Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.24 um 05:23:23
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 21
Thema versenden Drucken
WEC 2018 (Gelesen: 323584 mal)
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: WEC 2018
Antwort #400 - 01.11.17 um 12:13:49
 
Zitat:
REBELLION, JOTA/  Jackie Chan, G-Drive, Morrand, ARC Bratislava und die andere Truppe deren Namen mir partout nicht einfallen will, aber auch zu Beginn des Ginetta Projekts genannt wurde, Morrand, der vermeintliche ByKolles Kunde,  die Perrinn DACIA/VIZZair Rumänen die angeblich zu anderen konstrukteueren gingen,  Signatech und noch 1, 2 weitere.


Eine ganze Reihe davon wurde aber auch schon wieder dementiert, wie zu letzt beispielsweise Jota: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC 2018
Antwort #401 - 01.11.17 um 12:39:12
 
Andy schrieb am 01.11.17 um 12:13:49:
Zitat:
REBELLION, JOTA/  Jackie Chan, G-Drive, Morrand, ARC Bratislava und die andere Truppe deren Namen mir partout nicht einfallen will, aber auch zu Beginn des Ginetta Projekts genannt wurde, Morrand, der vermeintliche ByKolles Kunde,  die Perrinn DACIA/VIZZair Rumänen die angeblich zu anderen konstrukteueren gingen,  Signatech und noch 1, 2 weitere.


Eine ganze Reihe davon wurde aber auch schon wieder dementiert, wie zu letzt beispielsweise Jota: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Es wird viel dementiert wenn der Tag lang ist...


Nur soviel:

Am 13. August 2017 notiert Roman Wittemeier bei Motorsport Total folgendes:

"Im April wurde berichtet, dass Manor 2018 mit einem Ginetta-LMP1-Auto in die höchste Prototypenklasse aufsteigen wolle. "Wir bleiben in der LMP2, die ist teuer genug", will Manor-Geschäftsführer Graeme Lowdon auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' von einem solchen Szenario nichts wissen."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Am 1 November 2017 gibt jenes Team den LMP1 Aufstieg bekannt...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.11.17 um 12:40:21 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #402 - 01.11.17 um 14:03:18
 
Soundlover schrieb am 01.11.17 um 10:33:50:
PAUKENSCHLAG: Manor ist NICHT der unbekannte Ginettakunde!!!

DSC notiert dazu:

"With this announcement, Manor and TRS’ effort becomes the second Ginetta customer for its LMP1 programme, after the Yorkshire-based brand revealed that an unnamed customer team had purchased three chassis earlier this year."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich korrigiere mich auf 10-14 LMP1 für 2018.

Das wird GEIL nächstes Jahr!!!   Durchgedreht

Und Neveu hatte recht: die LMP1 boomt wie seit Jahren nicht mehr...


Gut das die Porsche Truppe einpackt und E-Motosport   Laut lachend  betreibt und somit die LMP1 boomt wie seit Jahrzehnten    Smiley  nicht mehr.
Jetzt noch der Ferrari P1 und alles wird gut... (Nein, kein Forza..)  
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC 2018
Antwort #403 - 01.11.17 um 16:50:13
 
Es wird interessant werden zu sehen, 1) auf welche Motoren sie setzen 2) wie sie im Rennbetrieb abschneiden. Bei Rebellion und ByKolles war die Standfestigkeit jedenfalls eines der Hauptprobleme. Und so viel Zeit zum Testen hat man ja nun auch nicht mehr (bzw. im Prinzip ja, aber ich weiß nicht, inwieweit Manor und Co. sich auf Rennstrecken für ausgiebige Tests einmieten können).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.11.17 um 16:53:58 von Oederland »  
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: WEC 2018
Antwort #404 - 01.11.17 um 16:52:21
 
Oederland schrieb am 01.11.17 um 16:50:13:
Es wird interessant werden zu sehen, 1) auf welche Motoren sie setzen 2) wie sie im Rennbetrieb abschneiden. Bei Rebellion und ByKolles war die Standfestigkeit jedenfalls eines der Hauptprobleme.


3. welche neuen lmp1 wir eigentlich auf der strecke sehen werden.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: WEC 2018
Antwort #405 - 01.11.17 um 17:40:30
 
Wir haben jetzt November...


...man arbeitet jetzt eifrig an Plänen für das nächste Jahr...


...da kommt jetzt der eine oder andere, der sagt, er fährt nächstes Jahr dieses und jenes...


...aber ob das schon alles in trockenen Tüchern ist, was die da so sagen, oder ein Köder für potentielle Investoren ist, sei mal dahingestellt. Die Diskussionen haben wir so jedes Jahr so um die Zeit und so in ca. einem halben Jahr führen wir dann wieder die Diskussionen 'wo sind denn eigentlich _______? Die haben doch ein LMP1-Projekt angekündigt!' Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC 2018
Antwort #406 - 01.11.17 um 17:42:16
 
KOTR schrieb am 01.11.17 um 17:40:30:
Wir haben jetzt November...


...man arbeitet jetzt eifrig an Plänen für das nächste Jahr...


...da kommt jetzt der eine oder andere, der sagt, er fährt nächstes Jahr dieses und jenes...


...aber ob das schon alles in trockenen Tüchern ist, was die da so sagen, oder ein Köder für potentielle Investoren ist, sei mal dahingestellt. Die Diskussionen haben wir so jedes Jahr so um die Zeit und so in ca. einem halben Jahr führen wir dann wieder die Diskussionen 'wo sind denn eigentlich _______? Die haben doch ein LMP1-Projekt angekündigt!' Zwinkernd

Vorfreude ist die schönste Freude. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: WEC 2018
Antwort #407 - 01.11.17 um 17:47:59
 
Die Vorfreude auf das, was möglicherweise nicht kommen wird? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #408 - 01.11.17 um 17:56:15
 
Oederland schrieb am 01.11.17 um 16:50:13:
Es wird interessant werden zu sehen, 1) auf welche Motoren sie setzen 2) wie sie im Rennbetrieb abschneiden. Bei Rebellion und ByKolles war die Standfestigkeit jedenfalls eines der Hauptprobleme. Und so viel Zeit zum Testen hat man ja nun auch nicht mehr (bzw. im Prinzip ja, aber ich weiß nicht, inwieweit Manor und Co. sich auf Rennstrecken für ausgiebige Tests einmieten können).


Wann sind die Rebellen zuletzt in der P1 aufgeschlagen und welchen Motor meinst Du denn ?!? Den 3.4l Toyota oder das AER Motörchen ?  Und ich glaube eher das der ByKolles das Problem für den Nissan-Cosworth Motor ist. Mangelnde Kühlung ist des Turbo's früher Tod... und die Kohle sich diverse Ing's von Cosworth an die Rennstrecke zu holen, ist sicher nicht vorhanden.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: WEC 2018
Antwort #409 - 01.11.17 um 18:27:38
 
KOTR schrieb am 01.11.17 um 17:40:30:
Wir haben jetzt November...


...man arbeitet jetzt eifrig an Plänen für das nächste Jahr...


...da kommt jetzt der eine oder andere, der sagt, er fährt nächstes Jahr dieses und jenes...


...aber ob das schon alles in trockenen Tüchern ist, was die da so sagen, oder ein Köder für potentielle Investoren ist, sei mal dahingestellt. Die Diskussionen haben wir so jedes Jahr so um die Zeit und so in ca. einem halben Jahr führen wir dann wieder die Diskussionen 'wo sind denn eigentlich _______? Die haben doch ein LMP1-Projekt angekündigt!' Zwinkernd


sehe ich genau so.

1x kolles und 2x smp halte ich für sicher. dazu noch 2x toyota falls die sich nicht auch noch als letztes werksteam zurück ziehen.

ginetta? mehr als ein halber wagen soll da noch nicht fertig sein. fotos bis jetzt fehlanzeige
dragonspeed? die wollen starten..... haben aber bis jetzt weder chassis noch motor
manor? siehe ginetta
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: WEC 2018
Antwort #410 - 01.11.17 um 18:57:58
 
Soundlover schrieb am 01.11.17 um 10:33:50:
PAUKENSCHLAG: Manor ist NICHT der unbekannte Ginettakunde!!!

DSC notiert dazu:

"With this announcement, Manor and TRS’ effort becomes the second Ginetta customer for its LMP1 programme, after the Yorkshire-based brand revealed that an unnamed customer team had purchased three chassis earlier this year."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Ich korrigiere mich auf 10-14 LMP1 für 2018............


was hältst du von einem dritten toyota in privater Hand? so wie es damals peugeot mit pescarolo und oreca gemacht hat. dann wärst du schon bei bis zu 15 lmp1 2018.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2018
Antwort #411 - 01.11.17 um 19:44:01
 
Welche Schnapsidee. Wenn schon, dann sollten erst mal die ausrangierten Porsche zum Einsatz kommen. Das wird jedoch schnell am fehlenden technischen Know-how scheitern. Dagegen war Peugeot noch Steinzeit.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: WEC 2018
Antwort #412 - 01.11.17 um 20:16:27
 
Abarth schrieb am 01.11.17 um 19:44:01:
Welche Schnapsidee. Wenn schon, dann sollten erst mal die ausrangierten Porsche zum Einsatz kommen. Das wird jedoch schnell am fehlenden technischen Know-how scheitern. Dagegen war Peugeot noch Steinzeit.  Cool


porsche fährt 2018 keine wec mehr!
wurde hier und auf allen anderen medien schon mehrfach verkündet.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC 2018
Antwort #413 - 01.11.17 um 20:17:35
 
@Dirk Nope. Erstens sind mwn. immer Noch keine privaten HY erlaubt, was jedoch durch ein Bulletin einfach zu streichen wäre, wie übrigens auch das Bronzefahrerverbot, sondern an der Tatsache des Budgets. Warum soll ich das 3-4 fache zahlen um 1 Runde längere Stints fahren zu können? Das Rennen 2018 wird über die Zuverlässigkeit entschieden. Und selbige hat der Toyota... naja, er hat halt des öfteren den Dienst Quittiert, zuletzt am Ring, davor in dreifacher Ausführung in LM, von LM 2016 und weiteren Beispielen ganz zu schweigen.

Ich möchte mal ein Rechenbeispiel einwerfen:

Le Mans 2015, Rundenzahl Sieger: 395 Runden.

Sagen wir 2018 können die HY 13 und die  NoHY 12 Runden Stints fahren.

NoHy: 33 Pitstops
Hy: 30 Pitstops & Splash n Dash

Sofern die HY gleich lang stehen wir die NoHY, reden wir von einem theoretischen Abstand im Ziel von ca. 4minuten

Ein Dreher ins Kies und ein schleichender Plattfuß und die 4min sind weg.
Von nur den geringsten techn. Problem ganz zu schweigen.

Warum soll ich als Teamchef einen Hybrid einsetzen?




Zur AER Nummer 2 Sätze: es gab lt. Simon trummer bessere Motoren für Reb und "schlechtere" für bykolles. In Shanghai wurden die iwie vertauscht.    Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen   Wenn man sich also das Premiumpaket sichert und das Chassis kein Schrotthaufen ist kann da schon was gehen. Die bei AER haben ja auch nicht ein Jahr lang in der Nase gebort...

Ich möchte mal noch den 458 GTE Motor in die Diskussion bringen, der würde nämlich auch als LMP1 Motor passen. Und smp wurde letztes Jahr schon mit dem in Verbindung gebracht...

@ Dirk : Ginetta sagt seit Juni dass im November dass Testprogramm beginnen soll, und bis Spa ist noch viel Zeit.


Wir werden Anfang Februar wenn die Listen veröffentlicht werden sehen, wie viele Autos genannt sind. Ich glaube da wird einigen der kinnladen runterfallen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: WEC 2018
Antwort #414 - 01.11.17 um 20:29:09
 
silly season, oder? Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2018
Antwort #415 - 01.11.17 um 20:30:39
 
Dirk schrieb am 01.11.17 um 20:16:27:
Abarth schrieb am 01.11.17 um 19:44:01:
Welche Schnapsidee. Wenn schon, dann sollten erst mal die ausrangierten Porsche zum Einsatz kommen. Das wird jedoch schnell am fehlenden technischen Know-how scheitern. Dagegen war Peugeot noch Steinzeit.  Cool


porsche fährt 2018 keine wec mehr!
wurde hier und auf allen anderen medien schon mehrfach verkündet.


Welche Neuheit! Erstens steht hier "ausrangiert" und zweitens ist mir nicht bekannt, daß der Einsatz eines ex-Werksautos davon abhängig ist, daß der Hersteller aktuell noch teilnimmt.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC 2018
Antwort #416 - 01.11.17 um 20:37:55
 
siggracer schrieb am 01.11.17 um 20:29:09:
silly season, oder? Laut lachend


Manche sind wohl schon ins Winterloch gefallen obwohl die Saison noch lange nicht zu Ende ist.   Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC 2018
Antwort #417 - 01.11.17 um 21:25:39
 
Soundlover schrieb am 01.11.17 um 20:17:35:
@Dirk Nope. Erstens sind mwn. immer Noch keine privaten HY erlaubt, was jedoch durch ein Bulletin einfach zu streichen wäre, wie übrigens auch das Bronzefahrerverbot, sondern an der Tatsache des Budgets. Warum soll ich das 3-4 fache zahlen um 1 Runde längere Stints fahren zu können? Das Rennen 2018 wird über die Zuverlässigkeit entschieden. Und selbige hat der Toyota... naja, er hat halt des öfteren den Dienst Quittiert, zuletzt am Ring, davor in dreifacher Ausführung in LM, von LM 2016 und weiteren Beispielen ganz zu schweigen.

Ich möchte mal ein Rechenbeispiel einwerfen:

Le Mans 2015, Rundenzahl Sieger: 395 Runden.

Sagen wir 2018 können die HY 13 und die  NoHY 12 Runden Stints fahren.

NoHy: 33 Pitstops
Hy: 30 Pitstops & Splash n Dash

Sofern die HY gleich lang stehen wir die NoHY, reden wir von einem theoretischen Abstand im Ziel von ca. 4minuten

Ein Dreher ins Kies und ein schleichender Plattfuß und die 4min sind weg.
Von nur den geringsten techn. Problem ganz zu schweigen.

Warum soll ich als Teamchef einen Hybrid einsetzen?




Zur AER Nummer 2 Sätze: es gab lt. Simon trummer bessere Motoren für Reb und "schlechtere" für bykolles. In Shanghai wurden die iwie vertauscht.    Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen   Wenn man sich also das Premiumpaket sichert und das Chassis kein Schrotthaufen ist kann da schon was gehen. Die bei AER haben ja auch nicht ein Jahr lang in der Nase gebort...

Ich möchte mal noch den 458 GTE Motor in die Diskussion bringen, der würde nämlich auch als LMP1 Motor passen. Und smp wurde letztes Jahr schon mit dem in Verbindung gebracht...

@ Dirk : Ginetta sagt seit Juni dass im November dass Testprogramm beginnen soll, und bis Spa ist noch viel Zeit.


Wir werden Anfang Februar wenn die Listen veröffentlicht werden sehen, wie viele Autos genannt sind. Ich glaube da wird einigen der kinnladen runterfallen...

Finde überhaupt nicht, dass die gestern und heute genannten Neueinsteiger noch viel Zeit zum Entwickeln haben:
wenn man bedenkt, wieviele Testfahrten und Dauerläufe die früheren P1 (und nicht nur die Werke!) für ihre Standfestigkeit und verschiedene Aerospezifikationen unternommen haben, kann die Zeit bis zum 1. Rennen einfach nicht reichen!
Zumal die Motorenfrage noch völlig offen ist Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #418 - 02.11.17 um 01:27:51
 
Zumal die Motorenfrage noch völlig offen ist...  Zwinkernd
Bei einem Judd V10 (überarbeitet) dürfte man wissen was der kann.. Bei Mecachrome schwebt das Fragezeichen.. ?
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC 2018
Antwort #419 - 02.11.17 um 08:28:42
 
Manor bleibt der LMP2 trotz LMP1 Programm treu:

Man will 1 Oreca Gibson  in der WEC haben.

Man arbeitet im Moment noch an einem ELMS Programm sowie einem 2 P2 Wagen für die WEC. Ein 2. LMP1 Auto sei eher unwahrscheinlich.

Der Motor könnte ein Sponsoring eines chinesischen Autobauers erhalten.


Booth sagt ganz deutlich dass man nur 1 Auto erworben hat und nicht das angekündigte 3 Chassis Projekt ist


Man möchte im Dezember mit einem Shakedown und Roll Out beginnen; ehe im Februar ein intensives Testprogramm  begonnen wird.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen





PS: Das himmelhochgelobte Testprogramm von Joest begann am 20. September mit einem Shakedown in HHR.
Homologation der DPi : erste Dezemberwoche.
Noch Fragen? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #420 - 02.11.17 um 13:49:32
 
NoD48 schrieb am 31.10.17 um 15:35:03:
Herr Hedman scheint es ja ernst zu meinen. Ich sehe ihn leider schon als Bremsklotz für die P2  Augenrollen
Bin gespannt ob sich ein Fahrer mit Format in diese Fahrerkombo einfügt. Die Aussicht auf Siege bzw anständige Competition über ein ganzes Rennen /Jahr usw. ist mit einem Bronze Fahrer ja eher nicht gegeben.


Da wie leider erwartet der Sportfreund Hedman anstelle eines Stein Status rasch auf Selber hochgestuft wird, können sich die restlichen Fahrer in der P1 Klasse aber mal so was von warm anziehen. Ich höre schon in der "Super Saison" das alte Hessen Lied aus allen Boxen der P1 Fraktion schallen = ERBARMEN.. zu spät.. der Hedman fährt..  Durchgedreht Laut lachend Durchgedreht

John D. aus Shanghai: Confusion over Henrik Hedman’s eligibility for LMP1 is likely to be sorted with the Bronze-rated driver’s expected elevation to Silver status for next year. Hedman was confirmed as part of DragonSpeed’s lineup for 2018/19, despite Bronze-rated drivers not being eligible for LMP1 competition.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC 2018
Antwort #421 - 02.11.17 um 13:59:07
 
Soundlover schrieb am 01.11.17 um 20:17:35:
@Dirk Nope. Erstens sind mwn. immer Noch keine privaten HY erlaubt

Meines Wissens wären private Hybride schon immer möglich gewesen (als die WEC neu war, wurde fleißig spekuliert, ob jemand kommen würde), nur dass halt niemand die Option genutzt hat (warum wohl). Im Prinzip müsste es für private LMP1 auch möglich sein, in der WEC-Herstellermeisterschaft mitzufahren, nur würde das gleichzeitig bedeuten, dass sie nicht mehr in der Trophy für die Privaten teilnehmen können. Wobei man das alles nicht so ernst nehmen muss, im Zweifelsfall würde man die Regeln halt abändern. Ursprünglich hieß es auch mal, dass es eine Herstellermeisterschaft nur geben kann, wenn man mindestens drei Werke am Start hat. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: WEC 2018
Antwort #422 - 02.11.17 um 16:28:06
 
Toyota Gazoo Racing has explained to DSC that the “door is wide open” for McLaren F1 driver Fernando Alonso to compete at Le Mans with it in 2018, should the Japanese manufacturer continue racing in the WEC after this season.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC 2018
Antwort #423 - 02.11.17 um 21:01:45
 
Jaguar44 schrieb am 02.11.17 um 01:27:51:
Zumal die Motorenfrage noch völlig offen ist...  Zwinkernd
Bei einem Judd V10 (überarbeitet) dürfte man wissen was der kann.. Bei Mecachrome schwebt das Fragezeichen.. ?

Gebe ich dir Recht, zumal in dem Artikel hier zwar die Verbindung Ginetta-Mecachrome erwähnt wird, aber von einem eventuellen Judd-Motor keine Rede ist... hä?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: WEC 2018
Antwort #424 - 06.11.17 um 14:53:31
 
Falls sich das mit den ganzen Privatteams bewahrheiten sollte freue ich mich auf die kommende Saison wie seit vielen Jahren nicht mehr.
Endlich kein Hybrid Gesumme mehr, endlich wieder Motorsound in der LMP1 und das vllt in hoher Zahl.
Wie geil wäre es Bykolles, Manor, SMP und co um den Gesamtsieg kämpfen zu sehen. Gerade bei den Privaten sind die Emotionen viel höher.

Allerdings fände iches auch nicht Schade wenn mit Toyoto noch ein Hersteller an Bord bleibt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC 2018
Antwort #425 - 06.11.17 um 22:40:40
 
AlbersFan schrieb am 06.11.17 um 14:53:31:
Falls sich das mit den ganzen Privatteams bewahrheiten sollte freue ich mich auf die kommende Saison wie seit vielen Jahren nicht mehr.
Endlich kein Hybrid Gesumme mehr, endlich wieder Motorsound in der LMP1 und das vllt in hoher Zahl.
Wie geil wäre es Bykolles, Manor, SMP und co um den Gesamtsieg kämpfen zu sehen. Gerade bei den Privaten sind die Emotionen viel höher.

Allerdings fände iches auch nicht Schade wenn mit Toyoto noch ein Hersteller an Bord bleibt.

Hab's glaub' ich schon mal irdendwo geschrieben => Toyota hat genau 2 Möglichkeiten:
entweder sie gewinnen (endlich) glanzlos mangels P1-H-Konkurrenz, oder sie blamieren sich erneut, und dann gegen 'unterklassige' Prototypen Augenrollen
Bin seit Tagen auf deren Bekanntgabe für 18/19 gespannt Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 785

Re: WEC 2018
Antwort #426 - 07.11.17 um 09:03:36
 
Wenn ich sehe, wie z.B. in Shanghai wieder ein gutes Ergebnis durch einen dummen Fahrfehler zunichte gemacht wurde, würde ich auch deren Fahrerkader als Gefahrenquelle bezeichnen.  Laut lachend

Vielleicht sollten die in den dritten Wagen einen umgelabelten Judd-Motor einbauen und Alonso ans Steuer lassen.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Dann könnte es nach 30 Jahren endlich mit dem Le Mans-Sieg klappen.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: WEC 2018
Antwort #427 - 07.11.17 um 09:11:09
 
"Droht" der WEC ein Luxusproblem bei den GTEs? :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC 2018
Antwort #428 - 07.11.17 um 22:37:38
 
HAL9000 schrieb am 07.11.17 um 09:03:36:
Wenn ich sehe, wie z.B. in Shanghai wieder ein gutes Ergebnis durch einen dummen Fahrfehler zunichte gemacht wurde, würde ich auch deren Fahrerkader als Gefahrenquelle bezeichnen.  Laut lachend

Vielleicht sollten die in den dritten Wagen einen umgelabelten Judd-Motor einbauen und Alonso ans Steuer lassen.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Dann könnte es nach 30 Jahren endlich mit dem Le Mans-Sieg klappen.

Damit liegst du gar nicht mal so falsch Augenrollen :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC 2018
Antwort #429 - 08.11.17 um 15:08:51
 
Oreca bringt einen LMP1!!! Durchgedreht

Laut MSa soll der Wagen 09 heissen und auf dem P2 basieren. Als Motor soll ein überarbeitetes Gibson P2 Treibwerk dienen.

REBELLION wird wohl mit 2 Wagen kommen.



Ich wette dass auch Dragonspeed mit einem Oreca kommt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC 2018
Antwort #430 - 08.11.17 um 15:39:39
 
Soundlover schrieb am 08.11.17 um 15:08:51:
Laut MSa soll der Wagen 09 heissen


Endlich mal eine vernünftige Bezeichnung.   Durchgedreht Dafür gibt es aus Dortmund ein  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC 2018
Antwort #431 - 08.11.17 um 16:21:40
 
Frank-Do schrieb am 08.11.17 um 15:39:39:
Soundlover schrieb am 08.11.17 um 15:08:51:
Laut MSa soll der Wagen 09 heissen


Endlich mal eine vernünftige Bezeichnung.   Durchgedreht Dafür gibt es aus Dortmund ein  Smiley



In Niederzissen wird man sich die Hände reiben... Der alte Partner aus der Super League Formula könnte wieder mal einen Wagen sponsern... nur der Gibson müsste in Opel Durchgedreht umbenannt werden, womit unser Freund Tavares eine seiner Konzernmarken in LM hätte... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC 2018
Antwort #432 - 08.11.17 um 17:08:10
 
Soundlover schrieb am 08.11.17 um 16:21:40:
Frank-Do schrieb am 08.11.17 um 15:39:39:
Soundlover schrieb am 08.11.17 um 15:08:51:
Laut MSa soll der Wagen 09 heissen


Endlich mal eine vernünftige Bezeichnung.   Durchgedreht Dafür gibt es aus Dortmund ein  Smiley



In Niederzissen wird man sich die Hände reiben... Der alte Partner aus der Super League Formula könnte wieder mal einen Wagen sponsern... nur der Gibson müsste in Opel Durchgedreht umbenannt werden, womit unser Freund Tavares eine seiner Konzernmarken in LM hätte... Zwinkernd


Siehst du so einfach kann es gehen. Warum ist der ACO da nicht vorher drauf gekommen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: WEC 2018
Antwort #433 - 08.11.17 um 17:58:53
 
Wo steht das? Finde nix
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC 2018
Antwort #434 - 08.11.17 um 18:09:08
 
@AlbersFan  Marcus Schurig hat die Oreca/Reb geschichte heute in der MSa niedergeschrieben. Exclusiv versteht sich. Um es lesen zu können musst du entweder zum Kiosk oder warten bis die beteiligten sich dazu in Pressemeldungen äußern.

Übrigens: Außerdem soll das Boxenstoppsystem geändert werden, tanken und Reifenwechseln geht künftig wohl in einem über die Bühne.



PS: Die *******/BVB/Opel Nummer war ein spässchen von mir und FrankDo  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.11.17 um 18:14:12 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Flo
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470

Re: WEC 2018
Antwort #435 - 08.11.17 um 18:54:21
 
AlbersFan schrieb am 08.11.17 um 17:58:53:
Wo steht das? Finde nix


Das ist grundsätzlich nicht schwer... Chassis vom 07, basiert ja aufm 05 und der ist identisch zum Rebellion R1. Wenn also die Anbindungspunkte vom Mono stimmen, kann Rebellion sogar die alten Monos hernehmen. Ansonsten nehmen sich die Chassisregeln ja ned viel zwischen P1 und P2, außer dass beim 07 der Radstand 3050mm ist und in der LMP1 ich maximal 3000mm haben darf. Gewicht ist auch kein Problem, da der Rebellion mit AER-Motor knapp unter 800 kg landetete und der Gibson gute 20kg leichter ist. Die grundsätzliche Machbarkeit stand auch schon nen paar mal im racingblog. Wenn vor 4 Wochen die Entscheidung gefallen ist, dann schaffen die es von der Terminschiene wohl gute 2 Wochen vor Paul Ricard die ersten Tests zu fahren. Das größte Hinderniss wird da imo die Elektronik bzw. Regelung und Anpassung des Motors auf die fuel flow meters...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: WEC 2018
Antwort #436 - 08.11.17 um 20:35:05
 
BMW M8 GTE - Teaser:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #437 - 09.11.17 um 01:35:37
 
Soundlover schrieb am 08.11.17 um 15:08:51:
Oreca bringt einen LMP1!!! Durchgedreht

Laut MSa soll der Wagen 09 heissen und auf dem P2 basieren. Als Motor soll ein überarbeitetes Gibson P2 Treibwerk dienen.

REBELLION wird wohl mit 2 Wagen kommen.



Ich wette dass auch Dragonspeed mit einem Oreca kommt...


Wieso überarbeitet ? Zytek (heute Gibson..) hat bereits ab 2014/15 einen LMP1 Motor im Regal !
Einen 4.5L V8 Motor für P1 Privat Kunden, den keiner (wie den Judd V10) bis heute geordert hat !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #438 - 09.11.17 um 01:40:12
 
Der neue.. FORD M'Sport Boss bestätigt nur eine Teilnahme mit dem GTE für die "Super Season" 2018/19.. Danach ab 2020 DPi/LMP1 ???

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: WEC 2018
Antwort #439 - 09.11.17 um 04:09:46
 
Jaguar44 schrieb am 09.11.17 um 01:40:12:
Der neue.. FORD M'Sport Boss bestätigt nur eine Teilnahme mit dem GTE für die "Super Season" 2018/19.. Danach ab 2020 DPi/LMP1 ???

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Und die GTE in Kundenhand  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #440 - 09.11.17 um 18:30:17
 
Schnitzer75 schrieb am 09.11.17 um 04:09:46:
Jaguar44 schrieb am 09.11.17 um 01:40:12:
Der neue.. FORD M'Sport Boss bestätigt nur eine Teilnahme mit dem GTE für die "Super Season" 2018/19.. Danach ab 2020 DPi/LMP1 ???

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Und die GTE in Kundenhand  Lippen versiegelt


Die Entscheidung fällt in wenigen Wochen !
Allerdings sollen/dürfen die Kunden die Fahrzeuge nur in der WEC GTE/AM Klasse einsetzen. Weshalb nicht auch in der ELMS- oder kennen die Amis die Serie nicht ?!?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 785

Re: WEC 2018
Antwort #441 - 10.11.17 um 13:34:41
 
Falls Alonso/Toyota/LeMans/2018 tatsächlich wahr wird, könnte er sogar in Spa fahren, um sich an das Auto und den Verkehr LMP/GT zu gewöhnen. Der F1-Kalender ist an jenem WE frei.

Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: WEC 2018
Antwort #442 - 10.11.17 um 15:40:31
 
Dann kann er sich im Fahrerlager auch schon mal uns gewöhnen. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: WEC 2018
Antwort #443 - 10.11.17 um 18:08:45
 
Bei DSC gibt es einen Überblick über das mögliche Starterfeld für die "Super-Season" :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC 2018
Antwort #444 - 10.11.17 um 19:09:30
 
hrkothe schrieb am 10.11.17 um 18:08:45:
Bei DSC gibt es einen Überblick über das mögliche Starterfeld für die "Super-Season" :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Das wird glaub echt gut. Hätte ich am 1.September echt nicht gedacht.


Ich bin gespannt wer der OEM baged ist...


Entweder unsere Perrinn Freunde mit WizzAir und DACIA

Oder

Die Idee kam mit mir gestern schon beim Tagesthemenschauen: Opel.

Man will Autos in alle Welt verkaufen und irgendwie muss man die Marke ja bekannt machen, und was würde da besser passen als ein Le Mans Programm? Audi wurde ja auch durch LM global erst so richtig bekannt... ebenfalls würde ins Bild passen, dass man sich bei Peugeot gegen ein P1 Programm entschieden hat.



Welcher Automobilhersteller war denn sonst noch nie in LM unterwegs?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2018
Antwort #445 - 10.11.17 um 19:27:03
 
Volvo, und hier gleich die letzte Stellungnahme dazu:  Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: WEC 2018
Antwort #446 - 10.11.17 um 19:54:07
 
Soundlover schrieb am 10.11.17 um 19:09:30:
Welcher Automobilhersteller war denn sonst noch nie in LM unterwegs?

Lada, Suzuki, Kia, Hyundai und Subaru fallen mir jetzt mal spontan ein  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #447 - 10.11.17 um 20:18:56
 
= Der F488 GTE/EVO in Monza.. und bei Michelotto hat man Geld für nen neuen Auspuff (Akrapovic)  Durchgedreht  locker gemacht. Der Rote ist selbst auf Regennasser Strecke "Lauter" geworden und es gibt beim schalten das Turboknallen ( Wastegate ) deutlicher zu hören: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

= Der neue Aston Martin GTE testet in Sebring und Alex Lynn wird bei AM Racing als Fahrer gerüchtelt !
Bilder & Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Videos: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.11.17 um 20:53:09 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC 2018
Antwort #448 - 10.11.17 um 20:48:32
 
hrkothe schrieb am 10.11.17 um 19:54:07:
Soundlover schrieb am 10.11.17 um 19:09:30:
Welcher Automobilhersteller war denn sonst noch nie in LM unterwegs?

Lada, Suzuki, Kia, Hyundai und Subaru fallen mir jetzt mal spontan ein  Durchgedreht

Du hast zumindest Dacia vergessen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC 2018
Antwort #449 - 10.11.17 um 20:53:07
 
Jaguar44 schrieb am 10.11.17 um 20:18:56:
= Der F488 GTE/EVO in Monza.. und bei Michelotto hat man Geld für nen neuen Auspuff (Akrapovic)  Durchgedreht  locker gemacht. Der Rote ist selbst auf Regennasser Strecke "Lauter" geworden und es gibt beim schalten das Turboknallen ( Wastegate ) deutlicher zu hören: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

= Der neue Aston Martin GTE testet in Sebring:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Aston klingt geil wie immer, aber das 'Knallen'  beim F488 klingt lächerlich im Vergleich zu dem 'Turbo-Zwitschern' der guten alten 956/962er, finde ich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 21
Thema versenden Drucken