Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 17:43:26
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 ... 27
Thema versenden Drucken
Nürburgring: Großumbau bis 2009 (Gelesen: 482026 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #550 - 21.11.13 um 16:52:56
 
Racing Harz schrieb am 21.11.13 um 14:05:27:
Und weiter geht´s... Der ADAC wurde vom Bieter-Verfahren ausgeschlossen  unentschlossen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das stimmt nicht. Wieso muss das so unreflektiert weiterverbreitet werden?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #551 - 21.11.13 um 16:57:42
 
Jaguar44 schrieb am 28.10.13 um 23:14:47:
Vermutlich der Warren Buffet..  Cool

Jimmy Buffett wär besser.  Cool
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #552 - 21.11.13 um 21:04:21
 
cybersdorf schrieb am 21.11.13 um 16:52:56:
Racing Harz schrieb am 21.11.13 um 14:05:27:
Und weiter geht´s... Der ADAC wurde vom Bieter-Verfahren ausgeschlossen  unentschlossen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das stimmt nicht. Wieso muss das so unreflektiert weiterverbreitet werden?


Warum stimmt das nicht? Weiss du mehr als der ADAC??? Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #553 - 21.11.13 um 21:33:51
 
Das Gebot als zu niedrig, es stünde dem ADAC frei, nachzubessern. Der ADAC sagt, dass er nicht nachbessern will.

Wer hat den ADAC ausgeschlossen?

Ich will ein Auto kaufen, möchte aber nicht soviel bieten wie andere Interessenten. (Außerdem möchte ich eigentlich nicht das ganze Auto kaufen, obwohl der Verkäufer es nur im Ganzen verkaufen will.) - Dann weist der Verkäufer mein Angebot zurück, und ich sage "Unfair! Ich wurde ausgeschlossen!"
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #554 - 21.11.13 um 22:19:25
 
cybersdorf schrieb am 21.11.13 um 21:33:51:
Ich will ein Auto kaufen, möchte aber nicht soviel bieten wie andere Interessenten. (Außerdem möchte ich eigentlich nicht das ganze Auto kaufen, obwohl der Verkäufer es nur im Ganzen verkaufen will.) - Dann weist der Verkäufer mein Angebot zurück, und ich sage "Unfair! Ich wurde ausgeschlossen!"


Ein Auto kauft man im Regelfall als ganzes (zumindest alles was zum Auto dazu gehört). Am Ring sieht es ein bischen anders aus. Die Achterbahn und der andere Krempel gehört nicht zwangläufig zu einer Rennstrecke hinzu. Es geht auch ohne.

Wenn der Autoverkäufer versucht das Auto mit samt Garage zu verkaufen wird es schwierig einen vernünftigen Käufer zu finden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #555 - 21.11.13 um 22:58:48
 
Frank-Do schrieb am 21.11.13 um 22:19:25:
Ein Auto kauft man im Regelfall als ganzes (zumindest alles was zum Auto dazu gehört). Am Ring sieht es ein bischen anders aus. Die Achterbahn und der andere Krempel gehört nicht zwangläufig zu einer Rennstrecke hinzu. Es geht auch ohne.

Zweifellos. Aber das ist nicht das Thema. Wenn alle nur das gemacht hätten, was Sinn macht, gäbe es das ganze Verfahren nicht. Aber es soll lt. Verkäufer so (und nicht anders) verkauft werden. Das ist der Kaufgegenstand: Die Nürburgringe samt Mall, Stadl, Hotels, und das andere Zeug = 1 Auto. Ob das Sinn macht oder nicht, steht dabei nicht zur Debatte - sie haben das Zeug, sie dürfen es verkaufen, wie sie wollen, und sie habens so ausgeschrieben.

Der Verkäufer wills so hergeben und hat das klar gemacht. Wenn der Käufer das eigentlich gar nicht will und das auch öffentlich sagt, kommt von Anfang an eine Einigung eher schlecht zustande.

Zitat:
Wenn der Autoverkäufer versucht das Auto mit samt Garage zu verkaufen wird es schwierig einen vernünftigen Käufer zu finden.

Ob es schwierig wird, ist aber sein Problem. Wenn ers so verkaufen will, kann er das. Einen Käufer muss er finden. Wenn einer ein Angebot legt, das aber den Kaufgegenstand gar nicht erfasst, muss der Verkäufer ihn nicht berücksichtigen. Wenn dem Interessenten es freisteht, sein Angebot zu revidieren, liegts wiederum bei ihm, das zu tun oder nicht. - Wer schließt da wen aus?

Dass auf der Meta-Ebene die Herren Lieser & Schmidt froh sein werden, wenn der ADAC keinen Einblick in die genauen Daten bekommt, damit er nicht hinterrücks Allianzen schmieden und den Herren ein Stück ihres Kuchens wegschnappen kann, ist auch einzusehen, hat aber mit dem Rechtsgeschäft unmittelbar nix zu tun.

Nebenbei bemerkt schau ich mir an, was die ADAC-Rechtsabteilung mit jemandem anstellt, der den ADAC von irgendwas ausschließen will. Sofern der ADAC wirklich rein will! - Und wenn der ADAC nach einem unverbindlichen, mit politischem Getöse verbundenen und bewusst niedrig angesetzten Gebot (nur für einen Teil des Kaufgegenstandes) dann nicht nachbessern und in der Folge ein verbindliches Gebot abgeben will, dann frage ich mich, wie ernst es dem ADAC mit der Kaufabsicht ist.

Wie überhaupt bei der ganzen Misere viele Leute oder Gruppen auftauchen, die zuerst stillgehalten haben und erst bei gutem Wind aus der Deckung gekommen sind. Hinterher fest schreien kann jeder.

Und jetzt "not for sale" propagieren, ist an der Wirklichkeit vorbei, denn die Zeit lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Ja, es wäre schön. Aber es wird nicht gespielt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #556 - 21.11.13 um 23:35:43
 
Da hast du nicht unrecht. Die Frage ist nur ob sich jemand findet der den ganzen Krempel kaufen will (möglicher Weise gibt es den ganzen Schimmel an den Wänden im Eifeldorf gratis dazu  Zwinkernd) . Hat schon jemand ein Gebot für den gesamten Komplex abgegeben ?

Fakt ist, dass nur ein Bruchteil dessen was dort an Steuergeldern reingeflossen ist refinanziert werden kann. Und letztendlich ist es mir als Steuerzahler lieber wenn es am Ende 350 Millionen sind die verschwendet wurden dafür die Rennstrecke aber in vernünftigen Händen ist als wenn es "nur" 300 Millionen sind aber die Strecke an irgend einen Scheich verkauft wird der alles im Sinn hat nur keinen Motorsport.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #557 - 21.11.13 um 23:47:50
 
Frank-Do schrieb am 21.11.13 um 23:35:43:
Da hast du nicht unrecht. Die Frage ist nur ob sich jemand findet der den ganzen Krempel kaufen will

Ja, sicherlich. Aber das ist wiederum ein anderer Kaffee als der Verkaufsprozess.

Zitat:
(möglicher Weise gibt es den ganzen Schimmel an den Wänden im Eifeldorf gratis dazu  Zwinkernd) . Hat schon jemand ein Gebot für den gesamten Komplex abgegeben ?

Es schimmelt ja gar nicht mehr. das haben die selber gesagt. Hihi.

Zitat:
Fakt ist, dass nur ein Bruchteil dessen was dort an Steuergeldern reingeflossen ist refinanziert werden kann. Und letztendlich ist es mir als Steuerzahler lieber wenn es am Ende 350 Millionen sind die verschwendet wurden dafür die Rennstrecke aber in vernünftigen Händen ist als wenn es "nur" 300 Millionen sind aber die Strecke an irgend einen Scheich verkauft wird der alles im Sinn hat nur keinen Motorsport.

Ja ja, doch doch. Aber das hat auch nix damit zu tun, ob der ADAC vom Verkauf ausgeschlossen worden ist oder ob er einfach nimmer will.

Und überhaupt, der Scheich. Der Oligarch. Der AUSLÄNDER. Die Pleite dort droben war hausgemaicht nach deutschem Reinheitsgebot. Wenn der Scheich, der Oligarch oder womöglich gleich der Mateschitz die ganze Bude kauft und dann um Himmels willen vielleicht WEISS, WAS ER DAMIT TUT - einen kundigen Rennstreckenmanager hinsetzt und einen, der sich evtl. mit Hotels auskennt - dann wäre das eine riesige Verbesserung gegenüber dem Chaos-Team von früher.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #558 - 22.11.13 um 00:06:20
 
cybersdorf schrieb am 21.11.13 um 23:47:50:
womöglich gleich der Mateschitz die ganze Bude kauft und dann um Himmels willen vielleicht WEISS, WAS ER DAMIT TUT - einen kundigen Rennstreckenmanager hinsetzt


Gute Idee !  Walter Kafitz ist ja wieder  frei nach dem ihn Mateschitz am Red Bull Ring entlassen hat Laut lachend

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.11.13 um 00:08:58 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #559 - 22.11.13 um 00:13:34
 
Frank-Do schrieb am 22.11.13 um 00:06:20:
Gute Idee !  Walter Kafitz ist ja wieder  frei nach dem ihn Mateschitz am Red Bull Ring entlassen hat Laut lachend

Den würd er nicht mitbringen! Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #560 - 22.11.13 um 08:13:16
 
Ich sehe das genauso, sicherlich ist die Protestbewegung gut, das muss bei allen Projekten in Deutschland eigentlich so sein. Aber man muss jetzt das beste aus dem machen, was da am Ring steht. Stand nicht nur die komplette Anlage als Verkauf zur Verfügung ??? Kann man dann nur auf einen Teil bieten ??? Ich denke NEIN, aber ich bin da kein Experte...kenne zwar manche Ausschreibung, aber das ist mir zu hoch
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #561 - 22.11.13 um 08:17:15
 
Laut der Speedweek besteht kein Interesse von Red Bull die Strecke zu kaufen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #562 - 22.11.13 um 11:02:48
 
RB hat schon länger abgewunken. Mateschitz war nur ein Beispiel für.... - irgendwen mit Geld.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #563 - 22.11.13 um 11:08:18
 
Thorsten schrieb am 22.11.13 um 08:13:16:
Stand nicht nur die komplette Anlage als Verkauf zur Verfügung ???

Darum gehts ja.

Zitat:
Kann man dann nur auf einen Teil bieten ???

Sicher kann man. Es wird nur nichts nützen. - Und dann sollte man halt nicht schreien "wir sind azsgeschlossen".
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #564 - 22.11.13 um 11:14:24
 
Genau das meine ich ja, scheint also dann ein ADAC Fehler zu sein !!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #565 - 22.11.13 um 12:27:13
 
cybersdorf schrieb am 21.11.13 um 21:33:51:
Das Gebot als zu niedrig, es stünde dem ADAC frei, nachzubessern. Der ADAC sagt, dass er nicht nachbessern will.

Wer hat den ADAC ausgeschlossen?

Ich will ein Auto kaufen, möchte aber nicht soviel bieten wie andere Interessenten. (Außerdem möchte ich eigentlich nicht das ganze Auto kaufen, obwohl der Verkäufer es nur im Ganzen verkaufen will.) - Dann weist der Verkäufer mein Angebot zurück, und ich sage "Unfair! Ich wurde ausgeschlossen!"


Ja, und eben deshalb wurde der ADAC vom BieterVERFAHREN(!!) ausgeschlossen. Dies hat nämlich zusätzliche Konsequenzen, die in den entsprechenden Artikeln auch angeführt werden. So ist dem ADAC bis zur Erfüllung der für das Verfahren notwendigen Mindestanforderungen (hier: irgendein "Mindestgebot") der Zugang zu den genauen Geschäftsunterlagen verwehrt.
Das ist bei solchen Bieterverfahren mehr oder weniger Standard, ob man nun Funklizenzen kauft, eine Rennstrecke oder vom Pleite gegangenen Werkzeugbetrieb in der Nachbarschaft ein paar nette Schnäppchen machen will. Hintergrund für solche Mindestanforderungen ist, dass man unseriöse oder Fake-Anbieter ausschliessen will. Deshalb Mindestanforderungen für ein solches Verfahren und eventuell wird man dann sollange ausgeschlossen, bis man diese nacherfüllt hat.
DIES und nichts anderes haben die Mannen vom ADAC auch so verbreitet. Also..... Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #566 - 22.11.13 um 12:31:35
 
Thorsten schrieb am 22.11.13 um 11:14:24:
Genau das meine ich ja, scheint also dann ein ADAC Fehler zu sein !!


Es ist kein Fehler, denn nur der ADAC entscheidet, was er für diese Ablage bieten will und was nicht. Er muss ja auch an die entsprechenden Konsequenzen denken. In dem oben angeführten Speedweekartikel ist das gut beschrieben.
Wenn das Angebot nicht ausreicht, ist dass dann so und der ADAC wurde vom weiteren VERFAHREN (vorerst) ausgeschlossen.

Schaun wir mal, wer sich diese ganze Anlage aufladen will,  an der ja auch hier im Forum kein gutes Haar gelassen wurde. Der ADAC-Ansatz wurde auch von den meisten Foristen bisher vertreten: Rennstrecke behalten und den "Rest" in die Tonne treten......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #567 - 22.11.13 um 12:35:39
 
Thorsten schrieb am 22.11.13 um 11:14:24:
Genau das meine ich ja, scheint also dann ein ADAC Fehler zu sein !!


Nein kein formaler Fehler des ADAC, sonderen eher ein Zeichen wie intransparent das "transparente diskrimminierungsfreie" Vergabeverfahren ist. Der Ausschreibung nach ist ein Gebot auf Teile der Anlage erlaubt. Und vor allem: das Angebot ist unverbindlich.

Man könnte auch völligen Murks reinschreiben – und müsste eigentlich Zugang zu den Wirtschaftsdaten erhalten. Und genau dieser wurde mit einer Begründung verweigert (Angebot zu niedrig) die dieser Unverbindlichkeit widerspricht.

Also drehen sich die Verkäufer die Sache so wie – oder die Mainzer Politik – es gern hätten. Ob dies aufgeht ist eine andere Sache, insbesondere dann wenn man auf der Grundlage der Wirtschaftsdaten nun ein verbindliches Angebot abgeben soll. Von den nach außen posaunten rund 100 Mio. – da muss man kein Hellseher sein – wird nicht mehr viel bleiben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #568 - 22.11.13 um 18:57:24
 
In diesem Artikel scheint der ADAC lange einen auf Geheimnisträger gemacht zu haben und es wird die Frage aufgestellt ob er damit taktisch gehandelt hat.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #569 - 22.11.13 um 19:48:29
 
oh, die RZ. jetzt ist es plötzlich die EU. Wer verkauft den da? achtung, da sind ne Menge Nebelbomben unterwegs.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #570 - 30.11.13 um 10:40:33
 
Wenn das so stimmt - ohne Worte  Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #571 - 30.11.13 um 13:12:04
 
Das beweist wieder einmal die Unfähigkeit aller beteiligten Personen.

Das könnte aber evtl. dem ADAC in die Karten spielen. Lieber ein schlechteres Angebot von einem seriösen Käufer als ein besseres Luftschloß.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #572 - 30.11.13 um 23:17:55
 
McSchu schrieb am 30.11.13 um 10:40:33:
Wenn das so stimmt - ohne Worte  Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ein excellent recherchiertes Beispiel für Wirtschafts & Sport-Enthüllungsjournalismus - mit haarsträubendem Inhalt!!

Chapeau für die Kollegen die das offen gelegt haben!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #573 - 01.12.13 um 17:00:05
 
ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus, oh man wenn es nicht so traurig wäre. Man sollte ein Buch über die Seifenoper schreiben und mit dem Gewinn die Strecke sanieren. Ist ja besser als "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten".
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #574 - 02.12.13 um 10:40:01
 
doomwarrior schrieb am 01.12.13 um 17:00:05:
ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus, oh man wenn es nicht so traurig wäre. Man sollte ein Buch über die Seifenoper schreiben und mit dem Gewinn die Strecke sanieren. Ist ja besser als "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten".

Geht mir auch so, nichts gegen den Artikel aber morgen ist wahrscheinlich auch das wieder Schall und Rauch.  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #575 - 03.12.13 um 01:17:37
 
Jetzt können sies in der Zeitung lesen - "haben wir nicht gewusst" gilt später nicht mehr. Wenn irgendeine Bonitätsprüfung gemacht wird, müssen solche Goldgräber aber rausgefiltert werden. (Es ist nicht gesagt, dass der Hr. Wong und der Hr. Wieheißtergleich auch den Zuschlag erhalten hätten.)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #576 - 12.12.13 um 21:51:02
 
Am 21.12.2013 gibt es eine Demo am Nürburgring - organisiert von Christian Menzel und Sabine Schmitz.
Und zwar zur passenden Uhrzeit: 11:55 Uhr, also fünf vor zwölf

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Trifft scheinbar auf rege Anteilnahme, ich werde dort sein. Wer noch?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #577 - 17.12.13 um 00:19:00
 
Zu der Demo am Samstag gibt es ein tolles Angebot von Wolfgang Destee.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Für alle Leute die nicht bei Facebook sind kopiere ich den Text mal:

ACHTUNG,ACHTUNG,ACHTUNG:
Der Teilnehmer(in), der am Samstag an der Demo am Nürburgring (Treffpunkt Brünnchen) teilnimmt und mir vor Ort beweissen kann, dass Er oder Sie die weiteste Anreise hatte, bekommt von mir einen Gutschein geschenkt für eine Mitfahrt in meinem Sexbomb Porsche an einem Freitag (im Rahmen des VLN Trainings) im nächsten Jahr.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #578 - 17.12.13 um 13:31:35
 
Schon 1.367 Teilnehmer auf Facebook - und bestimmt nicht alle die kommen werden sind dort angemeldet.
Wird voll im Brünnchen  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hegiLeMans
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 39
Niederrhein
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #579 - 17.12.13 um 20:33:57
 
Ich hoffe das zumindest die Hälfte von denen die sich via Facebook angemeldet haben, auch wirklich kommen. Racersgroup und ich werden auf jeden Fall dabei sein. Hoffe das viele dem Aufruf von Christian und Sabine folgen werden.

Sehen uns dort!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #580 - 17.12.13 um 21:23:02
 
Frank-Do schrieb am 17.12.13 um 00:19:00:
Zu der Demo am Samstag gibt es ein tolles Angebot von Wolfgang Destee.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Für alle Leute die nicht bei Facebook sind kopiere ich den Text mal:

ACHTUNG,ACHTUNG,ACHTUNG:
Der Teilnehmer(in), der am Samstag an der Demo am Nürburgring (Treffpunkt Brünnchen) teilnimmt und mir vor Ort beweissen kann, dass Er oder Sie die weiteste Anreise hatte, bekommt von mir einen Gutschein geschenkt für eine Mitfahrt in meinem Sexbomb Porsche an einem Freitag (im Rahmen des VLN Trainings) im nächsten Jahr.



Damit wirklich niemand eine Ausrede hat gibt es hier einen kleinen Vorgeschmack!

Man beachte den Kopf des mir nicht ganz unbekannten Beifahrers in der Onboard.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Eine Super Sache!
Smiley

Kommt also alle!!!!!! Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.12.13 um 21:27:23 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #581 - 20.12.13 um 10:24:19
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zusammengefasst:
- Schmidt darf zu nichts etwas sagen; nur, dass Otto Flimm am Beihilfeprüfverfahren Schuld ist und Ängste schürt.
- "Das setzt zwingend voraus, dass die Vermögenswerte des Nürburgrings einzeln oder gesamt an den oder die besten Bieter verkauft werden. Struktur- oder regionalpolitische Erwägungen dürfen nicht ausschlaggebend sein." Also genau entgegen dem, was früher gesagt wurde.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.12.13 um 10:24:31 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #582 - 20.12.13 um 12:44:00
 
Zitat aus dem Interview im Trierer Volksfreund vom 19.12.2013 (gesichtet am 20.12.2013):

"TV: Warum ist der ADAC trotz eines Angebotes im mittleren zweistelligen Millionenbereich außen vor?
Schmidt: Da der ADAC selbst sein Angebot öffentlich gemacht hat, kann ich hierzu etwas sagen: Wir mussten das Angebot parken, da der gebotene Kaufpreis zu niedrig war. Es handelt sich dabei ausdrücklich nicht um eine Absage, denn das Gebot kann zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine Rolle spielen. Dies wäre etwa dann der Fall, wenn der ADAC ein höheres, konkurrenzfähiges Angebot abgeben würde.

TV: Was zählt am Ende, der höchste Preis? Oder gibt es gleichrangige Kriterien für den Verkauf?
Schmidt: Die EU-Kommission fordert die rigorose Beseitigung der Wettbewerbsverzerrung, die durch die möglicherweise zu Unrecht gewährten Beihilfen des Landes entstanden sind. Das setzt zwingend voraus, dass die Vermögenswerte des Nürburgrings einzeln oder gesamt an den oder die besten Bieter verkauft werden. Struktur- oder regionalpolitische Erwägungen dürfen nicht ausschlaggebend sein. Wenn die Wettbewerbsverzerrung nicht durch den EU-konformen Bietprozess beseitigt wird, droht die Stilllegung des Nürburgrings! Das wäre fatal!"

War es nicht so, dass das Gebot des ADAC niedriger war, weil es sich eben nur auf Teilaspekte der Konkurrsmasse bezog? Also lag deren Angebot doch im Rahmen des Interesses. Ob wer anderes sich dann als besser herausstellt, muß doch das weitere Verfahren zeigen. Oder ging's hier nur um den Zugang???? Zwinkernd
Also was nu.......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nordschleifen-Daniel
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 135

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #583 - 20.12.13 um 21:22:29
 
Ich würde mal sagen mit dieser Aussage hat sich der gute Mann selbst etwas ins Abseits gestellt.

Hoffe doch mal sehr, dass bei der morgigen Demonstration etwas rumkommt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #584 - 21.12.13 um 03:07:30
 
Das glaub ich leider nicht, denn diese Demo ist vor allem eines: Viel zu spät! Wieso in der unmittelbaren Region so dürftig Flagge gezeigt worden ist, kann ich mir ungefàhr vorstellen (politische und wirtschaftliche Ängste); dass fast alle "berühmten" Aktiven geschwiegen haben, wird ähnliche Ursachen haben. Aber jetzt rennt dieses Verfahren. Wie soll das gestoppt werden? Hier wird ein pleite gegangener Betrieb liquidiert, übrigens ganz im Sinn der Eigentümer. Die ganze Politik in RLP will den Verkauf. Vorher hätt man ihnen zusetzen müssen, damit es gar nicht zu dem Verfahren kommt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #585 - 21.12.13 um 19:14:24
 
Wir waren heute Mittag im Brünnchen. Und es war Saukalt!
Schonmal besten Dank an Christian Menzel, Sabine Schmitz und die komplette Orga die hinter der Aktion stand!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Erkenntnisse wie das Geschehen am Ring weitergeht, habe ich jetzt aus der Podiumsdiskussion nicht raus hören können.
Die Politmenschen schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe und Keiner will Verantwortung übernehmen. Lippen versiegelt Zunge

Was mich aber auch verwundert hat war, dass wenig Leute aus der unmittelbaren Region dort aufgetaucht sind.
Wenn der Ring wirklich "dicht" macht, dann ist doch da oben nicht mehr viel mit wirtschaftlichen Alternativen. Da hängen schließlich auch Existenzen an einem Fortbestand des Nürburgring und nicht "nur" die Leidenschaft für eine Rennstrecke.
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #586 - 21.12.13 um 20:14:29
 
Da habe ich mich auch drüber gewundert - aber es war bisher immer so, dass kaum jemand aus der Region sich einsetzt...
Ok, bis auf den Bürgermeister von Nürburg  Zwinkernd

Schön zum einen, wie die Grünen Inkompetenz gezeigt haben - und das Olaf Manthey Teamnamen ausgesprochen hat, die sich nichts draus machen...

Dennoch finde ich es stark, wieviele Menschen auch von weiter weg sich drei Tage vor Weihnachten und bei Eiseskälte irgendwo im nirgendwo in der Eifel zusammentun, um ein Zeichen zu setzen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #587 - 21.12.13 um 20:54:24
 
RacersGroup schrieb am 21.12.13 um 19:14:24:
Erkenntnisse wie das Geschehen am Ring weitergeht, habe ich jetzt aus der Podiumsdiskussion nicht raus hören können.
Die Politmenschen schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe und Keiner will Verantwortung übernehmen. Lippen versiegelt Zunge


Das ist der springende Punkt. Die Bürgerinitiative hat schlichtweg keinen Alternativvorschlag, wie in puncto Nürburgring-Insolvenz weiterhin vorgegangen werden soll. Die Interessengemeinschaft „Save the Ring“ versucht fortlaufend eine Grundsatzdebatte zu führen, anstatt an einer Lösung zu arbeiten. Das ist nicht zielführend.

Daher bringt es auch nichts, sich mit 2 000 Mann (und Frau) ins Brünnchen zu stellen, um abermals die Politiker und deren Handlanger in der Wirtschaft anzuklagen. Dementsprechend hatte die Demonstration auch nahezu keine mediale Aufmerksamkeit. Ironisch finde ich auch, dass zeitgleich noch die Touristenfahrten stattfanden ...
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #588 - 21.12.13 um 21:33:13
 
Sie können auch keine Lösung anbieten, weil sie die Bude nicht kaufen können. Vor einem halben Jahr wäre es mit ähnlicher anstrengung VIELLEICHT möglich gewesen, die Politik zum Einlenken zu bringen, damit erst gar nicht verkauft wird. Das läuft abr jetzt. "Notforsale" wird leider nicht gespielt.

Mir kommen die Leute rund um den Nürburgring ein bisschen vor wie Leibeigene, die rund um die Ritterburg wohnen. Sie werden nicht gegen den aufmucken, von dem sie abhängig sind; aber das heißt nicht, dass sie ihn furchtbar lieb haben. Ich hab auch ein paar Kommentare in Regionalmedien gelesen (das Internet hat ein gutes Erinnerungsvermögen!), die recht offen Freude darüber zeigen, dass die "kindische Raserei" vielleicht aufhört. Nur wiel man in Nürburg/Umgebung wohnt, muss man kein Ring- oder Renn-Freund sein.

Die Einheimischen in Tourismusgebieten (Kitz, Costa Pauschale o.ä.) nehmen das Geld der Fremden, die bei ihnen einfallen und mit oft miesem Benehmen die Ruhe stören; das sehen sie aber eher als Schmerzensgeld. Wenn sie sichs aussuchen könnten, wären sie den Rummel gern los. Auch das ist rund um den Ring sicher so. In der Steiermark hats auch ein paar Jubler gegeben, die gemeint haben "wenn der Ö-Ring erst zu ist, haben wirs so RICHTIG ruhig, und dann werden die Qualitätstouristen kommen." - Ruhig war's, aber sonst leider nix. Und das trifft auf die Eifel noch fünfmal mehr zu. Ohne den Einheimischen zu nahe treten zu wollen: Es gibt dort sonst keinen Grund, hinzufahren.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #589 - 22.12.13 um 21:31:59
 
Noch ein Kommentar zu dem Thema.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #590 - 23.12.13 um 18:57:17
 
Wer die Demonstration noch einmal nachhören will, kann das hier tun. Teil 1 ist online

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Nordschleifen-Daniel
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 135

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #591 - 23.12.13 um 22:06:46
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 22.12.13 um 21:31:59:
Noch ein Kommentar zu dem Thema.



Sehr gut geschrieben, das trifft den Nagel auf dem Kopf!

Ich finde der Ort der Demo war sehr unglücklich gewählt. Sicherlich bietet das Brünnchen die entsprechenden Kapazitäten. Aber: Wieso versperrt man den Touristenfahrern nicht mal die Einfahrt? Wieso trifft man sich nicht am Beton-Werk das erbaut wurde? Dort ist wenigstens noch etwas Durchgangsverkehr, im besten Fall sogar eine Touristen die dann auch mal erfahren worum es eigentlich geht.

Zudem müssten im Grunde genommen auch mal ein paar Gegenvorschläge kommen, es nützt einfach nichts immer die gleiche Grundsatzdiskussion zu beginnen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #592 - 24.12.13 um 12:12:46
 
Mein 2. Teil ist jetzt auch online!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #593 - 27.12.13 um 16:06:32
 
Na Prost Mahlzeit! La Tene Capital (Hongkong) bietet 275 Millionen für den Ring  unentschlossen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #594 - 27.12.13 um 16:20:34
 
Der Herr scheint mehr als seriös zu sein: Karl Serres de Condé alias Karl Zeretzke alias Charles Skorpio   Cool
Die Millionen zahlt der sicher aus der "Portokasse"...   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #595 - 27.12.13 um 17:43:04
 
Wenn ich mir die Kommentare unter dem Artikel durchlese, habe ich den Eindruck, als wüssten die wenigsten, um was es überhaupt geht ...
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #596 - 27.12.13 um 18:07:44
 
Genau das dachte ich mir auch,
wie schon Christian Menzel bei der Demo (herzlichen Dank an RACE FAN  Smiley) angedeutet hat, die Medien müssen eine bessere Coverage leisten, da wie schon gesagt die wenigsten wissen um was es überhaupt geht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #597 - 27.12.13 um 18:19:35
 
Jaguar44 schrieb am 27.12.13 um 16:20:34:
Der Herr scheint mehr als seriös zu sein: Karl Serres de Condé alias Karl Zeretzke alias Charles Skorpio   Cool
Die Millionen zahlt der sicher aus der "Portokasse"...   Laut lachend


Alles nur Seifenblasen.  Laut lachend So bleibt letztendlich doch nur Herr M. Der bezahlt es dann aus der "Brausekasse".   Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #598 - 27.12.13 um 18:28:16
 
Racing Harz schrieb am 27.12.13 um 16:06:32:
Na Prost Mahlzeit! La Tene Capital (Hongkong) bietet 275 Millionen für den Ring  unentschlossen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das hatten wir schon weiter oben (Posting #570) - spätestens nach diesem Artikel dürfte dieser Bieter aus dem Rennen sein.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #599 - 28.12.13 um 16:19:28
 
Laut lachend...verstehe ich nicht. Jemand mit solch brillianten Ideen müsste doch herzlich willkommen sein!  Schliesslich ist das nicht soweit von den bisherigen Praktiken entfernt....
Ich werd´mal nächstes Jahr beim Autohändler meines Vertrauens vorsprechen. Ich kaufe einen Neuwagen; natürlich keinen Dacia in der Grundausstattung. Aber Bargeld?  Schockiert/Erstaunt Hö? Wieso das denn? Ich mach dem das Angebot, das ich den Geschäftsführer jeden Tag in´s Büro fahre. Das rechnet sich doch auch.....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.12.13 um 16:19:47 von angstbremser »  

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 ... 27
Thema versenden Drucken