Mit der Veröffentlichung der Starterliste für die 24h Qualifiers haben wir nun einen relativ guten Überblick, wer beim 24h-Rennen in der SP9 und SPX startet. Zwar besteht noch die theoretische Chance, bei NES2 zu testen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Teams weitere unbekannte Teams, nur auf diesen Termin vertrauen, welcher vielleicht gar nicht stattfindet.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Unsicher bin ich mir bei ProSport, hier sprach man zwar von zwei GT3, hat bei NLS1 und bei den Qualifiers aber jeweils nur einen genannt. Trotzdem habe ich das Team in der mit zwei Fahrzeugen gelistet, ein Fahrzeug mit einer Profi-Besetzung (wie jetzt bei den Qualifiers) und eine Pro-Am-Besetzung halte ich weiterhin für denkbar. Bei GetSpeed habe ich erstmal nur zwei AMG eingetragen, jetzt bei den Qualifiers starten sieben verschiedene Fahrer auf drei Fahrzeugen, was mMn aber für ein 24h-Rennen zu wenig ist.
Konrad Motorsport hat meines Wissens nach die Teilnahme auch nicht offiziell bestätigt, die Teilnahme bei den ersten vier Saisonrennen sind für mich aber ein gutes Zeichen. Da bleibt die Frage, wer die Fahrerbesetzung komplettieren könnte. Vielleicht kehren ja noch Jefferies und Hackländer zum Team zurück.
Ähnlich bei Herberth Motorsport, die Teilnahme an den Qualifiers kam für mich überraschend, vom Team hat man noch nichts gehört, alles andere als eine Teilnahme am 24h-Rennen wäre aber mindestens genauso überraschend.
Von der Equipe Vitesse habe ich zum Rennen noch nichts gehört, CP Racing scheint nicht zurückzukehren.
Falls jemand noch genauere Infos hat, gerne teilen.
Leider muss man sagen, dass erstmals seit vielen Jahren nun wohl auch die Starterzahl in der SP9 merklich zurückgeht. Stand jetzt ist man bei 27 GT3 + dem Glickenhaus. Das wären fünf GT3 weniger als in 2023, davor waren die Zahlen recht stabil (33 in 2022, 34 in 2021, 29 in 2020 trotz Corona, 34 in 2019).
Enttäuscht bin ich von BMW, hier hat man den Wegfall von Walkenhorst nicht kompensiert. Zwar muss man mit Rowe immer rechnen, nur mit drei Autos anzutreten finde ich jedoch schwach.
Scherer hält die Audifahne hoch und hat wirklich das Beste aus der Situation noch herausgeholt. Schade, dass die üblichen Audi Teams wie Land oder Car Collection nicht weitermachen, zumindest CC hatte ja oft auch ein privat eingesetztes Auto dabei und mit Porsche hätte man sogar noch einen anderen Hersteller parat gehabt.
Leider schrumpft auch das Ferrari-Lager zusammen, letztes Jahr gewonnen und jetzt will keiner mehr damit fahren

Dass WTM nicht wiederkommt war klar, aber nun hat sich wohl auch RacingOne verabschiedet. Octane fährt wohl gar nichts mehr, aber nach dem peinlichen Auftritt im letzten Jahr habe ich von dem Team auch nicht mehr viel erwartet.
Positive Lichtblicke sind die starken Fahrzeuge von Mercedes und der Pro-Aston bzw deren komplettes Lineup. Bei Porsche ist als starkes Team Rutronik abgesprungen, man vertraut also wieder nur auf Manthey.