Naja, der DW war schon immer kontrovers, eben weil er so drastisch anderst ist als das, was man gewohnt ist. Und wie bei allem, was sehr kontrovers ist, finden sich immer ein paar, die lautstark und oftmals irrational gegen alles tösen, was sich nicht explizit dagegen äußert. Kann man mitmachen und sich dran aufreiben, oder man nimmts einfach zur Kenntnis und versucht sich vielleicht nochdran zu amüsieren...

Ein Vorwurf, den man dem ACO zurecht machen darf, ist, daß zwar Raum für Konzepte geschaffen wird, die im regulären Regelwerk nicht umsetzbar wären, diesen jedoch außer einem Auftritt bei den 24 Stunden keine weitere Perspektive bietet. Der Aufwand, ein neues Antriebs- oder Chassiskonzept rennfertig zu entwickeln ist dann doch einiges größer, als etwas von der Stange zu präparieren und einzusetzen. Letztendlich bleiben dann doch nur die Werke über, die so einen einmaligen Einsatz finanziell rechtfertigen können, denn sie können es anderst vermarkten. Oder man versucht eine Nische zu finden, innerhalb der weitergearbeitet und -entwickelt werden kann.
Völlig unabhängig davon, wie jetzt das Äußere ausschaut oder was unter der Haube werkelt...