Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
16.04.24 um 20:10:23
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 10 11 12 
Thema versenden Drucken
DTM 2022 (Gelesen: 75036 mal)
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2022
Antwort #550 - 08.10.22 um 16:17:16
 
Naja. Spektakulär oder unnötig oder Rennsport.

Auf allen Medien Kanälen bricht die Panik aus. Warum?

Die älteren unter den Motorsportfans, kennen das aus vielen Jahren Motorsport. Auch in einer „goldenen DTM“ der Gruppe A und auch der Class1 kam so etwas auch immer mal wieder vor!

Verstehe die „Reaktion“ der jungen Generation, auch der jungen Presseschmiermaxe nicht wirklich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1221

Re: DTM 2022
Antwort #551 - 08.10.22 um 18:59:12
 
hrkothe schrieb am 08.10.22 um 14:04:38:
Da schaltet man nach mehreren Rennwochenenden wieder mal ein und sieht direkt weshalb man aufgehört hat die Rennen zu verfolgen  Augenrollen
Hoffe nur das es allen gut geht


Du willst schnelle Autos, du willst Duelle auf der Strecke, aber wenn dann mal ein, mehr oder weniger folgenloser, Unfall passiert, dann bereust du es einzuschalten???

Sry aber ich geh mal davon aus, dass du wie die meisten hier keine 20 mehr bist und wsl in den 80er/90er angefangen hast Rennsport zu verfolgen, wo tausend mal mehr passiert ist. Wie konntest du dir das damals rechtfertigen und drückst dann jetzt solche Aussagen??

Ist doch gut, dass sowas passieren kann ohne dass sich jmd verletzt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7942
Müllheim
Re: DTM 2022
Antwort #552 - 08.10.22 um 19:50:33
 
956er schrieb am 08.10.22 um 18:59:12:
hrkothe schrieb am 08.10.22 um 14:04:38:
Da schaltet man nach mehreren Rennwochenenden wieder mal ein und sieht direkt weshalb man aufgehört hat die Rennen zu verfolgen  Augenrollen
Hoffe nur das es allen gut geht


Du willst schnelle Autos, du willst Duelle auf der Strecke, aber wenn dann mal ein, mehr oder weniger folgenloser, Unfall passiert, dann bereust du es einzuschalten???

Sry aber ich geh mal davon aus, dass du wie die meisten hier keine 20 mehr bist und wsl in den 80er/90er angefangen hast Rennsport zu verfolgen, wo tausend mal mehr passiert ist. Wie konntest du dir das damals rechtfertigen und drückst dann jetzt solche Aussagen??

Ist doch gut, dass sowas passieren kann ohne dass sich jmd verletzt.

Als erstes: natürlich ist es gut das sowas passieren kann ohne das sich jemand schwere oder überhaupt irgendwelche Verletzungen zuzieht.

Zweitens: deinen zweiten Abschnitt kannst du komplett streichen.
In den 80er und auch 90er Jahren habe ich keinen Motorsport verfolgen können, weiß aber dennoch das Unfälle öfters weitaus schlimmer ausgegangen sind auch wenn sie weniger schlimm aussahen als heute.

Was mich stört sind nicht die Fahrzeuge ( auch wenn mir bei der DTM wirkliche Tourenwagen eher gefallen würden ) oder die Duelle.
Auch Unfälle können einfach passieren, durch technische Defekte, Missverständnisse oder einfach Fehler der Fahrer.
Was mich hingegen stört ist die Häufigkeit mit der sich in der DTM anscheinend völlig sinnlos in die Karren gefahren wird und es gefühlt andauernd zu größeren Schäden / Totalschäden kommt und besonders die Restarts die das auch noch provozieren.
Wodurch man dann auch einfach noch weniger racing und mehr Safety Car Phasen hat.
Das es anders geht sieht man ja in anderen Serien. ( auch wenn es da natürlich auch nicht immer funktioniert )
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2022
Antwort #553 - 08.10.22 um 21:38:44
 
hrkothe schrieb am 08.10.22 um 19:50:33:
956er schrieb am 08.10.22 um 18:59:12:
hrkothe schrieb am 08.10.22 um 14:04:38:
Da schaltet man nach mehreren Rennwochenenden wieder mal ein und sieht direkt weshalb man aufgehört hat die Rennen zu verfolgen  Augenrollen
Hoffe nur das es allen gut geht


Du willst schnelle Autos, du willst Duelle auf der Strecke, aber wenn dann mal ein, mehr oder weniger folgenloser, Unfall passiert, dann bereust du es einzuschalten???

Sry aber ich geh mal davon aus, dass du wie die meisten hier keine 20 mehr bist und wsl in den 80er/90er angefangen hast Rennsport zu verfolgen, wo tausend mal mehr passiert ist. Wie konntest du dir das damals rechtfertigen und drückst dann jetzt solche Aussagen??

Ist doch gut, dass sowas passieren kann ohne dass sich jmd verletzt.

Als erstes: natürlich ist es gut das sowas passieren kann ohne das sich jemand schwere oder überhaupt irgendwelche Verletzungen zuzieht.

Zweitens: deinen zweiten Abschnitt kannst du komplett streichen.
In den 80er und auch 90er Jahren habe ich keinen Motorsport verfolgen können, weiß aber dennoch das Unfälle öfters weitaus schlimmer ausgegangen sind auch wenn sie weniger schlimm aussahen als heute.

Was mich stört sind nicht die Fahrzeuge ( auch wenn mir bei der DTM wirkliche Tourenwagen eher gefallen würden ) oder die Duelle.
Auch Unfälle können einfach passieren, durch technische Defekte, Missverständnisse oder einfach Fehler der Fahrer.
Was mich hingegen stört ist die Häufigkeit mit der sich in der DTM anscheinend völlig sinnlos in die Karren gefahren wird und es gefühlt andauernd zu größeren Schäden / Totalschäden kommt und besonders die Restarts die das auch noch provozieren.
Wodurch man dann auch einfach noch weniger racing und mehr Safety Car Phasen hat.
Das es anders geht sieht man ja in anderen Serien. ( auch wenn es da natürlich auch nicht immer funktioniert )


Ich empfehle die Glorreiche Zeit Gruppe A DTM anzuschauen. Dann sieht Du die gewünschten Tourenwagen.

Bitte nicht weinen, solche Wochenenden gab es oft mehrere pro Saison! Highlights sind neben Avus, Singen auch Diepholz und ähnliche nicht permanente Strecken. Aber auch Klassiker wie Zolger, Hockenheim sorgten schon für Halbierung von Teilnehmern.

Wie gesagt, bitte keine physiologische Krise bekommen  Augenrollen Laut lachend Cool Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.10.22 um 21:39:59 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7942
Müllheim
Re: DTM 2022
Antwort #554 - 08.10.22 um 22:02:38
 
Hagi schrieb am 08.10.22 um 21:38:44:
Ich empfehle die Glorreiche Zeit Gruppe A DTM anzuschauen. Dann sieht Du die gewünschten Tourenwagen.

Bitte nicht weinen, solche Wochenenden gab es oft mehrere pro Saison! Highlights sind neben Avus, Singen auch Diepholz und ähnliche nicht permanente Strecken. Aber auch Klassiker wie Zolger, Hockenheim sorgten schon für Halbierung von Teilnehmern.

Wie gesagt, bitte keine physiologische Krise bekommen  Augenrollen Laut lachend Cool Schockiert/Erstaunt

Die Fahrzeuge kann man zwar auch heute noch sehen aber danke für die Empfehlung, in der Winterzeit wenn es weniger live Rennen gibt kann man vielleicht das ein oder andere anschauen.
Weshalb man allerdings eine Krise bekommen sollte....ist alles schon lange geschehen und lässt sich nicht mehr ändern also wozu ne Krise?
Vielleicht kleine Aufreger weil ein Manöver unüberlegt war
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4497
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: DTM 2022
Antwort #555 - 09.10.22 um 06:04:32
 
Puhh, das waren schon Sehr Heftige Abflüge!  Schockiert/Erstaunt
Zum Glück ist Niemand dabei ernsthaft zu Schaden gekommen.

Überdenken sollte man Fahrereseitig wie Aggressiv so ein Rennen angegangen wird.
Wenn mal Rausgerißene Motoren durch die Gegend fliegen und andere Autos treffen, ist der Bogen eindeutig Überspannt!

Überdenken sollte man an der Strecke die Mauer an der Dennis Olsen mit seinem Porsche Zerschellt ist.
Das habe Ich aber schon Gesagt als Jules Gounon mit der Corvette da den Schweren Abflug hatte.
Das was Olsen da Passiert ist war Abzusehen!


Interessant ist auch was der Herr Buhk beim Neustart Fabriziert hat!
Letztes Jahr hat er Albert Costa den Profistatus abgesprochen.
Wie Professionell ist es den vom Herrn Buhk für den Ausfall von mehreren Autos Gleichzeitig verantwortlich zu sein?  hä?

Ja, Karma ist ne Schlamsau!  Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.10.22 um 06:18:50 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 939

Re: DTM 2022
Antwort #556 - 09.10.22 um 11:13:08
 
Sheldon oder Lucas? Oder doch Rene?
Gute Stimmung, gutes Wetter und spannendes Finale!  Smiley  Schön auch das so viele junge Leute sowie auch Frauen großes Interesse zeigen.
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2022
Antwort #557 - 09.10.22 um 13:31:16
 
Ich wünsche ein unterhaltsames Finale.

Let‘s Go
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: DTM 2022
Antwort #558 - 09.10.22 um 14:34:08
 
Gratulation BMW,
Gratulation Schubert
Gratulation S v Linde

ciao DTM 2022
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: DTM 2022
Antwort #559 - 09.10.22 um 14:34:32
 
Glückwunsch an Schubert und SvL.

Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 512
Münster
Re: DTM 2022
Antwort #560 - 09.10.22 um 15:00:03
 
Gratulation Sheldon van der Linde, absoluter Brenner der Junge, komplett verdienter Titel. ("Ist das der schönste Tag Deines Lebens?" - "Ist die Sonne blau?")

Freut mich auch für das Team Schubert. Die hatten schwere Jahre hinter sich und haben dieses Jahr das Vertrauen von BMW vollstens gerechtfertigt.
Zum Seitenanfang
 

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 939

Re: DTM 2022
Antwort #561 - 18.10.22 um 12:40:32
 
Hatzenbachler schrieb am 09.10.22 um 15:00:03:
Gratulation Sheldon van der Linde, absoluter Brenner der Junge, komplett verdienter Titel.
Freut mich auch für das Team Schubert. Die hatten schwere Jahre hinter sich und haben dieses Jahr das Vertrauen von BMW vollstens gerechtfertigt.


Wollte ich auch noch sagen, noch sehr jung und trotzdem so cool geblieben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.10.22 um 13:50:16 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 939

Re: DTM 2022
Antwort #562 - 01.12.22 um 17:30:25
 
The DTM Season 2022 is in the Books!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Tolle 52 Minuten ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 10 11 12 
Thema versenden Drucken