Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.12.21 um 10:53:54
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 ... 8
Thema versenden Drucken
Deltawing (Gelesen: 131280 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9465
Garbsen
Deltawing
10.06.11 um 17:36:44
 
Neuigkeiten aus Hangar 18 in Le Mans:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Lassen wir den ästhetischen Aspekt - das die Form den meisten von uns ungewohnt vorkommen dürfte ist klar - beiseite: was haltet ihr vom technischen Ansatz?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
TM80
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 19

Re: Deltawing
Antwort #1 - 10.06.11 um 17:52:25
 
"Interessant" sieht der Wagen ja aus, keine Frage, aber ich seh den irgendwie nicht im geforderten Maß ums Eck fahren, ums mal so sperrig zu formulieren, wie er auch aussieht.

Die Man-Power hinter dem Projekt sollte ja mit sämtlichen Wassern gewaschen sein, so dass die sich schon was dabei denken. Ich hatte vorhin bei Youtube auch einen kurzen Podcast dazu gesehen, da sagte jemand aus dem Team irgendwas von weniger Gewicht, weniger benötigte Motorleistung, weniger Luftwiderstand .... das alles lässt sich meiner Meinung auch konventioneller bewerkstelligen, aber das Design soll/muss polarisieren, so hat es den Anschein.

Das der Abtrieb hauptsächlich vom Unterboden kommen soll sehe ich auch erst auf der zweiten Hälfte des Wagens, die Spurweite vorne ist IMO schlicht zu schmal, dass sich da diffusormässig irgendwas lohnt. Vom abstützen der Räder in schnellen Kurven ganz abgesehen.

Interssant wirds so oder so, bleibt nur zu hoffen, dass sich in dem Teil (und außenrum) niemand den Kopf abfährt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Deltawing
Antwort #2 - 10.06.11 um 19:13:41
 
mir gefällt der green der auf der newsseite im selben artikel von dir versehen ist tausendmal besser! vor allem auch weil er eine brennstoffzelle hat, welche meiner meinung nach eh die zukunft des automobils sein wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Deltawing
Antwort #3 - 10.06.11 um 19:20:19
 
Bild kann auch täuschen. Wenn ich mir beispielsweise den Diffusor bei alten GT1-Autos anschaue (zur Todessternzeit), so nimmt diese auch nur eine Breite ein, die dieses Fahrzeug am Vorderbau hat. Die frage ist, bringt ein Diffusor Hinter der Vorderachse Anpressdruck auf die Vorderräder?
Allerdings stell ich mir die Spurweite vorne auch aus belastungstechnischen Gesichtspunkt des kompletten Chassis problematisch vor. (Stichwort Verwindugssteifigkeit)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.06.11 um 19:21:00 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
TM80
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 19

Re: Deltawing
Antwort #4 - 10.06.11 um 20:27:50
 
Ja klar, der Wagen ist erst im Entwicklungsstadium und da wird sich sicherlich noch was tun.

Was den Frontdiffusor angeht, so meinte ich auch die "Weiterführung" der Luft an den weiteren Unterboden, und da die vordere Spurweite schmal ist/erscheint, kann dort so ein hoher Durchsatz erreicht werden, was widerum zu weniger Abtrieb führt.

Vielleicht planen die ja auch mit aktiver Aero, wer weiß, dass wäre natürlich mal richtig interessant.

btw: Soll der Wagen eigentlich einen Frontmotor haben? Die Dimensionen und das weit nach hinten gerückte Cockpit geben den Eindruck.


bzgl. Porsche GT3 Hybrid:
Ich fände es sehr spannend zu erfahren, was der Wagen in Le Mans leisten könnte.

Mein Eindruck ist der, dass auf der Nordschleife der Hybrid eher als Reichweitenverlängerer und nicht als "Defensivwaffe" eingesetzt wird, da hier die Geraden zwischen den Beschleunigungspunkten mit 2-3 Ausnahmen (Döttinger Höhe, Start-Ziel, evtl. Advan-Bogen GP-Strecke) eigentlich zu kurz sind und die etwa gleich starken Konkurrenzwagen nicht sooo viel schneller sind, dass sie z.B. Ausfahrt Adenauer Forst zum Überholen nutzen könnten.

Mit dem Aufladen des Schwungrades verhält es sich doch ähnlich. Die Punkte wo sehr hart aus hoher Geschwindigkeit lange verzögert wird sind auch eher selten durch den recht flüssigen Verlauf der Nordschleife.

In Le Mans hingegen muss mindestens 4x (1. Schickane, 2. Schickane, Mulsanne, Indianapolis) aus hoher Geschwindigkeit verzögert werden, wodurch das Schwungrad neu "geladen" wird. Und die Punkte wo der Zusatzantrieb besonders viel Sinn macht reduziert sich quasi auf die Folgestücke dieser Bremszonen (zusätzlich Anfahrt 1. Schickane), wodurch das System pro 1x Nutzen länger betätigt werden kann, als z.B. auf der Nordschleife.

Vielleicht verlängert sich die Gesamtnutzungsdauer pro Runde durch die harten Bremsmanöver zusätzlich. Ich glaube bisher war die Rede ähnlich wie in der F1 von ca. 6,5 Sekunden pro Runde.


Naja, so sehen zumindest meine laienhaften Vorstellungen aus....  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Deltawing
Antwort #5 - 10.06.11 um 22:39:49
 
Harald schrieb am 10.06.11 um 17:36:44:
...Lassen wir den ästhetischen Aspekt - das die Form den meisten von uns ungewohnt vorkommen dürfte ist klar - beiseite: was haltet ihr vom technischen Ansatz?

Über den technischen Ansatz kann ich nichts sagen. Was mir aufstösst, ist dass ein völlig anderes Konzept als die bestehenden Klassen/Reglement im Feld mitfahren soll. Das ist mir zu willkürlich. Aber das ist eine "private" ACO-Veranstaltung also entscheiden die das so und gut ist. Mir muss das ja nicht gefallen.
Ansonsten kann ich nur sagen, clevere Zweitverwertung eines abgelehnten Indycar-Konzepts - wenn´s denn klappt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 19389
Düsseldorf
Re: Deltawing
Antwort #6 - 10.06.11 um 23:01:55
 
Genau, die IndyCar Fraktion hat den abgelehnt, jetzt soll das "Projekt"  Zunge   was in Le Mans reissen..
Eben nur ne ZWEITVERWERTUNG.. und Tschüss..  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Forza Ferrari LMH / Stop silly electric racing & Oreca Ferrari /
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3714
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Deltawing
Antwort #7 - 11.06.11 um 14:07:37
 
Das Fahrzeug sieht eher aus wie ein Hochgeschwindigkeits Fahrzeug aus,dass nicht für die Rundstrecke gebaut ist.Die anderen Fahrzeuge sind optich OK,aber das ist ein hässliches Hotwheel Auto.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2394
IN
Re: Deltawing
Antwort #8 - 11.06.11 um 17:26:26
 
stimme jaguar zu. hat zu sehr den beigeschmack nach dem motto wenns halt bei den einen nicht klappt, gehn wir halt beim nächsten hausieren... die kiste ist eher was für salt lake.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Deltawing
Antwort #9 - 13.06.11 um 17:14:57
 
Wenn solche Kisten wirklich mal in ernsthaften Rennen fahren sollten, wäre das für mich ein Grund darüber nachzudenken, ob es sich noch lohnt aktuellen Motorsport zu schauen.
Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 19389
Düsseldorf
Re: Deltawing
Antwort #10 - 13.06.11 um 17:50:00
 
Der Deltawing wird auch als LMP-Coupe....  Durchgedreht   in der Presse vorgestellt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Forza Ferrari LMH / Stop silly electric racing & Oreca Ferrari /
 
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 401

Re: Deltawing
Antwort #11 - 13.06.11 um 21:17:43
 
mit Dach sieht er aus wie ein Batmobil
Zum Seitenanfang
 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 19389
Düsseldorf
Re: Deltawing
Antwort #12 - 23.06.11 um 11:49:12
 
Die Amis machen munter weiter...
1 Runde mit dem Deltawing in Le Mans, was für ein Sound..  Zunge

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Forza Ferrari LMH / Stop silly electric racing & Oreca Ferrari /
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9465
Garbsen
Re: Deltawing
Antwort #13 - 24.06.11 um 00:34:57
 
Welche Simulation ? rFactor?
Das Soundfile dürfte mit dem Original wenig gemein haben.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
el emes
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 83

Re: Deltawing
Antwort #14 - 24.06.11 um 14:17:37
 
Von mir aus soll das der nächste F1 werden, aber die sollen sich bitte mit diesem Humbug von den Sportwagen fern halten  Zunge
Nicht dass am Ende noch Designelemente übernommen werden, gerade Flügel und Flossen haben es dem ACO angetan...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Deltawing
Antwort #15 - 26.06.11 um 15:19:49
 
Ich glaube, ich muss mir in ein paar Jahren einen anderen Sport zum Anschauen suchen...  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 19389
Düsseldorf
Re: Deltawing
Antwort #16 - 30.06.11 um 14:45:42
 
Weitere News zum Deltawing-Projekt, Interview mit Dan Gurney: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Forza Ferrari LMH / Stop silly electric racing & Oreca Ferrari /
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 19389
Düsseldorf
Re: Deltawing
Antwort #17 - 12.07.11 um 20:16:01
 
Zitat:

Geschrieben von: Fred G. Eger
Geschrieben am: 26.06.11 um 14:19:49


Ich glaube, ich muss mir in ein paar Jahren einen anderen Sport zum Anschauen suchen...  


Da sind wir ja denn schon zu zweit...  Zwinkernd
ALMS plant evtl. eine "Deltawing - Klasse"    Smiley  einzuführen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Forza Ferrari LMH / Stop silly electric racing & Oreca Ferrari /
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Deltawing
Antwort #18 - 12.07.11 um 21:06:16
 
"he believes it will turn" - glaube kann ja Berge versetzen. Bevor ich so ein Projekt angehe, würde ich es aber wissen wollen, nicht glauben  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 19389
Düsseldorf
Re: Deltawing
Antwort #19 - 14.09.11 um 12:02:31
 
Supi... der Aston Martin AMR-One ist nun ein Teil vom DELTAWING !!   Durchgedreht
Prodrive verscherbelt bereits die Teile...

The tub itself actually conforms to full LMP1 chassis regulations. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Forza Ferrari LMH / Stop silly electric racing & Oreca Ferrari /
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 957

Re: Deltawing
Antwort #20 - 14.09.11 um 16:32:18
 
jau, das ist der hammer ... zumal ich mich frage, wie die jungs die nicht passende geometrie des aston tubs mit dem deltawing übereinanderbringen wollen (stichwort: position des piloten)  ... das wird ja ein lustiges gebastel.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ich1970
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 647
Köln
Re: Deltawing
Antwort #21 - 14.09.11 um 17:06:00
 
Das ich auch eben gesehen  Durchgedreht,
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9465
Garbsen
Re: Deltawing
Antwort #22 - 30.09.11 um 15:44:00
 
Das Ding ist raus - zumindest das Showcar:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: Deltawing
Antwort #23 - 30.09.11 um 15:54:39
 
hm, nicht so schlimm wie erwartet, aber dennoch sehr gewöhnungsbedürftig.

Und ich kann mir beim besten Willen noch nicht vorstellen wie das auf der Strecke funktionieren soll. Das Ding hat doch null Abtrieb auf der Voderachse und muss untersteuern wie blöd.

Außerdem muss der Fahrer sozusagen die Ideallinie für die Hinterachse fahren, weil die Spur vorne soviel schmahler ist. Also muss die Vorderachse die Kurve eher mittig treffen, damit die Hinterachse dann innen über den Curb fahren kann... Zunge
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9465
Garbsen
Re: Deltawing
Antwort #24 - 30.09.11 um 16:24:13
 
Auszug aus dem Pressesheet:
"Weight distribution:
Front 27,5%
Back : 72,5%"
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3147
Niederrhein
Re: Deltawing
Antwort #25 - 30.09.11 um 16:26:26
 
Hat was von 'nem Sulky für die Trabrennbahn.... Schockiert/Erstaunt Zunge

Und ich rege mich in den letzten Jahren über so Kleinigkeiten wie Diesel und Heckflossen auf!
Die Karre gehört auf den Salzsee nach Utah um dort Geschwindigkeitsrekorde zu brechen - aber mit Sicherheit nicht auf die Rennstrecken dieser Welt.
Sollten solche "Gurken" in Zukunft Standard werden, dann muss ich mir ernsthaft 'ne Alternative zum Motorsport suchen.
Zum Seitenanfang
 

- PORSCHE AG TEAM MANTHEY (WEC)
- PORSCHE Sport North America (USCR)
- Manthey Racing, Frikadelli (VLN,24h)
 
IP gespeichert
 
Lemansclaus
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5541
Neuwied
Re: Deltawing
Antwort #26 - 05.10.11 um 12:29:52
 
Wenn ich bei meinen Slotcars die Vorderachse ausbaue und nur noch auf dem Leitkiel fahre, wird das Autochen sehr kippelig. So ähnlich
stelle ich mir das Deltadings vor  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Deltawing
Antwort #27 - 06.10.11 um 00:49:54
 
hehe.. Smiley
Ich weiß, hetzen ist leicht.. aber wahrscheinlich hätten deine Slotties dabei sogar noch eine bessere Gewichtsverteilung!!  Laut lachend  

Hmm, mir fällt grad auf dass wir uns so nur immer wieder an den Spuk erinnern.... nicht gut  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
muesli
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 101

Re: Deltawing
Antwort #28 - 26.12.11 um 23:13:08
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

das deltdings soll ende janaur soweit fertig sein
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7636

Re: Deltawing
Antwort #29 - 27.12.11 um 12:27:00
 
kippt dieses "auto" nicht in den kurven um??
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.12.11 um 12:27:23 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3714
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Deltawing
Antwort #30 - 27.12.11 um 15:39:28
 
Das ist ja die große Frage,wie er um die Kurven kommt. Da muss man wohl auf das erste Video warten.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7636

Re: Deltawing
Antwort #31 - 28.12.11 um 08:25:05
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
noch was übern deltawing (nur 300ps  Schockiert/Erstaunt)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9872
Dortmund
Re: Deltawing
Antwort #32 - 28.12.11 um 12:20:30
 
Racing Harz schrieb am 27.12.11 um 12:27:00:
kippt dieses "auto" nicht in den kurven um??


Aus Sicht des Fahrers hoffe ich nein, aus Sicht eines Sportwagenfan hoffe ich ja  Durchgedreht damit sich dieser Mist gar nicht erst durchsetzt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.12.11 um 12:23:40 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: Deltawing
Antwort #33 - 15.01.12 um 22:50:37
 
Best of British: Mix aus AMR-One und Reliant Robin. Ich glaubs erst, wenn ich es sehe.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4380
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Deltawing
Antwort #34 - 28.01.12 um 22:44:41
 
Hier was neues zum Deltadings:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.01.12 um 22:44:56 von bambule »  
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3147
Niederrhein
Re: Deltawing
Antwort #35 - 29.01.12 um 01:56:54
 
bambule schrieb am 28.01.12 um 22:44:41:
Hier was neues zum Deltadings


Die Schüssel kommt doch nicht über's Qualifying hinaus.
Gilt in Le Mans auch 2012 die 107%-Regel?

Beim besten Willen: Knapp 500Kg ist ja 'ne schöne Sache, aber ich seh' das Ding einfach keine Kuvre vernünftig fahren. Auf jeder Gerade dieser Welt bestimmt ein revolutionäres Auto - aber nicht auf einem Rundkurs. Egal wieviel Topspeed der Karren auch haben mag, und dass die Reifen unheimlich schmal sind und weniger Rollwiderstand bieten. Beim Kuvenspeed wird er nicht besser sein als ein GTE!
Zum Seitenanfang
 

- PORSCHE AG TEAM MANTHEY (WEC)
- PORSCHE Sport North America (USCR)
- Manthey Racing, Frikadelli (VLN,24h)
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7636

Re: Deltawing
Antwort #36 - 29.01.12 um 12:20:59
 
Diese Bodenluft Rakete soll ihre erste Testfahrt absolviert haben
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 19389
Düsseldorf
Re: Deltawing
Antwort #37 - 29.01.12 um 13:17:07
 
Racing Harz schrieb am 29.01.12 um 12:20:59:
Diese Bodenluft Rakete soll ihre erste Testfahrt absolviert haben


Richtung Iran...   Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Forza Ferrari LMH / Stop silly electric racing & Oreca Ferrari /
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Deltawing
Antwort #38 - 30.01.12 um 22:46:35
 
Racing Harz schrieb am 29.01.12 um 12:20:59:
Diese Bodenluft Rakete soll ihre erste Testfahrt absolviert haben

Als ich grade danach suchte.. k.a. warum.. Smiley und herausfand dass es noch gar keine Tests gab,..  Augenrollen  (gewöhn dir mal das Verlinken von Fakten an Harz, s. dein unbelegtes heutiges GT-Masters-Sat1-Ding..)
..fand ich das LM-Simulations-Video von dem Deltading; Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen!  sorry, aber von den 'Aussenaufnahmen' dieser Perversion wird mir soo übel.. (beim Motorsportguide sind die links leider immer nach kurzem unbrauchbar, deswegen bin ich jetzt erst über das Video gestolpert)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.01.12 um 22:48:16 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: Deltawing
Antwort #39 - 30.01.12 um 23:06:54
 
Da denke ich immer an nen wildgewordenen Staubsauger Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Deltawing
Antwort #40 - 31.01.12 um 12:03:13
 
Das Teil ist eine fahrdynamische Unmöglichkeit! Wie man das in einer ernsthaften Veranstaltung Rennen lassen kann, geht mir nicht in den Kopf! Was kommt als nächstes in LM? Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.01.12 um 12:04:22 von Achim Detjen »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7636

Re: Deltawing
Antwort #41 - 31.01.12 um 12:04:55
 
fährt der vor lm noch ein rennen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Deltawing
Antwort #42 - 31.01.12 um 12:11:17
 
Racing Harz schrieb am 31.01.12 um 12:04:55:
fährt der vor lm noch ein rennen


Das Sofa? Sicher noch vor dem Deltaflügel. Fährt der überhaupt jemals schneller als Schritt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Deltawing
Antwort #43 - 31.01.12 um 12:20:02
 
Das Ding ist doch nur ein Marketing-Gag.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3147
Niederrhein
Re: Deltawing
Antwort #44 - 31.01.12 um 21:19:04
 
Abarth schrieb am 31.01.12 um 12:20:02:
Das Ding ist doch nur ein Marketing-Gag.  Laut lachend


Bleibt aber die Frage, für wen das Ding medientechnisch wirksam ist?

Hinter dem Projekt steckt kein Hersteller - alles private Basis.
Michelin steckt wohl mit drin. Aber die werden wohl nicht mehr Reifen verkaufen, bloß weil so ein Ding damit Rennen fährt.

Könnte mir nur vorstellen, dass der ACO damit "prahlen" möchte: "Schaut mal her liebe Welt, was bei uns an zukunftsweisenden Autos zugelassen ist." Laut lachend
Aber ich seh' da nur keinen Zusammenhang zum "grünen" Image.
Zum Seitenanfang
 

- PORSCHE AG TEAM MANTHEY (WEC)
- PORSCHE Sport North America (USCR)
- Manthey Racing, Frikadelli (VLN,24h)
 
IP gespeichert
 
Flo
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470

Re: Deltawing
Antwort #45 - 31.01.12 um 21:30:16
 
RacersGroup schrieb am 31.01.12 um 21:19:04:
Abarth schrieb am 31.01.12 um 12:20:02:
Das Ding ist doch nur ein Marketing-Gag.  Laut lachend


Bleibt aber die Frage, für wen das Ding medientechnisch wirksam ist?

Hinter dem Projekt steckt kein Hersteller - alles private Basis.
Michelin steckt wohl mit drin. Aber die werden wohl nicht mehr Reifen verkaufen, bloß weil so ein Ding damit Rennen fährt.

Könnte mir nur vorstellen, dass der ACO damit "prahlen" möchte: "Schaut mal her liebe Welt, was bei uns an zukunftsweisenden Autos zugelassen ist." Laut lachend
Aber ich seh' da nur keinen Zusammenhang zum "grünen" Image.


Kleine Randbemerkung: Nicht mal die Englischen Wettbüros bieten Wetten an, ob der Deltawing länger als der Aston Martin rollen wird.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Deltawing
Antwort #46 - 31.01.12 um 22:46:03
 
Die Briten wetten zwar auf alles was sich bewegt oder auch nicht, aber hier hört der Spaß dann anscheinend auf.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7636

Re: Deltawing
Antwort #47 - 02.02.12 um 19:29:12
 
mir tut marino franchitti leid das er dieses teil fahren muss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Deltawing
Antwort #48 - 02.02.12 um 20:25:47
 
Zitat:
Racing Harz schrieb am 29.01.12 um 12:20:59:
Diese Bodenluft Rakete soll ihre erste Testfahrt absolviert haben

Als ich grade danach suchte.. k.a. warum.. Smiley und herausfand dass es noch gar keine Tests gab,..  Augenrollen  (gewöhn dir mal das Verlinken von Fakten an Harz, s. dein unbelegtes heutiges GT-Masters-Sat1-Ding..)
Racing Harz schrieb am 02.02.12 um 19:29:12:
mir tut marino franchitti leid das er dieses teil fahren muss

da sind wir einer Meinung, aber weder hier noch bei der Masters-Vorschau erhält man eine Antwort von dir, wenn man etwas zu deinen gewagten Posts anmerkt?  hä? Griesgrämig   Und wenn schon Nomen boykottiert werden.. NAMEN großzuschreiben hat für mich noch mehr Bedeutung ..
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.02.12 um 20:27:36 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7636

Re: Deltawing
Antwort #49 - 02.02.12 um 20:30:48
 
Zitat:
Zitat:
Racing Harz schrieb am 29.01.12 um 12:20:59:
Diese Bodenluft Rakete soll ihre erste Testfahrt absolviert haben

Als ich grade danach suchte.. k.a. warum.. Smiley und herausfand dass es noch gar keine Tests gab,..  Augenrollen  (gewöhn dir mal das Verlinken von Fakten an Harz, s. dein unbelegtes heutiges GT-Masters-Sat1-Ding..)
Racing Harz schrieb am 02.02.12 um 19:29:12:
mir tut marino franchitti leid das er dieses teil fahren muss

da sind wir einer Meinung, aber weder hier noch bei der Masters-Vorschau erhält man eine Antwort von dir, wenn man etwas zu deinen gewagten Posts anmerkt?  hä? Griesgrämig   Und wenn schon Nomen boykottiert werden.. NAMEN großzuschreiben hat für mich noch mehr Bedeutung ..

Mit dem Namen ich schreib schnell und da vergess ich es schonmal Namen groß zuschreiben. Ich versuch es zu ändern.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.02.12 um 20:31:15 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 8
Thema versenden Drucken