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ACO führt LMP3 für 2015 ein (Gelesen: 148329 mal)
Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #100 - 22.07.14 um 17:03:38
 
Joint Venture von: SORA Composites, ADESS AG und Sebastien Loeb Racing !
Das wird der erste LMP3 der schon in wenigen Wochen seine Testrunden drehen dürfte.

Ich traue dem LMP3 Hype   Augenrollen   nicht und vermute das wird in Europa so ausgehen wie mit den FLM/PC Boliden.

Mein Tip:    Smiley
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Andy
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #101 - 22.07.14 um 17:30:03
 
Für mich hängt der Erfolg entscheidend von der Kooperation mit anderen Serien ab. Falls es eine reine ACO-Insel-Lösung wird, schließe ich mich deiner Einschätzung aber an.
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wekatz
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #102 - 22.07.14 um 18:41:08
 
Wie Andy schon schrieb wird sich die SCC sicher nicht vor den LMP3 verschliessen.
Selbst SR1/WSC waren da schon am Start. Ich erinnere z.B an das traurige Gastspiel des ex-Konrad Lola B2K/10 2005 am Salzburgring oder das deutlich glücklichere Auftreten des Ferrari 333SP 2007 in Brünn.
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« Zuletzt geändert: 22.07.14 um 18:42:47 von wekatz »  

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Leo
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #103 - 22.07.14 um 22:32:16
 
Jaguar44 schrieb am 21.07.14 um 12:07:13:
Andere spekulieren nicht über den Motor und sich sich (fast) sicher, dass es einer von Chevy ist. Und es sich um das erprobte Alteisen (6.2l V8) aus den FLM handelt.


Und bei den LMP1 fährt man mit 2,0l/4Zyl. Je kleiner das Auto desto größer der Motor!
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doomwarrior
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #104 - 23.07.14 um 22:08:28
 
wekatz schrieb am 22.07.14 um 18:41:08:
Wie Andy schon schrieb wird sich die SCC sicher nicht vor den LMP3 verschliessen.
Selbst SR1/WSC waren da schon am Start. Ich erinnere z.B an das traurige Gastspiel des ex-Konrad Lola B2K/10 2005 am Salzburgring oder das deutlich glücklichere Auftreten des Ferrari 333SP 2007 in Brünn.


ohne Jahrzahlen, waren da auch mal:
Lola EX257
Pilbeam MP84
Courage LC75
und natürlich Mirco mit dem FLM
edit: Lucchini SR2002 hab ich fast unterschlagen
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« Zuletzt geändert: 23.07.14 um 22:10:38 von doomwarrior »  
 
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wekatz
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #105 - 23.07.14 um 22:45:45
 
Den Lola EX257 habe ich gar nicht registriert. Dafür werfe ich noch den Tampolli von Renauer Motorsport in den Ring.
Aber wir kommen vom Thema ab.

Die Öffnung der LMP3 für mehrere Chassishersteller kann sich für die Konstrukteure auf Dauer nur rechnen wenn es eine breite Basis an Einsatzmöglichkeiten für die Fahrzeuge gibt. Ansonsten wird ein knallharter Verdrängungswettbewerb ähnlich wie im Momement bei den Motorenlieferanten in der LMP2 stattfinden. Und eine solche Monokultur führt über kurz oder lang zum Rückgang am Interesse bei den potentiellen Käufern/Paydrivern als auch damit verbunden bei den Einsatzteams.

Aber zumindest kurzfristig sehe ich durchaus Potential im Konzept.
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doomwarrior
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #106 - 24.07.14 um 23:51:25
 
wekatz schrieb am 23.07.14 um 22:45:45:
Den Lola EX257 habe ich gar nicht registriert.


hab nochmal gesucht Nürburgring 2009.
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« Zuletzt geändert: 24.07.14 um 23:51:47 von doomwarrior »  
 
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Jaguar44
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #107 - 25.07.14 um 12:48:28
 
John Dagys... das wird dauern bis LM P3 in America zu sehen sein werden.. Felgen kommen wohl von Motegi:

**Details on various suppliers to the new-for-2015 LMP3 platform are emerging. It’s understood Motegi has been selected as the exclusive wheel supplier for the class, which will compete in both the European and Asian Le Mans Series next year. LMP3 is not expected to have an immediate presence in North America ! **
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Andy
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #108 - 07.08.14 um 10:27:43
 
Ginetta kauft Juno und legt einen LMP3 auf Kiel... Verkaufsziel: sportliche 10 -15 Autos!   Schockiert/Erstaunt

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« Zuletzt geändert: 07.08.14 um 10:28:35 von Andy »  
 
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hrkothe
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #109 - 07.08.14 um 11:07:39
 
Das Design gefällt mir. Ob sie ihr Verkaufsziel erreichen werden, wird sich zeigen.
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doomwarrior
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #110 - 08.08.14 um 19:07:25
 
Andy schrieb am 07.08.14 um 10:27:43:
Verkaufsziel: sportliche 10 -15 Autos!   Schockiert/Erstaunt


da hofft man wohl, das einige nationale Serien nachziehen. Juno ist doch imho nur in der VdeV verbreitet oder sehe ich das falsch?!
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Frank-Do
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #111 - 08.08.14 um 20:39:46
 
doomwarrior schrieb am 08.08.14 um 19:07:25:
da hofft man wohl, das einige nationale Serien nachziehen. Juno ist doch imho nur in der VdeV verbreitet oder sehe ich das falsch?!


Letztes Jahr ist einer in der Supercar Challenge mitgefahren, aber auch nicht jedes Rennen.
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Jaguar44
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #112 - 04.09.14 um 15:26:05
 
Aus der ACO Meldung:
" Cars will have a single engine (to be confirmed before end of july), V8, putting out around 420HP. The engine management system will come from Magneti Marelli. This ensemble will be sold by Oreca, which will provide a back-up service to help the teams at all the circuits."

Ich glaube... wir haben bereits September und keine News zum LM P3 Triebwerk ?!?
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #113 - 04.09.14 um 22:07:03
 
before end of july ... 2015 *duck*
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Dirk89
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #114 - 18.09.14 um 23:29:14
 
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Motor enthüllt. wie erwartet ein nissan
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #115 - 19.09.14 um 11:21:08
 
Dirk89 schrieb am 18.09.14 um 23:29:14:
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Motor enthüllt. wie erwartet ein nissan


Was da wieder an Dienstfahrzeugen geflossen ist... weinend   und die Amis werden not amused sein, wenn kein US-V8 im Heck bollert.
In den USA wird die LM P3 nicht boomen !

" The ACO announced Thursday that Nissan will be the exclusive engine supplier for the LMP3 platform, with XTrac to provide gearboxes. The engine is a 5-liter, normally aspirated V8 Nismo VK50, with the engine/gearbox/control unit to be supplied and maintained by ORECA. LMP3 will launch in the European and Asian Le Mans Series next year, with the ACO in talks with other championships to run the class in the future."
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #116 - 19.09.14 um 20:37:35
 
Ob sich ein Platin Driver in einen LM P3 verirrt.. zugelassen ist er, siehe FIA/ELMS Mitteilung:

• Driver line-ups
In the case of a 3-driver line-up, only one professional will be allowed. For each type of line-up the following maxima will be allowed: one Platinum driver must be associated with two from the Bronze category. A Gold driver shall be associated with a Silver and a Bronze and 3 Silver drivers can form a single line-up.
In the case of 2-driver line-ups: one Platinum and one Bronze or one Gold and one Silver.


The time spent in the car for each one will be defined to ensure the appropriate share-out of driving time and guarantee that the Silver and Bronze drivers' stints are sufficiently long. The driving times as well as the detailed sporting regulations (including refuelling) will be announced in the near future.

The measures taken in the Asian Le Mans Series will be announced shortly.
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doomwarrior
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #117 - 20.09.14 um 12:41:38
 
wenn der Platin-fahrer gut genug bezahlt wird sicherlich. Die Frage wird vermutlich eher, wie schnell muss man sich als Bronze-Fahrer ein Platinpiloten leisten, um noch aufs Podium zu kommen.
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Jaguar44
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #118 - 15.10.14 um 16:05:32
 
Der erste Ginetta LM P3 ist verkauft und der Owner/Team ist die UNI von Bolton/UK !!
Studenten Power    Durchgedreht  für die ELMS..

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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #119 - 26.10.14 um 14:11:42
 
Und der nächste Ginetta P3 geht nach Taiwan... ob die die mit dem in der AsLMS starten werden ??

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Dirk89
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #120 - 26.10.14 um 16:04:07
 
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5 sollen insgesamt schon bestellt sein
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Jaguar44
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #121 - 20.11.14 um 12:58:31
 
ACO-Präsident Pierre Fillon rechnet für das Debütjahr sowohl in Europa als auch in Asien mit "zwei bis vier Autos"...  Natürlich für beide Rennserien zusammen, dass nennt man dann wohl ein gelungenes Debüt !   Laut lachend
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #122 - 20.11.14 um 13:03:24
 
bis jetzt gibts auch nur einen Chassishersteller, der auch wirklich wagen herstellt. das hat sich die aco  sicher anders vorgestellt
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« Zuletzt geändert: 20.11.14 um 13:04:08 von Dirk89 »  
 
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #123 - 20.11.14 um 18:13:40
 
ich versteh bis heute nicht, warum man als Übergangslösung nicht die FLM in die LMP3 geBOPt hat, die wären eh nach spätestens 3 Jahren nicht mehr konkurrenzfähig gewesen.
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #124 - 20.11.14 um 18:22:11
 
die fährt ja heute schon keiner in Europa und Asien mehr. (Leider)
denke häts ne anfrage gegeben, häts ne übergangsphase gegeben wie in Asien mit der CN 2015
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Dirk89
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #125 - 04.12.14 um 11:08:14
 
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so es gibt einen 2. Hersteller Durchgedreht
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Andy
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #126 - 12.12.14 um 19:23:16
 
Der Wolf ist also tot...

Hat Loeb/Sora/Addess schon einen Kunden? Ansonsten sieht das ganze für nächstes Jahr stark nach Ginetta Cup aus.
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #127 - 12.12.14 um 19:36:05
 
jop loeb will selber einsetzen
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #128 - 12.12.14 um 19:44:46
 
Andy schrieb am 12.12.14 um 19:23:16:
Der Wolf ist also tot...



Aber warum lohnen sich die LMP3 für die Hersteller scheinbar nicht? Das man damit nicht reich werden würde war ja von vorneherein klar. Aber gerade so CN Hersteller wie Wolf dürften doch auch problemlos einen LMP3 herstellen können, wo diese doch von den CN-Prototypen abgeleitet sind. Was hält die Hersteller also davon ab? Ist es die geringe Verbreitung? Setzen so Serien wie die VdeV eigentlich weiterhin auf CN oder schwenkt man da auch um auf LMP3? Ersters würde zumindest erklären warum es so verhaltene Resonanz der Hersteller gibt.
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #129 - 12.12.14 um 19:58:15
 
Das ist das Problem. bislang sind die nur zugelassen für ELMS und AsLMS.
würde man die CN Szene mit an Bord kriegen wären sicher mehr Hersteller dabei
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #130 - 12.12.14 um 21:48:34
 
Das Problem ist wohl, dass die P3 mittlerweile eben nicht mehr von den CN abgeleitet sind, sondern eher abgespeckte P2s sind... allein schon das Kampfgewicht fällt ja mit 900kg um circa die Hälfte höher aus. Da ist dann nicht mehr viel mit Teiletransfer. Daneben muss wohl auch die Preisdeckelung arg knapp ausfallen.

Zitat:
jop loeb will selber einsetzen


Ist das fix? Ich finde in dem oben verlinkten DSC-Artikel nämlich keine definitive Aussage in diese Richtung, lediglich dass SLR den Aufbau und die Entwicklung übernehmen wird. Von Renneinsätzen kann ich da nichts lesen.

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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #131 - 22.12.14 um 14:33:46
 
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Werbevideo für den  Ginetta LMP3
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« Zuletzt geändert: 22.12.14 um 14:34:42 von Dirk89 »  
 
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #132 - 07.01.15 um 01:00:36
 
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #133 - 07.01.15 um 06:07:52
 
Na - da würde ich aber abwarten.
Zum wievielten Male kündigt Riley den Bau eines LMP im Januar an ? Ich habe schon vor einigen Jahren aufgehört mitzuzählen. Gekommen ist seit 2003 nichts mehr...
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #134 - 07.01.15 um 09:07:18
 
so wie zu lesen ist, soll es ja eine Zusammenarbeit zwischen Ave Motorsports und Riley Technologies seien. Von daher könnte ich es mir (diesmal) schon vorstellen - dass es mit den Riley klappt!  unentschlossen  hä?  Smiley
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #135 - 07.01.15 um 12:12:09
 
Die Fahrzeuge können bereits bestellt werden.. und bekanntlich ist 2016 das aller letzte Jahr für die FLM Mühlen.

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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #136 - 07.01.15 um 12:18:50
 
Also rein von der Optik gefällt er mir von allen LMP3 am besten.Würde mich freuen einen Riley noch mal außerhalb der USA zu sehen
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Klaus
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #137 - 07.01.15 um 15:54:06
 
Die geschlossen LMP3 können optisch auf jeden Fall (m.M.) die CN schlagen. Ob das allerdings reicht, bleibt abzuwarten.

Ich kann mir auch kaum Vorstellen, dass die SCC, die ja gut in österreichischer (Hersteller) Hand ist, sich so einfach für LMP3 öffnet. Warum sollte man sich den eigenen Gewinn schmälern.

Bei der VdeV steht, so viel ich weiß, kein Hersteller dahinter. Des Weiteren ist die Rennserie in Frankreich ansässig, so das dort der ACO eventuell gehör finden könnte.

Das sind aber alles nur Vermutungen von mir (einem Aussenstehenden). Griesgrämig
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #138 - 15.01.15 um 17:58:09
 
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #139 - 15.01.15 um 22:03:13
 
Der Ginetta hatte einen Motor auf der NEC, allerdings nicht den Oreca der spaeter eingesetzt wird...
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hrkothe
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #140 - 15.01.15 um 22:11:44
 
ger80 schrieb am 15.01.15 um 22:03:13:
Der Ginetta hatte einen Motor auf der NEC, allerdings nicht den Oreca der spaeter eingesetzt wird...

Vielleicht war es eine Track-Day Variante.  hä?
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« Zuletzt geändert: 15.01.15 um 22:23:29 von hrkothe »  

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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #141 - 16.01.15 um 17:18:16
 
hrkothe schrieb am 15.01.15 um 22:11:44:
ger80 schrieb am 15.01.15 um 22:03:13:
Der Ginetta hatte einen Motor auf der NEC, allerdings nicht den Oreca der spaeter eingesetzt wird...

Vielleicht war es eine Track-Day Variante.  hä?


Ne, Oreca ist wohl noch nicht fertig
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Racing Harz
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #142 - 02.02.15 um 10:10:07
 
Hier der neue Ligier LMP3
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Ralli
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #143 - 02.02.15 um 10:42:12
 
Racing Harz schrieb am 02.02.15 um 10:10:07:
Hier der neue Ligier LMP3
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Auch wenn so ein Rendering immer etwas schwierig zu deuten ist: Das Ding sieht irgendwie "erwachsener" aus als die LMP3s, die wir bisher so gesehen haben. Kann mich aber auch täuschen.
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Racing Harz
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #144 - 02.02.15 um 10:45:46
 
Ralli schrieb am 02.02.15 um 10:42:12:
Racing Harz schrieb am 02.02.15 um 10:10:07:
Hier der neue Ligier LMP3
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Auch wenn so ein Rendering immer etwas schwierig zu deuten ist: Das Ding sieht irgendwie "erwachsener" aus als die LMP3s, die wir bisher so gesehen haben. Kann mich aber auch täuschen.


Das geht nmir genauso. Er erinnert mich sehr stark an den Ligier LMP2, während mir die anderen LMP3 sehr nach CN mit Dach vorkommen.
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Dirk89
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #145 - 02.02.15 um 10:56:46
 
Ab september soll er an Kunden gehen:
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Andy
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #146 - 02.02.15 um 12:43:35
 
Und man lässt sich extra viel Zeit für die Homologation... kommt mir bekannt vor. Riley hat damals genau das bei ihren DPs gemacht und dann das Feld von hinten aufgerollt, so dass am Ende fast keine anderen Fabrikate mehr übrig blieben. Wer einen Crawford oder Doran gekauft hatte, hatte halt Pech.

Mal schauen, ob es den Ginetta/Juno-Kunden dann auch so gehen wird.
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Dirk89
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #147 - 02.02.15 um 12:46:59
 
und bei Oak weiß man , das ding wird schnell sein und viele testkilometer hinter sich haben. siehe ihren Ligier P2.
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #148 - 02.02.15 um 13:30:29
 
Dirk89 schrieb am 02.02.15 um 10:56:46:
Ab september soll er an Kunden gehen:
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Zu spät, bis dahin dürfte von Ginetta-Juno bereits der Markt gesättigt worden sein. Ober rechnet man noch mit 1-2 Dutzend weiterer Kunden   Augenrollen   in Europa.
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Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
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Harald
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Re: ACO führt LMP3 für 2015 ein
Antwort #149 - 02.02.15 um 14:45:14
 
Ich halte da eher Kunden in Asien für wahrscheinlicher:
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