisring und dem Red Bull Ring nur 4 der 9 Runden im deutschsprachigen Raum stattfinden."
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Lausitzring ist also nicht deutsch/deutschsprachig?
Okay, die einen sagen so, die anderen...  Laut lachend


Das hat auch hier schon für umfassendes Gelächter gesorgt...  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 633

Re: DTM 2022
Antwort #17 - 01.11.21 um 21:36:09
 
Hagi schrieb am 30.10.21 um 15:07:24:
Wollen/bestätigt
2 Audi Abt
2 Audi Rossberg
2 Mercedes HRT
2 Mercedes Gruppe M
2 Mercedes GetSpeed
2 Lamborghini T3
_ McLaren JP

Könnten/wollen/planen
2 Audi ___
2 Mercedes WWR
2 Ferrari RS Corse
2 BMW RMG
2 BMW Walkenhorst
2 BMW Rowe
2 Lamborghini Grasser
_ Mercedes TokSport, Mücke, HWA,

Könnte 2022 was werden


Sorry, aber bei Audi, Audi, Mercedes, Mercedes, Mercedes, BMW, BMW, BMW plus 2 Lückenfüller Lambos + McLaren bin ich nach einem Jahr Wieder-DTM gucken erneut weg. Das ist ja fast wie vorher, da hätte man sich die Umstellung auf GT3 sparen können.  Zwinkernd Hat RedBull/AF Corse für 2022 endgültig abgesagt?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.11.21 um 21:36:58 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3597
Irgendwo in den Bergen :-)
Re: DTM 2022
Antwort #18 - 01.11.21 um 21:51:11
 
Bisher war wohl keine Offizielle Absage von Red Bull (die den Spaß ja bezahlen und AF Corse die Ausführung machen lassen) zu Hören.

Allerdings würde es mich, nachdem was am Norisring passiert ist, nicht sonderlich Überraschen.
Zum Seitenanfang
 

SOFA EXPERTE Cool

HOHO AFRASKAI KUKU Laut lachend

DER IRRE AUS DEN BERGEN Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 386

Re: DTM 2022
Antwort #19 - 02.11.21 um 06:30:39
 
geistige Umnachtung  Ärgerlich
RS meinte AF Corse

Zu den eingesetzten Fahrzeugen, welche Vielfalt bieten andere GT Serien? Ausser dass dort noch eine große Anzahl an Porsches mitspielen?

Die deutschen Hersteller bieten vermutlich das beste Paket, die größten Stückzahlen, beste Teileversorgung um siegfähig zu sein.

Bsp ADAC. Eine exotische Corvette (welche toll ist) fährt sonst mit?

Wo sind die Ferrari. Aston Martin. Honda. McLaren und Co???

Und Berger wird keine Einschreibelimitierung auf 4 Autos machen (können), da er sonst mit zu wenigen Fahrzeugen da
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.11.21 um 06:33:26 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Online


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9466
Garbsen
Re: DTM 2022
Antwort #20 - 02.11.21 um 07:53:35
 
S1_PDK schrieb am 01.11.21 um 14:03:27:
"Damit könnten 2022 mit Nürburgring, Hockenheim, dem Norisring und dem Red Bull Ring nur 4 der 9 Runden im deutschsprachigen Raum stattfinden."
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Lausitzring ist also nicht deutsch/deutschsprachig?
Okay, die einen sagen so, die anderen...  Laut lachend

Ist natürlich Bullshit  Augenrollen
Danke für den Hinweis _ hab's korrigiert
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 19394
Düsseldorf
Re: DTM 2022
Antwort #21 - 02.11.21 um 12:45:17
 
Hagi schrieb am 02.11.21 um 06:30:39:
geistige Umnachtung  Ärgerlich
RS meinte AF Corse

Zu den eingesetzten Fahrzeugen, welche Vielfalt bieten andere GT Serien? Ausser dass dort noch eine große Anzahl an Porsches mitspielen?

Die deutschen Hersteller bieten vermutlich das beste Paket, die größten Stückzahlen, beste Teileversorgung um siegfähig zu sein.

Bsp ADAC. Eine exotische Corvette (welche toll ist) fährt sonst mit?

Wo sind die Ferrari. Aston Martin. Honda. McLaren und Co???

Und Berger wird keine Einschreibelimitierung auf 4 Autos machen (können), da er sonst mit zu wenigen Fahrzeugen da


Fahren halt in besseren Serien als in einem Tankstopp Masters   Zunge  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.11.21 um 12:45:53 von Jaguar44 »  

Forza Ferrari LMH / Stop silly electric racing & Oreca Ferrari /
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3597
Irgendwo in den Bergen :-)
Re: DTM 2022
Antwort #22 - 03.11.21 um 22:00:05
 
Diese Gefühl wenn das Rahmenprogramm zur Hauptveranstaltung wird!  Smiley Durchgedreht  Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die GT3 und GT4 werden dann noch so Nebenbei, als Appetizer mitgenommen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.11.21 um 22:00:47 von VIPERfan 89 »  

SOFA EXPERTE Cool

HOHO AFRASKAI KUKU Laut lachend

DER IRRE AUS DEN BERGEN Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7636

Re: DTM 2022
Antwort #23 - 10.11.21 um 14:07:32
 
JP Motorsport unterstreicht klar und deutlich, warum sie kein Interesse mehr an der DTM haben.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.11.21 um 14:07:42 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2178
Höpfge
Re: DTM 2022
Antwort #24 - 10.11.21 um 16:33:27
 
Racing Harz schrieb am 10.11.21 um 14:07:32:
JP Motorsport unterstreicht klar und deutlich, warum sie kein Interesse mehr an der DTM haben.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Haben se auch absolut recht. Smiley
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Oeffoeff
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 69
Saarland
Re: DTM 2022
Antwort #25 - 17.11.21 um 06:45:20
 
Grasser steigt mit 4 Lambos ein und zieht sich aus allen anderen Serien zurück!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
m-bringt-2022-gleich-vier-huracan-21111701
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.11.21 um 06:46:17 von Oeffoeff »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 392
Near Hockenheim
Re: DTM 2022
Antwort #26 - 17.11.21 um 16:21:21
 
HAL9000 schrieb am 01.11.21 um 21:36:09:
Hagi schrieb am 30.10.21 um 15:07:24:
Wollen/bestätigt
2 Audi Abt
2 Audi Rossberg
2 Mercedes HRT
2 Mercedes Gruppe M
2 Mercedes GetSpeed
2 Lamborghini T3
_ McLaren JP

Könnten/wollen/planen
2 Audi ___
2 Mercedes WWR
2 Ferrari RS Corse
2 BMW RMG
2 BMW Walkenhorst
2 BMW Rowe
2 Lamborghini Grasser
_ Mercedes TokSport, Mücke, HWA,

Könnte 2022 was werden


Sorry, aber bei Audi, Audi, Mercedes, Mercedes, Mercedes, BMW, BMW, BMW plus 2 Lückenfüller Lambos + McLaren bin ich nach einem Jahr Wieder-DTM gucken erneut weg. Das ist ja fast wie vorher, da hätte man sich die Umstellung auf GT3 sparen können.  Zwinkernd Hat RedBull/AF Corse für 2022 endgültig abgesagt?



Ja da schau her ...  Zwinkernd  ... was man bisher für 2022 so lesen konnte waren sichere 8 Mercedes, 6 Audi und mindestens 4 BMW. Obwohl ich überzeugt bin es werden mindestens 6 BMW teilnehmen. Und die 2 Lambo aus Dresden von T3.
Saison gesichert, egal was die anderen machen, da in Summe 20 Kisten.


Dachte man ... aber nun kommen die 4 Grasser Lambos dazu - das ist natürlich der Hammer! Und mit ordentlich Werksunterstützung!

Wohl mit Mirko Bortolotti als Lambo Hoffnungsträger?
Das wird sehr interessant werden, Wittmann & SvdLinde & Farfus & Glock vielleicht die Speerspitzen für BMW?
Audi schickt KvdLinde & Rast & Mies in das Meisterschafts-Rennen?
Und Götz & Auer & Paffett könnten für Mercedes nach der Krone greifen ...

Zwinkernd

"Ein Fahrer - Ein Auto" - dat zieht !!!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.11.21 um 16:22:35 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 386

Re: DTM 2022
Antwort #27 - 17.11.21 um 19:37:11
 
Wird mit Sicherheit wieder interessant.
Regeländerungen??? Radwechsel, Team, Markenabsprachen???

Bleibt Ferrari
Kommt Aston
Kommt Porsche (ich bräuchte sie nicht)
Kriegt Berger McLaren (was ist mit J.Button)

Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 386

Re: DTM 2022
Antwort #28 - 17.11.21 um 20:36:53
 
T3 erhält somit für DTM keinen Werkssupport mehr, möchte aber weiter DTM machen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alfa2000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 346
Regensburg
Re: DTM 2022
Antwort #29 - 18.11.21 um 10:53:51
 
Oeffoeff schrieb am 17.11.21 um 06:45:20:
Grasser steigt mit 4 Lambos ein und zieht sich aus allen anderen Serien zurück!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
m-bringt-2022-gleich-vier-huracan-21111701



Fahren die dann für Audi?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 392
Near Hockenheim
Re: DTM 2022
Antwort #30 - 18.11.21 um 16:01:50
 
Termine für offizielle DTM Testfahrten 2022

- 5. und 6. April Hockenheim
- 26. und 27. April Portimao

Das dritte Rennwochenende vom 03. bis 05. Juni ist immer noch offen. Niederlande oder England? Für mich gehören eigentlich beide Länder in den Kalender.

DTM-Rennkalender 2022

1 - 29. April - 01. Mai - Portimao (POR)
2 - 20.-22. Mai - Lausitzring (GER)
3 - 03.-05. Juni - TBA Europa
4 - 17.-19. Juni - Imola (ITA)
5 - 01.-03. Juli - Norisring (GER)
6 - 26.-28. August - Nürburgring (GER)
7 - 09.-11. September - Spa-Francorchamps (BEL)
8 - 23.-25. September - Red Bull Ring (AUT)
8 - 07.-09. Oktober - Hockenheim (GER)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 392
Near Hockenheim
Re: DTM 2022
Antwort #31 - 18.11.21 um 18:12:33
 
Hagi schrieb am 17.11.21 um 20:36:53:
T3 erhält somit für DTM keinen Werkssupport mehr, möchte aber weiter DTM machen




„Das heißt aber nicht, dass wir nicht an der DTM festhalten ...“

" ... Auch ist unklar, ob T3 Motorsport weiterhin mit Lamborghini in der DTM starten wird. „Zwischenzeitlich sind auch zwei weitere Hersteller auf uns zugekommen, die uns interessante Möglichkeiten offeriert haben. Wir werden auf jeden Fall, wenn wir das Paket vernünftig finanziert bekommen und ein siegfähiges Fahrer-Line-Up finden, weiterhin in der DTM starten!“

Aha ...  Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 392
Near Hockenheim
Re: DTM 2022
Antwort #32 - 27.11.21 um 12:42:46
 
Großer Andrang auf DTM-Startplätze 2022 - 4 Early-Bird-Einschreibungen  für Mercedes, Audi und Lambo weg
Zwinkernd
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 386

Re: DTM 2022
Antwort #33 - 27.11.21 um 16:59:32
 
Der neue Rennleiter, wird durch einen neuen Rennleiter ersetzt (Sorry hatte in 2021 geschrieben)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 386

Re: DTM 2022
Antwort #34 - 27.11.21 um 17:00:57
 
Auch hier versehentlich in 2021
Einschreibungen laufen, mind 15 sollen schon fix sein

2 Audi Abt
2 Audi Rosberg
2 Benz HRT
2 Benz WWR
4 Lambo Grasser

2 Benz GruppeM
2 Benz GetSpeed
1 Benz HRT
__T3
__Mücke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 386

Re: DTM 2022
Antwort #35 - Heute um 12:41:11
 
Red Bull
Ferrari
AF Corse

sind auch 2022 in der DTM dabei. Kommt eben auf div Portalen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken