Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 12:15:52
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Eurospeedway (Gelesen: 52933 mal)
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2029
Hochrhein
Eurospeedway
29.05.08 um 12:54:13
 
Wurde eigentlich schon mal auf der Langsteckenvariante ein Rennen gefahren?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Eurospeedway
Antwort #1 - 31.05.08 um 12:38:51
 
nö, die wurde soweit ich weiß noch nie benutzt
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: Eurospeedway
Antwort #2 - 31.05.08 um 19:11:47
 
Die Langstreckenvariante ist ja auch irgendwo bescheuert. Mit 11km Streckenlänge braucht man da entweder nen ganzen Haufen Autos um die Strecke "voll" erscheinen zu lassen, oder a la Le Mans zumindest sehr schnelle Autos.
Ein Clio oder Fiesta der sich auf den langen Geraden aufm Test-Oval abmüht, sähe irgendwo auch recht erbärmlich aus...

Dazu kommt, dass der normale Infield-Course schon relativ lang ist. Auf 4,5km passt schon einiges drauf. Es gibt also nicht wirklich einen Grund aufs Test-Oval zu gehen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Eurospeedway
Antwort #3 - 31.05.08 um 20:05:57
 
ein weiterer Grund sind die monströsen Steilkurven im Testoval. 45° Banking ist nicht für jeden Reifen und Motor geeignet.

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Eurospeedway
Antwort #4 - 05.06.08 um 18:28:14
 
Diese "Langstrecke" hat sich mit den neuen Betreiberverhältnissen am ESW wohl sowieso erledigt. Das Testoval (und damit der größte Teil der zusätzlichen Strecke) wird von der DEKRA betrieben und die eigentliche Rennstrecke von "alpha technik".
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Eurospeedway
Antwort #5 - 06.06.08 um 15:35:49
 
Vorher hatte die DEKRA das Testoval gepachtet, kommt wohl aufs selbe hinaus...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
eric
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 65

Re: Eurospeedway
Antwort #6 - 09.06.08 um 10:54:54
 
..kennt denn jemand die "alphatechnik" und hat ´ne Ahnung was die mit dem ESW vorhaben?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Eurospeedway
Antwort #7 - 09.06.08 um 17:03:18
 
eric schrieb am 09.06.08 um 10:54:54:
..kennt denn jemand die "alphatechnik" und hat ´ne Ahnung was die mit dem ESW vorhaben?


Einfach nur mal Googeln

Wenn es die sind....hat es mit Moped's zu tun

alpha TECHNIK ein innovatives Unternehmen im Bereich Homologation und Zubehör rund ums Zweirad, wurde 1992 gegründet und betreut über 5000 Händler in Deutschland.

Das Vertriebszentrum mit Service und Beratung, eigener Werbeabteilung und Logistikzentrale und der Abteilung Homologation hat den Firmensitz in Stephanskirchen bei Rosenheim, nahe der österreichischen Grenze. Die Test- und Entwicklungsabteilung hat den Sitz im niederbayrischen Saal a.d. Donau.

alpha TECHNIK ist ein aufstrebendes Unternehmen, welches sich den Slogan " High Tech&Quality" zur Firmenphilosophie gemacht hat.

Qualitätssicherung auf höchstem Niveau. Seit 1997 Hat alpha TECHNIK die offizielle Verifizierung für das Qualitätsmanagement für Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Leistungsänderungen, Änderungen am Fahrwerk für Krafträder, Schalldämpfersysteme, Änderungen von Bremsanlagen für Zweiräder.
Geschäftsführer: Josef Hofmann, Josef Meier

Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
eric
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 65

Re: Eurospeedway
Antwort #8 - 09.06.08 um 21:48:28
 
....naja "einfach nur mal googlen" bringt ja nix Neues. unentschlossen

Ich meine ja die Infos, die das Forum so spannend machen, die Insiderinfos... Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Eurospeedway
Antwort #9 - 17.06.08 um 13:08:19
 
eric schrieb am 09.06.08 um 21:48:28:
....naja "einfach nur mal googlen" bringt ja nix Neues. unentschlossen

Ich meine ja die Infos, die das Forum so spannend machen, die Insiderinfos... Augenrollen


Dann schau mal nach, für wenn diese kleine Truppe die SBK-Einsätze abwickeln soll. Ein Schelm, der "Böses" dabei denkt! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
ms-racing.ch
Ex-Mitglied





Re: Eurospeedway
Antwort #10 - 02.07.08 um 21:17:23
 
Hallo zusammen,

Ich denke mal das 24h Rennen im August auf der langen version wäre doch was?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Eurospeedway
Antwort #11 - 02.07.08 um 21:57:19
 
Das Rennen wird definitiv auf der 4,5km langen GP Strecke gefahren
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 519

Re: Eurospeedway
Antwort #12 - 03.07.08 um 19:12:59
 
Graubi schrieb am 17.06.08 um 13:08:19:
Dann schau mal nach, für wenn diese kleine Truppe die SBK-Einsätze abwickeln soll. Ein Schelm, der "Böses" dabei denkt! Zwinkernd



HHmmmm Schumi?
Zum Seitenanfang
 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Eurospeedway
Antwort #13 - 05.07.08 um 09:04:09
 
skyray schrieb am 03.07.08 um 19:12:59:
HHmmmm Schumi?


Das war die andere Truppe, die ja mit Honda zusammen arbeiten. Alpha-Technik meine ich.........
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Eurospeedway
Antwort #14 - 16.09.08 um 16:21:48
 
eric schrieb am 09.06.08 um 21:48:28:
....naja "einfach nur mal googlen" bringt ja nix Neues. unentschlossen

Ich meine ja die Infos, die das Forum so spannend machen, die Insiderinfos... Augenrollen


Insiderinfos werden solange gedeckelt gehalten bis sie öffentlich werden und damit abgesichert sind

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Eurospeedway
Antwort #15 - 17.09.08 um 17:12:45
 
Enrico schrieb am 16.09.08 um 16:21:48:
Insiderinfos werden solange gedeckelt gehalten bis sie öffentlich werden und damit abgesichert sind

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das war doch schon seit dem Frühjahr bekannt und auch offiziell. Nur hinter den Kulissen gab es einige Unstimmigkeiten, weil sich ein anderer Bieter (Oschersleben) übergangen fühlte.
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #16 - 30.04.14 um 08:29:02
 
Keine schlechte Idee. Anwohner erhalten zum IDM Lauf freien Eintritt.
Mit solchen Aktionen kann man versuchen die Akzeptanz für die Strecke im nahen Umfeld erhöhen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 255

Re: Eurospeedway
Antwort #17 - 01.05.14 um 17:29:47
 
Ist denke ich eine super Idee. Vielleicht macht das bei anderen Rennstrecken auch Schule.

Ich denke der ESW ist eine Rennstrecke, welche sehr unter ihren Möglichkeiten bleibt. Mit 9 Streckenvarienten, ist da schon einiges zu machen. Gerade die Langstrecke mit dem DEKRA-Testoval ist gerade richtig, um noch was zu machen. Ich denke da an 24h oder 12h Rennen, BES, ELMS, WEC und WEC Testfahrten. Wegen den Steilkurven, da können dann die Hersteller der Reifen mal zeigen was die können. (In den USA klappt das ja auch.)
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Eurospeedway
Antwort #18 - 01.05.14 um 17:51:35
 
Nur leider hat sie für einen Zuschauer den Reiz einer umgekippten Schüssel Reis.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Eurospeedway
Antwort #19 - 01.05.14 um 23:44:57
 
racing harz, normalerweise bin ich nie deiner abstrusen meinung, jedoch liegen wir hierbei auf der selben wellenlänge.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: Eurospeedway
Antwort #20 - 02.05.14 um 00:57:45
 
Racing Harz schrieb am 01.05.14 um 17:51:35:
Nur leider hat sie für einen Zuschauer den Reiz einer umgekippten Schüssel Reis.
Und warum? Der Eurospeedway ist nicht schlechter als manch andere Strecke ohne große Historie. Die Möglichkeiten die man auf dieser Strecke hätte wurden ja nie ausgeschöpft. Es stellt sich wohl eher die Frage ob man das Projekt in diesen Dimensionen sinnvoll so in die Landschaft gesetzt hat? Auch hier haben einige Politiker und auch Fördergeldabsahner die Öffentlichkeit getäuscht! Und wer damals die V8 Star Serie da erlebt hat oder die alte Mangoletsi Sportwagen Serie ist wohl nicht enttäuscht nach Hause gefahren.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Eurospeedway
Antwort #21 - 03.05.14 um 12:28:13
 
Man hat es leider nie wirklich hinbekommen, die Strecke mit einer grossen, attraktiven Serie zu verbinden. Das Pech war vor allem, in dem Abwärtstrend der CART zu geraten und auch die SBK nicht dauerhaft zu sichern. Dadurch konnte der Track sich als Rennstrecke nie richtig profilieren. Es wird auch dort nur eine Investruine bleiben, da mittlerweile die Konkurenz unter den Stracken sehr gross ist -- der diesjährige Kalender sieht traurig aus und mit der Auslastung durch die Industrie (was bisher immer sehr gut war) ist es auch nicht mehr so rosig......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
reiner
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 33

Re: Eurospeedway
Antwort #22 - 03.05.14 um 15:08:18
 
Mit welcher deutschen Strecke sieht es rosig aus?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Eurospeedway
Antwort #23 - 09.05.14 um 19:25:50
 
Achim Detjen schrieb am 03.05.14 um 12:28:13:
Man hat es leider nie wirklich hinbekommen, die Strecke mit einer grossen, attraktiven Serie zu verbinden. Das Pech war vor allem, in dem Abwärtstrend der CART zu geraten und auch die SBK nicht dauerhaft zu sichern


Bin da ganz deiner Meinung.
Wenn das mit der CART über Jahre funktioniert hätte, dann hätte der ESW einen ganz anderen Stellenwert bekommen. CART war in den Hochzeiten in Europa nicht ganz unbekannt, das hätte schon dann Leute dort hin gezogen.

Das mit dem Reis ist absoluter Käse !
Wo zum Beispiel die Euro-Boss dort gefahren ist hat das ganz schön "gescheppert" (akustisch). Durch die die steil stehenden Tribünen gibt das dort drin richtig Radau wenn man auf den Boxen ist.

Ein grosses Problem hingegen ist, dass viele Fahrer im Histo-Bereich dort nicht hinwollen weil die Strecke keine Vergangenheit hat.

Als grosses plus für Zuschauer finde ich den sehr ansprechenden Sanitärbereich der seines Gleichen sucht. Selten beim campen an Strecken so was gehabt.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Eurospeedway
Antwort #24 - 15.05.14 um 10:35:55
 
Na ja -- Harzer Roller ist halt Osch-Fan. Ob diese Strecke aber mehr "Reiz" hat, ist wohl stark eine Frage des persönlichen Geschmackes..... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Eurospeedway
Antwort #25 - 15.05.14 um 18:54:11
 
"osch" hat nur einen "gewissen" fahrerischen reiz, ansonsten halt für "faule standardzuschauer" einfach zu begehen als retortenkurs, da man sich nicht viel bewegen muss um große teile des kurses einsehen zu können. mit sowas wie dem ring, spa oder bilster berg kann er nicht mithalten. jedoch finde ich den ESW aka "rennstreckengefängnis mit 10tausend zäunen" noch lahmer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Eurospeedway
Antwort #26 - 19.05.14 um 19:36:11
 
speed junky schrieb am 01.05.14 um 17:29:47:
Ich denke der ESW ist eine Rennstrecke, welche sehr unter ihren Möglichkeiten bleibt. Mit 9 Streckenvarienten, ist da schon einiges zu machen. Gerade die Langstrecke mit dem DEKRA-Testoval ist gerade richtig, um noch was zu machen.


Langstrecke wäre gut, jedoch hat das Dekra-Oval KEINE DMSB-Abnahme und es werden auch keine Angestalten gemacht eine zu kriegen. Ist halt Kacke mit zwei verschiedenen Eignern. Der RCN konnte 2012 nur fahren, weil RCN eben kein Rennen ist. Zudem musste im Dekra-Oval unten gefahren werden, da man für oben eine Schulung gebraucht hätte... Es gab wohl mal eine Motorrad-Historennen, dass nur das Oval samt den hohen Steilkurven und den Schikanen verwendet hat. War aber ein einmaliges Gastspiel gewesen.

Mit einer ordentlichen Abnahme der gesamten Strecke würde wohl auch der RCN wieder kommen, da hatten einige nachgefragt als Gastserien "lang" zu fahren. Von der abartigen Hitze damals abgesehen (es gibt ja genügend neue Seen dort), war das auch eine schöne Abwechselung gewesen, auch fotografisch.  

Auslastung ist wohl überall ein Problem, siehe die roten Zahlen am Bilster Berg.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.05.14 um 19:44:35 von THX1138 »  
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 885
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Eurospeedway
Antwort #27 - 23.05.14 um 13:38:55
 
Racing Harz hat mit seiner umgekippten Schüssel Reis nicht ganz unrecht.

Das trifft aber auf fast jeden Mickey-Mouse-Kurs zu - also völlig selbstverständlich auch auf Oschersleben.
Öde.

Oder wenn ich an den kastrierten Hockenheimring denke. Neumodischer Schwachsinn.

Genauso hatte man sich am Österreichring vergangen. Auch kastriert. Und dann die Namensgebung. A1-Ring, RB-Ring. Bei Spielberg. Häh???
Für mich heißt der immer noch Österreichring und liegt bei Zeltweg.

Sachsenring. Naja. Auch nur noch ein Schatten seiner selbst. DER Sachsenring war die alte Naturrennstrecke. Knapp 9 km Berg-und Talbahn durch den Wald. Ein bißchen vergleichbar mit Spa.

Spa war ja auch mal mehr. Spa ist aber immer noch i.O.
Für mich Platz 2.

Platz 3: Monza. Zwar kurz aber mit dem Benzinduft von Jahrzehnten gesegnet.

Platz 4: Salzburgring.

Stadtkurse wie Norisring haben ihren speziellen Reiz. Singen war auch gut.

Aber DIE absolute Nr. 1 meilenweit vor dem Rest der Rennstrecken-Welt. Nürburgring-Nordschleife. Wer einmal an der Nordschleife war, für den ist der Rest Kinderkram. Mehr muß man wohl nicht sagen !

Und die absolute Nr. 1 bei den Motorrädern: Die Isle. Was sonst ?!
 
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #28 - 23.05.14 um 14:38:11
 
Es kommt halt immer auf die Sichtweise an. Aus Fahrersicht hast du natürlich recht. Ich sehe es halt aus Zuschauersicht und da liegen meine Prioritäten anders.

Vor ein paar Jahren habe ich auch gesagt das die Nordschleife und Spa die besten Strecken sind. Dass hat sich aber geändert. An der Nordschleife liegt es an den neuen Zäunen. Seit dem die dort stehen ist mir die Lust daran vergangen und ich bin nur noch selten vor Ort.
Hinter dem Zaun zu stehen oder sich mit 30 anderen Leuten um ein Fotoloch zu drängeln ist nicht mein Fall. Zumal es auch Jahrzehnte lang ohne diese Zäune ging und es kaum nennenswerte Unfälle gab die mit dem Zaun nicht passiert wären.

Auch in Spa wurden an einigen Stellen völlig unsinnige Zäune gebaut.
Dazu das ewige Theater mit den Parkplätzen, verschlossenen Toren ect. Die Strecke ist auch für einige Serien zu lang.

Oschersleben, Hockenheim und Spielberg sind aus Zuschauersicht gar nicht so verkehrt. Man kann große Teile der Strecke einsehen und auf den Tribünen stören auch die Zäune nicht. Das die Strecken fahrerisch nicht viel hergeben ist mir auch klar.

Meine Top 3 Strecken (ich beurteile nur Strecken an denen ich schon war, nicht vom Fernseher aus):

1. Cadwell Park, 2. Oulton Park, 3. Brands Hatch

Dahinter wird es etwas schwieriger. Da liegen Strecken wie der Salzburgring, Dijon, Brünn, Mugello, Mallory Park, Thruxton und Castle Comb - die für mich alle besser sind als z.B. Spa. Aber es liegt halt immer an der subjektiven Betrachtung.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.05.14 um 16:00:29 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Eurospeedway
Antwort #29 - 23.05.14 um 16:31:56
 
warst du schon mal in oschersleben frank?`ich war jetzt mal wieder zur dtm da und kann deinen punkt klar bekräftigen. man sieht aus so einigen zuschauerpunkten halt bis zu 80% der strecke... klar, fahrerisch nicht ganz so wertvoll (aber auch fototechnisch langweilig) wie manch anderer naturkurs. aber das interessiert das gros der zuschauer nicht. klar, auf dem esw sieht man von der einen tribüne aussen auch die gesamte strecke, aber halt durch 50 schichten an zäunen und weiiiit weiiiiiiiiiit weg => no go.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.05.14 um 16:33:53 von mm0 »  
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 885
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Eurospeedway
Antwort #30 - 23.05.14 um 16:38:25
 
Ich gebe Dir durchaus Recht, Frank. Ist natürlich immer subjektiv. Als gelernter Rallyefahrer hab ich ein Faible für Rundstrecken, die auch von ihrem landschaftlichen Charakter unseren mitteleuropäischen Breiten entsprechen.

Daß ich auf der Nordschleife immer nur einen relativen kleinen Streckenabschnitt einsehen kann, damit kann ich leben. Zumal ich gern auch entlang der Strecke durch den Wald laufe. Und wenn ich vor Ort bin, dann generell als verlängertes WE, so daß ich auch die schöne Eifel mitnehme.

In den letzten 4 Jahrzehnten hab ich viele Strecken besuchen dürfen, oft in Verbindung mit Teams. Ich kenne auch Brünn noch unkastriert. 11 km durch den Wald mit Tourenwagen-WM im Juni mit den Gr.2 vom Schlage eine Jaguar XJ-S und Motorrad-WM im August.
Oder Most als die Interserie noch auf der Autobahn-Schleife fuhr.

Aber Lausitzring ist für Zuschauer Käse. Viel zu weit weg das Infield und hinter der einen Steilkurve sitzt man hinter hohen Zäunen und immer noch viel zu weit weg.

Oschersleben ist eine Kartbahn auf der man zwar fast die gesamte Strecke einsehen kann, aber lieber lauf ich in der Eifel durch den Wald als in der Magdeburger Börde über einen Kartoffelacker. (Das ist nicht abwertend gemeint. Es werden dort tatsächlich Kartoffeln angebaut und veredelt.)

Salzburgring und Österreichring (trotz Kastration) sind wiederum landschaftlich stimmig.

Das Umfeld muß auch passen.

Auf Bernies Wüstenpisten kann ich sehr gut verzichten. Wenn dort das Fernsehen nicht einblenden würde, wo das ist, wüßte man nicht auf welcher Strecke die fahren. Sieht doch alles gleich aus. Irgendwann fahren die alle 19 GPs auf einer einzigen Stadionstrecke. Das ist für mich keine Rennstrecken-Kultur diese Retorten-Pisten in der Pampa.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #31 - 23.05.14 um 18:27:01
 
mm0 schrieb am 23.05.14 um 16:31:56:
warst du schon mal in oschersleben frank?`


Ja mehrmals.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Eurospeedway
Antwort #32 - 23.05.14 um 22:17:16
 
Frank-Do schrieb am 23.05.14 um 14:38:11:
Meine Top 3 Strecken (ich beurteile nur Strecken an denen ich schon war, nicht vom Fernseher aus):

1. Cadwell Park, 2. Oulton Park, 3. Brands Hatch

Dahinter wird es etwas schwieriger. Da liegen Strecken wie der Salzburgring, Dijon, Brünn, Mugello, Mallory Park, Thruxton und Castle Comb - die für mich alle besser sind als z.B. Spa. Aber es liegt halt immer an der subjektiven Betrachtung.  


Zolder finde ich als Zuschauer vor Ort auch echt nicht verkehrt. Schön kompakt, Bäume drum rum und vom Boxendach ne echt gute Übersicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #33 - 23.05.14 um 22:39:38
 
Nur abgesehen vom Boxendach keine Stelle wo man ohne Zaun gucken kann. An allen anderen Stellen hat man einen Doppelzaum vor der Nase.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Eurospeedway
Antwort #34 - 23.05.14 um 22:55:25
 
OK, ich war seit 2009 nicht mehr dort(ist von hier nicht der näheste Weg), aber hat man in der ersten Links jetzt oben aufm Hügel auch noch nen Zaun hingemacht? Da konnte man ja eigentlich immer schön drüber schauen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.05.14 um 22:56:28 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #35 - 23.05.14 um 23:17:23
 
Meinst du auf der innen oder aussen Seite der Strecke ?

Auf der Aussenseite haben sie Zäune hingesetzt und die sind mitlerweile mit Gebüsch zugewachsen, da sieht man kaum noch was. Innen haben sie das alte Fahrerlager mehr oder weniger abgerissen und Solarzellen aufgebaut. Da hast du das riesen große Kiesbett.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.05.14 um 23:17:51 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Eurospeedway
Antwort #36 - 23.05.14 um 23:29:13
 
Außen, wenn man an der Oberkante der Tribüne in Fahrtrichtung geht...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #37 - 23.05.14 um 23:34:52
 
Ja genau, da steht mittlerweile ein Zaun & Gebüsch - die Sicht ist dort stark eingeschränkt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #38 - 23.03.16 um 15:46:30
 
Der Lausitzring will das Oval modernisieren - klingt interessant.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
reiner
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 33

Re: Eurospeedway
Antwort #39 - 23.03.16 um 18:48:33
 
Das klingt nicht nur gut,das ist auch gut! Bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich an die beiden Champ Car Rennen denke. Das war das beste was ich jemals gesehen habe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Eurospeedway
Antwort #40 - 23.03.16 um 23:18:39
 
Spricht grundsätzlich nix dagegen, das letzte große Oval-Rennen mit Champcar, Ascar und V8STAR (normale Strecke) war echt eines meiner besten Rennen überhaupt, insbesondere die vollenden (fehlenden) Runden von Zanardi waren der Oberhammer. Mit Meppen hat auch der Westen Oval-technisch endgültig aufgerüstet, somit könnte die Nascar Whelen Euro Serie bald liebend gerne auf beiden Strecken Station machen. Ich war übrigens der letzte "Fahrgast" bei Altfrid Heger im V8-Gästeauto vor dem unrühmlichen Serienende 2003 und erinnere mich noch gerne daran. Meine Mitfahrt im Gästeauto (als MSa-Bericherstatter) hatte ich mir bis zum Finale im September aufgehoben. Nix Schalldämpfer - irrer Sound, Abgas-Gestank im Auto und als Beifahrer mit 300 km/h verdammt nah an der Mauer - einfach nur obergeil! Obgleich schon damals die Boxeneinfahrt (Danke Tagebau) eine absolute Rüttelpiste war. 13 Jahre später wird es nicht besser sein. Also erneuert mal, kann nix schaden. Da scheue ich als Saarländer auch die Entfernung nicht, selbst das  Rennen auf dem Parkplatz im mittelfranzösischen Tours ist für mich 40 km näher, als der Lausitzringring - egal!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.03.16 um 23:27:50 von THX1138 »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Eurospeedway
Antwort #41 - 24.03.16 um 08:18:49
 
Nagelt mich jetzt nicht an die Wand, wenn das falsch ist, aber so viel ich weiß sind Super-Speedways wie der ESW für Late Models (= Whelen Euro Series) aus Sicherheitsgründen tabu.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #42 - 24.03.16 um 08:26:50
 
Kann möglich sein ansonsten hätten sie ja schon mal über einen Start in Rockingham nachgedacht. Ich glaube auch dass die Euro Nascar auf so einem großen Oval mit ihren 20 Autos etwas verloren wäre. Die sind in Venray und Meppen besser aufgehoben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Eurospeedway
Antwort #43 - 24.03.16 um 08:35:00
 
Die Fahrer bräuchten zumindest eine spezielke Oval (SSW Lizenz), die hat im NWES Starterfeld aber nur einer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 255

Re: Eurospeedway
Antwort #44 - 11.03.17 um 12:32:24
 
Frank-Do schrieb am 23.03.16 um 15:46:30:
Der Lausitzring will das Oval modernisieren - klingt interessant.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ke-soll-lausitzring-umbauen-880748/?v=2&s=1&q=lausitzring

Die Modernisierung nimmt wohl immer mehr an Konturen an. Ob nun Tielke der richtige ist.... keinen Ahnung.
Es ist hier ja sogar von möglichen Umbauten an der Streckenführung im Gespräch. Vielleicht nutzt man die Chance das DEKRA-Oval mit einzubinden. Aucch wenn es nicht einfach wäre mit Lizenzen, Schulungen, tech. Hürden & Co... es wäre was, was es so zumindest in Europa nicht nochmal gibt
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Eurospeedway
Antwort #45 - 11.03.17 um 13:43:23
 
https://de.motorsport.com/allgemeines/news/2018-f1-streckenarchitekt-hermann-til...

Der Link war abgeschnitten. Aber inhaltlich steht da nix klares drin.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.03.17 um 13:46:09 von THX1138 »  
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Eurospeedway
Antwort #46 - 11.03.17 um 16:15:29
 
Ich hoffe das beim Umbau eine etwas spannendere Variante bei rauskommt aber bei Tielke... naja.
Hat nicht mal die RCN die Gp Variante mit Dekra Oval benutzt?  Ich glaub da war mal was vor ca 5 Jahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 255

Re: Eurospeedway
Antwort #47 - 11.03.17 um 22:18:50
 
THX1138 schrieb am 11.03.17 um 13:43:23:
https://de.motorsport.com/allgemeines/news/2018-f1-streckenarchitekt-hermann-til...

Der Link war abgeschnitten. Aber inhaltlich steht da nix klares drin.


Oh, ups... das ist mir nicht aufgefallen... Danke!
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Eurospeedway
Antwort #48 - 14.07.17 um 20:42:29
 
Der DEKRA kauft wohl die Strecke.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
reiner
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 33

Re: Eurospeedway
Antwort #49 - 15.07.17 um 16:26:38
 
Die Dekra wird das nötige Kleingeld bereitstellen das für den  Umbau benötigt wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.07.17 um 16:27:40 von reiner »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Eurospeedway
Antwort #50 - 17.07.17 um 12:26:50
 
​Die übernahme vom Kurs durch die DEKRA ist bestätigt, es soll aber zukünftig keine Rennveranstaltungen mehr geben, so der RBB. Die Prüforganisation wird das Gelände zu einem Prüfcenter fürs autonome Fahren umbauen. Am 1. November erfolgt die Übernahme.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #51 - 17.07.17 um 12:43:54
 
Das ist doch schon wieder Müll.  Ärgerlich

Ich habe zwar den Lausitzring nicht gemocht aber trotzdem ist es Mist wenn eine Rennstrecke eingestampft wird. Zumal es ja nicht so ist, dass wir massenhaft Rennstrecken in Deutschland haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Eurospeedway
Antwort #52 - 17.07.17 um 13:00:50
 
"DEKRA ist ein Unternehmen mit großer Begeisterung für den Motorsport, wie unsere langjährigen Engagements, etwa in der DTM oder im Sponsoring von Nico Hülkenberg, belegen.
Allerdings gehört der Betrieb einer Rennstrecke und die Veranstaltung von Rennsport-Events nicht zu unserer Kernkompetenz. Wir planen deshalb keinen Rennsport-Betrieb als Veranstalter.
DEKRA ist aber offen für Partnerschaften im Motorsport-Bereich, bei denen wir die Strecke im Rahmen der Möglichkeiten als Vermieter zur Verfügung stellen."
so DEKRA. Also wenn jemand dort weiterhin fahren möchte wird es wohl möglich sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #53 - 17.07.17 um 17:05:25
 
Berichterstattung kann schon recht unterschiedlich sein:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ungen-932060/

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wobei ich Herrn Wiesinger widersprechen muss. Rockingham ist keine Bauruine. Ich war vor ein paar Wochen noch dort. Es werden da noch regelmässig Rennen ausgetragen bei denen auch ein großer Teil des Oval´s benutzt wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.07.17 um 17:06:25 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Eurospeedway
Antwort #54 - 17.07.17 um 17:57:20
 
Naja wir werden sehen was passiert. Schade um die Strecke ist es nicht, nur das es in einem Land wie Deutschland kaum noch Strecken gibt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Eurospeedway
Antwort #55 - 17.07.17 um 19:11:05
 
Wenn es den Lausitzring nicht mehr gibt muss ja die Avus reaktiviert werden.  Die wurde ja geschlossen mit dem Verweis auf den Lausitzring Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Eurospeedway
Antwort #56 - 17.07.17 um 19:56:58
 
jan2 schrieb am 17.07.17 um 19:11:05:
Wenn es den Lausitzring nicht mehr gibt muss ja die Avus reaktiviert werden.  Die wurde ja geschlossen mit dem Verweis auf den Lausitzring Zwinkernd


Glaub es, oder glaub es nicht, laut BZ arbeitet man tatsächlich dran!
Und auch die Sanierung der Tribüne wurde genehmigt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Eurospeedway
Antwort #57 - 17.07.17 um 21:59:14
 
Ich hab den Link mal im anderen Forum geteilt und einer aus Berlin meinte das wäre mal vor längerer Zeit mal nen Projekt gewesen aus der nix geworden ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Eurospeedway
Antwort #58 - 17.07.17 um 22:09:52
 
Hmm der Artikel ist 2 Tage alt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Eurospeedway
Antwort #59 - 17.07.17 um 22:23:52
 
Ja ok hoffen wir das beste Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Eurospeedway
Antwort #60 - 18.07.17 um 00:03:33
 
Wenn auf der AVUS wieder Rennen gefahren werden würden könnte Ich gut ohne den Lausitzring leben.
Obwohl noch besser wäre wenn sie die Motorsport Arena in Oschersleben für die AVUS Zu machen würden.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Eurospeedway
Antwort #61 - 18.07.17 um 06:00:35
 
Schwachsinn. Sowas kann nur aus dem Mund eines Sofa"experten" kommen der noch nie da war und nicht weiß was für eine gute Strecke das für Zuschauer ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #62 - 18.07.17 um 09:18:51
 
VIPERfan 89 schrieb am 18.07.17 um 00:03:33:
Wenn auf der AVUS wieder Rennen gefahren werden würden könnte Ich gut ohne den Lausitzring leben.
Obwohl noch besser wäre wenn sie die Motorsport Arena in Oschersleben für die AVUS Zu machen würden.


Smiley Smiley Smiley  Smiley Smiley Smiley

Da du ja sicherlich beide Strecken schon besucht hast kannst du das sehr gut beurteilen.

Davon mal ab finde ich es immer scheiße wenn eine Strecke geschlossen wird ob man sie jetzt mag oder nicht.

Es ist ziemlich peinlich das die "Autonation" Deutschland nur noch 3 permantente Rennstrecken hat. Wenn die Finanzierung am Nürburgring gescheitert wäre und der Ring hätte schließen müssen dann würden wir jetzt aber ziemlich gelackmeiert da stehen. Von öffentlicher Seite passiert in diese Richtung mal wieder gar nichts. Hauptsache jeder Siebtligist im Fußball bekommt ein aus Steuergelder finanziertes 10.000 Zuschauer fassendes neues Stadion mit Kunstrasen und überdachten Tribünen. Dass sie einen Zuschauerschnitt von 200 haben interessiert keinen.


Auf der anderen Seite liegt bei uns im Rennsport auch einiges im Argen. Die großen Veranstaltungen kann man sich kaum noch ansehen. Zum 24h Rennen an den Ring bekommen mich keine 10 Pferde hin (Stichwort Zäune an der Nordschleife, nicht vorhandener Sound, völlig übertriebene Preise und viele bekloppte Zuschauer die das Rennen nicht interessiert), wegen den ersten Punkten interessiert mich auch die VLN nicht, die DTM ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, GT Masters ist an sich gut aber mit der Safty Car Problematik und teilweise auch den Zeitplänen grenzwertig. Die kleineren Clubsportrennen die teilweise richtig gut sind werden auch immer weniger. Die IDM ist praktisch tot, die deutsche Rallycross Meisterschaft hat nicht viele starter. Es gibt noch ein paar gut besetzte Bergrennen, da gibt es aber meistens größere organisatorische Mängel. Alles nicht so toll.

Wenn die Saison planmässig zu Ende geht habe ich am Jahresende über 60 Rennenveranstaltungen besucht. Davon werden ganze 5 in Deutschland sein. Da habe ich in den USA und in England mehr Rennen in diesem Jahr gesehen.

In Watkins Glen haben uns Einheimische Rennfans gefragt was es denn in Europa für Rennen gibt wo es sich lohnen würde hinzufliegen. Von uns gab es Antworten wie Le Mans, 24h Spa, Goodwood Revival und Formel Ford Festival Brands Hatch. Sie wunderten sich dass dort kein Tipp aus Deutschland dabei war. Aber was soll ich einem Amerikaner empfehlen für was es sich lohnt hier hin zu fliegen ? Da ist mir kein guter Tipp eingefallen. Wenn überhaupt hätte ich ihm den Norisring empfohlen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.17 um 09:53:08 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Eurospeedway
Antwort #63 - 18.07.17 um 12:16:17
 
Schön geschrieben Frank Zwinkernd bin da der gleichen Meinung aber leider scheint der Rennsport sowieso nicht mehr richtig in die Zeit zu passen wenn man den Herstellern so zuhört.  Es gibt ja momentan nur das Thema Elektro und automatisches fahren.
Bei Autorennen gibt's ja böse Abgase und Krach nur das man im Kreis fährt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 255

Re: Eurospeedway
Antwort #64 - 18.07.17 um 23:07:15
 
...Es ist ziemlich peinlich das die "Autonation" Deutschland nur noch 3 permantente Rennstrecken hat.... Ich will jetzt kein Nietenzähler sein, ber sind es nicht 4? Nürburg-, Sachsen-, Hockenheimring und Oschersleben. Hab ich was verpasst?


Ich finde es einfach jammer schade, das so eine Strecke ja im entefeckt eigestampft wir. Es ist jetzt nicht das Highlight einer jeden Rennserie, die dort gastiert, aber es geht ums Prinziep. Sollen die doch im Testoval ihre autonomen Autos testen, aber die Rennstrecke vernünftig vermarkten und vielleicht das Testoval 1-2 mal im Jahr mit für Rennen nutzen.
Für Veranstalltungen Dritter ist man ja vielleicht offen, das bedeutet aber, dass alles im Umfeld im Schuss gehalten werden muss, sonst kommt keiner und die Mühe werden sie sich wohl kaum machen.
Ich werde kein Kfz & Co mehr zur DXXXX bringen, oder untersuchen lassen...
Eigentlich wünsche ich sowas wirklich niemandem, aber vielleicht floppt das mal so richtig und die müssen das alles wieder verkaufen und dann gibt es hoffentlich jemanden vernünftigen mit Leidenschaft für den Motorsport...
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #65 - 19.07.17 um 00:05:17
 
Den Sachsenring kann man mit seinen 9 Lärmtagen quasi streichen.  Mehr als 3 Veranstaltungen finden dort ja nicht statt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
reiner
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 33

Re: Eurospeedway
Antwort #66 - 19.07.17 um 10:27:46
 
Es wird auch in Zukunft 5-10 Rennen auf dem Lausitzring geben. Mit der DTM laufen schon Gespräche.Neuen Belag gibt es auch nächstes Jahr-mal ganz ruhig bleiben Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Eurospeedway
Antwort #67 - 19.07.17 um 11:17:08
 
Frank-Do schrieb am 19.07.17 um 00:05:17:
Den Sachsenring kann man mit seinen 9 Lärmtagen quasi streichen.  Mehr als 3 Veranstaltungen finden dort ja nicht statt.

Schade, ist für mich die beste der drei ostdeutschen Strecken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Eurospeedway
Antwort #68 - 19.07.17 um 11:26:16
 
reiner schrieb am 19.07.17 um 10:27:46:
Es wird auch in Zukunft 5-10 Rennen auf dem Lausitzring geben. Mit der DTM laufen schon Gespräche.Neuen Belag gibt es auch nächstes Jahr-mal ganz ruhig bleiben Smiley


Naja nach den Umbauten vom DEKRA muss die Strecke auch wieder abgenommen werden etc. etc. etc. Dann passt den Serien sicher auch das ein oder andere nicht mehr, da es nicht mehr auf den Rennsport ausgeklegt ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Eurospeedway
Antwort #69 - 19.07.17 um 19:02:43
 
Der Lausitzring....
Ich sag mal so: Eine Totgeburt, die vornehmlich der generösen brandenburgischen Fördermittelvergabe ihr Leben verdankt.
Was haben wir hier an Pleiteprojekten.
Da ist - hallo, Herr Beck - der Nürburgring nix dagegen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 255

Re: Eurospeedway
Antwort #70 - 19.07.17 um 21:02:43
 
reiner schrieb am 19.07.17 um 10:27:46:
Es wird auch in Zukunft 5-10 Rennen auf dem Lausitzring geben. Mit der DTM laufen schon Gespräche.Neuen Belag gibt es auch nächstes Jahr-mal ganz ruhig bleiben Smiley


Ich bin da leider etwas skeptisch, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... Es kann durchaus eine positive Wirkung haben, da jetzt beide Strecken in einer Hand sind, aber wie gesagt...
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Eurospeedway
Antwort #71 - 20.07.17 um 16:01:26
 
Racing Harz schrieb am 18.07.17 um 06:00:35:
Schwachsinn. Sowas kann nur aus dem Mund eines Sofa"experten" kommen der noch nie da war und nicht weiß was für eine gute Strecke das für Zuschauer ist.



So ein blöder Spruch konnte auch nur von Dir kommen Laut lachend
Aber das macht mir Überhaupt nichts.
Ich stehe zu dem was ich Geschrieben habe und noch mehr.
Die einzige wirklich Interessante Permanente Rennstrecke die Deutschland neben der Nordschleife hat ist der Sachsenring!
Es wäre viel besser wenn neben Hockenheim, Nürburgring und Sachsenring wieder auf der AVUS und auf Flugplätzen gefahren würde.
Obwohl Hockenheim seit dem Umbau Anfang der 2000er auch nichts Tolles mehr ist.

Jetzt erklär mir mal Plausibel warum Ich nach Oschersleben zu einer Rennstrecke fahren sollte die zwar für Zuschauer gut Einzusehen ist aber in ca. 20 Jahren für Mich kein einziges Spannendes Rennen geboten hat?
Wenn ich eine Übersichtliche Strecke haben will (die nebenbei auch noch spannende Rennen bietet) brauche Ich nur zum Österreichring fahren.

Der Sofa Experte   Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.17 um 16:02:16 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #72 - 20.07.17 um 17:41:52
 
VIPERfan 89 schrieb am 20.07.17 um 16:01:26:
Die einzige wirklich Interessante Permanente Rennstrecke die Deutschland neben der Nordschleife hat ist der Sachsenring!



Ich würde diese beiden Strecken auf Grund ihrer Beschränkungen nicht als permanente Rennstrecke bezeichnen.


VIPERfan 89 schrieb am 20.07.17 um 16:01:26:
Jetzt erklär mir mal Plausibel warum Ich nach Oschersleben zu einer Rennstrecke fahren sollte die zwar für Zuschauer gut Einzusehen ist aber in ca. 20 Jahren für Mich kein einziges Spannendes Rennen geboten hat?



An die FIA GT Zeiten kannst du dich schon noch erinnern oder ? Hab da schon spannende Rennen in Oschersleben gesehen. Und das an der Strecke und nicht vor dem TV.

Das Argument warum du nicht nach Oschersleben fährst ist ja wohl ziemlich lächerlich. Du würdest dort auch nicht hinfahren wenn das eine geniale Strecke wäre. Zu deiner heißgeliebten Nordschleife hast du es ja auch noch nicht geschafft obwohl du schon zigmal eingeladen wurdest. Oder zu guten Strecken wie Brünn oder Monza die jetzt von Österreich aus auch keine Weltreise sind.

Aber wenn du mal gute Strecken besuchen willst kann ich dir gerne einige Tipps in England oder Amerika geben.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Eurospeedway
Antwort #73 - 20.07.17 um 17:49:39
 
VIPERfan 89 schrieb am 20.07.17 um 16:01:26:
Racing Harz schrieb am 18.07.17 um 06:00:35:
Schwachsinn. Sowas kann nur aus dem Mund eines Sofa"experten" kommen der noch nie da war und nicht weiß was für eine gute Strecke das für Zuschauer ist.



So ein blöder Spruch konnte auch nur von Dir kommen Laut lachend
Aber das macht mir Überhaupt nichts.
Ich stehe zu dem was ich Geschrieben habe und noch mehr.
Die einzige wirklich Interessante Permanente Rennstrecke die Deutschland neben der Nordschleife hat ist der Sachsenring!
Es wäre viel besser wenn neben Hockenheim, Nürburgring und Sachsenring wieder auf der AVUS und auf Flugplätzen gefahren würde.
Obwohl Hockenheim seit dem Umbau Anfang der 2000er auch nichts Tolles mehr ist.

Jetzt erklär mir mal Plausibel warum Ich nach Oschersleben zu einer Rennstrecke fahren sollte die zwar für Zuschauer gut Einzusehen ist aber in ca. 20 Jahren für Mich kein einziges Spannendes Rennen geboten hat?
Wenn ich eine Übersichtliche Strecke haben will (die nebenbei auch noch spannende Rennen bietet) brauche Ich nur zum Österreichring fahren.

Der Sofa Experte   Laut lachend


Ind an wie vielen deiner aufgezählten Strecken warst du schon, oder wie viele kennst du nur von deinem Sofa  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Eurospeedway
Antwort #74 - 20.07.17 um 19:02:54
 
Von den Aufgezählten Rennstrecken war ich Bisher am Österreichring.

@ Frank-Do

Ja ich Erinnere mich an die FIA GT.
Sehr Gut Sogar!
Es ändert aber nichts an meiner Sicht auf die Rennstrecke in Oschersleben.

Ob du das Lächerlich findest oder nicht ist deine Angelegenheit.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.17 um 19:03:25 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Eurospeedway
Antwort #75 - 20.07.17 um 20:13:01
 
Wie heisst das Sprichwort ?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten !!!!

Merkst du nicht wie du hier allen auf die Nerven gehst mit deinem Genöhle ?  Ich weiss, is dir wurscht.

Du hast von nix eine Ahnung, aber zu allem was zu sagen.
Frank war auf den meisten Strecken, Racing Harz ist bemüht dieses Defizit aufzuholen. Ich selbst bin nicht von vorgestern und bin zb den alten und den neuen HH-ring selbst gefahren.
Aber du Alpenjodler redest uns drein was in Deutschland gut und richtig ist.
Nimm ne Schaufel, grab dich ein - und lass dir ne neue Avus drauf betonieren !!1


Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Finden eines Rechtschreibprogramms.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Eurospeedway
Antwort #76 - 20.07.17 um 20:22:04
 
Martin-GTS schrieb am 20.07.17 um 20:13:01:
Wie heisst das Sprichwort ?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten !!!!

Merkst du nicht wie du hier allen auf die Nerven gehst mit deinem Genöhle ?  Ich weiss, is dir wurscht.

Du hast von nix eine Ahnung, aber zu allem was zu sagen.
Frank war auf den meisten Strecken, Racing Harz ist bemüht dieses Defizit aufzuholen. Ich selbst bin nicht von vorgestern und bin zb den alten und den neuen HH-ring selbst gefahren.
Aber du Alpenjodler redest uns drein was in Deutschland gut und richtig ist.
Nimm ne Schaufel, grab dich ein - und lass dir ne neue Avus drauf betonieren !!1


Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Finden eines Rechtschreibprogramms.


DANKE dir! Bester Beitrag !  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Eurospeedway
Antwort #77 - 20.07.17 um 21:05:21
 
Rene schrieb am 20.07.17 um 20:22:04:
Martin-GTS schrieb am 20.07.17 um 20:13:01:
Wie heisst das Sprichwort ?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten !!!!

Merkst du nicht wie du hier allen auf die Nerven gehst mit deinem Genöhle ?  Ich weiss, is dir wurscht.

Du hast von nix eine Ahnung, aber zu allem was zu sagen.
Frank war auf den meisten Strecken, Racing Harz ist bemüht dieses Defizit aufzuholen. Ich selbst bin nicht von vorgestern und bin zb den alten und den neuen HH-ring selbst gefahren.
Aber du Alpenjodler redest uns drein was in Deutschland gut und richtig ist.
Nimm ne Schaufel, grab dich ein - und lass dir ne neue Avus drauf betonieren !!1


Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Finden eines Rechtschreibprogramms.


DANKE dir! Bester Beitrag !  Smiley

Auch von mir DANKE. Ich bin ein friedlicher Zeitgenosse, aber ab und an geht mir das Gesülze von unserem Alpenexperten echt auf die berühmten runden Dinger.

@Zak: Setz Dich bitte auf den Trecker und komm am Sonntag zum Red Bull Ring, damit wir endlich mal reden statt schreiben können! Dein Geschreibsel ist nämlich nicht nur wegen deiner doofen und überflüssigen Schriftart manchmal verdammt anstrengend.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.17 um 21:06:30 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Eurospeedway
Antwort #78 - 20.07.17 um 21:18:15
 
Martin-GTS schrieb am 20.07.17 um 20:13:01:
Wie heisst das Sprichwort ?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten !!!!

Merkst du nicht wie du hier allen auf die Nerven gehst mit deinem Genöhle ?  Ich weiss, is dir wurscht.

Du hast von nix eine Ahnung, aber zu allem was zu sagen.
Frank war auf den meisten Strecken, Racing Harz ist bemüht dieses Defizit aufzuholen. Ich selbst bin nicht von vorgestern und bin zb den alten und den neuen HH-ring selbst gefahren.
Aber du Alpenjodler redest uns drein was in Deutschland gut und richtig ist.
Nimm ne Schaufel, grab dich ein - und lass dir ne neue Avus drauf betonieren !!1


Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Finden eines Rechtschreibprogramms.


Smiley

Ich hoffe nur Eins.
Das wir uns Nie über den Weg laufen.

Mit dem Schlag Mensch zu dem Du und Racing Harz (und noch ein Paar mehr hier ) gehört will Ich nichts zu tun haben und mich nicht mal Ansatzweise damit Beschäftigen da es Verschwendete Zeit ist.

Fahrt um Himmels Willen weiter an die Rennstrecken die euch in den Kram Passen und Redet euch (da ihr ja Ahnung habt) gerne weiter den Mund darüber Fusselig wie Geil und Toll die Strecken und die Rennen dort sind.

Ich weiß was für mich Gut, Spannend und Richtig ist und was Nicht.
Da lasse ich mir mit eurer Mainstream Meinung auch nicht rein Reden.

Ich rede euch nicht Rein was an Deutschland Gut und Richtig ist und was nicht da das nicht Möglich ist.
Das ist für jeden Anders.

Das fällt Euch in Eurer Überheblichkeit nur überhaupt nicht auf!

Der Sofa Experte.

Jeder der Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten und Weiterferwenden.

@Ralli

Sorry aber Ich wüsste nicht was es zu Reden gäbe.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.17 um 21:37:26 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Eurospeedway
Antwort #79 - 20.07.17 um 21:56:55
 
Martin-GTS schrieb am 20.07.17 um 20:13:01:
Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Finden eines Rechtschreibprogramms.

Habe Andy schon mal um Aufbaukurs gebeten. Er hat aber leider dankend abgelehnt. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Luna
GT-Pilot
***
Offline


Spa rules!!
Beiträge: 354
Kaiserslautern
Re: Eurospeedway
Antwort #80 - 20.07.17 um 21:59:27
 
Ich war ja lange ruhig zu diesem leidigen Thema, aber du forderst ne Reaktion meinerseits geradezu raus...natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, aber bei dir kommt das halt fast nie als deine Meinung rüber, sondern eher als ne Art Provokationsversuch...du wartest ja geradezu auf negative Reaktionen. Und dann verdrehst du auch noch ständig Tatsachen, das NERVT KOLLOSSAL...frei nach dem Motto:"Ich schaffe mir ne Welt, wie sie mir gefällt". Ne Rennstrecke zu diskreditieren ohne auch nur einmal dagewesen zu sein, ist ähnlich doof wie ein Autokauf, nur weil du ein schönes Foto gesehen hast...live anschauen,anfühlen und auch fahren...erst dann kann man entscheiden UND NICHT VORHER MIT MINIMALWISSEN ! Genauso verhält es sich auch bei Rennstrecken...jede fühlt sich anders an, jede klingt anders, jede hat auch ihren speziellen Geruch...was freue ich mich nächste Woche auf Spa mit diesem speziellen Waffel-Pommes-Motoren-Duftgemisch...jeder hier außer dir kennt diesen Spageruch...und das ist nur ein Bruchteil der Sinneseindrücke, die dir abgehen...also-ERST DENKEN, DANN LABERN!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #81 - 20.07.17 um 23:02:37
 
Zitat:
Martin-GTS schrieb am 20.07.17 um 20:13:01:
Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Finden eines Rechtschreibprogramms.

Habe Andy schon mal um Aufbaukurs gebeten. Er hat aber leider dankend abgelehnt. Laut lachend  


Tja Überstunden werden halt kaum noch bezahlt.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Eurospeedway
Antwort #82 - 20.07.17 um 23:14:51
 
Luna schrieb am 20.07.17 um 21:59:27:
Ich war ja lange ruhig zu diesem leidigen Thema, aber du forderst ne Reaktion meinerseits geradezu raus...natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, aber bei dir kommt das halt fast nie als deine Meinung rüber, sondern eher als ne Art Provokationsversuch...du wartest ja geradezu auf negative Reaktionen. Und dann verdrehst du auch noch ständig Tatsachen, das NERVT KOLLOSSAL...frei nach dem Motto:"Ich schaffe mir ne Welt, wie sie mir gefällt". Ne Rennstrecke zu diskreditieren ohne auch nur einmal dagewesen zu sein, ist ähnlich doof wie ein Autokauf, nur weil du ein schönes Foto gesehen hast...live anschauen,anfühlen und auch fahren...erst dann kann man entscheiden UND NICHT VORHER MIT MINIMALWISSEN ! Genauso verhält es sich auch bei Rennstrecken...jede fühlt sich anders an, jede klingt anders, jede hat auch ihren speziellen Geruch...was freue ich mich nächste Woche auf Spa mit diesem speziellen Waffel-Pommes-Motoren-Duftgemisch...jeder hier außer dir kennt diesen Spageruch...und das ist nur ein Bruchteil der Sinneseindrücke, die dir abgehen...also-ERST DENKEN, DANN LABERN!



Du gehörst auch zu denen die oben schon Erwähnt sind.
Und der Rest den es zu Sagen gab steht auch schon Oben zu Lesen.
Es gibt zu dem ganzen Thema auch nichts weiter zu Sagen.


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.17 um 23:21:30 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: Eurospeedway
Antwort #83 - 21.07.17 um 02:13:31
 
Deswegen äußerst du dich ständig wenn du nur einen Hauch kritisiert wirst und immer haben die anderen Schuld.
Deine Schriftart hast du auch nur gewechselt um aufzufallen und den Leuten aufm Sack zugehen.

Zu Oschersleben für den 4rad Sport ist die Strecke eher naja. aber für den 2Radsport ist die Strecke echt klasse. German Speedweek  mit dem 8 Stunden WMLauf kann ich jedem empfehlen.

Sachsenring, da finde ich auch schade das aktuell keine Autorennen dort stattfinden, weil ichs leider live nie erlebt habe . Motogp bin ich im Normalfall Jährlich da und es ist eine tolle Atmo und gefühlt jedes jahr erlebe ich fast jede Jahreszeit in den 3 Tagen Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.07.17 um 02:15:20 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Eurospeedway
Antwort #84 - 21.07.17 um 05:39:37
 
Gt Masters fahren doch am Sachsenring
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Eurospeedway
Antwort #85 - 21.07.17 um 07:48:26
 
VIPERfan 89 schrieb am 20.07.17 um 23:14:51:
Luna schrieb am 20.07.17 um 21:59:27:
Ich war ja lange ruhig zu diesem leidigen Thema, aber du forderst ne Reaktion meinerseits geradezu raus...natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, aber bei dir kommt das halt fast nie als deine Meinung rüber, sondern eher als ne Art Provokationsversuch...du wartest ja geradezu auf negative Reaktionen. Und dann verdrehst du auch noch ständig Tatsachen, das NERVT KOLLOSSAL...frei nach dem Motto:"Ich schaffe mir ne Welt, wie sie mir gefällt". Ne Rennstrecke zu diskreditieren ohne auch nur einmal dagewesen zu sein, ist ähnlich doof wie ein Autokauf, nur weil du ein schönes Foto gesehen hast...live anschauen,anfühlen und auch fahren...erst dann kann man entscheiden UND NICHT VORHER MIT MINIMALWISSEN ! Genauso verhält es sich auch bei Rennstrecken...jede fühlt sich anders an, jede klingt anders, jede hat auch ihren speziellen Geruch...was freue ich mich nächste Woche auf Spa mit diesem speziellen Waffel-Pommes-Motoren-Duftgemisch...jeder hier außer dir kennt diesen Spageruch...und das ist nur ein Bruchteil der Sinneseindrücke, die dir abgehen...also-ERST DENKEN, DANN LABERN!




Es gibt zu dem ganzen Thema auch nichts weiter zu Sagen.



Erspar uns bitte auch diesen mittlerweile dutzendfach geschriebenen Satz, Wiederholung macht es nicht besser.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Eurospeedway
Antwort #86 - 21.07.17 um 08:38:20
 
Ich wünsche mir eine Entscheidung von oberster Stelle. ☝☝☝

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #87 - 21.07.17 um 08:46:10
 
Rene schrieb am 21.07.17 um 08:38:20:
Ich wünsche mir eine Entscheidung von oberster Stelle. ☝☝☝



Ich glaube nicht das Gott hier mitliest  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Luna
GT-Pilot
***
Offline


Spa rules!!
Beiträge: 354
Kaiserslautern
Re: Eurospeedway
Antwort #88 - 21.07.17 um 09:57:15
 
Frank-Do schrieb am 21.07.17 um 08:46:10:
Rene schrieb am 21.07.17 um 08:38:20:
Ich wünsche mir eine Entscheidung von oberster Stelle. ☝☝☝



Ich glaube nicht das Gott hier mitliest  Zwinkernd

Und falls er doch mitliest, hat er uns diesen Couchdödel bestimmt als Prüfung geschickt😜
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: Eurospeedway
Antwort #89 - 21.07.17 um 13:53:40
 
Zitat:
Du gehörst auch zu denen die oben schon Erwähnt sind.
Und der Rest den es zu Sagen gab steht auch schon Oben zu Lesen.
Es gibt zu dem ganzen Thema auch nichts weiter zu Sagen.




Mich nicht vergessen, ich gehöre auch zu denen! Und obwohl du es in deinem Paralleluniversum nicht mitbekommst: Alle gehören zu denen, du bist der Einzige komische Vogel hier im Forum und merkst es nicht. Wie soll man dich auch ernst nehmen bei der Comic Sans Schrift. Das benutzen nur Kindergärten für den Aushang am Familientag - aus gutem Grund!
Wer nicht deine Meinung hat, der wird von dir als Respektlos bezeichnet. Komm mal damit klar, dass es von deiner Seite aus respektlos ist, irgendeinen Unsinn zu verzapfen und bei Kritik aggro zu werden
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.07.17 um 13:55:51 von 1927AD »  
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Eurospeedway
Antwort #90 - 21.07.17 um 15:06:58
 
Frank-Do schrieb am 21.07.17 um 08:46:10:
Rene schrieb am 21.07.17 um 08:38:20:
Ich wünsche mir eine Entscheidung von oberster Stelle. ☝☝☝



Ich glaube nicht das Gott hier mitliest  Zwinkernd


Ich meinte den Forums obersten.

@1927AD: ebenfalls Danke für den guten beitrag.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Eurospeedway
Antwort #91 - 21.07.17 um 15:18:28
 
Frank-Do schrieb am 21.07.17 um 08:46:10:
Rene schrieb am 21.07.17 um 08:38:20:
Ich wünsche mir eine Entscheidung von oberster Stelle. ☝☝☝



Ich glaube nicht das Gott hier mitliest  Zwinkernd



Doch. Tu ich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Eurospeedway
Antwort #92 - 21.07.17 um 15:28:27
 
Also:
Freunde, bitte mal alle runterkochen.
Keine persönlichen Anwürfe.
Hier im Forum ist nur einer doof, und das bin ich, aber ich weiß es.

Bitte daher auf das Thema konzentrieren und das heißt:
Die Betreiber des Eurospeedways/Lausitzrings haben ein (finanzielles) Problem, die Dekra will die Strecke übernehmen, brauch aber für ihre ureigene Tätigkeit eigentlich keine Zuschauertribünen. Wie kann es unter solchen Umständen weitergehen?

Dazu von meiner Seite kurz angemerkt: Wenn in die Infrastruktur investiert werden muss, damit weiterhin Motorsport stattfinden kann (oder andere Veranstaltungen - die mit den meisten Fans war, glaube ich, AC/DC), dann sehe ich eher schwarz.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
reiner
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 33

Re: Eurospeedway
Antwort #93 - 21.07.17 um 19:23:25
 
Wenn du keine genauen Zuschauerzahlen weißt dann schreibe lieber nichts.Es gab schon gut besuchte Events.Beim ersten Champ Car Rennen zum Beispiel 150000!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kai
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 134

Re: Eurospeedway
Antwort #94 - 22.07.17 um 00:59:52
 
reiner schrieb am 21.07.17 um 19:23:25:
Wenn du keine genauen Zuschauerzahlen weißt dann schreibe lieber nichts.Es gab schon gut besuchte Events.Beim ersten Champ Car Rennen zum Beispiel 150000!


Der Lausitzring hat doch nur Kapazität für 120.000 Zuschauer, oder?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
reiner
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 33

Re: Eurospeedway
Antwort #95 - 22.07.17 um 08:08:04
 
Es wird an jeder Strecke die Zuschauerzahlen von allen Tagen gezählt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Eurospeedway
Antwort #96 - 22.07.17 um 09:13:49
 
reiner schrieb am 22.07.17 um 08:08:04:
Es wird an jeder Strecke die Zuschauerzahlen von allen Tagen gezählt!


Manchmal auch noch mehr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Eurospeedway
Antwort #97 - 22.07.17 um 12:09:49
 
reiner schrieb am 21.07.17 um 19:23:25:
Wenn du keine genauen Zuschauerzahlen weißt dann schreibe lieber nichts.Es gab schon gut besuchte Events.Beim ersten Champ Car Rennen zum Beispiel 150000!


Unscharf von mir ausgedrückt.
Der Hinweis auf AC/DC bezog sich auf die "anderen Veranstaltungen". Ich wollte anmerken, dass bei solchen großen Einrichtungen auch Einnahmen neben dem Motorsport generiert werden müssen.

Du hast allerdings (leider) recht. AC/DC ist mir noch gut in Erinnerung, aber es gab mindestens ein Konzert, das noch besser besucht war. Will ich hier aber nicht weiter ausführen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #98 - 22.07.17 um 12:52:46
 
Böhse Onkelz!  

Der Musik Geschmack passt also an der Strecke. Beides gute Bands
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.07.17 um 12:53:59 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Eurospeedway
Antwort #99 - 22.07.17 um 14:14:43
 
Na ja.
Vorgruppe waren die Toten Hosen. Vorgruppe!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #100 - 22.07.17 um 14:20:17
 
rinato schrieb am 22.07.17 um 14:14:43:
Na ja.
Vorgruppe waren die Toten Hosen. Vorgruppe!


Mehr sind sie auch nicht wert  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: Eurospeedway
Antwort #101 - 22.07.17 um 14:23:06
 
reiner schrieb am 21.07.17 um 19:23:25:
Wenn du keine genauen Zuschauerzahlen weißt dann schreibe lieber nichts.Es gab schon gut besuchte Events.Beim ersten Champ Car Rennen zum Beispiel 150000!

War selber vor Ort. Es waren an allen Tagen zusammen max. 60.000 Zuschauer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
reiner
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 33

Re: Eurospeedway
Antwort #102 - 22.07.17 um 14:31:51
 
15. September 2001: Die Champ Car World Series tritt auf dem EuroSpeedway Lausitz an. Damit fährt die Serie zum ersten Mal außerhalb der USA. 150.000 Besucher erleben diesen absoluten Saisonhöhepunkt mit. Das Rennen wird jedoch überschattet von den Terroranschlägen in New York, die nur vier Tage zuvor stattfanden, und einem schweren Unfall Alex Zanardis. 13 Runden vor Schluss kommt es zu einer Kollision mit Alex Tagliani, bei der Zarnardi beide Beine verliert. Doch dank der schnellen Hilfe der Sanitätskräfte an der Rennstrecke und der Ärzte im Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn überlebt er. Zwei Wochen nach dem Unfall sagt Zarnardi, er habe nicht zwei Beine verloren, sondern ein Leben gewonnen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.07.17 um 15:41:55 von reiner »  
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Eurospeedway
Antwort #103 - 22.07.17 um 15:59:20
 
Leider sind einem die Aufnahmen von diesem Rennen 2001 wegen des furchtbaren Unfalls von Alex Zanardi noch sehr präsent.

Die Tribünen waren damals gut gefüllt, aber es war am Renntag bei weitem nicht ausverkauft.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.07.17 um 17:03:50 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Eurospeedway
Antwort #104 - 22.07.17 um 20:52:35
 
Ich habe das Rennen teilweise im Fernsehen verfolgt. Das Ende war dann, dass die Berichterstattung abgebrochen wurde, nachdem die Fernsehleute nicht mehr wussten, was sie sagen und was sie zeigen sollten.
Die Haupttribüne war voll. Aber wie schon gesagt: In die gesamte Arena passen 120.000 Leute rein, also auf die Tribünen.
Möglicherweise war es dann halt so: Der Veranstalter gibt die Zahl von 150.000 an, auf die sich Reiner bezieht. Wahrscheinlich sind damit aber die Besucher des gesamten Wochenendes gemeint (und die Zahl natürlich ein wenig rosig dargestellt). Das würde dann damit korrespondieren, dass am Renntag noch Plätze frei waren.
Egalissimo.
Schnee von gestern.
Die Frage ist ja: Wie geht's weiter?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: Eurospeedway
Antwort #105 - 22.07.17 um 22:46:56
 
reiner schrieb am 22.07.17 um 14:31:51:
150.000 Besucher erleben diesen absoluten Saisonhöhepunkt mit.

Warst du dabei?! Die Zahl ist frei erfunden, nach dem Motto Hauptsache prahlen, auch wenn es nicht stimmt. Dann glaube halt was da steht!

@rinato: Richtig, Schnee von gestern!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
reiner
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 33

Re: Eurospeedway
Antwort #106 - 23.07.17 um 09:57:52
 
Sicher war ich dabei.Und ich behaupte die Zuschauerzahl kommt hin-natürlich an allen 3 Tagen.Habe jetzt noch das Video.Und die bestätigen meine Aussage
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: Eurospeedway
Antwort #107 - 23.07.17 um 10:59:45
 
Siehe Lemansclaus und jetzt Schluß damit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Eurospeedway
Antwort #108 - 08.08.17 um 23:37:52
 
Heute großer Jubel im lokalen Radiosender, dass Dekra den Lausitzring übernimmt und dort zukunftsweisende Technik testet.
Ferner der Satz: Im Jahre 2018 wird dort ein Rennen stattfinden (gemeint war anscheinend: 1). Und zwar DTM. Dekra wird nicht der Veranstalter sein.
Ich sag mal so: Wenn's die DTM dann noch gibt, ohne Stern....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.08.17 um 23:38:43 von rinato »  
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Eurospeedway
Antwort #109 - 09.08.17 um 10:13:52
 
rinato schrieb am 08.08.17 um 23:37:52:
...dort zukunftsweisende Technik testet...

Schon immer wieder faszinieren, wie in einem PR/Presse/Luftblubbertext 5 x (Bullshit-)Bingo-Treffer in 4 Worte passen...

"Zukunftsweisende Technik", mannmannmann.

Na, hoffentlich fallen da wenigstens ein paar ganzjährige Arbeitsstellen an.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Eurospeedway
Antwort #110 - 09.08.17 um 10:59:38
 
rinato schrieb am 08.08.17 um 23:37:52:
Heute großer Jubel im lokalen Radiosender, dass Dekra den Lausitzring übernimmt und dort zukunftsweisende Technik testet.
Ferner der Satz: Im Jahre 2018 wird dort ein Rennen stattfinden (gemeint war anscheinend: 1). Und zwar DTM. Dekra wird nicht der Veranstalter sein.
Ich sag mal so: Wenn's die DTM dann noch gibt, ohne Stern....


Für 2018 ist der Stern noch am Start. Wie es dann in 2019 aussieht wird man abwarten müssen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
reiner
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 33

Re: Eurospeedway
Antwort #111 - 10.08.17 um 18:22:35
 
KLETTWITZ Auf dem Lausitzring entsteht Europas größtes Dekra-Testzentrum für automatisiertes Fahren. 30-Millionen-Euro-Umbau startet im nächsten Jahr. Zuschauertribühnen bleiben stehen.

Zukunftsmusik spielt in Klettwitz
Die Daumen von Wirtschaftsminister Albrecht Gerber (r.) und dem Leiter des Dekra Technology Centers, Volker Noeske, gehen für Europas größtes Testzentrum für automatisiertes Fahren ganz klar nach oben. Die Umbauarbeiten am Lausitzring beginnen frühestens im November.
Foto: Rasche/str1
Top oder Flop? Schlechtes Signal oder eine Wahnsinns-Chance für die Lausitz?

Drei Wochen nach dem Verkauf des Lausitzringes an die Dekra gibt die neue Eigentümerin Vollgas auf der Rennstrecke. Die Prüfgesellschaft steht schon in Startposition, wenngleich die Verunsicherung in der Region noch groß ist.

Die Hoffnung der Motorsport-Fans auf hochklassige Sportveranstaltungen hat der Chef des Dekra Technology Centers, Volker Noeske, am Dienstag bei einem Arbeitsbesuch von Brandenburgs Wirtschaftsminister Albrecht Gerber (SPD) befeuert. Motorsport wird auch nach dem großen Umbau des Lausitzringes zu Europas größtem Testzentrum für automatisiertes Fahren möglich sein, obwohl der Fokus der neuen Eigentümerin nicht auf Großveranstaltungen liegt. Noeske bestätigt Gespräche zwischen dem ADAC, der Dekra und dem DTM-Vermarkter ITR für ein Motorsportfestival 2018 am Lausitzring. "Alle drei Partner gehen derzeit davon aus, dass das Deutsche Tourenwagen Masters und das GT Masters erneut am Ring stattfinden", so der Leiter des Dekra Technology Centers. Auch nach dem großen Umbau und der Streckensanierung seien Motorsportevents am Ring nicht ausgeschlossen. "Wir werden selbst keine Rennen veranstalten, sind aber offen, wenn Dritte das Gelände für Motorsport nutzen wollen", bekennt sich Noeske zum Rennsport.

Schwergewicht der Dekra-Zukunftsplanungen für den Lausitzring hat indes der Auf- und Ausbau von diversen Testrecken für ein automatisiertes, autonomes und vernetztes Fahren. Ziel sei es, Testszenarien für automatisiertes Fahren durchzuführen - und zwar anhand von Situationen, wie sie im täglichen Straßenverkehr vorkommen. Dafür werden zum Beispiel Landstraßen- und Autobahn-Kurse, Stadtkurse und auch Geisterstädte errichtet. Die Planungen sind bereits in vollem Gange. Das Trioval wird dafür saniert und um neue Kursvarianten ergänzt. Die klassischen Rennstrecken bleiben jedoch erhalten. Frühester Baubeginn ist der 1. November dieses Jahres. Das Gros der Bauarbeiten wird jedoch erst nach der DTM 2018 starten können. Unangetastet bleiben beim Umbau die Zuschauertribühnen.



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Eurospeedway
Antwort #112 - 10.08.17 um 23:23:28
 
"autonomes und vernetztes Fahren" ist definitiv die Zukunft. Gott, oder meinen Eltern die mich in den 50er des letzen Jahrhunderts gezeugt haben, sei Dank dass ich den Sch___ niicht mehr erleben muss.

Ist schon irre. Da kauft sich ein Unternehmen, dessen Geschäftsmodell auf Schutzgelderpressung basiert, eine Rennstrecke und macht daraus ein Testzentrum für "autonomes und vernetztes Fahren", und keiner findet den Fehler.
Und der zuständige Minister findet das alles supi.

Ich bin echt zu alt für den Sch---.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: Eurospeedway
Antwort #113 - 10.08.17 um 23:43:01
 
Ich bin echt zu alt für den Sch---.
Willkommen im Club !!   Cool
Ich brauch kein Smartphone  Zunge  was mein Auto pilotiert...   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Eurospeedway
Antwort #114 - 11.08.17 um 14:47:41
 
Da fällt mir die lustige Geschichte mit meinem Tom-Tom ein, das irgendwann einmal auf der Autobahnfahrt losjodelte und vor einem Geisterfahrer warnte. Der Geisterfahrer sollte ich gewesen sein.... Da war im Baustellenbereich die linke Spur auf die Gegenfahrbahn umgeleitet und von selbiger mit Betonteilen abgetrennt worden.
Geisterfahrer....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: Eurospeedway
Antwort #115 - 11.08.17 um 18:07:56
 
Fred G. Eger schrieb am 10.08.17 um 23:23:28:
"autonomes und vernetztes Fahren" ist definitiv die Zukunft. Gott, oder meinen Eltern die mich in den 50er des letzen Jahrhunderts gezeugt haben, sei Dank dass ich den Sch___ niicht mehr erleben muss.


Warum?

Ich finde autonomes ziemlich cool, konfortabeler kann man doch keine Strecken mehr zurücklegen. Während der Fahrt zur Arbeit kann man dann einen Film schauen, Zeitung lesen oder schon die ersten Mails beantworten.

Auch die Fahrten als Zuschauer zu den Rennstrecken wird doch wesentlich angenehmer. Besonders für weite Strecken.

Ich sehe es auch als langfristige Chance für den Motorsport. Das "Selbst" fahren wird vermutlich die nächsten Jahrezente immer weiter eingeschränkt, sodass das dann irgendwann auch nur noch auf abgesperrten Straßen = Rennstrecken möglich ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Eurospeedway
Antwort #116 - 11.08.17 um 19:41:54
 
Zuschauer schrieb am 11.08.17 um 18:07:56:
Ich finde autonomes ziemlich cool, konfortabeler kann man doch keine Strecken mehr zurücklegen. Während der Fahrt zur Arbeit kann man dann einen Film schauen, Zeitung lesen oder schon die ersten Mails beantworten.

Jibbetschon, nennt sich Taxi.

Zuschauer schrieb am 11.08.17 um 18:07:56:
Besonders für weite Strecken.

Jibbetschon, nennt sich Bahn oder Omnibus.

Aber wir weichen extrem vom Thema ab...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Eurospeedway
Antwort #117 - 11.08.17 um 22:11:16
 
Zuschauer schrieb am 11.08.17 um 18:07:56:
Fred G. Eger schrieb am 10.08.17 um 23:23:28:
"autonomes und vernetztes Fahren" ist definitiv die Zukunft. Gott, oder meinen Eltern die mich in den 50er des letzen Jahrhunderts gezeugt haben, sei Dank dass ich den Sch___ niicht mehr erleben muss.


Warum?

Ich finde autonomes ziemlich cool, konfortabeler kann man doch keine Strecken mehr zurücklegen. Während der Fahrt zur Arbeit kann man dann einen Film schauen, Zeitung lesen oder schon die ersten Mails beantworten.

Auch die Fahrten als Zuschauer zu den Rennstrecken wird doch wesentlich angenehmer. Besonders für weite Strecken.

Ich sehe es auch als langfristige Chance für den Motorsport. Das "Selbst" fahren wird vermutlich die nächsten Jahrezente immer weiter eingeschränkt, sodass das dann irgendwann auch nur noch auf abgesperrten Straßen = Rennstrecken möglich ist.


Für mich klingt das Alles nach einer Katastrophe.
Alle Autos Elektrisch und selbst Fahrend   Griesgrämig Lippen versiegelt
Ich will nicht mal Ansatzweise drüber nachdenken das ich irgendwann nicht mehr selber Fahren darf sondern mein Leben in die Hände eines Computers legen soll!!

Ich bin zwar erst 28 aber für den Sch... fühle ich mich eindeutig zu Alt.


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.08.17 um 00:13:51 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Eurospeedway
Antwort #118 - 11.08.17 um 22:37:12
 
Also für mich als jemanden der in der IT arbeitet wäre das nichts. Da ich weiß wie anfällig solche Systeme sind vertraue ich denen nicht mein Leben an.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Eurospeedway
Antwort #119 - 11.08.17 um 22:55:50
 
Für meine alltäglichen Erledigungen, sei es dienstlich oder privat, ist es mir eigentlich komplett egal. Auto muß funktionieren und gut is, wenn es sich ordentlich fährt und die Bedienung durchdacht ist, umso besser. Und für nen Großteil der Autofahrer wirds auf sowas rauslaufen, ein sicherer, zuverlässiger und idealerweise wirtschaftlicher Begleiter im Alltag ist gefragt. Und vielleicht noch ein wenig Prestigegewinn. Bei der zunehmenden Verkehrsdichte und den nicht unbedingt besser werdenden Autofahrern seh ich da schon einen Sinn. Hab mich heut schon wieder genug geärgert.

Bei meinem kleinen Benzi ists ein bisschen was anderes, der ist Hobby, den möchte ich schon selber fahren (und genießen), aber der kommt auch nur sonntags und bei schönem Wetter raus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Eurospeedway
Antwort #120 - 12.08.17 um 12:26:45
 
Heißer Tipp: Wennz demnächst E-Autos gibt: Die hört man nicht. Überhaupt nicht. Ich habe hier einen in der Stadt gesehen, der beschleunigte. Kein Motorengeräusch, kein Windgeräusch, kein Abrollgeräusch.
Nichts für Verkehrsteilnehmer, die - wie hier üblich - sich vornehmlich nach Gehör orientieren, ob irgendwo ein Auto angerauscht kommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Eurospeedway
Antwort #121 - 12.08.17 um 14:50:04
 
rinato schrieb am 12.08.17 um 12:26:45:
Heißer Tipp: Wennz demnächst E-Autos gibt: Die hört man nicht. Überhaupt nicht. Ich habe hier einen in der Stadt gesehen, der beschleunigte. Kein Motorengeräusch, kein Windgeräusch, kein Abrollgeräusch.
Nichts für Verkehrsteilnehmer, die - wie hier üblich - sich vornehmlich nach Gehör orientieren, ob irgendwo ein Auto angerauscht kommt.


Der Smartphone-Generation ist das egal, die rennen, voll auf ihren kleinen Flatscreen konzentriert und meist noch mit Stöpsel in den Ohren, vor jedes Auto. Egal ob E, Benzin oder Diesel.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Eurospeedway
Antwort #122 - 12.08.17 um 15:30:47
 
Tertre Rouge schrieb am 12.08.17 um 14:50:04:
rinato schrieb am 12.08.17 um 12:26:45:
Heißer Tipp: Wennz demnächst E-Autos gibt: Die hört man nicht. Überhaupt nicht. Ich habe hier einen in der Stadt gesehen, der beschleunigte. Kein Motorengeräusch, kein Windgeräusch, kein Abrollgeräusch.
Nichts für Verkehrsteilnehmer, die - wie hier üblich - sich vornehmlich nach Gehör orientieren, ob irgendwo ein Auto angerauscht kommt.


Der Smartphone-Generation ist das egal, die rennen, voll auf ihren kleinen Flatscreen konzentriert und meist noch mit Stöpsel in den Ohren, vor jedes Auto. Egal ob E, Benzin oder Diesel.



Stimmt auch wieder...
Ich bin fair, an meinem Auto ist eine Bremse.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Eurospeedway
Antwort #123 - 12.08.17 um 17:10:43
 
Naja so ganz richtig ist das auch nicht. An Autobahnen zb sind ja die Abrollgeräusche das was am meisten Lärm macht. Ich glaub viele haben da etwas falsche Vorstellungen das mit E Autos die totale Ruhe kommen wird
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Eurospeedway
Antwort #124 - 12.08.17 um 17:56:45
 
Das selbe 'Problem' hat man aber auch mit/als Radfahrer. Kannsch nen Lied von singen... Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: Eurospeedway
Antwort #125 - 03.11.17 um 13:26:42
 
Gute News:

"Finden trotzdem weiter Rennen auf dem Lausitzring statt?

Ja, denn die Umbauarbeiten finden im Wesentlichen außerhalb des Renn-Tri-Ovals statt. An der Rennstrecke selbst wird es nur geringe Modifikationen geben. Allerdings soll der komplette Asphalt der Strecke erneuert werden. Auch die große Zuschauertribüne bleibt erhalten, um Großveranstaltungen weiter durchführen zu können."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 255

Re: Eurospeedway
Antwort #126 - 04.11.17 um 09:58:09
 
Soundlover schrieb am 03.11.17 um 13:26:42:
Gute News:

"Finden trotzdem weiter Rennen auf dem Lausitzring statt?

Ja, denn die Umbauarbeiten finden im Wesentlichen außerhalb des Renn-Tri-Ovals statt. An der Rennstrecke selbst wird es nur geringe Modifikationen geben. Allerdings soll der komplette Asphalt der Strecke erneuert werden. Auch die große Zuschauertribüne bleibt erhalten, um Großveranstaltungen weiter durchführen zu können."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Na dann gibt es ja noch begründete Hoffnung, dass es weiterhin ein Rennbetrieb geben wird Smiley Vielleicht ja auch endlich mal ein Langstreckenrennen auf GP+Testoval Zwinkernd man kann ja Strecken in vielerlei Hinsicht modernisieren und kombinieren
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Eurospeedway
Antwort #127 - 24.08.19 um 17:40:20
 
Da ist mir die Märkische Allgemeine Zeitung vom 24.7.2019 in die Hände gefallen.
Die Dekra hatte sich ja einiges überlegt.
Das erste Großkonzert war dann eher ein Kleinkonzert.
Die Dekra konzentriert sich auf das Testen autonom fahrender Autos, wenn es denn ein G 5-Netz geben täte.
Von Rennen ist nicht mehr die Rede.
Und dann noch der übliche brandenburgische Irrsinn, nur noch durch den Berliner übertroffen: Nach dem Kohleausstieg wird der Lausitzring mit der Dekra der Bringer werden, denn es gibt dann nichts anderes mehr....
Fördermillionen, ich hör Euch trapsen.
Wie lief da noch mal die Geschichte mit dem Nürburgring?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Eurospeedway
Antwort #128 - 24.08.19 um 18:21:34
 
rinato schrieb am 24.08.19 um 17:40:20:
Da ist mir die Märkische Allgemeine Zeitung vom 24.7.2019 in die Hände gefallen.
Die Dekra hatte sich ja einiges überlegt.
Das erste Großkonzert war dann eher ein Kleinkonzert.
Die Dekra konzentriert sich auf das Testen autonom fahrender Autos, wenn es denn ein G 5-Netz geben täte.
Von Rennen ist nicht mehr die Rede.
Und dann noch der übliche brandenburgische Irrsinn, nur noch durch den Berliner übertroffen: Nach dem Kohleausstieg wird der Lausitzring mit der Dekra der Bringer werden, denn es gibt dann nichts anderes mehr....
Fördermillionen, ich hör Euch trapsen.
Wie lief da noch mal die Geschichte mit dem Nürburgring?


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
groesstes-Testzentrum-werden
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Eurospeedway
Antwort #129 - 24.08.19 um 18:23:51
 
So, jetzt aber müsste es gehen...  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12774

Re: Eurospeedway
Antwort #130 - 24.08.19 um 18:49:15
 
Dass heute die Deutscher Taschenspieler Meisterschaft stattfindet, habe ich jetzt mal unterschlagen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
reiner
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 33

Re: Eurospeedway
Antwort #131 - 31.08.19 um 17:23:47
 
Ich glaube du hast zuviel in deine Taschen gespielt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Eurospeedway
Antwort #132 - 01.09.19 um 09:59:47
 
als, seit über 20jahren exil-brandenburger habe ich diese strecke noch nie gemocht und war auch noch nie da. ein guter vergleich zu verdeutlichung ist der motopark in oschersleben, wo ich bis vor einigen jahren regelmäßig mehrmals im jahr vor ort war. dort ist man als zuschauer, interessent, ja enthusiast mittendrin und die kisten fahren um einen herum statt einfach irgendwo draussen weit entfernt so eine american style "einkurven"-strecke mit rein vom anblick gefühlter null zuschauernähe.
von daher kann ich damit leben, wenn sich eine prüfgesellschaft dieser "ruine" annimmt und wiederverwendet. theoretisch, aber nur theoretisch kann man ja bei aktuellen hiesigen temperaturen schon soetwas wie das testgelände in Idiada in spanien aufbauen... theoretisch...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Eurospeedway
Antwort #133 - 01.09.19 um 10:24:23
 
Ich finde solche Aussagen immer grenzwertig :
Ich war noch nie da - aber ich mag`s nicht !
Das ist ungefähr das Gleiche wie Eau Rouge -
wer nicht einmal selber in der Senke stand weiss nicht wie steil es dort wieder hoch geht - am TV kommt das nicht rüber.

Ich finde dass die Steilheit der Haupttribühne schon ein gutes Flair dem "Normalzuschauer" gibt - und es scheppert auch ganz ordentlich  Smiley
Auch die sanitären Anlagen sind mehr als vorbildlich ( ja, ich weis - Steuergeld )

Wäre die Champ-Car damals nicht den Bach runter hätte der ES heute nen ganz anderen Stellenwert.

Oft ist es halt so, dass Dinge die keine Historie haben (siehe TSG Hoffenheim) bei den eingefleischten Fans kein Standing haben.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
reiner
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 33

Re: Eurospeedway
Antwort #134 - 01.09.19 um 11:38:09
 
Du bringst es auf den Punkt.Ich finde es ist eine tolle Anlage.Natürlich ist das Layout,geschuldet dem Oval,nicht das beste.Ich fahre immer wieder gern hin,und ich hoffe es geht dort weiter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #135 - 01.09.19 um 12:05:20
 
Martin-GTS schrieb am 01.09.19 um 10:24:23:
Ich finde solche Aussagen immer grenzwertig :
Ich war noch nie da - aber ich mag`s nicht !
Das ist ungefähr das Gleiche wie Eau Rouge -
wer nicht einmal selber in der Senke stand weiss nicht wie steil es dort wieder hoch geht - am TV kommt das nicht rüber.



Martin da sind wir mal wieder einer Meinung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Eurospeedway
Antwort #136 - 01.09.19 um 12:15:51
 
klar bin ich da ein wenig polarisierend, aber mir gefällts halt nicht, so von dem layout her als zuschauer so "weit" weg zu sein, während da so in einem "feld" autos ihre runden drehen - könnt auch ein großer rl-screen sein. da gefällt mir das konzept z.b. in oschersleben deutlich mehr wiegesagt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #137 - 01.09.19 um 12:29:05
 
Ich finde Oschersleben auch um längen besser als den Lausitzring von dem ich auch nie ein großer Fan war. Nur muss man halt die Gegebenheiten sehen. Aus einem Oval mit einem Infield Kurs kann man platzbedingt nie so viel machen wie aus einer "normalen" Rennstrecke.

Was man durchaus kritisch sehen kann ist das Layout der Strecke als solche. Damit meine ich vor allem die dämliche Schikane nach Start/Ziel. Auf allen anderen Oval Infieldstrecken an denen ich war z.B. Rockingham in England oder mehrere US Ovale fuhr man das Oval fast komplett einschließlich der Steilkurven was zu einer viel höheren Geschwindligkeit aber auch zu besseren Überholmöglichkeiten führt.  Das war für unsere Angsthasen Nation natürlich viel zu gefährlich.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Eurospeedway
Antwort #138 - 01.09.19 um 12:52:15
 
Sehe ich genauso. Ich finde es schade das das Oval fast nie genutzt wurde außer Cart und ein Formel 3 Rennen hats da auch mal gegeben (?)
RCN ist ja mal die Kombination aus GP plus Testoval gefahren ansonsten soweit ich weiß ist ja immer nur die Weichspül Variante gefahren worden
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Eurospeedway
Antwort #139 - 01.09.19 um 18:14:15
 
Frank-Do schrieb am 01.09.19 um 12:05:20:
Martin-GTS schrieb am 01.09.19 um 10:24:23:
Ich finde solche Aussagen immer grenzwertig :
Ich war noch nie da - aber ich mag`s nicht !
Das ist ungefähr das Gleiche wie Eau Rouge -
wer nicht einmal selber in der Senke stand weiss nicht wie steil es dort wieder hoch geht - am TV kommt das nicht rüber.

Martin da sind wir mal wieder einer Meinung.


@ Frank - ich bin ja immer der Meinung (wenn es geht) man muss einmal zu Fuss um die Strecke um sie richtig zu verstehen und zu fühlen !
Das ist mir in Spa bei über 30 Grad, dann aber am Schluss als blöde Idee vorgekommen  Laut lachend
Musste dann doch deutlich Gerstensaft zum "auffüllen" nachschütten  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Eurospeedway
Antwort #140 - 01.09.19 um 20:41:35
 
jan2 schrieb am 01.09.19 um 12:52:15:
Sehe ich genauso. Ich finde es schade das das Oval fast nie genutzt wurde außer Cart und ein Formel 3 Rennen hats da auch mal gegeben (?)
RCN ist ja mal die Kombination aus GP plus Testoval gefahren ansonsten soweit ich weiß ist ja immer nur die Weichspül Variante gefahren worden

V8-Star hat mal ne Farce von nem Ovalrennen ausgetragen, bei dem se am Ende keinen Sieger bestimmen konnten...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #141 - 01.09.19 um 21:58:03
 
Martin-GTS schrieb am 01.09.19 um 18:14:15:
@ Frank - ich bin ja immer der Meinung (wenn es geht) man muss einmal zu Fuss um die Strecke um sie richtig zu verstehen und zu fühlen !
Das ist mir in Spa bei über 30 Grad, dann aber am Schluss als blöde Idee vorgekommen  Laut lachend
Musste dann doch deutlich Gerstensaft zum "auffüllen" nachschütten  Zwinkernd


Das kommt mir bekannt vor.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ThomasR
LMP-Pilot
****
Offline


Speed was ok, the corner
was too tight...
Beiträge: 1106
Hünfelden
Re: Eurospeedway
Antwort #142 - 02.09.19 um 23:27:28
 
jan2 schrieb am 01.09.19 um 12:52:15:
Sehe Cart und ein Formel 3 Rennen hats da auch mal gegeben (?)

Das Eastside 100! Gab's tatsächlich 2x und sogar mit Spotter und allem... Auch wenn ich mir das eher lustig vorstelle, wenn jemand als Spotter da oben steht und keinen Plan hat  Laut lachend

So wirklich Ovalrennen kann es ja auch nicht gewesen sein, im Falle von Regen wollte mal flugs auf den GP-Kurs ausweichen. Da Ovalrenner eigentlich krumm und schief sein sollten, hätten die Umbauten wohl so lange gedauert, bis es wieder trocken gewesen wäre.

Weiß jemand mehr? Ansonsten könnte man den Jan Seyffahrt mal anhauen, der hat einen Lauf gewonnen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken