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ACO führt LMP3 für 2015 ein (Gelesen: 148690 mal)
Andy
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #50 - 22.02.14 um 19:13:55
 
Motorenfrage dürfte sich damit zwischen dem Chevy-LS-irgendwas und dem Nissan-V6 abspielen, welcher auch in den ganzen Solution-F-Autos verwendet wird. Zumindest wären das die beiden klassischen Lowcost-Aggregate. Und auch wichtig: von beiden gibt es eine in Frankreich aufgebaute Version...
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Harald
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #51 - 23.02.14 um 08:27:45
 
Hier die deutsche Version des Artikels:
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Andy
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #52 - 23.02.14 um 08:39:26
 
Zitat:
Wer jetzt in die Röhre schauen könnte, sind hingegen jene Hersteller die bereits CN-Coupés mit geschlossenen Monocoques konstruiert haben (Sora-Pescarolo (Foto), Zulltec, Radical) und die nun zu Neukonstruktionen gezwungen sein könnten.


Nicht ganz. Schaut euch mal die Konstruktionszeichnung von dem Sora-Pescarolo an:

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Da sieht man recht deutlich, dass hier auch mit Käfig gearbeitet wird.

Hier ebenfalls: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das Auto baut ja auch auf dem Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen der ACO-Rennfahrerschule auf.
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Harald
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #53 - 23.02.14 um 08:48:33
 
Gut - dann kann man den ausschliessen.
Danke für die info!
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Andy
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #54 - 23.02.14 um 09:06:39
 
Mal ne Frage: gehen die Links die ich in meinem letzten Beitrag gepostet hab, bei euch? Bei mir kam die Meldung, dass da ein böses Wort in der URL drinsteckt und meine IP wurde geblockt. War mit nem Modem-Restart zu beheben, aber sicherheitshalber hier noch mal der Link zu dem EI-Artikel mit allen relevanten Bildern:

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Dirk
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #55 - 23.02.14 um 09:48:21
 
Andy schrieb am 23.02.14 um 09:06:39:
Mal ne Frage: gehen die Links die ich in meinem letzten Beitrag gepostet hab, bei euch?................


ja.
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Fred G. Eger
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #56 - 23.02.14 um 10:41:33
 
Andy schrieb am 23.02.14 um 09:06:39:
Mal ne Frage: gehen die Links die ich in meinem letzten Beitrag gepostet hab, bei euch? Bei mir kam die Meldung, dass da ein böses Wort in der URL drinsteckt und meine IP wurde geblockt. War mit nem Modem-Restart zu beheben, aber sicherheitshalber hier noch mal der Link zu dem EI-Artikel mit allen relevanten Bildern:

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Nein. Bin rausgeflogen, da "ein böses Wort in der URL stehen würde".
Hatte dann für einige Zeit kein Zugang zum Forum. Modem-Neustart hat auch nix genützt.

Ist mir vor ein paar Tagen schon mal passiert. Auch auf einen Link/Verweis geklickt. Rausgeflogen.
Da dauerte es bis zum nächsten Tag, bis ich wieder auf´s Forum kam.
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hrkothe
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #57 - 23.02.14 um 11:01:19
 
Fred G. Eger schrieb am 23.02.14 um 10:41:33:
Andy schrieb am 23.02.14 um 09:06:39:
Mal ne Frage: gehen die Links die ich in meinem letzten Beitrag gepostet hab, bei euch? Bei mir kam die Meldung, dass da ein böses Wort in der URL drinsteckt und meine IP wurde geblockt. War mit nem Modem-Restart zu beheben, aber sicherheitshalber hier noch mal der Link zu dem EI-Artikel mit allen relevanten Bildern:

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Nein. Bin rausgeflogen, da "ein böses Wort in der URL stehen würde".
Hatte dann für einige Zeit kein Zugang zum Forum. Modem-Neustart hat auch nix genützt.

Ist mir vor ein paar Tagen schon mal passiert. Auch auf einen Link/Verweis geklickt. Rausgeflogen.
Da dauerte es bis zum nächsten Tag, bis ich wieder auf´s Forum kam.

Bei mir das gleiche Problem.  Nach ein paar Stunden ging es aber wieder.
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Harald
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #58 - 23.02.14 um 12:57:51
 
Das Forumwächterskript hatte ein Problem mit dem Link - das hab ich gerade beseitigt.
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doomwarrior
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #59 - 23.02.14 um 16:33:34
 
Andy schrieb am 23.02.14 um 08:39:26:
Nicht ganz. Schaut euch mal die Konstruktionszeichnung von dem Sora-Pescarolo an:

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Da sieht man recht deutlich, dass hier auch mit Käfig gearbeitet wird.

Hier ebenfalls: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das Auto baut ja auch auf dem Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen der ACO-Rennfahrerschule auf.


na so ein Zufall das ein französischen Chassis fast Regelkonform ist  Augenrollen
Na so ein Zufall das der Peca 02 entweder mit Chevy V8 oder Nissan V6 geliefert werden kann.  Meine Meinung dazu hab ich ja bereit irgendwo hier Kundgetan...
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« Zuletzt geändert: 23.02.14 um 16:33:46 von doomwarrior »  
 
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Harald
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #60 - 23.02.14 um 16:37:45
 
Wem willst du die Regelhoheit für die LMP denn sonst in die Hände geben?
der FIA?  Augenrollen
dem ADAC ?  Zunge
NASCAR ? Schockiert/Erstaunt
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« Zuletzt geändert: 23.02.14 um 16:38:22 von Harald »  
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AchimGe
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #61 - 23.02.14 um 17:59:43
 
Der SRO natürlich!  Durchgedreht Cool Augenrollen Traurig weinend
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doomwarrior
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #62 - 23.02.14 um 20:33:23
 
naja mir gehts nicht um das WEN sondern um das WIE.
Würd ja lachen, wenn Sora am Ende ohne eine Bestellung dasteht, aber mal ehrlich. Der Kiste düfte 2015 die einzige Plattform sein, die ausreichend getestet wurde. Bei allen anderen Herstellern wäre es mehr oder weniger ein Sprung ins Kalte Wasser.

Welches Chassis kauf ich da als interessierter Teamchef? Hätten sie ja gleich ein LMPC-Nachfolger mit Einheitschassis wählen können und dann schrittweise auch andere Hersteller zulassen, das wäre wenigstens Ehrlich.
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Harald
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #63 - 24.02.14 um 04:53:31
 
Beim Wolf, Norma oder Ligier würd ich nicht unterstellen wollen das die Plattformen nicht hinreichend getestet worden sind - dort sind die neuen CN mit Carbon-Monocoque Basis der Autos und die haben im Gegensatz zu Soras Autos sogar Wettbewerbswerfahrung in der VdeV.
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doomwarrior
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #64 - 25.02.14 um 21:50:14
 
Mir wäre nicht bekannt, das die Fahrzeuge zur Zeit mit den genannten Motoren laufen. Gerade der Chevy V8 könnte schlicht zu Groß sein und größere Redesign-Maßnahmen nach sich ziehen.
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Andy
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #65 - 25.02.14 um 22:40:26
 
doomwarrior schrieb am 25.02.14 um 21:50:14:
Mir wäre nicht bekannt, das die Fahrzeuge zur Zeit mit den genannten Motoren laufen. Gerade der Chevy V8 könnte schlicht zu Groß sein und größere Redesign-Maßnahmen nach sich ziehen.


Vom Norma gibts definitiv ne V8-Version, wenn auch mit BMW-Power, weiß jetzt nicht genau, ob der viel kompakter ist als der Chevy.

Beim Wolf könnte es schon schwieriger werden, da da der größte Motor aktuell ein 3,0 Moped-V8 ist. Wobei die ja mittelfristig auch einen LMP2 bauen wollen, vielleicht gibts ja da dann da entsprechende Synergien.

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« Zuletzt geändert: 25.02.14 um 22:41:05 von Andy »  
 
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ger80
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #66 - 26.02.14 um 09:22:49
 
Schon interessant das man in der TUSCC mit Metalchassis Gesamtsiege holen kann und in der LMP3 sind sie nicht erlaubt ...
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Eddy
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #67 - 26.02.14 um 13:11:14
 
ger80 schrieb am 26.02.14 um 09:22:49:
Schon interessant das man in der TUSCC mit Metalchassis Gesamtsiege holen kann und in der LMP3 sind sie nicht erlaubt ...


Es heißt ja nicht, dass Rohrrahmen nicht schnell sei können aber sicherer sind Kohlefaser-Monocoques auf jeden Fall
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Fred G. Eger
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #68 - 26.02.14 um 15:22:37
 
Generell würde ich mal nicht behaupten, "Konzept X ist sicherer als Konzept Y".
Kommt immer darauf an wie man "sicher" definiert, bzw. welchem Faktor der "Sicherheit" man höhere Priorität zuschreibt.
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doomwarrior
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #69 - 26.02.14 um 15:48:05
 
ger80 schrieb am 26.02.14 um 09:22:49:
Schon interessant das man in der TUSCC mit Metalchassis Gesamtsiege holen kann und in der LMP3 sind sie nicht erlaubt ...


Hm jetzt bringst du mich auf was, das Chassis darf doch weiterhin aus Metall sein(?!), im Regelwerk steht ja nur Carbon-Monocoque. Imho war das doch Ende 80iger nicht unüblich Stahlrahmen mit Alu-Monocoque.
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Andy
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #70 - 16.05.14 um 15:45:32
 
Interessanter Tweet von Mulsannes Corner:

Zitat:
Mike Fuller ‏@mulsannescorner  36m
Seen the CAD render of new Riley LMP3...it's a looker. More details to be released next week.


Ist in zweierlei Hinsicht interessant:
1. Riley baut meistens interessante Autos
2. Kommt die P3 schneller in die TUSC als bislang gedacht?
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Dirk89
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #71 - 29.05.14 um 19:15:58
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen hier mehr zum riley lmp3
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Jaguar44
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #72 - 29.05.14 um 19:19:22
 
Dirk89 schrieb am 29.05.14 um 19:15:58:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen hier mehr zum riley lmp3


Die wollten vor einigen Jahren auch mal einen LM P2 bauen... was daraus geworden ist, dürfte bekannt sein !
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Andy
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #73 - 29.05.14 um 19:48:33
 
Jaguar44 schrieb am 29.05.14 um 19:19:22:
Dirk89 schrieb am 29.05.14 um 19:15:58:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen hier mehr zum riley lmp3


Die wollten vor einigen Jahren auch mal einen LM P2 bauen... was daraus geworden ist, dürfte bekannt sein !


Ohne Kunden kein Auto, gilt auch für den P3:

Zitat:
“We’d have to find out what IMSA’s plans are for it in the U.S. but I think you could probably see [the Mk XXX] coming out within 9 to 12 months if we got a customer and sold enough of them,” Riley added. “We’d have to sell a few of them before we’d pull the trigger on it.”

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Jaguar44
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #74 - 30.05.14 um 00:38:45
 
Dumm gelaufen für die Amis.. andere Hersteller bauen.. führen vor.. und verkaufen !!
No risk, no customer..   Zwinkernd

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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #75 - 30.05.14 um 01:00:04
 
da werden eben die Hersteller denn vorteil haben , die ihre autos auch selber einsetzen. ich wäre überrascht. wenn  oak nicht   2 ihrer LMP3  in der ELMS 2015 einsetzt zur werbung und um zu zeigen wie gut das auto ist.  Wolf das selbe.

Gerade bei einer neuen Klasse muss man leider etwas mutig sein.

Bin auf das Regelment gespannt was ja in Le Mans enthüllt wird.
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« Zuletzt geändert: 30.05.14 um 01:06:39 von Dirk89 »  
 
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Fred G. Eger
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #76 - 30.05.14 um 11:28:16
 
Jaguar44 schrieb am 30.05.14 um 00:38:45:
Dumm gelaufen für die Amis.. andere Hersteller bauen.. führen vor.. und verkaufen !!
No risk, no customer..   Zwinkernd

Ja, warten, bis genügend die Katze im Sack kaufen hat was blauäugiges...
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #77 - 03.06.14 um 22:12:30
 
Der Motorenlieferant für die P3 wird wohl demnächst bekanntgegeben. Es soll sich um ein V6 Triebwerk handeln:

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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #78 - 03.06.14 um 22:19:23
 
nächste Woche werden die LMP3 Regeln vorgestellt. gehe stark davon aus auch der Motorenhersteller.
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Jaguar44
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #79 - 07.06.14 um 16:03:11
 
Nur wer gute Nerven und k e i n e Magenprobleme hat, sollte sich die Bilder vom Zulltec CZ-2 (wohl die Basis des LMP3) ansehen.. Vorsicht !!   Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

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hrkothe
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #80 - 07.06.14 um 16:08:37
 
Jaguar44 schrieb am 07.06.14 um 16:03:11:
Nur wer gute Nerven und k e i n e Magenprobleme hat, sollte sich die Bilder vom Zulltec CZ-2 (wohl die Basis des LMP3) ansehen.. Vorsicht !!   Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

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Den hatten wir hier schon mal. Welcher Designer kam auf die Idee so ein ''Ding'' zu konstruieren?
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #81 - 07.06.14 um 16:29:26
 
erinnerte mich sofort an  Cool




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« Zuletzt geändert: 07.06.14 um 16:30:54 von siggracer »  
 
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #82 - 07.06.14 um 20:13:54
 
Jaguar44 schrieb am 07.06.14 um 16:03:11:
Nur wer gute Nerven und k e i n e Magenprobleme hat, sollte sich die Bilder vom Zulltec CZ-2 (wohl die Basis des LMP3) ansehen.. Vorsicht !!   Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

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Hoffentlich ist der unzuverlässig und nicht schnell, sonst macht das noch Schule...
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KOTR
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #83 - 07.06.14 um 20:48:11
 
Ich denke mal, die Kombination aus vertretbarer und/oder erlaubter Fahrzeuggröße, Vorgabe bezüglich Cockpitgröße und nen paar anderen Dingen wird schon nen paar 'interessante' Konstruktionen bei den LMP3 hervorrufen... Zwinkernd
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Ralli
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Prototypenfetischist

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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #84 - 07.06.14 um 23:10:42
 
Jaguar44 schrieb am 07.06.14 um 16:03:11:
Nur wer gute Nerven und k e i n e Magenprobleme hat, sollte sich die Bilder vom Zulltec CZ-2 (wohl die Basis des LMP3) ansehen.. Vorsicht !!   Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

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Hilfe...grässlich.  Vielleicht steigt ein gewisser F. Giroix dort ein, dann bleibt uns das Ding erspart.  Cool
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grizzlybärchen
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #85 - 07.06.14 um 23:39:02
 
uii - sieht echt krass aus - nix für mich  Griesgrämig  Traurig  unentschlossen  weinend  weinend
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #86 - 09.06.14 um 13:44:25
 
das ding hat ja n aussichtsturm  Augenrollen
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Dirk89
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #87 - 18.06.14 um 17:03:02
 
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adess arbeitet auch an einem LMP3 Durchgedreht
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #88 - 16.07.14 um 12:21:16
 
Der ACO hat für samstag am RBR eine PK zu den LMP3 angekündigt - es geht wohl dabei vorrangig um die Bekanntgabe des Motorenlieferanten die vor 2 Wochen fixiert wurde.
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Jaguar44
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #89 - 19.07.14 um 15:09:51
 
In Korea... und am RBR erfolgt die Vorstellung der LMP3, Motor V8 mit ca. 420 PS !

Bericht und link zu den technischen Einzelheiten: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #90 - 19.07.14 um 15:42:26
 
Pustekuchen - über den Motor darf weiter spekuliert werden. Dafür ist das technische Reglement der Klasse nun fixiert worden:

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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #91 - 20.07.14 um 12:07:26
 
Ich denke es bleibt beim Chevy-Motor.
Es klingt für mich, als will der ACO Nissan nicht auch noch die LMP3-Klasse geben - und das wahrscheinlich auch nicht Mangels ordentlicher Schmiergelder. Es dürfte hier eine Dominanzüberlegung sein. Sonst haben wir in paar Jahren die 24h von Nissan - auch nicht lustig.
Der Chevy-Motor ist erprobt und günstig.

Schöner, besser und genau so günstig hätte ich es gefunden, wenn hier die Team reine Serientriebwerke ohne Modifikationen hätten verwenden dürfen.
Alles was in den GTpro verbaut ist, geht in die LMP2. Die gleichen Triebwerke ohne Modifikation, also im Serientrimm, geht in die LMP3.
Wäre ein Ansporn für die Serienhersteller, ihre Fahrzeuge für die GTpro zu entwickeln.
Aber gut, was weiss ich schon...

PS. Ist das eigentlich Zufall, dass das Fahrzeug auf dem PK-Beispielbild Mircos alte Lackierung hat?
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #92 - 21.07.14 um 12:07:13
 
Andere spekulieren nicht über den Motor und sich sich (fast) sicher, dass es einer von Chevy ist. Und es sich um das erprobte Alteisen (6.2l V8) aus den FLM handelt.
Der Motorendeal wurde von Oreca durch einen "Bieterprozess" gewonnen und wer noch geboten hat... ???
Als Motorenlieferant darf nun Oreca keine Chassis für die P3 Klasse anbieten !

Gleich sechs Konstrukteure wollen ihren Hut in den Ring werfen, jedoch wäre unser Freund & PayWall   Zunge   Erfinder Gerard Neveu schon mit 2- bis 4 LM P3 zum Start der ELMS 2015 zufrieden.

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ger80
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #93 - 21.07.14 um 22:17:59
 
Wenn die Lackierung von Mirco ist, dann kann es ja fast nur ein Chevy sein Smiley
LMP3 ist nun wirklich Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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deXXXa
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #94 - 22.07.14 um 13:17:51
 
Fred G. Eger schrieb am 20.07.14 um 12:07:26:
Schöner, besser und genau so günstig hätte ich es gefunden, wenn hier die Team reine Serientriebwerke ohne Modifikationen hätten verwenden dürfen.
Alles was in den GTpro verbaut ist, geht in die LMP2. Die gleichen Triebwerke ohne Modifikation, also im Serientrimm, geht in die LMP3.
Wäre ein Ansporn für die Serienhersteller, ihre Fahrzeuge für die GTpro zu entwickeln.
Aber gut, was weiss ich schon...


Dann würden alle LMP3 ausnahmslos mit Ferrari Motor durch die Gegend fahren. Der Serienmotor ist nämlich deutlich stärker (570PS Serie, 490PS GTE) als der im GTE Trimm.

Edit: Ausserdem ist der Serienmotor ein Hochdrehzahl Motor.
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« Zuletzt geändert: 22.07.14 um 13:20:39 von deXXXa »  
 
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Fred G. Eger
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #95 - 22.07.14 um 13:32:32
 
deXXXa schrieb am 22.07.14 um 13:17:51:
Fred G. Eger schrieb am 20.07.14 um 12:07:26:
Schöner, besser und genau so günstig hätte ich es gefunden, wenn hier die Team reine Serientriebwerke ohne Modifikationen hätten verwenden dürfen.
Alles was in den GTpro verbaut ist, geht in die LMP2. Die gleichen Triebwerke ohne Modifikation, also im Serientrimm, geht in die LMP3.
Wäre ein Ansporn für die Serienhersteller, ihre Fahrzeuge für die GTpro zu entwickeln.
Aber gut, was weiss ich schon...


Dann würden alle LMP3 ausnahmslos mit Ferrari Motor durch die Gegend fahren. Der Serienmotor ist nämlich deutlich stärker (570PS Serie, 490PS GTE) als der im GTE Trimm.

Edit: Ausserdem ist der Serienmotor ein Hochdrehzahl Motor.


Tja, das war dann mal wieder gefährliches Halbwissen, oder zu kurz gedacht, meinerseits...
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Andy
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #96 - 22.07.14 um 16:18:22
 
Was mich interessieren würde: Springt die VdeV auf den P3-Zug auf oder bleibt man bei den altbekannten CN?

Dass er sich einen Reglementswechsel hin zu Coupes mit größeren Motoren vorstellen könnte, hatte Eric van de Vyver ja schon mal angedeutet. Wenn ich beim ACO was zu sagen hätte, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um dafür zu sorgen, dass er sich für das P3-Reglement entscheidet. Würde den Markt glatt verdoppeln und auch Absatzmöglichkeiten für Gebrauchtwagen schaffen. Wenn die Kostendeckelung funktionieren soll, müssen die Konstrukteure Masse produzieren, und mit nur LMS + evtl. Asien ist das nur eher schwer möglich.
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« Zuletzt geändert: 22.07.14 um 16:19:33 von Andy »  
 
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Dirk89
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #97 - 22.07.14 um 16:30:53
 
jop das wäre klasse. so könnt man auch evtl gaststarts ohne probleme hinbekommen
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Racing Harz
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #98 - 22.07.14 um 16:46:48
 
Andy schrieb am 22.07.14 um 16:18:22:
Was mich interessieren würde: Springt die VdeV auf den P3-Zug auf oder bleibt man bei den altbekannten CN?


Ich frage mich auch ob die SCC die LMP3 zulässt oder die aussperren wird.
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Andy
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #99 - 22.07.14 um 16:57:12
 
Die SCC ist ja eh keine reine CN-Serie und hat so viel ich weiß noch nie jemanden ausgesperrt... da liefen ja auch schon Aquilas, Crossles, KTM Xbows und ex-LMP-675-Autos aus der ALMS. Auch Mirco war glaub ich mit dem LMPC einige Male am Start.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man Starter mit P3 Autos ablehnen wird - die Frage ist eher, wie viele von diesen denn tatsächlich Interesse haben werden. (Und vielleicht noch in welche Division man sie steckt. Die Div.2 ist ja eigentlich den 2-Liter Autos vorbehalten, für die Div. 1 werden sie aber zuviel Gewicht und zu wenig PS haben.)
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