Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.04.24 um 21:54:35
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 17 18 19 20 21 ... 25
Thema versenden Drucken
24h Nürburgring 2020 (Gelesen: 249630 mal)
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #900 - 26.09.20 um 23:19:37
 
Tertre Rouge schrieb am 26.09.20 um 23:15:36:
postkutscher schrieb am 26.09.20 um 22:49:04:
Ich persönlich finde man müsste bei Unterbrechung Parc Ferme ausrufen!


Ja, das sehe ich auch so.

Ich finde das ist schon ein Witz das man Autos die irgendwo an der Strecke stehen wieder an die Boxen "zaubert". Vielleicht sogar mit einem "kleinem Umweg" über den Teamsitz im Industriegebiet  Augenrollen.



Wer nicht genau eine Runde vor Abbruch augefallen ist, hat sowieso keine Chance mehr auf eine gute Platzierung. Und Teams, die alles versuchen, um wieder am Rennen teilzunehmen, sind mir lieber, als solche, die schon nach den kleinsten Ausrutschern einpacken und heimfahren, hatten wir nämlich auch schon. Das gehört auch zum "24h Spirit" dazu.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.09.20 um 23:20:06 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1228

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #901 - 26.09.20 um 23:25:12
 
deXXXa schrieb am 26.09.20 um 23:18:05:
956er schrieb am 26.09.20 um 23:16:56:
@Rene: Ich wollte dich nicht durch meinen Ton beleidigen. Falls meine Wortwahl zu drastisch war dann möchte ich mich entschuldigen. Allerdings widerspreche ich dir. Die Veranstaltung weiter laufen zu lassen ist völlig im Rahmen des Möglichen. Jeder Fahrer unterschreibt einen Haftungsverzicht und dieser hat vor Gericht auch bei schlechtem Wetter bestand. Und die Teams brauchen nicht die Erlaubnis der Rennleitung um an die Box zu kommen.

@Grello: Mit welcher Begründung soll ein Team den Rückzug rechtfertigen? Die Veranstaltung ist wer in 24h die meisten Runden fährt, oder?



Das ist die rechtliche Seite, macht es aber moralisch nicht richtiger weiter laufen zu lassen.


Was ist daran unmoralisch wenn die Teams selbst die Verantwortung tragen? Die brauchen doch keinen Babysitter oder Vormund der für Sie entscheidet, damit der Moral genüge getan ist?  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #902 - 26.09.20 um 23:26:58
 
deXXXa schrieb am 26.09.20 um 23:18:05:
956er schrieb am 26.09.20 um 23:16:56:
@Rene: Ich wollte dich nicht durch meinen Ton beleidigen. Falls meine Wortwahl zu drastisch war dann möchte ich mich entschuldigen. Allerdings widerspreche ich dir. Die Veranstaltung weiter laufen zu lassen ist völlig im Rahmen des Möglichen. Jeder Fahrer unterschreibt einen Haftungsverzicht und dieser hat vor Gericht auch bei schlechtem Wetter bestand. Und die Teams brauchen nicht die Erlaubnis der Rennleitung um an die Box zu kommen.

@Grello: Mit welcher Begründung soll ein Team den Rückzug rechtfertigen? Die Veranstaltung ist wer in 24h die meisten Runden fährt, oder?



Das ist die rechtliche Seite, macht es aber moralisch nicht richtiger weiter laufen zu lassen.

So ein Haftungsausschluß ist auch keine Freikarte für den Veranstalter und entbindet ihn nicht von bestimmten Sorgfaltspflichten.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 558

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #903 - 26.09.20 um 23:30:39
 
Finde es auch irgendwie schade, dass es kein Parc Ferme gibt das verwischt irgendwie den 24h Spirit......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 963

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #904 - 26.09.20 um 23:35:40
 
postkutscher schrieb am 26.09.20 um 23:06:43:
Laut Livetiming sind jetzt bis Pos16 die Fahrzeuge in einer Runde (inkl. #6 #2) das erste Fahrzeug Mit Rundenrückstand ist der Glickenhaus!



Ich habe das ganze Rennen über auf einem Laptop das Live Timing offen. Zum Schluß war die #19 eine Runde zurück. Der Glickenhaus war nach meinen Aufzeichnungen bei Runde 34 das erste Auto mit 2 Runden Rückstand, zu dem Zeitpunkt Platz 19. Bei Abbruch war er P17.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #905 - 26.09.20 um 23:37:59
 
956er schrieb am 26.09.20 um 23:25:12:
deXXXa schrieb am 26.09.20 um 23:18:05:
956er schrieb am 26.09.20 um 23:16:56:
@Rene: Ich wollte dich nicht durch meinen Ton beleidigen. Falls meine Wortwahl zu drastisch war dann möchte ich mich entschuldigen. Allerdings widerspreche ich dir. Die Veranstaltung weiter laufen zu lassen ist völlig im Rahmen des Möglichen. Jeder Fahrer unterschreibt einen Haftungsverzicht und dieser hat vor Gericht auch bei schlechtem Wetter bestand. Und die Teams brauchen nicht die Erlaubnis der Rennleitung um an die Box zu kommen.

@Grello: Mit welcher Begründung soll ein Team den Rückzug rechtfertigen? Die Veranstaltung ist wer in 24h die meisten Runden fährt, oder?



Das ist die rechtliche Seite, macht es aber moralisch nicht richtiger weiter laufen zu lassen.


Was ist daran unmoralisch wenn die Teams selbst die Verantwortung tragen? Die brauchen doch keinen Babysitter oder Vormund der für Sie entscheidet, damit der Moral genüge getan ist?  hä?


Das ist ja was ich bereits versucht habe zu erklären: Ich sehe den Abbruch zwiegespalten.

Es wäre jetzt an den Teams gewesen mehrere Gänge zurück zu schalten oder ggf. abzustellen wenn man merkt man fährt über seinem Limit. Aber das funktioniert heute leider nicht mehr so, weil wir mittlerweile ein 24h Sprint Rennen haben.

Deswegen liegt es an der höheren Instanz zu sagen "Gut jetzt, wir brechen ab bevor was passiert.". Man hat einfach die Verantwortung einzuschreiten um Verletzte oder Schlimmeres zu vermeiden. Genau wie es eigentlich in der Verantwortung der Fahrer und Teams liegt sich zurück zu nehmen wenn sie merken es wird kritisch oder unfahrbar. Da sie das aber nicht passiert, muss da halt die nächst höhere Instanz einschreiten. Bisschen so wie Erziehungsberechtigte.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.09.20 um 23:39:42 von deXXXa »  
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3892

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #906 - 26.09.20 um 23:38:33
 
Dennis_NOS schrieb am 26.09.20 um 23:35:46:
Hat jemand zufällig ein aktuelles Update wann es die nächste Meldung geben soll hinsichtlich Restart / weitere Rotphase?


0:30

#9 wird fleißig geschraubt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #907 - 26.09.20 um 23:39:56
 
Spotter schrieb am 26.09.20 um 23:35:40:
postkutscher schrieb am 26.09.20 um 23:06:43:
Laut Livetiming sind jetzt bis Pos16 die Fahrzeuge in einer Runde (inkl. #6 #2) das erste Fahrzeug Mit Rundenrückstand ist der Glickenhaus!



Ich habe das ganze Rennen über auf einem Laptop das Live Timing offen. Zum Schluß war die #19 eine Runde zurück. Der Glickenhaus war nach meinen Aufzeichnungen bei Runde 34 das erste Auto mit 2 Runden Rückstand, zu dem Zeitpunkt Platz 19. Bei Abbruch war er P17.


Letzte abgeschlossene Runde vor Rot von dem Führenden war Runde 40, bei einer roten Flagge zählt beim Restart immer eine Runde davor, also Runde 39. Und da waren tatsächlich noch die ersten 16 in einer Runde.

Hier die offiziellen Ergebnisse zum Zeitpunkt des Abbruchs:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.09.20 um 23:41:20 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Dennis_NOS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 138

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #908 - 26.09.20 um 23:43:01
 
homieray schrieb am 26.09.20 um 23:38:33:
Dennis_NOS schrieb am 26.09.20 um 23:35:46:
Hat jemand zufällig ein aktuelles Update wann es die nächste Meldung geben soll hinsichtlich Restart / weitere Rotphase?


0:30

#9 wird fleißig geschraubt.


Danke dir!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6810
Nordeifel
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #909 - 26.09.20 um 23:43:05
 
956er schrieb am 26.09.20 um 23:16:56:
@Rene: Ich wollte dich nicht durch meinen Ton beleidigen. Falls meine Wortwahl zu drastisch war dann möchte ich mich entschuldigen. Allerdings widerspreche ich dir. Die Veranstaltung weiter laufen zu lassen ist völlig im Rahmen des Möglichen. Jeder Fahrer unterschreibt einen Haftungsverzicht und dieser hat vor Gericht auch bei schlechtem Wetter bestand.

Das ist falsch. Siehe § 309 Absatz 7a/b BGB: "Dabei ist zu beachten, dass ein Haftungsausschluss für die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit nach § 309 Nr. 7 lit. a) BGB generell unzulässig ist. Lediglich für Sachschäden ist eine Haftungsbeschränkung auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit möglich (§ 309 Nr. 7 lit. b)BGB) [Heermann, Haftung im Sport, Bd.1, S. 164 /165]."
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.09.20 um 23:45:17 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
Highstone
Zuschauer
*
Offline


NoLimit
Beiträge: 29
Berlin
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #910 - 26.09.20 um 23:46:17
 
Ich denke nicht, dass man hier nur seine Meinung äußern kann, wenn man schon mal ein Rennauto gefahren hat. Ich denke jeder der schon mal mit einem Auto durch Starkregen gefahren ist, kann sich vorstellen dass es keine Spaß macht unter solchen Bedingungen Rennen zu fahren. Nun sprechen wir aber von erfahrenen Piloten und großteils Profis und nicht von Leuten die mal ein Rennauto gefahren haben.

Bei besten Wetterbedingungen gibt es genauso immer wieder schwere Unfälle weil Fahrer sich überschätzen, Fehler machen oder technische Probleme dazu führen. Dann sogar mit deutlich höheren Geschwindigkeiten.

Nun ist es wie es ist und wir werden hoffentlich in ein paar Stunden ein sicheres und trotzdem spannendes Rennen erleben. Dass es hier Diskussionen gibt spricht ja auch dafür dass hier alle Spaß an der Sache haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Online



Beiträge: 544
Kempten
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #911 - 26.09.20 um 23:51:45
 
OK, jetzt kann ich das mit zu laut auch verstehen. Danke für den Stream!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1228

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #912 - 26.09.20 um 23:54:40
 
Ralli schrieb am 26.09.20 um 23:43:05:
956er schrieb am 26.09.20 um 23:16:56:
@Rene: Ich wollte dich nicht durch meinen Ton beleidigen. Falls meine Wortwahl zu drastisch war dann möchte ich mich entschuldigen. Allerdings widerspreche ich dir. Die Veranstaltung weiter laufen zu lassen ist völlig im Rahmen des Möglichen. Jeder Fahrer unterschreibt einen Haftungsverzicht und dieser hat vor Gericht auch bei schlechtem Wetter bestand.

Das ist falsch. Siehe § 309 Absatz 7a/b BGB: "Dabei ist zu beachten, dass ein Haftungsausschluss für die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit nach § 309 Nr. 7 lit. a) BGB generell unzulässig ist. Lediglich für Sachschäden ist eine Haftungsbeschränkung auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit möglich (§ 309 Nr. 7 lit. b)BGB) [Heermann, Haftung im Sport, Bd.1, S. 164 /165]."


Aufgrund diverser Verletzungen die ich bei Motocrossrennen erlitten habe kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass der Veranstalter wenn du dein Gefährt in die Wand setzt sicher nicht haftbar gemacht werden kann. Ich kenn mehrere Fahrer die es versucht haben und habe es auch damals von einem befreundeten Anwalt so gehört.

Außerdem glaube ich kaum, dass sich das durch den Regen hohes Verletzungsrisiko besteht. Die Autos fahren langsamer und wsl steigt höchstens der Sachschaden. Aber wir werden ja sowieso nicht zueinander finden bei dem Thema.

Mein grundsätzliche Ansicht ist einfach, dass in einem freien Land jeder mündige Bürger seine eigene Vorstellung von Moral und Sicherheit leben können sollte. Wer draußen bleiben möchte, sollte das nicht verboten bekommen, weil es andere ja prinzipiell nichts angeht. Außerdem finde ich es etwas doppelmoralisch, dass man professionellen Rennfahrern vorschreiben will ob es zu gefährlich ist im Regen zu fahren, aber kein Problem damit hat wenn Amateure sich in GT3s einkaufen. Denn damit steigt auch das Unfallrisiko massiv. Aber ist nur meine Meinung und ich lasse da auch jedem seine persönliche Sicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.09.20 um 23:55:34 von 956er »  
 
IP gespeichert
 
Flo3189
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 513
Menden (Sauerland)
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #913 - 26.09.20 um 23:58:40
 
Der Veranstalter hat aber Verantwortung gegenüber der Streckenposten.
Und wenn ein Fahrer, der meint, den Bedingungen gewachsen zu sein, einen Streckenposten totfährt, dann ist der Veranstalter sehr wohl in der Haftung, nicht abgebrochen zu haben. Fürsorgepflicht gegenüber seinen "Mitarbeitern" und so.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 963

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #914 - 27.09.20 um 00:02:00
 
Peter_B schrieb am 26.09.20 um 23:39:56:
Spotter schrieb am 26.09.20 um 23:35:40:
postkutscher schrieb am 26.09.20 um 23:06:43:
Laut Livetiming sind jetzt bis Pos16 die Fahrzeuge in einer Runde (inkl. #6 #2) das erste Fahrzeug Mit Rundenrückstand ist der Glickenhaus!



Ich habe das ganze Rennen über auf einem Laptop das Live Timing offen. Zum Schluß war die #19 eine Runde zurück. Der Glickenhaus war nach meinen Aufzeichnungen bei Runde 34 das erste Auto mit 2 Runden Rückstand, zu dem Zeitpunkt Platz 19. Bei Abbruch war er P17.


Letzte abgeschlossene Runde vor Rot von dem Führenden war Runde 40, bei einer roten Flagge zählt beim Restart immer eine Runde davor, also Runde 39. Und da waren tatsächlich noch die ersten 16 in einer Runde.

Hier die offiziellen Ergebnisse zum Zeitpunkt des Abbruchs:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Okay, danke. Es zählt dann eine Runde zuvor ist klar. Habe mir auch nochmal Bilder von 17:33:30 to go angeschaut, passt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #915 - 27.09.20 um 00:02:36
 
Kein Restart vor 7:00 Uhr
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 963

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #916 - 27.09.20 um 00:02:57
 
Es geht nicht vor 7 Uhr weiter ... bzw. erst dann gibt es neue Infos
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.09.20 um 00:03:56 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7801
Aachen
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #917 - 27.09.20 um 00:03:09
 
Keine neuen Infos vor 7 Uhr.

Heißt bis 7 Uhr dreht sich nichts mehr.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6810
Nordeifel
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #918 - 27.09.20 um 00:03:13
 
956er schrieb am 26.09.20 um 23:54:40:
Ralli schrieb am 26.09.20 um 23:43:05:
956er schrieb am 26.09.20 um 23:16:56:
@Rene: Ich wollte dich nicht durch meinen Ton beleidigen. Falls meine Wortwahl zu drastisch war dann möchte ich mich entschuldigen. Allerdings widerspreche ich dir. Die Veranstaltung weiter laufen zu lassen ist völlig im Rahmen des Möglichen. Jeder Fahrer unterschreibt einen Haftungsverzicht und dieser hat vor Gericht auch bei schlechtem Wetter bestand.

Das ist falsch. Siehe § 309 Absatz 7a/b BGB: "Dabei ist zu beachten, dass ein Haftungsausschluss für die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit nach § 309 Nr. 7 lit. a) BGB generell unzulässig ist. Lediglich für Sachschäden ist eine Haftungsbeschränkung auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit möglich (§ 309 Nr. 7 lit. b)BGB) [Heermann, Haftung im Sport, Bd.1, S. 164 /165]."


Aufgrund diverser Verletzungen die ich bei Motocrossrennen erlitten habe kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass der Veranstalter wenn du dein Gefährt in die Wand setzt sicher nicht haftbar gemacht werden kann. Ich kenn mehrere Fahrer die es versucht haben und habe es auch damals von einem befreundeten Anwalt so gehört.

Außerdem glaube ich kaum, dass sich das durch den Regen hohes Verletzungsrisiko besteht. Die Autos fahren langsamer und wsl steigt höchstens der Sachschaden. Aber wir werden ja sowieso nicht zueinander finden bei dem Thema.

Mein grundsätzliche Ansicht ist einfach, dass in einem freien Land jeder mündige Bürger seine eigene Vorstellung von Moral und Sicherheit leben können sollte. Wer draußen bleiben sollte das nicht verboten bekommen, weil es andere ja prinzipiell nichts angeht. Außerdem finde ich es etwas doppelmoralisch, dass man professionellen Rennfahrern vorschreiben will ob es zu gefährlich ist im Regen zu fahren, aber kein Problem damit hat wenn Amateure sich in GT3s einkaufen. Denn damit steigt auch das Unfallrisiko massiv. Aber ist nur meine Meinung und ich lasse da auch jedem seine persönliche Sicht.

Natürlich kann der Veranstalter nicht haftbar gemacht werden, wenn Du Deine Karre an die Wand setzt. Aber: Führt der Veranstalter die Veranstaltung bei Bedingungen durch, die grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich dafür sorgen können, dass Teilnehmer zu Schaden kommen, so haftet er selbstverständlich dafür. Sollte es also bei diesem Rennen zu einem derartigen, ggf. sogar tödlichen, Unfall kommen, so wird sich der Veranstalter vor Gericht die Frage gefallen lassen müssen, ob die Verhältnisse noch tragbar waren, und ob er alles dafür getan hat, dieses Ereignis zu verhindern.

In einem stimme ich Dir aber zu - jedem seine Meinung. Mich stört nur häufig der Tonfall, in dem eigene Meinungen hier oft sehr unsachlich kolportiert werden. Und wenn dann hier gleich die Personalie Rennleiter hinterfragt wird, dann geht das zu weit.

Gute Nacht.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #919 - 27.09.20 um 00:07:00
 
Peter_B schrieb am 26.09.20 um 21:57:50:
MarkusKE schrieb am 26.09.20 um 21:56:43:
homieray schrieb am 26.09.20 um 21:54:13:
MarkusKE schrieb am 26.09.20 um 21:52:05:
#830 mit Luca, haben die einen Schaden? Sind ja schon ewig in der Box. Wisst Ihr da was?


Disqualifikation wegen zu Laut.


??? Mitten im Rennen stellen die das fest?  Ärgerlich
Und beim Schwesterauto ist alles OK?
Sehr merkwürdig. Verstehe ich jetzt nicht.


Laut Frank wurde die Lautstärke bei den Hyundais schon am Donnerstag moniert. Wenn man nun immer noch zu laut ist, folgt halt die Disqualifikation.



Es wurden bei der WTCR 2 Fahrzeuge bemängelt wegen der Lautstärke. Hab nicht genau mitbekommen wer betroffen war aber nicht Hyundai da diese wegen der BoP nicht gestartet sind.

Davon mal ab ist das aber dermaßen lächerlich zumal alle Autos schon runter geriegelt sind bis zum geht nicht mehr. Vielleicht sollten wir demnächst nur noch die Formel E auf die Nordschleife schicken. Wobei ich mir selbst da nicht sicher bin ob die nicht auch zu laut ist.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.09.20 um 00:08:34 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6810
Nordeifel
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #920 - 27.09.20 um 00:08:40
 
Frank-Do schrieb am 27.09.20 um 00:07:00:
Vielleicht sollten wir demnächst nur noch die Formel E auf die Nordschleife schicken. Wobei ich mir selbst da nicht sicher bin ob die nicht auch zu laut ist.

Schaffen die denn ne ganze Runde?  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 963

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #921 - 27.09.20 um 00:16:11
 
Das Pech für den Glickenhaus hält sich beim Neustart in Grenzen. Er büßt nur gegen den 25-er Huber Porsche 1:35 Min. ein. Die nächsten Autos sind eine weitere Runde zurück.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #922 - 27.09.20 um 00:42:27
 
Die #9 wird wieder Zusammengesetzt!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 963

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #923 - 27.09.20 um 00:43:56
 
Der nächste nach der #704 ist der #9 Get Speed Mercedes. Der wird gerade in der Box zerlegt ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.09.20 um 00:45:14 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 963

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #924 - 27.09.20 um 00:50:05
 
Menzel's Pinkelgeschichten ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #925 - 27.09.20 um 00:52:02
 
Racing Engineers zieht den R8 zurück ( Quelle : Facebook )

„News: Wir entscheiden uns das 24h-Rennen nicht weiter fortzuführen. Einige Schwierigkeiten auf und neben der Strecke haben uns dazu bewegt, aus Team-internen Gründen das Rennen abzubrechen. Weitere Infos über die Beweggründe werden wir in einer ausführlichen Pressemitteilung die nächsten Tage veröffentlichen. Wir danken allen Fans, Unterstützern und Kollegen für den unermüdlichen Einsatz in einem schwierigen Rennen & freuen uns, gestärkt zurück zu kommen.„

#raceing2020 #racingengineers #owneverysecond

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #926 - 27.09.20 um 00:59:27
 
Schade, der schönste Teil von einem 24h Rennen fehlt.
Gute Nacht zusammen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1228

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #927 - 27.09.20 um 01:22:02
 
Wobie bisher muss man Porsche wirklich ein Kompliment machen. Dafür, dass ihre halbe Besatzung ausgefallen ist halten Sie sich alle in guter Position für den Restart. Wenn da noch bisschen die Fetzen fliegen dann kann man die nicht abschreiben.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #928 - 27.09.20 um 03:02:12
 
So, fast Rennhalbzeit Laut lachend

Am meisten positiv überrascht hat mich bisher KCMG. Beide Fahrzeuge in die Top10 gebracht, die #18 mit dem zusammengewürfelten Fahrerquartett ohne jegliche Vorbereitung sogar auf P5. Da ist der vermeintlich schnellste Fahrer Olsen übrigens noch gar nicht am Volant gewesen.
Respekt auch an die Glickenhaus-Mannschaft. Das man die Pace der GT3's nicht ganz mitgehen kann, war absehbar. Das der Wagen die ersten 7h aber ohne Probleme durchfährt und sich in die Top20 vorschiebt, ist schonmal ein Erfolg.


Enttäuscht hat mich bisher vor allem der Ferrari von Octane126. Sobald der Regen stärker wurde, war man hoffnungslos unterlegen. Und dabei geht es nicht um ein paar Sekunden, die man pro Runde verliert, sondern man bewegte sich zeitweise im Minutenbereich.
Starke Anfangsphase vom Konrad Lambo, doch dann fast erwartungsgemäß der Ausfall. Dass der Huracan an sich nicht so unzuverlässig ist und auch ein 24h-Rennen gewinnen kann, haben bereits andere Teams gezeigt. Ich weiß nicht, ob man die Vielzahl an Problemen und Ausfällen bei Konrad noch auf ein einfaches "Rennpech" schieben kann.

Durch den Rennabbruch ist das Rennen jetzt auf jeden Fall wieder komplett offen, 16 Fahrzeuge in einer Runde versprechen Spannung. Wobei Audi bisher schon eine sehr starke Leistung zeigte. Bei Mercedes hat man sich durch den Ausfall der beiden schnellsten Fahrzeuge selbst ein Bein gestellt.
Ich drücke jetzt die Daumen, dass es vielleicht gegen 8 Uhr weiter gehen kann Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #929 - 27.09.20 um 07:02:43
 
07:30 Startaufstellung
08:00 Einführungsrunde Smiley
Crazy 2020! Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.09.20 um 07:43:52 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Dennis_NOS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 138

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #930 - 27.09.20 um 07:39:45
 
Gab es Stimmen von Metzger/Marciello zu den beiden Unfällen während der Nacht?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #931 - 27.09.20 um 07:41:51
 
morgähn
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7801
Aachen
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #932 - 27.09.20 um 07:47:55
 
Dennis_NOS schrieb am 27.09.20 um 07:39:45:
Gab es Stimmen von Metzger/Marciello zu den beiden Unfällen während der Nacht?


Gute Frage, mitbekommen hab ich diesbezüglich nichts.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Marcel
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 483

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #933 - 27.09.20 um 07:55:17
 
#4 Manuel Metzger: „Gesundheitlich geht es mir gut, mental weniger. Es ist sehr enttäuschend. Wir waren im ersten Stint auf „full wets“ unterwegs und für den zweiten Stint haben wir auf „drying wets“ gewechselt. Das war auch die perfekte Entscheidung. Aber dann hat es wieder angefangen zu regnen. Ich habe mich dann etwas zurückgenommen, da ich von meinen Teamkollegen wusste, dass dieser Reifen mit solchen Bedingungen nicht so gut zurechtkommt. Ich selbst war diese Reifenmischung noch nie gefahren. Ich wollte dann aus dem kleinen Karussell sachte herausbeschleunigen, habe dann aber plötzlich das Auto verloren. Es tut mir sehr leid für das Team, das Auto lief mega“
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3892

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #934 - 27.09.20 um 08:18:50
 
90 Fahrzeuge sind zum Restart angetreten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #935 - 27.09.20 um 08:20:41
 
Wenn ich sehe wie gut die Bedingungen mitlerweile sind muss man sagen dass Hornung mit dem Warten auf eine decision bis 7:00 gleich die nächste große Fehlentscheidung getroffen hat.

Man hätte deutlich früher weiterfahren können...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7801
Aachen
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #936 - 27.09.20 um 08:21:57
 
Soundlover schrieb am 27.09.20 um 08:20:41:
Wenn ich sehe wie gut die Bedingungen mitlerweile sind muss man sagen dass Hornung mit dem Warten auf eine decision bis 7:00 gleich die nächste große Fehlentscheidung getroffen hat.

Man hätte deutlich früher weiterfahren können...


Kaum geht's weiter, kommt wieder so n driss von dir.  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Marcel Racing
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 160

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #937 - 27.09.20 um 08:26:28
 
#101 in Mutkurve in Liedtplanke eingeschlagen, fährt aber weiter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #938 - 27.09.20 um 08:30:54
 
Schon ne Code60 im Brünnchen

edit:

gottseidank "track clear"

scheint nicht so wild gewesen zu sein
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.09.20 um 08:33:27 von Maggo »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #939 - 27.09.20 um 08:33:33
 
Maggo schrieb am 27.09.20 um 08:30:54:
Schon ne Code60 im Brünnchen



#100 ausgangs Eiskurve eingeplankt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #940 - 27.09.20 um 08:35:47
 
bekommt der Walkenhorst als BMW Händler bessere Ersatzteilpreise?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3892

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #941 - 27.09.20 um 08:36:40
 
Maggo schrieb am 27.09.20 um 08:35:47:
bekommt der Walkenhorst als BMW Händler bessere Ersatzteilpreise?


Verrechnen die bestimmt schon mit dem neuen M4 GT3 Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3892

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #942 - 27.09.20 um 08:41:17
 
Sehr stark von Haase grade.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #943 - 27.09.20 um 08:43:03
 
Olsen hat beide M6 überholt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6810
Nordeifel
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #944 - 27.09.20 um 08:53:26
 
Maxime Martin im Kampfmodus  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #945 - 27.09.20 um 08:53:39
 
homieray schrieb am 27.09.20 um 08:41:17:
Sehr stark von Haase grade.

Beeinduckende Fahrt vom ehemaligen Dacia Cup Meister
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #946 - 27.09.20 um 08:57:11
 
Olsen jetzt am AutoArena AMG von Engel dran.
edit: und im Tiergarten vorbei
edit2: Engel in der Box
edit3: Olsen auch vorbei an Stippler
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.09.20 um 08:59:05 von Maggo »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #947 - 27.09.20 um 08:59:12
 
Und jetzt auch noch Stippler geholt, Porsche auf P3 Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3892

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #948 - 27.09.20 um 09:01:11
 
Engel slow puncture
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7801
Aachen
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #949 - 27.09.20 um 09:01:52
 
Peter_B schrieb am 27.09.20 um 08:59:12:
Und jetzt auch noch Stippler geholt, Porsche auf P3 Durchgedreht


So gesehen schon P2, die #29 hat ja noch eine Strafe ausstehen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 17 18 19 20 21 ... 25
Thema versenden Drucken