Spotter schrieb am 16.02.21 um 22:39:03:ROWE Evaluating DTM Switch
MCG’s Hans-Peter Naundorf says there are several factors affecting where ROWE races in 2021…
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Interessanter Artikel.
------------------------
ROWE prüft DTM Wechsel
Hans-Peter Naundorf von MCG sagt, dass es mehrere Faktoren gibt, die beeinflussen, wo ROWE im Jahr 2021 fährt…
Laut Teamchef Hans-Peter Naundorf nähert sich ROWE Racing einer Entscheidung zwischen der Teilnahme an der DTM oder der Fanatec GT World Challenge Europe mit AWS.
Der amtierende Kader von Total 24 Hours of Spa und Nürburgring 24, der von der Motorsport Competence Group betrieben wird, prüft einen möglichen Wechsel zur GT3-basierten DTM sowie eine erwartete Rückkehr zum Langstreckenwettbewerb auf der Nordschleife.
Naundorf teilte Sportscar365 mit, dass in den kommenden Tagen eine Entscheidung über das Programm 2021 von ROWE Racing getroffen werden soll, nachdem die Optionen zwischen DTM und GTWC Europe Endurance Cup, die es letztes Jahr mit Porsche gestartet hatte, lange abgewogen worden waren.
Laut Naundorf ist der Programm-Unterstützer von MCG, ROWE Motor Oil, an der „neuen Herausforderung“ interessiert, die sich aus der Einführung von GT3-Fahrzeugen durch die DTM anstelle von Klasse 1 ergibt.
Er erklärte, dass Sport-, Finanz-, Marketing- und Nachhaltigkeitsfaktoren zu den wichtigsten Punkten gehören, die für die Bestimmung des nächsten Schritts von ROWE Racing in Betracht gezogen werden.
"Es ist kein reines Budget, was nicht der endgültige Entscheidungspunkt ist", sagte Naundorf.
„Sportlich gesehen ist ein Punkt, dass das ROWE Racing-Teamprojekt in Spa seit fünf Jahren sehr gut läuft. Wir hatten vier Podestplätze in fünf Jahren. Die Frage ist: Was möchten Sie tun und erreichen?
"Es gibt auch einen Marketingfaktor: die Reichweite der Zuschauer. Es kommt nicht nur auf die beste Sportrennserie an.
„Zum Beispiel meine Investoren zahlen aktuell nur für Spa. Aber um wirklich gut für Spa zu sein, muss man an den anderen Rennen teilnehmen.
„Bei einer Veranstaltung wie der DTM, bei der es sich um acht gleichermaßen hervorgehobene Veranstaltungen handelt, handelt es sich um eine neue Art des Marketings. Es ist ein bisschen mehr wie bei Fußballspieltagen. [ROWE] frage mich nach einer neuen Herausforderung, und die DTM ist in jeder Hinsicht eine neue Herausforderung. Es ist eine Chance, etwas Neues zu machen.
"Das heißt nicht, dass wir die Langstrecke verlassen - wir werden auf der Nordschleife bleiben - und es heißt nicht, dass wir nicht zur SRO zurückkehren werden." ...
Teil 1