Der Chase ist einem Mosler nachempfunden. Das einzige DP-Model mit einem echten Vorbild.
Aber wo ich schonmal am Schreiben bin, hier noch n paar weitere Neuigkeiten aus der Grand Am:
- Doran und Dallara tun sich -laut DC Williams auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
- ab nächster Saison zusammen. Nach Lola kommt damit ein zweiter größerer europäischer Hersteller in die Serie.
- Ab dem nächsten Rennen (Utah) setzt Spirit of Daytona ein (überarbeitetes) Fabcar mit Porsche Cayenne V8 ein.Angeblich soll Porsche darüber nicht ganz so glücklich sein. Ebenfalls in Utah am Start: Mike Rockenfeller als dritter Fahrer bei Alex Job.(u.a. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
).
- Der Amerikanische Chassisbauer Rohr hat ebenfalls sein Konzept für einen DP eingereicht und hofft darauf, von der Grand Am anerkannt zu werden. ( Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
)
- Riley und Crawford haben ebenfalls überarbeitete Version ihrer Prototypen bei der Grand Am eingereicht und hoffen auf die Genehmigung diese 2008 einsetzen zu dürfen.
Damit haben wir, nächstes Jahr wahrscheinlich folgende Chassis bei den DPs: Riley, Crawford, Fabcar (evtl. unter neuem Namen*), Doran-Dallara, Krohn-Multimatic-Lola, Sabre, Chase und evtl. Rohr.
*böse Zungen behaupten, dass Eddie Cheever das Fabcar zum "Cheever" umbenennen möchte und dann einen Cosworth-Motor als "Eddie" designieren lassen wird. In der Grand Am-üblichen Schreibweise (erst Motor, dann Chassis) wäre das Resultat ein "Eddie Cheever"...