Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
27.10.20 um 09:39:11
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Eurospeedway (Gelesen: 28096 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7289

Re: Eurospeedway
Antwort #50 - 17.07.17 um 12:26:50
 
​Die übernahme vom Kurs durch die DEKRA ist bestätigt, es soll aber zukünftig keine Rennveranstaltungen mehr geben, so der RBB. Die Prüforganisation wird das Gelände zu einem Prüfcenter fürs autonome Fahren umbauen. Am 1. November erfolgt die Übernahme.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9011
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #51 - 17.07.17 um 12:43:54
 
Das ist doch schon wieder Müll.  Ärgerlich

Ich habe zwar den Lausitzring nicht gemocht aber trotzdem ist es Mist wenn eine Rennstrecke eingestampft wird. Zumal es ja nicht so ist, dass wir massenhaft Rennstrecken in Deutschland haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7289

Re: Eurospeedway
Antwort #52 - 17.07.17 um 13:00:50
 
"DEKRA ist ein Unternehmen mit großer Begeisterung für den Motorsport, wie unsere langjährigen Engagements, etwa in der DTM oder im Sponsoring von Nico Hülkenberg, belegen.
Allerdings gehört der Betrieb einer Rennstrecke und die Veranstaltung von Rennsport-Events nicht zu unserer Kernkompetenz. Wir planen deshalb keinen Rennsport-Betrieb als Veranstalter.
DEKRA ist aber offen für Partnerschaften im Motorsport-Bereich, bei denen wir die Strecke im Rahmen der Möglichkeiten als Vermieter zur Verfügung stellen."
so DEKRA. Also wenn jemand dort weiterhin fahren möchte wird es wohl möglich sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9011
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #53 - 17.07.17 um 17:05:25
 
Berichterstattung kann schon recht unterschiedlich sein:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ungen-932060/

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wobei ich Herrn Wiesinger widersprechen muss. Rockingham ist keine Bauruine. Ich war vor ein paar Wochen noch dort. Es werden da noch regelmässig Rennen ausgetragen bei denen auch ein großer Teil des Oval´s benutzt wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.07.17 um 17:06:25 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7289

Re: Eurospeedway
Antwort #54 - 17.07.17 um 17:57:20
 
Naja wir werden sehen was passiert. Schade um die Strecke ist es nicht, nur das es in einem Land wie Deutschland kaum noch Strecken gibt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 166

Re: Eurospeedway
Antwort #55 - 17.07.17 um 19:11:05
 
Wenn es den Lausitzring nicht mehr gibt muss ja die Avus reaktiviert werden.  Die wurde ja geschlossen mit dem Verweis auf den Lausitzring Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7289

Re: Eurospeedway
Antwort #56 - 17.07.17 um 19:56:58
 
jan2 schrieb am 17.07.17 um 19:11:05:
Wenn es den Lausitzring nicht mehr gibt muss ja die Avus reaktiviert werden.  Die wurde ja geschlossen mit dem Verweis auf den Lausitzring Zwinkernd


Glaub es, oder glaub es nicht, laut BZ arbeitet man tatsächlich dran!
Und auch die Sanierung der Tribüne wurde genehmigt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 166

Re: Eurospeedway
Antwort #57 - 17.07.17 um 21:59:14
 
Ich hab den Link mal im anderen Forum geteilt und einer aus Berlin meinte das wäre mal vor längerer Zeit mal nen Projekt gewesen aus der nix geworden ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7289

Re: Eurospeedway
Antwort #58 - 17.07.17 um 22:09:52
 
Hmm der Artikel ist 2 Tage alt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 166

Re: Eurospeedway
Antwort #59 - 17.07.17 um 22:23:52
 
Ja ok hoffen wir das beste Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3077
Irgendwo in den Bergen :-)
Re: Eurospeedway
Antwort #60 - 18.07.17 um 00:03:33
 
Wenn auf der AVUS wieder Rennen gefahren werden würden könnte Ich gut ohne den Lausitzring leben.
Obwohl noch besser wäre wenn sie die Motorsport Arena in Oschersleben für die AVUS Zu machen würden.
Zum Seitenanfang
 

"SOFA EXPERTE"

HOHO AFRASKAI KUKU! Smiley
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7289

Re: Eurospeedway
Antwort #61 - 18.07.17 um 06:00:35
 
Schwachsinn. Sowas kann nur aus dem Mund eines Sofa"experten" kommen der noch nie da war und nicht weiß was für eine gute Strecke das für Zuschauer ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9011
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #62 - 18.07.17 um 09:18:51
 
VIPERfan 89 schrieb am 18.07.17 um 00:03:33:
Wenn auf der AVUS wieder Rennen gefahren werden würden könnte Ich gut ohne den Lausitzring leben.
Obwohl noch besser wäre wenn sie die Motorsport Arena in Oschersleben für die AVUS Zu machen würden.


Smiley Smiley Smiley  Smiley Smiley Smiley

Da du ja sicherlich beide Strecken schon besucht hast kannst du das sehr gut beurteilen.

Davon mal ab finde ich es immer scheiße wenn eine Strecke geschlossen wird ob man sie jetzt mag oder nicht.

Es ist ziemlich peinlich das die "Autonation" Deutschland nur noch 3 permantente Rennstrecken hat. Wenn die Finanzierung am Nürburgring gescheitert wäre und der Ring hätte schließen müssen dann würden wir jetzt aber ziemlich gelackmeiert da stehen. Von öffentlicher Seite passiert in diese Richtung mal wieder gar nichts. Hauptsache jeder Siebtligist im Fußball bekommt ein aus Steuergelder finanziertes 10.000 Zuschauer fassendes neues Stadion mit Kunstrasen und überdachten Tribünen. Dass sie einen Zuschauerschnitt von 200 haben interessiert keinen.


Auf der anderen Seite liegt bei uns im Rennsport auch einiges im Argen. Die großen Veranstaltungen kann man sich kaum noch ansehen. Zum 24h Rennen an den Ring bekommen mich keine 10 Pferde hin (Stichwort Zäune an der Nordschleife, nicht vorhandener Sound, völlig übertriebene Preise und viele bekloppte Zuschauer die das Rennen nicht interessiert), wegen den ersten Punkten interessiert mich auch die VLN nicht, die DTM ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, GT Masters ist an sich gut aber mit der Safty Car Problematik und teilweise auch den Zeitplänen grenzwertig. Die kleineren Clubsportrennen die teilweise richtig gut sind werden auch immer weniger. Die IDM ist praktisch tot, die deutsche Rallycross Meisterschaft hat nicht viele starter. Es gibt noch ein paar gut besetzte Bergrennen, da gibt es aber meistens größere organisatorische Mängel. Alles nicht so toll.

Wenn die Saison planmässig zu Ende geht habe ich am Jahresende über 60 Rennenveranstaltungen besucht. Davon werden ganze 5 in Deutschland sein. Da habe ich in den USA und in England mehr Rennen in diesem Jahr gesehen.

In Watkins Glen haben uns Einheimische Rennfans gefragt was es denn in Europa für Rennen gibt wo es sich lohnen würde hinzufliegen. Von uns gab es Antworten wie Le Mans, 24h Spa, Goodwood Revival und Formel Ford Festival Brands Hatch. Sie wunderten sich dass dort kein Tipp aus Deutschland dabei war. Aber was soll ich einem Amerikaner empfehlen für was es sich lohnt hier hin zu fliegen ? Da ist mir kein guter Tipp eingefallen. Wenn überhaupt hätte ich ihm den Norisring empfohlen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.17 um 09:53:08 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 166

Re: Eurospeedway
Antwort #63 - 18.07.17 um 12:16:17
 
Schön geschrieben Frank Zwinkernd bin da der gleichen Meinung aber leider scheint der Rennsport sowieso nicht mehr richtig in die Zeit zu passen wenn man den Herstellern so zuhört.  Es gibt ja momentan nur das Thema Elektro und automatisches fahren.
Bei Autorennen gibt's ja böse Abgase und Krach nur das man im Kreis fährt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 218

Re: Eurospeedway
Antwort #64 - 18.07.17 um 23:07:15
 
...Es ist ziemlich peinlich das die "Autonation" Deutschland nur noch 3 permantente Rennstrecken hat.... Ich will jetzt kein Nietenzähler sein, ber sind es nicht 4? Nürburg-, Sachsen-, Hockenheimring und Oschersleben. Hab ich was verpasst?


Ich finde es einfach jammer schade, das so eine Strecke ja im entefeckt eigestampft wir. Es ist jetzt nicht das Highlight einer jeden Rennserie, die dort gastiert, aber es geht ums Prinziep. Sollen die doch im Testoval ihre autonomen Autos testen, aber die Rennstrecke vernünftig vermarkten und vielleicht das Testoval 1-2 mal im Jahr mit für Rennen nutzen.
Für Veranstalltungen Dritter ist man ja vielleicht offen, das bedeutet aber, dass alles im Umfeld im Schuss gehalten werden muss, sonst kommt keiner und die Mühe werden sie sich wohl kaum machen.
Ich werde kein Kfz & Co mehr zur DXXXX bringen, oder untersuchen lassen...
Eigentlich wünsche ich sowas wirklich niemandem, aber vielleicht floppt das mal so richtig und die müssen das alles wieder verkaufen und dann gibt es hoffentlich jemanden vernünftigen mit Leidenschaft für den Motorsport...
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9011
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #65 - 19.07.17 um 00:05:17
 
Den Sachsenring kann man mit seinen 9 Lärmtagen quasi streichen.  Mehr als 3 Veranstaltungen finden dort ja nicht statt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
reiner
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 29

Re: Eurospeedway
Antwort #66 - 19.07.17 um 10:27:46
 
Es wird auch in Zukunft 5-10 Rennen auf dem Lausitzring geben. Mit der DTM laufen schon Gespräche.Neuen Belag gibt es auch nächstes Jahr-mal ganz ruhig bleiben Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Eurospeedway
Antwort #67 - 19.07.17 um 11:17:08
 
Frank-Do schrieb am 19.07.17 um 00:05:17:
Den Sachsenring kann man mit seinen 9 Lärmtagen quasi streichen.  Mehr als 3 Veranstaltungen finden dort ja nicht statt.

Schade, ist für mich die beste der drei ostdeutschen Strecken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7289

Re: Eurospeedway
Antwort #68 - 19.07.17 um 11:26:16
 
reiner schrieb am 19.07.17 um 10:27:46:
Es wird auch in Zukunft 5-10 Rennen auf dem Lausitzring geben. Mit der DTM laufen schon Gespräche.Neuen Belag gibt es auch nächstes Jahr-mal ganz ruhig bleiben Smiley


Naja nach den Umbauten vom DEKRA muss die Strecke auch wieder abgenommen werden etc. etc. etc. Dann passt den Serien sicher auch das ein oder andere nicht mehr, da es nicht mehr auf den Rennsport ausgeklegt ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8976

Re: Eurospeedway
Antwort #69 - 19.07.17 um 19:02:43
 
Der Lausitzring....
Ich sag mal so: Eine Totgeburt, die vornehmlich der generösen brandenburgischen Fördermittelvergabe ihr Leben verdankt.
Was haben wir hier an Pleiteprojekten.
Da ist - hallo, Herr Beck - der Nürburgring nix dagegen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 218

Re: Eurospeedway
Antwort #70 - 19.07.17 um 21:02:43
 
reiner schrieb am 19.07.17 um 10:27:46:
Es wird auch in Zukunft 5-10 Rennen auf dem Lausitzring geben. Mit der DTM laufen schon Gespräche.Neuen Belag gibt es auch nächstes Jahr-mal ganz ruhig bleiben Smiley


Ich bin da leider etwas skeptisch, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... Es kann durchaus eine positive Wirkung haben, da jetzt beide Strecken in einer Hand sind, aber wie gesagt...
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3077
Irgendwo in den Bergen :-)
Re: Eurospeedway
Antwort #71 - 20.07.17 um 16:01:26
 
Racing Harz schrieb am 18.07.17 um 06:00:35:
Schwachsinn. Sowas kann nur aus dem Mund eines Sofa"experten" kommen der noch nie da war und nicht weiß was für eine gute Strecke das für Zuschauer ist.



So ein blöder Spruch konnte auch nur von Dir kommen Laut lachend
Aber das macht mir Überhaupt nichts.
Ich stehe zu dem was ich Geschrieben habe und noch mehr.
Die einzige wirklich Interessante Permanente Rennstrecke die Deutschland neben der Nordschleife hat ist der Sachsenring!
Es wäre viel besser wenn neben Hockenheim, Nürburgring und Sachsenring wieder auf der AVUS und auf Flugplätzen gefahren würde.
Obwohl Hockenheim seit dem Umbau Anfang der 2000er auch nichts Tolles mehr ist.

Jetzt erklär mir mal Plausibel warum Ich nach Oschersleben zu einer Rennstrecke fahren sollte die zwar für Zuschauer gut Einzusehen ist aber in ca. 20 Jahren für Mich kein einziges Spannendes Rennen geboten hat?
Wenn ich eine Übersichtliche Strecke haben will (die nebenbei auch noch spannende Rennen bietet) brauche Ich nur zum Österreichring fahren.

Der Sofa Experte   Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.17 um 16:02:16 von VIPERfan 89 »  

"SOFA EXPERTE"

HOHO AFRASKAI KUKU! Smiley
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9011
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #72 - 20.07.17 um 17:41:52
 
VIPERfan 89 schrieb am 20.07.17 um 16:01:26:
Die einzige wirklich Interessante Permanente Rennstrecke die Deutschland neben der Nordschleife hat ist der Sachsenring!



Ich würde diese beiden Strecken auf Grund ihrer Beschränkungen nicht als permanente Rennstrecke bezeichnen.


VIPERfan 89 schrieb am 20.07.17 um 16:01:26:
Jetzt erklär mir mal Plausibel warum Ich nach Oschersleben zu einer Rennstrecke fahren sollte die zwar für Zuschauer gut Einzusehen ist aber in ca. 20 Jahren für Mich kein einziges Spannendes Rennen geboten hat?



An die FIA GT Zeiten kannst du dich schon noch erinnern oder ? Hab da schon spannende Rennen in Oschersleben gesehen. Und das an der Strecke und nicht vor dem TV.

Das Argument warum du nicht nach Oschersleben fährst ist ja wohl ziemlich lächerlich. Du würdest dort auch nicht hinfahren wenn das eine geniale Strecke wäre. Zu deiner heißgeliebten Nordschleife hast du es ja auch noch nicht geschafft obwohl du schon zigmal eingeladen wurdest. Oder zu guten Strecken wie Brünn oder Monza die jetzt von Österreich aus auch keine Weltreise sind.

Aber wenn du mal gute Strecken besuchen willst kann ich dir gerne einige Tipps in England oder Amerika geben.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7289

Re: Eurospeedway
Antwort #73 - 20.07.17 um 17:49:39
 
VIPERfan 89 schrieb am 20.07.17 um 16:01:26:
Racing Harz schrieb am 18.07.17 um 06:00:35:
Schwachsinn. Sowas kann nur aus dem Mund eines Sofa"experten" kommen der noch nie da war und nicht weiß was für eine gute Strecke das für Zuschauer ist.



So ein blöder Spruch konnte auch nur von Dir kommen Laut lachend
Aber das macht mir Überhaupt nichts.
Ich stehe zu dem was ich Geschrieben habe und noch mehr.
Die einzige wirklich Interessante Permanente Rennstrecke die Deutschland neben der Nordschleife hat ist der Sachsenring!
Es wäre viel besser wenn neben Hockenheim, Nürburgring und Sachsenring wieder auf der AVUS und auf Flugplätzen gefahren würde.
Obwohl Hockenheim seit dem Umbau Anfang der 2000er auch nichts Tolles mehr ist.

Jetzt erklär mir mal Plausibel warum Ich nach Oschersleben zu einer Rennstrecke fahren sollte die zwar für Zuschauer gut Einzusehen ist aber in ca. 20 Jahren für Mich kein einziges Spannendes Rennen geboten hat?
Wenn ich eine Übersichtliche Strecke haben will (die nebenbei auch noch spannende Rennen bietet) brauche Ich nur zum Österreichring fahren.

Der Sofa Experte   Laut lachend


Ind an wie vielen deiner aufgezählten Strecken warst du schon, oder wie viele kennst du nur von deinem Sofa  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3077
Irgendwo in den Bergen :-)
Re: Eurospeedway
Antwort #74 - 20.07.17 um 19:02:54
 
Von den Aufgezählten Rennstrecken war ich Bisher am Österreichring.

@ Frank-Do

Ja ich Erinnere mich an die FIA GT.
Sehr Gut Sogar!
Es ändert aber nichts an meiner Sicht auf die Rennstrecke in Oschersleben.

Ob du das Lächerlich findest oder nicht ist deine Angelegenheit.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.17 um 19:03:25 von VIPERfan 89 »  

"SOFA EXPERTE"

HOHO AFRASKAI KUKU! Smiley
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2080
Ulm
Re: Eurospeedway
Antwort #75 - 20.07.17 um 20:13:01
 
Wie heisst das Sprichwort ?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten !!!!

Merkst du nicht wie du hier allen auf die Nerven gehst mit deinem Genöhle ?  Ich weiss, is dir wurscht.

Du hast von nix eine Ahnung, aber zu allem was zu sagen.
Frank war auf den meisten Strecken, Racing Harz ist bemüht dieses Defizit aufzuholen. Ich selbst bin nicht von vorgestern und bin zb den alten und den neuen HH-ring selbst gefahren.
Aber du Alpenjodler redest uns drein was in Deutschland gut und richtig ist.
Nimm ne Schaufel, grab dich ein - und lass dir ne neue Avus drauf betonieren !!1


Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Finden eines Rechtschreibprogramms.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 6886
Aachen
Re: Eurospeedway
Antwort #76 - 20.07.17 um 20:22:04
 
Martin-GTS schrieb am 20.07.17 um 20:13:01:
Wie heisst das Sprichwort ?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten !!!!

Merkst du nicht wie du hier allen auf die Nerven gehst mit deinem Genöhle ?  Ich weiss, is dir wurscht.

Du hast von nix eine Ahnung, aber zu allem was zu sagen.
Frank war auf den meisten Strecken, Racing Harz ist bemüht dieses Defizit aufzuholen. Ich selbst bin nicht von vorgestern und bin zb den alten und den neuen HH-ring selbst gefahren.
Aber du Alpenjodler redest uns drein was in Deutschland gut und richtig ist.
Nimm ne Schaufel, grab dich ein - und lass dir ne neue Avus drauf betonieren !!1


Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Finden eines Rechtschreibprogramms.


DANKE dir! Bester Beitrag !  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 4552
Nordeifel
Re: Eurospeedway
Antwort #77 - 20.07.17 um 21:05:21
 
Rene schrieb am 20.07.17 um 20:22:04:
Martin-GTS schrieb am 20.07.17 um 20:13:01:
Wie heisst das Sprichwort ?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten !!!!

Merkst du nicht wie du hier allen auf die Nerven gehst mit deinem Genöhle ?  Ich weiss, is dir wurscht.

Du hast von nix eine Ahnung, aber zu allem was zu sagen.
Frank war auf den meisten Strecken, Racing Harz ist bemüht dieses Defizit aufzuholen. Ich selbst bin nicht von vorgestern und bin zb den alten und den neuen HH-ring selbst gefahren.
Aber du Alpenjodler redest uns drein was in Deutschland gut und richtig ist.
Nimm ne Schaufel, grab dich ein - und lass dir ne neue Avus drauf betonieren !!1


Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Finden eines Rechtschreibprogramms.


DANKE dir! Bester Beitrag !  Smiley

Auch von mir DANKE. Ich bin ein friedlicher Zeitgenosse, aber ab und an geht mir das Gesülze von unserem Alpenexperten echt auf die berühmten runden Dinger.

@Zak: Setz Dich bitte auf den Trecker und komm am Sonntag zum Red Bull Ring, damit wir endlich mal reden statt schreiben können! Dein Geschreibsel ist nämlich nicht nur wegen deiner doofen und überflüssigen Schriftart manchmal verdammt anstrengend.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.17 um 21:06:30 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3077
Irgendwo in den Bergen :-)
Re: Eurospeedway
Antwort #78 - 20.07.17 um 21:18:15
 
Martin-GTS schrieb am 20.07.17 um 20:13:01:
Wie heisst das Sprichwort ?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten !!!!

Merkst du nicht wie du hier allen auf die Nerven gehst mit deinem Genöhle ?  Ich weiss, is dir wurscht.

Du hast von nix eine Ahnung, aber zu allem was zu sagen.
Frank war auf den meisten Strecken, Racing Harz ist bemüht dieses Defizit aufzuholen. Ich selbst bin nicht von vorgestern und bin zb den alten und den neuen HH-ring selbst gefahren.
Aber du Alpenjodler redest uns drein was in Deutschland gut und richtig ist.
Nimm ne Schaufel, grab dich ein - und lass dir ne neue Avus drauf betonieren !!1


Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Finden eines Rechtschreibprogramms.


Smiley

Ich hoffe nur Eins.
Das wir uns Nie über den Weg laufen.

Mit dem Schlag Mensch zu dem Du und Racing Harz (und noch ein Paar mehr hier ) gehört will Ich nichts zu tun haben und mich nicht mal Ansatzweise damit Beschäftigen da es Verschwendete Zeit ist.

Fahrt um Himmels Willen weiter an die Rennstrecken die euch in den Kram Passen und Redet euch (da ihr ja Ahnung habt) gerne weiter den Mund darüber Fusselig wie Geil und Toll die Strecken und die Rennen dort sind.

Ich weiß was für mich Gut, Spannend und Richtig ist und was Nicht.
Da lasse ich mir mit eurer Mainstream Meinung auch nicht rein Reden.

Ich rede euch nicht Rein was an Deutschland Gut und Richtig ist und was nicht da das nicht Möglich ist.
Das ist für jeden Anders.

Das fällt Euch in Eurer Überheblichkeit nur überhaupt nicht auf!

Der Sofa Experte.

Jeder der Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten und Weiterferwenden.

@Ralli

Sorry aber Ich wüsste nicht was es zu Reden gäbe.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.17 um 21:37:26 von VIPERfan 89 »  

"SOFA EXPERTE"

HOHO AFRASKAI KUKU! Smiley
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Eurospeedway
Antwort #79 - 20.07.17 um 21:56:55
 
Martin-GTS schrieb am 20.07.17 um 20:13:01:
Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Finden eines Rechtschreibprogramms.

Habe Andy schon mal um Aufbaukurs gebeten. Er hat aber leider dankend abgelehnt. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Luna
Mechaniker
**
Offline


Spa rules!!
Beiträge: 290
Kaiserslautern
Re: Eurospeedway
Antwort #80 - 20.07.17 um 21:59:27
 
Ich war ja lange ruhig zu diesem leidigen Thema, aber du forderst ne Reaktion meinerseits geradezu raus...natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, aber bei dir kommt das halt fast nie als deine Meinung rüber, sondern eher als ne Art Provokationsversuch...du wartest ja geradezu auf negative Reaktionen. Und dann verdrehst du auch noch ständig Tatsachen, das NERVT KOLLOSSAL...frei nach dem Motto:"Ich schaffe mir ne Welt, wie sie mir gefällt". Ne Rennstrecke zu diskreditieren ohne auch nur einmal dagewesen zu sein, ist ähnlich doof wie ein Autokauf, nur weil du ein schönes Foto gesehen hast...live anschauen,anfühlen und auch fahren...erst dann kann man entscheiden UND NICHT VORHER MIT MINIMALWISSEN ! Genauso verhält es sich auch bei Rennstrecken...jede fühlt sich anders an, jede klingt anders, jede hat auch ihren speziellen Geruch...was freue ich mich nächste Woche auf Spa mit diesem speziellen Waffel-Pommes-Motoren-Duftgemisch...jeder hier außer dir kennt diesen Spageruch...und das ist nur ein Bruchteil der Sinneseindrücke, die dir abgehen...also-ERST DENKEN, DANN LABERN!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9011
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #81 - 20.07.17 um 23:02:37
 
Zitat:
Martin-GTS schrieb am 20.07.17 um 20:13:01:
Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Finden eines Rechtschreibprogramms.

Habe Andy schon mal um Aufbaukurs gebeten. Er hat aber leider dankend abgelehnt. Laut lachend  


Tja Überstunden werden halt kaum noch bezahlt.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3077
Irgendwo in den Bergen :-)
Re: Eurospeedway
Antwort #82 - 20.07.17 um 23:14:51
 
Luna schrieb am 20.07.17 um 21:59:27:
Ich war ja lange ruhig zu diesem leidigen Thema, aber du forderst ne Reaktion meinerseits geradezu raus...natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, aber bei dir kommt das halt fast nie als deine Meinung rüber, sondern eher als ne Art Provokationsversuch...du wartest ja geradezu auf negative Reaktionen. Und dann verdrehst du auch noch ständig Tatsachen, das NERVT KOLLOSSAL...frei nach dem Motto:"Ich schaffe mir ne Welt, wie sie mir gefällt". Ne Rennstrecke zu diskreditieren ohne auch nur einmal dagewesen zu sein, ist ähnlich doof wie ein Autokauf, nur weil du ein schönes Foto gesehen hast...live anschauen,anfühlen und auch fahren...erst dann kann man entscheiden UND NICHT VORHER MIT MINIMALWISSEN ! Genauso verhält es sich auch bei Rennstrecken...jede fühlt sich anders an, jede klingt anders, jede hat auch ihren speziellen Geruch...was freue ich mich nächste Woche auf Spa mit diesem speziellen Waffel-Pommes-Motoren-Duftgemisch...jeder hier außer dir kennt diesen Spageruch...und das ist nur ein Bruchteil der Sinneseindrücke, die dir abgehen...also-ERST DENKEN, DANN LABERN!



Du gehörst auch zu denen die oben schon Erwähnt sind.
Und der Rest den es zu Sagen gab steht auch schon Oben zu Lesen.
Es gibt zu dem ganzen Thema auch nichts weiter zu Sagen.


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.17 um 23:21:30 von VIPERfan 89 »  

"SOFA EXPERTE"

HOHO AFRASKAI KUKU! Smiley
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2969

Re: Eurospeedway
Antwort #83 - 21.07.17 um 02:13:31
 
Deswegen äußerst du dich ständig wenn du nur einen Hauch kritisiert wirst und immer haben die anderen Schuld.
Deine Schriftart hast du auch nur gewechselt um aufzufallen und den Leuten aufm Sack zugehen.

Zu Oschersleben für den 4rad Sport ist die Strecke eher naja. aber für den 2Radsport ist die Strecke echt klasse. German Speedweek  mit dem 8 Stunden WMLauf kann ich jedem empfehlen.

Sachsenring, da finde ich auch schade das aktuell keine Autorennen dort stattfinden, weil ichs leider live nie erlebt habe . Motogp bin ich im Normalfall Jährlich da und es ist eine tolle Atmo und gefühlt jedes jahr erlebe ich fast jede Jahreszeit in den 3 Tagen Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.07.17 um 02:15:20 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 166

Re: Eurospeedway
Antwort #84 - 21.07.17 um 05:39:37
 
Gt Masters fahren doch am Sachsenring
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 4552
Nordeifel
Re: Eurospeedway
Antwort #85 - 21.07.17 um 07:48:26
 
VIPERfan 89 schrieb am 20.07.17 um 23:14:51:
Luna schrieb am 20.07.17 um 21:59:27:
Ich war ja lange ruhig zu diesem leidigen Thema, aber du forderst ne Reaktion meinerseits geradezu raus...natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, aber bei dir kommt das halt fast nie als deine Meinung rüber, sondern eher als ne Art Provokationsversuch...du wartest ja geradezu auf negative Reaktionen. Und dann verdrehst du auch noch ständig Tatsachen, das NERVT KOLLOSSAL...frei nach dem Motto:"Ich schaffe mir ne Welt, wie sie mir gefällt". Ne Rennstrecke zu diskreditieren ohne auch nur einmal dagewesen zu sein, ist ähnlich doof wie ein Autokauf, nur weil du ein schönes Foto gesehen hast...live anschauen,anfühlen und auch fahren...erst dann kann man entscheiden UND NICHT VORHER MIT MINIMALWISSEN ! Genauso verhält es sich auch bei Rennstrecken...jede fühlt sich anders an, jede klingt anders, jede hat auch ihren speziellen Geruch...was freue ich mich nächste Woche auf Spa mit diesem speziellen Waffel-Pommes-Motoren-Duftgemisch...jeder hier außer dir kennt diesen Spageruch...und das ist nur ein Bruchteil der Sinneseindrücke, die dir abgehen...also-ERST DENKEN, DANN LABERN!




Es gibt zu dem ganzen Thema auch nichts weiter zu Sagen.



Erspar uns bitte auch diesen mittlerweile dutzendfach geschriebenen Satz, Wiederholung macht es nicht besser.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 6886
Aachen
Re: Eurospeedway
Antwort #86 - 21.07.17 um 08:38:20
 
Ich wünsche mir eine Entscheidung von oberster Stelle. ☝☝☝

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9011
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #87 - 21.07.17 um 08:46:10
 
Rene schrieb am 21.07.17 um 08:38:20:
Ich wünsche mir eine Entscheidung von oberster Stelle. ☝☝☝



Ich glaube nicht das Gott hier mitliest  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Luna
Mechaniker
**
Offline


Spa rules!!
Beiträge: 290
Kaiserslautern
Re: Eurospeedway
Antwort #88 - 21.07.17 um 09:57:15
 
Frank-Do schrieb am 21.07.17 um 08:46:10:
Rene schrieb am 21.07.17 um 08:38:20:
Ich wünsche mir eine Entscheidung von oberster Stelle. ☝☝☝



Ich glaube nicht das Gott hier mitliest  Zwinkernd

Und falls er doch mitliest, hat er uns diesen Couchdödel bestimmt als Prüfung geschickt😜
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 296

Re: Eurospeedway
Antwort #89 - 21.07.17 um 13:53:40
 
Zitat:
Du gehörst auch zu denen die oben schon Erwähnt sind.
Und der Rest den es zu Sagen gab steht auch schon Oben zu Lesen.
Es gibt zu dem ganzen Thema auch nichts weiter zu Sagen.




Mich nicht vergessen, ich gehöre auch zu denen! Und obwohl du es in deinem Paralleluniversum nicht mitbekommst: Alle gehören zu denen, du bist der Einzige komische Vogel hier im Forum und merkst es nicht. Wie soll man dich auch ernst nehmen bei der Comic Sans Schrift. Das benutzen nur Kindergärten für den Aushang am Familientag - aus gutem Grund!
Wer nicht deine Meinung hat, der wird von dir als Respektlos bezeichnet. Komm mal damit klar, dass es von deiner Seite aus respektlos ist, irgendeinen Unsinn zu verzapfen und bei Kritik aggro zu werden
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.07.17 um 13:55:51 von 1927AD »  
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 6886
Aachen
Re: Eurospeedway
Antwort #90 - 21.07.17 um 15:06:58
 
Frank-Do schrieb am 21.07.17 um 08:46:10:
Rene schrieb am 21.07.17 um 08:38:20:
Ich wünsche mir eine Entscheidung von oberster Stelle. ☝☝☝



Ich glaube nicht das Gott hier mitliest  Zwinkernd


Ich meinte den Forums obersten.

@1927AD: ebenfalls Danke für den guten beitrag.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8976

Re: Eurospeedway
Antwort #91 - 21.07.17 um 15:18:28
 
Frank-Do schrieb am 21.07.17 um 08:46:10:
Rene schrieb am 21.07.17 um 08:38:20:
Ich wünsche mir eine Entscheidung von oberster Stelle. ☝☝☝



Ich glaube nicht das Gott hier mitliest  Zwinkernd



Doch. Tu ich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8976

Re: Eurospeedway
Antwort #92 - 21.07.17 um 15:28:27
 
Also:
Freunde, bitte mal alle runterkochen.
Keine persönlichen Anwürfe.
Hier im Forum ist nur einer doof, und das bin ich, aber ich weiß es.

Bitte daher auf das Thema konzentrieren und das heißt:
Die Betreiber des Eurospeedways/Lausitzrings haben ein (finanzielles) Problem, die Dekra will die Strecke übernehmen, brauch aber für ihre ureigene Tätigkeit eigentlich keine Zuschauertribünen. Wie kann es unter solchen Umständen weitergehen?

Dazu von meiner Seite kurz angemerkt: Wenn in die Infrastruktur investiert werden muss, damit weiterhin Motorsport stattfinden kann (oder andere Veranstaltungen - die mit den meisten Fans war, glaube ich, AC/DC), dann sehe ich eher schwarz.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
reiner
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 29

Re: Eurospeedway
Antwort #93 - 21.07.17 um 19:23:25
 
Wenn du keine genauen Zuschauerzahlen weißt dann schreibe lieber nichts.Es gab schon gut besuchte Events.Beim ersten Champ Car Rennen zum Beispiel 150000!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kai
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 128

Re: Eurospeedway
Antwort #94 - 22.07.17 um 00:59:52
 
reiner schrieb am 21.07.17 um 19:23:25:
Wenn du keine genauen Zuschauerzahlen weißt dann schreibe lieber nichts.Es gab schon gut besuchte Events.Beim ersten Champ Car Rennen zum Beispiel 150000!


Der Lausitzring hat doch nur Kapazität für 120.000 Zuschauer, oder?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
reiner
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 29

Re: Eurospeedway
Antwort #95 - 22.07.17 um 08:08:04
 
Es wird an jeder Strecke die Zuschauerzahlen von allen Tagen gezählt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4151
Reutlingen
Re: Eurospeedway
Antwort #96 - 22.07.17 um 09:13:49
 
reiner schrieb am 22.07.17 um 08:08:04:
Es wird an jeder Strecke die Zuschauerzahlen von allen Tagen gezählt!


Manchmal auch noch mehr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8976

Re: Eurospeedway
Antwort #97 - 22.07.17 um 12:09:49
 
reiner schrieb am 21.07.17 um 19:23:25:
Wenn du keine genauen Zuschauerzahlen weißt dann schreibe lieber nichts.Es gab schon gut besuchte Events.Beim ersten Champ Car Rennen zum Beispiel 150000!


Unscharf von mir ausgedrückt.
Der Hinweis auf AC/DC bezog sich auf die "anderen Veranstaltungen". Ich wollte anmerken, dass bei solchen großen Einrichtungen auch Einnahmen neben dem Motorsport generiert werden müssen.

Du hast allerdings (leider) recht. AC/DC ist mir noch gut in Erinnerung, aber es gab mindestens ein Konzert, das noch besser besucht war. Will ich hier aber nicht weiter ausführen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9011
Dortmund
Re: Eurospeedway
Antwort #98 - 22.07.17 um 12:52:46
 
Böhse Onkelz!  

Der Musik Geschmack passt also an der Strecke. Beides gute Bands
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.07.17 um 12:53:59 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8976

Re: Eurospeedway
Antwort #99 - 22.07.17 um 14:14:43
 
Na ja.
Vorgruppe waren die Toten Hosen. Vorgruppe!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken