Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.02.20 um 21:24:01
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Neuigkeiten in der DP-Klasse (Gelesen: 35523 mal)
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #50 - 06.06.08 um 11:28:20
 
Fred G. Eger schrieb am 06.06.08 um 10:46:14:
Ja, doch. Bei Nacht und ohne Licht durchaus erträglich...  Augenrollen


Du kennst den Spruch mit den Blinden und dem Einäugigen der unter ihnen König ist? Für nen DP sieht der Crawford nicht schlecht aus, um Längen besser als der Dallara auf jeden Fall!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #51 - 06.06.08 um 12:13:14
 
#23AJR schrieb am 06.06.08 um 11:28:20:
Für nen DP sieht der Crawford nicht schlecht aus, um Längen besser als der Dallara auf jeden Fall!!

Das ist genau der Punkt. Für einen hässlichen Eimer, ist der Kasten gar nicht schlecht. Letztlich aber wirds dadurch immer noch keine Schönheit. Das einzige positive an den Kisten ist der Hammergeile Sound, nur leider kommt der auf den Bildern nicht rüber  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sören Herweg
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1150
Weingarten (Baden)
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #52 - 06.06.08 um 22:30:55
 
Warum errinert die Karre mich ein bissl an Mischmasch aus Porsche RS Spyder und Fabcar aus. MMMhhh
Zum Seitenanfang
 

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 10532
Lüneburg
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #53 - 07.06.08 um 00:23:34
 
wolfi_555 schrieb am 06.06.08 um 12:13:14:
...Für einen hässlichen Eimer, ist der Kasten gar nicht schlecht...

Gibt kaum jemand, der es hätte besser sagen können...

#23AJR schrieb am 06.06.08 um 11:28:20:
Du kennst den Spruch mit den Blinden und dem Einäugigen der unter ihnen König ist?

Absolut.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.06.08 um 00:25:28 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8506
Garbsen
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #54 - 07.06.08 um 14:50:00
 
#23AJR schrieb am 06.06.08 um 00:57:34:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Crawford! Auch Runde 2 der GA-Schönheitskonkurrenz geht damit wohl an die Crawfords...


Dabei dürfte die gnädige Perspektivsüberzeichnung des Weitwinkelobjektives eine mitentscheidende Rolle gespielt haben.
Aber zugegebenermassen sind die Rileys hässlicher.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
americansportscar
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 50
Bingen am Rhein
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #55 - 10.06.08 um 16:05:59
 
Hallo GA-Fans,

leider komme ich erst jetzt dazu....

Zitat:
Aber mal was anderes. Warum steht bei Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen bei den nicht-Cayenne Porsche eigentlich V6?
Wußte garnicht das Porsche ein V6 im Programm hat? Ich dachte der Motor basiert auf dem 996 GT3-RS, das ist aber ein Boxer also F6?!


... ihr habt recht - es ist kein V6 sondern ein Flat 6 Motor. Hatte das irgendwie übersehen und da ich immer die selbe Basis für die Results verwende führt sich der Fehler folglich bis zum Ende durch. Werde dies bei Gelegenheit abändern.

Wer nähere Informationen zu den Motoren sucht:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Stefan A. Volk  
***  AMERICANSPORTSCAR.racing  ***
Homepage  
IP gespeichert
 
Quinti
GT-Pilot
***
Offline


NORDSCHLEIFE - Was Besseres
gibt es nicht!!
Beiträge: 565
Vallendar/Koblenz
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #56 - 10.06.08 um 19:03:11
 
jungs, was regt ihr euch über die hundehütten auf, ich ignoriere die dp-klasse ganz einfach, ein rennwagen muss für mich nicht nur schnell, sondern auch schön sein. und da das bei den dp wohl schon per reglement verboten ist, sind die für mich auch gestorben.

ich versteh aber auch nicht, wie sich die werke trauen, auf diese kisten ihren namen groß draufzukleben...
gut lexus und pontiac ist nicht so weit weg von der serie, aber porsche?!?! die marketing-abteilung fängt doch auch an zu kotzen, wenn sie den crawford sieht...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #57 - 10.07.08 um 09:58:49
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Alex Job wechselt auf Porsche Riley, da man nicht die Ressourcen hat, den neuen Crawford während der Saison weiter zu entwickeln. In Daytona war der Crawford auf dem Banking 11mph langsamer als die Rileys, die Entscheidung ist also einigermaßen nachvollziehbar. Brumos zeigt ja momentan, dass mit der Porsche-Riley-Kombination einiges geht, vielleixcht klappts ja auch bie Alex Job Racing. Schade nur, dass der einzige fulltime-Crawford damit aus der Serie verschwunden ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #58 - 29.08.08 um 12:19:08
 
Ein neuer Thread lohnt sich net wirklich, deswegen post ichs einfach mal hier:
Heftiger Trainingsunfall für Meisterschafts-Leader Scott Pruett in New Jersey. Pruett ist aber so weit ok, das Auto? Siehe unten.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #59 - 29.08.08 um 14:17:37
 
urgs
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ich1970
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 647
Köln
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #60 - 29.08.08 um 16:13:24
 
Das nennt man dann wohl Kernschrott
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #61 - 13.09.08 um 10:22:35
 
Die GrandAm ist nun auch offiziell Teil der NASCAR: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #62 - 27.01.09 um 22:53:00
 
Könnt IHr mir als technischem Idioten mal erklären, warum bei den 24 h von Daytona anno 2009 die porsche-befeuerten DP so gut gehen? Brumos schafft 1 und 3 und Penske llag ja auch lange in Führung.
In den vergangenen Jahren hatten die Porsche-DP hingegen nix zu melden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #63 - 27.01.09 um 22:55:54
 
#23AJR schrieb am 29.08.08 um 12:19:08:
Ein neuer Thread lohnt sich net wirklich, deswegen post ichs einfach mal hier:
Heftiger Trainingsunfall für Meisterschafts-Leader Scott Pruett in New Jersey. Pruett ist aber so weit ok, das Auto? Siehe unten.
i8.photobucket.com/albums/a50/GreenFlag_68/user1716_pic23_1219939889.jpg


Pruett fährt ja wieder, da kann man ja dann doch den alten Boxenwitz loslassen:
Fahrer an Teamchef: "Es gibt ein Problem: Der rechte Spiegel ist abgebrochen".
Teamchef an Fahrer: "Wie konnte denn das passieren?"
Fahrer an Teamchef: "Das Auto ist mir draufgefallen..."
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #64 - 29.01.09 um 00:14:07
 
Zitat:
Könnt IHr mir als technischem Idioten mal erklären, warum bei den 24 h von Daytona anno 2009 die porsche-befeuerten DP so gut gehen? Brumos schafft 1 und 3 und Penske llag ja auch lange in Führung.
In den vergangenen Jahren hatten die Porsche-DP hingegen nix zu melden.


Porsche hat sein Engagement (auch wegen Penske) verstärkt?
Man ist ja in der ALMS P2 nicht mehr dabei und kann hier die 24h-Daytona (geschafft) und eine NASCAR-Rahmenserie gewinnen.
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Online


Motorsportler
Beiträge: 4699
Wiesbaden
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #65 - 08.06.09 um 22:36:58
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Online


Motorsportler
Beiträge: 4699
Wiesbaden
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #66 - 24.06.09 um 22:57:59
 
Ich frische mit einem leider ebenfalls verspäteten Bericht aus Mid-Ohio auf: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #67 - 10.07.09 um 21:07:41
 
Mal eine Anfrage bzgl des DP-Reglements: ab 2011 müssen die LMP2 ja mit serienbasierten Triebwerken ausrücken, die so auf Stand jetzige GT2 (oder mehr GT3) liegen. Inwieweit würden dann zumindest diese Motoren denen der DP's ähneln? Sind eventuell sogar beide Serien mit der selben Motorbasis zu beschicken?


(ups --- schicke Schnapszahl Durchgedreht)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.07.09 um 21:08:29 von Graubi »  

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4548

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #68 - 11.07.09 um 00:08:01
 
Soviel ich weiss werden moderne GT2-Motoren schon so gebaut, dass sie ideal mit dem vorgeschriebenen Air-Restriktor arbeiten. Die DP-Motoren sind im Gegensatz dazu nicht über die Luftmenge, sondern über die Maximaldrehzahl begrenzt und dürfen ganz generell um die 50PS mehr haben.

Demzufolge nehme ich an, dass es zwar theoretisch machbar sein wird, aber es in der Praxis niemand machen wird, der ernsthaft an Siegen interessiert ist, da man mit einem auf die Ziel-PS-Zahl optimierten Motor einfach mehr wird reißen können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Online


Motorsportler
Beiträge: 4699
Wiesbaden
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #69 - 07.08.09 um 13:33:39
 
Momentan ist so wenig los, lediglich Grand-Am: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4548

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #70 - 08.08.09 um 11:19:15
 
Zweiter Lola-Sieg der Saison gestern in Watkins Glen, zusammen mit dem Dallara-Sieg in Daytona vor ein paar Wochen kriegt man so langsam den Eindruck dass die Zeiten in denen nur ein Riley gewinnen konnte so langsam vorbei sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Online


Motorsportler
Beiträge: 4699
Wiesbaden
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #71 - 11.10.09 um 16:11:02
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2770

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #72 - 29.10.09 um 08:59:28
 
kein penske 2010?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

was machen dann bernhard und dumas?
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4548

Audi - Flirt mit der Grand Am?
Antwort #73 - 23.11.09 um 17:23:08
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wenn man es wirklich will, dann sind die ECUs kein Problem - wie in der DTM fährt man auch in Daytona mit Bosch-Motorelektronik.
Könnte aber auch nur ein Schuss vor den Bug für die ALMS sein...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4548

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #74 - 01.12.09 um 23:30:45
 
Ganassi mit BMW-Power bei den Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen... Durchgedreht

Langt das den ersten BMW-Sieg seit 1976?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4548

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #75 - 06.01.10 um 17:21:03
 
Die Chancen für einen BMW-Sieg haben sich gerade nochmal ein Stück erhöht: Supercarlife bringt zwei Riley-BMWs an den Start, einer davon mit der Besatzung Sebastian Bourdais, Christophe Bouchut, Manu Collard und Sascha Maassen.

Bei den beiden letzteren bestätigen sich dadurch wohl auch die Gerüchte über einen Abschied aus dem Porsche Werkskader.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4548

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #76 - 04.02.10 um 15:04:31
 
Graubi schrieb am 10.07.09 um 21:07:41:
Mal eine Anfrage bzgl des DP-Reglements: ab 2011 müssen die LMP2 ja mit serienbasierten Triebwerken ausrücken, die so auf Stand jetzige GT2 (oder mehr GT3) liegen. Inwieweit würden dann zumindest diese Motoren denen der DP's ähneln? Sind eventuell sogar beide Serien mit der selben Motorbasis zu beschicken?


(ups --- schicke Schnapszahl Durchgedreht)


Hat mir gestern ein Vögelchen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zitat:
Sam likes the new Peugeot LMP1 V8 engine and won't be suprised to see it at the Daytona 24 next year


Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.02.10 um 15:04:53 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #77 - 04.02.10 um 16:57:09
 
Aber die LMP-1 Triebwerke sind doch weiter reine Rennmotoren --- im Gegensatz zur neuen LMP-2 ohne Serienbezug. DAS müssten sie aber zumindest haben für die DP. Oder irre ich mich da?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4548

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #78 - 04.02.10 um 18:18:06
 
Vielleicht plant man da eine Änderung oder ein Äquivalenzformel? Die Ziel-Leistung der Motoren ist mit irgendwas um die 520-550 PS  ja recht nah beieinander.
Und ob's preislich noch einen Unterschied macht? Gerade die Motorenpreise sollen in der Grand Am in den letzten Jahren so richtig durch die Decke geschossen sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #79 - 06.02.10 um 12:29:18
 
Na, dann wäre es, auch in Anbedracht der Gesamtsituation der GrandAm, doch nötig, genau da bei den Motorenkosten wieder die Schrauben anzuziehen, als noch teurere Spielfelder zu öffen. Aber vielleicht hat uns der Porsche-V8-Sieg in Daytona ja auch einen "neuen" Motor für die LMP-2 gezeigt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4548

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #80 - 06.02.10 um 14:08:42
 
"...die Geister, die ich rief..."
Zwinkernd

Bei der Grand Am ist momentan definitiv was im Busch und ich denke, dass wir da in den nächsten Jahren relativ große Veränderungen sehen werden - bis 2013 besteht Bestandsschutz für die DPs, aber über das was danach kommt kann man momentan nur spekulieren.

Interessant in dem Zusammenhang auch Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Artikel: Wenn die NASCAR den Herstellern im Kerngeschäft soweit entgegengehen muss, wird das wahrscheinlich auch die Grand Am irgendwie beeinflussen. Das wäre dann nämlich doch ein sehr tiefgreifender Strategie und Philosophiewechsel.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #81 - 06.02.10 um 18:42:14
 
Andy schrieb am 06.02.10 um 14:08:42:
"...die Geister, die ich rief..."
Zwinkernd

Bei der Grand Am ist momentan definitiv was im Busch und ich denke, dass wir da in den nächsten Jahren relativ große Veränderungen sehen werden - bis 2013 besteht Bestandsschutz für die DPs, aber über das was danach kommt kann man momentan nur spekulieren.

Interessant in dem Zusammenhang auch Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Artikel: Wenn die NASCAR den Herstellern im Kerngeschäft soweit entgegengehen muss, wird das wahrscheinlich auch die Grand Am irgendwie beeinflussen. Das wäre dann nämlich doch ein sehr tiefgreifender Strategie und Philosophiewechsel.


Ja, mal sehen was da kommt. Hoffentlich bewahrheitet sich nicht die Spur zum Deutschen-Tankstopp-Marketing.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #82 - 13.02.10 um 18:18:23
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen nach kommt es ja zu einem richtigen Ausbluten der GrandAm....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4548

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #83 - 13.02.10 um 18:43:19
 
Alles Propaganda Zwinkernd

Na ja, nicht ganz, aber die Situation wird auch in den Staaten momentan etwas dramatischer dargestellt als sie eigentlich ist.
Gehen wir die Kandidaten mal im einzelnen durch:

Level 5: Laut Team-Website ist die volle Grand Am Saison geplant (Kalender + Daytona-Rennreport), und gerade durch das sicher nicht ganz billige Ferrari-Projekt erscheint das ganze dann doch auch sehr plausibel; wobei die Info mit dem Crown Royal Sponsorvertrag so nicht stimmt: die sind für die ganze Saison bei Michael Shank, bei Level 5 war das bloß ein On-Off für Daytona.

PR1: Ebenfalls volle Grand Am Saison im Kalender auf der Team-Website, dazu kommt dass es sich bei der ALMS-Geschichte um eine Kooperation mit einem weiteren Formel Atlantic Team handelt, da wird man durchaus beides stemmen können.

Alex Job: Im engeren Sinne kein Grand Am Team. Klar, waren in Daytona mit nem alten Porsche am Start, aber die letzte volle Grand Am Saison des Teams war 2008.

Krohn Racing: Auch hier gibt es noch so einige Ungereimtheiten, schon merkwürdig, dass kurz nachdem man der Grand Am angeblich den Ausstieg mitgeteilt hat, die Nennung auf der Entrylist für Miami auftaucht. Vor allem wenn man bedenkt, wie die Grand Am die Entrylisten handhabt: Am Tag des Zahlungseinganges kommt man automatisch auf die Liste, egal wie nah oder weit weg das Rennen noch ist. Daraus ergibt sich, dass auch die Überweisung an die Grand Am stattfand nachdem man eigentlich den Ausstieg mitgeteilt hat...

Und dann noch: Es ist ja nicht so, als ob es in der Grand Am keine neuen Teams geben würde: SAMAX/Orbit/Starworks expandiert von einem Teilzeit-DP zu zwei Vollzeitautos, Lou Gigliotti kommt mit 2 Corvetten, Whelen aus der World Challenge mit zumindest einer, und ein neues Ferrari-Team in der GT-Klasse soll auch in Planung sein. Dazu der Aufsteig von Turner aus der Continental Tire Series in die "große" Rolex Series und Dempsey Racing und Speedsource, die ihr Programm um je einen Mazda erweitert haben.

Von daher ist viel von dem aktuellen "Grand Am Exodus" auch einfach nur Stimmungsmache aus dem ALMS-Lager, das sich endlich mal wieder über einen kleinen Sieg freuen kann.

Richtig ist aber auch: Momentan geht es im Sportwagenbereich in USA Spitz auf Knopf, das erste Opfer davon wird aber weder die Grand Am noch die ALMS sondern die World Challenge sein, der gerade MASSIV Teams verloren gehen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.02.10 um 18:45:10 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #84 - 13.02.10 um 19:30:30
 
In dem von mir zum Thema Porsche Zukunft zitierten Artikel aus der Porsche-Scene wird es so dargestellt, das die GT Klasse der Daytonas im Vergleich zur GT-3 (und natürlich den GT-2) besonders kostengünstig sei, da es dort noch möglich ist, Cup-Autos einzusetzen. Aber musste Porsche nicht auch schon dafür eine Extraserie auflegen, um konkurrenzfähig zu bleiben?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4548

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #85 - 13.02.10 um 19:37:53
 
Ja, aber das waren eher so Spielchen wie andere Sicherheitszelle, anderer Tank, etc. Früher haben die Team da ihre eigenen Umbauten gemacht, irgendwann hat Porsche das auch ab Werk angeboten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #86 - 13.02.10 um 19:45:42
 
Aha -- OK! Also dann wohl doch die preiswertere Alternative. Sozusagen nach dem Urgedanken der GT-3..... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3648
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #87 - 06.03.10 um 23:41:08
 
Schaut mal hier.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Online


Motorsportler
Beiträge: 4699
Wiesbaden
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #88 - 07.03.10 um 18:10:20
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Online


Motorsportler
Beiträge: 4699
Wiesbaden
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #89 - 25.04.10 um 16:47:01
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #90 - 25.04.10 um 17:39:47
 
Porsche gewinnt in der GT Klasse gegen die Rohrrahmenfraktion - wie konnte das passieren?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4548

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #91 - 26.04.10 um 13:10:38
 
Geschickte Boxen-Strategie und ein paar technische Reglementsänderungen.

Ganz glücklich ist TRG-Boss Kevin Buckler allerdings noch nicht:
Zitat:
We need some more help by Lime Rock. I love the series, but there is a huge delta in speed.”


Nur blöd, dass der Magnus-Porsche ohne Strategietricks als vierter (zweiter von denen die nicht getrickst haben) ins Ziel kam...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Online


Motorsportler
Beiträge: 4699
Wiesbaden
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #92 - 01.06.10 um 21:19:09
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Online


Motorsportler
Beiträge: 4699
Wiesbaden
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #93 - 20.06.10 um 21:56:24
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 01.06.10 um 21:19:09:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Online


Motorsportler
Beiträge: 4699
Wiesbaden
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #94 - 08.07.10 um 00:05:22
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Online


Motorsportler
Beiträge: 4699
Wiesbaden
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #95 - 20.07.10 um 23:11:15
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Online


Motorsportler
Beiträge: 4699
Wiesbaden
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #96 - 09.08.10 um 12:46:54
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 20.07.10 um 23:11:15:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Online


Motorsportler
Beiträge: 4699
Wiesbaden
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #97 - 02.09.10 um 20:44:38
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 17073
Düsseldorf
Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #98 - 09.09.10 um 15:54:25
 
Der Lola-Ford von Dyson bei Testfahrten in Monticello.
Endlich mal ne "Hundehütte"   Zwinkernd  die nach einem Proto aussieht !!   Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Hypercar statt LMDha
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4548

Re: Neuigkeiten in der DP-Klasse
Antwort #99 - 05.10.10 um 09:37:22
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken