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Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke (Gelesen: 641271 mal)
Fred G. Eger
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #650 - 15.02.14 um 20:48:07
 
Naja.

Zitat:  "Der erste Renneinsatz wird in Le Mans über die Bühne gehen, nicht vorher. Das aber auch nur dann, wenn bis dahin alles fertig ist."

...und wenn nicht fertig, dann gibt es keinen Start - aber Hauptsache etwas in Mikrophon gesprochen, und wenn´s nur Luft ist.
Mannmannmann.
Ist jetzt sprachlich überall BerlinerhauptstadtflughafenoderHamburgerelbphilharmonie oder was?
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #651 - 16.02.14 um 00:23:18
 
naja prorität hat der wagen der danach in die aslms geht und TDS. der 3wagen wäre zusatz.

angenommen worst case szenario keins wird fertig. dann werden die mit Morgan fahren.
Ich gehe stark von aus das der Morgan für TDS für Silverstone und Imola nur geliehen von Oak ist und der Ligier dann gekauft ist.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #652 - 20.02.14 um 11:21:49
 
Oreca kommt nicht aus den Puschen.. und der Aufbau der 2 R-ONE für die Rebellen ist erheblich verzögert...
Müssen bei den ersten 2 Rennen evtl. die Lola "Alteisen"..   Cool   aus dem Museum geholt werden ??

Und.. lt FIA/ACO Regularien muss... bereits min. 1 Fahrzeug (R-ONE) der Rebellen bei den Testtagen im März, 28./30., vorgestellt werden.

Auch still "Ruht der See"...   Augenrollen    bei Lotus = Null Info's von deren Seite zum LM P1 Projekt !

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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #653 - 20.02.14 um 11:58:01
 
Da wird den Rebellen schon noch was einfallen. Man denke an die alten Zeiten, als es um die Homologation der Gruppe C Renner ging.  Cool
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #654 - 20.02.14 um 13:59:59
 
Ich hoffe, dass der R-ONE noch rechtzeitig fertig wird.
Bei Lotus bin ich sehr skeptisch, geben momentan wirklich keine Infos über den aktuellen Stand des LMP1.

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Eddy
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #655 - 20.02.14 um 14:21:29
 
BMW-M-Power schrieb am 20.02.14 um 13:59:59:
Ich hoffe, dass der R-ONE noch rechtzeitig fertig wird.
Bei Lotus bin ich sehr skeptisch, geben momentan wirklich keine Infos über den aktuellen Stand des LMP1.


Aber es gibt anderweitig Neues von Lotus/Kodewa:
Kodewa Performance Motorcycles (PMC) C-01, Licensed by Lotus, is Road Ready

Following two years of careful planning and intense development, Kodewa is delighted to announce that the prototype of the world’s first motorcycle to bear the legendary Lotus marque is now road registered and ready for action.

Kodewa has been granted a license to produce the motorcycle by Group Lotus plc the world renowned sportscar manufacturer and engineering consultancy.

The C-01 combines ample power via a V-twin engine with a distinctive body designed by Daniel Simon integrating carbon fibre, titanium and aerospace quality steel.

The C-01 motorcycle is not designed, engineered or produced by Group Lotus plc but is the result of a collaboration between motorsport veterans under the leadership of Kodewa, lead by Dr Colin Kolles. The development on the C-01 was carried out with the support of Holzer Group (co-owners of Kalex) and design guru Daniel Simon. Drawing on their wealth of motorsport experience, the team of engineers has designed a unique high performance superbike.

The C-01 will be available in a range of liveries some of which pay homage to Lotus’ sporting pedigree. A customisation service is also available, limited only by the imagination of the client. With an exclusive production run of just 100 units, superbike collectors and fans of the Lotus brand will need to move fast to secure one.

The original idea to create the C-01 came from Kodewa’s Dr Colin Kolles. Speaking about the project he said: “We set out to create a bike that isn’t just great to ride but also represents a piece of art in motion. Over the years I have seen my fair share of style over substance, what this bike brings to the market is a unique combination of both - state of the art technology with a truly jaw-dropping aesthetic.”

Commenting on the C-01 Güther Holzer, CEO of Holzer Group said: “I was one of the first people to ride it and I have to say I was very impressed. Together we have found that delicate balance between raw, aggressive power and breath-taking handling. The team has created something very special, it looks incredible, it sounds fantastic but above all, the ride is sensational. I’m very happy.”

Wieder zusammen mit Familie Holzer...
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #656 - 20.02.14 um 17:23:51
 
Abarth schrieb am 20.02.14 um 11:58:01:
Da wird den Rebellen schon noch was einfallen. Man denke an die alten Zeiten, als es um die Homologation der Gruppe C Renner ging.  Cool


Glaubst Du das der Geist... von Mr. Tom Walkinschlau   Cool  nun in den Hallen von Oreca einzug gehalten hat.. ?!

Spaß bei Seite.. in diversen Medien wird leider schon spekuliert, dass die Rebellen die ersten 2 Läufe verpassen könnten. Hauptsache Oreca liefert den LMPC als "Dutzendware" in die USA.. werkelt am 03er "R" EVO Kit und kommt mit den zwei LM P1 nicht nach.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #657 - 20.02.14 um 17:42:47
 
Währe gut, wenn Rebellion dann wenigstens mit den Lolas dabei währe..
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grizzlybärchen
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #658 - 20.02.14 um 19:17:35
 
ich möchte in Spa schon den R-One sehen  Durchgedreht  Durchgedreht
der/die Lola wären für mich schon eine Enttäuschung  Ärgerlich ähnlich wie der (nicht) Toyota 2012!!
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #659 - 20.02.14 um 19:53:16
 
grizzlybärchen schrieb am 20.02.14 um 19:17:35:
ich möchte in Spa schon den R-One sehen  Durchgedreht  Durchgedreht
der/die Lola wären für mich schon eine Enttäuschung  Ärgerlich ähnlich wie der (nicht) Toyota 2012!!


bin ganz deiner Meinung!!!

Audi ist momentan in Yas Marina am testen:

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Ralli
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #660 - 20.02.14 um 19:58:35
 
Das werden wir wohl alle so sehen. Aber ein nicht fertiges Auto nach Spa zu bringen wird man sich wohl nicht antun, macht keinen Sinn. Lassen wir uns überraschen, sind ja noch mehr als 2 Monate Zeit.
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hrkothe
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #661 - 20.02.14 um 20:55:26
 
BMW-M-Power schrieb am 20.02.14 um 19:53:16:
grizzlybärchen schrieb am 20.02.14 um 19:17:35:
ich möchte in Spa schon den R-One sehen  Durchgedreht  Durchgedreht
der/die Lola wären für mich schon eine Enttäuschung  Ärgerlich ähnlich wie der (nicht) Toyota 2012!!


bin ganz deiner Meinung!!!

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Also ich finde den Audi in Schwarz wesentlich schöner als in diesem weiß-silber der letzten zwei Jahre. Smiley
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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #662 - 20.02.14 um 21:25:59
 
Jaguar44 schrieb am 20.02.14 um 17:23:51:
Abarth schrieb am 20.02.14 um 11:58:01:
Da wird den Rebellen schon noch was einfallen. Man denke an die alten Zeiten, als es um die Homologation der Gruppe C Renner ging.  Cool


Glaubst Du das der Geist... von Mr. Tom Walkinschlau   Cool  nun in den Hallen von Oreca einzug gehalten hat.. ?!

Spaß bei Seite.. in diversen Medien wird leider schon spekuliert, dass die Rebellen die ersten 2 Läufe verpassen könnten. Hauptsache Oreca liefert den LMPC als "Dutzendware" in die USA.. werkelt am 03er "R" EVO Kit und kommt mit den zwei LM P1 nicht nach.
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Mr. Hayden wird den Vertrag mit Herrn de Chaunac nach eidgenössischer Sitte wohl so gestaltet haben, daß Oreca nicht so einfach aus dieser Kiste rauskommt. Somit gehe ich davon aus, daß der neue Renner an den Testtagen auch auf den Rädern steht. LMPC hin oder her. Cool
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #663 - 26.02.14 um 13:59:26
 
Der Pilbeam MP100 LM P2 läuft.. und hat den ersten shakedown auf dem Zwartkops Racetrack (bei Pretoria) absolviert !
Für eine Teilnahme an den African 6h hat es jedoch nicht mehr gereicht..  
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #664 - 26.02.14 um 17:07:29
 
Jaguar44 schrieb am 26.02.14 um 13:59:26:
Der Pilbeam MP100 LM P2 läuft.. und hat den ersten shakedown auf dem Zwartkops Racetrack (bei Pretoria) absolviert !
Für eine Teilnahme an den African 6h hat es jedoch nicht mehr gereicht..  

Schade, aber schön zu hören das es mit dem Fahrzeug vorwärts geht.
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Fred G. Eger
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #665 - 26.02.14 um 18:17:11
 
Jaguar44 schrieb am 26.02.14 um 13:59:26:
Der Pilbeam MP100 LM P2 läuft.. und hat den ersten shakedown auf dem Zwartkops Racetrack (bei Pretoria) absolviert !
Für eine Teilnahme an den African 6h hat es jedoch nicht mehr gereicht..  

Wenn ich das (in einem anderen Forum) richtig gelesen habe, ist das das alte Chassis und die alte Aero und nur der Motor ist neu.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #666 - 26.02.14 um 19:26:47
 
Ich habe aber Designstudien schon gesehen. Deshalb müsste die aero auch neu sein. Nur die Basis ist noch die alte wie 2007.
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SEXBOMB Porsche
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #667 - 01.03.14 um 16:41:47
 
Das neue HPD (Wirth) LM P2 Coupe ARX-04b kommt und soll evtl. bereits ab Oktober 2014 die ersten Testrunden drehen !!

Es scheinen sich also diverse potentielle Kunden bei HPD eingetragen zu haben (evtl. auch Level5 ?) denn das war die Voraussetzung zum Aufbau des ARX-04b.

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #668 - 01.03.14 um 17:25:53
 
Jaguar44 schrieb am 01.03.14 um 16:41:47:
Das neue HPD (Wirth) LM P2 Coupe ARX-04b kommt und soll evtl. bereits ab Oktober 2014 die ersten Testrunden drehen !!

Es scheinen sich also diverse potentielle Kunden bei HPD eingetragen zu haben (evtl. auch Level5 ?) denn das war die Voraussetzung zum Aufbau des ARX-04b.

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Vielleicht ist T. Krohn auch interessiert, der wollte doch auch mal in die LMP2 oder nicht ?
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Kevin N.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #669 - 01.03.14 um 17:53:49
 
hrkothe schrieb am 01.03.14 um 17:25:53:
Jaguar44 schrieb am 01.03.14 um 16:41:47:
Das neue HPD (Wirth) LM P2 Coupe ARX-04b kommt und soll evtl. bereits ab Oktober 2014 die ersten Testrunden drehen !!

Es scheinen sich also diverse potentielle Kunden bei HPD eingetragen zu haben (evtl. auch Level5 ?) denn das war die Voraussetzung zum Aufbau des ARX-04b.

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Dem würde ich frühstens im 3.Jahr eine Karre liefen damit die Ersatzteilversorgung garantiert ist.  Laut lachend
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hrkothe
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #670 - 01.03.14 um 18:01:43
 
Zitat:
hrkothe schrieb am 01.03.14 um 17:25:53:
Jaguar44 schrieb am 01.03.14 um 16:41:47:
Das neue HPD (Wirth) LM P2 Coupe ARX-04b kommt und soll evtl. bereits ab Oktober 2014 die ersten Testrunden drehen !!

Es scheinen sich also diverse potentielle Kunden bei HPD eingetragen zu haben (evtl. auch Level5 ?) denn das war die Voraussetzung zum Aufbau des ARX-04b.

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Vielleicht ist T. Krohn auch interessiert, der wollte doch auch mal in die LMP2 oder nicht ?


Dem würde ich frühstens im 3.Jahr eine Karre liefen damit die Ersatzteilversorgung garantiert ist.  Laut lachend

Warum solange warten? Da spart man sich den Crashtest wenn man ihn ins Auto setzt Laut lachend
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #671 - 01.03.14 um 18:34:01
 
hrkothe schrieb am 01.03.14 um 18:01:43:
Zitat:
hrkothe schrieb am 01.03.14 um 17:25:53:
Jaguar44 schrieb am 01.03.14 um 16:41:47:
Das neue HPD (Wirth) LM P2 Coupe ARX-04b kommt und soll evtl. bereits ab Oktober 2014 die ersten Testrunden drehen !!

Es scheinen sich also diverse potentielle Kunden bei HPD eingetragen zu haben (evtl. auch Level5 ?) denn das war die Voraussetzung zum Aufbau des ARX-04b.

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Vielleicht ist T. Krohn auch interessiert, der wollte doch auch mal in die LMP2 oder nicht ?


Dem würde ich frühstens im 3.Jahr eine Karre liefen damit die Ersatzteilversorgung garantiert ist.  Laut lachend

Warum solange warten? Da spart man sich den Crashtest wenn man ihn ins Auto setzt Laut lachend


Ich glaube da hat seine Versicherung was gegen Zwinkernd Da er einer der reichten Menschen der USA ist, musste er wegen seiner Versicherung in seinem Ferrari immer speziell verstärkte Türen haben.
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« Zuletzt geändert: 01.03.14 um 18:34:18 von Racing Harz »  
 
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hrkothe
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #672 - 01.03.14 um 19:51:28
 
Racing Harz schrieb am 01.03.14 um 18:34:01:
hrkothe schrieb am 01.03.14 um 18:01:43:
Zitat:
hrkothe schrieb am 01.03.14 um 17:25:53:
Jaguar44 schrieb am 01.03.14 um 16:41:47:
Das neue HPD (Wirth) LM P2 Coupe ARX-04b kommt und soll evtl. bereits ab Oktober 2014 die ersten Testrunden drehen !!

Es scheinen sich also diverse potentielle Kunden bei HPD eingetragen zu haben (evtl. auch Level5 ?) denn das war die Voraussetzung zum Aufbau des ARX-04b.

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Vielleicht ist T. Krohn auch interessiert, der wollte doch auch mal in die LMP2 oder nicht ?


Dem würde ich frühstens im 3.Jahr eine Karre liefen damit die Ersatzteilversorgung garantiert ist.  Laut lachend

Warum solange warten? Da spart man sich den Crashtest wenn man ihn ins Auto setzt Laut lachend


Ich glaube da hat seine Versicherung was gegen Zwinkernd Da er einer der reichten Menschen der USA ist, musste er wegen seiner Versicherung in seinem Ferrari immer speziell verstärkte Türen haben.

War sein Ferrari dann schwerer als die anderen oder haben die das Gewicht wo anders wieder rein geholt?
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #673 - 01.03.14 um 20:25:40
 
Grün statt gelb!  Laut lachend
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #674 - 04.03.14 um 10:34:43
 
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Ligier enthüllt
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #675 - 04.03.14 um 17:41:20
 
die Kocksnase geht mal gar nicht klar  Durchgedreht
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #676 - 12.03.14 um 10:25:53
 
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Der Ligier hat ein erfolgreiches Streckendebüt gefeiert
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Max Le Mans 1996
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #677 - 12.03.14 um 14:21:18
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #678 - 12.03.14 um 15:33:28
 
Dirk89 schrieb am 12.03.14 um 10:25:53:
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Der Ligier hat ein erfolgreiches Streckendebüt gefeiert


sieht Besser aus, als es die Render zunächst vermuten ließen.  Smiley
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #679 - 12.03.14 um 15:45:17
 
Jop. liebe die Front Durchgedreht
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #680 - 12.03.14 um 17:07:21
 
Mir gefällt das Design des Ligier. Freue mich den in einem Rennen zu sehen.  Smiley
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« Zuletzt geändert: 12.03.14 um 17:07:42 von hrkothe »  

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #681 - 12.03.14 um 17:31:00
 
Ich finde es hässlich.
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Ralli
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #682 - 12.03.14 um 19:27:06
 
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, mir gefällt er. Die Nase hat zwar was von einer ausgestreckten Zunge, aber insgesamt stimmig. Egal, jedes neue Auto ist zu begrüßen
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Andy
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #683 - 12.03.14 um 20:09:29
 
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Rock'n'Roll...
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« Zuletzt geändert: 12.03.14 um 20:10:21 von Andy »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #684 - 12.03.14 um 22:23:14
 
Hat viel vom letzten WR LMP2.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #685 - 16.03.14 um 14:37:26
 
Da issser...  Zwinkernd  zumindest der Motor für den Lotus LM P1 ist fertig.
AER präsentiert den neuen P60 - twin-turbocharged - direct injection - V6 !!

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #686 - 16.03.14 um 14:43:37
 
Bei den Einbäumen hat´s nach einem Gäääääääääääääääääähn-"Rennen" jetzt die erste Missstimmung wegen des Fuel-meters gegeben.

Sind die Dinger eigentlich identisch mit denen, die bei den Proto´s eingesetzt werden?

Ich kenn´das nur aus der Presse, ich glaube, Gill-Sensors zeichnet dafür verantwortlich, oder?
Kann das mal vielleicht einer der Regelfüchse hier kurz für Laien verständlich aufdröseln? Mit ist der ganze Mist eh´schon suspekt.

Danke! Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 16.03.14 um 14:44:35 von angstbremser »  

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #687 - 16.03.14 um 16:05:37
 
angstbremser schrieb am 16.03.14 um 14:43:37:
Bei den Einbäumen hat´s nach einem Gäääääääääääääääääähn-"Rennen" jetzt die erste Missstimmung wegen des Fuel-meters gegeben.

Sind die Dinger eigentlich identisch mit denen, die bei den Proto´s eingesetzt werden?

Ich kenn´das nur aus der Presse, ich glaube, Gill-Sensors zeichnet dafür verantwortlich, oder?
Kann das mal vielleicht einer der Regelfüchse hier kurz für Laien verständlich aufdröseln? Mit ist der ganze Mist eh´schon suspekt.

Danke! Zwinkernd


Jap. sind die gleichen. Wird in der LMP1 eh viel lustiger, weil zumindest Audi und Porsche besser unterwegs sind, als die Zielwerte in Sachen Effizient, die der ACO ausgegeben hat.
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« Zuletzt geändert: 16.03.14 um 16:05:59 von Flo »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #688 - 16.03.14 um 17:18:55
 
Flo schrieb am 16.03.14 um 16:05:37:
angstbremser schrieb am 16.03.14 um 14:43:37:
Bei den Einbäumen hat´s nach einem Gäääääääääääääääääähn-"Rennen" jetzt die erste Missstimmung wegen des Fuel-meters gegeben.

Sind die Dinger eigentlich identisch mit denen, die bei den Proto´s eingesetzt werden?

Ich kenn´das nur aus der Presse, ich glaube, Gill-Sensors zeichnet dafür verantwortlich, oder?
Kann das mal vielleicht einer der Regelfüchse hier kurz für Laien verständlich aufdröseln? Mit ist der ganze Mist eh´schon suspekt.

Danke! Zwinkernd


Jap. sind die gleichen. Wird in der LMP1 eh viel lustiger, weil zumindest Audi und Porsche besser unterwegs sind, als die Zielwerte in Sachen Effizient, die der ACO ausgegeben hat.


Laut SportAuto hat Toyota die beste "Gesamteffizienz" (FIA-internet Simulation).  hä?
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Fred G. Eger
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #689 - 16.03.14 um 17:42:30
 
Was lese ich da in den News? Beim (Lotus) LMP1 ist ihnen zu spät aufgefallen, dass der 128 dann doch nicht die Abmessungen für´s 2014 P1 Reglement hat, weshalb ein neues Chassis konstruiert und gebaut werden muss.

Einmal mit Profis arbeiten.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #690 - 16.03.14 um 18:06:50
 
Sitzen da Hobby-Konstrukteure, die das in ihrer Freizeit machen?
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #691 - 16.03.14 um 20:45:47
 
McSchu schrieb am 16.03.14 um 17:18:55:
Flo schrieb am 16.03.14 um 16:05:37:
angstbremser schrieb am 16.03.14 um 14:43:37:
Bei den Einbäumen hat´s nach einem Gäääääääääääääääääähn-"Rennen" jetzt die erste Missstimmung wegen des Fuel-meters gegeben.

Sind die Dinger eigentlich identisch mit denen, die bei den Proto´s eingesetzt werden?

Ich kenn´das nur aus der Presse, ich glaube, Gill-Sensors zeichnet dafür verantwortlich, oder?
Kann das mal vielleicht einer der Regelfüchse hier kurz für Laien verständlich aufdröseln? Mit ist der ganze Mist eh´schon suspekt.

Danke! Zwinkernd


Jap. sind die gleichen. Wird in der LMP1 eh viel lustiger, weil zumindest Audi und Porsche besser unterwegs sind, als die Zielwerte in Sachen Effizient, die der ACO ausgegeben hat.


Laut SportAuto hat Toyota die beste "Gesamteffizienz" (FIA-internet Simulation).  hä?


Und lt. deren Ausgabe 04/14 auch die schnellsten Testrunden in Bahrain gedreht vor Audi und mit auffälligen Zeitabstand kam erst Porsche.
Die letztgenannten sollen auch überlegen evtl. mit 6 MJ die Saison zu bestreiten. Nur Toyota hat bis jetzt klar erklärt, mit 8 MJ Hybrid zu fahren !
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #692 - 16.03.14 um 21:24:11
 
Muß ja auch so sein. 8 Zylinder machen eben 8 MJ.  Laut lachend Sind die neuen Dienstfahrzeuge für die Herren vom ACO schon ausgeliefert?   Zwinkernd
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Flo
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #693 - 16.03.14 um 22:22:10
 
Jaguar44 schrieb am 16.03.14 um 20:45:47:
McSchu schrieb am 16.03.14 um 17:18:55:
Flo schrieb am 16.03.14 um 16:05:37:
angstbremser schrieb am 16.03.14 um 14:43:37:
Bei den Einbäumen hat´s nach einem Gäääääääääääääääääähn-"Rennen" jetzt die erste Missstimmung wegen des Fuel-meters gegeben.

Sind die Dinger eigentlich identisch mit denen, die bei den Proto´s eingesetzt werden?

Ich kenn´das nur aus der Presse, ich glaube, Gill-Sensors zeichnet dafür verantwortlich, oder?
Kann das mal vielleicht einer der Regelfüchse hier kurz für Laien verständlich aufdröseln? Mit ist der ganze Mist eh´schon suspekt.

Danke! Zwinkernd


Jap. sind die gleichen. Wird in der LMP1 eh viel lustiger, weil zumindest Audi und Porsche besser unterwegs sind, als die Zielwerte in Sachen Effizient, die der ACO ausgegeben hat.


Laut SportAuto hat Toyota die beste "Gesamteffizienz" (FIA-internet Simulation).  hä?


Und lt. deren Ausgabe 04/14 auch die schnellsten Testrunden in Bahrain gedreht vor Audi und mit auffälligen Zeitabstand kam erst Porsche.
Die letztgenannten sollen auch überlegen evtl. mit 6 MJ die Saison zu bestreiten. Nur Toyota hat bis jetzt klar erklärt, mit 8 MJ Hybrid zu fahren !


Ok. Von Toyota wusste ich noch nix. Dann sind die wohl auch besser unterwegs. Das würde auch das extreme mauern bei denen erklären, weil die halten sich dermaßen still.... da muss was im Busch sein. Da gibts ja auch keine Bilder bislang noch ein Video oder sonst eine Aussage. Das ist sehr verdächtig.  Cool Passt aber zu den Simulationen von RCE, dass der große Sauger wohl effizienter als der Turbo wäre. Smiley
Was genau hat die Sport Auto geschrieben ? Gerne auch per PN Smiley
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« Zuletzt geändert: 16.03.14 um 22:28:51 von Flo »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #694 - 17.03.14 um 09:00:24
 
SportAuto ist auch mit Vorsicht zu genießen!
Toyota war nie in Bahrain testen!


Bezüglich FuelFlowMeter: Die Dinger kommen von Gill Sensors in GB, kosten so 10k das Stück plus Servicekosten von ca 6k im Jahr.
Jedes Team hat mind.2, einige sogar 3 davon verbaut.
Beim LMP1 sind die so verbaut das ein defekter FFM beim Boxenstop gewechselt werden kann (und muss). Beim F1 sind sie im Tank verbaut.
Die geforderte Genauigkeit von +/-0,5% schaffen sie meistens nicht ganz.
Zugegeben ist es auch kein einfaches Unterfangen! Per Ultraschall wird die Benzindurchflussmenge und Dichte bestimmt. Die Vibrationen, G-Kräfte, Temperaturen usw sind sicherlich nicht hiulfreich dabei.

Wie in der F1 gibt es eine Grenze für den Benzinmaximaldurchfluss, da war der RB von Riccardo leider drüber.
Zusätzlich gibt es in der LMP1 noch den maximalen Rundenverbrauch. Liegt man da drüber hat man zwei Runden Zeit das zu kompensieren, sodass der Verbrauch der letzten drei Runden (die erste die drüber war plus die zwei folgenden zur Kompensation) im Mittel wieder im Limit liegt.
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Fred G. Eger
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #695 - 17.03.14 um 09:58:40
 
Noch so ein Computerspiel Rennen und ich hoffe die Rechtsanwälte von RB verklagen die Firma Gill und die FIA in die Steinzeit zurück.

Bei den LMP darf man die Fehlerrate der Flow-Meter auf 24 Stunden hochrechnen, mit den Faktoren Verkehr, Tempounterschied zu den GT und Wetter multiplizieren. Das Ergebnis ist irgendwo zwischen Irrsinn und Willkür.
Mal sehen wie viel Proteste wir dieses Jahr erleben werden, wegen am Ende eines Rennens mal eben aus der Wertung genommen.

Erst bleiben die Teams auf der Strecke, dann die Zuschauer.
Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich sagen, die Einführung der Flow-Meter hat jemand betrieben, der dem Rennsport (mit Verbrennungsmotoren) das Genick brechen will.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #696 - 17.03.14 um 10:46:22
 
Dieser ganze Regel-Irsinn macht den Sport eh nur intransparent und schwer verfolgbar für den Zuschauer und Fan.  Augenrollen
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angstbremser
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #697 - 17.03.14 um 10:48:50
 
Fred G. Eger schrieb am 17.03.14 um 09:58:40:
Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich sagen, die Einführung der Flow-Meter hat jemand betrieben, der dem Rennsport (mit Verbrennungsmotoren) das Genick brechen will.



Da geh´ich mit....
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen hat dazu einen ganz gelungenen Kommentar geschrieben, wie ich finde....
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« Zuletzt geändert: 17.03.14 um 11:30:10 von angstbremser »  

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #698 - 17.03.14 um 14:59:18
 
Das mit dem Durchflussmesser ist murks. Wenn man das korrekt angegangen wäre:
- 2-3 Jahre Verpflichtend für Werksteams aber ohne Auswirkung - nur als Datenerhebung
- während der Zeit für Alle Begrenzung über die Tankmenge

nach den 2-3Jahren hätte man überlegen können, ob man den Kram verpflichtend einführt oder ob man es lieber lässt weil zu ungenau oder zu fehleranfällig.

PS. mit der eigentlichen Regel den Durchfluss zu Begrenzen, habe ich nichts.
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« Zuletzt geändert: 17.03.14 um 15:00:58 von doomwarrior »  
 
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Fred G. Eger
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #699 - 17.03.14 um 15:21:26
 
Da wird andauern die Reduzierung der Kosten beschworen.

Man hätte den Teams auch die Anzahl X an Spritfässer hinstellen können ("das ist die Menge, die euch zur Verfügung steht um nach 24 Stunden durchs Ziel zu fahren") und man hätte pro Wagen mal schnell 20.000 Euronen einsparen können.

Aber wer weiss, wer die Eigentümer von Gill Sensors sind...
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