Wir sind auch wieder zurück aus der dem vermatschten Wehrseifen. Mein lieber Schwan war das eine Schlammschlacht. Alles ist dreckig und nass.

Mittwoch ging es noch, aber Donnerstag ging nichts mehr. Der Campingplatz war bereits voll und die die noch rein wollten kamen nicht mehr rein weil es ohne Trecker nicht mehr ging.
Erstes Highlight war das Nachtqualifying. Trocken und Sonnenuntergang. TOP!
Freitag dann komplett trocken aber weiterhin waren die Leute ohne Gummistiefel im Wehrseifen auf verlorenem Posten.
Zum Rennen: Die ersten 7 Stunden waren mit die besten Rennstunden bei einem 24h Rennen seit langem. Mega Duelle von Estre und Farfus, Mies und Harper, Keilwitz und Mapelli....
Das Wetter hat es noch spannender gemacht - wie Larry V in der 911 mit Slicks da rumgerutscht ist war wild und auch wie Güven außen rum am Stippi vorbei möchte und der "alte" Mann den Porsche Treter einschult war genial.
Schade um mein favorisiertes Auto. Pittard hat eine gute erste halbe Runde hingelegt und dann direkt Feierabend. Mit 1,5 Runden Rückstand war da nicht mehr viel zu holen... Vielleicht läuft es in Spa ja besser.
Die Ausgeglichenheit fand ich gut. Porsche und BMW waren am stärksten und Audi hat durch das wechselhafte Wetter alles richtig gemacht und konnte vorne dabei sein.
Enttäuscht (wieder mal beim 24h Rennen) bin ich von Falken. Im Frühjahr noch alles auseinander genommen und wenn es drauf ankommt das gesamte Wochenende hinten dran. Ganz komisch...
Überraschung war für mich die #3 (Junioren Bilstein HRT) und der gesamte Auftritt der BMW Junioren. Klar sind die schnell, aber die werden auch immer sicherer und das macht sie zu einem sehr guten Team!
Mercedes hat wie immer Mercedes Dinge gemacht und die Quittung bekommen.

Zu den teils heftigen Unfällen wurde ja schon viel geschrieben. Wie die Autos auf den Abschleppern teilweise aussahen war gruselig.
Dass der Rennabbruch wegen Nebel kommt war schon tagelang vorher klar, wenn es Samstag regnet kommt der Nebel... Das kennen wir ja schon.
Ich bin auch für Rennen fahren aber wenn du mit 270 Km/h die Döttinger runter fliegst und dann in der Tiergartensenke in eine Nebelbank fährst wird dir glaube ich ganz anders. Wenn dann mal ein Auto da quer steht (wie Herberth) kracht es gewaltig. Engel hat das im Stream auch gesagt...
Netzabdeckung war Samstag mal wieder eine Vollkatastrophe im Wehrseifen. Selbst der Audiostream hat nicht gut funktioniert.
Ein Camp nebenan hatte tatsächlich die Starlink Technologie und die hatten mit mehr als 30 Leuten eingewählt TOP Verbindung und 1A WLAN. Das bleibt eine Überlegung für das kommende Jahr.
Am Ende gewinnt Stippi mit Audi das letzte Rennen und genau so habe ich es vorausgesagt.

Sehr emotional mit Patrick im Interview und von daher kann man sich da mitfreuen. Estre und Co. wären sicher noch gerne die letzten 60 Minuten gefahren. Das hätte ein furioses Finale gegeben.
Nächste Woche geht es dann nach LeMans. Hoffen wir mal auf besseres Wetter!