Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.24 um 01:18:51
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken
VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader" (Gelesen: 36615 mal)
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
01.07.20 um 22:52:37
 
Octane126 möchte auch beim Doubleheader Starten.  Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
6/
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.07.20 um 22:53:51 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #1 - 03.07.20 um 15:20:27
 
Ab dem zweiten Lauf in der Nürburgring Langstrecken-Serie erhält der neue BMW M2 CS Racing seine eigene Klasse.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #2 - 04.07.20 um 18:32:03
 
Ich glaube jemanden aus Österreich gefällt das.  Zwinkernd
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #3 - 04.07.20 um 19:15:24
 
Aber Hallo!!! Smiley
Schön das Sally auch wieder dabei ist.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5656
Do
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #4 - 06.07.20 um 12:34:26
 
Um dem vermehrten Andrang gerecht zu werden und alle Nennungen für Lauf 2&3 annehmen zu können, werden Fahrzeuge der Klassen SP9, SPX und SP-Pro ab sofort wieder in den "normalen" Boxen untergebracht und nicht mehr in der "Freiluft-Boxengasse" im Fahrerlager:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #5 - 06.07.20 um 13:00:19
 
Da bin ich mal Gespannt wie das so Laufen wird.
Wäre es nicht einfacher gewesen den Haughaken wie beim 24 Stunden Rennen als erweitertes Fahrerlager zu benutzen?
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5656
Do
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #6 - 06.07.20 um 13:32:51
 
VIPERfan 89 schrieb am 06.07.20 um 13:00:19:
Da bin ich mal Gespannt wie das so Laufen wird.
Wäre es nicht einfacher gewesen den Haughaken wie beim 24 Stunden Rennen als erweitertes Fahrerlager zu benutzen?


Das funktioniert nur, wenn man, wie beim 24h, unterschiedliche Rennserien unterbringen muss. In dem Fall VLN wird die "Freiluft-Boxengasse" ab ca. 145 Teilnehmern zu kurz, und da ist für eine Verlängerung nach vorne oder hinten kein Platz mehr.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.07.20 um 13:37:47 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 874

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #7 - 06.07.20 um 13:42:08
 
Da bin ich ja mal auf die Nennliste gespannt Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 202

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #8 - 06.07.20 um 19:16:39
 
Man rechnet mit ca 150 Teilnehmer + irgendwas . Gibt es Hoffnung das wir Zuschauern wieder kommen können? Man hat ja beim letzten Lauf gesagt das man daran arbeitet .....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 648

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #9 - 06.07.20 um 19:44:45
 
Ausgehen würde ich davon nicht. Auch da die allgemeinen Signale aus der Politik nicht auf weitere Lockerungen hindeuten.

Ich hatte es so verstanden "für die Zukunft arbeite man dran".
Also, vielleicht für dieses Jahr irgendwann mal wieder.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7802
Aachen
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #10 - 06.07.20 um 21:51:33
 
Zuschauer bestimmt nicht.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 202

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #11 - 06.07.20 um 21:59:18
 
Bei vermutlich schönstem Wetter müssen wir wieder zu Hause bleiben. Es tut schon sehr weh. Aber was sollen wir machen ?  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cmh73
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 191
NRW
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #12 - 07.07.20 um 06:39:09
 
Peter_B schrieb am 06.07.20 um 13:32:51:
VIPERfan 89 schrieb am 06.07.20 um 13:00:19:
Da bin ich mal Gespannt wie das so Laufen wird.
Wäre es nicht einfacher gewesen den Haughaken wie beim 24 Stunden Rennen als erweitertes Fahrerlager zu benutzen?


Das funktioniert nur, wenn man, wie beim 24h, unterschiedliche Rennserien unterbringen muss. In dem Fall VLN wird die "Freiluft-Boxengasse" ab ca. 145 Teilnehmern zu kurz, und da ist für eine Verlängerung nach vorne oder hinten kein Platz mehr.




Starten die unterschiedlichen Rennserien beim 24h dann direkt vom Haughaken oder wie genau läuft das ab ?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5656
Do
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #13 - 07.07.20 um 12:32:46
 
cmh73 schrieb am 07.07.20 um 06:39:09:
Peter_B schrieb am 06.07.20 um 13:32:51:
VIPERfan 89 schrieb am 06.07.20 um 13:00:19:
Da bin ich mal Gespannt wie das so Laufen wird.
Wäre es nicht einfacher gewesen den Haughaken wie beim 24 Stunden Rennen als erweitertes Fahrerlager zu benutzen?


Das funktioniert nur, wenn man, wie beim 24h, unterschiedliche Rennserien unterbringen muss. In dem Fall VLN wird die "Freiluft-Boxengasse" ab ca. 145 Teilnehmern zu kurz, und da ist für eine Verlängerung nach vorne oder hinten kein Platz mehr.




Starten die unterschiedlichen Rennserien beim 24h dann direkt vom Haughaken oder wie genau läuft das ab ?!


Das nicht, beim 24h-Rennen dient die Mercedes-Arena auch nur als Fahrerlager, meistens für die 24h-Classic Teilnehmer. Eine zusammenhängende Boxengasse, bestehend aus normalem Fahrerlager und Mercedes-Arena, wie von VIPERfan89 vorgeschlagen, ist aber nicht machbar.



Und hier noch ein paar SP9-News zu den Rennen:

Car Collection startet wieder mit drei R8 LMS Evo, der EFP TECE Wagen wird nur Samstags starten und von Elia Erhart/Klaus Koch und Simon Reicher pilotiert.
Die #44 startet bei beiden Rennen mit einem unveränderten Line-Up zum ersten Lauf.
Die #32 startet wieder unter der Bewerbung von Audi Sport Team, hier greifen am Samstag Mirko Bortolotti und Christopher Haase ins Lenkrad, am Sonntag kommt noch Markus Winkelhock hinzu.
Bei Frikadelli Racing kehrt Felipe Fernandez Laser ins Team zurück und unterstützt Estre/Christensen auf dem Pro-Fahrzeug. Beide 911 GT3R sollen sowohl Samtag, als auch Sonntag starten.
GetSpeed wechselt auf dem #8 AMG GT3 auch die Fahrer durch, Samstag sollen Jöns/Vaxiviere in der Pro-Wertung starten, am Sonntag sind dann Collard/Perrodo als Pro-AM Gespann dran.
Wie ich hören konnte, soll auch Schnitzer wieder dabei sein.
Ebenfalls angekündigt hat sich Christopher Mies, gut möglich, dass also ein weiteres Audi Sport Team anwesend ist, vermutlich Land.



Aktulle BoP ist acuh draußen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Alle Fahrzeuge immer noch mit einem deutlichen Leistungplus jenseits der 500 PS. Also vielleicht doch kein Fehler? Auch wenn ich das nicht so ganz glauben mag.

Zusätzlich bekommen beide Versionen des 488 GT3 48 PS (Evo 2020) bzw. 41 PS (Evo 2018) mehr Leistung sowie der Huracan GT3 18 PS mehr.

Sehr skurril hä?

In der SP-Pro wird der Restriktor des GT3 Cup MR um 2mm im Durchmesser vergrößert, in der SP10 darf der Supra GT4 mit 17 PS mehr Leistung fahren, Aston Martin und Cayman 718 dürfen 20kg ausladen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.07.20 um 13:15:12 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #14 - 07.07.20 um 17:05:20
 
Mal ganz ins blaue spekuliert: hängt das vll. mit der Grello Nummer aus 2019 zusammen? Wurden da Werte vll. jetzt nachgemessen bzw. angepasst um sowas zu vermeiden?

Weil die Restriktoren sind ja nicht größer geworden, also müsste ja eig auch nicht mehr Leistung anliegen, oder?

Wäre schön wenn Harald oder Olli und Patrick da ein bischen Licht ins dunkle bringen könnten Smiley




Bin sehr gespannt auf die Listen morgen, rechne mit erheblich mehr Autos am Sa als am So.

Für einige Permitfahrer könnte das ganze übrigens attraktiv sein, da man das Lästige Thema an einem WE abfrühstücken kann.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.07.20 um 17:05:55 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 648

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #15 - 07.07.20 um 18:58:10
 
Damit rechne ich auch, dass für Samstag etwas mehr nennen werden.
Aber für die Vorab-Liste schätze ich, wird das eher so im Bereich von max. 10 % liegen.
Die sind alle unglaublich heiß aufs Fahren!  Durchgedreht

Aber schon der Rennverlauf am Samstag, dürfte den ein oder anderen geplanten Doppelstarter unfreiwillig aussortieren. Das liegt einfach in der Natur der Sache.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.07.20 um 18:58:48 von S1_PDK »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5656
Do
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #16 - 07.07.20 um 20:06:14
 
30 SP9 Fahrzeuge zumindest am Samstag dabei Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

HRT mit allen drei AMG GT3 dabei
Walkenhorst nun auch wieder mit drei Exemplaren des M6 Gt3 vertreten
RaceIng mit SP9 Premiere mit ihrem Audi
Konrad nun auch wieder mit dem Lambo dabei  Augenrollen

Leider noch immer nichts neues zu der Viper, da sehe ich mal wieder schwarz ehrlich gesagt  Lippen versiegelt

Von den 30 Fahrzeugen ist nur der EFP TECE Audi für einen der beiden Läufe genannt (Samstag)

Und für Samstag bisher 160 Fahrzeuge genannt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.07.20 um 20:57:10 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #17 - 07.07.20 um 20:34:49
 
Peter_B schrieb am 07.07.20 um 20:06:14:
Leider noch immer nichts neues zu der Viper, da sehe ich mal wieder schwarz ehrlich gesagt  Lippen versiegelt



Philipp Zakowski hat neulich bei Facebook in einem Kommentar geschrieben dass ein Full Season NLS + 24h Programm geplant und budgetiert war, man sich aber gemeinsam mit den Partnern entschieden hätte das Programm erst nach der Coronakrise wieder aufzunehmen.


Kann den Kommentar grad nur nicht mehr finden... Lippen versiegelt unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #18 - 07.07.20 um 22:20:34
 
Das könnte ja ein Gutes Zeichen das dass Posting nicht mehr zu Finden ist.
Das Problem ist ja das niemand wirklich Weiß, wann die viel zitierte "Zeit nach Corona" tatsächlich sein wird.

Es wäre so Schade wenn ZAK tatsächlich nicht mit der Viper an den Start gehen würde.  weinend Traurig


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.07.20 um 18:47:07 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Tobi
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 40

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #19 - 08.07.20 um 11:55:54
 
KCMG? Hab ich was verpasst?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1145

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #20 - 08.07.20 um 12:06:24
 
@Tobi: das sollten 2 Porsche sein, gelenkt von nem mix aus KCMG-Stammpiloten und Porsche-Werksfahrern....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5656
Do
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #21 - 08.07.20 um 12:08:50
 
Tobi schrieb am 08.07.20 um 11:55:54:
KCMG? Hab ich was verpasst?


Inwiefern? Letztes Jahr gab man bekannt, dieses Jahr mit zwei Porsche zu starten, einer davon mit einer reinen Werksfahrerbesetzung, support gibt's von Manthey. Aufgrund der momentanen Umstände refolgt der erste Einsatz jetzt erst am kommenden Wochenende.


Soundlover schrieb am 07.07.20 um 20:34:49:
Peter_B schrieb am 07.07.20 um 20:06:14:
Leider noch immer nichts neues zu der Viper, da sehe ich mal wieder schwarz ehrlich gesagt  Lippen versiegelt



Philipp Zakowski hat neulich bei Facebook in einem Kommentar geschrieben dass ein Full Season NLS + 24h Programm geplant und budgetiert war, man sich aber gemeinsam mit den Partnern entschieden hätte das Programm erst nach der Coronakrise wieder aufzunehmen.


Kann den Kommentar grad nur nicht mehr finden... Lippen versiegelt unentschlossen

Danke, also wird das dieses Jahr nichts mehr, schade. Hört sich für mich aber irgendwie nur wieder nach einem Vorwand an...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.07.20 um 12:10:00 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Tobi
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 40

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #22 - 08.07.20 um 13:17:09
 
Ach entschuldigt, mit KCMG verbinde ich immerhin den Nissan Laut lachend Vergesst mein Posting...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1145

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #23 - 08.07.20 um 14:48:37
 
umgekehrt. Corona ist nur der Vorwand um die VIPER fern zu halten...
Spass beiseite. den Jungs aus Niederzissen wierd immer wieder was unterstellt. Ich frag mich, ob dies so sein muss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5656
Do
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #24 - 08.07.20 um 15:10:03
 
Starterliste Samstag:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
155 Starter


Bei Phoenix kommen erstmals die 24h-Fahrer Westbrook und Gounon zum Einsatz. Am Sonntag startet zusätzlich noch Mike Rockenfeller, welcher bisher noch nicht für das 24h-Rennen bestätigt wurde.
Dritter Fahrer bei RaceIng ist Chrisitan Bollrath
Dennis Olsen nun bei KCMG, Tandy und Makowiecki sind noch nicht dabei
D. Vanthoor (Samstag), Drudi (Sa+So), sowie Mies und van der Linde (beide So) bei Land
Dritter Walkenhorst M6 doch nicht dabei
Dominik Farnbacher im Novel/Ring Racing Lexus in der SP8
Alex Autumn auch mal wieder mit seinem 911 GT3 Cup in der Cup2 dabei
Wenn ich das richtig sehe ist die #273 in der SP3 mit Forumsbeteiligung unterwegs Smiley
Mauro Calamia und Roberto Pampanini, regelmäßige Co-Piloten von Ivan Jacoma in anderen Serien, nun auch auf der Nordschleife in der V5 auf Permit-Kurs
In der VT2 erster Einsatz von Laptime Performance und scheinbar hat RPR Racing diesmal ihre Ankündigungen wahr gemacht und startet ebenfalls nach vielen Jahren Abstinenz
Die drei BMW-Junioren in der Cup5 auf zwei Fahrzeugen genannt
Mit Andrea Caldarelli und Giacomo Altoe zwei sehr bekannte Permit-Anwärter in der V4
Familie Strycek holt ihren Cup Astra nochmal aus der Garage, da diesmal aber TJ Racing fehlt, startet wieder nur ein fahrzeug in der Klasse
Sonntag in der SP3 ein Dacia Logan Cup am Start, ist das die VLN-Premiere für den Hersteller?

Starterliste Sonntag:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
141 Starter
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.07.20 um 15:45:15 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #25 - 08.07.20 um 18:59:41
 
Beim Thema ZAK Viper gehe ich so lange davon aus das man Sie dieses Jahr am Ring sehen wird, bis vom Team ein Statement kommt was das Gegenteil besagt.
Wer außer Mir hat den überhaupt noch daran Geglaubt das es jemals eine Viper GT3 R auf der Nordschleife zusehen geben wird?  Cool


Interessant ist auch das der Konrad Lambo jetzt wohl doch dabei ist.  hä?

Super finde Ich auch den Dacia Logan.
Wir haben selber mehrere Jahre einen Logan im Alltag gefahren und hätten uns damals schon gewünscht das sich mal ein Team mit einem Cup Auto in der VLN versucht.
Es ist soweit ich das Recherchieren konnte tatsächlich der erste Dacia in der VLN.

Wenn da vielleicht sogar die Technik aus einem Cup Clio drin steckt müsste der auch Ganz gut gehen.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.07.20 um 19:00:23 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #26 - 08.07.20 um 19:09:50
 
Da kannst ja einen Club mit Racing Harz aufmachen !
Der wollte uns in seiner Anfangszeit hier auch den Dacia-Logan-Cup wärmstens ans Herz legen ! 🙈

Spässle gmacht  Laut lachend

Wie du schreibst, mit Renault-Technik könnte das was sein.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #27 - 08.07.20 um 20:29:58
 
In der SP9 wird es einige neue Designs geben:

-die HRT Autos rücken in rot bzw. orange aus

-der GetSpeed/Perrodo AMG ist jetzt auch rot (und damit dem HRT zum verwechseln ähnlich)

-der Land Audi bekommt auch ein neues Design

-der RaceIng Audi hat auch ein neues Design bekommen, hier stechen mir die Logos von Montan Chemie ins Auge, die Firma bringe ich eng mit Stefan Aust in Verbindung. Gut möglich dass der im Laufe der Saison auch noch ins Lenkrad greifen wird

-für den PlayStation M6 wurde ebenfalls ein neues Farbkleid angekündigt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5656
Do
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #28 - 08.07.20 um 20:35:54
 
Soundlover schrieb am 08.07.20 um 20:29:58:
-für den PlayStation M6 wurde ebenfalls ein neues Farbkleid angekündigt


Da würde ich mich nicht wundern, wenn Playstation auch nicht mehr als Sponsor auf dem Auto vertreten sein wird. Playstation/Polyphony Digital hat sich für 2020 sponsorseitig neu aufgestellt und die Zusammenarbeit mit Jordan Tresson beendet und wenn ich mich recht erinnere was er derjenige, der damals Playstation zu Walkenhorst brachte.
Bin auf das neue Design aber auch schon gespannt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #29 - 08.07.20 um 21:12:03
 
Peter_B schrieb am 08.07.20 um 20:35:54:
Soundlover schrieb am 08.07.20 um 20:29:58:
-für den PlayStation M6 wurde ebenfalls ein neues Farbkleid angekündigt


Da würde ich mich nicht wundern, wenn Playstation auch nicht mehr als Sponsor auf dem Auto vertreten sein wird. Playstation/Polyphony Digital hat sich für 2020 sponsorseitig neu aufgestellt und die Zusammenarbeit mit Jordan Tresson beendet und wenn ich mich recht erinnere was er derjenige, der damals Playstation zu Walkenhorst brachte.
Bin auf das neue Design aber auch schon gespannt.


Das ist nicht ganz korrekt, das Sponsoring kam über den GranTurismo Erfinder Kazunori Yamauchi zustande, der 2016 deren M6 fuhr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5656
Do
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #30 - 08.07.20 um 21:31:21
 
Soundlover schrieb am 08.07.20 um 21:12:03:
Peter_B schrieb am 08.07.20 um 20:35:54:
Soundlover schrieb am 08.07.20 um 20:29:58:
-für den PlayStation M6 wurde ebenfalls ein neues Farbkleid angekündigt


Da würde ich mich nicht wundern, wenn Playstation auch nicht mehr als Sponsor auf dem Auto vertreten sein wird. Playstation/Polyphony Digital hat sich für 2020 sponsorseitig neu aufgestellt und die Zusammenarbeit mit Jordan Tresson beendet und wenn ich mich recht erinnere was er derjenige, der damals Playstation zu Walkenhorst brachte.
Bin auf das neue Design aber auch schon gespannt.


Das ist nicht ganz korrekt, das Sponsoring kam über den GranTurismo Erfinder Kazunori Yamauchi zustande, der 2016 deren M6 fuhr.


Richtig, Yamauchi ist aber auch Sony Vizepräsident und Playstation gehört zu Sony. Da Yamauchi seit 2016 nicht mehr gefahren ist, hat er seitdem Tressons Fahrerplatz bei Walkenhorst subventioniert, dazu hat Tresson erst kürzlich ein ausführliches Interview gegeben:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.07.20 um 21:33:33 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #31 - 08.07.20 um 22:35:25
 
Martin-GTS schrieb am 08.07.20 um 19:09:50:
Da kannst ja einen Club mit Racing Harz aufmachen !
Der wollte uns in seiner Anfangszeit hier auch den Dacia-Logan-Cup wärmstens ans Herz legen ! 🙈

Spässle gmacht  Laut lachend

Wie du schreibst, mit Renault-Technik könnte das was sein.


Das war der Chevrolet Cruze Cup   Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #32 - 09.07.20 um 00:47:51
 
Ich bin der Sache mit dem Dacia noch ein bisschen nachgegangen und es Sieht so das die aus einem Ziemlich angeschlagen Cup Logan, über den Winter ein tolles Langstrecken Auto gebaut haben.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich Feier das Auto jetzt schon. Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.07.20 um 03:56:45 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1230

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #33 - 09.07.20 um 08:08:44
 
VIPERfan 89 schrieb am 09.07.20 um 00:47:51:
Ich bin der Sache mit dem Dacia noch ein bisschen nachgegangen und es Sieht so das die aus einem Ziemlich angeschlagen Cup Logan, über den Winter ein tolles Langstrecken Auto gebaut haben.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich Feier das Auto jetzt schon. Smiley



Beinahe eine echte Viper!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christan Simon
Mechaniker
**
Offline


VLN Fan
Beiträge: 113

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #34 - 09.07.20 um 09:57:22
 
Wird sicher schön im livestream anzusehen sein.

Aber wer hat sich das nicht gewünscht, mal 2 Rennen an einem Wochenende, da rentiert sich der Ringbesuch und jetzt bleiben wir zu Hause
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1145

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #35 - 09.07.20 um 11:18:10
 
wandern darf man doch. Olli Martini gibt sogar Tipps für die Mountainbike-Route
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #36 - 09.07.20 um 11:33:26
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 09.07.20 um 11:18:10:
wandern darf man doch. Olli Martini gibt sogar Tipps für die Mountainbike-Route


WAS IST LOS?

Was legst Du mir da für einen Müll in den Mund? Ganz sicher habe ich niemandem den Tipp gegeben, während der VLN Läufe mit dem Mountainbike um die Schleife zu fahren!

Ich verbitte mir solche Unterstellungen und sage noch mal klipp und klar:

Bitte bleibt alle während der VLN Rennen zu Hause. Jeder Zuschauer, JEDER, der sich an der Strecke aufhält gefährdet die Fortsetzung des Rennens und auch der weiteren Saison!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #37 - 09.07.20 um 11:43:28
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 09.07.20 um 11:18:10:
wandern darf man doch. Olli Martini gibt sogar Tipps für die Mountainbike-Route


Die Montainbike-Routen sind für normale Tage ohne Rennen gemeint, aber doch nicht für VLN-Rennen, wo niemand in der Nähe der Strecke sein darf...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7802
Aachen
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #38 - 09.07.20 um 11:56:04
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 09.07.20 um 11:18:10:
wandern darf man doch. Olli Martini gibt sogar Tipps für die Mountainbike-Route


Der war gut. Leider ist und bleibt das verboten. Hat der Olli aber auch schon zisch mal ausdrücklich gesagt.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 874

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #39 - 09.07.20 um 12:34:45
 
Olli_Martini schrieb am 09.07.20 um 11:33:26:
Bitte bleibt alle während der VLN Rennen zu Hause. Jeder Zuschauer, JEDER, der sich an der Strecke aufhält gefährdet die Fortsetzung des Rennens und auch der weiteren Saison!


Das gehört jetzt hier zwar nicht hin. Aber weiß man was zu den Tendenzen zum 24h-Rennen? Es hieß ja man arbeite weiter an einem Konzept MIT Zuschauern (anders macht ein 24er in meinen Augen auch keinen Sinn).

Ich freue mich auf die beiden VLN-Läufe. Auch wenn es nur im Stream ist (der läuft dann hoffentlich auch stabil)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #40 - 09.07.20 um 15:34:49
 
Wer glaubt den an ein normales 24h Stunden Rennen ? Das ist in ca. 9 Wochen. Da muss aber noch sehr viel gelockert werden.......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #41 - 09.07.20 um 15:48:46
 
Thorsten schrieb am 09.07.20 um 15:34:49:
Wer glaubt den an ein normales 24h Stunden Rennen ? Das ist in ca. 9 Wochen. Da muss aber noch sehr viel gelockert werden.......


Wo ist den bitte die Rede von einem "normalen 24h"?

Die Frage von Dominik war ob (begrenzt) Zuschauer zugelassen sein werden und nicht ob 250.000 Leude wie immer Party machen können.



Um direkt auf Dominiks frage einzugehen: ich persönlich Vermute (!) dass in RP bald die gleiche Regelung wie in Hessen (3qm pro Zuschauer + Maskenpflicht) eingeführt wird...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #42 - 09.07.20 um 16:37:57
 
Dominik schrieb am 09.07.20 um 12:34:45:
Olli_Martini schrieb am 09.07.20 um 11:33:26:
Bitte bleibt alle während der VLN Rennen zu Hause. Jeder Zuschauer, JEDER, der sich an der Strecke aufhält gefährdet die Fortsetzung des Rennens und auch der weiteren Saison!


Das gehört jetzt hier zwar nicht hin. Aber weiß man was zu den Tendenzen zum 24h-Rennen? Es hieß ja man arbeite weiter an einem Konzept MIT Zuschauern (anders macht ein 24er in meinen Augen auch keinen Sinn).

Ich freue mich auf die beiden VLN-Läufe. Auch wenn es nur im Stream ist (der läuft dann hoffentlich auch stabil)


Du kannst absolut sicher sein, sollte es auch nur den Hauch einer Chance geben, dass Zuschauer zum 24h Rennen kommen dürfen, werden ADAC Nordrhein und Nürburgring 1927 GmbH alles, wirklich alles dafür tun, es irgendwie umzusetzen. Aber es liegt nicht in deren Händen, sie können nur Konzepte vorlegen, wie es gehen könnte, die Entscheidung wird aber woanders getroffen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5656
Do
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #43 - 09.07.20 um 17:26:00
 
Peter_B schrieb am 08.07.20 um 20:35:54:
Soundlover schrieb am 08.07.20 um 20:29:58:
-für den PlayStation M6 wurde ebenfalls ein neues Farbkleid angekündigt


Da würde ich mich nicht wundern, wenn Playstation auch nicht mehr als Sponsor auf dem Auto vertreten sein wird. Playstation/Polyphony Digital hat sich für 2020 sponsorseitig neu aufgestellt und die Zusammenarbeit mit Jordan Tresson beendet und wenn ich mich recht erinnere was er derjenige, der damals Playstation zu Walkenhorst brachte.
Bin auf das neue Design aber auch schon gespannt.


Und so sieht das neue Design aus, wie erwartet nun auch mit Total als Sponsor:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #44 - 09.07.20 um 17:43:52
 
Peter_B schrieb am 09.07.20 um 17:26:00:
Peter_B schrieb am 08.07.20 um 20:35:54:
Soundlover schrieb am 08.07.20 um 20:29:58:
-für den PlayStation M6 wurde ebenfalls ein neues Farbkleid angekündigt


Da würde ich mich nicht wundern, wenn Playstation auch nicht mehr als Sponsor auf dem Auto vertreten sein wird. Playstation/Polyphony Digital hat sich für 2020 sponsorseitig neu aufgestellt und die Zusammenarbeit mit Jordan Tresson beendet und wenn ich mich recht erinnere was er derjenige, der damals Playstation zu Walkenhorst brachte.
Bin auf das neue Design aber auch schon gespannt.


Und so sieht das neue Design aus, wie erwartet nun auch mit Total als Sponsor:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wow. Das ist mal was ganz einzigartiges. Gefällt mir Smiley

Ich frage mich halt -und deswegen hab ich deine Vermutung zum Ende des Sponsorings auch angezweifelt- hat Walkenhorst beim letzten Lauf quasi für Lau die PlayStation Werbung durch die Gegend gefahren?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 321
HItzkirch
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #45 - 09.07.20 um 20:14:06
 
Ist nur eine Vermutung von mir. Aber vielleicht wollte sie das Geld sparen für eine neue Folierung.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 370
Bergisches Land
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #46 - 09.07.20 um 20:42:26
 
Peter_B schrieb am 08.07.20 um 15:10:03:
Starterliste Samstag:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
155 Starter



Wenn ich das richtig sehe ist die #273 in der SP3 mit Forumsbeteiligung unterwegs Smiley


Starterliste Sonntag:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
141 Starter


Stimmt die Doppelveranstalltung in der VLN NLS Geschichte wollte ich mir nicht nehmen lassen Cool
Grüße
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5656
Do
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #47 - 09.07.20 um 21:02:27
 
Calimero schrieb am 09.07.20 um 20:42:26:
Peter_B schrieb am 08.07.20 um 15:10:03:
Starterliste Samstag:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
155 Starter



Wenn ich das richtig sehe ist die #273 in der SP3 mit Forumsbeteiligung unterwegs Smiley


Starterliste Sonntag:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
141 Starter


Stimmt die Doppelveranstalltung in der VLN NLS Geschichte wollte ich mir nicht nehmen lassen Cool
Grüße


Dann viel Spaß und Erfolg Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #48 - 09.07.20 um 21:38:36
 
Die Frage ist aber, ob ein Konzept Zuschauer beim 24er mit vielleicht nur 30.000 Zuschauern bezahlbar ist. Du wirst evt massiv mehr Personal brauchen. Wenn du dann aber nur ein Teil der Zuschauer zulassen darfst, wird das schwierig, das ganze zu finanzieren. Wir müssen abwarten, so wie es sonst war, wird es mit Sicherheit nicht sein. weinend weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 202

Re: VLN 2020 Lauf #2 & #3 "Doubleheader"
Antwort #49 - 09.07.20 um 21:45:29
 
Braucht für das kommende Wochenende noch ein Team zufällig kurzfristig einen Mechaniker? Ich würde mich dafür kostenlos anbieten. Bin KFZ - Serviceberater und weiß im Grunde wie es am Ring läuft.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken