Frank-Do schrieb am 12.12.20 um 18:44:33:Warum man Bruni, de Silvestro und Wehrlein einen Vertrag gibt aber Tandy gehen lässt kann man nicht wirklich erklären.
Naja Wehrlein fährt ja Formel E - glaube dem sein Fall kann man mit Tandy nicht vergleichen
Warum Silvestro da ist, wissen wir ja alle... bei ihrer schier unglaublichen Sieges- und Meisterschaftsstatistik zwang sich die Weiterbeschäftigung nunmal auf.
Ich vermute mal, dass Tandy unbedingt in den USA weiterfahren möchte. Glaube jedenfalls nicht, dass er als zu schlecht befunden wurde.
Dass Bamber den offiziellen Werksfahrerstatus verliert finde ich schade. Gerade weil er ja noch für Porsche tätig ist und eigentlich immer gut abliefert hätte ich ihn gerne weiter auf der potentiellen Kandidatenliste gesehen.
Gut Pilet hat etwas nachgelassen, Müller saß meines Erachtens sowieso nie wirklich fest im Sattel und Werner hat über die Jahre stark nachgelassen. (Hätte seine Karriere 2010 deutlich steiler vorhergesagt als es letztlich kam...)
Trennung von Christensen kann ich nachvollziehen. Häufig der langsamste der Top-Werksfahrer und häufig auch der mit der geringsten Driving-Time. Hat in meinen Augen auch nie iwelche wirklich Matchwinner-Performances gezeigt. Jani als Nachfolger überrascht dann jedoch etwas. Hätte da Makowiecki, Vanthoor, Bamber oder Jaminet getippt.
Wie lauten eure Gedanken zu den Umstrukturierungen so?
Jmd evtl. iwelche Hintergrundinfos?