Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 10:10:22
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
DTM Trophy (Gelesen: 18956 mal)
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
DTM Trophy
30.10.19 um 18:13:22
 
Die ITR schreibt für 2020 eine neue Rennserie aus, die "DTM-Trophy", welche wohl für GT4 Fahrzeuge gedacht ist und im Rahmen der DTM fahren soll.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Eine weitere GT4-Serie hat in Europa echt noch gefelhlt Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: DTM Trophy
Antwort #1 - 30.10.19 um 18:33:21
 
Und ich Trottel dachte immer noch blöder als der ACO gehts nicht, doch da hab ich wohl die Rechnung ohne die ITR gemacht...

Warum in aller Welt kann man die nicht gemeinsam mit der DMV GTC fahren lassen?

Vielleicht stampft man dafür ja den dämlichen R8 Cup ein...

Btw. Was wurde eigentlich aus dem angekündigten R Aston Cup?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 457

Re: DTM Trophy
Antwort #2 - 30.10.19 um 18:36:45
 
Da bin ich mal gespannt, ob das funktioniert! Falls genügend Starter zusammenkommen ist das natürlich, neben der DMV GTC, eine deutliche Aufwertung des DTM-Wochenendes.

Interessant, dass nicht "GT4" erwähnt wird, sondern nur die FIA-Gruppen E2-SH bzw. E2-SC, will man sich damit SRO-Lizenzkosten sparen oder gibt es ein deutlich offeneres Reglement?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: DTM Trophy
Antwort #3 - 30.10.19 um 18:44:26
 
Zuschauer schrieb am 30.10.19 um 18:36:45:
Interessant, dass nicht "GT4" erwähnt wird, sondern nur die FIA-Gruppen E2-SH bzw. E2-SC, will man sich damit SRO-Lizenzkosten sparen oder gibt es ein deutlich offeneres Reglement?


Das habe ich mich auch gefragt, eine Suche im Internet, was überhaupt E2-SH und E2-SC sein soll, brachte aber nur Klassen für den Bergrennsport hervor hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: DTM Trophy
Antwort #4 - 30.10.19 um 19:19:14
 
Zuschauer schrieb am 30.10.19 um 18:36:45:
Da bin ich mal gespannt, ob das funktioniert! Falls genügend Starter zusammenkommen ist das natürlich, neben der DMV GTC, eine deutliche Aufwertung des DTM-Wochenendes.


DMV-GTC ist ein gutes Stichwort - dazu heißt es nämlich in der Pressemitteilung:

Zitat:
Bereits Anfang Oktober hatte die ITR bekanntgegeben, dass neben der W Series in der kommenden Saison der DMV GT & Touring Car Cup (DMV GTC) im Rahmenprogramm der DTM ausgetragen wird. Der DMV GTC ist eine in Deutschland etablierte Rennserie für Kundensport-Teams. Zugelassen sind hier Rennfahrzeuge der Kategorien GT3, Porsche Carrera Cup und Lamborghini Huracan Super Trofeo, die in einem Feld starten und getrennt gewertet werden.


Kein Wort mehr von der GT4, von daher gehe ich davon aus, dass Monschauer auf diese verzichten muss. Macht es dann auch nicht unbedingt leichter, das Feld der GTC wieder auf ein akzeptables Niveau anwachsen zu lassen. Beim Finale in Hockenheim waren immerhin 4 GT4-Autos dabei.

Und auch der ADAC GT4 könnten durch das Angebot der ITR einige Starter verlustig gehen - am Ende hat man dann statt zwei Serien mit guten Feldern derer drei mit mauen Starterzahlen. Hätte es - meiner Meinung nach nicht gebraucht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: DTM Trophy
Antwort #5 - 30.10.19 um 19:52:50
 
Andy schrieb am 30.10.19 um 19:19:14:
Zuschauer schrieb am 30.10.19 um 18:36:45:
Da bin ich mal gespannt, ob das funktioniert! Falls genügend Starter zusammenkommen ist das natürlich, neben der DMV GTC, eine deutliche Aufwertung des DTM-Wochenendes.


DMV-GTC ist ein gutes Stichwort - dazu heißt es nämlich in der Pressemitteilung:

Zitat:
Bereits Anfang Oktober hatte die ITR bekanntgegeben, dass neben der W Series in der kommenden Saison der DMV GT & Touring Car Cup (DMV GTC) im Rahmenprogramm der DTM ausgetragen wird. Der DMV GTC ist eine in Deutschland etablierte Rennserie für Kundensport-Teams. Zugelassen sind hier Rennfahrzeuge der Kategorien GT3, Porsche Carrera Cup und Lamborghini Huracan Super Trofeo, die in einem Feld starten und getrennt gewertet werden.


Kein Wort mehr von der GT4, von daher gehe ich davon aus, dass Monschauer auf diese verzichten muss. Macht es dann auch nicht unbedingt leichter, das Feld der GTC wieder auf ein akzeptables Niveau anwachsen zu lassen. Beim Finale in Hockenheim waren immerhin 4 GT4-Autos dabei.

Und auch der ADAC GT4 könnten durch das Angebot der ITR einige Starter verlustig gehen - am Ende hat man dann statt zwei Serien mit guten Feldern derer drei mit mauen Starterzahlen. Hätte es - meiner Meinung nach nicht gebraucht.

Also wenn das wirklich deren plan ist dann sehe ich das schon mal als Fehlentscheidung. Der GTC würde man dringend nötige Starter weg nehmen und dafür eine neue Serie schaffen die dann vielleicht 3-5 GT4 aus der GTC und ein paar Teams ( wenn überhaupt ) aus der GT4 Germany hat.
So wird zwar der Zeitplan gefüllt, allerdings mit Serien die dann ein mageres Starterfeld aufweisen...mal abwarten  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 457

Re: DTM Trophy
Antwort #6 - 30.10.19 um 22:12:10
 
hrkothe schrieb am 30.10.19 um 19:52:50:
Andy schrieb am 30.10.19 um 19:19:14:
Zuschauer schrieb am 30.10.19 um 18:36:45:
Da bin ich mal gespannt, ob das funktioniert! Falls genügend Starter zusammenkommen ist das natürlich, neben der DMV GTC, eine deutliche Aufwertung des DTM-Wochenendes.


DMV-GTC ist ein gutes Stichwort - dazu heißt es nämlich in der Pressemitteilung:

Zitat:
Bereits Anfang Oktober hatte die ITR bekanntgegeben, dass neben der W Series in der kommenden Saison der DMV GT & Touring Car Cup (DMV GTC) im Rahmenprogramm der DTM ausgetragen wird. Der DMV GTC ist eine in Deutschland etablierte Rennserie für Kundensport-Teams. Zugelassen sind hier Rennfahrzeuge der Kategorien GT3, Porsche Carrera Cup und Lamborghini Huracan Super Trofeo, die in einem Feld starten und getrennt gewertet werden.


Kein Wort mehr von der GT4, von daher gehe ich davon aus, dass Monschauer auf diese verzichten muss. Macht es dann auch nicht unbedingt leichter, das Feld der GTC wieder auf ein akzeptables Niveau anwachsen zu lassen. Beim Finale in Hockenheim waren immerhin 4 GT4-Autos dabei.

Und auch der ADAC GT4 könnten durch das Angebot der ITR einige Starter verlustig gehen - am Ende hat man dann statt zwei Serien mit guten Feldern derer drei mit mauen Starterzahlen. Hätte es - meiner Meinung nach nicht gebraucht.

Also wenn das wirklich deren plan ist dann sehe ich das schon mal als Fehlentscheidung. Der GTC würde man dringend nötige Starter weg nehmen und dafür eine neue Serie schaffen die dann vielleicht 3-5 GT4 aus der GTC und ein paar Teams ( wenn überhaupt ) aus der GT4 Germany hat.
So wird zwar der Zeitplan gefüllt, allerdings mit Serien die dann ein mageres Starterfeld aufweisen...mal abwarten  unentschlossen


Das kann schon funktionieren. Die GT-Masters ist vom Starterfeld ziemlich voll. Für Teams wie EFP by TECT, Ring-Police, T3, YACO, etc. bleiben ja da zur Zeit nur hintere Plätze. Für die wäre bestimmt nun auch die DMV GTC interessant, dort kann man im DTM Umfeld vor relativ vollen Tribünen fahren. Lockt bestimmt einige Sponsoren bzw. auch zahlungskräftige Nachwuchsfahrer an. Das Gleiche gilt für die GT4.

Der Markt für GT-Serien ist ja auch insgesamt größer geworden, da ja immer mehr Formel-Serien wegbrechen und stattdessen Nachwuchsfahrer direkt in die GT-Szene einsteigen.

Immerhin gibt es nun wieder GT-Serien auf dem Norisring.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 678
Gütersloh
Re: DTM Trophy
Antwort #7 - 30.10.19 um 22:14:54
 
Was soll das denn.  Oh Mann . Hier in Deutschland  gibt es schon genug  zum fahren jetzt noch ein Serie total bescheuert  . Wo sollen die Fahrer und Teams noch her kommen ......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: DTM Trophy
Antwort #8 - 30.10.19 um 23:30:51
 
Ich bin auch nicht der Meinung dass wir noch eine weitere GT4 Serie brauchen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Forum Admin
YaBB Administrator
*****
Offline


GT-EINS.DE
Beiträge: 156
Garbsen
Re: DTM Trophy
Antwort #9 - 02.11.19 um 08:16:56
 
Die letzten 9 Beiträge wurde in dieses Thema von Europäische GT-Serien verschoben von Forum Admin.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

DTM Trophy Saison 2020
Antwort #10 - 30.10.19 um 18:14:38
 
Der DTM-Vermarkter ITR bringt im kommenden Jahr eine neue Rennserie für seriennahe GT-Fahrzeuge an den Start. Ab der Saison 2020 wird die „DTM Trophy“ regelmäßig im Rahmenprogramm der DTM ausgetragen. Ähnlich wie in der DTM wird es in der DTM Trophy, die international ausgeschrieben wird, pro Rennwochenende freitags zwei freie Trainings geben sowie am Samstag und Sonntag jeweils ein 20-minütiges Qualifikationstraining und ein Rennen über 30 Minuten.

Rennkalender:
Zolder 24.–26. April
Lausitzring 15.–17. Mai
Anderstorp 12.–14. Juni
Norisring 10.–12. Juli
Assen 4.–6. September
Nürburgring 11.–13. September
Hockenheimring 2.–4. Oktober
Hier mehr dazu:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: DTM Trophy Saison 2020
Antwort #11 - 30.10.19 um 18:32:14
 
Wo liegt der Unterschied zu den GT4/GT3 Klassen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: DTM Trophy Saison 2020
Antwort #12 - 30.10.19 um 19:12:48
 
@Admin
Es sind zwei Threads zudem Thema offen.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: DTM Trophy Saison 2020
Antwort #13 - 30.10.19 um 19:25:26
 
Spitzkehre schrieb am 30.10.19 um 19:12:48:
@Admin
Es sind zwei Threads zudem Thema offen.


Wovon der hier an der richtigen Stelle des Forums ist, da es eine nationale Serie ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Forum Admin
YaBB Administrator
*****
Offline


GT-EINS.DE
Beiträge: 156
Garbsen
Re: DTM Trophy Saison 2020
Antwort #14 - 02.11.19 um 08:19:17
 
Spitzkehre schrieb am 30.10.19 um 19:12:48:
@Admin
Es sind zwei Threads zudem Thema offen.

Eben verschoben - danke für den Hinweis!

Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: DTM Trophy
Antwort #15 - 02.11.19 um 08:27:59
 
Btw.: Ich habe mich gestern mal ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und eine erste kurze  Zwinkernd Einschätzung zu dem Thema verfasst.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

In der Zusammenfassung: Der DTM Trophy kann man wegen des alternativen Serienkonzepts (30min Sprint, nur ein Fahrer, längst fällige Aufwertung des DTM-Rahmenprogramms) wie schon erläutert durchaus eine Daseinsberechtigung zugestehen. Ich habe aber da so meine Zweifel ob das angesichts der weiteren fakten (Kalender-Inkompatibilität, Konkurrenz gegen Serien mit 2 engagierten Piloten, ITR-BoP) funktionieren wird.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: DTM Trophy
Antwort #16 - 04.11.19 um 10:45:53
 
Der ADAC hat nun auf Anfrage auch auf das Thema reagiert:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: DTM Trophy
Antwort #17 - 06.11.19 um 19:37:48
 
​Stéphane Ratel und ein nicht benannter Teamchef kritisieren die Serie scharf.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.11.19 um 19:38:07 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: DTM Trophy
Antwort #18 - 06.11.19 um 21:12:26
 
Klar, Ratel verdient nix an einer GT4-Serie, die nicht bei ihm die Lizenz zur Verwendung des Labels GT4 gekauft hat.

Ansonsten ists ein anderes Rennformat als bei der ADAC-GT4, da sehe ich jetzt nicht die direkte Konkurrenz. Ob das funktioniert wird sich zeigen, genauso ob die Positionierung als Rahmenprogramm im DTM-Wochenende für die Teams interessant oder lukrativ ist. Sollte also letztlich der Markt regeln.

Für mich also letztlich eher eine Diskussion, die mir wieder mal aufzeigt, wie kaputt der Sport eigentlich ist...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: DTM Trophy
Antwort #19 - 09.11.19 um 13:28:13
 
KOTR schrieb am 06.11.19 um 21:12:26:
Für mich also letztlich eher eine Diskussion, die mir wieder mal aufzeigt, wie kaputt der Sport eigentlich ist...


... oder wie kaputt die DTM eigentlich ist.

Dazu ein meiner Meinung nach recht guter Kommentar von Marcus Schurig in der neusten msa.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: DTM Trophy
Antwort #20 - 09.11.19 um 14:48:34
 
Kaputt sehe ich hier nix am Sport.
Wenn 40-Wagenfelder "kaputt" definierten dann wünsch ich mir mehr solcher "kaputter" serien...  Zwinkernd Durchgedreht Cool

Scherzbeiseite: es ist halt ein Geschäfts oder Marketingmodell und wir haben gottlob mittlerweile den zustand das an Alternativserien kein Mangel herrscht.

Lehnen wir uns also genüsslich zurück und betrachten den Markt dabei wie er die entsprechenden Serien bei der Kundenbeliebtheit einsortiert...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: DTM Trophy
Antwort #21 - 11.11.19 um 21:13:34
 
Früher (scheiße, ich wollte eigentlich mal nicht so werden, daß ich in einen 'früher war alles besser'-Modus verfalle) gab es ein technisches Reglement, daß von der obersten Sportbehörde ausgeschrieben wurde, und der Veranstalter schrieb seine Veranstaltungen nach seiner Intention und der Nachfrage am Markt für die jeweiligen Fahrzeugkategorien und Rennformate aus, und er durfte die Kategorien so bezeichnen, wie sie hießen und jedem war klar, daß die Veranstaltung/en für Gruppe 1/2/3/4/5/6/7/A/B/C/CN/...-Fahrzeuge ausgerichtet wurde.
Heute gehören die Fahrzeugkategorien und deren Bezeichnungen einzelnen Unternehmen, welche dann die Rechte, Rennen mit einer bestimmten Fahrzeugkategorie ausrichten zu dürfen weiterverkaufen und vorgeben, wie die Veranstaltungen so im Groben auszusehen haben, wenn man dann in dem Bereich mit diesen Kategorien etwas anders anbieten möchte, weil man einen Markt sieht, dann darf man das nicht, weil die Rechte in einem bestimmten Bereich ja schon jemand anderes hat. Schon eine etwas seltsame Lage.


Daß der ITR im Moment so ein bisserl der Kittel brennt ist nochmal ein komplett anderes Thema
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: DTM Trophy
Antwort #22 - 12.11.19 um 17:16:22
 
Gruppe 1/2/3/4/5/6/7/ und A/B/C/CN/...Fahrzeuge.

Ja das waren früher noch Zeiten  Cool  als die Regelwerke von der obersten Sportbehörde stammten und nicht von Privatleuten - Gruppen - Orga's etc. im Hinterzimmer ausgeknobelt wurden.
Kollege BoP   Laut lachend  hat damals keine Sau gekannt- oder interessiert, da gab es nur eines... Vollgas !!!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: DTM Trophy
Antwort #23 - 12.11.19 um 18:19:07
 
Jaguar44 schrieb am 12.11.19 um 17:16:22:
Gruppe 1/2/3/4/5/6/7/ und A/B/C/CN/...Fahrzeuge.

Ja das waren früher noch Zeiten  Cool  als die Regelwerke von der obersten Sportbehörde stammten und nicht von Privatleuten - Gruppen - Orga's etc. im Hinterzimmer ausgeknobelt wurden.
Kollege BoP   Laut lachend  hat damals keine Sau gekannt- oder interessiert, da gab es nur eines... Vollgas !!!


... mit Sprit gefülltem Käfig !!!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: DTM Trophy
Antwort #24 - 17.11.19 um 09:42:36
 
​Phoenix Racing hat Interessenten für ein Programm in der DTM Trophy. WRT hat kein Interesse an der Serie.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: DTM Trophy
Antwort #25 - 28.11.19 um 18:43:50
 
Gerhard Berger kann in der aktuellen Msa den Ärger von Ratel und ADAC überhaupt nicht verstehen. Er sieht kein Problem darin das Reglement zu klauen, da er ohne Fahrerwechsel agieren möchte.
Zudem soll die Serie ausschlieslich Profifahrern vorbehalten sein.


Na das wird bestimmt ein Kracher... NICHT. Ich frag mich echt was die bei der ITR rauchen, das muss gutes Zeugs sein... Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: DTM Trophy
Antwort #26 - 29.11.19 um 00:14:18
 
Ich kann die Aufregung und das Gemotze vom ein oder anderen hier, dem ADAC und der SRO nicht verstehen!

Die Serie ist zumindest meiner Meinung nach so wie damals die Procar im Rahmen der Formel 1.
Ich kann mir schon allein vom Rennformat her nicht vorstellen das die Serie auch nur ansatzweise eine Konkurrenz für die GT4 Germany ist.

Wie die Serie laufen wird werden wir ja Sehen.
Auf jeden Fall tut es dem Rahmenprogramm der DTM gut.
Ich freue mich jedenfalls Drauf. Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: DTM Trophy
Antwort #27 - 29.11.19 um 09:32:34
 
Hankook wird Reifenpartner.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: DTM Trophy
Antwort #28 - 29.11.19 um 11:08:52
 
Man kann nicht sagen, dass sie nix dafür tun würden, dass ein ordentliches Feld zusammen kommt. Mit den kostenfreien Reifen und Sprit sowie dem hohen Preisgeld hat man durchaus ein paar Argumente in der Hand.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: DTM Trophy
Antwort #29 - 29.11.19 um 13:44:10
 
Warum führt man eine Juniorwertung ein, wo man doch ausschließlich PROFIfahrer haben will?

Und der Sprit ist der Peanut unter den Peanuts in einer Sprintserie ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: DTM Trophy
Antwort #30 - 29.11.19 um 14:31:13
 
Soundlover schrieb am 29.11.19 um 13:44:10:
Warum führt man eine Juniorwertung ein, wo man doch ausschließlich PROFIfahrer haben will?


Weil ITR-Logik?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: DTM Trophy
Antwort #31 - 15.01.20 um 15:55:09
 
Man hat den Kalender zusammengestrichen, Phoenix und Group Virage haben grundsätzliches Interesse bekundet.

Jetzt hat man den ersten Teilnehmer gefundet der commitet, Team GT setzt 2 McLaren ein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: DTM Trophy
Antwort #32 - 15.01.20 um 16:57:17
 
In der ADAC GT4 Germany werde ich das TeamGT sicher nicht vermissen ich hoffe dieser YouTubeer nehmen sie auch gleich mit.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: DTM Trophy
Antwort #33 - 16.01.20 um 20:24:12
 
​Ich habe mich einmal mit Frederic Elsner, dem Director Event der ITR - der auch für die DTM Trophy zuständig ist, über den aktuellen Stand der Serie unterhalten.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: DTM Trophy
Antwort #34 - 23.01.20 um 14:59:24
 
Mit Leipert Motorsport kommt noch mehr Farbe ins Spiel der DTM Trophy. Das Team aus Wegberg bei Mönchengladbach, im vergangenen Jahr Klassensieger in der Mercedes-AMG Customer Racing Championship, wird in dieser Saison mit zwei Mercedes-AMG-Fahrzeugen in der neuen Rennserie im Rahmenprogramm der DTM an den Start gehen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: DTM Trophy
Antwort #35 - 29.01.20 um 14:08:13
 
Superdrink wird offizieller Serienpartner der DTM Trophy

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: DTM Trophy
Antwort #36 - 29.01.20 um 14:32:59
 
homieray schrieb am 29.01.20 um 14:08:13:
Superdrink wird offizieller Serienpartner der DTM Trophy

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


+ Hauptsponsor von Car Republic, die zwei Audi einsetzen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: DTM Trophy
Antwort #37 - 31.01.20 um 13:04:59
 
Das Martin Racing Team, das Team von Maxime Martin, startet 2020 in der DTM Trophy. Das Team setzt zwei Aston Martin Vantage ein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: DTM Trophy
Antwort #38 - 12.02.20 um 15:41:34
 
Walkenhorst Motorsport setzt 2 M4 GT4 ein, mit Ben Tuck steht der erste Fahrer fest.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hätte echt nicht gedacht dass man so viele Teams für die Serie aquirieren kann...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: DTM Trophy
Antwort #39 - 16.02.20 um 12:35:50
 
Racing Harz schrieb am 29.01.20 um 14:32:59:
homieray schrieb am 29.01.20 um 14:08:13:
Superdrink wird offizieller Serienpartner der DTM Trophy

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


+ Hauptsponsor von Car Republic, die zwei Audi einsetzen.


Felix von der Laden pilotiert einen der beiden R8 des Teams

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: DTM Trophy
Antwort #40 - 16.02.20 um 13:26:12
 
MRS plant, neben der ADAC GT4 Germany, ein Programm in der DTM Trophy.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: DTM Trophy
Antwort #41 - 17.02.20 um 20:59:20
 
Soundlover schrieb am 12.02.20 um 15:41:34:
Walkenhorst Motorsport setzt 2 M4 GT4 ein, mit Ben Tuck steht der erste Fahrer fest.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hätte echt nicht gedacht dass man so viele Teams für die Serie aquirieren kann...


Max Koebolt im zweiten Auto. Stark.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: DTM Trophy
Antwort #42 - 04.03.20 um 12:11:54
 
Soundlover schrieb am 16.02.20 um 12:35:50:
Racing Harz schrieb am 29.01.20 um 14:32:59:
homieray schrieb am 29.01.20 um 14:08:13:
Superdrink wird offizieller Serienpartner der DTM Trophy

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


+ Hauptsponsor von Car Republic, die zwei Audi einsetzen.


Felix von der Laden pilotiert einen der beiden R8 des Teams

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Sophie Hofmann im Schwesterauto

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: DTM Trophy
Antwort #43 - 06.03.20 um 20:19:39
 
Allied-Racing hält die Porsche-Fahnen hoch. Zwinkernd
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: DTM Trophy
Antwort #44 - 03.04.20 um 15:30:53
 
20 Wagen bislang genannt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: DTM Trophy
Antwort #45 - 04.06.20 um 08:12:03
 
Weiss einer welchen Termin am ESW und welchen in Zolder die Trophy für dieses jahr ins Auge fasst? Aus der DTM-Mitteilung geht das nicht hervor.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: DTM Trophy
Antwort #46 - 04.06.20 um 10:10:32
 
Harald schrieb am 04.06.20 um 08:12:03:
Weiss einer welchen Termin am ESW und welchen in Zolder die Trophy für dieses jahr ins Auge fasst? Aus der DTM-Mitteilung geht das nicht hervor.


Das ist der aktuelle Infostand der Teams

01.08 – 02.08 – Spa-Francorchamps
21.08 – 23.08 – Lausitzring
11.09 – 13.09 – Nürburgring (GP-Kurs)
18.09 – 20.09 – Nürburgring (Kurzanbindung)
16.10 – 18.10 – Zolder
06.11 – 08.11 – Hockenheim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: DTM Trophy
Antwort #47 - 13.07.20 um 14:38:40
 
Bremotion zieht es aus der ADAC GT4 Germany in die DTM Trophy.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: DTM Trophy
Antwort #48 - 29.07.20 um 18:28:29
 
Starterfeld:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: DTM Trophy
Antwort #49 - 29.07.20 um 19:39:14
 
Das schaut doch gut aus !
Genau mein Ding: 1 Auto, 1 Fahrer und Vollgas  Smiley

Am WE kommt man aber echt ins Schleudern
Masters, DTM, FormelBenz und auch noch WSBK

Lange nichts, jetzt volle Lotte  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken