@Dirk Nope. Erstens sind mwn. immer Noch keine privaten HY erlaubt, was jedoch durch ein Bulletin einfach zu streichen wäre, wie übrigens auch das Bronzefahrerverbot, sondern an der Tatsache des Budgets. Warum soll ich das 3-4 fache zahlen um 1 Runde längere Stints fahren zu können? Das Rennen 2018 wird über die Zuverlässigkeit entschieden. Und selbige hat der Toyota... naja, er hat halt des öfteren den Dienst Quittiert, zuletzt am Ring, davor in dreifacher Ausführung in LM, von LM 2016 und weiteren Beispielen ganz zu schweigen.
Ich möchte mal ein Rechenbeispiel einwerfen:
Le Mans 2015, Rundenzahl Sieger: 395 Runden.
Sagen wir 2018 können die HY 13 und die NoHY 12 Runden Stints fahren.
NoHy: 33 Pitstops
Hy: 30 Pitstops & Splash n Dash
Sofern die HY gleich lang stehen wir die NoHY, reden wir von einem theoretischen Abstand im Ziel von ca. 4minuten
Ein Dreher ins Kies und ein schleichender Plattfuß und die 4min sind weg.
Von nur den geringsten techn. Problem ganz zu schweigen.
Warum soll ich als Teamchef einen Hybrid einsetzen?
Zur AER Nummer 2 Sätze: es gab lt. Simon trummer bessere Motoren für Reb und "schlechtere" für bykolles. In Shanghai wurden die iwie vertauscht. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Wenn man sich also das Premiumpaket sichert und das Chassis kein Schrotthaufen ist kann da schon was gehen. Die bei AER haben ja auch nicht ein Jahr lang in der Nase gebort...
Ich möchte mal noch den 458 GTE Motor in die Diskussion bringen, der würde nämlich auch als LMP1 Motor passen. Und smp wurde letztes Jahr schon mit dem in Verbindung gebracht...
@ Dirk : Ginetta sagt seit Juni dass im November dass Testprogramm beginnen soll, und bis Spa ist noch viel Zeit.
Wir werden Anfang Februar wenn die Listen veröffentlicht werden sehen, wie viele Autos genannt sind. Ich glaube da wird einigen der kinnladen runterfallen...