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Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke (Gelesen: 641394 mal)
Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #500 - 16.12.13 um 07:28:37
 
Wie werden sie wohl reagieren? Neue Dienstwagen müssen her.  Laut lachend
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Creep89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #501 - 16.12.13 um 09:14:31
 
Ich glaube nicht, dass die Menge an Energie durch den Turbolader so hoch sein wird. Aber lassen wir uns überraschen.
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« Zuletzt geändert: 16.12.13 um 09:14:43 von Creep89 »  
 
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Fred G. Eger
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #502 - 16.12.13 um 11:40:39
 
Harald schrieb am 16.12.13 um 06:07:28:
Wenn man sich mal vor Augen hält was das neue Audi-Hybrid-System bedeutet dann bin ich gespannt wie der ACO darauf reagieren wird:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Was Audi da macht ist technisch genau das richtige. Energie da rückgewinnen wo es geht.
Der ACO sollte sich schämen, ein derart beklopptes Reglement zu basteln. Definierte Zonen um Bremsenergie zu speichern. Was für ein Schwachsinn.
Der ACO sollte sich um die Rahmenbedingungen kümmern und dass die Autos die definierte Menge Energie (an der Box) aufgreifen. Was die mit der zur Verfügung gestellten Energie auf der Piste anstellen kann ihm dann doch völlig Wurscht sein. Wer gut damit umgeht hat ein Vorteil, wer nicht, muss daran arbeiten - das fördert Ingenieurleistung. Die Überwachung der Bremszonen fördert nur Einsprüche und Proteste.
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Klaus
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #503 - 16.12.13 um 12:28:13
 
Fred G. Eger schrieb am 16.12.13 um 11:40:39:
Harald schrieb am 16.12.13 um 06:07:28:
Wenn man sich mal vor Augen hält was das neue Audi-Hybrid-System bedeutet dann bin ich gespannt wie der ACO darauf reagieren wird:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Was Audi da macht ist technisch genau das richtige. Energie da rückgewinnen wo es geht.
Der ACO sollte sich schämen, ein derart beklopptes Reglement zu basteln. Definierte Zonen um Bremsenergie zu speichern. Was für ein Schwachsinn.
Der ACO sollte sich um die Rahmenbedingungen kümmern und dass die Autos die definierte Menge Energie (an der Box) aufgreifen. Was die mit der zur Verfügung gestellten Energie auf der Piste anstellen kann ihm dann doch völlig Wurscht sein. Wer gut damit umgeht hat ein Vorteil, wer nicht, muss daran arbeiten - das fördert Ingenieurleistung. Die Überwachung der Bremszonen fördert nur Einsprüche und Proteste.


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M - CLS
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #504 - 16.12.13 um 14:17:09
 
Zitat:
Was Audi da macht ist technisch genau das richtige. Energie da rückgewinnen wo es geht.
Der ACO sollte sich schämen, ein derart beklopptes Reglement zu basteln. Definierte Zonen um Bremsenergie zu speichern. Was für ein Schwachsinn.
Der ACO sollte sich um die Rahmenbedingungen kümmern und dass die Autos die definierte Menge Energie (an der Box) aufgreifen. Was die mit der zur Verfügung gestellten Energie auf der Piste anstellen kann ihm dann doch völlig Wurscht sein. Wer gut damit umgeht hat ein Vorteil, wer nicht, muss daran arbeiten - das fördert Ingenieurleistung. Die Überwachung der Bremszonen fördert nur Einsprüche und Proteste.


Der ACO macht doch nicht alleine das Reglement. Da trifft sich ein Gremium mit Herstellervertretern und den Motorsportverbänden. Dann diskutieren die Hersteller untereinander, und einigen sich irgendwann. Der ACO oder Fia oder ABC sitzt dann wie ein kleines dummes nichts dabei und akzeptiert dann die Grundrahmen. Also alles was jetzt komisch auf einen als (Zuschauer) wirkt, ist so von den Herstellern gewollt.
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Fred G. Eger
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #505 - 16.12.13 um 14:45:55
 
Nanana, das kann man aber so nicht stehen lassen.
Das wäre ja eine ganz fiese Unterstellung, ne...
Das würde ja bedeuten, den beteiligten Herstellern ginge es gar nicht um fairen Wettbewerb und Ingenieurleistung, sondern nur darum dem Konkurrenten so viel Steine wie möglich in den Weg zu legen.
Nene, das würde ja nie nie einer machen.
Nene, dazu sind die viel zu gut und viel zu weitsichtig und das sind ja alles Fachleute und überhaupt, nene...
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deXXXa
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Ruhrpott
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #506 - 16.12.13 um 15:17:32
 
M - CLS schrieb am 16.12.13 um 14:17:09:
Zitat:
Was Audi da macht ist technisch genau das richtige. Energie da rückgewinnen wo es geht.
Der ACO sollte sich schämen, ein derart beklopptes Reglement zu basteln. Definierte Zonen um Bremsenergie zu speichern. Was für ein Schwachsinn.
Der ACO sollte sich um die Rahmenbedingungen kümmern und dass die Autos die definierte Menge Energie (an der Box) aufgreifen. Was die mit der zur Verfügung gestellten Energie auf der Piste anstellen kann ihm dann doch völlig Wurscht sein. Wer gut damit umgeht hat ein Vorteil, wer nicht, muss daran arbeiten - das fördert Ingenieurleistung. Die Überwachung der Bremszonen fördert nur Einsprüche und Proteste.


Der ACO macht doch nicht alleine das Reglement. Da trifft sich ein Gremium mit Herstellervertretern und den Motorsportverbänden. Dann diskutieren die Hersteller untereinander, und einigen sich irgendwann. Der ACO oder Fia oder ABC sitzt dann wie ein kleines dummes nichts dabei und akzeptiert dann die Grundrahmen. Also alles was jetzt komisch auf einen als (Zuschauer) wirkt, ist so von den Herstellern gewollt.


Du hast das natürlich sehr überspitzt ausgedrückt ... aber ich sag mal so: Wenn ich Millionen von € in ein Projekt versenke von dem der Veranstalter sehr stark profitiert, dann möchte ich doch wenigstens ein wenig Mitspracherecht haben was die künftige Ausrichtung der Veranstaltung angeht. Vor allem wenn mein Projekt der Grund dafür ist das sich überhaupt Leute für die Veranstaltung interessieren.

Natürlich bleibt da das sportliche ein wenig auf der Strecke, aber das ist nunmal der Preis den man für ein Werksengagement zahlt. Dazu kommt das man in Hochzeiten gerade mal zwei Teams hatte die richtig Geld in die Hand genommen haben. Kein Wunder das die das Reglement dann zu ihren Gunsten gebogen haben.
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angstbremser
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #507 - 16.12.13 um 16:07:47
 
Ach Leute, nicht schon wieder diese "Audi-kauft-sich-die-Vorteile-damit-sie-gewinnen" Tröterei.

Niemand hat Toyota gewzungen mit einem Benzin-Hybrid anzutreten. Porsche wahrscheinlich auch nicht.
Man hat einfach eine andere Philosophie vertreten und sich dem Wettberwerb gestellt. Fertig.

Und wer wirklich glaubt, das Toyota...oder irgend ein anderer Mitbewerber in der gleichen Situation anders verfahren würde, wartet nächste Woche auch auf den dicken, alten Mann im roten Mantel.  Zwinkernd
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Tertre Rouge
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #508 - 16.12.13 um 16:13:20
 
angstbremser schrieb am 16.12.13 um 16:07:47:
Ach Leute, nicht schon wieder diese "Audi-kauft-sich-die-Vorteile-damit-sie-gewinnen" Tröterei.

Niemand hat Toyota gewzungen mit einem Benzin-Hybrid anzutreten. Porsche wahrscheinlich auch nicht.
Man hat einfach eine andere Philosophie vertreten und sich dem Wettberwerb gestellt. Fertig.

Und wer wirklich glaubt, das Toyota...oder irgend ein anderer Mitbewerber in der gleichen Situation anders verfahren würde, wartet nächste Woche auch auf den dicken, alten Mann im roten Mantel.  Zwinkernd


...der dicke Mann mit dem roten Mantel bringt aber nächste Woche die neuen Dienstwagen  Laut lachend
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AchimGe
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #509 - 16.12.13 um 16:51:29
 
Ist doch schön, wenn die Lösungen so auseinander gehen. Es gäbe ja noch ein paar mehr Ideechen, was man so tun könnte, aber der Nachteil ist wiederum der irrsinnige Kostenaufwand.
Siehe F1, die machen ein paar Dinge ganz ähnlich, sind aber auch nochmal teurer, mit den bekannten Konsequenzen. Die sind aber auf einen Motortypus festgenagelt...a weng langweilig...
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Flo
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #510 - 16.12.13 um 17:22:20
 
Wobei da gewisse Dinge nicht stimmen. Man darf heuer zwischen den Zonen je 500kJ releasen, also abgeben. 2014 darf man eine gewisse Energiemenge z.B 8 MJ pro Runde abgeben. Man kann aber das System nicht dazu verwenden pro Runde mehr Energie zurückzugewinnen. Diese Energie kann man auch z.B durch 2 KERS Systeme zurückgewinnen und dann wieder abgeben. Das ist ja bewusst so gewollt.

Was man aber machen kann, man kann damit z.b Nebenaggregate mit Strom versorgen und somit z.B die Lichtmaschine ersetzen. Das ist absolut legal. Und Audi wird da ja nicht alleine darstehen. Porsche wirds ja ähnlich machen.  Zwinkernd
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #511 - 16.12.13 um 17:52:13
 
Abarth schrieb am 16.12.13 um 07:28:37:
Wie werden sie wohl reagieren? Neue Dienstwagen müssen her.  Laut lachend


Heute Nachmittag doch wirklich einen Transporter, vollbeladen mit schicken Kisten..  Cool  in Richtung Le Mans gesehen !

Das LMP1 Regelwerk 2014, übersichtlich wie das berühmte Telefonbuch von New York, verursacht sicher selbst einem Dipl.Ing. Kopfschmerzen. Wie soll da der sogenannte kleine Mann = Fan = an der Strecke noch den Durchblick behalten ??!!
Langsam geht mir diese Klasse am A.... vorbei.

Freu mich auf die LMP2 = noch.... max 5.0l V8   Durchgedreht  erlaubt.. und kein Hybriden Nonsens...   Zunge
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Harald
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #512 - 16.12.13 um 18:08:22
 
Leute!

Seid doch froh das die LMP der Sportwagenfahrernachwuchsserie langsam aber sicher den Rang als technisch hochwertigste Motorsport-Serie abläuft.

Für die einfachen Privatiers gibt es dafür die LMP2 (und demnächst die LMP3) mit einfacher, durchschaubarer Technik.

Für die promovierten Dipl-Ings bei Porsche, Audi Toyota und Nissan ist das ACO Reglement sicher auch interessanter, weil prinzipiell offener als die Technischen Regeln der F1

Die sind auch hinreichend kompliziert und trotzdem schauen Millionen Zuschauer weltweit die Rennserie.
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AchimGe
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #513 - 16.12.13 um 18:31:35
 
Ich hoffe einfach, dass die Kosten nicht weiter durch die Decke gehen und dann iwann die LMP1 (!) komplett abgesägt wird. Doch genau danach sieht es momentan aus. Und das finde ich schade, der Anspruch, im (fast) F1 Tempo 24h zu fahren ist "geringfügig" höher als eben nur 300 km.
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #514 - 16.12.13 um 18:42:06
 
@ Harald und interessierte "Experten"...  Cool

ACO Regelwerk für die LMP1, in der sehr...komprimierten Version für die Presse:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Harald kennt die bestimmt schon auswendig...   Zwinkernd

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mm0
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #515 - 16.12.13 um 21:46:52
 
Tertre Rouge schrieb am 16.12.13 um 16:13:20:
angstbremser schrieb am 16.12.13 um 16:07:47:
Ach Leute, nicht schon wieder diese "Audi-kauft-sich-die-Vorteile-damit-sie-gewinnen" Tröterei.

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Harald
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #516 - 16.12.13 um 22:04:56
 
Jaguar44 schrieb am 16.12.13 um 18:42:06:
@ Harald und interessierte "Experten"...  Cool

ACO Regelwerk für die LMP1, in der sehr...komprimierten Version für die Presse:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Harald kennt die bestimmt schon auswendig...   Zwinkernd


Ihr aber auch - wenn ihr an dem selben Tag an dem das raus kam auf die Newsseite geschaut habt:
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« Zuletzt geändert: 16.12.13 um 22:05:25 von Harald »  
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Spotter
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #517 - 17.12.13 um 21:26:41
 
Harald schrieb am 16.12.13 um 06:07:28:
Wenn man sich mal vor Augen hält was das neue Audi-Hybrid-System bedeutet dann bin ich gespannt wie der ACO darauf reagieren wird:
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Aber Porsche und Toyota haben doch selbiges vor? Zumindest wenn es stimmt, braucht der ACO auch nicht zu reagieren.

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2. Absatz: KERS- und Heat Recovery System
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #518 - 18.12.13 um 21:07:01
 
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quelle: Endurance-Info.com über Facebook

Auto bleibt also Schwarz mit Rot . find ich gut
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Harald
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #519 - 19.12.13 um 20:01:56
 
Das LMP-Reglement ist raus - für Interessierte:
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leverkusenER78
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #520 - 20.12.13 um 09:25:15
 
jetzt schon? Zwinkernd
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #521 - 20.12.13 um 17:10:35
 
leverkusenER78 schrieb am 20.12.13 um 09:25:15:
jetzt schon? Zwinkernd


CMSA / WMSC 04.12.2013
FIA Sport / Technical Department Diffusé le / Released on: 19.12.2013 !!

Tja.. Porsche war zuerst mit dem LMP fertig.. jetzt dürfen die sicher "Nacharbeiten"....   Laut lachend

Wer keine Lust hat sich die 80 Seiten zu geben..

Tankinhalt und max flow:
Benziner = 66,9o Liter * ohne ERS 95,6 kg/h * mit ERS 87,3 kg/h
Diesel =  54,8o Liter * ohne ERS 83,4 kg/h  * mit ERS 76,2 kg/h

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #522 - 20.12.13 um 20:09:53
 
Und für alle die über die Feiertage etwas Zeit haben.. hier das überarbeitete Regelwerk ( n u r 46 Seiten..) für die LMP2 = 2014 !

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #523 - 21.12.13 um 19:24:55
 
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Porsche erklärt das Regelment. schönes Vid
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #524 - 22.12.13 um 18:17:55
 
Der LMP1 "Nasenbär"..  Zwinkernd   von Perrinn Ltd. =

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #525 - 22.12.13 um 18:43:28
 
Schade, dass der so nicht kommt. Die Grills an den Lufteinlässen sind so schön nutzlos aber schön anzusehen.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #526 - 27.12.13 um 16:12:55
 
John Dagys faßt in der Silly Season die neuen LMP1 für 2014 zusammen und das Ergebnis ist so wie erwartet, besonders bei den LMP1-L (Privaten..) mehr als Mau:

Je 2 Toyota * Porsche * Audi = als Werksarmada...
2 einsame Rebellen R-One = bei den Privaten...

Fragezeichen noch immer hinter dem OAK/Onroak P1 Projekt und auch Level 5 von Scot Tucker hüllt sich bezüglich P1 Pläne weiter in "Schweigen"..

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #527 - 27.12.13 um 17:14:07
 
Gibt's hier auch Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Zwinkernd
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #528 - 27.12.13 um 18:14:27
 
Jaguar44 schrieb am 27.12.13 um 16:12:55:
John Dagys faßt in der Silly Season die neuen LMP1 für 2014 zusammen und das Ergebnis ist so wie erwartet, besonders bei den LMP1-L (Privaten..) mehr als Mau:

Je 2 Toyota * Porsche * Audi = als Werksarmada...
2 einsame Rebellen R-One = bei den Privaten...

Fragezeichen noch immer hinter dem OAK/Onroak P1 Projekt und auch Level 5 von Scot Tucker hüllt sich bezüglich P1 Pläne weiter in "Schweigen"..

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Da ist noch Luft nach oben.  Zwinkernd
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #529 - 27.12.13 um 22:47:34
 
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schönes interview mit strakka´s Dan Walmsley

die gute Nachricht ist man will spätestens ab LeMans mit 2 autos fahren und den rest der saison.  also als worst case.

freu mich auf die 2 Dome ^^
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« Zuletzt geändert: 27.12.13 um 22:59:11 von Dirk89 »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #530 - 27.12.13 um 22:47:56
 
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« Zuletzt geändert: 27.12.13 um 22:48:05 von Dirk89 »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #531 - 28.12.13 um 00:52:14
 
Dirk89 schrieb am 27.12.13 um 22:47:34:
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schönes interview mit strakka´s Dan Walmsley

die gute Nachricht ist man will spätestens ab LeMans mit 2 autos fahren und den rest der saison.  also als worst case.

freu mich auf die 2 Dome ^^


Da biste nichte alleine..   Zwinkernd  zumindest was die Chassis auswahl betrifft.. steppt zumindest bei den LMP2 der berühmte Bär   Cool
Wenn nur nicht alle den "Einheitsmotor"   Zunge  von Nissan preferieren würden... der von HPD/Honda ist mindestens auf Augenhöhe.. wenn nicht besser !
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #532 - 28.12.13 um 13:58:11
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #533 - 28.12.13 um 14:02:06
 
Die Frage stellt sich, ob Nissan das überhaupt irgendwie interessiert, was der ACO will.

2014 ist nun mal vor 2015. Man könnte ja bis nach den 24h 2014 versichern, dass man '15 nen LMP1 bringt. Dieser kommt dann aus Gründen der Neuausrichtung oder sonst was einfach nicht. Wüsste nicht wie der ACO da Druck machen könnte, außer mit Strafzahlung etc.

Ich hab bei Nissan auch das Gefühl, dass die die PR 2014 wollen, aber nicht gegen Audi, Porsche und Toyota antreten möchten. Da muss man etwas mehr machen, also nen Reboot des Deltadings. Durchgedreht
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« Zuletzt geändert: 28.12.13 um 14:03:25 von JMR »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #534 - 28.12.13 um 23:34:34
 
Wie nett, dass beim ACO endlich wer munter wird. Sonst kommt 2015 der HydrogenWing, 2016 der ChickenWing,...
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #535 - 29.12.13 um 00:27:41
 
man will einfach vermeiden das es wie beim deltawing  nen copout wird.
nissan sprang auf und verließ das projekt genauso schnell. reiner werbegag. und nach fuji geht die aco auf nummer sicher. wo das auto runden fahren sollte.

ich glaube Nissan hat 0 interesse an lmp1 weil sie nen monopole in der lmp2 haben. deutlich der beste motor keine konkurrenz. weil ehrlich judd hat nen scheiß ruf.

Jetzt hat man nen weiteres werbegag für die werbung. ehrlich ich mag nissan besonders durch die GT Academy. nur ich wäre überrascht wenn sie wirklich kommen.  ich würde mich freuen wenn ich falsch liege.
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JMR
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #536 - 29.12.13 um 11:47:31
 
Der LMP2 Motor wäre aber ein Druckmittel seitens des ACO um Nissan 2015 zur Teilnahme in der LMP1 zu zwingen. Der Erfolg des LMP2 Motor könnte bei Nichtteilnahme auch schnell vorbei sein.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #537 - 29.12.13 um 13:25:44
 
Dirk89 schrieb am 29.12.13 um 00:27:41:
man will einfach vermeiden das es wie beim deltawing  nen copout wird.
nissan sprang auf und verließ das projekt genauso schnell. reiner werbegag. und nach fuji geht die aco auf nummer sicher. wo das auto runden fahren sollte.

ich glaube Nissan hat 0 interesse an lmp1 weil sie nen monopole in der lmp2 haben.
deutlich der beste motor keine konkurrenz. weil ehrlich judd hat nen scheiß ruf.

Jetzt hat man nen weiteres werbegag für die werbung. ehrlich ich mag nissan besonders durch die GT Academy. nur ich wäre überrascht wenn sie wirklich kommen.  ich würde mich freuen wenn ich falsch liege.


Hast Du die Vergleichswerte zu den anderen Motoren.. ??
Und welcher Motor hat 2012 überlegen die WEC & 24H Le Mans gewonnen... rischtich..   Zwinkernd  der von Honda/HPD !
Nur weil den sich z.Zeit nur die Tequilla Truppe   Smiley  in den USA leisten kann, muss der von Nissan nicht der bessere sein...
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #538 - 29.12.13 um 13:54:34
 
JMR schrieb am 29.12.13 um 11:47:31:
Der LMP2 Motor wäre aber ein Druckmittel seitens des ACO um Nissan 2015 zur Teilnahme in der LMP1 zu zwingen. Der Erfolg des LMP2 Motor könnte bei Nichtteilnahme auch schnell vorbei sein.


Hihi. Einmal kräftig mit der BoP-Keule draufgehauen  Laut lachend Ist aber auch sehr gefährlich...
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #539 - 29.12.13 um 14:20:02
 
Jaguar44 schrieb am 29.12.13 um 13:25:44:
Dirk89 schrieb am 29.12.13 um 00:27:41:
man will einfach vermeiden das es wie beim deltawing  nen copout wird.
nissan sprang auf und verließ das projekt genauso schnell. reiner werbegag. und nach fuji geht die aco auf nummer sicher. wo das auto runden fahren sollte.

ich glaube Nissan hat 0 interesse an lmp1 weil sie nen monopole in der lmp2 haben.
deutlich der beste motor keine konkurrenz. weil ehrlich judd hat nen scheiß ruf.

Jetzt hat man nen weiteres werbegag für die werbung. ehrlich ich mag nissan besonders durch die GT Academy. nur ich wäre überrascht wenn sie wirklich kommen.  ich würde mich freuen wenn ich falsch liege.


Hast Du die Vergleichswerte zu den anderen Motoren.. ??
Und welcher Motor hat 2012 überlegen die WEC & 24H Le Mans gewonnen... rischtich..   Zwinkernd  der von Honda/HPD !
Nur weil den sich z.Zeit nur die Tequilla Truppe   Smiley  in den USA leisten kann, muss der von Nissan nicht der bessere sein...


Ups ich hatte total den HPD vergessen. ich nehm alles zurück.

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #540 - 29.12.13 um 16:14:33
 
Flo schrieb am 29.12.13 um 13:54:34:
JMR schrieb am 29.12.13 um 11:47:31:
Der LMP2 Motor wäre aber ein Druckmittel seitens des ACO um Nissan 2015 zur Teilnahme in der LMP1 zu zwingen. Der Erfolg des LMP2 Motor könnte bei Nichtteilnahme auch schnell vorbei sein.


Hihi. Einmal kräftig mit der BoP-Keule draufgehauen  Laut lachend Ist aber auch sehr gefährlich...


Sehr gute Idee...   Zwinkernd
und als kleines Dankeschön wird der etwas "Audilastige Fuhrpark"    Augenrollen  des ACO durch einige schöne NSX von Honda/HPD aufgewertet...    Durchgedreht
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #541 - 29.12.13 um 16:34:09
 
Jaguar44 schrieb am 29.12.13 um 16:14:33:
Flo schrieb am 29.12.13 um 13:54:34:
JMR schrieb am 29.12.13 um 11:47:31:
Der LMP2 Motor wäre aber ein Druckmittel seitens des ACO um Nissan 2015 zur Teilnahme in der LMP1 zu zwingen. Der Erfolg des LMP2 Motor könnte bei Nichtteilnahme auch schnell vorbei sein.


Hihi. Einmal kräftig mit der BoP-Keule draufgehauen  Laut lachend Ist aber auch sehr gefährlich...


Sehr gute Idee...   Zwinkernd
und als kleines Dankeschön wird der etwas "Audilastige Fuhrpark"    Augenrollen  des ACO durch einige schöne NSX von Honda/HPD aufgewertet...    Durchgedreht


Da wäre ich vorsichtig. Laß da mal ein paar neue GT-R auf den Hof rollen ...  Cool
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #542 - 03.01.14 um 13:22:33
 
Das neue OAK-Onroak-Ligier..    Durchgedreht   LMP2-Coupe' soll evtl. zu den 24h Le Mans vorgestellt werden und danach direkt in der USCC debütieren:

" Speaking to Sportscar365, newly appointed team manager Philippe Dumas revealed that the all-new prototype, designed and built by OnRoak Automotive, could replace its open-top Morgan-Nissan following the car’s planned debut in the 24 Hours of Le Mans in June. "
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #543 - 11.01.14 um 16:54:54
 
= Nick Wirth bestätigt auf der Autosport Show in B'ham, dass aus seinem neuen HPD-LMP1 Coupe ( wohl mangels Kunden  Griesgrämig  ) zuerst ein LMP2 wird !!
Vermutlich wird er auch bald einen LMP3 im Angebot haben.

= Oreca's LMP2 Coupe bekommt den "Namen.." Oreca 05 und wird Ende der Saison 2014 wohl die ersten Runden drehen !
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #544 - 11.01.14 um 23:49:41
 
Und wer sollen die Kunden für den P2 sein?
Hat da schon jemand "Habenwill" gerufen?
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #545 - 12.01.14 um 01:04:41
 
würde mal sagen ESM wäre favorit. die meinen es ernst in TUSC. Denke diesjhar kommen sie mit dem aktuellen wagen nach LeMans. 2013 fiel ja aus weil sie kurzfristig auf LMP2 wechselten.

Sonst abwarten wie es sich in Amerika entwickelt. diesjahr gehen einige auf nummer sicher und meiden DP/LMP2 wie Starworks und 8stars. denke diese saison wird sich eine variante durchsetzen und die andere werden exoten. wie der DW

Dazu Level5 . Scott Tucker will gern nen WEC programm. aber eben Pro/Am , deswegen fährt er ja net bei den Prototypen in TUSC. Tucker hat ne sehr gute und lange Beziehung zu HPD. denke LMP1 hat sich erledigt für 2014. zu ruhig geworden und bald gehts los. ich hoffe er startet mit einem seiner LMP2 HPDs in der WEC und vllt wird Partner mit HPD . Er hat das Geld und das wichtigste die Leidenschaft. unglaublich was er teilweise an einem WE Fuhr. ich erinner mich an ein ALMS Wochende wo er 5 oder 6 Rennen fuhr und in der ALMS in 2 autos fuhr.  Scott Tucker. bin Fan wegen der Leidenschaft des Mannes

Bin froh das ein HPD in der ELMS diesjahr sein wird.  versteh bis heute net wie nach dem Titel 2012 , niemand einen HPD einsetzte 2013 in der WEC

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« Zuletzt geändert: 12.01.14 um 01:08:35 von Dirk89 »  
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #546 - 12.01.14 um 12:37:14
 
Fred G. Eger schrieb am 11.01.14 um 23:49:41:
Und wer sollen die Kunden für den P2 sein?
Hat da schon jemand "Habenwill" gerufen?


Das HPD Coupe debütiert wohl auch erst zum Ende der Saison und für die ARX-03b gibt es für 2014 ein update (bestätigt für Woodard Racing + ESM) und der Eurofighter  Cool  läßt grüssen.. ein "Flight Drive by Wire System" !
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #547 - 12.01.14 um 12:55:48
 
Abarth schrieb am 27.12.13 um 18:14:27:
Jaguar44 schrieb am 27.12.13 um 16:12:55:
John Dagys faßt in der Silly Season die neuen LMP1 für 2014 zusammen und das Ergebnis ist so wie erwartet, besonders bei den LMP1-L (Privaten..) mehr als Mau:

Je 2 Toyota * Porsche * Audi = als Werksarmada...
2 einsame Rebellen R-One = bei den Privaten...

Fragezeichen noch immer hinter dem OAK/Onroak P1 Projekt und auch Level 5 von Scot Tucker hüllt sich bezüglich P1 Pläne weiter in "Schweigen"..

Artikel: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Da ist noch Luft nach oben.  Zwinkernd

Ja klar ist da noch Luft nach oben aber in Le Mans kommt doch noch Perrinn dazu zu den Privaten.
Und 2015 Nissan und vlt sogar Ferrari.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #548 - 12.01.14 um 13:01:10
 
Toni (M Fan) schrieb am 12.01.14 um 12:55:48:
Abarth schrieb am 27.12.13 um 18:14:27:
Jaguar44 schrieb am 27.12.13 um 16:12:55:
John Dagys faßt in der Silly Season die neuen LMP1 für 2014 zusammen und das Ergebnis ist so wie erwartet, besonders bei den LMP1-L (Privaten..) mehr als Mau:

Je 2 Toyota * Porsche * Audi = als Werksarmada...
2 einsame Rebellen R-One = bei den Privaten...

Fragezeichen noch immer hinter dem OAK/Onroak P1 Projekt und auch Level 5 von Scot Tucker hüllt sich bezüglich P1 Pläne weiter in "Schweigen"..

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Da ist noch Luft nach oben.  Zwinkernd

Ja klar ist da noch Luft nach oben aber in Le Mans kommt doch noch Perrinn dazu zu den Privaten.


Wenn sie denn Kunden finden sollten, denn es kann sich kaum wer so einen LMP1 leisten oder ist bereit dafür so viel Geld auszugeben, da man mit einem weitaus günstigeren LMP2 in viel mehr Serien starten kann  Zwinkernd
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #549 - 12.01.14 um 13:18:45
 
@ Karl =
Perrin wird n i c h t bei den 24h von LM 2014 starten... sondern die Pläne lauten, dass der LMP1 dort für interessierte Kunden "Vorgestellt" werden soll !!
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