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DTM Trophy (Gelesen: 3259 mal)
Peter_B
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Do
DTM Trophy
30.10.19 um 18:13:22
 
Die ITR schreibt für 2020 eine neue Rennserie aus, die "DTM-Trophy", welche wohl für GT4 Fahrzeuge gedacht ist und im Rahmen der DTM fahren soll.
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Eine weitere GT4-Serie hat in Europa echt noch gefelhlt Augenrollen
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Soundlover
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Re: DTM Trophy
Antwort #1 - 30.10.19 um 18:33:21
 
Und ich Trottel dachte immer noch blöder als der ACO gehts nicht, doch da hab ich wohl die Rechnung ohne die ITR gemacht...

Warum in aller Welt kann man die nicht gemeinsam mit der DMV GTC fahren lassen?

Vielleicht stampft man dafür ja den dämlichen R8 Cup ein...

Btw. Was wurde eigentlich aus dem angekündigten R Aston Cup?
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DerChrisX
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GT-Eins-Forumsmitgli
ed
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Re: DTM Trophy
Antwort #2 - 30.10.19 um 18:36:45
 
Da bin ich mal gespannt, ob das funktioniert! Falls genügend Starter zusammenkommen ist das natürlich, neben der DMV GTC, eine deutliche Aufwertung des DTM-Wochenendes.

Interessant, dass nicht "GT4" erwähnt wird, sondern nur die FIA-Gruppen E2-SH bzw. E2-SC, will man sich damit SRO-Lizenzkosten sparen oder gibt es ein deutlich offeneres Reglement?
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Peter_B
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GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3696
Do
Re: DTM Trophy
Antwort #3 - 30.10.19 um 18:44:26
 
DerChrisX schrieb am 30.10.19 um 18:36:45:
Interessant, dass nicht "GT4" erwähnt wird, sondern nur die FIA-Gruppen E2-SH bzw. E2-SC, will man sich damit SRO-Lizenzkosten sparen oder gibt es ein deutlich offeneres Reglement?


Das habe ich mich auch gefragt, eine Suche im Internet, was überhaupt E2-SH und E2-SC sein soll, brachte aber nur Klassen für den Bergrennsport hervor hä?
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Andy
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Re: DTM Trophy
Antwort #4 - 30.10.19 um 19:19:14
 
DerChrisX schrieb am 30.10.19 um 18:36:45:
Da bin ich mal gespannt, ob das funktioniert! Falls genügend Starter zusammenkommen ist das natürlich, neben der DMV GTC, eine deutliche Aufwertung des DTM-Wochenendes.


DMV-GTC ist ein gutes Stichwort - dazu heißt es nämlich in der Pressemitteilung:

Zitat:
Bereits Anfang Oktober hatte die ITR bekanntgegeben, dass neben der W Series in der kommenden Saison der DMV GT & Touring Car Cup (DMV GTC) im Rahmenprogramm der DTM ausgetragen wird. Der DMV GTC ist eine in Deutschland etablierte Rennserie für Kundensport-Teams. Zugelassen sind hier Rennfahrzeuge der Kategorien GT3, Porsche Carrera Cup und Lamborghini Huracan Super Trofeo, die in einem Feld starten und getrennt gewertet werden.


Kein Wort mehr von der GT4, von daher gehe ich davon aus, dass Monschauer auf diese verzichten muss. Macht es dann auch nicht unbedingt leichter, das Feld der GTC wieder auf ein akzeptables Niveau anwachsen zu lassen. Beim Finale in Hockenheim waren immerhin 4 GT4-Autos dabei.

Und auch der ADAC GT4 könnten durch das Angebot der ITR einige Starter verlustig gehen - am Ende hat man dann statt zwei Serien mit guten Feldern derer drei mit mauen Starterzahlen. Hätte es - meiner Meinung nach nicht gebraucht.
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hrkothe
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Re: DTM Trophy
Antwort #5 - 30.10.19 um 19:52:50
 
Andy schrieb am 30.10.19 um 19:19:14:
DerChrisX schrieb am 30.10.19 um 18:36:45:
Da bin ich mal gespannt, ob das funktioniert! Falls genügend Starter zusammenkommen ist das natürlich, neben der DMV GTC, eine deutliche Aufwertung des DTM-Wochenendes.


DMV-GTC ist ein gutes Stichwort - dazu heißt es nämlich in der Pressemitteilung:

Zitat:
Bereits Anfang Oktober hatte die ITR bekanntgegeben, dass neben der W Series in der kommenden Saison der DMV GT & Touring Car Cup (DMV GTC) im Rahmenprogramm der DTM ausgetragen wird. Der DMV GTC ist eine in Deutschland etablierte Rennserie für Kundensport-Teams. Zugelassen sind hier Rennfahrzeuge der Kategorien GT3, Porsche Carrera Cup und Lamborghini Huracan Super Trofeo, die in einem Feld starten und getrennt gewertet werden.


Kein Wort mehr von der GT4, von daher gehe ich davon aus, dass Monschauer auf diese verzichten muss. Macht es dann auch nicht unbedingt leichter, das Feld der GTC wieder auf ein akzeptables Niveau anwachsen zu lassen. Beim Finale in Hockenheim waren immerhin 4 GT4-Autos dabei.

Und auch der ADAC GT4 könnten durch das Angebot der ITR einige Starter verlustig gehen - am Ende hat man dann statt zwei Serien mit guten Feldern derer drei mit mauen Starterzahlen. Hätte es - meiner Meinung nach nicht gebraucht.

Also wenn das wirklich deren plan ist dann sehe ich das schon mal als Fehlentscheidung. Der GTC würde man dringend nötige Starter weg nehmen und dafür eine neue Serie schaffen die dann vielleicht 3-5 GT4 aus der GTC und ein paar Teams ( wenn überhaupt ) aus der GT4 Germany hat.
So wird zwar der Zeitplan gefüllt, allerdings mit Serien die dann ein mageres Starterfeld aufweisen...mal abwarten  unentschlossen
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DerChrisX
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GT-Eins-Forumsmitgli
ed
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Re: DTM Trophy
Antwort #6 - 30.10.19 um 22:12:10
 
hrkothe schrieb am 30.10.19 um 19:52:50:
Andy schrieb am 30.10.19 um 19:19:14:
DerChrisX schrieb am 30.10.19 um 18:36:45:
Da bin ich mal gespannt, ob das funktioniert! Falls genügend Starter zusammenkommen ist das natürlich, neben der DMV GTC, eine deutliche Aufwertung des DTM-Wochenendes.


DMV-GTC ist ein gutes Stichwort - dazu heißt es nämlich in der Pressemitteilung:

Zitat:
Bereits Anfang Oktober hatte die ITR bekanntgegeben, dass neben der W Series in der kommenden Saison der DMV GT & Touring Car Cup (DMV GTC) im Rahmenprogramm der DTM ausgetragen wird. Der DMV GTC ist eine in Deutschland etablierte Rennserie für Kundensport-Teams. Zugelassen sind hier Rennfahrzeuge der Kategorien GT3, Porsche Carrera Cup und Lamborghini Huracan Super Trofeo, die in einem Feld starten und getrennt gewertet werden.


Kein Wort mehr von der GT4, von daher gehe ich davon aus, dass Monschauer auf diese verzichten muss. Macht es dann auch nicht unbedingt leichter, das Feld der GTC wieder auf ein akzeptables Niveau anwachsen zu lassen. Beim Finale in Hockenheim waren immerhin 4 GT4-Autos dabei.

Und auch der ADAC GT4 könnten durch das Angebot der ITR einige Starter verlustig gehen - am Ende hat man dann statt zwei Serien mit guten Feldern derer drei mit mauen Starterzahlen. Hätte es - meiner Meinung nach nicht gebraucht.

Also wenn das wirklich deren plan ist dann sehe ich das schon mal als Fehlentscheidung. Der GTC würde man dringend nötige Starter weg nehmen und dafür eine neue Serie schaffen die dann vielleicht 3-5 GT4 aus der GTC und ein paar Teams ( wenn überhaupt ) aus der GT4 Germany hat.
So wird zwar der Zeitplan gefüllt, allerdings mit Serien die dann ein mageres Starterfeld aufweisen...mal abwarten  unentschlossen


Das kann schon funktionieren. Die GT-Masters ist vom Starterfeld ziemlich voll. Für Teams wie EFP by TECT, Ring-Police, T3, YACO, etc. bleiben ja da zur Zeit nur hintere Plätze. Für die wäre bestimmt nun auch die DMV GTC interessant, dort kann man im DTM Umfeld vor relativ vollen Tribünen fahren. Lockt bestimmt einige Sponsoren bzw. auch zahlungskräftige Nachwuchsfahrer an. Das Gleiche gilt für die GT4.

Der Markt für GT-Serien ist ja auch insgesamt größer geworden, da ja immer mehr Formel-Serien wegbrechen und stattdessen Nachwuchsfahrer direkt in die GT-Szene einsteigen.

Immerhin gibt es nun wieder GT-Serien auf dem Norisring.  Smiley
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rallyx
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Re: DTM Trophy
Antwort #7 - 30.10.19 um 22:14:54
 
Was soll das denn.  Oh Mann . Hier in Deutschland  gibt es schon genug  zum fahren jetzt noch ein Serie total bescheuert  . Wo sollen die Fahrer und Teams noch her kommen ......
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Frank-Do
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Re: DTM Trophy
Antwort #8 - 30.10.19 um 23:30:51
 
Ich bin auch nicht der Meinung dass wir noch eine weitere GT4 Serie brauchen.
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Re: DTM Trophy
Antwort #9 - 02.11.19 um 08:16:56
 
Die letzten 9 Beiträge wurde in dieses Thema von Europäische GT-Serien verschoben von Forum Admin.
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Racing Harz
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DTM Trophy Saison 2020
Antwort #10 - 30.10.19 um 18:14:38
 
Der DTM-Vermarkter ITR bringt im kommenden Jahr eine neue Rennserie für seriennahe GT-Fahrzeuge an den Start. Ab der Saison 2020 wird die „DTM Trophy“ regelmäßig im Rahmenprogramm der DTM ausgetragen. Ähnlich wie in der DTM wird es in der DTM Trophy, die international ausgeschrieben wird, pro Rennwochenende freitags zwei freie Trainings geben sowie am Samstag und Sonntag jeweils ein 20-minütiges Qualifikationstraining und ein Rennen über 30 Minuten.

Rennkalender:
Zolder 24.–26. April
Lausitzring 15.–17. Mai
Anderstorp 12.–14. Juni
Norisring 10.–12. Juli
Assen 4.–6. September
Nürburgring 11.–13. September
Hockenheimring 2.–4. Oktober
Hier mehr dazu:

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Dominik
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Re: DTM Trophy Saison 2020
Antwort #11 - 30.10.19 um 18:32:14
 
Wo liegt der Unterschied zu den GT4/GT3 Klassen?
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Spitzkehre
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Re: DTM Trophy Saison 2020
Antwort #12 - 30.10.19 um 19:12:48
 
@Admin
Es sind zwei Threads zudem Thema offen.
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Racing Harz
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Re: DTM Trophy Saison 2020
Antwort #13 - 30.10.19 um 19:25:26
 
Spitzkehre schrieb am 30.10.19 um 19:12:48:
@Admin
Es sind zwei Threads zudem Thema offen.


Wovon der hier an der richtigen Stelle des Forums ist, da es eine nationale Serie ist.
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GT-EINS.DE
Beiträge: 148
Garbsen
Re: DTM Trophy Saison 2020
Antwort #14 - 02.11.19 um 08:19:17
 
Spitzkehre schrieb am 30.10.19 um 19:12:48:
@Admin
Es sind zwei Threads zudem Thema offen.

Eben verschoben - danke für den Hinweis!

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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: DTM Trophy
Antwort #15 - 02.11.19 um 08:27:59
 
Btw.: Ich habe mich gestern mal ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und eine erste kurze  Zwinkernd Einschätzung zu dem Thema verfasst.

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In der Zusammenfassung: Der DTM Trophy kann man wegen des alternativen Serienkonzepts (30min Sprint, nur ein Fahrer, längst fällige Aufwertung des DTM-Rahmenprogramms) wie schon erläutert durchaus eine Daseinsberechtigung zugestehen. Ich habe aber da so meine Zweifel ob das angesichts der weiteren fakten (Kalender-Inkompatibilität, Konkurrenz gegen Serien mit 2 engagierten Piloten, ITR-BoP) funktionieren wird.
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Racing Harz
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Re: DTM Trophy
Antwort #16 - 04.11.19 um 10:45:53
 
Der ADAC hat nun auf Anfrage auch auf das Thema reagiert:
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Racing Harz
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Re: DTM Trophy
Antwort #17 - 06.11.19 um 19:37:48
 
​Stéphane Ratel und ein nicht benannter Teamchef kritisieren die Serie scharf.
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« Zuletzt geändert: 06.11.19 um 19:38:07 von Racing Harz »  
 
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KOTR
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Re: DTM Trophy
Antwort #18 - 06.11.19 um 21:12:26
 
Klar, Ratel verdient nix an einer GT4-Serie, die nicht bei ihm die Lizenz zur Verwendung des Labels GT4 gekauft hat.

Ansonsten ists ein anderes Rennformat als bei der ADAC-GT4, da sehe ich jetzt nicht die direkte Konkurrenz. Ob das funktioniert wird sich zeigen, genauso ob die Positionierung als Rahmenprogramm im DTM-Wochenende für die Teams interessant oder lukrativ ist. Sollte also letztlich der Markt regeln.

Für mich also letztlich eher eine Diskussion, die mir wieder mal aufzeigt, wie kaputt der Sport eigentlich ist...
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Lemansclaus
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Neuwied
Re: DTM Trophy
Antwort #19 - 09.11.19 um 13:28:13
 
KOTR schrieb am 06.11.19 um 21:12:26:
Für mich also letztlich eher eine Diskussion, die mir wieder mal aufzeigt, wie kaputt der Sport eigentlich ist...


... oder wie kaputt die DTM eigentlich ist.

Dazu ein meiner Meinung nach recht guter Kommentar von Marcus Schurig in der neusten msa.
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: DTM Trophy
Antwort #20 - 09.11.19 um 14:48:34
 
Kaputt sehe ich hier nix am Sport.
Wenn 40-Wagenfelder "kaputt" definierten dann wünsch ich mir mehr solcher "kaputter" serien...  Zwinkernd Durchgedreht Cool

Scherzbeiseite: es ist halt ein Geschäfts oder Marketingmodell und wir haben gottlob mittlerweile den zustand das an Alternativserien kein Mangel herrscht.

Lehnen wir uns also genüsslich zurück und betrachten den Markt dabei wie er die entsprechenden Serien bei der Kundenbeliebtheit einsortiert...
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KOTR
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Re: DTM Trophy
Antwort #21 - 11.11.19 um 21:13:34
 
Früher (scheiße, ich wollte eigentlich mal nicht so werden, daß ich in einen 'früher war alles besser'-Modus verfalle) gab es ein technisches Reglement, daß von der obersten Sportbehörde ausgeschrieben wurde, und der Veranstalter schrieb seine Veranstaltungen nach seiner Intention und der Nachfrage am Markt für die jeweiligen Fahrzeugkategorien und Rennformate aus, und er durfte die Kategorien so bezeichnen, wie sie hießen und jedem war klar, daß die Veranstaltung/en für Gruppe 1/2/3/4/5/6/7/A/B/C/CN/...-Fahrzeuge ausgerichtet wurde.
Heute gehören die Fahrzeugkategorien und deren Bezeichnungen einzelnen Unternehmen, welche dann die Rechte, Rennen mit einer bestimmten Fahrzeugkategorie ausrichten zu dürfen weiterverkaufen und vorgeben, wie die Veranstaltungen so im Groben auszusehen haben, wenn man dann in dem Bereich mit diesen Kategorien etwas anders anbieten möchte, weil man einen Markt sieht, dann darf man das nicht, weil die Rechte in einem bestimmten Bereich ja schon jemand anderes hat. Schon eine etwas seltsame Lage.


Daß der ITR im Moment so ein bisserl der Kittel brennt ist nochmal ein komplett anderes Thema
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Jaguar44
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Re: DTM Trophy
Antwort #22 - 12.11.19 um 17:16:22
 
Gruppe 1/2/3/4/5/6/7/ und A/B/C/CN/...Fahrzeuge.

Ja das waren früher noch Zeiten  Cool  als die Regelwerke von der obersten Sportbehörde stammten und nicht von Privatleuten - Gruppen - Orga's etc. im Hinterzimmer ausgeknobelt wurden.
Kollege BoP   Laut lachend  hat damals keine Sau gekannt- oder interessiert, da gab es nur eines... Vollgas !!!
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MaGo- Hockenheim - meine
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Re: DTM Trophy
Antwort #23 - 12.11.19 um 18:19:07
 
Jaguar44 schrieb am 12.11.19 um 17:16:22:
Gruppe 1/2/3/4/5/6/7/ und A/B/C/CN/...Fahrzeuge.

Ja das waren früher noch Zeiten  Cool  als die Regelwerke von der obersten Sportbehörde stammten und nicht von Privatleuten - Gruppen - Orga's etc. im Hinterzimmer ausgeknobelt wurden.
Kollege BoP   Laut lachend  hat damals keine Sau gekannt- oder interessiert, da gab es nur eines... Vollgas !!!


... mit Sprit gefülltem Käfig !!!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
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Racing Harz
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Re: DTM Trophy
Antwort #24 - 17.11.19 um 09:42:36
 
​Phoenix Racing hat Interessenten für ein Programm in der DTM Trophy. WRT hat kein Interesse an der Serie.
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Soundlover
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Re: DTM Trophy
Antwort #25 - 28.11.19 um 18:43:50
 
Gerhard Berger kann in der aktuellen Msa den Ärger von Ratel und ADAC überhaupt nicht verstehen. Er sieht kein Problem darin das Reglement zu klauen, da er ohne Fahrerwechsel agieren möchte.
Zudem soll die Serie ausschlieslich Profifahrern vorbehalten sein.


Na das wird bestimmt ein Kracher... NICHT. Ich frag mich echt was die bei der ITR rauchen, das muss gutes Zeugs sein... Augenrollen
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Re: DTM Trophy
Antwort #26 - 29.11.19 um 00:14:18
 
Ich kann die Aufregung und das Gemotze vom ein oder anderen hier, dem ADAC und der SRO nicht verstehen!

Die Serie ist zumindest meiner Meinung nach so wie damals die Procar im Rahmen der Formel 1.
Ich kann mir schon allein vom Rennformat her nicht vorstellen das die Serie auch nur ansatzweise eine Konkurrenz für die GT4 Germany ist.

Wie die Serie laufen wird werden wir ja Sehen.
Auf jeden Fall tut es dem Rahmenprogramm der DTM gut.
Ich freue mich jedenfalls Drauf. Smiley
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Re: DTM Trophy
Antwort #27 - 29.11.19 um 09:32:34
 
Hankook wird Reifenpartner.
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Andy
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Re: DTM Trophy
Antwort #28 - 29.11.19 um 11:08:52
 
Man kann nicht sagen, dass sie nix dafür tun würden, dass ein ordentliches Feld zusammen kommt. Mit den kostenfreien Reifen und Sprit sowie dem hohen Preisgeld hat man durchaus ein paar Argumente in der Hand.
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Soundlover
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Re: DTM Trophy
Antwort #29 - 29.11.19 um 13:44:10
 
Warum führt man eine Juniorwertung ein, wo man doch ausschließlich PROFIfahrer haben will?

Und der Sprit ist der Peanut unter den Peanuts in einer Sprintserie ...
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Racing Harz
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Re: DTM Trophy
Antwort #30 - 29.11.19 um 14:31:13
 
Soundlover schrieb am 29.11.19 um 13:44:10:
Warum führt man eine Juniorwertung ein, wo man doch ausschließlich PROFIfahrer haben will?


Weil ITR-Logik?
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Soundlover
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Re: DTM Trophy
Antwort #31 - 15.01.20 um 15:55:09
 
Man hat den Kalender zusammengestrichen, Phoenix und Group Virage haben grundsätzliches Interesse bekundet.

Jetzt hat man den ersten Teilnehmer gefundet der commitet, Team GT setzt 2 McLaren ein.

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Spitzkehre
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Re: DTM Trophy
Antwort #32 - 15.01.20 um 16:57:17
 
In der ADAC GT4 Germany werde ich das TeamGT sicher nicht vermissen ich hoffe dieser YouTubeer nehmen sie auch gleich mit.
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Re: DTM Trophy
Antwort #33 - 16.01.20 um 20:24:12
 
​Ich habe mich einmal mit Frederic Elsner, dem Director Event der ITR - der auch für die DTM Trophy zuständig ist, über den aktuellen Stand der Serie unterhalten.
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homieray
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Re: DTM Trophy
Antwort #34 - 23.01.20 um 14:59:24
 
Mit Leipert Motorsport kommt noch mehr Farbe ins Spiel der DTM Trophy. Das Team aus Wegberg bei Mönchengladbach, im vergangenen Jahr Klassensieger in der Mercedes-AMG Customer Racing Championship, wird in dieser Saison mit zwei Mercedes-AMG-Fahrzeugen in der neuen Rennserie im Rahmenprogramm der DTM an den Start gehen.

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homieray
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Re: DTM Trophy
Antwort #35 - 29.01.20 um 14:08:13
 
Superdrink wird offizieller Serienpartner der DTM Trophy

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Racing Harz
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Re: DTM Trophy
Antwort #36 - 29.01.20 um 14:32:59
 
homieray schrieb am 29.01.20 um 14:08:13:
Superdrink wird offizieller Serienpartner der DTM Trophy

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+ Hauptsponsor von Car Republic, die zwei Audi einsetzen.
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homieray
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Re: DTM Trophy
Antwort #37 - 31.01.20 um 13:04:59
 
Das Martin Racing Team, das Team von Maxime Martin, startet 2020 in der DTM Trophy. Das Team setzt zwei Aston Martin Vantage ein.

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Re: DTM Trophy
Antwort #38 - 12.02.20 um 15:41:34
 
Walkenhorst Motorsport setzt 2 M4 GT4 ein, mit Ben Tuck steht der erste Fahrer fest.

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Hätte echt nicht gedacht dass man so viele Teams für die Serie aquirieren kann...
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Re: DTM Trophy
Antwort #39 - 16.02.20 um 12:35:50
 
Racing Harz schrieb am 29.01.20 um 14:32:59:
homieray schrieb am 29.01.20 um 14:08:13:
Superdrink wird offizieller Serienpartner der DTM Trophy

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+ Hauptsponsor von Car Republic, die zwei Audi einsetzen.


Felix von der Laden pilotiert einen der beiden R8 des Teams

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Racing Harz
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Re: DTM Trophy
Antwort #40 - 16.02.20 um 13:26:12
 
MRS plant, neben der ADAC GT4 Germany, ein Programm in der DTM Trophy.
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Soundlover
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Beiträge: 1275

Re: DTM Trophy
Antwort #41 - Gestern um 20:59:20
 
Soundlover schrieb am 12.02.20 um 15:41:34:
Walkenhorst Motorsport setzt 2 M4 GT4 ein, mit Ben Tuck steht der erste Fahrer fest.

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Hätte echt nicht gedacht dass man so viele Teams für die Serie aquirieren kann...


Max Koebolt im zweiten Auto. Stark.

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