Zitat:Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
Kaiser Wilhelm II
Gerade weil die Kiste so unkonventionell ist (und ganz nebenbei auch noch besser funktioniert hat als ALLE hier gedacht haben) ist eine Ehrung für Pionierleistungen und Innovationen doch gar nicht mal so abwegig!
Jaja, das Dreirad, das eigentlich doch vier Räder hat. Gut vorne mit "Fahrradbereifung". "Das fährt doch nieeeemals um die Kurve" ... und dann tat er es doch.
"Oh...ja aber dann sind die Reifen eben so weich das die nach ein paar Runden hin sind". Und, waren sie das? Nein!
"Ja gut, aber ohne Front und Heckflügel, das ist doch kein richtiger Rennwagen! Und überhaupt, da der Unterboden doch den größten Anteil des Abtriebes erzeugt kann das ja gar nicht funktionieren!" ... Hat dem Don wohl keiner gesagt und mal eben den 6.Platz beim PLM geholt, wer hätte das gedacht?
Ja klar ist der Karren ausserhalb des LMP-Reglements gebaut. Aber wer ausser dem verrückten Don würde ein "3-rädriges Auto" mit 300PS ohne Spoiler gegen LMP1 und 2 fahren lassen?
DAS ist wohl eher auf der falschen Seite ausserhalb des Reglemets wie man es sich sonst als Rennwagenkonstrukteur wünscht.
Kein stärkerer Motor als die anderen Fahrzeuge, keine Aerodynamik ausserhalb des Erlaubten. Das Gegenteil ist eben der Fall: Von Allem viel weniger als das was der Konkurenz zugestanden wird!
Dazu passend der Kommentar (wurde hier glaube ich schon gepostet)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Ich mag den Deltawing auch nicht als Zukunft der LM Prototypen sehen, aber ich respektiere die Leistung die dort erbracht wurde und muss zugeben das dieses "Auto" eine wesentlich bessere Performance gezeigt hat (auch unter berücksichtigung der technischen Eckdaten) als ich gedacht hätte.