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Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21 (Gelesen: 321009 mal)
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #950 - 08.07.21 um 20:36:03
 
HAL9000 schrieb am 08.07.21 um 16:24:44:
Man wird das Gefühl nicht los, dass manche hier einen Untergang der WEC samt Le Mans gut finden würden, nur damit sie dann hier im Forum ihr Ego polieren können: "Ich habe Recht gehabt!"

Natürlich ist der Peugeot 9X8 in seiner Form kein Ergebnis purer Ingenieursinnovation, sondern auch mit dem Sicherungsnetz der BOP gestrickt. Sonst würde er nicht so radikal anders aussehen. Aber was wollen wir? Ein offenes Reglement plus Wettrüsten, das wir schonmal hatten und aus dem sich sogar die Top Konzerne der Welt zurückgezogen haben? Natürlich ist es abzusehen, dass es vielleicht irgendwann schief gehen wird, aber sollen wir uns deswegen die Freude kaputt machen lassen, bevor es überhaupt losgegangen ist? Was ist das für eine Logik? Als 2015-2018 das Aufrüsten bei Audi, Toyota und Porsche losging und die 200 Mio-Marke geknackt wurde, war es auch abzusehen, dass es nicht mehr lange dauern würde. Die GT1 sind auch in kurzer Zeit explodiert: der 1996er McLaren sah noch aus wie die Straßenversion mit Aufkleber und schon 3 Jahre später kamen Raumschiffe, die nochmal 1 Jahr später wieder weg waren, weil zu teuer. Hat deswegen das Le Mans-Rennen dieser Jahre weniger Spaß gemacht? Neeee!

Was die Balance zwischen Hypercar und LMDh angeht, teile ich auch diese Skepsis. Das machte nur Sinn, als Toyota als einziger Teilnehmer zusagte und es lange nach keinem weiteren Hersteller aussah. Man brauchte ein preiswertes Lockmittel. Beide Konzepte haben für sich richtig gute Ansätze, aber gegeneinander auf der Rennstrecke ohne freie Entwicklungsmöglichkeiten und mit künstlicher Einbremsung wird es immer ein Geschmäckle beihaben. Bin mal gespannt, wie der ACO diese Ambivalenz auflösen wird. Hoffentlich nicht, indem je nach Firmenjubiläum jeder mal gewinnen darf, wie in der GT-E mit Ford, Ferrari und Porsche. Das war beschämend.


Ich denke, dass gerade die Anzahl an involvierten Werken, so schön das in den ersten 2-3 Jahren auch sein mag, zum Problem werden könnte. Die treten ja an, um zu gewinnen und nicht um hinterherzufahren. Dafür ist das einfach zu teuer. Wenn mit Ferrari, Porsche, Toyota, Audi, BMW und Peugeot schon 6 Bewerber um den Sieg antreten, wird es eng. Da fällt Glickenhaus mangels Lobby ggf. hinten runter. Und nach 3-5 Jahren Durststrecke, wird dann das ein oder andere Werk den Stecker ziehen, weil die Budgets mangels Erfolg nicht weiter bewilligt werden. Wahrscheinlich sind so 3-4 Werke stabil, dann kann jeder alle 3-4 Jahre mal gewinnen.
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skyray
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #951 - 08.07.21 um 21:56:37
 
Um mal zum neuen Löwen zurückzukommen.
Der fehlende Flügel ist gewöhnungsbedürftig.
Ich finde er hat von vorne Ähnlichkeit mit dem Audi R15 aus 2009, der ja seinen Abtrieb auch durch Unter und Durchströmung generiert hat, wenn ich nicht richtig erinnere. Nur wars dann in Le Mans so das sich die Kühler(?) zugesetzt haben.

Ob es funktioniert oder ein Flop wird, wie der Nissan oder Aston Martin, wird sich zeigen. Und der Heckflügel vom 908 ist über Nacht schnell angeschraubt wenn’s sein muss  Laut lachend

Und was die beschriebenen Details im Innenraum und die beleuchteten Embleme anbelangt: Die Marketinganteilung will doch nur ein bisschen Aufmerksamkeit   Augenrollen

(Ja ich weiß die Marketingabteilung gibt den Ton an)
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #952 - 08.07.21 um 22:03:01
 
Die Pressemitteilungen in übelstem feinpoliertem PR-Sprech waren echt nicht zu ertragen, aber da geben sich die Hersteller relativ wenig.

Eines dürfte Peugeot anderen gescheiterten LMP-Herstellern voraus haben: Sie scheinen einen realistischeren Blick auf den notwendigen Entwicklungs- und Testbedarf zu haben als andere, die mit mehr oder weniger großem Tamtam untergegangen sind.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #953 - 09.07.21 um 16:08:04
 
Offiziell: die IMSA lässt die LMH ab 2023 zu. Durchgedreht


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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #954 - 09.07.21 um 17:45:08
 
Frank-Do schrieb am 08.07.21 um 12:18:36:
Dieter ich fürchte du schätzt die Amerikaner etwas falsch ein.  Zwinkernd


Also auch die IMSA stimmt das Lied an: Money makes the world go 'round  Durchgedreht

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #955 - 16.07.21 um 19:52:07
 
Da die LMHs auch in der IMSA starten dürfen, wird es ein Dodge 'Hypercar' auf Basis des Peugeot 9X8 geben?
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Harald
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #956 - 17.07.21 um 13:29:06
 
Ich wäre ja für Jeep  Durchgedreht
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #957 - 19.07.21 um 19:06:56
 
hrkothe schrieb am 16.07.21 um 19:52:07:
Da die LMHs auch in der IMSA starten dürfen, wird es ein Dodge 'Hypercar' auf Basis des Peugeot 9X8 geben?
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Aber nur mit 8.4l V10 Motor..   Cool
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #958 - 19.07.21 um 19:09:13
 
Neues von Ferrari, der LMH wird ein 4WD Hybrid Proto !   Durchgedreht

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #959 - 19.07.21 um 20:29:24
 
Jaguar44 schrieb am 19.07.21 um 19:06:56:
hrkothe schrieb am 16.07.21 um 19:52:07:
Da die LMHs auch in der IMSA starten dürfen, wird es ein Dodge 'Hypercar' auf Basis des Peugeot 9X8 geben?
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Aber nur mit 8.4l V10 Motor..   Cool

Übern Motor hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber irgendwie hab ich die ganze Zeit so ein Bild im Kopf, daß die Karosserie hinterm Cockpit erst senkrecht abfällt und dann parallel zum Boden nach hinten geführt wird. Als Dodge RAM LM... Lippen versiegelt
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #960 - 19.07.21 um 21:03:48
 
Ganz genau genommen gibt es keinen Dodge RAM mehr. RAM ist mittlerweile eine eigene Submarke von Dodge. Aber genug geklugscheißert.
Ich denke das sind doch Gedankenspiele die nicht umgesetzt werden.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #961 - 31.07.21 um 11:18:11
 
Na also...  Laut lachend  Lamborghini fällt bald eine Entscheidung ob man auf den Konzern Einheits-LMDh-Zug aufspringen wird.
Der nächste dürfte dann SEAT- oder Skoda sein..   Durchgedreht    Smiley Smiley

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #962 - 07.08.21 um 06:57:30
 
- Felipe Nasr und Dane Cameron werden zu Porsche's LMDh Programm gerüchtelt

- GM wird in Le Mans -endlich- announcen, und zwar ein Programm in IMSA UND WEC Durchgedreht via Chip Ganassi Racing

- ein asiatischer Hersteller hat wohl ebenfalls LMDh Pläne - man hat zur Evaluierung ein aktuelles LMP2 Chassis gekauft.


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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #963 - 08.08.21 um 19:47:02
 
Soundlover schrieb am 07.08.21 um 06:57:30:
- GM wird in Le Mans -endlich- announcen, und zwar ein Programm in IMSA UND WEC Durchgedreht via Chip Ganassi Racing

Anscheinend müssen wir uns noch ein bisschen länger gedulden
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #964 - 09.08.21 um 21:24:26
 
hrkothe schrieb am 08.08.21 um 19:47:02:
Soundlover schrieb am 07.08.21 um 06:57:30:
- GM wird in Le Mans -endlich- announcen, und zwar ein Programm in IMSA UND WEC Durchgedreht via Chip Ganassi Racing

Anscheinend müssen wir uns noch ein bisschen länger gedulden
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Das war ja zu erwarten.. das der ACO die GT3 Klasse nicht im Ratel look   Laut lachend  übernehmen wird.

>>Gerüchte im Fahrerlager von Road America deuten darauf hin, dass die französischen Organisatoren das Konzept der "GT3 Plus" für die Hersteller wiederbelebt haben, dass bereits 2023 als Ersatz für die GTE-Pro dienen könnte.<<
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #965 - 17.08.21 um 10:52:55
 
Es soll nun wohl mehr Interesse aus dem Asiatischen Raum geben:
"Sportscar365 understands that at least two Asian-based OEMs have requested information on the recently announced regulations that will allow Le Mans Hypercars to compete alongside the jointly-developed LMDh platform beginning in 2023."

"Multiple sources have linked Chinese-owned Geely and India’s Tata Motors to those early discussions that could ultimately result in additional manufacturers joining the grid in the medium-term."

Ein neuer Prototyp von Jaguar hätte was  Cool
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #966 - 17.08.21 um 11:08:27
 
>>Ein neuer Prototyp von Jaguar hätte was<<
Aber nicht mit den Indern   Augenrollen  Tatra-Motors  Laut lachend  steht nur auf Stromer !

A second wave of manufacturers.... mal gespannt wann John Dagys uns mit der vierten Welle droht !   Durchgedreht
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #967 - 17.08.21 um 12:05:11
 
Graham Goodwin hat den aktuellen Stand mal zusammengefasst:
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #968 - 18.08.21 um 14:35:04
 
warum erinnert mich das grad so sehr an Gr.5 und C?  hä?
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #969 - 21.08.21 um 00:14:18
 
Renault / Alpine werden erst am Ende dieses Jahres verkünden, ob man ein LMDh oder Hypercar bauen wird. Oder was auch passieren kann, wieder zu den LMP2 zurück kehrt !

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #970 - 24.08.21 um 16:36:57
 
So, Cadillac machts offiziell:
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Das Bild ist interessant, nach dem Peugeot wohl das zweite Fahrzeug ohne einen Heckflügel  Schockiert/Erstaunt
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skyray
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #971 - 24.08.21 um 16:50:20
 
Ist das in der LMDh erlaubt wenn die Chassis auf was käuflichem basieren sollten?
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #972 - 24.08.21 um 21:36:45
 
skyray schrieb am 24.08.21 um 16:50:20:
Ist das in der LMDh erlaubt wenn die Chassis auf was käuflichem basieren sollten?


Was jetzt folgt ist meine Persönliche Sicht der Dinge!

Ich kann nur Hoffen das es bei den LMDH Verboten ist oder wird.
Das furchtbare Teil das Peugeot einen LMH nennt, reicht vollkommen.
Das Brauch es nicht noch Öfter.
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« Zuletzt geändert: 24.08.21 um 21:39:47 von VIPERfan 89 »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #973 - 25.08.21 um 07:40:30
 
hrkothe schrieb am 24.08.21 um 16:36:57:
So, Cadillac machts offiziell:
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Das Bild ist interessant, nach dem Peugeot wohl das zweite Fahrzeug ohne einen Heckflügel  Schockiert/Erstaunt

Da der Cadillac kein LMH sondern ein LMDh wird ist das wohl eher  eine Künstlerisch kreative Interpretation
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #974 - 25.08.21 um 10:00:37
 
VIPERfan 89 schrieb am 24.08.21 um 21:36:45:
skyray schrieb am 24.08.21 um 16:50:20:
Ist das in der LMDh erlaubt wenn die Chassis auf was käuflichem basieren sollten?


Was jetzt folgt ist meine Persönliche Sicht der Dinge!

Ich kann nur Hoffen das es bei den LMDH Verboten ist oder wird.
Das furchtbare Teil das Peugeot einen LMH nennt, reicht vollkommen.
Das Brauch es nicht noch Öfter.


Zum Glück bist Du nicht im Regelkomitee der IMSA/ACO !  
Wer braucht ab 2022 noch Haiflossen  Zunge   und Heckspoiler. Frittentheken sind scheinbar nur irgendwo in den Bergen  Durchgedreht  von Austria noch aktuell..    
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #975 - 25.08.21 um 11:29:06
 
Harald schrieb am 25.08.21 um 07:40:30:
hrkothe schrieb am 24.08.21 um 16:36:57:
So, Cadillac machts offiziell:
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Das Bild ist interessant, nach dem Peugeot wohl das zweite Fahrzeug ohne einen Heckflügel  Schockiert/Erstaunt

Da der Cadillac kein LMH sondern ein LMDh wird ist das wohl eher  eine Künstlerisch kreative Interpretation

Eben weil es ein LMDh wird finde ich das Bild interessant, hab erstmal nochmal nachgesehen ob es auch wirklich von Cadillac/GM selbst stammt.
Auch wenn es nur ein erstes Digitales Konzept ist und sich da natürlich noch einiges ändern kann finde ich es interessant das so ein Merkmal wie der Heckflügel fehlt, man wird da wahrscheinlich auch schon die ersten Konzepte getestet haben.
Und sollen die LMDh nicht mehr Freiheiten haben als noch die DPi?
Auch wissen wir ja noch nicht wie die neuen LMP2 überhaupt aussehen werden ( oder vergesse ich hier etwas? )
In den kommenden Monaten werden wir ja sehen in welche Richtung es geht ( auch was den Antrieb betrifft ) Smiley
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #976 - 25.08.21 um 13:00:11
 
Plant außer Audi und Porsche eig jemand Autos an Kunden zu verkaufen?
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #977 - 25.08.21 um 18:43:56
 
homieray schrieb am 25.08.21 um 13:00:11:
Plant außer Audi und Porsche eig jemand Autos an Kunden zu verkaufen?


Ferrari natürlich, entsprechende Bonität  Cool  vorausgesetzt !
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #978 - 25.08.21 um 23:39:19
 
homieray schrieb am 25.08.21 um 13:00:11:
Plant außer Audi und Porsche eig jemand Autos an Kunden zu verkaufen?


Ist es für die LMDh nicht sogar verpflichtend den Antriebsstrang anzubieten? Sogar die Preisspanne wurde vom ACO vorgegeben, oder irre ich?
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #979 - 29.08.21 um 20:57:03
 
Noch ein Anwärter in der kommenden Spitzenklasse.

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So gefällt mir das.   Smiley
Umweltfreundlich und trotzdem gibt's noch echten Sound aus einem Verbrennungsmotor und eben nicht nur Windgeräusche und ein Hochfrequentes Heulen!
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #980 - 30.08.21 um 17:18:15
 
Audi will sich nun wohl doch lieber auf die WEC konzentrieren, zumindest was das werksseitige Engagement angeht:
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #981 - 08.09.21 um 17:49:03
 
Spannend was Marcus Schurig heute in der Msa bzgl. privater Hypercar Projekte notiert:

- Michelotto arbeitet wohl an einem Hypercarprogramm - jedoch nicht für Ferrari sondern für "Stanguelli'!!!

- "Hispano Suiza" soll ebenfalls an einem Hypercarprogramm arbeiten

- Und auch bei Koenigsegg sollen Geldgeber in Richtung LM pushen


Wenn dass Realität würde wären das natürlich Knaller! Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht


Bei Audi sind derweil wohl Rast; Müller und Frijns fix - die IMSA soll jedoch werksseitig nur sporadisch bespielt werden
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #982 - 08.09.21 um 18:37:41
 
Der LMDh von BMW wird bei Dallara gebaut. Nach Cadillac das zweite Werk welches auf die Experten aus bella Italia  Cool  setzt.
Was haben eigentlich Ligier & Oreca zu vermelden..  Augenrollen  ?!?
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #983 - 08.09.21 um 19:32:08
 
Soundlover schrieb am 08.09.21 um 17:49:03:
Spannend was Marcus Schurig heute in der Msa bzgl. privater Hypercar Projekte notiert:

- Michelotto arbeitet wohl an einem Hypercarprogramm - jedoch nicht für Ferrari sondern für "Stanguelli'!!!

- "Hispano Suiza" soll ebenfalls an einem Hypercarprogramm arbeiten

- Und auch bei Koenigsegg sollen Geldgeber in Richtung LM pushen


Wenn dass Realität würde wären das natürlich Knaller! Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Hört sich etwas wild an, wäre aber wirklich der Wahnsinn wenn da was draus wird  Durchgedreht
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #984 - 08.09.21 um 19:33:05
 
Jaguar44 schrieb am 08.09.21 um 18:37:41:
Der LMDh von BMW wird bei Dallara gebaut. Nach Cadillac das zweite Werk welches auf die Experten aus bella Italia  Cool  setzt.
Was haben eigentlich Ligier & Oreca zu vermelden..  Augenrollen  ?!?  

Oreca dürfte weiter mit Acura arbeiten, Ligier....wer weiß
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #985 - 08.09.21 um 19:35:49
 
hrkothe schrieb am 08.09.21 um 19:33:05:
Jaguar44 schrieb am 08.09.21 um 18:37:41:
Der LMDh von BMW wird bei Dallara gebaut. Nach Cadillac das zweite Werk welches auf die Experten aus bella Italia  Cool  setzt.
Was haben eigentlich Ligier & Oreca zu vermelden..  Augenrollen  ?!?  

Oreca dürfte weiter mit Acura arbeiten, Ligier....wer weiß


DACIA wird doch in Fan Kreisen gerüchtelt.... Schockiert/Erstaunt
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #986 - 08.09.21 um 23:05:04
 
hrkothe schrieb am 08.09.21 um 19:32:08:
Soundlover schrieb am 08.09.21 um 17:49:03:
Spannend was Marcus Schurig heute in der Msa bzgl. privater Hypercar Projekte notiert:

- Michelotto arbeitet wohl an einem Hypercarprogramm - jedoch nicht für Ferrari sondern für "Stanguelli'!!!

- "Hispano Suiza" soll ebenfalls an einem Hypercarprogramm arbeiten

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Wenn dass Realität würde wären das natürlich Knaller! Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Hört sich etwas wild an, wäre aber wirklich der Wahnsinn wenn da was draus wird  Durchgedreht

 
kann es sein, daß jetzt wirklich "Stanguellini" gemeint ist?
da war 1981 aber schluss, als Vittorio Stanguellini gestorben war....

weiss jemand, wer sich die Rechte am Namen gesichert hat?
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #987 - 08.09.21 um 23:27:56
 
Na, da bin ich ja mal gespannt, was von Marcus' Gerüchtepotpourri Realität wird...
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #988 - 15.09.21 um 18:57:37
 
Neues von ByKolles  Cool

Man steckt sich hohe Ziele, Toyota und co schlagen, möglicherweise 2 Fahrzeuge und vielleicht auch ein neuer Team Name:

"And to be honest, for us it’s very important to have a good car and beat Toyota and the rest. This is the target.”

Kolles is keen to field a pair of LMHs in the WEC next year, which if confirmed would represent an expansion of his outfit’s top-category involvement that previously focused on a single LMP1 entry.

Sportscar365 understands that ByKolles is set to operate its LMH car under a different team name next season, with an announcement potentially coming next month.

"This product will be a high-end product where even the best engineers will look at the car and say that this is amazing.”

Der Motor soll auf dem Gibson GL458 V8 basieren und man hat wohl auch interesse an der IMSA

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #989 - 15.09.21 um 21:08:26
 
hrkothe schrieb am 15.09.21 um 18:57:37:
Neues von ByKolles  Cool

Man steckt sich hohe Ziele, Toyota und co schlagen, möglicherweise 2 Fahrzeuge und vielleicht auch ein neuer Team Name:

"And to be honest, for us it’s very important to have a good car and beat Toyota and the rest. This is the target.”

Kolles is keen to field a pair of LMHs in the WEC next year, which if confirmed would represent an expansion of his outfit’s top-category involvement that previously focused on a single LMP1 entry.

Sportscar365 understands that ByKolles is set to operate its LMH car under a different team name next season, with an announcement potentially coming next month.

"This product will be a high-end product where even the best engineers will look at the car and say that this is amazing.”

Der Motor soll auf dem Gibson GL458 V8 basieren und man hat wohl auch interesse an der IMSA

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Anspruch und Wirklichkeit — immer wieder erquickend.  Augenrollen
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #990 - 15.09.21 um 22:08:14
 
>>Sportscar365 understands that ByKolles is set to operate its LMH car under a different team name next season, with an announcement potentially coming next month.<<

Ian Dawson - Racing  Durchgedreht  fällt mir da als neues Team ein..
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #991 - 16.09.21 um 06:01:19
 
Jaguar44 schrieb am 15.09.21 um 22:08:14:
>>Sportscar365 understands that ByKolles is set to operate its LMH car under a different team name next season, with an announcement potentially coming next month.<<

Ian Dawson - Racing  Durchgedreht  fällt mir da als neues Team ein..


Ich freue mich schon Sehr auf den Kolles LMH.
Hoffentlich kann Kolles zusammen mit Alpine und Glickenhaus, 2022 Toyota und Peugeot das Leben richtig Schwer machen.

Und das größte wäre wenn die Plätze 1-3 nach den 24 Stunden von Le Mans, aus Kolles, Glickenhaus und Alpine bestehen würden.  Smiley
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #992 - 16.09.21 um 09:19:31
 
Jaguar44 schrieb am 15.09.21 um 22:08:14:
>>Sportscar365 understands that ByKolles is set to operate its LMH car under a different team name next season, with an announcement potentially coming next month.<<

Ian Dawson - Racing  Durchgedreht  fällt mir da als neues Team ein..


Dacia wollte doch auch mal in die LMP1?

"This was one of the weak points of the LMP1 car: we were rushing."

Hmmm  Smiley dachte vor jeder Saison war man immer super aussortiert, schnell und mit nem Mammut-Testprogramm in den Büchern?

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #993 - 16.09.21 um 09:27:17
 
Hatte die IMSA nicht verfügt, daß die potentiellen LMH/LMdH-Teilnehmer OEMs mit min. 1000 Fahrzeugen p.a. sein müssen? Oder rechnet Kolles darauf, daß James Glickenhaus mit seiner Klage Erfolg hat?
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #994 - 16.09.21 um 12:28:19
 
KOTR schrieb am 16.09.21 um 09:27:17:
Hatte die IMSA nicht verfügt, daß die potentiellen LMH/LMdH-Teilnehmer OEMs mit min. 1000 Fahrzeugen p.a. sein müssen? Oder rechnet Kolles darauf, daß James Glickenhaus mit seiner Klage Erfolg hat?

Vielleicht deswegen der mögliche neue Name?
Wobei ich mich frage welcher Hersteller seinen Namen für das Fahrzeug hergeben würde
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #995 - 16.09.21 um 14:20:17
 
hrkothe schrieb am 16.09.21 um 12:28:19:
KOTR schrieb am 16.09.21 um 09:27:17:
Hatte die IMSA nicht verfügt, daß die potentiellen LMH/LMdH-Teilnehmer OEMs mit min. 1000 Fahrzeugen p.a. sein müssen? Oder rechnet Kolles darauf, daß James Glickenhaus mit seiner Klage Erfolg hat?

Vielleicht deswegen der mögliche neue Name?
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #996 - 16.09.21 um 16:27:02
 
Ob sich Renault derartig blamieren möchte?

Gibts eigentlich Yugo noch?
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #997 - 16.09.21 um 16:36:16
 
Ralli schrieb am 16.09.21 um 14:20:17:
hrkothe schrieb am 16.09.21 um 12:28:19:
KOTR schrieb am 16.09.21 um 09:27:17:
Hatte die IMSA nicht verfügt, daß die potentiellen LMH/LMdH-Teilnehmer OEMs mit min. 1000 Fahrzeugen p.a. sein müssen? Oder rechnet Kolles darauf, daß James Glickenhaus mit seiner Klage Erfolg hat?

Vielleicht deswegen der mögliche neue Name?
Wobei ich mich frage welcher Hersteller seinen Namen für das Fahrzeug hergeben würde

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #998 - 19.09.21 um 15:44:57
 
Jaguar44 schrieb am 25.08.21 um 10:00:37:
VIPERfan 89 schrieb am 24.08.21 um 21:36:45:
skyray schrieb am 24.08.21 um 16:50:20:
Ist das in der LMDh erlaubt wenn die Chassis auf was käuflichem basieren sollten?


Was jetzt folgt ist meine Persönliche Sicht der Dinge!

Ich kann nur Hoffen das es bei den LMDH Verboten ist oder wird.
Das furchtbare Teil das Peugeot einen LMH nennt, reicht vollkommen.
Das Brauch es nicht noch Öfter.


Zum Glück bist Du nicht im Regelkomitee der IMSA/ACO !  
Wer braucht ab 2022 noch Haiflossen  Zunge   und Heckspoiler. Frittentheken sind scheinbar nur irgendwo in den Bergen  Durchgedreht  von Austria noch aktuell..    


Heckspoiler sind zum Glück, nicht nur irgendwo in den Bergen von Austria noch Aktuell.  Smiley

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« Zuletzt geändert: 19.09.21 um 15:45:30 von VIPERfan 89 »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #999 - 20.09.21 um 12:46:21
 
Jaguar44 schrieb am 16.09.21 um 16:36:16:
Ralli schrieb am 16.09.21 um 14:20:17:
hrkothe schrieb am 16.09.21 um 12:28:19:
KOTR schrieb am 16.09.21 um 09:27:17:
Hatte die IMSA nicht verfügt, daß die potentiellen LMH/LMdH-Teilnehmer OEMs mit min. 1000 Fahrzeugen p.a. sein müssen? Oder rechnet Kolles darauf, daß James Glickenhaus mit seiner Klage Erfolg hat?

Vielleicht deswegen der mögliche neue Name?
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hey Katze, das ist ja hier wie beim kleinen Ratespiel!
könnten wir ja auch als Tippspiel einführen.... Laut lachend
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