Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.10.19 um 12:35:43
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken
GT4 statt Procar? (Gelesen: 66408 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 6795

Re: GT4 statt Procar?
Antwort #250 - 04.07.14 um 20:28:44
 
Interessant, hinter der TC3 steckt der ehemalige WTCC Geschäftsführer Marcello Lotti. Die Wagen werden so, wie er sich die neuen WTCC Wagen vorstellt. Der Kalender wird 10 Läufe umfassen und für den Montag, den 15. September soll es eine große Mitteilung geben.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4505

Re: GT4 statt Procar?
Antwort #251 - 15.09.14 um 23:37:32
 
Hier die Infos zur TC3:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Noch ein Gedanke zur Procar: Eigentlich müssten doch auch die neuen Renault Clio Cup Autos gut in die neue Division 1 passen. Haben ja auch einen 1600er Turbo unter der Haube und auch bei den Rundenzeiten sind die Unterschiede so fern ich mir gerade einen Überblick verschaffen konnte im Bereich von 1 bis 3 Sekunden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.09.14 um 23:39:59 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4505

Re: GT4 statt Procar?
Antwort #252 - 16.10.14 um 17:26:58
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Idee mit dem Clio hatten wohl auch schon andere. Auch der Ausblick auf nächste Saison sieht unter dem Vorbehalt der tatsächlichen Realisierung nicht schlecht aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4505

Re: GT4 statt Procar?
Antwort #253 - 02.08.15 um 15:12:23
 
Zitat:
Wednesday in Milan, members of the TCR Working Group attended a meeting aimed to discuss strategies and synergies for the near future.
The meeting was chaired by Marcello Lotti, promoter of the TCR International Series, and among the attendees were representatives of eleven different national and regional TCR series: Asia, BeNeLux, Central America, China, The Dominican Republic, Germany, Portugal, Russia, Spain, Thailand and USA.
The first part of the meeting focused on 2016 calendars, coordination among the promoters, common promotional and communications activities and plans to encourage the competitors to have experience of different championships.


Quelle: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Weiß jemand, wer hinter der deutschen TCR-Serie stecken könnte?! Die Procar-Macher kommen wohl eher nicht in Frage, da man sich da schon ziemlich klar dagegen positioniert hat und lieber auf das Eigengewächs D1T setzt. Und da die Procar unter ADAC-Flagge fährt, wäre das auch vom uns aller liebsten Autoclub ziemlich schlechter Stil, so eine Serie in Konkurrenz zu Bastucks Veranstaltung aufzuziehen. Nicht ausgeschlossen natürlich, aber es würde mich doch wundern.

Ansonsten: VLN? Die SP3T, die ja mal eine der Teilnehmer-stärksten Klassen war, ist schwer geschrumpft und eigentlich ein reiner Audi-Cup, könnte man die so wiederbeleben?
Oder reicht es bei der TCR-Deutschland nur für eine Klasse in einer Sprint-Breitensport-Serie wie der DMV-GTC oder STT?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 6795

Re: GT4 statt Procar?
Antwort #254 - 02.08.15 um 17:32:08
 
Könnte mir vielleicht auch den ITR vorstellen um das sehr dürfte Rahmenprogramm der DTM aufzumöbeln und TCR und DTM sind eigentlich keine Gegner. Man könnte da ganze auch als Art 2. Klasse der DTM aufziehen. Und im Sinne von VW und Opel dürfte es allemal sein sich im eigenen Land damit zu präsentieren, wenn sie schon Wagen dafür bauen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3586
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: GT4 statt Procar?
Antwort #255 - 02.08.15 um 17:33:00
 
Irgendwie steht ihr hier im Forum mit euren geliebten Tourenwagen alleine da.

Die Zeit ist erst einmal vorbei. Wir sollten uns lieber noch so lange wie es geht über die GTs freuen..... Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.08.15 um 17:34:46 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4505

Re: GT4 statt Procar?
Antwort #256 - 02.08.15 um 17:44:50
 
Ich glaube, wenn die TCR in GT-Serien mitfahren, bzw. im extremeren Fall diese auch verdrängen oder ersetzen (wie in Benelux und Spanien/Portugal), ist das durchaus auch im GT-eins Forum diskutabel.

Dazu kommt, dass bei den Tourenwagen der Tief- und bei den GTs der Höhe-Punkt vorerst mal überschritten sein dürfte.

@Racing Harz: Die ITR hat jetzt glaub ich erstmal andere Probleme....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.08.15 um 17:45:16 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2766

Re: GT4 statt Procar?
Antwort #257 - 02.08.15 um 18:00:34
 
Andy schrieb am 02.08.15 um 17:44:50:
.......................@Racing Harz: Die ITR hat jetzt glaub ich erstmal andere Probleme....


eher der jetzige audi motorsportchef..........
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 6795

Re: GT4 statt Procar?
Antwort #258 - 02.08.15 um 18:37:18
 
Dirk schrieb am 02.08.15 um 18:00:34:
Andy schrieb am 02.08.15 um 17:44:50:
.......................@Racing Harz: Die ITR hat jetzt glaub ich erstmal andere Probleme....


eher der jetzige audi motorsportchef..........


Der ich sehr bald als ehemaligen Audi Motorsportchef sehe...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4505

Re: GT4 statt Procar?
Antwort #259 - 02.08.15 um 18:45:11
 
Racing Harz schrieb am 02.08.15 um 18:37:18:
Dirk schrieb am 02.08.15 um 18:00:34:
Andy schrieb am 02.08.15 um 17:44:50:
.......................@Racing Harz: Die ITR hat jetzt glaub ich erstmal andere Probleme....


eher der jetzige audi motorsportchef..........


Der ich sehr bald als ehemaligen Audi Motorsportchef sehe...


Der Gedanke kam mir auch schon, bei nährere Betrachtung glaube ich aber nicht dran... wir sind hier ja schließlich im Land der Aussitzer... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4505

Re: GT4 statt Procar?
Antwort #260 - 16.09.15 um 13:42:06
 
Boom!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hätte ich so nicht erwartet. Ist zunächst einmal gut für's GT-Masters-Rahmenprogramm, wobei ich mir vorstellen könnte, dass da auch einige aktuelle oder potentielle GT3-Mannschaften abwandern könnten, gerade wenn sich was in Richtung Werks- oder Importeurs-Unterstützung tun sollte.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: GT4 statt Procar?
Antwort #261 - 20.09.15 um 20:47:12
 
Die Überraschung ist gelungen - keine Frage. Aber wenn man sich die Umstände der Procar anschaut ist es doch kein so großes Wunder. Die selbstgebauten Einkaufswagen von Mini, Ford, Peugeot oder anderen sind jetzt nicht so der Aufreger im Tourenwagensport. Es wird schon Gründe haben, warum das Rennteam Engstler und nicht der Serien erfahrene Bastuck so eine Serie stemmt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken