Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.02.25 um 16:15:14

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18 
Thema versenden Drucken
24h Nürburgring 2024 (Gelesen: 76566 mal)
VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Re: 24h Nürburgring 2024
Antwort #750 - 02.06.24 um 15:36:14

KOTR schrieb am 02.06.24 um 15:25:25:
Eine der vielen kuriosen Geschichten, die der Nürburgring so schreibt, halt bloß nicht unbedingt eine der Art, an die man sich später gerne erinnert. Beim Eifelwetter steckste halt nicht drin.

Eben, man Steckt im Wetter einfach nicht Drin!

Das Ding ist jetzt Gehakt, es ist kein Beinbruch und es kommen noch zwei 24 Stunden Klassiker die mit NLS, GT Masters, DTM und IMSA Ganiert werden Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #751 - 02.06.24 um 15:40:35

8h und 57 Minuten: kürzeste Ausgabe aller Zeiten...  Augenrollen unentschlossen

Die Zusammenfassung:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.06.24 um 15:41:24 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

flogun
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Landkreis Cochem-Zell
Antwort #752 - 02.06.24 um 15:42:37

da Olli Martini hier ja immer mal wieder mitliest und auch den Walter kennt, vieleicht kann er ihm ja mal Vorschlagen, das die ganze "Peinlich" und "unwürdig" Fraktion hier ab dem nächsten Jahr die Verantwortung übernimmt wenn jemand zu Schaden kommt. Schließlich sind die ja bereit jegliches Sicherheitsrisiko zu ignorieren und auf Teufel komm raus zu fahren. Mal schauen wie viele Fahrer und Teams im Jahr darauf dann noch bock haben dran teilzunehmen und obs wie bei der NES mit den Streckenposten läuft.

Klar sind 7 3/4 Stunden oder wie viel es war viel zu wenig aber ihr malocht ja auch nicht 8 Stunden auffer Arbeit an ner Maschine, wenn Verkleidung, Sicherheitsgitter fehlen oder der NotAus nur noch Deko ist.

Peinlich sind heute weder Rennleitung noch Organisatoren sondern eher einige der angeblichen "Fans".
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #753 - 02.06.24 um 15:52:37

Für die Kritiker der Rennleitung:

Ein Job als Rennleiter ist kein Ehrenamt als Frühstücksdirektor. Da hast du schon eine erhebliche sport- und zivilrechtliche Veranwortung für die genaue Einhaltung der Abläufe. Das geht im Extremfall  bis zur persönlichen Haftung (= Privatinsolvenz bzw. Haftstrafe bei gerichtlich festgestellten Verstößen).

Von daher empfehle ich allen Kritikern mal eine Schulung als DMSB-Sportwart um zumindest bei den Basics mal mitreden zu können. Hab ich Letztens auch mal gemacht (und am nächsten Tag als Praxisschulung auch direkt als Streckenposten gearbeitet)  Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.06.24 um 15:54:46 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

sportscarfan
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Münster
Antwort #754 - 02.06.24 um 15:57:34

Kauther schrieb am 02.06.24 um 13:41:15:
Toni (M Fan) schrieb am 02.06.24 um 13:31:40:
Wenn dieses Problem in Zukunft nicht gelöst wird ist das Rennen spätestens in 10 Jahren futsch.

Das sehe ich ähnlich. Wenns doof läuft ist mal 3 Jahre in Folge Regen, dann kriegen wir immer noch keine 24h Rennzeit hin.
Die derzeitge Situation ist untragbar geworden.
Daher ist mir auch die pauschale Absage bzgl. einer Terminverschiebung aufgrund des nötigen Feiertags zu einfach..ist das denn mal eruiert worden, ob es dann viel zu wenig Marshalls wären?
Viele Teams verkaufen ja ihre Fahrerplätze, das stelle ich mir dann auch schwierig vor, wenn es ca. 50:50 steht, dass min. 18-20h gefahren werden.

da stimme ich zu, das Argument kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Klar ist das mit dem Feiertag sehr hilfreich, aber wenn so ein Rennen die Alternative ist...
Zum Seitenanfang

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3

IP gespeichert

flogun
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Landkreis Cochem-Zell
Antwort #755 - 02.06.24 um 16:00:02

Harald schrieb am 02.06.24 um 15:52:37:
Für die Kritiker der Rennleitung:

Ein Job als Rennleiter ist kein Ehrenamt als Frühstücksdirektor. Da hast du schon eine erhebliche sport- und zivilrechtliche Veranwortung für die genaue Einhaltung der Abläufe. Das geht im Extremfall  bis zur persönlichen Haftung (= Privatinsolvenz bzw. Haftstrafe bei gerichtlich festgestellten Verstößen).

Von daher empfehle ich allen Kritikern mal eine Schulung als DMSB-Sportwart um zumindest bei den Basics mal mitreden zu können. Hab ich Letztens auch mal gemacht (und am nächsten Tag als Praxisschulung auch direkt als Streckenposten gearbeitet)  Cool

ja so ein oder zwei VLN Rennen als Streckenposten würde manchem vieleicht die Augen öffnen. Könnte da zwei sehr nette Damen empfehlen die zu meiner Zeit Anfahrt Schwalbenschwanz standen und mir die Augen geöffnet haben, auch wenn das nun schon 15 Jahre her ist, denk ich noch bei jedem VLN Lauf an die beiden und frage mich, wo sie heute wohl stehen oder ob sie immernoch da sind Rennen für Rennen. Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #756 - 02.06.24 um 16:19:04

Es ist leider wirklich ein Dilemma, auf welches ich auch keine praktikable Lösung parat hätte. Zum einen das Wetter, welches in der Eifel sowieso immer unberechenbar ist und in den letzten Jahren was Regen uns insbesondere Nebel angeht auch nochmal deutlich schlechter wurde. Über mögliche Gründe dafür kann ich nur mutmaßen. Und zum anderen die Sicherheitsstandards, welche im Laufe der Zeit immer höher wurden. Vor 15-20 Jahren hätte man das heutige Rennen sicherlich wieder fortgesetzt, aber da will und kann doch heutzutage verständlicherweise niemand mehr die Verantwortung übernehmen, falls unter solchen Bedingungen doch etwas passieren sollte.
2020 fand das Rennen aufgrund Corona erst im September statt, aber auch dort gab es eine fast zehnstündige Unterbrechung. Der Termin entkräftigte immerhin etwas das Argument, dass die Sportwarte den Feiertag am Donnerstag brauchen. Andererseits war das eine einmalige Sache und ich weiß nicht, wie die Stimmung bei den freiwilligen Helfern aussieht, wenn solche Termine zur Normalität werden würden.

Fest steht, dass die diesjährigen bzw. regelmäßigen Zustände so nicht weitergehen können und dem Anspruch des Rennens auch in keiner Weise gerecht werden.

Trotzdem Glückwunsch an die Scherer Mannschaft, bis zum Abbruch eine gute Lesitung gezeigt und für die Wetterverhältnisse können die Teams auch nichts. Jetzt von einem "unverdienten Sieg" zu sprechen finde ich genauso daneben. Stippler emotional wie nie, einfach Wahnsinn welche Leistungen der Mann in den letzten Jahren trotz seines Alters an den Tag legt. Sah für mich bei ihm aber auch noch Abschied aus, und zwar nicht nur von Audi.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaceDiggeR
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #757 - 02.06.24 um 16:39:27

ROWE hat einen Protest eingereicht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #758 - 02.06.24 um 17:20:37

Entschuldigt aber worauf geht der Protest?

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #759 - 02.06.24 um 17:33:48

Rene schrieb am 02.06.24 um 17:20:37:
Entschuldigt aber worauf geht der Protest?

Laut Reglement wird bei einem Rennabbruch das Ergebnis um die Boxenstopps bereinigt. Nach Anzahl der Runden eines Autos im jeweiligen Stint wird die daraus resultierende Standzeit berechnet und diese auf die Zeit des Autos addiert. Aus diesem Grund stand die #911 beim Neustart auf Startplatz zwei, obwohl sie beim Abbruch in der Nacht auf Rang drei hinter der #72 lag.

Beim endgültigen Abbruch des Rennens wurde diese Regelung nicht angewendet. Möglicherweise weil es sich nicht um einen Abbruch, sondern um eine vorzeitige Beendigung des Rennens handelte. Offenbar will Rowe diese Frage klären lassen.

Quelle: MST
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #760 - 02.06.24 um 17:35:31

Ich verstehe nicht, warum so viele Argumente gegen eine Terminverschiebung gesucht werden. Natürlich gibt es keine Wettergarantie, aber man könnte sich die Wetterdaten der letzten 10 Jahre anschauen und einen Termin suchen, an dem das Regenrisiko statistisch niedriger ist. Wenn man dann auf 10 Jahre nur noch 1-2 Rennabbrüche hat, hat man doch schon einiges gewonnen.

Auch das Argument mit dem Feiertag verstehe ich nicht. Etliche Fans nehmen eh die ganze Woche frei. Teammitglieder und Streckenposten, die für die Sache brennen, werden wahrscheinlich auch 2 Urlaubstage opfern. Man könnte auch in Erwägung ziehen, das Event auf 3 Tage (Freitag bis Sonntag) einzukürzen. Oder man lässt am Donnerstag nur Rahmenserien auf der GP-Strecke fahren, dann ist der Aufwand deutlich geringer. Außerdem wäre Juli/August für viele eh Ferienzeit. Klar, beim ein oder anderen würde das mit Urlaubsplänen kollidieren, aber für andere wäre es vielleicht sogar besser.

So wie jetzt macht es jedenfalls auf Dauer keinen Sinn. Bin froh, dass ich dieses Jahr zu Hause geblieben bin.

Trotzdem Glückwunsch an Scherer und Audi. Die Audis sind meistens relativ unauffällig, aber dennoch schnell und zuverlässig unterwegs. Die beste Leistung und Unterhaltung kam aber von der #72.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.06.24 um 17:38:56 von 787B »  

IP gespeichert

macherey
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #761 - 02.06.24 um 17:38:04

Aber mal im Ernst, wir motzen jetzt alle mal rum. Der Ausgang und das Resultat gefällt mir auch nicht, trotzdem werden wir alle 2025 wieder mitfiebern und das jetzige Rennen haben dann vergessen.

Jetzt gucken wir alle in Ruhe mal die 24 h Le Mans und dann die 24h
in Spa. Mal gucken ob da alles besser ist.

Wünsche allen eine gute Heimreise.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #762 - 02.06.24 um 17:53:04

Zurück vom Ring und immer noch frustriert, wie das Wetter heute der ganzen Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Ich möchte keinem der Verantwortlichen einen direkten Vorwurf machen. Der Nebel gestern Nacht und heute bei Start-Ziel war wirklich extrem, das sah auf einigen Kamerabildern besser aus als es wirklich war. Insofern sollte man sich mit Urteilen auch lieber zurückhalten, wenn man nur am Stream gesehen hat, was los war.

Dass es aber in den vergangenen 12 Jahren zu einer Unzahl an Abbrüchen kam, ist nicht von der Hand zu weisen. Das Bedürfnis nach absoluter Sicherheit ist gestiegen, nicht nur im Motorsport. Das ist ein gesamtgesellschaftliches Thema. Der Motorsport ist nur eine kleine Blase in der gesamten Gesellschaft und der Nürburgring nur eine sehr kleine Blase im Motorsport.

Es ist aber sehr schade, dass man sich dazu entschieden hat, nach diesen fünf Runden abzubrechen, weil tatsächlich zum Zeitpunkt des Abbruchs die Wetterverhältnisse so waren, dass man wieder hätte fahren können. Man hat sich vorher diese Marke mit den fünf Runden vielleicht etwas voreilig gesetzt, aber ich kann auch verstehen, dass man die Fans nicht ewig hinhalten wollte, nur damit am Ende vielleicht gar nichts geschieht.

Zur sonstigen Veranstaltung: Ich denke, bei BMW und Porsche wird man sich ärgern. Man wäre über 24 Stunden wahrscheinlich schneller gewesen als Audi und Mercedes. Gerade BMW hatte im Trockenen wohl den besten Speed, aber es war alles sehr eng beieinander. Gefühlt hätte der Junioren BMW 72 den Sieg verdient, weil die sowohl im Training als auch im Rennen alles rausgefeuert haben und eine gute Show geboten haben.

Zum Stream: Ich habe die Kommentierung von Olli und Jörg bei den Rahmenrennen sehr genossen. Genau so stellt man sich das vor! Fachkundig und mit Leidenschaft für das, was man sieht, ohne unsachlich zu wirken. Das kann man leider nicht von den anderen Kommentatoren behaupten. Dass "f*cking legend" Eddi M. besser auf die Cranger Kirmes passt, weiß mittlerweile jeder. Der wirkt ja bisweilen wie eine Parodie auf sich selbst. Aber dieses Jahr fand ich auch den Killing unerträglich ("Macht doch mal Lärm, Ihr seid die Allergeilsten, die Fahrer sind die allerobergeilsten und ach ja RaN rAciNg!").
Patrick Simon gewohnt stark. Uwe Winter auch gut.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.06.24 um 17:57:27 von Hatzenbachler »  

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #763 - 02.06.24 um 17:54:10

956er schrieb am 02.06.24 um 10:46:13:
Marco3 schrieb am 02.06.24 um 10:16:22:
Was meiner Meinung nach auch überdacht werden muss, ist, dass Bergungs- und Rettungsfahrzeuge z. T. so schnell überholt werden dürfen. Das ist nur eine Frage der Zeit bis so ein schwerer Unfall passiert.

Man kann nicht alles und jeden pausenlos und ständig kontrollieren und bevormunden. Ich halte es für nicht sinnvoll die Rolle des besorgten Zuschauers zu spielen der in weißer Voraussicht Katastrophen vorhersieht. Die Streckenarbeiter werden sicher Feedback geben und in einer viel besseren Position zum urteilen sein. Kann im Fernsehen auch viel dramatischer wirken als wenn man selbst an der Strecke ist.

Trotzdem muss man sich ernsthaft Gedanken machen. Das 24h-Rennen ist enorm wichtig für den Ring und wird sicherlich auch andere Termine bekommen. Frage ist halt ob das klug/notwenig ist oder ob die Rennleitung nicht auch unter den gegebenen Bedingungen Motorsport ermöglichen sollte. Solang es Flugplatz/Kesselchen/Antoniusbuche mit der Sicht geht empfinde ich Nebel nicht unbedingt als wahnsinniges Risiko. Gerade auf der GP-Strecke mit den Auslaufzonen. Es gehört eben auch für die Teilnehmer dazu den äußeren Bedingungen entsprechend zu fahren. Der Nebel hat auch nichts mim Klimawandel zu tun - der kommt immer nach Regen.

Eine Verschiebung ist in meinen Augen nicht sinnvoll und fast unmöglich. Alleine der freie Donnerstag ist für viele wichtig. Im Juli und August haben wir in der Regel Sommerferien. Wieder schlecht für die Teams, gerade die kleinen haben dann Probleme, Ihr Team zusammen zu bekommen. Das ist alles nicht so einfach.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #764 - 02.06.24 um 17:58:27

787B schrieb am 02.06.24 um 17:35:31:
Ich verstehe nicht, warum so viele Argumente gegen eine Terminverschiebung gesucht werden. Natürlich gibt es keine Wettergarantie, aber man könnte sich die Wetterdaten der letzten 10 Jahre anschauen und einen Termin suchen, an dem das Regenrisiko statistisch niedriger ist. Wenn man dann auf 10 Jahre nur noch 1-2 Rennabbrüche hat, hat man doch schon einiges gewonnen.

Auch das Argument mit dem Feiertag verstehe ich nicht. Etliche Fans nehmen eh die ganze Woche frei. Teammitglieder und Streckenposten, die für die Sache brennen, werden wahrscheinlich auch 2 Urlaubstage opfern. Man könnte auch in Erwägung ziehen, das Event auf 3 Tage (Freitag bis Sonntag) einzukürzen. Oder man lässt am Donnerstag nur Rahmenserien auf der GP-Strecke fahren, dann ist der Aufwand deutlich geringer. Außerdem wäre Juli/August für viele eh Ferienzeit. Klar, beim ein oder anderen würde das mit Urlaubsplänen kollidieren, aber für andere wäre es vielleicht sogar besser.

So wie jetzt macht es jedenfalls auf Dauer keinen Sinn. Bin froh, dass ich dieses Jahr zu Hause geblieben bin.

Trotzdem Glückwunsch an Scherer und Audi. Die Audis sind meistens relativ unauffällig, aber dennoch schnell und zuverlässig unterwegs. Die beste Leistung und Unterhaltung kam aber von der #72.

Klar kann man das Rennen auch in den Juli oder sogar August Verschieben und mir Persönlich ist es auch Egal wann das Rennen Stadtfindet.
Hauptsache es findet Stadt!

Und ja es ist nicht Unwahrscheinlich im Juli/August Stabileres Wetter vorzufinden.
Allerdings läuft man ab Juni dann halt Gefahr stadt das Rennen Eventuell wegen Nebel Unterbrechen  zu müssen dass, das Gleiche dann wegen Hagel, Blitz und Wolkenbruch Notwendig wird.

Es bleibt halt eine Freiluftveranstaltung die sich manchmal dem Wetter Beugen muss und ob es wegen Nebel oder Starkregen unterbrochen werden muss, kommt unterm Strich aufs Gleiche raus.

Nächstes Jahr sind wir eh schon einiges Später dran als in den letzten Jahren.
Mal sehen was das Eifelwetter dann Parat hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wayne
Mechaniker
**

Antwort #765 - 02.06.24 um 17:58:53

Bei der DTM Ende August 2022 war bis 17 Uhr Nebel. Das kann immer passieren, auch später als Anfang Juni.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #766 - 02.06.24 um 18:00:45

Das vorläufige Endergebnis ist nun auch in unserem Bericht online.

Viel Spaß mit dem vollständigen Rennbericht:

Ich mach mich jetzt auf den Heimweg!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #767 - 02.06.24 um 18:02:31

Ach ja, am Termin Mai Juni liegt es wohl nicht. Überlegt mal bitte, wie das Wetter vor 3 Wochen war, dem eigentlichen Termin ? Das wäre wieder ein neues Rekordrennen geworden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Taylor.M3
Mechaniker
**

Antwort #768 - 02.06.24 um 18:03:16

BMW hätte das Rennen gewinnen müssen. Sie waren m.E. die Schnellsten. Die dreifache BOP Keule für Porsche fand ich zu heftig. Aber nach den paar Stunden ist alles schwer zu beurteilen...
Schwer fällt mir zu sagen... das ist der 24h Sieger.  Dafür sollte doch wenigstens 50% der Distanz gefahren worden sein. Unabhängig davon wer es jetzt geschafft hat.
Und bei Stippi hoffe ich das es in der VLN weitergeht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #769 - 02.06.24 um 18:04:03

Danke für deine Arbeit Harald.
Komm gut Nachhause.   Smiley

@wayne @Thorsten

Eben!
Das sind Paradebeispiele dafür das in der Wetterküche Eifel, immer (Fast) alles Möglich ist!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.06.24 um 18:05:59 von N/V »  

IP gespeichert

ringracer93
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Kelberg
Antwort #770 - 02.06.24 um 18:08:42

Also erst mal Glückwunsch an Scherer PHX

Jetzt mal zum Rennen…..also Sicherheit ist zwar immer sehr wichtig aber man darf darunter nicht die Qualität leiden lassen.
Erst mal verstehe ich nicht, wieso man nicht bis 16 Uhr hinter dem SC fährt und das Rennen quasi nicht über 24h fertig fährt und zweitens weiß ich gar nicht wieso man 2018 nach einer roten Flagge die letzte ca. 1,5 Stunde noch ein Sprinttennen bei Nebel UND Regen gestartet hat und wieso das heute nicht ging.
Es tut mir echt leid es zu sagen aber der Nürburgring hingt LeMans ganz stark hinterher und die 24h von Spa sind qualitativ inzwischen auch deutlich besser…..alleine die Siegerehrung letztes und dieses Jahr waren ein Witz.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
HItzkirch
Antwort #771 - 02.06.24 um 18:21:43

ringracer93 schrieb am 02.06.24 um 18:08:42:
Also erst mal Glückwunsch an Scherer PHX

Jetzt mal zum Rennen…..also Sicherheit ist zwar immer sehr wichtig aber man darf darunter nicht die Qualität leiden lassen.
Erst mal verstehe ich nicht, wieso man nicht bis 16 Uhr hinter dem SC fährt und das Rennen quasi nicht über 24h fertig fährt und zweitens weiß ich gar nicht wieso man 2018 nach einer roten Flagge die letzte ca. 1,5 Stunde noch ein Sprinttennen bei Nebel UND Regen gestartet hat und wieso das heute nicht ging.
Es tut mir echt leid es zu sagen aber der Nürburgring hingt LeMans ganz stark hinterher und die 24h von Spa sind qualitativ inzwischen auch deutlich besser…..alleine die Siegerehrung letztes und dieses Jahr waren ein Witz.

Es gibt gar kein Saftey Car!
Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #772 - 02.06.24 um 18:28:54

Harald schrieb am 02.06.24 um 18:00:45:
Das vorläufige Endergebnis ist nun auch in unserem Bericht online.

Viel Spaß mit dem vollständigen Rennbericht:

Ich mach mich jetzt auf den Heimweg!

Gute Heimfahrt, danke für den Rennbericht!
Und auch danke an den Hardy für die tollen Bilder  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #773 - 02.06.24 um 18:41:02

Der Rowe Protest wurde erwartungsgemäß abgelehnt:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #774 - 02.06.24 um 19:20:35

flogun schrieb am 02.06.24 um 15:42:37:
da Olli Martini hier ja immer mal wieder mitliest und auch den Walter kennt, vieleicht kann er ihm ja mal Vorschlagen, das die ganze "Peinlich" und "unwürdig" Fraktion hier ab dem nächsten Jahr die Verantwortung übernimmt wenn jemand zu Schaden kommt. Schließlich sind die ja bereit jegliches Sicherheitsrisiko zu ignorieren und auf Teufel komm raus zu fahren. Mal schauen wie viele Fahrer und Teams im Jahr darauf dann noch bock haben dran teilzunehmen und obs wie bei der NES mit den Streckenposten läuft.

Klar sind 7 3/4 Stunden oder wie viel es war viel zu wenig aber ihr malocht ja auch nicht 8 Stunden auffer Arbeit an ner Maschine, wenn Verkleidung, Sicherheitsgitter fehlen oder der NotAus nur noch Deko ist.

Peinlich sind heute weder Rennleitung noch Organisatoren sondern eher einige der angeblichen "Fans".

Wenn die Fahrer und Teams so sicherheitsfokussiert wären wie du hier andeutest würden Sie auch ohne Abbruch das Auto reinholen, oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #775 - 02.06.24 um 19:40:51

Ich versteh auch nicht wie man immer die Vergleiche direkt zu Spa und LeMans zieht. Die rennen sind nicht vergleichbar. Und wir sollten dazu beitragen das es sie alle möglichst lange bestehen. Ich schaue sie möglichst alle, aber Spa reizt mich nicht so sehr weils eben kein Multiclass Rennen ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #776 - 02.06.24 um 20:54:25

Dominik schrieb am 02.06.24 um 19:40:51:
Ich versteh auch nicht wie man immer die Vergleiche direkt zu Spa und LeMans zieht. Die rennen sind nicht vergleichbar. Und wir sollten dazu beitragen das es sie alle möglichst lange bestehen. Ich schaue sie möglichst alle, aber Spa reizt mich nicht so sehr weils eben kein Multiclass Rennen ist.

Das ist richtig. Das 24h Rennen am Ring lebt von den kleinen Klassen und der damit verbundenen wesentlich höheren Amateurquote. Die sind bei Extrembedingungen (nicht böse, nur realistisch gemeint) ein ganz anderes Sicherheitsrisiko für sich selbst, andere und für das Material als es Vollprofis sind.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #777 - 02.06.24 um 21:29:10

Rowe legt nochmal Berufung nach dem abgelehnten Protest ein und hofft so, den Sieg am grünen Tisch zu erreichen:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MBlinn
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #778 - 02.06.24 um 21:44:01

Glückwunsch an Scherer und all den anderen Klassensieger, natürlich auch Glückwunsch an alle die das Ziel erreicht haben.
Wenn Rowe nicht den Sieg via grünen Tisch erzwingt muss ich sagen das es eine Geschichte für sich ist.
Audi kann man mögen oder nicht aber sie haben einst den gt3 Boom mit ausgelöst. Der Stippler war von Anfang an bei Audi dabei, holte den ersten und sehr wahrscheinlich letzten Sieg für die Marke.
Die schönsten Geschichten schreibt doch der Sport !!

In den kommenden Jahren wird man Audi dann doch vermissen als harter Gegner…
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #779 - 02.06.24 um 21:52:44

Peter_B schrieb am 02.06.24 um 21:29:10:
Rowe legt nochmal Berufung nach dem abgelehnten Protest ein und hofft so, den Sieg am grünen Tisch zu erreichen:

Wie kann man so ein Rennen am grünen Tisch gewinnen wollen. Das Team ist beim mir durch, das macht das ganze Rennen noch mehr zur Farce und schadet allen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #780 - 02.06.24 um 22:01:27

Thorsten schrieb am 02.06.24 um 21:52:44:
Peter_B schrieb am 02.06.24 um 21:29:10:

Wie kann man so ein Rennen am grünen Tisch gewinnen wollen. Das Team ist beim mir durch, das macht das ganze Rennen noch mehr zur Farce und schadet allen.

SmileyUnterschreibe ich.
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #781 - 02.06.24 um 22:10:26

Sehe Ich ganz Entspannt.

Wenn das Prozedere nicht so Gelaufen ist wie es hätte Laufen müssen, und Rowe so um den Sieg oder ein Podium gebracht worden isst, ist der Protest berechtigt und vollkommen in Ordnung.

Ob das so ist muss das Sportgericht Entscheiden.
Für sowas ist es schließlich da.

Wenn jedes Team gleich Untendurch ist nur weil es gegen eine Entscheidung Protest einlegt, dann müsste man sich Fragen wozu es die Möglichkeit eines Protestes überhaupt gibt.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.06.24 um 22:13:23 von N/V »  

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #782 - 02.06.24 um 22:15:18

Zitat:
Sehe Ich ganz Entspannt.

Wenn das Prozedere nicht so Gelaufen ist wie es hätte Laufen müssen, und Rowe so um den Sieg oder ein Podium gebracht worden isst, ist der Protest berechtigt und vollkommen in Ordnung.

Wenn jedes Team gleich Untendurch ist nur weil es gegen eine Entscheidung Protest einlegt, dann müsste man sich Fragen wozu es die Möglichkeit eines Protestes überhaupt gibt.

Sehe ich auch so. Wenn alles richtig gelaufen ist, wird der Protest abgewiesen und alle gehen nach Hause. Wenn in der Tat das Reglement vom Veranstalter nicht richtig angewandt wurde, wäre das eher eine Peinlichkeit für Hornung und co und nicht für Rowe.

Dass gegen Rennergebnisse Protest eingelegt wird, kommt ständig vor. Dafür ist es halt Profisport.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.06.24 um 22:17:41 von Hatzenbachler »  

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #783 - 02.06.24 um 22:46:34

Da steckt zu viel Geld drin, und wenn der Veranstalter nicht seine Regeln einhält, ist es das gute Recht eines Teilnehmers, das geklärt haben zu wollen. Des sag sogar ich als ewiger Romantikers des Sports.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #784 - 02.06.24 um 23:46:14

Hatzenbachler schrieb am 02.06.24 um 22:15:18:
Zitat:
Sehe Ich ganz Entspannt.

Sehe ich auch so. Wenn alles richtig gelaufen ist, wird der Protest abgewiesen und alle gehen nach Hause. Wenn in der Tat das Reglement vom Veranstalter nicht richtig angewandt wurde, wäre das eher eine Peinlichkeit für Hornung und co und nicht für Rowe.

Dass gegen Rennergebnisse Protest eingelegt wird, kommt ständig vor. Dafür ist es halt Profisport.

Ja, eigentlich korrekt. Aber so ein Rennen will ich nicht am Tisch gewinnen.
Ob BMW das will ? Ich würde lieber sofort eine Kampfansage für 2025 rausgeben…Aber jeder sondiert er mag. Wenn dem Protest dann stattgegeben wird, werden ja evtl. auch bei den anderen Klassen Proteste geben. Das tut keinem gut, auch nicht einem Image der Marke BMW und Rowe.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.06.24 um 23:47:43 von Thorsten »  

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #785 - 03.06.24 um 04:12:49

Hatzenbachler schrieb am 02.06.24 um 22:15:18:
Zitat:
Sehe Ich ganz Entspannt.

Rennen vernebelt, Rennleitung benebelt, Ergebnis nebulös
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #786 - 03.06.24 um 05:56:27

homieray schrieb am 03.06.24 um 04:12:49:
...

Rennen vernebelt, Rennleitung benebelt, Ergebnis nebulös

Augenrollen Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

luk2k
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #787 - 03.06.24 um 07:55:32

Kelvin van der Linde ist nicht begeistert
Aus seinen Insta Stories
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #788 - 03.06.24 um 07:56:13

Zitat:
Sehe Ich ganz Entspannt.

Ich sehe es normal auch nicht gerne wenn wegen jedem Furz Protest eingelegt wird. Vorallem wenn Klassenintern in den Krümeln beim Gegner gesucht wird.

Aber in diesem Fall hat das schon seine Richtigkeit. Das muss einfach mal klar gemacht werden wie der Ablauf zu sein hat. Mir kam es sowieso falsch vor, dass man vor Ablauf der Zeit das Rennen regulär abwinkt. Das passt nicht zusammen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #789 - 03.06.24 um 08:18:48

luk2k schrieb am 03.06.24 um 07:55:32:
Aus seinen Insta Stories

Irgendwie hat er ja auch Recht....
2021 sah es wirklich schlimmer aus wie gestern nach der 4ten Einführungsrunde...
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #790 - 03.06.24 um 08:30:39

Tja...kann man jetzt drehen und wenden wie man will. Das Rennen ist zu Ende. Außer den Siegern freut sich niemand drüber.
Und 2025 geht die Rennerei von vorne los Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #791 - 03.06.24 um 09:22:52

Wir sind auch wieder zurück aus der dem vermatschten Wehrseifen. Mein lieber Schwan war das eine Schlammschlacht. Alles ist dreckig und nass.  Laut lachend Mittwoch ging es noch, aber Donnerstag ging nichts mehr. Der Campingplatz war bereits voll und die die noch rein wollten kamen nicht mehr rein weil es ohne Trecker nicht mehr ging.

Erstes Highlight war das Nachtqualifying. Trocken und Sonnenuntergang. TOP!

Freitag dann komplett trocken aber weiterhin waren die Leute ohne Gummistiefel im Wehrseifen auf verlorenem Posten.

Zum Rennen: Die ersten 7 Stunden waren mit die besten Rennstunden bei einem 24h Rennen seit langem. Mega Duelle von Estre und Farfus, Mies und Harper, Keilwitz und Mapelli....
Das Wetter hat es noch spannender gemacht - wie Larry V in der 911 mit Slicks da rumgerutscht ist war wild und auch wie Güven außen rum am Stippi vorbei möchte und der "alte" Mann den Porsche Treter einschult war genial.

Schade um mein favorisiertes Auto. Pittard hat eine gute erste halbe Runde hingelegt und dann direkt Feierabend. Mit 1,5 Runden Rückstand war da nicht mehr viel zu holen... Vielleicht läuft es in Spa ja besser.

Die Ausgeglichenheit fand ich gut. Porsche und BMW waren am stärksten und Audi hat durch das wechselhafte Wetter alles richtig gemacht und konnte vorne dabei sein.
Enttäuscht (wieder mal beim 24h Rennen) bin ich von Falken. Im Frühjahr noch alles auseinander genommen und wenn es drauf ankommt das gesamte Wochenende hinten dran. Ganz komisch...

Überraschung war für mich die #3 (Junioren Bilstein HRT) und der gesamte Auftritt der BMW Junioren. Klar sind die schnell, aber die werden auch immer sicherer und das macht sie zu einem sehr guten Team!

Mercedes hat wie immer Mercedes Dinge gemacht und die Quittung bekommen.  Zwinkernd

Zu den teils heftigen Unfällen wurde ja schon viel geschrieben. Wie die Autos auf den Abschleppern teilweise aussahen war gruselig.

Dass der Rennabbruch wegen Nebel kommt war schon tagelang vorher klar, wenn es Samstag regnet kommt der Nebel... Das kennen wir ja schon.

Ich bin auch für Rennen fahren aber wenn du mit 270 Km/h die Döttinger runter fliegst und dann in der Tiergartensenke in eine Nebelbank fährst wird dir glaube ich ganz anders. Wenn dann mal ein Auto da quer steht (wie Herberth) kracht es gewaltig. Engel hat das im Stream auch gesagt...

Netzabdeckung war Samstag mal wieder eine Vollkatastrophe im Wehrseifen. Selbst der Audiostream hat nicht gut funktioniert.
Ein Camp nebenan hatte tatsächlich die Starlink Technologie und die hatten mit mehr als 30 Leuten eingewählt TOP Verbindung und 1A WLAN. Das bleibt eine Überlegung für das kommende Jahr.

Am Ende gewinnt Stippi mit Audi das letzte Rennen und genau so habe ich es vorausgesagt.  Durchgedreht
Sehr emotional mit Patrick im Interview und von daher kann man sich da mitfreuen. Estre und Co. wären sicher noch gerne die letzten 60 Minuten gefahren. Das hätte ein furioses Finale gegeben.

Nächste Woche geht es dann nach LeMans. Hoffen wir mal auf besseres Wetter!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.24 um 09:25:00 von Mennem »  

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #792 - 03.06.24 um 11:06:17

Mennem schrieb am 03.06.24 um 09:22:52:
...

Schade um mein favorisiertes Auto. Pittard hat eine gute erste halbe Runde hingelegt und dann direkt Feierabend. Mit 1,5 Runden Rückstand war da nicht mehr viel zu holen... Vielleicht läuft es in Spa ja besser....

Ist man nur wegen dem Rückstand nichtmehr wirklich gefahren? Oder war da mehr kaputt. So früh im Rennen schon "aufgeben" war großer Quatsch...da hätte noch so viel passieren können
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #793 - 03.06.24 um 11:17:06

Dominik schrieb am 03.06.24 um 11:06:17:
...

Schade um mein favorisiertes Auto. Pittard hat eine gute erste halbe Runde hingelegt und dann direkt Feierabend. Mit 1,5 Runden Rückstand war da nicht mehr viel zu holen... Vielleicht läuft es in Spa ja besser....

Ist man nur wegen dem Rückstand nichtmehr wirklich gefahren? Oder war da mehr kaputt. So früh im Rennen schon "aufgeben" war großer Quatsch...da hätte noch so viel passieren können

Das weiß ich nicht. Aber die letzten Jahre haben gezeigt - sobald du einen kleinen Vorfall hast war es das für dich im Kampf um das Podest, weil min. 5 Autos ohne Probleme durchkommen und du 10 Minuten Rückstand am Ring nicht mehr aufholst.
Ausnahme war letztes Jahr das Frikadelli Auto. Die hatten aber das Glück zu diesem Zeitpunkt schon vorne zu sein und der Schaden kurz vor der Box passierte und fix repariert wurde.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #794 - 03.06.24 um 11:33:13

Mennem schrieb am 03.06.24 um 11:17:06:
Dominik schrieb am 03.06.24 um 11:06:17:
...

Das weiß ich nicht. Aber die letzten Jahre haben gezeigt - sobald du einen kleinen Vorfall hast war es das für dich im Kampf um das Podest, weil min. 5 Autos ohne Probleme durchkommen und du 10 Minuten Rückstand am Ring nicht mehr aufholst.
Ausnahme war letztes Jahr das Frikadelli Auto. Die hatten aber das Glück zu diesem Zeitpunkt schon vorne zu sein und der Schaden kurz vor der Box passierte und fix repariert wurde.

Ja. Aber von der Einstellung und der Teammoral passt sowas nicht....
So einige ehrgeizige Ring-Teams haben auch dann für die Fans noch vollgas gegeben wenn es keine Gewinnchance mehr gab. Das sind dann eben die mit den meisten Fans am Ring.
Ich finde den Aston super und sehe ihn auch gerne. Aber Walkenhorst ist für mich erstmal durch...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #795 - 03.06.24 um 12:07:31

Peter_B schrieb am 02.06.24 um 16:19:04:
Fest steht, dass die diesjährigen bzw. regelmäßigen Zustände so nicht weitergehen können und dem Anspruch des Rennens auch in keiner Weise gerecht werden.

Stimme ich zu 100% zu.
Den Spruch "So ist das Wetter eben in der Eifel" kann ich echt nicht mehr hören. Wetter, Nebel und Gewitter kann niemand beinflussen und sind immer möglich. Aber dann muss die Veranstaltung eben optimal um diese Probleme herum gestaltet werden.

Falls eine Terminverschiebung hinsichtlich des Nebels sinnvoll wäre muss man alles daran setzen. Die höhere Wahrscheinlichkeit für Unwetter im Hochsommer teile ich aber die sind meist nach 1-2h wieder abgezogen und sorgen somit nur für kürzere Unterbrechungen wie 2016. Der Nebel killt das komplette Rennen.

Falls eine Terminverschiebung nicht möglich ist, was ich bezweifle, muss man zumindest zwingend an den Zeitplan ran:
Classic-Rennen wieder Freitags, Start samstags um 12h. Dann kann man zumindest mal annähernd 12h fahren. Alles ist besser als das gestrige Geschehen. Mit nem Puffer am Sonntag bis 16 oder 18h sind wären so am WE immerhin 5-7h mehr Fahrzeit drin gewesen. Das sollte auch TV technisch mit Nitro möglich sein, im Stream sowieso. Die WEC hat das ja neulich auch so ähnlich in Spa gemacht.

Auch über Code 60 (oder von mir aus auch 30) in den Nebelpassagen sollte man nochmal nachdenken. Laut Hornung wurde das ausgeschlossen, weil sich die Fahrer 2021 über die zu geringe Reifentemperatur beschwert haben. War damals im Affekt auch verständlich aber bevor Zustände wie gestern zur Normalität werden geht es ja vllt. doch, zumindest wenn der Nebel sehr lokal begrenzt ist. Im Endeffekt wollen ja alle fahren.

Der Rennleitung selbst mache ich bzgl. der Unterbrechung keinen Vorwurf. Ich fand den Nebel gegen 23h noch nicht so schlimm aber der kam wohl erst nach meiner Abreise richtig auf. Gestern Mittag fand ich es fahrbar aber ich halte da auch nicht meinen Kopf hin falls was passiert. Zumal der sportliche Wert zu dem Zeitpunkt sowieso schon äußerst fragwürdig war.

Allerdings hätte das Rennen in meinen Augen zwingend nicht gewertet werden dürfen. Das es da einen mehr oder weniger zufälligen Sieger gibt ist einfach ein Witz, da kommt man sich als Zuschauer schnell verschaukelt vor. Der Protest von ROWE setzt dem noch die Krone auf, einfach unfassbar Augenrollen

Das 24er am Ring war immer mein Jahreshighlight, bin seit 2003, mit Ausnahme von Corona 2020, jedes Jahr vor Ort gewesen. Aktuell bin ich durch die äußeren Umstände zunehmend gefrustet und habe auch meine Zweifel ob man wirklich gewollt ist die Nebelproblematik (und die vielen nervigen anderen) zu verbessern..
Zum Glück gibts in 4 Wochen ne super Alternative in Spa  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.24 um 12:08:15 von Kauther »  

IP gespeichert

Kresljedos
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #796 - 03.06.24 um 12:09:55

Rene schrieb am 03.06.24 um 08:18:48:
luk2k schrieb am 03.06.24 um 07:55:32:
Aus seinen Insta Stories

Irgendwie hat er ja auch Recht....
2021 sah es wirklich schlimmer aus wie gestern nach der 4ten Einführungsrunde...

Ich hatte auch die ganze Zeit noch die Bilder vom Restart 2021 vor Augen, diese massiven Nebelbänke, in die sie da auf Start- und Ziel bei der Rennfreigabe reingefahren sind… 2018 genauso (sogar mit Regen dazu). Und da ist man gefahren. Will ich einfach mal komplett wertfrei anmerken. Ich hab das ja zum Glück nicht zu entscheiden. Rennleiter würde ich am Ring definitiv nicht sein wollen. unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S1_PDK
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #797 - 03.06.24 um 13:25:01

Kauther schrieb am 03.06.24 um 12:07:31:
Classic-Rennen wieder Freitags, Start samstags um 12h. Dann kann man zumindest mal annähernd 12h fahren. Alles ist besser als das gestrige Geschehen. Mit nem Puffer am Sonntag bis 16 oder 18h wären so am WE immerhin 5-7h mehr Fahrzeit drin gewesen.

An diesem Punkt müssen sie organisatorisch dringend arbeiten!

Der Samstag sollte wieder ganz und ausschließlich im Zeichen der 24h stehen.
Die Fahrzeit bis zur Nacht ist trotz Sommerzeit einfach viel zu kurz. Und es könnte sich ja auch mal der Start wegen Nebel/Unwetter verzögern.
Selbst bei Rennstart um 13:30 oder 14 Uhr wären schon wieder zwei, drei Stints mehr bis zur Nacht. Auch würde es Möglichkeiten schaffen, die Startaufstellung wieder zu dem zu machen was es einmal war.

Ansonsten war schon die Startvoraufstellung absolut kein Ruhmesblatt für die Veranstaltung. Dann die Merkwürdigkeiten in der Endphase haben ihr in meinen Augen sogar nachhaltig geschadet.

Den Plan und die Ausführung der Wiederaufnahme hat doch niemand wirklich verstanden. Praktisch alle Siegkandidaten hätten doch einem Restart, oder zumindest dem Fahren der vollen 24h, also bis 16 Uhr, zugestimmt. So bleibt nur vollstes Unverständnis zurück, was sie mit dieser Nummer erreichen wollten.  Augenrollen

Das Wie der Beendigung sollte ebenso einer Überprüfung unterzogen werden wie auch überhaupt die anberaumte Mindestfahrzeit von 5 Runden, daher ist der Protest samt Berufung durch Rowe richtig und wichtig!
Am Ende wird das Rennen schließlich für die Teilnehmer veranstaltet.

Es gibt so viele mögliche Alternativszenarien, die am Sonntag zu einem deutlich befriedigenderen Ende des Rennens geführt hätten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.24 um 13:27:40 von S1_PDK »  

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

AMR & Octane126 Fan

Antwort #798 - 03.06.24 um 14:01:32

Was ich auch mal anmerken möchte. Das Rahmenprogramm ist für uns Fans und Camper an der Nordschleife absolut schwach.
Die Classics sind schön, aber da reicht auch ein Qualifying wie früher und ein Rennen. Dafür dann bitte wieder Porsche Cup oder von mir aus eine GT4 Serie als Rahmenserie an den Start bringen. Von den Rennen am GP Kurs bekommt man nichts mit... Das ist sehr schade.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaceDiggeR
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #799 - 03.06.24 um 15:03:37

Könnte die späte Startzeit eventuell auch damit zusammenhängen, dass man trotz Verkehrschaos die Tribünen beim Start voll haben will?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18 
Thema versenden Drucken