Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
04.05.24 um 01:46:10
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 ... 38
Thema versenden Drucken
Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke (Gelesen: 641396 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #450 - 08.12.13 um 19:59:03
 
Audi hat das smart gemacht und sich mit entsprechendem Geld eine Siegesserie gekauft, weil halt niemand anderer mitmachen wollte (was nicht Audis Schuld war). Jetzt wird VW-intern mit Porsch ein Nachfolger aufgebaut, und Audi empfiehlt sich langsam, aber sicher in Richtung Ausgang. Legendenbildung erfolgreich abgeschlossen! Das gleiche hat man zuvor für Quattro & Co. in der Rallyeszene gemacht, wo man eigentlich nicht allzu erfolgreich war. Aber mit entsprechender PR und cleverer Resteverwertung (Pikes Peak etc.) hat man sich eine Legende zusammengebaut. Die Kinder von heute glauben ja, Quattro war unschlagbar und das alles war "Kult". Peugeot war in der Gruppe B weit erfolgreicher, im Tourenwagen auch nicht schlecht und außerhalb Le Mans gegen die Audi beinahe drückend überlegen - aber in puncto Image was draus gemacht haben sie halt nicht. Schade drum.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #451 - 08.12.13 um 20:09:30
 
Die Tür zum Ausgang ist noch offen, aber den richtigen Zeitpunkt haben sie in Ingolstadt bereits übersehen. Sie können jetzt nur noch verlieren. Wer gibt sich die Ehre?  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #452 - 08.12.13 um 20:14:14
 
Jaguar44 schrieb am 08.12.13 um 17:31:19:
Es ist doch halt sooo einfach..
Dauersieger   Augenrollen  haben ihr Fanpotential und die restliche Masse kann den/die nicht so wirklich ab.

Beispiele.. der Herr aus Heppenheim.. wird fast auf jeder Rennstrecke ausgepfiffen und wer mag die bekannten Dauersieger von der Säbener Strasse inkl. deren "Geschäftsleitung"   Zunge  , richtig... nur die Fans von denen !

Ich habe eigentlich auch nix gegen Audi, bis auf die Tatsache das ich nun gerne spannenden M'Sport liebe und auch mal einen anderen WM- oder LM Sieger hätte. Nur backen kann ich mir halt keine Wettbewerber zu den Audianern.

Deshalb: Forza Ferrai !!!!     Durchgedreht



... und Tora! Tora! Tora!   Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #453 - 08.12.13 um 20:38:31
 
Bei mir hat Audi eigentlich immer noch ein positves Image, dank der motorsportlichen Vergangenheit, die ja eigentlich schon zu Bernd Rosemeyers Zeiten als Auto Union anfing.

Die Gruppe B Rallyezeit war genial. Ich habe mich vorher und nachher nie wieder so intensiv für die Rallye-WM begeistern können, wie in diesen golden Jahren. Auch wenn es natürlich absolut stimmt, das Audi nicht die erfolgreichste Marke der Zeit war. Aber allein die Präsenz der Marke zu der Zeit wiegt da schon Gold (bei mir).

Der Einstieg in die Sportwagen-Szene war ein weiterer riesen Pluspunkt bei mir.
Das sich die ernstzunehmenden Gegner in Le Mans für eine Weile ab dem Jahr 2000 zurückgezogen haben, kann man Audi nicht anlasten.

Und als dann Peugeot kam, waren sie beim wichtigsten Rennen des Jahres halt meistens, bis auf 2009,  siegreich.
Das waren schon einzigartige, spannende Duelle, mit der Krönung im Jahr 2011.

Was sich bei mir absolut negativ eingeprägt hat, ist, das man es dem Diesel von Anfang an zu leicht gemacht hat (Ja, ich höre den Aufschrei der Diesel-Fraktion  Laut lachend) Wenn man nach 2 - 3 Jahren Entwicklungszeit den ersten Sieg errungen hätte, wäre das für mich glaubhafter gewesen, als diese Farce ab 2006.
Man überlege wie lange der Turbo in der F1 gebraucht hat, um Konkurenzfähig zu werden.
Da wären für mich 2 Siege weniger eindeutig mehr gewesen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.12.13 um 20:43:43 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #454 - 08.12.13 um 21:48:58
 
Für mich persönlich steht immer die GT-Klasse oben auf der Liste.
Was bei den Prototypen abgeht interessiert mich schon seit Jahren nur am Rande - speziell seitdem die Diesel-Motoren Einzug gehalten haben...

Trotzdem fand ich das Engagement von Audi (speziell ALMS,ELMS,ILMC, WEC) immer gut. Was wäre denn in den Jahren 2004/05 aus den LeMans-Serien geworden, wenn Audi nicht mit den Semi-Werks-Autos angetreten wäre?!?
Natürlich wurden die Erfolge gegen schwache Gegner marketing-mäßig gut dargestellt - aber trotzdem hat man die Serien weiter am Leben gehalten. Das rechne ich Denen heute noch hoch an. Audi-Fan bin ich deswegen trotzdem nicht!

Das GT3-Projekt ist bei manchen Rennen etwas über's Ziel hinaus geschossen. Aber das bezieht sich nicht auf die sportliche Performance, eher der Auftritt abseits der Strecke. (speziell das VIP-Zelt beim 24h-Rennen am Flugplatz kam mir immer etwas Größenwahnsinnig vor!).
Das (leidige) Jammern über die BoP beherrschen die anderen Hersteller auch.

Noch etwas "OffTopic": Hatte die ITR nicht Anfang der Saison 1992 die neue Kurbelwelle homologiert und erst nach BMW-Protest stieg Audi dann mangels Konkurrenzfähigkeit aus???
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5809

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #455 - 08.12.13 um 23:03:05
 
Laut Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen hat die ITR die Kurbelwelle wohl zunächst genehmigt, später wurde die Zulassung nach Protesten von zunächst BMW und später auch Mercedes durch das ONS-Berufungsgericht kassiert...


...ich weiß, Wiki immer mit etwas Vorsicht genießen. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, wie K.-H. Kalbfell getöst hat, er möchte persönlich sehen, wie sie bei Audi diesen Vorgang technologisch bewerkstelligt, und als Draufgabe, daß sie, wenn das so gestattet bleibt, sie schmelzen ihren Motor einschmelzen und daraus dann einen reinrassigen Rennmotor bauen werden.

Die Geschichte war jedenfalls eine der eher unschönen Episoden in der deutschen Motorsporthistorie...  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #456 - 09.12.13 um 00:19:38
 
Jaguar44 schrieb am 08.12.13 um 17:31:19:
Es ist doch halt sooo einfach..
Dauersieger   Augenrollen  haben ihr Fanpotential und die restliche Masse kann den/die nicht so wirklich ab.

Beispiele.. der Herr aus Heppenheim.. wird fast auf jeder Rennstrecke ausgepfiffen und wer mag die bekannten Dauersieger von der Säbener Strasse inkl. deren "Geschäftsleitung"   Zunge  , richtig... nur die Fans von denen !

Ich habe eigentlich auch nix gegen Audi, bis auf die Tatsache das ich nun gerne spannenden M'Sport liebe und auch mal einen anderen WM- oder LM Sieger hätte. Nur backen kann ich mir halt keine Wettbewerber zu den Audianern.

Deshalb: Forza Ferrai !!!!     Durchgedreht


Bis auf die letzte Zeile - volle Zustimmung.  Zwinkernd

Sobald jemand erfolgreich ist treten von allen Seiten die Neider auf den Plan. Die besten Beispiele sind sicherlich neben Bayern München - Vettel und Schumacher. Anstatt dass man sich freut dass wir so erfolgreiche Rennfahrer haben wird von allen Seiten nur gemeckert. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Man muss ja nicht zwangläufig Fan von ihnen sein aber man sollte die Leistung schon anerkennen. Das trifft halt auch auf Audi zu.

Ein Seriensieger ist für keine Sportart gut - aber es liegt an den Gegnern dieses zu ändern. Mir hat es z.B. als Dortmunder auch nicht gefallen das wir letztes Jahr 25 Punkte hinter Bayern lagen aber sie waren nun mal besser und das muss man anerkennen und nicht über den Vorstand, die Schiedsrichter oder sonst was meckern - das bringt nichts.  


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.12.13 um 00:21:15 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #457 - 09.12.13 um 11:22:10
 
Frank-Do schrieb am 09.12.13 um 00:19:38:
Jaguar44 schrieb am 08.12.13 um 17:31:19:
Es ist doch halt sooo einfach..
Dauersieger   Augenrollen  haben ihr Fanpotential und die restliche Masse kann den/die nicht so wirklich ab.

Beispiele.. der Herr aus Heppenheim.. wird fast auf jeder Rennstrecke ausgepfiffen und wer mag die bekannten Dauersieger von der Säbener Strasse inkl. deren "Geschäftsleitung"   Zunge  , richtig... nur die Fans von denen !

Ich habe eigentlich auch nix gegen Audi, bis auf die Tatsache das ich nun gerne spannenden M'Sport liebe und auch mal einen anderen WM- oder LM Sieger hätte. Nur backen kann ich mir halt keine Wettbewerber zu den Audianern.

Deshalb: Forza Ferrai !!!!     Durchgedreht


Bis auf die letzte Zeile - volle Zustimmung.  Zwinkernd

Sobald jemand erfolgreich ist treten von allen Seiten die Neider auf den Plan. Die besten Beispiele sind sicherlich neben Bayern München - Vettel und Schumacher. Anstatt dass man sich freut dass wir so erfolgreiche Rennfahrer haben wird von allen Seiten nur gemeckert. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Man muss ja nicht zwangläufig Fan von ihnen sein aber man sollte die Leistung schon anerkennen. Das trifft halt auch auf Audi zu.

Ein Seriensieger ist für keine Sportart gut - aber es liegt an den Gegnern dieses zu ändern. Mir hat es z.B. als Dortmunder auch nicht gefallen das wir letztes Jahr 25 Punkte hinter Bayern lagen aber sie waren nun mal besser und das muss man anerkennen und nicht über den Vorstand, die Schiedsrichter oder sonst was meckern - das bringt nichts.  


Die habe ich extra für Dich eingefügt....   Laut lachend

Da ist mir doch aus der jüngeren Vergangenheit ein weiteres Beispiel eingefallen.
Unser geschätzter "Plettenberger"   Cool  Dauersieger mit "Maserati" in der FIA GT - auch gerne mal mit drei Fahrzeugen am Start - hatte u.a. hier eine sehr überschaubare Fan Gemeinde.. und wurde an der Rennstrecke manchmal mit Pfiffen bedacht..  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #458 - 09.12.13 um 11:27:39
 
Jaguar44 schrieb am 09.12.13 um 11:22:10:
Die habe ich extra für Dich eingefügt....   Laut lachend



Sehr nett von dir - ich weiss das zu schätzen.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 672
München
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #459 - 09.12.13 um 11:49:51
 
Jaguar44 schrieb am 09.12.13 um 11:22:10:
Frank-Do schrieb am 09.12.13 um 00:19:38:
Jaguar44 schrieb am 08.12.13 um 17:31:19:
Es ist doch halt sooo einfach..
Dauersieger   Augenrollen  haben ihr Fanpotential und die restliche Masse kann den/die nicht so wirklich ab.

Beispiele.. der Herr aus Heppenheim.. wird fast auf jeder Rennstrecke ausgepfiffen und wer mag die bekannten Dauersieger von der Säbener Strasse inkl. deren "Geschäftsleitung"   Zunge  , richtig... nur die Fans von denen !

Ich habe eigentlich auch nix gegen Audi, bis auf die Tatsache das ich nun gerne spannenden M'Sport liebe und auch mal einen anderen WM- oder LM Sieger hätte. Nur backen kann ich mir halt keine Wettbewerber zu den Audianern.

Deshalb: Forza Ferrai !!!!     Durchgedreht


Bis auf die letzte Zeile - volle Zustimmung.  Zwinkernd

Sobald jemand erfolgreich ist treten von allen Seiten die Neider auf den Plan. Die besten Beispiele sind sicherlich neben Bayern München - Vettel und Schumacher. Anstatt dass man sich freut dass wir so erfolgreiche Rennfahrer haben wird von allen Seiten nur gemeckert. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Man muss ja nicht zwangläufig Fan von ihnen sein aber man sollte die Leistung schon anerkennen. Das trifft halt auch auf Audi zu.

Ein Seriensieger ist für keine Sportart gut - aber es liegt an den Gegnern dieses zu ändern. Mir hat es z.B. als Dortmunder auch nicht gefallen das wir letztes Jahr 25 Punkte hinter Bayern lagen aber sie waren nun mal besser und das muss man anerkennen und nicht über den Vorstand, die Schiedsrichter oder sonst was meckern - das bringt nichts.  


Die habe ich extra für Dich eingefügt....   Laut lachend

Da ist mir doch aus der jüngeren Vergangenheit ein weiteres Beispiel eingefallen.
Unser geschätzter "Plettenberger"   Cool  Dauersieger mit "Maserati" in der FIA GT - auch gerne mal mit drei Fahrzeugen am Start - hatte u.a. hier eine sehr überschaubare Fan Gemeinde.. und wurde an der Rennstrecke manchmal mit Pfiffen bedacht..  Augenrollen


Was aber auch damit zu tun hatte, dass viele hier den MC12 nicht als GT1 akzeptierten...

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #460 - 09.12.13 um 13:41:46
 
Hab mich schon gewundert, wann jemand davon anfängt Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #461 - 09.12.13 um 14:20:31
 
Nun, Dauersieger hin oder her. Es gibt halt solche und solche, ne...

Die einen stehlen sich aus der (Steuer-)Verantwortung, was halt immer ein "Gschmäckle" hinterlässt.
Die anderen benutzen nicht ganz regelkonforme Sportgeräte.

Denen, die einfach mal sauber&rein besser sind, weil sich die anderen sich gerade sauber&rein im Weg stehen, gönnt man dann auch die Siegesserie.
Aber sauber&reine Siegesserien sind halt in den letzten 30 Jahren auch verdammt rar geworden...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #462 - 09.12.13 um 17:10:37
 
Getrickst wurde doch schon immer, aber entweder kam man schnell dahinter oder hat sich was einfallen lassen. Für Abwechslung war stets gesorgt und und es war eher noch zum Schmunzeln. Aber heute ...  Augenrollen

Zwei oder drei Hersteller auf Augenhöhe und die ganze Diskussion hört wieder auf. So gesehen wäre Audi, Porsche, Toyota und Ferrari keine schlechte Kombination.  Cool

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #463 - 09.12.13 um 17:40:05
 
Das Problem heutzutage ist das Geld, sprich Abhängigkeit.

Wenn man sich die Sponsoren/Streckenwerbung der letzten Jahrzehnte mal in 10-Jahres-Schritte anschaut, dann waren das Viele die immer weniger wurden. Teils weil ganze Produktlinien als "böse" eingestuft wurden, oder weil Firmen/Marken wegen Fusionen schlicht vom Markt verschwanden.

Wenn heute rund um eine Strecke flächendeckend Werbebanner eines einzigen Automobilherstellers hängen, der auch auf der Startaufstellung steht, dann kann man sich ausrechnen, dass in den Hinterzimmer jedenfalls keine Entscheidung getroffen wird, die diesen Mitbewerber in irgend einer Form benachteiligen.
"Wer zahlt, schafft an."

So lange sich Serienveranstalter und Rennstreckenbetreiber nicht unabhängig finanzieren können - und das hört lange nicht bei der Marke für das Safetycar auf - so lange ist nie "Augenhöhe" auf der Startaufstellung.


...so lange haben Seriensiege immer etwas schales. Also künftig immer, eigentlich...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #464 - 09.12.13 um 18:10:49
 
Smiley

... und die Dienstfahrzeuge des Veranstalters nicht vergessen! Immer das neueste Modell.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #465 - 09.12.13 um 18:29:39
 
Abarth schrieb am 09.12.13 um 18:10:49:
Smiley

... und die Dienstfahrzeuge des Veranstalters nicht vergessen! Immer das neueste Modell.  Zwinkernd


Aus Japan... ?!?    Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #466 - 09.12.13 um 19:24:08
 
Jaguar44 schrieb am 09.12.13 um 18:29:39:
Abarth schrieb am 09.12.13 um 18:10:49:
Smiley

... und die Dienstfahrzeuge des Veranstalters nicht vergessen! Immer das neueste Modell.  Zwinkernd


Aus Japan... ?!?    Smiley


Sicher nicht aus München.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 672
München
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #467 - 10.12.13 um 09:54:52
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #468 - 10.12.13 um 15:31:44
 
Wie erwartet basiert das neue Oreca LMP2 Coupe auf dem Rebellen LMP 1 !!
Der Oreca 05 wird Ende 2014 seine ersten Testrunden drehen und erhält die Homologation von 2015- bis 2017.

Da der Oreca 03 in die Jahre gekommen ist, gibt es für 2014 einen EVO Kit und so nennt sich dann der Oreca 03/R.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 672
München
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #469 - 11.12.13 um 13:49:44
 
fasse ich richtig zusammen?

LMP1-H bestätigt:

- Toyota TS040
- Audi R18
- Porsche

LMP1-L bestätigt:

- Rebellion R-One (Oreca)

LMP1-L in Entwicklung:

- Oak (auf Halt)
- Adess (bisher keine Kunden)
- Welter

neue LMP1-Motoren:

- HPD 2,2l V6 Turbo
- Judd 4,4l V8

LMP2 bestätigt:

- Oreca 05 Coupé und Update für 03 (03R)
- Ligier/Oak
- Strakka Dome S103

LMP2 in Entwickung:
- Adess-02
- Pilbeam MP100
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #470 - 11.12.13 um 13:58:42
 
erste Bilder von neuen Audi R18:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #471 - 11.12.13 um 14:12:12
 
Was hängt denn da für ein Schlauch hinten rechts raus? Halb-fertiger Anschluss für das Aufbocken?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.12.13 um 15:03:04 von Creep89 »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #472 - 11.12.13 um 16:25:40
 
BMW-M-Power schrieb am 11.12.13 um 13:58:42:
erste Bilder von neuen Audi R18:


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


cool, die Audianer haben den gleichen Lackierbetrieb     Laut lachend  wie Porsche..!!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #473 - 11.12.13 um 16:36:59
 
Eddy schrieb am 11.12.13 um 13:49:44:
fasse ich richtig zusammen?

LMP1-H bestätigt:

- Toyota TS040
- Audi R18
- Porsche

LMP1-L bestätigt:

- Rebellion R-One (Oreca)

LMP1-L in Entwicklung:

- Oak (auf Halt)  
- Adess (bisher keine Kunden)
- Welter  

neue LMP1-Motoren:

- HPD 2,2l V6 Turbo
- Judd 4,4l V8

LMP2 bestätigt:

- Oreca 05 Coupé und Update für 03 (03R)
- Ligier/Oak
- Strakka Dome S103

LMP2 in Entwickung:
- Adess-02
- Pilbeam MP100


Fast.. richtig..   Zwinkernd

LMP1,

OAK = wird wohl doch gebaut und soll beim 2. Rennen in Spa debütieren.....
Welter = kannste vergessen.. soll/wird irgendwas für Box 56   Zunge
Perrin Ltd. = bauen angeblich den LMP1 auf und der soll beim 24h Rennen LM vorgestellt werden.

Triebwerke,
da feht der Zytek 4.5l V8.. auch direkt mit Hybridsystem zu erhalten...

LMP2,
der Oreca 05 = kommt erst 2015  !
und es fehlt der TIGA - Judd von Mike Newton.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #474 - 11.12.13 um 17:14:19
 
Creep89 schrieb am 11.12.13 um 14:12:12:
Was hängt denn da für ein Schlauch hinten rechts raus? Halb-fertiger Anschluss für das Aufbocken?


Eventuell eine Entlüftung Motorseitig. Oder Tankentlüftung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #475 - 11.12.13 um 17:26:35
 
Zitat:
Creep89 schrieb am 11.12.13 um 14:12:12:
Was hängt denn da für ein Schlauch hinten rechts raus? Halb-fertiger Anschluss für das Aufbocken?


Eventuell eine Entlüftung Motorseitig. Oder Tankentlüftung.


Das frage ich mich auch. Würde da auf Tankentlüftung tippen. Leider ist das Bild zu klein.
Sieht von hinten aber "sexy" aus  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #476 - 11.12.13 um 18:27:00
 
Beim Z4 GT3 liegen da halt Kurbelgehäuse-Entlüftung und Tankentlüftung auf beiden Seiten...

Achja, und wegen Aufbocken, also zur Lufthebeanlage, dazu gehört das eher nicht, sieht mir nicht nach einem Druckschlauch aus.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.12.13 um 18:27:48 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #477 - 11.12.13 um 18:29:25
 
Creep89 schrieb am 11.12.13 um 14:12:12:
Was hängt denn da für ein Schlauch hinten rechts raus? Halb-fertiger Anschluss für das Aufbocken?


Abluftschlauch Trockner.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #478 - 11.12.13 um 18:30:07
 
Jaguar44 schrieb am 11.12.13 um 16:25:40:
BMW-M-Power schrieb am 11.12.13 um 13:58:42:
erste Bilder von neuen Audi R18:


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


cool, die Audianer haben den gleichen Lackierbetrieb     Laut lachend  wie Porsche..!!


Gleiche Fabrik, gleicher Lackierer.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #479 - 11.12.13 um 18:33:09
 
Spart Geld  Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Jede Menge technische Details!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.12.13 um 10:50:28 von Creep89 »  
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #480 - 12.12.13 um 10:53:23
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mehr bilder zum Audi.
Gefällt mir
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #481 - 12.12.13 um 11:54:51
 
Dirk89 schrieb am 12.12.13 um 10:53:23:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mehr bilder zum Audi.
Gefällt mir


sieht fett aus!! Freue mich jetzt noch auf den Toyota
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #482 - 12.12.13 um 15:46:58
 
Hoffentlich bleibt die Lackierung so, denn die siegt richtig aggressiv aus. Wenn ich da aber an die langweilige Lackierung der anderen R18 e-tron denke  unentschlossen unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2377
Höpfge
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #483 - 12.12.13 um 16:49:58
 
Dirk89 schrieb am 12.12.13 um 10:53:23:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mehr bilder zum Audi.
Gefällt mir


Muss sagen der gefällt mir diesmal irgendwie.
Richtig Schnittig, die Aerodynamik macht was her.
Da sieht der Porsche LMP1 irgendwie schwerfälliger dagegen aus, ich hoffe da kommt au no bissle was Smiley Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #484 - 12.12.13 um 17:47:52
 
Racing Harz schrieb am 12.12.13 um 15:46:58:
Hoffentlich bleibt die Lackierung so, denn die siegt richtig aggressiv aus.


Erinnert mich irgendwie an das Rebellion-Design. Gefällt mir - obwohl ich glaube, dass das nicht das finale Outfit des neuen Audi's sein wird.
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #485 - 12.12.13 um 17:51:32
 
jo wirds leider nicht sein. denke das Sehen wir in nen paar Tagen wenn das Auto auf einer Messe enthüllt wird. komm auf den Namen gerade nicht

auch wenn ich stark für den Look bin
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.12.13 um 17:52:00 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #486 - 12.12.13 um 20:21:51
 
Weissach_Power schrieb am 12.12.13 um 16:49:58:
Dirk89 schrieb am 12.12.13 um 10:53:23:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mehr bilder zum Audi.
Gefällt mir


Muss sagen der gefällt mir diesmal irgendwie.
Richtig Schnittig, die Aerodynamik macht was her.
Da sieht der Porsche LMP1 irgendwie schwerfälliger dagegen aus, ich hoffe da kommt au no bissle was Smiley Laut lachend


Klar, die Brause kommt noch!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #487 - 13.12.13 um 17:32:16
 
Teaser zum neuen R18:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.12.13 um 17:32:58 von Creep89 »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #488 - 13.12.13 um 19:27:32
 
Abarth schrieb am 12.12.13 um 20:21:51:
Weissach_Power schrieb am 12.12.13 um 16:49:58:
Dirk89 schrieb am 12.12.13 um 10:53:23:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mehr bilder zum Audi.
Gefällt mir


Muss sagen der gefällt mir diesmal irgendwie.
Richtig Schnittig, die Aerodynamik macht was her.
Da sieht der Porsche LMP1 irgendwie schwerfälliger dagegen aus, ich hoffe da kommt au no bissle was Smiley Laut lachend


Klar, die Brause kommt noch!  Laut lachend


Bei Audi & Porsche..   Augenrollen  mann der Herr M. läßt's ja so richtig krachen...
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #489 - 13.12.13 um 20:13:24
 
Jaguar44 schrieb am 11.12.13 um 16:25:40:
BMW-M-Power schrieb am 11.12.13 um 13:58:42:
erste Bilder von neuen Audi R18:


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


cool, die Audianer haben den gleichen Lackierbetrieb     Laut lachend  wie Porsche..!!



Zwinkernd...und wie BMW, quatsch so ziemlich jeder, der Erlkönige laufen lässt hat diese Psychodelischen Beklebungen zur Zeit drauf.
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #490 - 13.12.13 um 21:29:38
 
angstbremser schrieb am 13.12.13 um 20:13:24:
Jaguar44 schrieb am 11.12.13 um 16:25:40:
BMW-M-Power schrieb am 11.12.13 um 13:58:42:
erste Bilder von neuen Audi R18:


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


cool, die Audianer haben den gleichen Lackierbetrieb     Laut lachend  wie Porsche..!!



Zwinkernd...und wie BMW, quatsch so ziemlich jeder, der Erlkönige laufen lässt hat diese Psychodelischen Beklebungen zur Zeit drauf.


Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Und ich dachte immer, die hätten einen so tollen Lackierer.  Laut lachend Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5809

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #491 - 13.12.13 um 23:36:59
 
Na, Lackieren tut heut keiner mehr. Schon erstaunlich, was mit Folien alles möglich ist... Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #492 - 14.12.13 um 12:26:14
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #493 - 14.12.13 um 14:21:21
 
R18 Sportback  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #494 - 14.12.13 um 17:06:20
 
Spekulatius...  Zwinkernd   bei EI + Interview mit Andy Palmer (Vice-Président Nissan) zum Thema Nissan LMP1 für 2015 !!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #495 - 14.12.13 um 17:17:15
 
Detail-Video des R18:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #496 - 14.12.13 um 18:36:42
 
BMW-M-Power schrieb am 14.12.13 um 17:17:15:
Detail-Video des R18:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Bei den heutigen Grafikleistungen muss die Frage schon erlaubt sein, ob das echt "gefilmt" ist, oder?

Egal: When the Flag drops, the Bullshit stops....so auch dieses Mal.
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #497 - 14.12.13 um 20:59:58
 
Das wurde mit der neuen Audi-Drohne gefilmt.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #498 - 14.12.13 um 22:01:58
 
Mulsanne's Corner hat den R18 analysiert. Wie immer sehr gut:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #499 - 16.12.13 um 06:07:28
 
Wenn man sich mal vor Augen hält was das neue Audi-Hybrid-System bedeutet dann bin ich gespannt wie der ACO darauf reagieren wird:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 ... 38
Thema versenden Drucken