Zitat:Und was wär, wenn man die Procar ersatzlos streicht?
Das wäre sehr schade, nicht zuletzt fürs GT-Masters-Rahmenprogramm, welches ja schon jetzt nicht von Highlights überquillt...
Zitat:Wenn man einfach was anderes fahren lassen möchte, könnte man eine Art VLN-wir-lassen-alles-serienmässige-fahren starten, aber wer will das? Dann ist man irgendwann auf dem Niveau des Bördesprint und ich glaube kaum dass das einer will?
Kommt immer darauf an, wie man es aufzieht... ein Vorbild könnte zum Beispiel die T3-Klasse aus der belgischen BTCS sein, sprich eine Kombination aus VLN SP3T und SP5.
Die hatten da im letzten Jahr ziemlich gute Starterfelder, mit vielen Seat Supercopas, zwei Ex-Werks-Scirroccos, zwei BMW 320d (ok muss jetzt nicht sein) und Erik Qvicks WTCC-BMW mit 3,2l Reihensechser aus dem alten M3. Die neuen 2-Liter-Turbo-Autos aus Schweden und England würden mit ein bisschen BoP wahrscheinlich auch noch gut reinpassen, ebenso die OPC-Racecamp-Astras.
Wahrscheinlich könnte man sogar die aktuellen S2000-Autos noch ein paar Jahre mitlaufen lassen.
Gerade an Supercopas dürfte aktuell nach dem Auslaufen des britischen, italienischen und europäischen Serie kein Mangel herrschen, wenn man die Supercopas dann konsequent als Benchmark nimmt kann man vielleicht auch die Kosteneskalation halbwegs im Zaum behalten.
Es wäre ja auch nicht das erste mal, dass die Procar eigentlich Reglements-fremde Autos erlaubt, die Schläppi MGs waren ja auch nach BTC-T-Reglement und nicht nach S2000 aufgebaut.
Ich hab auch, wenns nicht anders funktioniert, nichts gegen eine Procar mit zwei oder drei Klassen. So wie es letztes Jahr war, hat es mir eigentlich gar nicht so schlecht gefallen, eben weil mit dem halben Dutzend Division 3 Autos doch ein ganz passables Fahrerfeld zusammenkam.