Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.04.24 um 21:25:56
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 25
Thema versenden Drucken
24h Nürburgring 2020 (Gelesen: 249621 mal)
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1145

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #350 - 29.07.20 um 23:05:46
 
oh no, kein BAMTHOR? wenn jetzt noch der Estre raus fällt, wird Porsche wohl kaum noch ne Chance auf den Gesamtsieg haben
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #351 - 29.07.20 um 23:10:31
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 29.07.20 um 23:05:46:
oh no, kein BAMTHOR? wenn jetzt noch der Estre raus fällt, wird Porsche wohl kaum noch ne Chance auf den Gesamtsieg haben


War doch klar beim IMSA-Terminkalender.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1145

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #352 - 30.07.20 um 00:19:27
 
ja klar, ich hab nur keine kalender mehr verglichen, warum auch? es weiss ja eh keiner, ob es statt finden wird...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #353 - 31.07.20 um 14:31:29
 
Zeitplan:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RCN, Formel4, die WTCR und die 24h-Classic bleiben im Rahmenprogramm
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #354 - 31.07.20 um 14:52:45
 
Peter_B schrieb am 31.07.20 um 14:31:29:
Zeitplan:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RCN, Formel4, die WTCR und die 24h-Classic bleiben im Rahmenprogramm


Was mir sofort ins Auge sticht. Pitwalk und Falken Drift Challenge stehen im Programm. Beides ohne Zuschauer nur so semigut machbar...

Mein Gefühl sagt mir dass doch noch... ABWARTEN! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #355 - 01.08.20 um 10:35:46
 
Soundlover schrieb am 31.07.20 um 14:52:45:
Peter_B schrieb am 31.07.20 um 14:31:29:
Zeitplan:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RCN, Formel4, die WTCR und die 24h-Classic bleiben im Rahmenprogramm


Was mir sofort ins Auge sticht. Pitwalk und Falken Drift Challenge stehen im Programm. Beides ohne Zuschauer nur so semigut machbar...

Mein Gefühl sagt mir dass doch noch... ABWARTEN! Zwinkernd


Wenn man sieht, dass oben auf dem Dokument auch noch V1 vom 03.03.2020 vermerkt ist, merkt man, dass sich bei der Erstellung des neuen Zeitplanes nicht viel Mühe gegeben wurde. MMn wurden da die beiden von dir genannten Punkte blind übernommen.

Denn weder ein Pitwalk, noch die Drift-Show in der Müllenbachschleife mit den Steintribünen ist unter der Einhaltung der behördlichen Auflagen machbar (siehe Oldtimer-GP).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.08.20 um 10:46:32 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 514
Münster
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #356 - 02.08.20 um 22:20:46
 
Auch BMW muss umdisponieren was die IMSA-Fahrer angeht. Edwards, Krohn und de Philippi werden sicher IMSA fahren. Das trifft wohl vor allem ROWE. Mal sehen, wen man als Ersatz aus dem Hut zieht, komplett gleichwertiger Ersatz, sowohl qualitativ als auch quantitativ, wird weder bei Porsche noch bei BMW vorhanden sein.

Zum Seitenanfang
 

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #357 - 02.08.20 um 22:46:38
 
Ich glaube, BMW kann das ganz gut verkraften, auch weil man im Vergleich zu Porsche deutlich weniger Pro-Fahrzeuge hat. Mit Auer, Yelloly und Dusseldorp sind ja schon drei neue Fahrer zum Line-Up von Rowe gestoßen, zwei Plätze sind noch vakant, einen davon wird wohl noch Wittmann einnehmen. Ich bin gespannt, ob bei Walkenhorst noch jemand im Pro-Fahrzeug dazukommt, oder ob man nur zu dritt fährt. Wäre ja auch eine Möglichkeit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3892

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #358 - 03.08.20 um 01:52:50
 
Peter_B schrieb am 02.08.20 um 22:46:38:
Ich glaube, BMW kann das ganz gut verkraften, auch weil man im Vergleich zu Porsche deutlich weniger Pro-Fahrzeuge hat. Mit Auer, Yelloly und Dusseldorp sind ja schon drei neue Fahrer zum Line-Up von Rowe gestoßen, zwei Plätze sind noch vakant, einen davon wird wohl noch Wittmann einnehmen. Ich bin gespannt, ob bei Walkenhorst noch jemand im Pro-Fahrzeug dazukommt, oder ob man nur zu dritt fährt. Wäre ja auch eine Möglichkeit.


Doppelstart geht ja auch noch. Da ist zwar eher Audi der große verwender aber BMW kann das auch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #359 - 03.08.20 um 08:43:14
 
homieray schrieb am 03.08.20 um 01:52:50:
Peter_B schrieb am 02.08.20 um 22:46:38:
Ich glaube, BMW kann das ganz gut verkraften, auch weil man im Vergleich zu Porsche deutlich weniger Pro-Fahrzeuge hat. Mit Auer, Yelloly und Dusseldorp sind ja schon drei neue Fahrer zum Line-Up von Rowe gestoßen, zwei Plätze sind noch vakant, einen davon wird wohl noch Wittmann einnehmen. Ich bin gespannt, ob bei Walkenhorst noch jemand im Pro-Fahrzeug dazukommt, oder ob man nur zu dritt fährt. Wäre ja auch eine Möglichkeit.


Doppelstart geht ja auch noch. Da ist zwar eher Audi der große verwender aber BMW kann das auch.



P.Eng nicht zu vergessen

Bei Porsche hat man ja schon ein wenig reagiert bzw. bei Frikadelli.Bleekemolen ist ja fix bis zu den 24H.

Vllt. wird es bei Maxime Martin so ähnlich sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zaungast
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 339
NRW
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #360 - 03.08.20 um 15:43:14
 
Peter_B schrieb am 01.08.20 um 10:35:46:
Soundlover schrieb am 31.07.20 um 14:52:45:
Peter_B schrieb am 31.07.20 um 14:31:29:
Zeitplan:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RCN, Formel4, die WTCR und die 24h-Classic bleiben im Rahmenprogramm


Was mir sofort ins Auge sticht. Pitwalk und Falken Drift Challenge stehen im Programm. Beides ohne Zuschauer nur so semigut machbar...

Mein Gefühl sagt mir dass doch noch... ABWARTEN! Zwinkernd


Wenn man sieht, dass oben auf dem Dokument auch noch V1 vom 03.03.2020 vermerkt ist, merkt man, dass sich bei der Erstellung des neuen Zeitplanes nicht viel Mühe gegeben wurde. MMn wurden da die beiden von dir genannten Punkte blind übernommen.

Denn weder ein Pitwalk, noch die Drift-Show in der Müllenbachschleife mit den Steintribünen ist unter der Einhaltung der behördlichen Auflagen machbar (siehe Oldtimer-GP).


Das hört sich alles nicht nach Zuschauern an:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
24h_D_mit_Anlagen.pdf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #361 - 03.08.20 um 16:15:02
 
Zaungast schrieb am 03.08.20 um 15:43:14:
Peter_B schrieb am 01.08.20 um 10:35:46:
Soundlover schrieb am 31.07.20 um 14:52:45:
Peter_B schrieb am 31.07.20 um 14:31:29:
Zeitplan:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RCN, Formel4, die WTCR und die 24h-Classic bleiben im Rahmenprogramm


Was mir sofort ins Auge sticht. Pitwalk und Falken Drift Challenge stehen im Programm. Beides ohne Zuschauer nur so semigut machbar...

Mein Gefühl sagt mir dass doch noch... ABWARTEN! Zwinkernd


Wenn man sieht, dass oben auf dem Dokument auch noch V1 vom 03.03.2020 vermerkt ist, merkt man, dass sich bei der Erstellung des neuen Zeitplanes nicht viel Mühe gegeben wurde. MMn wurden da die beiden von dir genannten Punkte blind übernommen.

Denn weder ein Pitwalk, noch die Drift-Show in der Müllenbachschleife mit den Steintribünen ist unter der Einhaltung der behördlichen Auflagen machbar (siehe Oldtimer-GP).


Das hört sich alles nicht nach Zuschauern an:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
24h_D_mit_Anlagen.pdf


Genau, Absage der Drift-Show, des Adenauer Racing Days usw. wird da sogar explizit aufgeführt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manish
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 192

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #362 - 03.08.20 um 17:28:14
 
Porsche könnte ich mir so vorstellen Smiley

911 Kern, Jaminet, Andlauer, Campell
30   Estre, Christensen, Martin, Laser
31   Arnold, Bleekemolen, Müller, Abbelen
4    Bachler, Ragginger, Dumbreck, Cairoli
3    Müller, Preining, Engelhart, Werner
18   Lietz, Pilet, Olsen, Dumas
19    Burdon, Liberati, Imperatori, Dumas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3892

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #363 - 18.08.20 um 13:49:24
 
Die Teams von Audi Sport bei den 24 Stunden Nürburgring

Audi Sport Team Car Collection

Mirko Bortolotti/Robin Frijns/Christopher Haase/Markus Winkelhock (I/NL/D/D)

Audi Sport Team Land

Mattia Drudi/Kelvin van der Linde/Christopher Mies/René Rast (I/ZA/D/D)

Audi Sport Team Phoenix

Nico Müller/Frank Stippler/Dries Vanthoor/Frédéric Vervisch (CH/D/B/B)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #364 - 19.08.20 um 14:01:06
 
Kommt ein weiterer AMG GT3 zum Rennen?

10Q Racing hat auf ihrer kürzlich überarbeiteten Website bekanntgegeben, am Rennen teilzunehmen. Ob da dann der bereits nordschleifenerprobte AMG GT4 des Teams zum Einsatz kommt, oder ob der neu erworbene GT3 Evo an den Start geht (mit welchem man übrigens auch die 24h Spa bestreiten will), bleibt allerdings noch offen. Im Terminkalender des Teams ist ebenfalls das 6h-Rennen nächste Woche vermerkt, spätestens dort könnte man dann mit weiteren Informationen rechnen.
Als einer der Fahrer wäre wohl Kenneth Heyer ein heißer Kandidat, welcher schon in der Vergangenheit mit dem Team unterwegs war und auch in diesem Jahr immer wieder durchblicken ließ, beim 24h-Rennen zu starten. Bei den meisten anderen Mercedes-Teams sind die Fahrerplätze schon weitestgehend belegt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #365 - 19.08.20 um 14:51:09
 
Peter_B schrieb am 19.08.20 um 14:01:06:
Kommt ein weiterer AMG GT3 zum Rennen?

10Q Racing hat auf ihrer kürzlich überarbeiteten Website bekanntgegeben, am Rennen teilzunehmen. Ob da dann der bereits nordschleifenerprobte AMG GT4 des Teams zum Einsatz kommt, oder ob der neu erworbene GT3 Evo an den Start geht (mit welchem man übrigens auch die 24h Spa bestreiten will), bleibt allerdings noch offen. Im Terminkalender des Teams ist ebenfalls das 6h-Rennen nächste Woche vermerkt, spätestens dort könnte man dann mit weiteren Informationen rechnen.
Als einer der Fahrer wäre wohl Kenneth Heyer ein heißer Kandidat, welcher schon in der Vergangenheit mit dem Team unterwegs war und auch in diesem Jahr immer wieder durchblicken ließ, beim 24h-Rennen zu starten. Bei den meisten anderen Mercedes-Teams sind die Fahrerplätze schon weitestgehend belegt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Man startet mWn. sowohl mit dem GT4 als auch dem GT3.

Das offizielle Announcenment kommt sehr, sehr bald, fahrerisch gibt es einige Überraschungen aber dein Tipp Heyer ist schonmal sehr gut Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #366 - 19.08.20 um 15:57:59
 
Soundlover schrieb am 19.08.20 um 14:51:09:
Peter_B schrieb am 19.08.20 um 14:01:06:
Kommt ein weiterer AMG GT3 zum Rennen?

10Q Racing hat auf ihrer kürzlich überarbeiteten Website bekanntgegeben, am Rennen teilzunehmen. Ob da dann der bereits nordschleifenerprobte AMG GT4 des Teams zum Einsatz kommt, oder ob der neu erworbene GT3 Evo an den Start geht (mit welchem man übrigens auch die 24h Spa bestreiten will), bleibt allerdings noch offen. Im Terminkalender des Teams ist ebenfalls das 6h-Rennen nächste Woche vermerkt, spätestens dort könnte man dann mit weiteren Informationen rechnen.
Als einer der Fahrer wäre wohl Kenneth Heyer ein heißer Kandidat, welcher schon in der Vergangenheit mit dem Team unterwegs war und auch in diesem Jahr immer wieder durchblicken ließ, beim 24h-Rennen zu starten. Bei den meisten anderen Mercedes-Teams sind die Fahrerplätze schon weitestgehend belegt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Man startet mWn. sowohl mit dem GT4 als auch dem GT3.

Das offizielle Announcenment kommt sehr, sehr bald, fahrerisch gibt es einige Überraschungen aber dein Tipp Heyer ist schonmal sehr gut Zwinkernd


Sehr schön Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zaungast
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 339
NRW
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #367 - 21.08.20 um 10:58:40
 
Hier ist die Lösung für alle die vor Ort dabei sein wollen!!  Laut lachend Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #368 - 25.08.20 um 21:38:42
 
Jordan Pepper wird 4. Fahrer auf dem Walkenhorst M6, damit dürfte die Truppe aus Melle DER Geheimtipp schlechthin fürs 24h sein. Durchgedreht


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 514
Münster
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #369 - 28.08.20 um 13:49:21
 
BMW gibt die genauen Besatzungen für das 24h Rennen bekannt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Zaungast
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 339
NRW
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #370 - 02.09.20 um 12:34:38
 
Geht's noch komplizierter?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dennis_NOS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 138

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #371 - 02.09.20 um 14:51:41
 
Soll vor allem "Sandbagger" bestrafen was ich gut finde! Aber klar, man kann es auch unkomplizierter veranstalten, da gebe ich meinem Vorredner Recht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 866

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #372 - 02.09.20 um 17:14:32
 
Auf der anderen Seite ist es einem Top Team auch egal wenn es von Platz 30 startet. Gewinnen kann man dann trotzdem nach 24 Stunden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #373 - 02.09.20 um 18:50:26
 
Ich mach mir ein Urteil über das neue Format, wenn Ich es Gesehen hab.
Wenn es wirklich gegen das blöde Sandbaging hilft ist es ja OK.
Mal sehen wie ernst die Teams das nehmen.

Farnbacher hat vor 10 Jahren ja gezeigt das man auch mit einem Startplatz über 40, aufs Podium fahren kann.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
jancre
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 279
Dormagen
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #374 - 02.09.20 um 21:43:11
 
10 Jahre im Motorsport!!! In der Zeit ist ne Menge passiert.
Die letzten Gewinner vom 24h waren alle VLN/NLS Stammstarter und auch auf Internationalen Einsätzen Top.

Ich lasse mich gerne Überraschen aber ich glaube nicht das sich da diese Jahr soviel Ändern wird.

Ich freue mich aufs Rennen (auch auf alle anderen 24er dieses Jahr) wir können froh sein das wir es am TV Verfolgen können, aber ich bin echt gespannt wie die Nacht wird dieses Jahr wird die ganze Grüne Hölle Dunkel sein. Das wird Spannend braucht man aber nie wieder👍
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1228

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #375 - 02.09.20 um 22:35:59
 
Ja aber werden dann lauter Pro-AM Teams mitten ins Pro-Feld reingeschleußt??? Das ist doch ziemlich beschissen nominell schlechtere Teams künstlich vorne reinzuschleußen...  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
phoenix-racing99
Mechaniker
**
Offline


Phoenix Racing, Audi und
die Nordschleife....

Beiträge: 150
Euskirchen
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #376 - 03.09.20 um 08:24:59
 
Dominik schrieb am 02.09.20 um 17:14:32:
Auf der anderen Seite ist es einem Top Team auch egal wenn es von Platz 30 startet. Gewinnen kann man dann trotzdem nach 24 Stunden.


Das war vielleicht vor 10-15 Jahren so, heute verliert man im ersten Stint schon über eine Minute wenn man P20 abwärts platziert ist, diese Zeit kann man in aktuellen Leistungsniveau aus eigener Kraft nur schwer aufholen. Schau nur mal wo die Sieger der letzten Jahre jeweils im Qualifing platziert waren...
Zum Seitenanfang
 

Phoenix Racing, Audi und die Nordschleife....ein Traum !!!
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 866

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #377 - 03.09.20 um 09:14:12
 
phoenix-racing99 schrieb am 03.09.20 um 08:24:59:
Dominik schrieb am 02.09.20 um 17:14:32:
Auf der anderen Seite ist es einem Top Team auch egal wenn es von Platz 30 startet. Gewinnen kann man dann trotzdem nach 24 Stunden.


Das war vielleicht vor 10-15 Jahren so, heute verliert man im ersten Stint schon über eine Minute wenn man P20 abwärts platziert ist, diese Zeit kann man in aktuellen Leistungsniveau aus eigener Kraft nur schwer aufholen. Schau nur mal wo die Sieger der letzten Jahre jeweils im Qualifing platziert waren...

Wollte mir das tatsächlich mal aus den letzten Jahren anschauen, aber was haben die mit der Seite des 24h-Rennens gemacht? Finde da nichtsmehr Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1228

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #378 - 03.09.20 um 10:42:00
 
Dominik schrieb am 03.09.20 um 09:14:12:
phoenix-racing99 schrieb am 03.09.20 um 08:24:59:
Dominik schrieb am 02.09.20 um 17:14:32:
Auf der anderen Seite ist es einem Top Team auch egal wenn es von Platz 30 startet. Gewinnen kann man dann trotzdem nach 24 Stunden.


Das war vielleicht vor 10-15 Jahren so, heute verliert man im ersten Stint schon über eine Minute wenn man P20 abwärts platziert ist, diese Zeit kann man in aktuellen Leistungsniveau aus eigener Kraft nur schwer aufholen. Schau nur mal wo die Sieger der letzten Jahre jeweils im Qualifing platziert waren...

Wollte mir das tatsächlich mal aus den letzten Jahren anschauen, aber was haben die mit der Seite des 24h-Rennens gemacht? Finde da nichtsmehr Griesgrämig



Hier ist der Link! Einfach runterscrollen und du kannst jedes einzelne Jahr individuell auswählen. Zwinkernd


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Aber zur Übersicht die Startplätze:

2011: 16
2012: 12
2013: 6
2014: 3
2015: 7
2016: 17
2017: 2
2018: 6
2019: 4

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.09.20 um 10:44:09 von 956er »  
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 866

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #379 - 03.09.20 um 11:51:21
 
Danke Smiley

Daraus kann man eher schließen, dass man besser nicht auf Pole fährt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #380 - 04.09.20 um 13:00:34
 
Starterliste:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

102 Fahrzeuge, unter den gegebenen Umständen mit vielen Absagen noch ok, Teilnehmerrückgang wie erwartet vor allem in den kleineren Klassen, SP9 zB nur zwei Fahrzeuge weniger als im Vorjahr.

Car Collection doch noch mit einem dritten R8, bisher dort Peter Schmidt und Milan Dontje genannt
Jefferies, di Martino, Mapelli und Perera für Konrad
Romain Dumas Doppelstarter bei KCMG auf beiden Fahrzeugen
Robert Renauer ersetzt Sabine Schmitz bei Frikadelli im Pro-Am-Wagen
Im Pro-Fahrzeug neben Estre und Christensen Maxime Martin und Doppelstarter Matt Campbell
Tom Blomqvist nun plötzlich wieder bei Rowe genannt als Ersatz für Dusseldorp
KEEEVIN SPORTS &RACING mit einem M2 CS in der SP8T
Marvin Dienst, Kai Riemer, Tim Scheerbarth und Niklas Steinhaus im WS Motorsport Cayman GT4 CS 718, diesmal in der SP7 und unter der Bewerbung von TEAM SPACE DRIVE RACING, sehr starke Fahrerkonstellation
Toyota Team Thailand mit beiden Corolla dabei, obwohl man das 6h Rennen als Vorbereitung auslassen musste. Da bleibt wohl noch abzuwarten, ob man den Start wirklich realisieren kann
Hyundai, wie im Vorjahr, mit einem I30N und Veloster in der TCR, sowie einem I30 Fastback N von Engstler in der VT2
Und auch Honda setzt wieder einen Civic TCR ein
Die Nett-Brüder auf dem bekannten "Schrauben-Clio" von Holger Goedicke in der SP3
Der Alfa Romeo Giulia QV fehlt, da war man nach dem 6h eigentlich noch zuversichtlich, beim Rennen starten zu können Griesgrämig


SP9 - 31 Starter
V2T - 8 Starter
SP7 - 7 Starter
SP10 - 6 Starter
Cup3 - 6 Starter
Cup5 - 6 Starter
V4 - 5 Starter
SP3 - 5 Starter
TCR - 4 Starter
SP8T - 4 Starter
SP3T - 3 Starter
AT - 3 Starter
SP8 - 2 Starter
V3T - 2 Starter
V6 - 2 Starter
Cup-X - 2 Starter
SP-Pro - 1 Starter
SP-X - 1 Starter
BMW M2 CS Racing - 1 Starter
SP4 - 1 Starter
V5 - 1 Starter
SP4T - 1 Starter


Und hier die ersten bestätigten Teilnehmer für das Top Qualifying 1 und 2:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.09.20 um 14:18:51 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #381 - 04.09.20 um 13:24:42
 
Anzahl Fahrzeuge ist OK. Hätte jedoch, aufgrund der "guten" Zahlen in VLN/NLS mit ca. 125 gerechnet.

die SP9 ist sehr gut aufgestellt. Dafür dass WTM, Kondo etc. nicht dabei sind, und einige Porsche & BMW Werksfahrer ( Vanthoor, Bamber, de Philippi, Edwards, Krohn usw) an dem WE in der IMSA unterwegs sind, ist das Feld "vorne" richtig gut.

WTM hat dann wohl das Jahr 2020 komplett abgehakt? Oder gab es da mal ne Info zu?

Hoffentlich haben sich die Kutscher im Griff, behalten im Training die Nerven, und schmeißen die Kisten nicht allzu heftig weg. Sonst starten nachher weniger als 100  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2355
Neuss
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #382 - 04.09.20 um 14:18:52
 
Es ist sicherlich ein gutes Zeichen das man in schweren Zeiten dieses Rennen durchführen will.
Aber 100 genannte Autos , keine oder im Vergleich zu sonst kaum zahlende Zuschauer auch mit diesem Soli Paket,   wie rechnet sich das ?
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #383 - 04.09.20 um 14:35:26
 
Stephan_F. schrieb am 04.09.20 um 14:18:52:
Es ist sicherlich ein gutes Zeichen das man in schweren Zeiten dieses Rennen durchführen will.
Aber 100 genannte Autos , keine oder im Vergleich zu sonst kaum zahlende Zuschauer auch mit diesem Soli Paket,   wie rechnet sich das ?


MB, BMW, Audi, Porsche, Glickenhaus, Falken und Michelin haben in einen Fonds eingezahlt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.09.20 um 14:35:52 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2355
Neuss
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #384 - 04.09.20 um 15:52:28
 
Soundlover schrieb am 04.09.20 um 14:35:26:
Stephan_F. schrieb am 04.09.20 um 14:18:52:
Es ist sicherlich ein gutes Zeichen das man in schweren Zeiten dieses Rennen durchführen will.
Aber 100 genannte Autos , keine oder im Vergleich zu sonst kaum zahlende Zuschauer auch mit diesem Soli Paket,   wie rechnet sich das ?


MB, BMW, Audi, Porsche, Glickenhaus, Falken und Michelin haben in einen Fonds eingezahlt


Danke das war mir so nicht richtig bewusst.
Wurde eine Summe kommuniziert ?

Oder darf derjenige gewinnen der am meisten bezahlt hat  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #385 - 04.09.20 um 17:12:11
 
Ich würde mich mit dem Gedanken anfreunden, in den kommenden Jahren keine Starterfelder mit mehr als 150 Fahrzeugen zu sehen.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #386 - 04.09.20 um 17:17:02
 
Und: Betrachtet man nur diejenigen Teams, die nicht an der SP9 teilnehmen, ist das Teilnehmerfeld nicht um ein Drittel, sondern fast um die Hälfte geschrumpft.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #387 - 04.09.20 um 21:29:22
 
In Anbetracht der Situation ist die Startliste absolut in Ordnung.  Smiley
Der größte Wermutstropfen ist für mich das dieses mal Überhaupt keine Viper dabei ist.  unentschlossen

Außerdem scheint auch der Wölflick Mustang diesmal nicht dabei zu sein.
Hat da jemand Infos zu?

Ansonsten freue Ich mich einfach nur dass, das (für mich Persönlich) Geilste Rennen der Welt, überhaupt Stadtfindet!  Durchgedreht

Dadurch das diesmal reichlich Platz auf der Strecke ist und da es wohl wieder so ein Außscheidungsrennen wie in den letzten Jahren geben wird, könnte es vielleicht sogar mal für Teams zum Sieg (oder zumindest für's Podium) reichen, die die meisten höchstens als Außenseiter oder überhaupt nicht auf der Rechnung haben.

Ich habe jedenfalls schon meine Persönlichen Favoriten.  Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.09.20 um 21:39:06 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21921
Stockum
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #388 - 04.09.20 um 22:45:22
 
Ohne eine Viper könnte man eigentlich das Rennen auch mal absagen !
Wo soll da die Spannung herkommen ?   weinend weinend weinend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 514
Münster
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #389 - 05.09.20 um 11:20:11
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
t-2020_temporary_030920.pdf

Alle BMW M6 sind schon für Q2 qualifiziert. Dazu die drei Werksaudis, drei Getspeed Mercedes, der Ferrari, die Abbelen-Frikadelle und der Huber-Porsche.
Zum Seitenanfang
 

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #390 - 05.09.20 um 14:09:38
 
Hatzenbachler schrieb am 05.09.20 um 11:20:11:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ying-Entrant-list-2020_temporary_030920.pdf

Alle BMW M6 sind schon für Q2 qualifiziert. Dazu die drei Werksaudis, drei Getspeed Mercedes, der Ferrari, die Abbelen-Frikadelle und der Huber-Porsche.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 514
Münster
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #391 - 05.09.20 um 17:15:06
 
Hat jemand Infos dazu, weshalb man bei BMW entgegen seiner eigenen Pressemitteilung plötzlich nicht mehr auf Stef Dusseldorp setzt? Liegt das am Unfall bei VLN 5? Man lässt offenbar lieber PENG doppelt starten als Dusseldorp fahren zu lassen...
Zum Seitenanfang
 

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #392 - 05.09.20 um 18:02:50
 
Hatzenbachler schrieb am 05.09.20 um 17:15:06:
Hat jemand Infos dazu, weshalb man bei BMW entgegen seiner eigenen Pressemitteilung plötzlich nicht mehr auf Stef Dusseldorp setzt? Liegt das am Unfall bei VLN 5? Man lässt offenbar lieber PENG doppelt starten als Dusseldorp fahren zu lassen...


Eng auf beiden Rowe-Fahrzeugen war so geplant, Blomqvist ersetzt entgegen der BMW-Pressemittteilung Dusseldorp, siehe mein Posting weiter oben.
Der Grund dafür ist mir allerdings auch nicht bekannt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.09.20 um 18:03:17 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #393 - 08.09.20 um 02:18:59
 
Ein Porsche mit Space Drive, Startet beim 24 Stunden Rennen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ce-drive-beim-24h-rennen-auf-dem-nuerburgring/
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #394 - 08.09.20 um 17:38:55
 
Die Starterliste wurde überarbeitet. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Änderungen:

-Wolf Henzler 4. Mann im Huber Porsche
-Ercan Kara Osman und Hendrik Still runden das raceunion Aufgebot ab
-Ben Tuck, Sami Matti Trogen und Jörg Breuer teilen sich den Walkenhorst M4 mit Abbruchunternehmer Dirk-Tobias Wahl, Thomas D. Hetzer ist raus
-Peter Cate ersetzt Kim Berwanger im Köppen Motorsport Cayman #86, Berwanger startet dafür im Schwesterauto mit der #718
-auf den Teichmann KTM sitzen nun Kofler/Griesemann/Rönnefarth bzw. Brodmerkel/Leswal/Teichmann
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #395 - 08.09.20 um 22:39:02
 
Aus Zuschauer sicht Freue Ich mich sehr darauf.  Smiley
Allerdings hätte ich ihn Gerne im Auto gesehen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
nicht-hinterm-lenkrad/
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Christan Simon
Mechaniker
**
Offline


VLN Fan
Beiträge: 113

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #396 - 11.09.20 um 11:25:06
 
Im Fernsehbild wird die geringere Starterzahl kaum auffallen. Würde man eher vor Ort an der Strecke deutlich merken das da weniger Fahrzeuge fahren, somit ist es für uns ZuHauseBleiber gar nicht so schlimm.

Die Starterzahl wird nächstes Jahr wieder auf alten Niveau sein. Denke der Rückgang ist 1. der Terminverschiebung geschuldet und 2. Die kleinen Teams werden ohne Zuschauer und 24h-Feeling nicht sonderlich Interesse haben!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #397 - 11.09.20 um 12:18:51
 
Auf dem BMW M2 CS Racing, welcher von Adrenalin Motorsport eingesetzt wird, starten Dirk Adorf, Tom Coronel, Chrisitan Gebhardt und Niki Schelle mit einem besonderen Design, anlässlich des doppelten Jubiläums 50 Jahre 24h Rennen und 50 Jahre seit dem ersten BMW-Gesamtsieg:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.09.20 um 13:34:21 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 648

Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #398 - 11.09.20 um 13:16:48
 
Christan Simon schrieb am 11.09.20 um 11:25:06:
Die Starterzahl wird nächstes Jahr wieder auf alten Niveau sein. Denke der Rückgang ist 1. der Terminverschiebung geschuldet und 2. Die kleinen Teams werden ohne Zuschauer und 24h-Feeling nicht sonderlich Interesse haben!


Einige Stammstarter haben sich entschieden, lieber auf NLS komplett statt NLS 1, 2 Läufe und 24h zu konzentrieren. Das sind locker 10-15 Autos.

Einige haben auch einfach kein Interesse an einem 24h-Rennen am Ring Ende September.

Einige wollen in Corona-Zeiten (verständlicherweise) nicht in die normale Boxenanlage zurück.

Was bei der NLS im Zweifel noch gerade so geht, ist beim 24h essentiell um die Kosten zu decken: Sponsoren und Gäste.

Beim 24h starten gewöhnlich 4 Fahrer um die Kosten halbwegs gestemmt zu bekommen, bei NLS gehen im Notfall auch zwei.
Das sind dann bei einigen Teams eben schnell aus 2 Wagen NLS, mach 1 24h.

Ausländische oder gar Übersee-Starter scheuen die Corona-Richtlinien und ggf. Quarantäne-Maßnahmen. Das sind bestimmt 10-15 Autos allein die dadurch fehlen.

Ein 24h plant man nicht mit 1, 2 Wochen Vorlauf wie ein NLS Rennen. Sich in aktuellen Zeiten 1, 2 Monate vorher festzulegen kann man nicht erwarten.


Ich finde um 100 Nennungen in Anbetracht der Situation absolut top! Klar, 120, 130 wären besser, aber ich habe ehrlich gesagt mit deutlich weniger gerechnet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2020
Antwort #399 - 12.09.20 um 06:43:19
 
Peter_B schrieb am 11.09.20 um 12:18:51:
Auf dem BMW M2 CS Racing, welcher von Adrenalin Motorsport eingesetzt wird, starten Dirk Adorf, Tom Coronel, Chrisitan Gebhardt und Niki Schelle mit einem besonderen Design, anlässlich des doppelten Jubiläums 50 Jahre 24h Rennen und 50 Jahre seit dem ersten BMW-Gesamtsieg:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Das ist eine Coole Aktion!
Ich bin mal gespannt was mit der Kombination aus Auto und Fahren so geht und Drücke dem Team die Daumen.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 25
Thema versenden Drucken