Zitat:Wenn auf der AVUS wieder Rennen gefahren werden würden könnte Ich gut ohne den Lausitzring leben.
Obwohl noch besser wäre wenn sie die Motorsport Arena in Oschersleben für die AVUS Zu machen würden.

Da du ja sicherlich beide Strecken schon besucht hast kannst du das sehr gut beurteilen.
Davon mal ab finde ich es immer scheiße wenn eine Strecke geschlossen wird ob man sie jetzt mag oder nicht.
Es ist ziemlich peinlich das die "Autonation" Deutschland nur noch 3 permantente Rennstrecken hat. Wenn die Finanzierung am Nürburgring gescheitert wäre und der Ring hätte schließen müssen dann würden wir jetzt aber ziemlich gelackmeiert da stehen. Von öffentlicher Seite passiert in diese Richtung mal wieder gar nichts. Hauptsache jeder Siebtligist im Fußball bekommt ein aus Steuergelder finanziertes 10.000 Zuschauer fassendes neues Stadion mit Kunstrasen und überdachten Tribünen. Dass sie einen Zuschauerschnitt von 200 haben interessiert keinen.
Auf der anderen Seite liegt bei uns im Rennsport auch einiges im Argen. Die großen Veranstaltungen kann man sich kaum noch ansehen. Zum 24h Rennen an den Ring bekommen mich keine 10 Pferde hin (Stichwort Zäune an der Nordschleife, nicht vorhandener Sound, völlig übertriebene Preise und viele bekloppte Zuschauer die das Rennen nicht interessiert), wegen den ersten Punkten interessiert mich auch die VLN nicht, die DTM ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, GT Masters ist an sich gut aber mit der Safty Car Problematik und teilweise auch den Zeitplänen grenzwertig. Die kleineren Clubsportrennen die teilweise richtig gut sind werden auch immer weniger. Die IDM ist praktisch tot, die deutsche Rallycross Meisterschaft hat nicht viele starter. Es gibt noch ein paar gut besetzte Bergrennen, da gibt es aber meistens größere organisatorische Mängel. Alles nicht so toll.
Wenn die Saison planmässig zu Ende geht habe ich am Jahresende über 60 Rennenveranstaltungen besucht. Davon werden ganze 5 in Deutschland sein. Da habe ich in den USA und in England mehr Rennen in diesem Jahr gesehen.
In Watkins Glen haben uns Einheimische Rennfans gefragt was es denn in Europa für Rennen gibt wo es sich lohnen würde hinzufliegen. Von uns gab es Antworten wie Le Mans, 24h Spa, Goodwood Revival und Formel Ford Festival Brands Hatch. Sie wunderten sich dass dort kein Tipp aus Deutschland dabei war. Aber was soll ich einem Amerikaner empfehlen für was es sich lohnt hier hin zu fliegen ? Da ist mir kein guter Tipp eingefallen. Wenn überhaupt hätte ich ihm den Norisring empfohlen.