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Neuigkeiten in der DP-Klasse (Gelesen: 59853 mal)
#23AJR
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GT-Eins-Forumsmitgli
ed
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Neuigkeiten in der DP-Klasse
08.11.06 um 18:31:32
 
es tut sich nach der kommenden Saison einiges bei den DPs.
Für den Zeitraum von 2008-2012 dürfen sich neue Chassishersteller für eine Aufnahme in den Kreis der zulässigen Chassis bewerben und alte Hersteller dürfen ihre Lizenzen zum Bau von DPs verkaufen.
Zusätzlich soll er Motorenherstellern möglich sein eigene, an den jeweiligen Motor gebundene Chassis zu bauen, um einen größeren Wiedererkennungswert zu erreichen.
Als erster neuer Chassis-Konstrukteuer für die Saison 2008 wurde Sabre bestätigt.

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Rob
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #1 - 09.11.06 um 00:38:42
 
Einer der Möglichen Käufer einer bestehenden Lizenz ist ein recht bekannter Chasishersteller aus dem Angelsächsischen  Smiley
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Rob 84814891  
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #2 - 09.11.06 um 09:42:00
 
Rob schrieb am 09.11.06 um 00:38:42:
Einer der Möglichen Käufer einer bestehenden Lizenz ist ein recht bekannter Chasishersteller aus dem Angelsächsischen  Smiley

Wer denn hä? Lola hä?
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Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
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cybersdorf
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #3 - 09.11.06 um 11:06:49
 
Ich hab gewusst, einer beisst an! Laut lachend
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #4 - 09.11.06 um 12:01:00
 
cybersdorf schrieb am 09.11.06 um 11:06:49:
Ich hab gewusst, einer beisst an! Laut lachend

Der, der immer anbeisst, ich lass mich halt gern veräppeln Traurig
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#23AJR
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GT-Eins-Forumsmitgli
ed
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #5 - 29.11.06 um 23:45:28
 
Lola ist wohl wirklich ab 2008 dabei...

Das sagt Robert Chase vom gleichnamigen Chassishersteller dazu:

Zitat:
FYI ,

     LOLA was not interested in funding a race team to get the project going , instead , they waited until they landed a top teir team to take the first two cars , which they have ...

    According to the new rules for constructors starting in 2008 , each constructor has to field a minimum of two cars for every event ...if you do the math , that is app. 2.5 million dollers per car x 2 for for the 5 year contract ...or in other words,  app . a 25 million dollar investment ...Lola is investing heavily in R&D to make the cars winners... I wish Sabre , Doran , FAbcar and Picchio luck in securing clients that have that kind of capital to invest in racing...

   On another note ,

I NEVER spoke to anybody at AutoWeek ...whatever they stated  came from other sources than CCE....I have been trying to keep this deal quite .... Robert Chase



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Rob
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #6 - 30.11.06 um 00:06:23
 
Jaja, aber immer erst zweifeln  Augenrollen
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Rob 84814891  
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #7 - 30.11.06 um 02:14:41
 
Bei 2,5Mio Dollar per Wagen und Jahr werden die LMP langsam wieder zu einer Alternative...  unentschlossen

Bin gespannt wie Lola sich des Themas DP annimmt. Als einziger europäischer Hersteller hat sich Picchio bislang daran versucht und man kann nicht sagen daß sie Erfolg gehabt hätten.
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« Zuletzt geändert: 30.11.06 um 02:16:30 von Harald »  
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #8 - 30.11.06 um 10:19:32
 
Frage zu Lola: Ist Carl Haas immer noch Lola-Importeur hä? Wenn ja, kann ich mir da eine richtig erfolgreiche Zukunft für einen Lola DP vorstellen. Die Infrastruktur scheint bei Haas ja vorhanden zu sein...
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cybersdorf
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #9 - 01.12.06 um 19:15:32
 
Zitat:
LOLA was not interested in funding a race team to get the project going

...vielleicht eine Lehre aus dem F1-Fiasko.Der ChampCar-Ausstieg zwingt die Firma ja fast, sich nach Alternativen umzuschauen, vom DP zum Sports 2000 - interessant.
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#23AJR
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #10 - 01.08.07 um 23:09:34
 
So langsam kommen die Gebrauchtwagen aus ihren Löchern hervorgekrochen.
Beim Rennen am Freitag in Montreal wird nach ewigen Zeiten mal wieder ein Multimatic am Start sein, um die Konstrukteurslizenz fürs nächste Jahr zu sichern. Sponsor übrigens: Ford Racing. Will man da das Engagement wieder ausweiten?
In Watkins Glen beim nächsten Rennen werden dann gleich zwei alte Bekannte wieder auftauchen: Der #8Synergy-Doran-Porsche und -man höre und staune - auch der Chase.
Robert Chases Deal mit Lola ist ja zu Gunsten von Multimatic geplatzt, dennoch will auch er anscheinend seinen Konstrukrteursstatus behalten und leiht das Fahrzeug für die letzten drei Rennen an das eigentlich bei den GTs beheimatete Team Matt Conolly Motorsports aus. Damit wird der Chase dann die Anzahl seiner Renneinsätze verdoppelt haben.

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Auf jeden Fall einer der hübscheren DPs.
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cybersdorf
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #11 - 03.08.07 um 23:21:20
 
Hoffentlich gibts bei Lola dann einen begabten Stylisten, der den grauenhaften Moulinex in ein halbwegs ansehnliches Auto verzaubert, sofern das überhaupt möglich ist. Ob der Schlapfen überhaupt groß mitfahren wird, oder sofort nach dem Start im transporter verschwindet...
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Max Le Mans 1996
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #12 - 06.09.07 um 18:11:06
 
#23AJR schrieb am 01.08.07 um 23:09:34:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Auf jeden Fall einer der hübscheren DPs.


Die Front sieht der des Mc Laren BMW F1 GTR ähnlich, finde ich.
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#23AJR
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #13 - 06.09.07 um 19:51:49
 
Der Chase ist einem Mosler nachempfunden. Das einzige DP-Model mit einem echten Vorbild.

Aber wo ich schonmal am Schreiben bin, hier noch n paar weitere Neuigkeiten aus der Grand Am:
- Doran und Dallara tun sich -laut DC Williams auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - ab nächster Saison zusammen. Nach Lola kommt damit ein zweiter größerer europäischer Hersteller in die Serie.
- Ab dem nächsten Rennen (Utah) setzt Spirit of Daytona ein (überarbeitetes) Fabcar mit Porsche Cayenne V8 ein.Angeblich soll Porsche darüber nicht ganz so glücklich sein. Ebenfalls in Utah am Start: Mike Rockenfeller als dritter Fahrer bei Alex Job.(u.a. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen).
- Der Amerikanische Chassisbauer Rohr hat ebenfalls sein Konzept für einen DP eingereicht und hofft darauf,  von der Grand Am anerkannt zu werden. ( Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen )
- Riley und Crawford haben ebenfalls überarbeitete Version ihrer Prototypen bei der Grand Am eingereicht und hoffen auf die Genehmigung diese 2008 einsetzen zu dürfen.
Damit haben wir, nächstes Jahr wahrscheinlich folgende Chassis bei den DPs: Riley, Crawford, Fabcar (evtl. unter neuem Namen*), Doran-Dallara, Krohn-Multimatic-Lola, Sabre, Chase und evtl. Rohr.

*böse Zungen behaupten, dass Eddie Cheever das Fabcar zum "Cheever" umbenennen möchte und dann einen Cosworth-Motor als "Eddie" designieren lassen wird. In der Grand Am-üblichen Schreibweise (erst Motor, dann Chassis) wäre das Resultat ein "Eddie Cheever"... Zwinkernd
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#23AJR
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Dallara
Antwort #14 - 14.09.07 um 22:51:27
 
Scheint heute der große Tag der Ankündigungen zu sein:

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Sun Trust Racing / Wayne Taylor ab nächstes Jahr im Dallara unterwegs!
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« Zuletzt geändert: 14.09.07 um 23:43:16 von #23AJR »  
 
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#23AJR
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Erstes Bild vom Dallara
Antwort #15 - 31.10.07 um 17:45:10
 
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Selbes Bild in sehr groß unter:
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Könnte einer der hübscheren DPs werden...

Die ersten Bilder vom Lola und evtl den neuen Designs von Riley und Crawford dürfte es in zwei Wochen beim Testtag in Daytona geben.

Weitere Grand Am-News:
- Exodus aus dem Lexus-Lager: AIM-Racing wechselt zu Ford, ebenso wahrscheinlich Michael Shank Racing (noch ohne Motor auf der Entrylist geführt). Damit setzen trotz Update zum Ende der letzten Saison nur noch Ganassi und die Hinterbänkler von Southhard auf das japanische Triebwerk. Gleichzeitig bedeuted dies aber auch die Rückkehr von Ford, die nun wahrscheinlich wieder vier statt heuer einem Fahrzeug ins Rennen schicken.
- Eddie Cheever hat nach dem Kauf der Fabcar-Lizens die Italiener von Picchio als technischen Partner bei der Entwicklung seines DP hinzugezogen
- GT-Meister Farnbacher-Loles rüstet auf und hat Wolf Henzler für die nächste Saison verpflichtet.
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« Zuletzt geändert: 31.10.07 um 18:34:04 von #23AJR »  
 
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cybersdorf
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Re: Erstes Bild vom Dallara
Antwort #16 - 31.10.07 um 20:29:50
 
Na hübsch ist das noch immer nicht.

#23AJR schrieb am 31.10.07 um 17:45:10:
- Eddie Cheever hat nach dem Kauf der Fabcar-Lizens die Italiener von Picchio als technischen Partner bei der Entwicklung seines DP hinzugezogen

Tja, schade, und dabei hat alles so gut angefangen. Laut lachend

Und mit all diesen neuen Firmen ist eine weitere Utopie dahin - die von der GrandAm als "amerikanischer" Serie. Das hat sich ja schon die IRL abschminken müssen. Die Amis machen doch immer wieder dieselben Fehler. Wann baut Lola das erste NASCAR-Chassis? Cool
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Graubi
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Re: Erstes Bild vom Dallara
Antwort #17 - 31.10.07 um 23:27:02
 
cybersdorf schrieb am 31.10.07 um 20:29:50:
....... Wann baut Lola das erste NASCAR-Chassis? Cool


Dann, wenn Lola ein "amerikanischer" Hersteller geworden ist!! Zwinkernd


(Und der Dallara sieht wirklich ziemlich wie ne Blase aus ---- hätte ich mehr von der italienischen Design-Kunst erwartet --- na ja, der Sound reißts raus!!)
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#23AJR
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #18 - 14.12.07 um 14:50:16
 
Endurance Info hat ein Bild vom neuen Lola:

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« Zuletzt geändert: 14.12.07 um 14:52:28 von #23AJR »  
 
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Fred G. Eger
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #19 - 14.12.07 um 15:33:11
 
Gar nicht mal so schlimm auf den ersten Blick.
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#23AJR
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #20 - 04.01.08 um 14:28:41
 
Und von vorne:
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...interessant.  Zwinkernd

Und der neue Riley in der Seitenansicht:
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100% Steigerung zum Vormodell.
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chevymirco
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #21 - 04.01.08 um 17:36:15
 
seid Ihr etwa auch vor Ort? Wenn ja bin bei Matt Conolly # 31
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#23AJR
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #22 - 04.01.08 um 17:55:30
 
Nö, aber ein amerikanischer Bekannter von mir. Schön wärs...
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« Zuletzt geändert: 04.01.08 um 17:55:58 von #23AJR »  
 
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cybersdorf
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #23 - 04.01.08 um 20:10:19
 
#23AJR schrieb am 04.01.08 um 14:28:41:
Und der neue Riley in der Seitenansicht:

Besonders gelungen die angetackerten Leitbleche.

chevymirco schrieb am 04.01.08 um 17:36:15:
seid Ihr etwa auch vor Ort? Wenn ja bin bei Matt Conolly # 31

Das ist wieder typisch Internetmillionär! Anstatt dass er das überarbeitete Interwiff schickt, treibt er sich in Amerika herum! *grummel*
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wolfi_555
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #24 - 05.01.08 um 16:48:34
 
cybersdorf schrieb am 04.01.08 um 20:10:19:
Besonders gelungen die angetackerten Leitbleche.

Aerodynamik-Tuning made in USA  Laut lachend
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speedy-99
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #25 - 08.01.08 um 16:23:45
 
passt vielleicht nicht ganz hier rein aber was solls.

Es gibt ja zur Zeit wilde Spekulationen zu DTM und Lexus. Gemeint ist damit folgendes Fahrzeug, was auch perfekt in die GrandAM passen könnte (GT-Klasse)

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Hier gibt es auch etwas darüber Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen (rechts oben), wirkt aber dort etwas mehr nach DTM.

So von der Optik passt der ja nicht in das neue Konzept der DP herein, ist das überhaupt noch aktuell?

Also doch die GT-Klasse, weiß jemand mehr darüber?
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#23AJR
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #26 - 08.01.08 um 17:32:13
 
Wenn ich mich richtig erinnere ist das das Auto das Team Lexus, das 2002-2003 (oder so) recht erfolgreich im Grand Am Cup (=2. Liga) unterwegs war, für das Jahr 2006 für die ALMS-GT2S-Klasse entwickelt hat, das aber dann nachdem man sich mit Lexus überworfen hat, obwohl schon fertig gebaut, nie eine Rennstreckegesehen hat.
Ein Rolex GT Auto kann es eigentlich nicht sein, da die Kotflügel zum einen für deren Standart gewaltig wären und zum anderen in der Rolex GT Einheitsheckflügel vorgeschrieben sind, die etwas anders aussehen.
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Olly
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #27 - 08.01.08 um 17:40:25
 
Der orange Lexus ist die Computeranimation aus 2005 von Lexus anlässlich des für 2006 geplanten ALMS Programms das schliesslich nicht zu Stande kam.

Das schwarze Ding in deinem Link ist ein Türenwagen, kein GT.
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #28 - 09.01.08 um 00:18:06
 
Olly schrieb am 08.01.08 um 17:40:25:
Das schwarze Ding in deinem Link ist ein Türenwagen, kein GT.

Genau, Little Schumis neues Büro. Cool
Lexus kursiert in letzter Zeit leider zu oft als "Möglichkeit". Ganz so wie Toyota selbst vor 10 Jahren, die sind auch überall "vielleicht" gefahren. Der ALMS-Lexus würde technisch nicht in die Grand-Am passen, da wär er eine Nummer zu groß.
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KasiFantasi
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #29 - 10.01.08 um 19:19:53
 
wolfi_555 schrieb am 05.01.08 um 16:48:34:
Aerodynamik-Tuning made in USA  Laut lachend


Tuning? Das ist Serie. Haben wohl bei Lamborghini gelernt.
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#23AJR
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #30 - 11.01.08 um 18:55:48
 
Keine Lolas in Daytona: Krohn geht auf Nummer sicher und bringt nochmal die Rileys an den Start.

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« Zuletzt geändert: 11.01.08 um 18:56:21 von #23AJR »  
 
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #31 - 15.01.08 um 21:29:03
 
Olly schrieb am 08.01.08 um 17:40:25:
.............Das schwarze Ding in deinem Link ist ein Türenwagen, kein GT.


Und im übrigen ein neu eingekleideter Opel.

Lexus wurde schon in so viele Serien geschrieben, die brauchen gar nicht anzutreten und haben doch genauso viel Presse wie die eigentlichen Starter! Augenrollen
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Antwort #32 - 06.03.08 um 08:06:55
 
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Selbst ich als Grand-Am-Sympathisant muss sagen, dass da irgendwas brutal schiefgegangen ist...
Hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal sage, aber von den neuen Designs schaut der Riley echt am besten aus.
Der neue Crawford steht noch aus, aber was man so hört, soll auch der weniger attraktiv als das Vorläufermodell sein.
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« Zuletzt geändert: 06.03.08 um 08:37:38 von #23AJR »  
 
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #33 - 06.03.08 um 11:38:20
 
Was ist denn da passiert, ist denen das Windkanalmodell runtergefallen? Grauslich.
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #34 - 06.03.08 um 13:40:47
 
Von den "Nasen"-Autos war der alte Multimatic MDP-1 noch immer der schönste DP !

Würde die Nase nicht so markant ansteigen nach vorne wäre der sicher nicht so hässlich. Ansonsten sieht der den Wagen von Riley und Coyote (Cheever) einfach zu ähnlich. Da gefällt mir der Proto-Auto-Lola B08/70 von Tracy Krohn noch am allerbesten bisweilen, denn Dach und Heck sind dort echt gelungen. Aber das Design stammt ja (leider) weder von ProtoAuto noch von Lola, sondern von MEL-Menards !!!

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« Zuletzt geändert: 06.03.08 um 13:42:02 von americansportscar »  

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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #35 - 06.03.08 um 13:43:27
 
cybersdorf schrieb am 06.03.08 um 11:38:20:
Was ist denn da passiert, ist denen das Windkanalmodell runtergefallen? Grauslich.



Unfassbar, der Dallara, was eine Katastrophenfront!
Da ist  "mein" Chase ja eine wahre Schönheitskönigin.
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #36 - 06.03.08 um 14:34:40
 
also wenn schon so nö Hundehütte, dann den Picchio DP2.
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cybersdorf
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #37 - 07.03.08 um 11:50:36
 
Vor allem weil der Doran als Ausgangsmaterial ja nicht einmal soooo schlecht war. Der da ist übler als die Moulinette.
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #38 - 29.03.08 um 18:26:15
 
Was n bisschen Farbe und der richtige Blickwinkel alles ausmacht:
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #39 - 30.03.08 um 17:34:10
 
naja sagst du... Für mich immer noch ein no-go!
Aber mal was anderes. Warum steht bei Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen bei den nicht-Cayenne Porsche eigentlich V6?
Wußte garnicht das Porsche ein V6 im Programm hat? Ich dachte der Motor basiert auf dem 996 GT3-RS, das ist aber ein Boxer also F6?!
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#23AJR
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #40 - 30.03.08 um 19:53:55
 
V6 mit 180° Zylinderwinkel^^
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #41 - 30.03.08 um 20:42:26
 
bitte verwirre mich nicht noch mehr, es gibt V-Motoren mit 180°-Winkel, das sind aber noch lange keine Boxer!
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Fred G. Eger
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #42 - 30.03.08 um 21:26:01
 
Gute Erklärung zu "Unterschied zum V-Motor" ist hier:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Und die bunte Kiste hier weiter oben ist für mich immer noch ein Nasenbär, ein Trüffelschwein, ein Tapir oder was auch immer, aber kein....
(Aber ich bin ja auch ein Ignorant.  Durchgedreht)
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« Zuletzt geändert: 30.03.08 um 21:27:55 von Fred G. Eger »  
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #43 - 31.03.08 um 17:33:11
 
Fred G. Eger schrieb am 30.03.08 um 21:26:01:
Und die bunte Kiste hier weiter oben ist für mich immer noch ein Nasenbär (...)
(Aber ich bin ja auch ein Ignorant.  Durchgedreht)


Nein, nein ... ein gewisser Wiedererkennungseffekt ist nicht zu verleugnen  Laut lachend Zwinkernd

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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #44 - 31.03.08 um 23:45:09
 
Faszinierend, wie der kleine Racker die DP-Regularien vorweg nimmt. Intelligent Design, ich sags ja immer. Darwin, geh sterben. Evolution, so ein Blödsinn! Cool
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cybersdorf
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #45 - 31.03.08 um 23:46:51
 
doomwarrior schrieb am 30.03.08 um 17:34:10:
naja sagst du... Für mich immer noch ein no-go!
Aber mal was anderes. Warum steht bei Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen bei den nicht-Cayenne Porsche eigentlich V6?
Wußte garnicht das Porsche ein V6 im Programm hat? Ich dachte der Motor basiert auf dem 996 GT3-RS, das ist aber ein Boxer also F6?!

Wird ein Schreibfehler gewesen sein. Der Cayenne-Porschederkeinporscheseindarf (also der Ca-Porsche) ist ein V8.
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #46 - 01.04.08 um 08:22:29
 
na wenigstens ziehen sie ihren Tippfehler konsiquent durch  Laut lachend
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#23AJR
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #47 - 06.06.08 um 00:57:34
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Crawford! Auch Runde 2 der GA-Schönheitskonkurrenz geht damit wohl an die Crawfords...
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doomwarrior
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #48 - 06.06.08 um 08:39:35
 
autsch...
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #49 - 06.06.08 um 10:46:14
 
Ja, doch. Bei Nacht und ohne Licht durchaus erträglich...  Augenrollen
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #50 - 06.06.08 um 11:28:20
 
Fred G. Eger schrieb am 06.06.08 um 10:46:14:
Ja, doch. Bei Nacht und ohne Licht durchaus erträglich...  Augenrollen


Du kennst den Spruch mit den Blinden und dem Einäugigen der unter ihnen König ist? Für nen DP sieht der Crawford nicht schlecht aus, um Längen besser als der Dallara auf jeden Fall!!
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #51 - 06.06.08 um 12:13:14
 
#23AJR schrieb am 06.06.08 um 11:28:20:
Für nen DP sieht der Crawford nicht schlecht aus, um Längen besser als der Dallara auf jeden Fall!!

Das ist genau der Punkt. Für einen hässlichen Eimer, ist der Kasten gar nicht schlecht. Letztlich aber wirds dadurch immer noch keine Schönheit. Das einzige positive an den Kisten ist der Hammergeile Sound, nur leider kommt der auf den Bildern nicht rüber  Zwinkernd
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #52 - 06.06.08 um 22:30:55
 
Warum errinert die Karre mich ein bissl an Mischmasch aus Porsche RS Spyder und Fabcar aus. MMMhhh
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #53 - 07.06.08 um 00:23:34
 
wolfi_555 schrieb am 06.06.08 um 12:13:14:
...Für einen hässlichen Eimer, ist der Kasten gar nicht schlecht...

Gibt kaum jemand, der es hätte besser sagen können...

#23AJR schrieb am 06.06.08 um 11:28:20:
Du kennst den Spruch mit den Blinden und dem Einäugigen der unter ihnen König ist?

Absolut.  Smiley
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« Zuletzt geändert: 07.06.08 um 00:25:28 von Fred G. Eger »  
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #54 - 07.06.08 um 14:50:00
 
#23AJR schrieb am 06.06.08 um 00:57:34:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Crawford! Auch Runde 2 der GA-Schönheitskonkurrenz geht damit wohl an die Crawfords...


Dabei dürfte die gnädige Perspektivsüberzeichnung des Weitwinkelobjektives eine mitentscheidende Rolle gespielt haben.
Aber zugegebenermassen sind die Rileys hässlicher.
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #55 - 10.06.08 um 16:05:59
 
Hallo GA-Fans,

leider komme ich erst jetzt dazu....

Zitat:
Aber mal was anderes. Warum steht bei Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen bei den nicht-Cayenne Porsche eigentlich V6?
Wußte garnicht das Porsche ein V6 im Programm hat? Ich dachte der Motor basiert auf dem 996 GT3-RS, das ist aber ein Boxer also F6?!


... ihr habt recht - es ist kein V6 sondern ein Flat 6 Motor. Hatte das irgendwie übersehen und da ich immer die selbe Basis für die Results verwende führt sich der Fehler folglich bis zum Ende durch. Werde dies bei Gelegenheit abändern.

Wer nähere Informationen zu den Motoren sucht:

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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #56 - 10.06.08 um 19:03:11
 
jungs, was regt ihr euch über die hundehütten auf, ich ignoriere die dp-klasse ganz einfach, ein rennwagen muss für mich nicht nur schnell, sondern auch schön sein. und da das bei den dp wohl schon per reglement verboten ist, sind die für mich auch gestorben.

ich versteh aber auch nicht, wie sich die werke trauen, auf diese kisten ihren namen groß draufzukleben...
gut lexus und pontiac ist nicht so weit weg von der serie, aber porsche?!?! die marketing-abteilung fängt doch auch an zu kotzen, wenn sie den crawford sieht...
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #57 - 10.07.08 um 09:58:49
 
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Alex Job wechselt auf Porsche Riley, da man nicht die Ressourcen hat, den neuen Crawford während der Saison weiter zu entwickeln. In Daytona war der Crawford auf dem Banking 11mph langsamer als die Rileys, die Entscheidung ist also einigermaßen nachvollziehbar. Brumos zeigt ja momentan, dass mit der Porsche-Riley-Kombination einiges geht, vielleixcht klappts ja auch bie Alex Job Racing. Schade nur, dass der einzige fulltime-Crawford damit aus der Serie verschwunden ist.
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #58 - 29.08.08 um 12:19:08
 
Ein neuer Thread lohnt sich net wirklich, deswegen post ichs einfach mal hier:
Heftiger Trainingsunfall für Meisterschafts-Leader Scott Pruett in New Jersey. Pruett ist aber so weit ok, das Auto? Siehe unten.
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #59 - 29.08.08 um 14:17:37
 
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #60 - 29.08.08 um 16:13:24
 
Das nennt man dann wohl Kernschrott
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Graubi
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #61 - 13.09.08 um 10:22:35
 
Die GrandAm ist nun auch offiziell Teil der NASCAR: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #62 - 27.01.09 um 22:53:00
 
Könnt IHr mir als technischem Idioten mal erklären, warum bei den 24 h von Daytona anno 2009 die porsche-befeuerten DP so gut gehen? Brumos schafft 1 und 3 und Penske llag ja auch lange in Führung.
In den vergangenen Jahren hatten die Porsche-DP hingegen nix zu melden.
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #63 - 27.01.09 um 22:55:54
 
#23AJR schrieb am 29.08.08 um 12:19:08:
Ein neuer Thread lohnt sich net wirklich, deswegen post ichs einfach mal hier:
Heftiger Trainingsunfall für Meisterschafts-Leader Scott Pruett in New Jersey. Pruett ist aber so weit ok, das Auto? Siehe unten.
i8.photobucket.com/albums/a50/GreenFlag_68/user1716_pic23_1219939889.jpg


Pruett fährt ja wieder, da kann man ja dann doch den alten Boxenwitz loslassen:
Fahrer an Teamchef: "Es gibt ein Problem: Der rechte Spiegel ist abgebrochen".
Teamchef an Fahrer: "Wie konnte denn das passieren?"
Fahrer an Teamchef: "Das Auto ist mir draufgefallen..."
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #64 - 29.01.09 um 00:14:07
 
Zitat:
Könnt IHr mir als technischem Idioten mal erklären, warum bei den 24 h von Daytona anno 2009 die porsche-befeuerten DP so gut gehen? Brumos schafft 1 und 3 und Penske llag ja auch lange in Führung.
In den vergangenen Jahren hatten die Porsche-DP hingegen nix zu melden.


Porsche hat sein Engagement (auch wegen Penske) verstärkt?
Man ist ja in der ALMS P2 nicht mehr dabei und kann hier die 24h-Daytona (geschafft) und eine NASCAR-Rahmenserie gewinnen.
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #65 - 08.06.09 um 22:36:58
 
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #66 - 24.06.09 um 22:57:59
 
Ich frische mit einem leider ebenfalls verspäteten Bericht aus Mid-Ohio auf: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #67 - 10.07.09 um 21:07:41
 
Mal eine Anfrage bzgl des DP-Reglements: ab 2011 müssen die LMP2 ja mit serienbasierten Triebwerken ausrücken, die so auf Stand jetzige GT2 (oder mehr GT3) liegen. Inwieweit würden dann zumindest diese Motoren denen der DP's ähneln? Sind eventuell sogar beide Serien mit der selben Motorbasis zu beschicken?


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« Zuletzt geändert: 10.07.09 um 21:08:29 von Graubi »  

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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #68 - 11.07.09 um 00:08:01
 
Soviel ich weiss werden moderne GT2-Motoren schon so gebaut, dass sie ideal mit dem vorgeschriebenen Air-Restriktor arbeiten. Die DP-Motoren sind im Gegensatz dazu nicht über die Luftmenge, sondern über die Maximaldrehzahl begrenzt und dürfen ganz generell um die 50PS mehr haben.

Demzufolge nehme ich an, dass es zwar theoretisch machbar sein wird, aber es in der Praxis niemand machen wird, der ernsthaft an Siegen interessiert ist, da man mit einem auf die Ziel-PS-Zahl optimierten Motor einfach mehr wird reißen können.
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #69 - 07.08.09 um 13:33:39
 
Momentan ist so wenig los, lediglich Grand-Am: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #70 - 08.08.09 um 11:19:15
 
Zweiter Lola-Sieg der Saison gestern in Watkins Glen, zusammen mit dem Dallara-Sieg in Daytona vor ein paar Wochen kriegt man so langsam den Eindruck dass die Zeiten in denen nur ein Riley gewinnen konnte so langsam vorbei sind.
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #71 - 11.10.09 um 16:11:02
 
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #72 - 29.10.09 um 08:59:28
 
kein penske 2010?
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was machen dann bernhard und dumas?
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Audi - Flirt mit der Grand Am?
Antwort #73 - 23.11.09 um 17:23:08
 
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Wenn man es wirklich will, dann sind die ECUs kein Problem - wie in der DTM fährt man auch in Daytona mit Bosch-Motorelektronik.
Könnte aber auch nur ein Schuss vor den Bug für die ALMS sein...
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #74 - 01.12.09 um 23:30:45
 
Ganassi mit BMW-Power bei den Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen... Durchgedreht

Langt das den ersten BMW-Sieg seit 1976?
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #75 - 06.01.10 um 17:21:03
 
Die Chancen für einen BMW-Sieg haben sich gerade nochmal ein Stück erhöht: Supercarlife bringt zwei Riley-BMWs an den Start, einer davon mit der Besatzung Sebastian Bourdais, Christophe Bouchut, Manu Collard und Sascha Maassen.

Bei den beiden letzteren bestätigen sich dadurch wohl auch die Gerüchte über einen Abschied aus dem Porsche Werkskader.
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #76 - 04.02.10 um 15:04:31
 
Graubi schrieb am 10.07.09 um 21:07:41:
Mal eine Anfrage bzgl des DP-Reglements: ab 2011 müssen die LMP2 ja mit serienbasierten Triebwerken ausrücken, die so auf Stand jetzige GT2 (oder mehr GT3) liegen. Inwieweit würden dann zumindest diese Motoren denen der DP's ähneln? Sind eventuell sogar beide Serien mit der selben Motorbasis zu beschicken?


(ups --- schicke Schnapszahl Durchgedreht)


Hat mir gestern ein Vögelchen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zitat:
Sam likes the new Peugeot LMP1 V8 engine and won't be suprised to see it at the Daytona 24 next year


Schockiert/Erstaunt
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« Zuletzt geändert: 04.02.10 um 15:04:53 von Andy »  
 
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #77 - 04.02.10 um 16:57:09
 
Aber die LMP-1 Triebwerke sind doch weiter reine Rennmotoren --- im Gegensatz zur neuen LMP-2 ohne Serienbezug. DAS müssten sie aber zumindest haben für die DP. Oder irre ich mich da?
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #78 - 04.02.10 um 18:18:06
 
Vielleicht plant man da eine Änderung oder ein Äquivalenzformel? Die Ziel-Leistung der Motoren ist mit irgendwas um die 520-550 PS  ja recht nah beieinander.
Und ob's preislich noch einen Unterschied macht? Gerade die Motorenpreise sollen in der Grand Am in den letzten Jahren so richtig durch die Decke geschossen sein.
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Achim Detjen
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #79 - 06.02.10 um 12:29:18
 
Na, dann wäre es, auch in Anbedracht der Gesamtsituation der GrandAm, doch nötig, genau da bei den Motorenkosten wieder die Schrauben anzuziehen, als noch teurere Spielfelder zu öffen. Aber vielleicht hat uns der Porsche-V8-Sieg in Daytona ja auch einen "neuen" Motor für die LMP-2 gezeigt.
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #80 - 06.02.10 um 14:08:42
 
"...die Geister, die ich rief..."
Zwinkernd

Bei der Grand Am ist momentan definitiv was im Busch und ich denke, dass wir da in den nächsten Jahren relativ große Veränderungen sehen werden - bis 2013 besteht Bestandsschutz für die DPs, aber über das was danach kommt kann man momentan nur spekulieren.

Interessant in dem Zusammenhang auch Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Artikel: Wenn die NASCAR den Herstellern im Kerngeschäft soweit entgegengehen muss, wird das wahrscheinlich auch die Grand Am irgendwie beeinflussen. Das wäre dann nämlich doch ein sehr tiefgreifender Strategie und Philosophiewechsel.
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #81 - 06.02.10 um 18:42:14
 
Andy schrieb am 06.02.10 um 14:08:42:
"...die Geister, die ich rief..."
Zwinkernd

Bei der Grand Am ist momentan definitiv was im Busch und ich denke, dass wir da in den nächsten Jahren relativ große Veränderungen sehen werden - bis 2013 besteht Bestandsschutz für die DPs, aber über das was danach kommt kann man momentan nur spekulieren.

Interessant in dem Zusammenhang auch Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Artikel: Wenn die NASCAR den Herstellern im Kerngeschäft soweit entgegengehen muss, wird das wahrscheinlich auch die Grand Am irgendwie beeinflussen. Das wäre dann nämlich doch ein sehr tiefgreifender Strategie und Philosophiewechsel.


Ja, mal sehen was da kommt. Hoffentlich bewahrheitet sich nicht die Spur zum Deutschen-Tankstopp-Marketing.....
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #82 - 13.02.10 um 18:18:23
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen nach kommt es ja zu einem richtigen Ausbluten der GrandAm....
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #83 - 13.02.10 um 18:43:19
 
Alles Propaganda Zwinkernd

Na ja, nicht ganz, aber die Situation wird auch in den Staaten momentan etwas dramatischer dargestellt als sie eigentlich ist.
Gehen wir die Kandidaten mal im einzelnen durch:

Level 5: Laut Team-Website ist die volle Grand Am Saison geplant (Kalender + Daytona-Rennreport), und gerade durch das sicher nicht ganz billige Ferrari-Projekt erscheint das ganze dann doch auch sehr plausibel; wobei die Info mit dem Crown Royal Sponsorvertrag so nicht stimmt: die sind für die ganze Saison bei Michael Shank, bei Level 5 war das bloß ein On-Off für Daytona.

PR1: Ebenfalls volle Grand Am Saison im Kalender auf der Team-Website, dazu kommt dass es sich bei der ALMS-Geschichte um eine Kooperation mit einem weiteren Formel Atlantic Team handelt, da wird man durchaus beides stemmen können.

Alex Job: Im engeren Sinne kein Grand Am Team. Klar, waren in Daytona mit nem alten Porsche am Start, aber die letzte volle Grand Am Saison des Teams war 2008.

Krohn Racing: Auch hier gibt es noch so einige Ungereimtheiten, schon merkwürdig, dass kurz nachdem man der Grand Am angeblich den Ausstieg mitgeteilt hat, die Nennung auf der Entrylist für Miami auftaucht. Vor allem wenn man bedenkt, wie die Grand Am die Entrylisten handhabt: Am Tag des Zahlungseinganges kommt man automatisch auf die Liste, egal wie nah oder weit weg das Rennen noch ist. Daraus ergibt sich, dass auch die Überweisung an die Grand Am stattfand nachdem man eigentlich den Ausstieg mitgeteilt hat...

Und dann noch: Es ist ja nicht so, als ob es in der Grand Am keine neuen Teams geben würde: SAMAX/Orbit/Starworks expandiert von einem Teilzeit-DP zu zwei Vollzeitautos, Lou Gigliotti kommt mit 2 Corvetten, Whelen aus der World Challenge mit zumindest einer, und ein neues Ferrari-Team in der GT-Klasse soll auch in Planung sein. Dazu der Aufsteig von Turner aus der Continental Tire Series in die "große" Rolex Series und Dempsey Racing und Speedsource, die ihr Programm um je einen Mazda erweitert haben.

Von daher ist viel von dem aktuellen "Grand Am Exodus" auch einfach nur Stimmungsmache aus dem ALMS-Lager, das sich endlich mal wieder über einen kleinen Sieg freuen kann.

Richtig ist aber auch: Momentan geht es im Sportwagenbereich in USA Spitz auf Knopf, das erste Opfer davon wird aber weder die Grand Am noch die ALMS sondern die World Challenge sein, der gerade MASSIV Teams verloren gehen.
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« Zuletzt geändert: 13.02.10 um 18:45:10 von Andy »  
 
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #84 - 13.02.10 um 19:30:30
 
In dem von mir zum Thema Porsche Zukunft zitierten Artikel aus der Porsche-Scene wird es so dargestellt, das die GT Klasse der Daytonas im Vergleich zur GT-3 (und natürlich den GT-2) besonders kostengünstig sei, da es dort noch möglich ist, Cup-Autos einzusetzen. Aber musste Porsche nicht auch schon dafür eine Extraserie auflegen, um konkurrenzfähig zu bleiben?
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Andy
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #85 - 13.02.10 um 19:37:53
 
Ja, aber das waren eher so Spielchen wie andere Sicherheitszelle, anderer Tank, etc. Früher haben die Team da ihre eigenen Umbauten gemacht, irgendwann hat Porsche das auch ab Werk angeboten.
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Achim Detjen
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #86 - 13.02.10 um 19:45:42
 
Aha -- OK! Also dann wohl doch die preiswertere Alternative. Sozusagen nach dem Urgedanken der GT-3..... Zwinkernd
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #87 - 06.03.10 um 23:41:08
 
Schaut mal hier.

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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #88 - 07.03.10 um 18:10:20
 
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #89 - 25.04.10 um 16:47:01
 
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #90 - 25.04.10 um 17:39:47
 
Porsche gewinnt in der GT Klasse gegen die Rohrrahmenfraktion - wie konnte das passieren?
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Andy
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #91 - 26.04.10 um 13:10:38
 
Geschickte Boxen-Strategie und ein paar technische Reglementsänderungen.

Ganz glücklich ist TRG-Boss Kevin Buckler allerdings noch nicht:
Zitat:
We need some more help by Lime Rock. I love the series, but there is a huge delta in speed.”


Nur blöd, dass der Magnus-Porsche ohne Strategietricks als vierter (zweiter von denen die nicht getrickst haben) ins Ziel kam...
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Max Le Mans 1996
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #92 - 01.06.10 um 21:19:09
 
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #93 - 20.06.10 um 21:56:24
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 01.06.10 um 21:19:09:
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #94 - 08.07.10 um 00:05:22
 
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #95 - 20.07.10 um 23:11:15
 
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #96 - 09.08.10 um 12:46:54
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 20.07.10 um 23:11:15:
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #97 - 02.09.10 um 20:44:38
 
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #98 - 09.09.10 um 15:54:25
 
Der Lola-Ford von Dyson bei Testfahrten in Monticello.
Endlich mal ne "Hundehütte"   Zwinkernd  die nach einem Proto aussieht !!   Smiley

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Andy
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #99 - 05.10.10 um 09:37:22
 
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #100 - 05.10.10 um 11:39:53
 
Andy schrieb am 05.10.10 um 09:37:22:
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Whoo! Die Rennen würde ich dann glatt alle streamen, und nicht nur das Daytona  Laut lachend

Hoffentlich sind die Verantwortlichen von den Ideen so nur halb so begeistert wie ich, grade der BMW und der Mazda sehen ja schnieke aus! Die 'Corvette' auch
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« Zuletzt geändert: 05.10.10 um 15:40:35 von N/V »  
 
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #101 - 05.10.10 um 12:43:57
 
Jou, absolute Zustimmung.

Die würde ich mir sogar in Le Mans wünschen !
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #102 - 05.10.10 um 16:14:17
 
Nur wie bei Panoz sieht die Straßencorvette auch komich aus.

Steht das Design der Corvette denn schon fest?
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Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #103 - 05.10.10 um 16:24:30
 
Nein, ist nur ne Studie. Gewisse Styling-Elemente werden wohl übernommen, aber sicher nicht in der Form...

Was ich spannender finde: Der Grill schaut auch arg nach Cadillac aus, und wenn man ein paar aktuelle Gerüchte passend zusammenreimt, passt das auch ziemlich gut ins Bild.
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