Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
07.12.21 um 04:06:30
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Bilster Berg (Gelesen: 51025 mal)
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9877
Dortmund
Re: Bilster Berg
Antwort #100 - 12.11.14 um 16:11:33
 
Den Leuten die dagegen sind würde ich aus Lärmschutzgründen das Autofahren in der Zeit von Montag bis Sonntag 0-24 Uhr verbieten. Dann herrscht noch mehr Ruhe am Bilster Berg.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9877
Dortmund
Re: Bilster Berg
Antwort #101 - 17.03.17 um 16:32:28
 
Wenn jemand mal den Bilster Berg besuchen möchte der hat am 1. April die Möglichkeit dazu.



Liebe Freunde des Bilster Bergs!

Heute mal etwas für alle nicht fahraktiven Autofreunde, die aber trotzdem das Rennstreckenfeeling hautnah erleben wollen:

Am Samstag, dem 1. April öffnen wir von 14.30 bis 17.00 Uhr unser Restaurant TURN One.

Wenn auf der Strecke die Teilnehmer des 9. Tourenwagen Testtags des AC Bad Driburgs ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen, können Sie bei Kaffee und Kuchen von der Ostschleifenterrasse aus das Fahrgeschehen beobachten.

Die Plätze sind begrenzt, also bis spätestens 31. März anmelden unter event@bilster-berg.de.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mit freundlichen Grüßen vom Bilster Berg

Ihr Bilster Berg Team

BILSTER BERG DRIVE RESORT GMBH & CO. KG

Bilster Berg 1
33014 Bad Driburg

Telefon: +49 5253 973 90 17
Telefax: +49 5253 973 90 11
E-Mail: event@bilster-berg.de
Web:   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen




Ich habe mich angemeldet und werde mir die Anlage mal ansehen. An dem Tag ist sowieso kein anderes Rennen wo ich umbedingt hin wollte, also kann man das mal machen. Falls sonst noch jemand die Gelegenheit nutzen will, einfach mal Bescheid sagen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.03.17 um 16:32:50 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Bilster Berg
Antwort #102 - 17.03.17 um 17:40:30
 
... Rennstreckenfeeling bei Kaffee und Kuchen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9877
Dortmund
Re: Bilster Berg
Antwort #103 - 17.03.17 um 18:07:00
 
Gegrilltes und Bier wäre mir auch lieber aber man kann es nicht ändern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 187

Re: Bilster Berg
Antwort #104 - 17.03.17 um 20:22:05
 
Ich finde es wirklich etwas ärgerlich das man so gar nicht mal die Anlage ansehen kann. Gibt's da nicht mal wieder nen Tag der offenen Tür?  Bei der Eröffnung wurde doch gesagt das es sowas immer wieder geben soll...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9877
Dortmund
Re: Bilster Berg
Antwort #105 - 01.04.17 um 22:37:04
 
So ich war dann heute mal am Bilster Berg. Eine sehr ansprechende Strecke die aus Fahrersicht sicherlich sehr spektakulär ist. Es geht ordentlich rauf und runter. Speziell der hintere Streckenabschnitt am Berg ist sehr gut. Von der Terasse vom Cafe hat mein einen ordentlichen Blick auf die Strecke. Wir sind aber die Strecke auch zum Teil abgelaufen soweit es ging. Da waren ein paar gute Stellen dabei - allerdings wie an jeder neuen Strecke viele Zäune.

Ich habe allerdings nicht das Gefühl dass dort in naher Zukunft Rennen mit Zuschauern ausgetragen werden. Dafür fehlt die entsprechende Infrastruktur. Die Anlage ist hermetisch abgeriegelt. Ohne Einladung oder Teampass gibt es keinen Einlass.

Was mir völlig unklar ist welche Anwohner sich dort über den Lärm beschweren - da steht weit und breit kein Haus. Bleibt zu hoffen dass sich dieses Problem lösen lässt und wir irgendwann dort mal Rennen erleben düften - lohnen würde es sich.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.04.17 um 22:39:46 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 187

Re: Bilster Berg
Antwort #106 - 01.04.17 um 22:41:27
 
Für Rennen ist das ganze nie ausgelegt worden. Keine Tribünen, keine Parkplätze,  keine WC usw. Aber vor ein oder zwei Jahren war mal die Rede das die Strecke verlängert werden könnte.  Keine Ahnung ob ich das falsch gelesen habe aber irgendwas war da mal...
Mich würde es schon etwas freuen wenn die Strecke mal virtuell in nem Rennspiel auftauchen würde. In der Bauphase war ich ein paar mal da und es sah sehr ansprechend aus wie auch die YouTube Videos
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7636

Re: Bilster Berg
Antwort #107 - 01.04.17 um 22:49:00
 
Vorallem war das ja vorher ein Bundeswehrgelände und da ist es auch immer flüsterleise...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9877
Dortmund
Re: Bilster Berg
Antwort #108 - 01.04.17 um 22:55:16
 
jan2 schrieb am 01.04.17 um 22:41:27:
Für Rennen ist das ganze nie ausgelegt worden. Keine Tribünen, keine Parkplätze,  keine WC usw. Aber vor ein oder zwei Jahren war mal die Rede das die Strecke verlängert werden könnte.  Keine Ahnung ob ich das falsch gelesen habe aber irgendwas war da mal...


Parkplätze gibt es ein paar. Und es sind genügend Freiflächen da um Fahrzeuge abzustellen. Das würde gehen. WC´s kann man bauen - notfalls mobile aufstellen. Für Tribünen ist kaum Platz - aber an der Nordschleife gibt es auch keine. Wenn man wollte (oder dürfte) würde es wohl gehen. Zumindest für kleinere Veranstaltungen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.04.17 um 22:59:32 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Bilster Berg
Antwort #109 - 01.04.17 um 23:05:46
 
Bilster Berg - die kleine Nordschleife. Möglichst mit einem 24h Rennen. Wieviele Runden würde das wohl geben?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 187

Re: Bilster Berg
Antwort #110 - 01.04.17 um 23:09:46
 
Ja klar wenn man unbedingt wollte wäre nen Rennen sicher durchführbar aber auf so nen Antrag warten sicher die Baumküsser um da juristisch rein zu grätschen  Zwinkernd
*klugscheißmodusan* es war nen britisches Munitionsdepot Cool*klugscheißmodusaus*
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9877
Dortmund
Re: Bilster Berg
Antwort #111 - 01.04.17 um 23:14:30
 
jan2 schrieb am 01.04.17 um 23:09:46:
Ja klar wenn man unbedingt wollte wäre nen Rennen sicher durchführbar aber auf so nen Antrag warten sicher die Baumküsser um da juristisch rein zu grätschen  Zwinkernd


Da wirst du wohl recht haben. Die DMV BMW Challenge hat schon zwei Rennen dort gefahren. Allerdings unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 187

Re: Bilster Berg
Antwort #112 - 01.04.17 um 23:18:44
 
Ist ja dann im juristischen Sinn kein Rennen sondern ein erweiterte Test oder was auch immer Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9877
Dortmund
Re: Bilster Berg
Antwort #113 - 01.04.17 um 23:31:34
 
jan2 schrieb am 01.04.17 um 23:18:44:
Ist ja dann im juristischen Sinn kein Rennen sondern ein erweiterte Test oder was auch immer Laut lachend

Ein Test unter Wettkampf Bedingungen  Zwinkernd So wie vor zwei Jahren bei der Pick Up Serie in Venray. Da wurde ein Demo Rennen gefahren. Eigendlich war es ein normales Rennen aber man wollte die Verbandsgebühren nicht bezahlen und hat es als Demo deklariert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 187

Re: Bilster Berg
Antwort #114 - 01.04.17 um 23:38:26
 
So ähnlich hab ich es hier in Tirol beim Bergrennen erlebt. War das Weerberg Rennen was ja als Gleichmäßigkeits fahrt angegeben ist. Aber jeder Fahrer kannte seine Bestzeit und die haben sie auch schön verglichen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9877
Dortmund
Re: Bilster Berg
Antwort #115 - 03.04.17 um 13:16:20
 
Hab mir nochmal ein paar Onbord Videos angesehen und bin dabei auf dieses gestoßen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen.  Laut lachend Ein Instruktor der bei 50 Km/h auf einer Rennstrecke Schiss hat. Sollte ihm dieser Job mal zu stressig werden, der DMSB sucht bestimmt noch Safty Car Leiter -  ähm ich meinte Rennleiter.  Durchgedreht

Diese 300€ hätte man besser investieren können.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.04.17 um 13:17:55 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9468
Garbsen
Re: Bilster Berg
Antwort #116 - 02.04.21 um 10:34:53
 
Frank-Do schrieb am 01.04.17 um 23:14:30:
Da wirst du wohl recht haben. Die DMV BMW Challenge hat schon zwei Rennen dort gefahren. Allerdings unter Ausschluß der Öffentlichkeit.


Hat es daneben nach eurem Wissen schon weitere Wettbewerbe auf dem Bilster Berg gegeben?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2323

Re: Bilster Berg
Antwort #117 - 02.04.21 um 10:57:21
 
Harald schrieb am 02.04.21 um 10:34:53:
Frank-Do schrieb am 01.04.17 um 23:14:30:
Da wirst du wohl recht haben. Die DMV BMW Challenge hat schon zwei Rennen dort gefahren. Allerdings unter Ausschluß der Öffentlichkeit.


Hat es daneben nach eurem Wissen schon weitere Wettbewerbe auf dem Bilster Berg gegeben?



RCN GLP. Müsste 2018 oder 2019 gewesen sein...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7636

Re: Bilster Berg
Antwort #118 - 08.04.21 um 08:53:21
 
Soundlover schrieb am 02.04.21 um 10:57:21:
Harald schrieb am 02.04.21 um 10:34:53:
Frank-Do schrieb am 01.04.17 um 23:14:30:
Da wirst du wohl recht haben. Die DMV BMW Challenge hat schon zwei Rennen dort gefahren. Allerdings unter Ausschluß der Öffentlichkeit.


Hat es daneben nach eurem Wissen schon weitere Wettbewerbe auf dem Bilster Berg gegeben?



RCN GLP. Müsste 2018 oder 2019 gewesen sein...


2019.

Die Scuderia Alfa Classico fuhr 2016 auch dort.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken