Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
03.05.24 um 18:23:45
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18 ... 38
Thema versenden Drucken
Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke (Gelesen: 641242 mal)
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #750 - 25.03.14 um 15:57:14
 
McSchu schrieb am 25.03.14 um 15:46:50:
siggracer schrieb am 24.03.14 um 21:17:09:
Jaguar44 schrieb am 20.03.14 um 11:52:29:
Vermute das Audi auf 6MJ runtergeht denn die 8MJ braucht man nur für die Le Mans Geraden.
Auf allen anderen Rennstrecken ist man mit 6 MJ optimal aufgestellt.


wohl mit <2 MJ – aaaaber mit 4.0L Hubraum! Na da bin ich ja mal gespannt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Tatsächlich nur 2 MJ  Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


bin auch so ziemlich überrascht, dass nur 2 MJ verwendet werden, die Hubraumgröße überrascht mich umso mehr. Bin da auf die technischen Daten gespannt.
Design gefällt mir, auch wenn das Schwarze aggressiver wirkte. Audi scheint da den Design von Jon Olsson (Skifahrer) übernommen zu haben  Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.03.14 um 15:58:17 von BMW-M-Power »  

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Online


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #751 - 25.03.14 um 16:25:52
 
Ich weiß, ich fall mal wieder aus dem Rahmen, aber mir gefällt das Design des Audis eigentlich ganz gut. Gut, das Marketinggeschwurbel, mit dem Farben und Design erklärt werden, davon kann man halten was man mag, aber des Design selber ist schon ganz gut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #752 - 25.03.14 um 16:40:55
 
Um Klassen besser als die Porsche-Lackierung.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Pedrosen
Zuschauer
*
Offline


FCK MM XCIII
Beiträge: 69
(Berlin)
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #753 - 25.03.14 um 17:03:02
 
Fred G. Eger schrieb am 17.03.14 um 15:21:26:
Da wird andauern die Reduzierung der Kosten beschworen.

Man hätte den Teams auch die Anzahl X an Spritfässer hinstellen können ("das ist die Menge, die euch zur Verfügung steht um nach 24 Stunden durchs Ziel zu fahren") und man hätte pro Wagen mal schnell 20.000 Euronen einsparen können.




Genau so hab ich bis vor kurzen auch gedacht. Wäre supereinfach, und jeder würde es verstehen. Das würde allerdings langfristig nicht klappen. Ferrari wär doch sicher der erste Hersteller, der ein Überauto baut, was vielleicht aufgrund hohen Spritverbrauchs das Ziel nicht sieht, aber bis dahin allen um die Ohren fährt. Das könnten sie super verkaufen:" Wir waren mit Abstand die Schnellsten, wir haben nur leider zu viel Sprit verbraucht und deshalb nicht gewonnen" - mit diesem Argument fängt man potentielle Ferrarikunden. Die wollen schnell sein und Spirtsparen ist denen volkommen egal.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #754 - 25.03.14 um 17:21:46
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 25.03.14 um 16:40:55:
Um Klassen besser als die Porsche-Lackierung.

Das stimmt. Aber der einzige Farbtupfer bei den LMP1 wird wohl der Toyota  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #755 - 25.03.14 um 20:54:00
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen der Konzepte von Audi, Porsche und Toyota.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #756 - 25.03.14 um 21:10:26
 
Demo-Fahrt vom Audi in Le Mans:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.03.14 um 21:15:22 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #757 - 25.03.14 um 22:59:45
 
Pedrosen schrieb am 25.03.14 um 17:03:02:
Fred G. Eger schrieb am 17.03.14 um 15:21:26:
Da wird andauern die Reduzierung der Kosten beschworen.

Man hätte den Teams auch die Anzahl X an Spritfässer hinstellen können ("das ist die Menge, die euch zur Verfügung steht um nach 24 Stunden durchs Ziel zu fahren") und man hätte pro Wagen mal schnell 20.000 Euronen einsparen können.




Genau so hab ich bis vor kurzen auch gedacht. Wäre supereinfach, und jeder würde es verstehen. Das würde allerdings langfristig nicht klappen. Ferrari wär doch sicher der erste Hersteller, der ein Überauto baut, was vielleicht aufgrund hohen Spritverbrauchs das Ziel nicht sieht, aber bis dahin allen um die Ohren fährt. Das könnten sie super verkaufen:" Wir waren mit Abstand die Schnellsten, wir haben nur leider zu viel Sprit verbraucht und deshalb nicht gewonnen" - mit diesem Argument fängt man potentielle Ferrarikunden. Die wollen schnell sein und Spirtsparen ist denen volkommen egal.


Sehr merkwürdige Logik... Augenrollen
Der F458 verbraucht zB am wenigsten...Sprit in der GTE Klasse und wird dafür vom Kollegen BOP   Zunge  mit Tankrestriktionen bedacht !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #758 - 25.03.14 um 23:27:18
 
Jaguar44 schrieb am 25.03.14 um 22:59:45:
Pedrosen schrieb am 25.03.14 um 17:03:02:
Fred G. Eger schrieb am 17.03.14 um 15:21:26:
Da wird andauern die Reduzierung der Kosten beschworen.

Man hätte den Teams auch die Anzahl X an Spritfässer hinstellen können ("das ist die Menge, die euch zur Verfügung steht um nach 24 Stunden durchs Ziel zu fahren") und man hätte pro Wagen mal schnell 20.000 Euronen einsparen können.




Genau so hab ich bis vor kurzen auch gedacht. Wäre supereinfach, und jeder würde es verstehen. Das würde allerdings langfristig nicht klappen. Ferrari wär doch sicher der erste Hersteller, der ein Überauto baut, was vielleicht aufgrund hohen Spritverbrauchs das Ziel nicht sieht, aber bis dahin allen um die Ohren fährt. Das könnten sie super verkaufen:" Wir waren mit Abstand die Schnellsten, wir haben nur leider zu viel Sprit verbraucht und deshalb nicht gewonnen" - mit diesem Argument fängt man potentielle Ferrarikunden. Die wollen schnell sein und Spirtsparen ist denen volkommen egal.


Sehr merkwürdige Logik... Augenrollen
Der F458 verbraucht zB am wenigsten...Sprit in der GTE Klasse und wird dafür vom Kollegen BOP   Zunge  mit Tankrestriktionen bedacht !!


BOP fährt Porsche.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #759 - 25.03.14 um 23:33:22
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 25.03.14 um 20:54:00:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen der Konzepte von Audi, Porsche und Toyota.


Ist ja sehr lobenswert, aber ohne harte Fakten vom TS040 wohl etwas zu früh.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #760 - 25.03.14 um 23:34:06
 
UND Audi...  
man beachte bei Bild No 3 ! die diversen "Dienstfahrzeuge"..   Laut lachend  schon mit Franz. Kennzeichen versehen !!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #761 - 25.03.14 um 23:50:02
 
Jaguar44 schrieb am 25.03.14 um 23:34:06:
UND Audi...  
man beachte bei Bild No 3 ! die diversen "Dienstfahrzeuge"..   Laut lachend  schon mit Franz. Kennzeichen versehen !!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Und damit ist auch geklärt, woher die Farben auf dem R18 stammen.  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #762 - 27.03.14 um 13:40:39
 
Toyota TS040:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

EDIT: Gerade im anderen Thread entdeckt...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.03.14 um 13:42:08 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #763 - 27.03.14 um 13:51:57
 
Dafür hier der neue KCMG:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heinz
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 68
Brühl / Köln
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #764 - 27.03.14 um 15:17:01
 
Tausend PS starker Toyota TS040 Hybrid kämpft um Siege

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

______________
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #765 - 27.03.14 um 15:22:36
 
Die PR-Schwadronade auf des Wesentliche reduziert: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 967

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #766 - 27.03.14 um 20:55:03
 
Abarth schrieb am 25.03.14 um 23:33:22:
Max Le Mans 1996 schrieb am 25.03.14 um 20:54:00:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen der Konzepte von Audi, Porsche und Toyota.


Ist ja sehr lobenswert, aber ohne harte Fakten vom TS040 wohl etwas zu früh.  Augenrollen




Weiteres zum Toyota von Vasselon ... auch sie mit nur einem Energie Rückgewinnungs System.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


PS:
Spotter schrieb am 04.03.14 um 01:43:05:
Abarth schrieb am 04.03.14 um 01:12:17:
Und wer sagt, daß der Toyota blau ist?  Schockiert/Erstaunt


Sorry  Zwinkernd
gegen einen GT-One ähnlichen, rotenToyota (aber bitte eher Variante 98) hätte ich nichts einzuwenden.


Nun ist er doch wieder blau, na ja, die hätten sich auch mal was anderes einfallen lassen können.

Und wie sich erst die Modell Sammler freuen werden ...  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.03.14 um 21:17:23 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #767 - 27.03.14 um 21:43:21
 
der TS030 war auch lange Rot/weiß
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

erst dann in LeMans wurde aus Rot Blau. wenn ich mich recht erinnere wegen einem Sponsor.

So sieht der soviel besser aus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #768 - 27.03.14 um 21:57:38
 
Richtig, wegen des Sponsors. Mir gefällt er in Rot auch besser.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #769 - 27.03.14 um 23:47:35
 
Zitat:
This year is going to be interesting. ‘Bloody complicated’ doesn’t even come close.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ein Ausfall bei einem 2 MJ-System wäre für Audi bestimmt nicht so tragisch wie bei Toyota oder Porsche.  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #770 - 28.03.14 um 00:20:52
 
Ein LMP1 ohne Hybrid ist ein gefundenes Fressen für die Rebellen oder die LMP2. Da spielt es doch keine Rolle, ob 2 MJ oder 6 MJ.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #771 - 28.03.14 um 06:14:45
 
Hier noch mal ein paar details bezüglich der Toyota Technik:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #772 - 28.03.14 um 10:44:33
 
Harald schrieb am 28.03.14 um 06:14:45:
Hier noch mal ein paar details bezüglich der Toyota Technik:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Auf Bild drei ist die Le Mans-Variante? Sieht schonmal ansehnlicher aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #773 - 28.03.14 um 11:34:59
 
Tja.....also meiner Meinung nach ist die Zeit der Augen schmeichelnden Prototypen wohl vorbei.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #774 - 28.03.14 um 11:58:26
 
angstbremser schrieb am 28.03.14 um 11:34:59:
Tja.....also meiner Meinung nach ist die Zeit der Augen schmeichelnden Prototypen wohl vorbei.  Augenrollen


Die Rebellen halten ja mit dem guten.. alten.. LOLA   Cool  noch die Flagge der Benziner hoch !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #775 - 28.03.14 um 12:57:18
 
McSchu schrieb am 28.03.14 um 10:44:33:
Harald schrieb am 28.03.14 um 06:14:45:
Hier noch mal ein paar details bezüglich der Toyota Technik:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Auf Bild drei ist die Le Mans-Variante? Sieht schonmal ansehnlicher aus.


Hier die 2 Versionen. Der obere ist die Le Mans-Variante

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.03.14 um 12:57:50 von BMW-M-Power »  

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 672
München
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #776 - 28.03.14 um 13:37:33
 
dürfen die Heckflügel wieder offiziell bis ganz nach außen ragen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #777 - 28.03.14 um 13:38:58
 
Eddy schrieb am 28.03.14 um 13:37:33:
dürfen die Heckflügel wieder offiziell bis ganz nach außen ragen?


Ja, ist beim Audi sowie Porsche auch so
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Online


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #778 - 28.03.14 um 13:56:51
 
Nein, die Heckflügel dürfen 1800mm breit sein, also 100 weniger als das Auto. Es wirkt aber so, als ob der Heckflügel über die ganze Breite geht, weil sich die Karosserie hinten bis auf die Breite des Flügels verjüngt. Die 'Cheese Wedges' unten gehen jedoch über die gesamte zulässige Fahzeugbreite, den Unterschied erkennt man, wenn man mal genau hinschaut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #779 - 28.03.14 um 14:13:57
 
KOTR schrieb am 28.03.14 um 13:56:51:
Nein, die Heckflügel dürfen 1800mm breit sein, also 100 weniger als das Auto. Es wirkt aber so, als ob der Heckflügel über die ganze Breite geht, weil sich die Karosserie hinten bis auf die Breite des Flügels verjüngt. Die 'Cheese Wedges' unten gehen jedoch über die gesamte zulässige Fahzeugbreite, den Unterschied erkennt man, wenn man mal genau hinschaut.


Cool, danke für die Info  Smiley
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 967

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #780 - 28.03.14 um 15:39:39
 
Porsche reduziert auf 6 MJ ... die engültigen Energie Werte stehen aber immer noch nicht fest ...

... da wird wohl noch gepokert ... am "Dreier plus Eins Tisch" ...  Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #781 - 31.03.14 um 22:10:04
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Energiezuweisungen: Rückschlag für Audi?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #782 - 01.04.14 um 05:41:36
 
Eine Analyse der Werks-Hybrid-LMP1 (Rundenzeiten und Top-Speeds):

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #783 - 02.04.14 um 17:30:24
 
Wird wohl noch was dauern.. könnte aber nicht schaden die Nissan Monotonie bei den LM P2 zu knacken..
Aus einem EI Bericht von den ELMS-Testtagen:

"A new LMP2 engine in medium term ?
Several sources have told us that a new engine could happen in LM P2 on the horizon 2015/2016. Which for the moment is only the status of rumor could take effect if the project had to go to completion..."

Toyota... wollte doch auch ein Triebwerk für die P2 anbieten.. ?!?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.04.14 um 17:31:31 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #784 - 03.04.14 um 19:04:36
 
Wieviele km wird er wohl schaffen?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #785 - 03.04.14 um 19:18:29
 
Abarth schrieb am 03.04.14 um 19:04:36:
Wieviele km wird er wohl schaffen?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Bin da skeptisch. Glaube nicht, dass es Standfest ist.
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 672
München
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #786 - 03.04.14 um 20:08:46
 
Sondergenehmigung für Rebellion:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #787 - 04.04.14 um 11:21:54
 
Enzo Potolicchio (8Star Motorsports) bestätigt den Kauf eines Onroak Ligier JS LM P2 Coupe.
Lt. seiner Aussage soll der "Ligier" nur für 3 Triebwerke homologiert werden: Honda HPD twin-turbo V-6, BMW Judd HK V8- oder Nissan VK45.

Der FORD 3.2L V6 Ecoboost-Turbo und weitere "Exoten" Triebwerke werden wohl bei einer Homologierung nicht mehr beachtet ??!!

in english: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #788 - 04.04.14 um 11:47:56
 
Der Judd hat auf alle Fälle den besten Sound.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 451
Leverkusen
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #789 - 04.04.14 um 12:55:25
 
Laut Reglement müssen mindestens zwei Motoren von unterschiedlichen Herstellern ins Fahrzeug passen um die Homologation zu erlagen.
Das heisst aber nicht das die anderen nicht passen würden, eventuell mit etwas mehr Aufwand.
Soll das schon der neue HPD HR35TT sein?
Judd hat sich seinen Ruf in den letzten Jahren ziemlich runiniert.
Der Nissan VK45 ist sicherlich keine schlechte Wahl. Nicht umsonst fährt den fast jeder Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #790 - 04.04.14 um 14:24:19
 
Der Judd ist sicherlich ein Risiko, aber sie haben was gut zu machen.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #791 - 04.04.14 um 20:38:11
 
Abarth schrieb am 04.04.14 um 14:24:19:
Der Judd ist sicherlich ein Risiko, aber sie haben was gut zu machen.  Cool


Die pleite Triebwerke waren bekanntlich die LM P1 3.4L V8 von Judd !
Der 5.5L V10   Cool   war doch für Private ne Granate.

Und Labre hat für den neuen Oak/Morgan auch den Judd/BMW Motor gewählt...
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #792 - 04.04.14 um 21:25:28
 
Morand hatte auch ne problemfreie Saison mit der Morgan/Judd Kombo in der ELMS +Platz 5 in Le Mans.

Der LMP2 motor ist wirklich gut
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #793 - 09.04.14 um 00:05:01
 
Gut Ding will Weile haben:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7802
Aachen
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #794 - 09.04.14 um 08:23:47
 
Eieiei, nichtmal für Spa ist der start der neuen fahrzeuge garantiert! Klasse LM vorbereitung. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #795 - 09.04.14 um 09:25:29
 
Kann man ja schon mal für die JLOC-Trophy nominieren.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #796 - 09.04.14 um 11:10:38
 
Da dürfte es wohl genügend andere Kandidaten geben.   hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #797 - 09.04.14 um 11:20:21
 
Creep89 schrieb am 09.04.14 um 09:25:29:
Kann man ja schon mal für die JLOC-Trophy nominieren.  Augenrollen


Die hat doch schon unsere Elektro-Bodenrakete sicher  Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #798 - 09.04.14 um 13:12:05
 
Racing Harz schrieb am 09.04.14 um 11:20:21:
Creep89 schrieb am 09.04.14 um 09:25:29:
Kann man ja schon mal für die JLOC-Trophy nominieren.  Augenrollen


Die hat doch schon unsere Elektro-Bodenrakete sicher  Laut lachend Zwinkernd


SICHER ??  Zwinkernd  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #799 - 09.04.14 um 13:28:40
 
Racing Harz schrieb am 09.04.14 um 11:20:21:
Creep89 schrieb am 09.04.14 um 09:25:29:
Kann man ja schon mal für die JLOC-Trophy nominieren.  Augenrollen


Die hat doch schon unsere Elektro-Bodenrakete sicher  Laut lachend Zwinkernd


... oder ein anderer Neuling?  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18 ... 38
Thema versenden Drucken