Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 17:31:55
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 16 17 18 19 20 ... 27
Thema versenden Drucken
Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21 (Gelesen: 321007 mal)
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1229

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #850 - 10.05.21 um 10:39:23
 
Aber war die Sportabteilung von Audi damals nicht sogar willens die R18 abzugeben?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 922

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #851 - 10.05.21 um 16:30:37
 
Anfänglich schon. Nach dem Winter war dann die Begründung so sinngemäß: alle schauen schon genug auf uns, da müssen wir nicht noch in LM aufkreuzen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #852 - 18.05.21 um 12:24:08
 
Was die gut informierten Spatzen von den Dächern pfiffen, wird nun offiziell bestätigt:
Porsche & Audi nutzen ein Einheitschassis aus der LMP2 Abteilung von Multimatic.
Ein Einheitsmotor aus dem 1303'er Käfer S  Cool  würde allem noch die Krone aufsetzen.
Forza VW Konzern...   Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.05.21 um 12:24:37 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1220
Zirndorf
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #853 - 18.05.21 um 18:37:54
 
Jaguar44 schrieb am 18.05.21 um 12:24:08:
Was die gut informierten Spatzen von den Dächern pfiffen, wird nun offiziell bestätigt:
Porsche & Audi nutzen ein Einheitschassis aus der LMP2 Abteilung von Multimatic.
Ein Einheitsmotor aus dem 1303'er Käfer S  Cool  würde allem noch die Krone aufsetzen.
Forza VW Konzern...   Durchgedreht


Ich hab am Sonntag beim Imsa Lauf nicht genau hingehört, aber John Hindhaugh hat irgendwas von den möglichen Motoren erzählt. Audi evtl. mit einem modifizierten DTM 2.0l Turbo. Bei Porsche sagte er was von Spyder Hybrid. Meinte er da den 918 Antriebsstrang? Hat das jemand mitbekommen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7802
Aachen
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #854 - 18.05.21 um 20:47:48
 
fozzl schrieb am 18.05.21 um 18:37:54:
Jaguar44 schrieb am 18.05.21 um 12:24:08:
Was die gut informierten Spatzen von den Dächern pfiffen, wird nun offiziell bestätigt:
Porsche & Audi nutzen ein Einheitschassis aus der LMP2 Abteilung von Multimatic.
Ein Einheitsmotor aus dem 1303'er Käfer S  Cool  würde allem noch die Krone aufsetzen.
Forza VW Konzern...   Durchgedreht


Ich hab am Sonntag beim Imsa Lauf nicht genau hingehört, aber John Hindhaugh hat irgendwas von den möglichen Motoren erzählt. Audi evtl. mit einem modifizierten DTM 2.0l Turbo. Bei Porsche sagte er was von Spyder Hybrid. Meinte er da den 918 Antriebsstrang? Hat das jemand mitbekommen?


Nein, absolut nichts davon mitbekommen.  hä?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #855 - 19.05.21 um 12:45:07
 
"Audi evtl. mit einem modifizierten DTM 2.0l Turbo"
Jau, dass hat Hindi so rausgehauen aber was er alles zu Porsche gesagt hat.. da möchte ich mich nicht festlegen.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #856 - 19.05.21 um 13:18:12
 
Also eigentlich nicht wirklich was neues?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1220
Zirndorf
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #857 - 20.05.21 um 21:57:56
 
KOTR schrieb am 19.05.21 um 13:18:12:
Also eigentlich nicht wirklich was neues?


Habs mal rausgesucht.
Bei 1:10.40 sagt Hindi, dass die Gerüchteküche vom Porsche Spyder V8 plus Spec Hybrid als Antriebswelle spricht, ich gehe davon aus, dass er den 918 Motor meint:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #858 - 21.05.21 um 00:23:07
 
Das "eigentlich nix neues" bezog sich darauf, daß Berichten zufolge Audi gerne den DTM-Vierzylinder einsetzen würde, und bei Porsche mit einem V8 gerüchtelt wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #859 - 21.05.21 um 16:47:12
 
1924 der erste Bentley Sieg in Le Mans ! Und den möchte man wohl 2024 wiederholen.
DSC rüchtelt für 2023 einen Bentley LMDh und dann für 2024 den "Großangriff"   Cool  mit mehreren Werks- und evtl. Kundenfahrzeugen.

Meldung:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1331

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #860 - 21.05.21 um 22:56:45
 
Einerseits freue ich mich, dass die Top-Klasse ab 2023 / 2024 wieder gut besetzt sein wird, andererseits stört mich das Einheitschassis dann doch ein wenig. Dann fährt die weltweite höchste Prototypenklasse mit Standardware. Ich bin auch mal gespannt, ob man das mit den Hypercars ordentlich balanciert bekommt.

Besonders von Porsche bin ich da ein wenig enttäuscht. Ich hätte erwartet, dass die mit einem Hypercar aufschlagen. Nach dem Ausstieg 2018 riecht das für mich ein bisschen nach: Erst wurde es uns zu teuer und nun, da es sich wieder billig realisieren lässt, sind wir auch wieder dabei. Aber allemal besser als eine Topklasse mit nur einem Titelkandidaten "Toyota" und wo die einzige Spannung in der Frage liegt, ob die 7 oder 8 am Ende vorne liegt.
(Wobei das nicht negativ gegenüber Toyota gemeint ist, weil die wahrscheinlich dafür gesorgt haben, dass die Serie erhalten bleibt.)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4507
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #861 - 21.05.21 um 23:14:59
 
Jaguar44 schrieb am 21.05.21 um 16:47:12:
1924 der erste Bentley Sieg in Le Mans ! Und den möchte man wohl 2024 wiederholen.
DSC rüchtelt für 2023 einen Bentley LMDh und dann für 2024 den "Großangriff"   Cool  mit mehreren Werks- und evtl. Kundenfahrzeugen.

Meldung:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das wäre nach dem beim Continental GT3 der Stecker gezogen wurde, ein passender Ersatz.
Hoffentlich tritt man nicht wie Aston Martin, vorzeitig wieder den Rückzug an.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1331

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #862 - 21.05.21 um 23:21:44
 
VIPERfan 89 schrieb am 21.05.21 um 23:14:59:
Jaguar44 schrieb am 21.05.21 um 16:47:12:
1924 der erste Bentley Sieg in Le Mans ! Und den möchte man wohl 2024 wiederholen.
DSC rüchtelt für 2023 einen Bentley LMDh und dann für 2024 den "Großangriff"   Cool  mit mehreren Werks- und evtl. Kundenfahrzeugen.

Meldung:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das wäre nach dem beim Continental GT3 der Stecker gezogen wurde, ein passender Ersatz.
Hoffentlich tritt man nicht wie Aston Martin, vorzeitig wieder den Rückzug an.


Bei Ankündigungen aus GB werde ich immer skeptischer. Da gab es schon so manche Ankündigung und manches Gerücht von Ginetta, Aston Martin, McLaren und Bentley. Ich freue mich aber, wenn ich mit meinem Pessimismus falsch liege.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.05.21 um 23:22:06 von 787B »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #863 - 24.05.21 um 10:43:03
 
Doch nix mit Bentley?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #864 - 24.05.21 um 12:38:30
 
Andy schrieb am 24.05.21 um 10:43:03:
Doch nix mit Bentley?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Bentley committed to full electric future  Zunge Smiley Schockiert/Erstaunt
Als ich den Nonsens gelesen habe wurde mir klar, der Kauf des neuen BENTAYGA SPEED, wird umgehend storniert.    Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #865 - 24.05.21 um 12:58:04
 
Jaguar44 schrieb am 24.05.21 um 12:38:30:
[...]
Als ich den Nonsens gelesen habe wurde mir klar, der Kauf des neuen BENTAYGA SPEED, wird umgehend storniert.    Durchgedreht

Als Mensch von Welt, Geschmack und der schönen Künste hab ich dieses optische Verbrechen gegen die Menschlichkeit erst gar nicht bestellt.  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4507
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #866 - 24.05.21 um 21:27:40
 
Andy schrieb am 24.05.21 um 10:43:03:
Doch nix mit Bentley?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Mal abwarten wie es tatsächlich kommt.
Aber es wäre bei der Politik die VAG im Augenblick fährt, keine große Überraschung, das man neben Audi und Porsche keine dritte Konzernschwester auf dem Spielfeld sehen will.

Über Vollakku Bentleys denke ich lieber garnicht erst nach.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #867 - 24.05.21 um 22:29:24
 
VIPERfan 89 schrieb am 24.05.21 um 21:27:40:
Andy schrieb am 24.05.21 um 10:43:03:
Doch nix mit Bentley?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Mal abwarten wie es tatsächlich kommt.
Aber es wäre bei der Politik die VAG im Augenblick fährt, keine große Überraschung, das man neben Audi und Porsche keine dritte Konzernschwester auf dem Spielfeld sehen will.

Über Vollakku Bentleys denke ich lieber garnicht erst nach.  Smiley


Aus politischen Gründen würde es aber eher Sinn machen so viele Marken/Autos wie möglich zu entsenden um möglichst einflussreich auf eine "gute" BoP zu sein... Zwinkernd


Graham Goodwin hat sich übrigens dazu geäußert:

"The writer of that piece initially headlined it as the Bentley CEO "rubbishing" our story.

In fact his quoted comments came before my story was written. The Australian story has been rewritten to more accurately reflect the timeline and the initial headline has been deleted

There are more ways of funding 'Works' programmes that the company concerned funding it!

Bentley programme is not confirmed - but then neither are a number of others yet that are more common currency. I stand by the story as it is written."
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #868 - 27.05.21 um 18:13:44
 
fozzl schrieb am 18.05.21 um 18:37:54:
Jaguar44 schrieb am 18.05.21 um 12:24:08:
Was die gut informierten Spatzen von den Dächern pfiffen, wird nun offiziell bestätigt:
Porsche & Audi nutzen ein Einheitschassis aus der LMP2 Abteilung von Multimatic.
Ein Einheitsmotor aus dem 1303'er Käfer S  Cool  würde allem noch die Krone aufsetzen.
Forza VW Konzern...   Durchgedreht


Ich hab am Sonntag beim Imsa Lauf nicht genau hingehört, aber John Hindhaugh hat irgendwas von den möglichen Motoren erzählt. Audi evtl. mit einem modifizierten DTM 2.0l Turbo. Bei Porsche sagte er was von Spyder Hybrid. Meinte er da den 918 Antriebsstrang? Hat das jemand mitbekommen?


Marcus Schurig schreibt dass ALLE VAG Marken den gleichen (Porsche) V8 bekommen...


Die Entscheidung für Multimatic fiel wohl aufgrund der Tatsache dass man als einziger Konstrukteur in der Lage ist die große Menge an Chassis die VAG braucht zu liefern Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #869 - 08.06.21 um 11:29:00
 
AF CORSE  Cool  wird das Einsatzteam für die Werks Ferrari Hypercars.
Die Anzahl der Fahrzeuge plus deren Piloten wird in der nächsten Zeit verkündet werden.  Forza...   Durchgedreht

Darf man vermuten das Iron Lynx dann das GT/3 Programm übernehmen wird ?  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.06.21 um 11:29:14 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #870 - 08.06.21 um 13:04:07
 
Jaguar44 schrieb am 08.06.21 um 11:29:00:
Darf man vermuten das Iron Lynx dann das GT/3 Programm übernehmen wird ?

Könnte ich mir vorstellen, in der GTWC werden die Pro Ferraris ja auch schon von Iron Lynx eingesetzt.
Und deren Auftreten im MLMC, der ELMS und der WEC ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
Ich glaube aber auch das AF Corse auch weiterhin viele Pro/Am und Am Ferraris betreuen/einsetzen wird so wie es jetzt der Fall ist
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #871 - 08.06.21 um 19:56:57
 
hrkothe schrieb am 08.06.21 um 13:04:07:
Jaguar44 schrieb am 08.06.21 um 11:29:00:
Darf man vermuten das Iron Lynx dann das GT/3 Programm übernehmen wird ?

Könnte ich mir vorstellen, in der GTWC werden die Pro Ferraris ja auch schon von Iron Lynx eingesetzt.
Und deren Auftreten im MLMC, der ELMS und der WEC ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
Ich glaube aber auch das AF Corse auch weiterhin viele Pro/Am und Am Ferraris betreuen/einsetzen wird so wie es jetzt der Fall ist



Die Frage ist da halt wie viel IronLynx ist überhaupt da drin wo IronLynx draufsteht.

Letztes Jahr hat man mWn. nur den MLMC selber gemacht, den Rest hat AF Corse in deren Namen bespielt.

Das Konzept ist ja auch nichts neues, bei gefühlt 80% aller Ferrari ist AF Corse drin obwohl was anderes draufsteht... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #872 - 08.06.21 um 21:21:09
 
Soundlover schrieb am 08.06.21 um 19:56:57:
hrkothe schrieb am 08.06.21 um 13:04:07:
Jaguar44 schrieb am 08.06.21 um 11:29:00:
Darf man vermuten das Iron Lynx dann das GT/3 Programm übernehmen wird ?

Könnte ich mir vorstellen, in der GTWC werden die Pro Ferraris ja auch schon von Iron Lynx eingesetzt.
Und deren Auftreten im MLMC, der ELMS und der WEC ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
Ich glaube aber auch das AF Corse auch weiterhin viele Pro/Am und Am Ferraris betreuen/einsetzen wird so wie es jetzt der Fall ist



Die Frage ist da halt wie viel IronLynx ist überhaupt da drin wo IronLynx draufsteht.

Letztes Jahr hat man mWn. nur den MLMC selber gemacht, den Rest hat AF Corse in deren Namen bespielt.

Das Konzept ist ja auch nichts neues, bei gefühlt 80% aller Ferrari ist AF Corse drin obwohl was anderes draufsteht... Zwinkernd

Richtig, auch hinter Iron Lynx war viel von AF Corse dahinter. Allerdings führt man nach und nach mehr Programme selbst durch und hat auch vor bald in einen größeren Standort umzuziehen:

"How much of that is done now with the technical partnership with AF Corse and how much of that is now done within your own organisation?

GP: They are a very good partner and they’ve been important for our development, but we want to get more and more of the racing programmes in-house (as most of the current programmes already are).

You’re building up your infrastructure

AP: Since we started in 2017 we are based in Cesena, we have a beautiful and state of the art workshop and we will soon go for a bigger one. And now most of it is done there. Most of the cars are down there."


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6810
Nordeifel
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #873 - 08.06.21 um 21:38:35
 
Schöne Story, erklärt aber nicht woher die ganze Kohle kommt. Schiavoni alleine wird das sicher nicht stemmen....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #874 - 08.06.21 um 22:20:25
 
Ralli schrieb am 08.06.21 um 21:38:35:
Schöne Story, erklärt aber nicht woher die ganze Kohle kommt. Schiavoni alleine wird das sicher nicht stemmen....


Von mir natürlich...  nur um den Sportfreund in DO zu ärgern..  Durchgedreht Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #875 - 10.06.21 um 18:11:46
 
GT Place hat auf ihrer Facebook-Seite drüber berichtet dass BMW wohl zur Saison 2023 in die Prototypenklasse der WEC und IMSA einsteigen möchte. Auch der Werksfahrer Jens Klingmann bestätigte dies auf seiner Instagramseite.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.06.21 um 18:13:48 von Toni (M Fan) »  

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #876 - 10.06.21 um 19:05:13
 
Toni (M Fan) schrieb am 10.06.21 um 18:11:46:
GT Place hat auf ihrer Facebook-Seite drüber berichtet dass BMW wohl zur Saison 2023 in die Prototypenklasse der WEC und IMSA einsteigen möchte. Auch der Werksfahrer Jens Klingmann bestätigte dies auf seiner Instagramseite.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Markus Flasch hat das auch gepostet...

Ich würde sagen das ist hiermit offiziell: BMW GOES LMDh! Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 922

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #877 - 10.06.21 um 19:17:58
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4507
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #878 - 10.06.21 um 20:15:19
 
Das dürften wieder richtig Interessante Zeiten in der IMSA, Le Mans und der WEC werden.  Smiley
Mal sehen ob sich Daimler nicht auch noch traut.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.06.21 um 20:16:23 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 210

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #879 - 10.06.21 um 20:21:25
 
Ich hatte ja bei Bmw eher auf ein Hypercar gehofft. Aber egal. Wäre Ford nicht auch ein Kandidat?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #880 - 10.06.21 um 20:36:57
 
Das wird ja immer voller in der LMDh/LMH für 2023  Durchgedreht
Tolle Neuigkeiten, hoffe nur der wird besser aussehen als das was BMW momentan auf die Straße bringt
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #881 - 10.06.21 um 20:49:53
 
hrkothe schrieb am 10.06.21 um 20:36:57:
Das wird ja immer voller in der LMDh/LMH für 2023  Durchgedreht
Tolle Neuigkeiten, hoffe nur der wird besser aussehen als das was BMW momentan auf die Straße bringt

Ich finde die neun M3 und M4 ziemlich geil! Sowohl technisch als auch optisch!
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #882 - 10.06.21 um 21:00:39
 
Toni (M Fan) schrieb am 10.06.21 um 20:49:53:
hrkothe schrieb am 10.06.21 um 20:36:57:
Das wird ja immer voller in der LMDh/LMH für 2023  Durchgedreht
Tolle Neuigkeiten, hoffe nur der wird besser aussehen als das was BMW momentan auf die Straße bringt

Ich finde die neun M3 und M4 ziemlich geil! Sowohl technisch als auch optisch!

Gut das Geschmäcker verschieden sind, mir gefallen die optisch überhaupt nicht, dazu noch der iX...  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #883 - 10.06.21 um 22:21:30
 
Fassen wir die Prototypenklasse Mal für 2023 zusammen:
2x Toyota(Hypercar)
2x Gluckenhaus(Hypercar)
2x Peugeot(Hypercar)
2x BMW(LMDh)
2x Ferrari(Hypercar)
2x Porsche (LMDh)
2x Audi (LMDh)
Ich hoffe ich habe keine vergessen.
Somit sind wir gesamt bei 14 Fahrzeugen in der Topklasse! Schockiert/Erstaunt das sind gute Vorzeichen, vor allem unten Anbetracht der Coronasituation!
Und noch eine Frage. Sehen die LMDh's dann alle gleich aus oder dürfen die Aerodynamikparts dann auch Individualisiert werden?
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
Grello2018
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 238

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #884 - 10.06.21 um 22:31:23
 
Dann hoffe ich für uns Fans, dass die WEC bei den ganzen deutschen OEM‘s den Weg zurück auf den Nürburgring findet 🙏🏽
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4507
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #885 - 10.06.21 um 22:34:38
 
Toni (M Fan) schrieb am 10.06.21 um 22:21:30:
Fassen wir die Prototypenklasse Mal für 2023 zusammen:
2x Toyota(Hypercar)
2x Gluckenhaus(Hypercar)
2x Peugeot(Hypercar)
2x BMW(LMDh)
2x Ferrari(Hypercar)
2x Porsche (LMDh)
2x Audi (LMDh)
Ich hoffe ich habe keine vergessen.
Somit sind wir gesamt bei 14 Fahrzeugen in der Topklasse! Schockiert/Erstaunt das sind gute Vorzeichen, vor allem unten Anbetracht der Coronasituation!
Und noch eine Frage. Sehen die LMDh's dann alle gleich aus oder dürfen die Aerodynamikparts dann auch Individualisiert werden?


1-2 Alpine könnten auch noch dazu kommen.
Der Einsatz des A480 LMP1 dieses Jahr, lässt ja jedenfalls Hoffen.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.06.21 um 22:35:27 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #886 - 10.06.21 um 23:02:15
 
Toni (M Fan) schrieb am 10.06.21 um 22:21:30:
Ich hoffe ich habe keine vergessen.
Somit sind wir gesamt bei 14 Fahrzeugen in der Topklasse! Schockiert/Erstaunt das sind gute Vorzeichen, vor allem unten Anbetracht der Coronasituation!
Und noch eine Frage. Sehen die LMDh's dann alle gleich aus oder dürfen die Aerodynamikparts dann auch Individualisiert werden?

Wie bei den jetzigen DPis können die Hersteller auch bei den LMDh an der Optik Hand anlegen.
Acura/Honda könnte theoretisch ebenfalls nach Le Mans ( IMSA is ja schon fix ) und bei Cadillac wartet man nur noch auf die Bestätigung des LMDh Programms.
Dazu kämen ja dann noch ein paar weitere Marken die kommen könnten wenn sie denn wollen ( Lamborghini, Ford und wie von VIPERfan erwähnt Alpine )
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #887 - 10.06.21 um 23:31:42
 
War bei GM nicht ein Wechsel der Marke im Gespräch, da Cadillac perspektivisch sich vom Verbrenner verabschiedet?

Ansonsten stelle ich fest, daß die Ankündigung von BMW bei mir nur ein Schulterzucken auslöst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #888 - 10.06.21 um 23:40:27
 
KOTR schrieb am 10.06.21 um 23:31:42:
War bei GM nicht ein Wechsel der Marke im Gespräch, da Cadillac perspektivisch sich vom Verbrenner verabschiedet?

Ansonsten stelle ich fest, daß die Ankündigung von BMW bei mir nur ein Schulterzucken auslöst.

Also Chevy oder Corvette? Sind ja auch im GM Konzern. Von Corvette gab es ja schon Mal einen DP.
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #889 - 11.06.21 um 13:30:26
 
Corvette wäre wohl naheliegender.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4507
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #890 - 11.06.21 um 13:41:46
 
Kolles gehört auch noch in die Aufstellung. Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1229

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #891 - 11.06.21 um 14:27:45
 
Toni (M Fan) schrieb am 10.06.21 um 22:21:30:
Fassen wir die Prototypenklasse Mal für 2023 zusammen:
2x Toyota(Hypercar)
2x Gluckenhaus(Hypercar)
2x Peugeot(Hypercar)
2x BMW(LMDh)
2x Ferrari(Hypercar)
2x Porsche (LMDh)
2x Audi (LMDh)
Ich hoffe ich habe keine vergessen.
Somit sind wir gesamt bei 14 Fahrzeugen in der Topklasse! Schockiert/Erstaunt das sind gute Vorzeichen, vor allem unten Anbetracht der Coronasituation!
Und noch eine Frage. Sehen die LMDh's dann alle gleich aus oder dürfen die Aerodynamikparts dann auch Individualisiert werden?


Könnte natürlich schon auch sein, dass ein Hersteller mit 2 Teams antritt, wenn bspw. ein WEC-Einsatz parallel zu einem IMSA-Einsatz durchgeführt wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 922

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #892 - 11.06.21 um 14:43:25
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bei BMW interessiert man sich primär wieder für die IMSA. Zweigleisig könnte man mit Kunden als Partner auch was in der WEC machen. Chassispartner wird wohl Dallara.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #893 - 11.06.21 um 19:52:46
 
NoD48 schrieb am 11.06.21 um 14:43:25:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bei BMW interessiert man sich primär wieder für die IMSA. Zweigleisig könnte man mit Kunden als Partner auch was in der WEC machen. Chassispartner wird wohl Dallara.

Also kein Werkseinsatz in der WEC?
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #894 - 11.06.21 um 20:35:00
 
Nee, den machen Bscher und das Team Goh.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4606
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #895 - 11.06.21 um 21:04:45
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 11.06.21 um 20:35:00:
Nee, den machen Bscher und das Team Goh.

Laut lachend Durchgedreht Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #896 - 16.06.21 um 16:01:21
 
Max Angelelli über die LMDh in der IMSA:

“Potentially in 2024 we could see a grid in Daytona of 20-25 cars with seven or eight manufacturers. This is my feeling.

I’ve never seen such interest, desire and push from everywhere… from big car manufacturers but also from [privateers]."

Das wär doch was  Cool

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #897 - 21.06.21 um 10:34:30
 
Der Peugeot soll am 6 Juli erstmals zu sehen sein, der Bentley LMDh ist erstmal vom Tisch, zumindest für 2023:

"With significant customer interest in LMDh the initial demand on the Multimatic-chassised Porsche/ Audi base car, that would have formed the basis for the privately-backed Bentley programme, is expected to exceed available supply for at least 2023."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #898 - 21.06.21 um 11:48:53
 
hrkothe schrieb am 21.06.21 um 10:34:30:
Der Peugeot soll am 6 Juli erstmals zu sehen sein, der Bentley LMDh ist erstmal vom Tisch, zumindest für 2023:

"With significant customer interest in LMDh the initial demand on the Multimatic-chassised Porsche/ Audi base car, that would have formed the basis for the privately-backed Bentley programme, is expected to exceed available supply for at least 2023."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Gott sei Dank  Cool  die WEC braucht keinen VAG Cup mit Einheitschassis, Einheitsmotor, Einheitsreifen & Einheitsfahrern.    Laut lachend  Lieber ein ByKolles Hypercar als ein Rudel VAG-LMDh
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #899 - 03.07.21 um 12:01:11
 
Weshalb fährt eigentlich Audi noch ab 2023 WEC & IMSA mit Verbrenner, wenn man doch ab 2026 nur noch E-Schrotter  Zunge  verkaufen will ?
Hoffentlich fährt man mit "High Voltage"  Laut lachend  in die Pleite...
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 16 17 18 19 20 ... 27
Thema versenden Drucken