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Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke (Gelesen: 641228 mal)
Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #300 - 31.10.13 um 01:04:59
 
Neues direkt von ORECA zum Rebellen...R-ONE    Zwinkernd

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Eddy
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #301 - 31.10.13 um 18:17:24
 
Jaguar44 schrieb am 31.10.13 um 01:04:59:
Neues direkt von ORECA zum Rebellen...R-ONE    Zwinkernd

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Oh, Linkssitzer...
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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #302 - 01.11.13 um 13:53:06
 
Erstes Foto vom AER-P60 LMP1 Triebwerk.. V6 mit Twin Turbo.. Hubraum.. ???


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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #303 - 02.11.13 um 10:23:36
 
Ein weiterer Kandidat für die LMP2:

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #304 - 02.11.13 um 10:27:49
 
Stand der Dinge bei Rebellion und Oreca ...

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #305 - 02.11.13 um 11:44:22
 
Abarth schrieb am 02.11.13 um 10:23:36:
Ein weiterer Kandidat für die LMP2:

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Na, warum der südafrikanische Besitzer und Finanzier wohl den lokalen P2-Hersteller verschmäht...
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #306 - 02.11.13 um 14:50:43
 
Abarth schrieb am 02.11.13 um 10:23:36:
Ein weiterer Kandidat für die LMP2:

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LMP2 mit Doppel..Heckspoiler a'la LMP1 ?!?
2l Turbomotor von Mountune.. auf welchem "Serienmotor".. basiert das Triebwerk ?!?  
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #307 - 02.11.13 um 14:54:02
 
Soll wohl ein abgerüstetes RallyCross-Aggregat aus dem Ford Fiesta sein.
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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #308 - 02.11.13 um 14:58:53
 
Andy schrieb am 02.11.13 um 14:54:02:
Soll wohl ein abgerüstetes RallyCross-Aggregat aus dem Ford Fiesta sein.


o.k., Danke..   Zwinkernd
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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #309 - 02.11.13 um 18:55:41
 
... oder den RS 200 wieder ausgegraben. Mister Rallycross und Team Lucky Strike lassen grüßen.  Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 02.11.13 um 18:59:27 von Abarth »  
 
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Harald
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #310 - 03.11.13 um 06:01:11
 
Abarth schrieb am 02.11.13 um 10:23:36:
Ein weiterer Kandidat für die LMP2:

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Und hier auf Deutsch:
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Erst mal abwarten ob sich das LM-Engagement der Südafrikaner realisiert. Als regelmässige ELMS- oder WEC-Teilnehmer kann ich mir die nämlich noch nicht vorstellen - auch wenn es zweifelsohne eine fähige Truppe ist.

Zum Thema weitere Kunden hab ich meine offizielle Meinung im letzten Absatz des Artikels kundgetan.  unentschlossen
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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #311 - 03.11.13 um 12:52:34
 
Ich würde es dem Mike Pilbeam ja wünschen, dass sich weitere Kunden für dem MP100 finden.
Der "Trend" geht jedoch bei den LMP2 auch zum geschlossenen Fahrzeug.

Und bei Deiner Aufstellung hast Du leider DOME vergessen. Lt. Meldung von EI (17.08.13) bestätigte in einem Interview der neue Präsident der Japaner, dass bereits  z w e i  S103 als LMP2 verkauft sind.
Die Auslieferung der Renner erfolgt im Januar 2014 !!

Ausser DOME + Pilbeam sind mir keine Hersteller bekannt, die für 2014 Fahrzeuge als "Verkauft"... gemeldet haben.
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Harald
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #312 - 03.11.13 um 13:44:34
 
Jaguar44 schrieb am 03.11.13 um 12:52:34:
...

Und bei Deiner Aufstellung hast Du leider DOME vergessen. Lt. Meldung von EI (17.08.13) bestätigte in einem Interview der neue Präsident der Japaner, dass bereits  z w e i  S103 als LMP2 verkauft sind.
Die Auslieferung der Renner erfolgt im Januar 2014 !!..

Korrekt - das hatten wir ja selber schon in einer Kurzmeldung vermerkt

Habs aber bei der kommenden Meldung bezüglich Welter mit vermerkt (und statt dessen Lola gestrichen - die bauen eh nix neues) mit WR gibts ja dann 8 potentielle Chassis-Lieferanten für die interessierten Kunden in 2014)
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #313 - 03.11.13 um 13:50:36
 
Schöne Sache.
jetzt nen paar mehr Motorenhersteller  und gut ist ^^

LMP2 boomt weiter
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doomwarrior
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #314 - 03.11.13 um 14:10:52
 
es gibt mehr als ausreichend Motoren, nur keiner verwendet sie.
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Harald
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #315 - 03.11.13 um 15:50:13
 
Was mir Sorgen bereitet ist eine andere Rechnung.
Laut Aussagen diverser Hersteller musst du bei der Kostendeckelung der LMP2 schon mindestens 6 Chassis pro jahr verkaufen um als Hersteller kostendeckend arbeiten zu können.

Es gibt nun 8 Hersteller - also müssen irgendwie 2014 48 Chassis an den Mann gebracht werden damit alle überleben können - oder einige müssen über die Klinge springen...

Frage mich wo auch nur die Hälfte dieser Kunden 2014 herkommen soll ... unentschlossen
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Creep89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #316 - 03.11.13 um 16:04:31
 
Die Hälfte? Selbst das finde ich verdammt optimistisch.
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Fred G. Eger
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #317 - 03.11.13 um 17:43:27
 
Die Beschränkung des Verkaufspreis eines Rennwagen - oder in Neu-Sprech: Cost-Cap - seitens des Veranstalters ist eh ein Unding.
Es hilft nicht den Teams und es begrenzt nur den Gewinn des Herstellers.
Das kann man besser über das Reglement regeln. Bestimmte Komponenten, die richtig und Geld gehen, regeln oder limitieren.

Warum allerdings so viele Hersteller in die LMP2 drängen, verstehe ich allerdings nicht. Da müssen doch auch ein paar Kaufleute in den Büros sitzen die rechnen können.
Aber vielleicht stimmt die Zahl "6" nicht und der Break-even ist früher erreicht.

Wos woas a Fremda...
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Andy
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #318 - 03.11.13 um 18:36:30
 
Ich denke, der Breakeven hängt auch davon ab, ob man ein bereits existierendes Chassis in die LMP2 bringt (siehe Oreca, Lola) oder ob man von Grund auf entwickeln muss. Wobei sich die alten Designs so langsam auch erledigt haben, Oreca plant ja für 2015, wenn der Freeze für den Oreca 03 ausläuft, ein ganz neues Coupe... eventuell kann man das aber wieder z.T. über den LMP1 für Rebellion querfinanzieren.

Und noch ein Gedanke: Als Dallara angefangen haben, DPs für die Grand Am zu bauen, war auch die Rede von einem Break-Even bei ca. 6 verkauften Einheiten. Man hat nicht damit gerechnet, den zu erreichen, aber hat das ganze hauptsächlich als Finger-Übung für die Ingenieure gemacht, da man mal wieder in einer "offenen" Chassis-Formel arbeiten wollte, und nicht nur als Alleinaustatter im Einbaumbereich tätig sein wollte.
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« Zuletzt geändert: 03.11.13 um 18:40:10 von Andy »  
 
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doomwarrior
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #319 - 03.11.13 um 19:00:22
 
imho denke ich eher, dass man sich über das Ersatzteilgeschäft finanziert und die Chassis nur zum "anfixen" sind. Ist ja beispielsweise in anderen Branchen ja auch nicht unüblich (wenn gleich auch mit einem anderen Fix - Abzocke): Handyverträge, Spielekonsolen oder auch Individualentwicklung.
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Achim Detjen
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #320 - 05.11.13 um 19:51:35
 
Und der nächste Wurf:
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Kommt der Pesca echt zurück??
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Racing Harz
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #321 - 05.11.13 um 20:02:11
 
Achim Detjen schrieb am 05.11.13 um 19:51:35:
Und der nächste Wurf:
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Kommt der Pesca echt zurück??


Siehe hier:
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #322 - 06.11.13 um 17:14:36
 
Harald berichtet über das Projekt von Welter Racing: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

In der neusten Ausgabe von "AutoHebdo" (France) gibt Gerard Welter weitere Info's bekannt:
= WR arbeitet an einem eigenen Triebwerk, welches bereits in kürze dem ACO zur Homologierung vorgestellt wird.
= Inspiriert vom Design des LMP1 soll eine limitierte Auflagen eines "Supersportwagen" für die Strasse entstehen.

Bericht bei John Dagys: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #323 - 06.11.13 um 17:17:34
 
Dinan prüft die Möglichkeit aus dem DP Triebwerk von BMW = 4.5-liter P65 M3 = einen Ableger... für die LMP2 Klasse zu entwickeln !!!

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #324 - 06.11.13 um 19:56:22
 
Fred G. Eger schrieb am 03.11.13 um 17:43:27:
Die Beschränkung des Verkaufspreis eines Rennwagen - oder in Neu-Sprech: Cost-Cap - seitens des Veranstalters ist eh ein Unding.
Es hilft nicht den Teams und es begrenzt nur den Gewinn des Herstellers.


Die Einführung des Cost Cap war aus meiner Sicht der Grundstein für den Erfolg der jetzigen LMP2 Szene. Vorher gab es z.B jahrelang eine 2-Klassengesellschaft,nämlich die Teams, die sich den Einsatz eines Porsche LMP2 Spyders leisten konnten, und diejenigen, die das nicht konnten - und das waren die meisten. Seit man für ca. 400.000 € ein siegfähiges Auto erwerben kann und auch die Motorkosten dramatisch gesunken sind, ist die Zahl der LMP2 Teams merklich gestiegen. Der Zuverlässigkeit hat es auch gut getan, die früher in Le Mans häufigen "Last man standing" Stories sind seit Einführung des Cost Cap auch ein Ding der Vergangenheit. Nicht zuletzt wegen der jetzt serienbasierten Motoren, die deutlich standfester sind.
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Andy
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #325 - 06.11.13 um 20:02:11
 
Die Frage ist eher, in wie fern der Erfolg des Cost Cap nicht auf der Tatsache beruht, dass man durch die Verwendung alter Vor-Cost-Cap-Designs praktisch kaum Entwicklungskosten hatte, die man auf die Kunden umlegen musste und die Gewinnspanne entsprechend groß war.

Wenn man jetzt auf neue Fahrzeugentwürfe wechselt, gestaltet sich die Kostenkalkulation plötzlich dramatisch anders. Sora Composites (und von dem Laden kann man nach der Pescarolo-Story halten was man will) haben z.B. explizit gesagt, dass ihnen der LMP2-Markt schon zu voll ist, und sie dort keine Gewinnmöglichkeiten sehen.
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cybersdorf
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #326 - 06.11.13 um 23:56:07
 
Andererseits müssen die aktuellen Fahrzeuge auch einmal ersetzt werden.
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #327 - 07.11.13 um 00:12:19
 
Wagenwechsel ist selten seit den neuen regeln.
Oreca Kunden wechseln nicht.
Oak Findet mitlerweile kunden.
Zyrek hat nur Jota als Kunden.
und eigentlich alle cars fahren Nissan.

und es funktioniert toll.

Warum neue chassis hersteller kommen verstehe ich kaum. außer werkseinsatz wie lotus.

Motorentechnisch hät ich gern mehr abwechslung.

Oreca bringt 2015 ein neues chassis . Oak wohl auch.

Würde es nach mir gehen könnt die aktuelle lmp2 für 10 jahre weitermachen. nur mehr motoren^^
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #328 - 07.11.13 um 12:19:03
 
Dirk89 schrieb am 07.11.13 um 00:12:19:
Wagenwechsel ist selten seit den neuen regeln.
Oreca Kunden wechseln nicht.
Oak Findet mitlerweile kunden.
Zyrek hat nur Jota als Kunden.
und eigentlich alle cars fahren Nissan.

und es funktioniert toll.

Warum neue chassis hersteller kommen verstehe ich kaum. außer werkseinsatz wie lotus.

Motorentechnisch hät ich gern mehr abwechslung.

Oreca bringt 2015 ein neues chassis . Oak wohl auch.

Würde es nach mir gehen könnt die aktuelle lmp2 für 10 jahre weitermachen. nur mehr motoren^^



Zytek hat Greaves (besitzen gleich 3 Fahrzeuge) & JOTA als Kunden !
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #329 - 10.11.13 um 17:49:22
 
Noch immer sind die Rebellen für 2014 alleine in der Privat LMP1 Klasse.   Traurig

Der LMP1 von OAK/Onroak Automotives verzögert sich erheblich, da man noch keine Entscheidung bezüglich des Triebwerkes gefällt hat.
Man hätte gerne... einen "Hersteller"   Augenrollen  der dann einen AER- oder Zytek.. etc. Motor umlabelt...
Da kann man nur sagen, viel Erfolg bei der Hersteller suche !!

Bis jetzt verzögern sich die Testfahrten vom angedachten Jänner 2014 auf den März- oder April. Man hofft.. dann evtl. in Spa am Start stehen zu können.


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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #330 - 11.11.13 um 16:25:17
 
Der neue... TIGA LMP2  u n d  der hat wie der neue... Pilbeam auch den Spezial-Heckspoiler a'la LMP1 !!
Also werden wohl P2 der neueren Generation diesen Heckspoiler fahren dürfen ?!?

Und die mit der alten Konfiguration werden sich bei der FIA/ACO bedanken..   Augenrollen
 
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #331 - 11.11.13 um 16:29:22
 
IMHO ein Problem der LMP2 Homologationsregeln: Sobald ein Auto homologiert ist, dürfen nur noch Upgrades durchgeführt werden, die nicht direkt Performance-relevant sind, und selbst diese Upgrade Pakete (z.B. für mehr Zuverlässigkeit oder bessere Bedienbarkeit) sind bei 10.000€ kostengedeckelt.

Wer sein Auto später homologiert hat damit in Sachen Leistung einen klaren Vorteil. Dafür den Nachteil, dass der Markt evtl. schon gesättigt ist.
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #332 - 11.11.13 um 17:56:15
 
Jaguar44 schrieb am 10.11.13 um 17:49:22:
Noch immer sind die Rebellen für 2014 alleine in der Privat LMP1 Klasse.   Traurig

Der LMP1 von OAK/Onroak Automotives verzögert sich erheblich, da man noch keine Entscheidung bezüglich des Triebwerkes gefällt hat.
Man hätte gerne... einen "Hersteller"   Augenrollen  der dann einen AER- oder Zytek.. etc. Motor umlabelt...
Da kann man nur sagen, viel Erfolg bei der Hersteller suche !!

Bis jetzt verzögern sich die Testfahrten vom angedachten Jänner 2014 auf den März- oder April. Man hofft.. dann evtl. in Spa am Start stehen zu können.




Wenn das so weitergeht, dann fährt Rebellion wieder einmal um die goldene Ananas.  Augenrollen Schön langsam müßte die Konkurrenz ja aus den Löchern kommen.  

Wie Jänner? A oder Südtirol?  Augenrollen
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #333 - 12.11.13 um 16:50:24
 
Level5 bestätigt mal wieder... unbedingt in die WEC LMP1 Privat Klasse zu wollen.

Und Kohle $$$   Cool  haben die wohl säckeweise gebunkert (da müssen selbst die Schwyzer passen )    weinend

Fahrzeugpark, vorhanden oder noch in Auslieferung:
= 2x P2, HPD ARX-03b
= 2x P2, Lola HPD
= 3x PC, Oreca
= 2x GT3, Ferrari 458

Macht unterm Strich... NEUN Fahrzeuge !!!!

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #334 - 12.11.13 um 16:55:08
 
... säckeweise gebunkert? (Donald Duck)  Laut lachend

In der Schweiz gibt es dafür Schließfächer und Nummernkonten.  Zwinkernd
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #335 - 12.11.13 um 16:58:11
 
wär schön wenn paar paar von den Wagen Kunden finden.

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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #336 - 12.11.13 um 17:15:21
 
Abarth schrieb am 12.11.13 um 16:55:08:
... säckeweise gebunkert? (Donald Duck)  Laut lachend

In der Schweiz gibt es dafür Schließfächer und Nummernkonten.  Zwinkernd


Säcke in der Garage ist sicherer... denk an die Daten CD's..   Laut lachend
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Ralli
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #337 - 12.11.13 um 21:47:06
 
Jaguar44 schrieb am 12.11.13 um 16:50:24:
Level5 bestätigt mal wieder... unbedingt in die WEC LMP1 Privat Klasse zu wollen.

Und Kohle $$$   Cool  haben die wohl säckeweise gebunkert (da müssen selbst die Schwyzer passen )    weinend

Fahrzeugpark, vorhanden oder noch in Auslieferung:
= 2x P2, HPD ARX-03b
= 2x P2, Lola HPD
= 3x PC, Oreca
= 2x GT3, Ferrari 458

Macht unterm Strich... NEUN Fahrzeuge !!!!

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Ich bin ehrlich gesagt richtig froh, dass wir Typen wie Scott Tucker mit seiner Level 5 Truppe haben, wo auch immer er am Ende nächstes Jahr fährt. Solche Idealisten halten unseren Sport am Leben, egal woher die Kohle kommt. Falls er wirklich mit einem LMP1 aufschlägt (Auswahl gibt es ja offenbar zumindest auf dem Papier genug), dann ziehe ich den Hut vor so viel Engagement.
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Dirk89
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #338 - 12.11.13 um 22:38:35
 
Jo wenn man bedenkt das er jahrelang teilweise 4-5 rennen an einem ALMS we fuhr. teilweise 2 cars während einem ALMS Rennen.  der mann liebt einfach racing,

In Irgendeiner form wird er auch TUSC fahren. weil der mann kann net ruhig sitzen bleiben. wenns am ende nen LMPC oder als Kunden fahrer woanders ist.

Ich hät ihn gern als LMP1 Teamowner. weil man weiß der Mann kommt um zu bleiben
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« Zuletzt geändert: 12.11.13 um 22:39:36 von Dirk89 »  
 
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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #339 - 13.11.13 um 00:04:53
 
Ralli schrieb am 12.11.13 um 21:47:06:
Jaguar44 schrieb am 12.11.13 um 16:50:24:
Level5 bestätigt mal wieder... unbedingt in die WEC LMP1 Privat Klasse zu wollen.

Und Kohle $$$   Cool  haben die wohl säckeweise gebunkert (da müssen selbst die Schwyzer passen )    weinend

Fahrzeugpark, vorhanden oder noch in Auslieferung:
= 2x P2, HPD ARX-03b
= 2x P2, Lola HPD
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Ich bin ehrlich gesagt richtig froh, dass wir Typen wie Scott Tucker mit seiner Level 5 Truppe haben, wo auch immer er am Ende nächstes Jahr fährt. Solche Idealisten halten unseren Sport am Leben, egal woher die Kohle kommt. Falls er wirklich mit einem LMP1 aufschlägt (Auswahl gibt es ja offenbar zumindest auf dem Papier genug), dann ziehe ich den Hut vor so viel Engagement.


Schon früher hat es keine Rolle gespielt, woher das Geld kam. Mir fallen da spontan einige Kandidaten ein. Keinen hat es interessiert und oft waren es die richtigen "Typen", die es heute leider viel zu wenig gibt.  Cool
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grizzlybärchen
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #340 - 13.11.13 um 07:14:41
 
mal nee andere Frage: was macht eigentlich Audi in der nächsten Saison.
mein Stand: OK - "die" fahren (natürlich!), aber mit einem neuen Wagen?!? So weit ich (unbestätigt) gelesen habe/hatte, kommt ein neuer - hat da schon jemand von euch (@Jaguar44) was gehört??
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Max Le Mans 1996
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #341 - 13.11.13 um 07:51:28
 
Audi hat in der Vergangenheit eigentlich nie großen Rummel, um neue Fahrzeuge veranstaltet. Und plötzlich hatte Audi unmittelbar vor Saisonbeginn seine neuen Fahrzeuge startklar. Wird diesmal wohl nicht anders sein. Peugeot hatte ja damals auch im Vorfeld groß angekündigt, einen Dieselprototyp zu bauen. Audi hat es einfach ohne Vorankündigung gemacht und den Wagen ein Jahr früher fertiggestellt.
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« Zuletzt geändert: 13.11.13 um 07:52:45 von Max Le Mans 1996 »  

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KOTR
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #342 - 13.11.13 um 16:30:55
 
Abarth schrieb am 13.11.13 um 00:04:53:
Schon früher hat es keine Rolle gespielt, woher das Geld kam. Mir fallen da spontan einige Kandidaten ein. Keinen hat es interessiert und oft waren es die richtigen "Typen", die es heute leider viel zu wenig gibt.  Cool



Gabs in den 80ern eigentlich einen IMSA-Privatier, der sein Vergnügen nicht irgendwie mit Drogengeld finanziert hat? Laut lachend
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Andy
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #343 - 13.11.13 um 16:45:16
 
KOTR schrieb am 13.11.13 um 16:30:55:
Abarth schrieb am 13.11.13 um 00:04:53:
Schon früher hat es keine Rolle gespielt, woher das Geld kam. Mir fallen da spontan einige Kandidaten ein. Keinen hat es interessiert und oft waren es die richtigen "Typen", die es heute leider viel zu wenig gibt.  Cool



Gabs in den 80ern eigentlich einen IMSA-Privatier, der sein Vergnügen nicht irgendwie mit Drogengeld finanziert hat? Laut lachend



Einen?! Das war ein ganzer Haufen... Die Wittington Brüder (die auch mit Klaus Ludwig LM gewonnen haben), Randy Lanier, John Paul Sr. und wahrscheinlich noch ein paar andere.
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #344 - 13.11.13 um 16:57:43
 
KOTR schrieb am 13.11.13 um 16:30:55:
Abarth schrieb am 13.11.13 um 00:04:53:
Schon früher hat es keine Rolle gespielt, woher das Geld kam. Mir fallen da spontan einige Kandidaten ein. Keinen hat es interessiert und oft waren es die richtigen "Typen", die es heute leider viel zu wenig gibt.  Cool



Gabs in den 80ern eigentlich einen IMSA-Privatier, der sein Vergnügen nicht irgendwie mit Drogengeld finanziert hat? Laut lachend


Nur einen... Durchgedreht  das waren mehr...
Zu den Rennen in Florida gab es sogar T-Shirts (anstelle von save the whales..) mit Aufdruck:
> Save the Balles <  damals.. wurden die Sachen  Augenrollen  per Flieger aus Südamerica vor der Küste Floridas abgeworfen (Pakete in Kugelform) und dann per Boot an die Umschlagstelle transportiert !
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #345 - 13.11.13 um 17:04:23
 
grizzlybärchen schrieb am 13.11.13 um 07:14:41:
mal nee andere Frage: was macht eigentlich Audi in der nächsten Saison.
mein Stand: OK - "die" fahren (natürlich!), aber mit einem neuen Wagen?!? So weit ich (unbestätigt) gelesen habe/hatte, kommt ein neuer - hat da schon jemand von euch (@Jaguar44) was gehört??


Wie Max schon notiert hat, geht's bei Audi sehr stille zu. Also abwarten bis die ersten spy pics (häufig aus Monza) im www auftauchen.
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KOTR
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #346 - 13.11.13 um 23:27:52
 
Andy schrieb am 13.11.13 um 16:45:16:
Einen?! Das war ein ganzer Haufen... Die Wittington Brüder (die auch mit Klaus Ludwig LM gewonnen haben), Randy Lanier, John Paul Sr. und wahrscheinlich noch ein paar andere.


Jaguar44 schrieb am 13.11.13 um 16:57:43:
Nur einen... Durchgedreht  das waren mehr...
Zu den Rennen in Florida gab es sogar T-Shirts (anstelle von save the whales..) mit Aufdruck:
> Save the Balles <  damals.. wurden die Sachen  Augenrollen  per Flieger aus Südamerica vor der Küste Floridas abgeworfen (Pakete in Kugelform) und dann per Boot an die Umschlagstelle transportiert !



Euch zwei Hübschen ist aber schon aufgefallen, daß ich nach jemandem gefragt habe, der die Rennerei nicht mit Drogenhandel finanziert hat?   Zwinkernd Laut lachend
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Abarth
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #347 - 14.11.13 um 00:07:15
 
In D gab es auch andere Geldquellen. Da brauchte es keinen Drogenhandel, sondern nur das älteste Gewerbe.  Laut lachend
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wekatz
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #348 - 15.11.13 um 20:29:49
 
Es soll wohl ein LMP2 Triebwerk auf Basis eines Subarublocks kommen.
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Jaguar44
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Re: Ab 2014- Neue LMP's und Triebwerke
Antwort #349 - 16.11.13 um 15:41:43
 
wekatz schrieb am 15.11.13 um 20:29:49:
Es soll wohl ein LMP2 Triebwerk auf Basis eines Subarublocks kommen.
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= Mit avisierten ca. 550 PS  Cool  ist man ja in Richtung LMP1 unterwegs...
Ist die Leistung der LMP2 Triebwerke nicht bei ca. 490/500 PS gedeckelt ?!?

= OAK (Onroak) plant bereits für 2014 mit einem neuen LMP2 als Coupe' für 2014 !
Kundenfahrzeuge für die USCC bzw. WEC/ELMS und das Coupe wird nicht als Morgan..verkauft werden.

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« Zuletzt geändert: 16.11.13 um 15:56:09 von Jaguar44 »  

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