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Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21 (Gelesen: 320983 mal)
µkrobe
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #900 - 03.07.21 um 12:18:15
 
Jaguar44 schrieb am 03.07.21 um 12:01:11:
Weshalb fährt eigentlich Audi noch ab 2023 WEC & IMSA mit Verbrenner, wenn man doch ab 2026 nur noch E-Schrotter  Zunge  verkaufen will ?
Hoffentlich fährt man mit "High Voltage"  Laut lachend  in die Pleite...


Resteverwertung  Cool
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jan2
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #901 - 03.07.21 um 14:54:39
 
Nur noch E Autos gilt ja nur für Europa. Was im rest der Welt passiert ist ja was anderes.
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Jaguar44
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #902 - 05.07.21 um 16:58:56
 
Morgen präsentieren die Löwen  Cool  aus Sochaux ihr Hypercar der Öffentlichkeit. Vive la France...  Smiley

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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #903 - 06.07.21 um 11:25:53
 
Gibt es eine Uhrzeit, ich bin sehr gespannt? Das Rendering sah visionär aus, war aber nur ein Rendering.

Mal sehen ob es, wie der Toyota, eher wie ein LMP1 als ein Hypercar aussieht. Auf jeden Fall, wird es ab der nächsten WEC-Saison wieder richtig spannend vorne werden.  Durchgedreht  Durchgedreht Durchgedreht
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« Zuletzt geändert: 06.07.21 um 11:26:17 von HAL9000 »  

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Soundlover
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #904 - 06.07.21 um 12:46:32
 
HAL9000 schrieb am 06.07.21 um 11:25:53:
Gibt es eine Uhrzeit, ich bin sehr gespannt? Das Rendering sah visionär aus, war aber nur ein Rendering.

Mal sehen ob es, wie der Toyota, eher wie ein LMP1 als ein Hypercar aussieht. Auf jeden Fall, wird es ab der nächsten WEC-Saison wieder richtig spannend vorne werden.  Durchgedreht  Durchgedreht Durchgedreht


14:00 Uhr.

Peugeot wird jedoch wohl keine Full Season fahren....

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« Zuletzt geändert: 06.07.21 um 12:46:51 von Soundlover »  
 
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Dennis_NOS
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #905 - 06.07.21 um 14:06:33
 
Weiß jemand wo die Enthüllung gestreamt wird? Smiley
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hrkothe
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #906 - 06.07.21 um 14:12:20
 
Das Heck sieht interessant aus  Schockiert/Erstaunt kein Heckflügel
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Die Front erinnert mich etwas an den Mission H24 Prototypen

Ist auf jeden Fall was anderes, mir gefällt er
Hier ein Video:
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« Zuletzt geändert: 06.07.21 um 14:39:06 von hrkothe »  

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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #907 - 06.07.21 um 14:57:58
 
Bwoah leck, designtechnisch schonmal eine Bombe.  Durchgedreht

So ganz ohne Heckflügel, geht das?

Äh, keine ganze Saison, obwohl nur eine handvoll Rennen kommen? Griesgrämig war das so abgemacht?
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #908 - 06.07.21 um 15:01:25
 
Vor ein paar Jahren waren bunte Punkte voll im Trend... jetzt Striche?  Cool

Steht aber doch ganz gut da  Smiley Kompliment. Gucken wie das Konzept ohne Heckflügel funktioniert, Performance Window vom Deltawing sollte man ja schaffen.  Smiley
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hrkothe
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #909 - 06.07.21 um 16:11:53
 
HAL9000 schrieb am 06.07.21 um 14:57:58:
Äh, keine ganze Saison, obwohl nur eine handvoll Rennen kommen? Griesgrämig war das so abgemacht?

Ziel war wohl immer ein Debut mitte 2022, eine Teilnahme bei den 24h le Mans 2022 ist angepeilt aber nicht zu 100% sicher

“The target has always been a mid-2022 debut,” they said, “so it may be after Le Mans. We don’t mind that 2022 presents a chance to win with fewer cars (in Hypercar), because we aim to beat whoever is in front of us anyway. We don’t want to over-promise, we want to do this the right way.”
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Soundlover
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #910 - 06.07.21 um 17:41:41
 
Das Teil sieht ja mal rattenscharf aus - komplett out of the box gedacht mit einer Formsprache die aussieht wie in einem Videospiel.

Im allgemeinen, alle 3 bekannten Hypercars sehen total verschieden aus. Das war bislang bei den LMP nur selten der Fall.


Ich glaube, da steht uns eine goldene Ära ins Haus Durchgedreht
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KOTR
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #911 - 06.07.21 um 19:32:58
 
Das ist ja mal komplett unerwartet! Smiley
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Jaguar44
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #912 - 06.07.21 um 20:50:46
 
Geile Kiste...  Smiley  dagegen sehen Toyota & Glickenhaus etwas altbacken aus.   Augenrollen
Schau mer mal was uns dann die Roten   Smiley präsentieren werden.
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µkrobe
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€ifel
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #913 - 06.07.21 um 20:57:06
 
interessante Optik, etwas gewöhnungsbedürftig....
Frage an die Cracks:
Wenn leichter Frontschaden anliegt, sieht es m.E. nach den Foto's so aus, als muß die Front bis Fahrerzelle getauscht werden (?)
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Ralli
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #914 - 06.07.21 um 21:41:14
 
Design mega, mutig, martialisch. Ohne Heckflügel gewöhnungsbedürftig, bin mal gespannt ob und wie das funktioniert.
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jan2
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #915 - 06.07.21 um 22:28:30
 
Soll das wirklich das (fast) fertige Auto sein? Oder eher eine Design Vorlage in welche Richtung es gehen soll.
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RACE FAN
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #916 - 06.07.21 um 22:40:46
 
Da muss ein Heckflügel drauf!!!

Das soll doch wohl kein Marketing Gag wie der Deltawing werden....  

Ich wusste doch,  dass bei Hypercars sowas rauskommen wird. LMDH sind mir da lieber.   Zwinkernd  Konventionell, günstig,  gut. Der Cadillac ist das beste Beispiel, wie sowas sein muss.
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« Zuletzt geändert: 06.07.21 um 22:42:24 von RACE FAN »  

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Frank-Do
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #917 - 06.07.21 um 23:50:00
 
RACE FAN schrieb am 06.07.21 um 22:40:46:
Da muss ein Heckflügel drauf!!!

Das soll doch wohl kein Marketing Gag wie der Deltawing werden....  

Ich wusste doch,  dass bei Hypercars sowas rauskommen wird. LMDH sind mir da lieber.   Zwinkernd  Konventionell, günstig,  gut. Der Cadillac ist das beste Beispiel, wie sowas sein muss.


Da gebe ich dir recht. Die Kiste sieht einfach nur Scheiße aus. Ohne Heckflügel ganz besonders. Aber auch die Front sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
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Heini von der Steilstrecke
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #918 - 07.07.21 um 00:51:01
 
RACE FAN schrieb am 06.07.21 um 22:40:46:
Da muss ein Heckflügel drauf!!!

Das soll doch wohl kein Marketing Gag wie der Deltawing werden....  

Ich wusste doch,  dass bei Hypercars sowas rauskommen wird. LMDH sind mir da lieber.   Zwinkernd  Konventionell, günstig,  gut. Der Cadillac ist das beste Beispiel, wie sowas sein muss.


Gibt es schon einen Entwurf das neuen LMDH-Caddys oder bezieht sich das auf das bisher eingesetzte Fahrzeug?
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Heini von der Steilstrecke
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #919 - 07.07.21 um 00:53:27
 
Frank-Do schrieb am 06.07.21 um 23:50:00:
RACE FAN schrieb am 06.07.21 um 22:40:46:
Da muss ein Heckflügel drauf!!!

Das soll doch wohl kein Marketing Gag wie der Deltawing werden....  

Ich wusste doch,  dass bei Hypercars sowas rauskommen wird. LMDH sind mir da lieber.   Zwinkernd  Konventionell, günstig,  gut. Der Cadillac ist das beste Beispiel, wie sowas sein muss.


Da gebe ich dir recht. Die Kiste sieht einfach nur Scheiße aus. Ohne Heckflügel ganz besonders. Aber auch die Front sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.


wo ich schon gesehen hab, daß Frank was geschrieben hat, war ich schon  in einer Erwartungshaltung....

Super geil Frank! Danke für deinen Input!
herrlich, ich schmeiss mich grad ein bis mehrmals wech vor Lachen....
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Ralli
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #920 - 07.07.21 um 07:55:54
 
Frank-Do schrieb am 06.07.21 um 23:50:00:
RACE FAN schrieb am 06.07.21 um 22:40:46:
Da muss ein Heckflügel drauf!!!

Das soll doch wohl kein Marketing Gag wie der Deltawing werden....  

Ich wusste doch,  dass bei Hypercars sowas rauskommen wird. LMDH sind mir da lieber.   Zwinkernd  Konventionell, günstig,  gut. Der Cadillac ist das beste Beispiel, wie sowas sein muss.


Da gebe ich dir recht. Die Kiste sieht einfach nur Scheiße aus. Ohne Heckflügel ganz besonders. Aber auch die Front sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Es soll ja auch Menschen geben, die trinken Bier statt Wein.  Zwinkernd

Scherz beseite, ich glaube der fehlende Heckflügel ist reine Gewohnheit, wir kennen es halt bislang nicht anders. Außerdem warten wir mal ab, bis das Ding rollt und wir es live sehen, dann schauen wir mal.
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Rene
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #921 - 07.07.21 um 08:54:46
 
Ich lass mich ebenfalls überraschen ob das Gerät wirklich so kommt.

Schade nur das es kein HDI FAP ist der darin arbeitet....  Laut lachend Durchgedreht
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« Zuletzt geändert: 07.07.21 um 08:55:19 von Rene »  

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GT-Eins-Forumsmitgli
ed
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #922 - 07.07.21 um 09:18:15
 
Ach Leutz, macht doch ein eigenes Mecker-Schlumpf-Forum auf und platziert euere Unzufriedenheit doch bitte dort. Als Hintergrundfarbe würde ich euch Schlumpf-blau empfehlen.

Habt ihr noch Spaß an irgendwas? Kann irgendjemand es euch recht machen? Ich glaube nicht. LMP2 ist ein Einheitsbrei? Beim 9x8 fehlt der Heckflügel? Diesel sind nicht laut genug? Nordschleife kastriert? BoP manipuliert? Le Mans zu lang? ELMS zu kurz? Art-Car zu bunt? Audi-Design zu grau? ACO zu geldgeil? OEMS zu böse? Glickenhaus zu idealistisch?

Merkt ihr was? In der Therapie sagt man, man kann die Anderen nicht ändern, aber man kann seine eigene Position ZU den Anderen ändern. Dafür muss man aber selbst an sich arbeiten.

Wir haben jetzt Jahrelang gebibbert, um Le Mans und um das Bestehen der WEC als Meisterschaft. Es war die letzten Jahre etwas langweilig geworden, das kann man zugeben. Sowohl, was die Rennen um Gesamtsiege angeht als auch die technische Vielfalt. Und jetzt kommt Peugeot daher und bringt zumindest optisch diesen Hammer raus, ein Auto das ganz anders aufgebaut ist als alles andere, ein Statement der Marke Peugeot zu Le Mans, ein Auto das nach Zukunft aussieht und es kommt wieder Mimimiii von einigen hier. Ja okay, er hat keinen Heckflügel. Dafür aber viele andere spannende Elemente. Die Fotos waren für mich wie ein Suchbild, aber okay der Heckflügel fehlt.

Was wollt ihr überhaupt? Ich verstehe euch nicht.

EDIT Ich wollte keine Namen nennen, alle anderen sollen sich auch nicht angesprochen fühlen.
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« Zuletzt geändert: 07.07.21 um 09:23:06 von HAL9000 »  

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hrkothe
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #923 - 07.07.21 um 10:06:22
 
Och, es wird immer Leute geben die etwas auszusetzen haben und Design ist eben Geschmackssache.

Etwas über das ich noch gedacht habe als ich mir die Bilder nochmals angesehen habe ( falls jemand hier etwas mehr Ahnung von Aerodynamik hat darf er mich gerne berichtigen ) : da es den Anschein macht das der überwiegende Teil des Abtriebs über den Unterboden oder Kanäle im Fahrzeug generiert wird dürfte 'dirty air' keinen so großen Einfluss haben. Könnte dem Peugeot also einfacher fallen anderen Fahrzeugen nah zu Folgen.
Durch den nicht vorhandenen Heckflügel ist das Heck allgemein auch sehr niedrig was zur Folge haben könnte das der erzeugte Windschatten kleiner ausfällt, sollte also das verteidigen auf Geraden etwas vereinfachen.
Wie gesagt, wenn ich da irgendwo einen Denkfehler habe, gerne berichtigen
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Racing Harz
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #924 - 07.07.21 um 10:57:48
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 07.07.21 um 00:53:27:
Frank-Do schrieb am 06.07.21 um 23:50:00:
RACE FAN schrieb am 06.07.21 um 22:40:46:
Da muss ein Heckflügel drauf!!!

Das soll doch wohl kein Marketing Gag wie der Deltawing werden....  

Ich wusste doch,  dass bei Hypercars sowas rauskommen wird. LMDH sind mir da lieber.   Zwinkernd  Konventionell, günstig,  gut. Der Cadillac ist das beste Beispiel, wie sowas sein muss.


Da gebe ich dir recht. Die Kiste sieht einfach nur Scheiße aus. Ohne Heckflügel ganz besonders. Aber auch die Front sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.


wo ich schon gesehen hab, daß Frank was geschrieben hat, war ich schon  in einer Erwartungshaltung....

Super geil Frank! Danke für deinen Input!
herrlich, ich schmeiss mich grad ein bis mehrmals wech vor Lachen....


Sag mal, was ist das denn für ein Ton? Meine Güte...
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #925 - 07.07.21 um 11:20:40
 
Racing Harz schrieb am 07.07.21 um 10:57:48:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 07.07.21 um 00:53:27:
Frank-Do schrieb am 06.07.21 um 23:50:00:
RACE FAN schrieb am 06.07.21 um 22:40:46:
Da muss ein Heckflügel drauf!!!

Das soll doch wohl kein Marketing Gag wie der Deltawing werden....  

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Da gebe ich dir recht. Die Kiste sieht einfach nur Scheiße aus. Ohne Heckflügel ganz besonders. Aber auch die Front sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.


wo ich schon gesehen hab, daß Frank was geschrieben hat, war ich schon  in einer Erwartungshaltung....

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Sag mal, was ist das denn für ein Ton? Meine Güte...


Der Name ist halt Programm.  Laut lachend
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #926 - 07.07.21 um 12:15:25
 
Frank-Do schrieb am 06.07.21 um 23:50:00:
RACE FAN schrieb am 06.07.21 um 22:40:46:
Da muss ein Heckflügel drauf!!!

Das soll doch wohl kein Marketing Gag wie der Deltawing werden....  

Ich wusste doch,  dass bei Hypercars sowas rauskommen wird. LMDH sind mir da lieber.   Zwinkernd  Konventionell, günstig,  gut. Der Cadillac ist das beste Beispiel, wie sowas sein muss.


Da gebe ich dir recht. Die Kiste sieht einfach nur Scheiße aus. Ohne Heckflügel ganz besonders. Aber auch die Front sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.


Ohne die getunten LMP2  Laut lachend  von Porsche & Audi gesehen zu haben, finde ich die jetzt schon Müll.. Müll..  Sondermüll..   Durchgedreht Laut lachend

Weil Frank  Cool  die bestimmt Saul Geil finden wird.  
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #927 - 07.07.21 um 12:20:56
 
hrkothe schrieb am 07.07.21 um 10:06:22:
Och, es wird immer Leute geben die etwas auszusetzen haben und Design ist eben Geschmackssache.

Etwas über das ich noch gedacht habe als ich mir die Bilder nochmals angesehen habe ( falls jemand hier etwas mehr Ahnung von Aerodynamik hat darf er mich gerne berichtigen ) : da es den Anschein macht das der überwiegende Teil des Abtriebs über den Unterboden oder Kanäle im Fahrzeug generiert wird dürfte 'dirty air' keinen so großen Einfluss haben. Könnte dem Peugeot also einfacher fallen anderen Fahrzeugen nah zu Folgen.
Durch den nicht vorhandenen Heckflügel ist das Heck allgemein auch sehr niedrig was zur Folge haben könnte das der erzeugte Windschatten kleiner ausfällt, sollte also das verteidigen auf Geraden etwas vereinfachen.
Wie gesagt, wenn ich da irgendwo einen Denkfehler habe, gerne berichtigen


Harald vermutet in seinem Bericht, dass sich ein adjustierbares Element im fetten Diffusor verbirgt !
PS Harald, weshalb sollte der Alpine in 2022 noch fahren ? Der LMP1 hat doch vom ACO/FIA nur ein O.K. für diese Saison.

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #928 - 07.07.21 um 12:47:11
 
Jaguar44 schrieb am 07.07.21 um 12:20:56:
weshalb sollte der Alpine in 2022 noch fahren ?


Weil bei den Freunden in Frankreich ein ordentlicher Betrag von einem Konto aufs andere wandert?  Durchgedreht Hoffe doch sehr dass das Grandfathering noch ein Jahr verlängert wird. Angesichts nicht gerade explodierender Entries in 2022.

Sonst gibt es auch nicht mehr viele Möglichkeiten für Alpine. Hypercar würde man wahrscheinlich nicht mal mehr für den Saisonstart '23 fertig haben. LMDh darf noch nicht (?) und zurück in die LMP2 glaube ich auch nicht.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #929 - 07.07.21 um 13:28:08
 
HAL9000 schrieb am 07.07.21 um 09:18:15:
Ach Leutz, macht doch ein eigenes Mecker-Schlumpf-Forum auf und platziert euere Unzufriedenheit doch bitte dort. Als Hintergrundfarbe würde ich euch Schlumpf-blau empfehlen.

Habt ihr noch Spaß an irgendwas? Kann irgendjemand es euch recht machen? Ich glaube nicht. LMP2 ist ein Einheitsbrei? Beim 9x8 fehlt der Heckflügel? Diesel sind nicht laut genug? Nordschleife kastriert? BoP manipuliert? Le Mans zu lang? ELMS zu kurz? Art-Car zu bunt? Audi-Design zu grau? ACO zu geldgeil? OEMS zu böse? Glickenhaus zu idealistisch?

Merkt ihr was? In der Therapie sagt man, man kann die Anderen nicht ändern, aber man kann seine eigene Position ZU den Anderen ändern. Dafür muss man aber selbst an sich arbeiten.

Wir haben jetzt Jahrelang gebibbert, um Le Mans und um das Bestehen der WEC als Meisterschaft. Es war die letzten Jahre etwas langweilig geworden, das kann man zugeben. Sowohl, was die Rennen um Gesamtsiege angeht als auch die technische Vielfalt. Und jetzt kommt Peugeot daher und bringt zumindest optisch diesen Hammer raus, ein Auto das ganz anders aufgebaut ist als alles andere, ein Statement der Marke Peugeot zu Le Mans, ein Auto das nach Zukunft aussieht und es kommt wieder Mimimiii von einigen hier. Ja okay, er hat keinen Heckflügel. Dafür aber viele andere spannende Elemente. Die Fotos waren für mich wie ein Suchbild, aber okay der Heckflügel fehlt.

Was wollt ihr überhaupt? Ich verstehe euch nicht.

EDIT Ich wollte keine Namen nennen, alle anderen sollen sich auch nicht angesprochen fühlen.

Danke für den Beitrag!
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hrkothe
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #930 - 07.07.21 um 15:09:26
 
Jaguar44 schrieb am 07.07.21 um 12:20:56:
hrkothe schrieb am 07.07.21 um 10:06:22:
Och, es wird immer Leute geben die etwas auszusetzen haben und Design ist eben Geschmackssache.

Etwas über das ich noch gedacht habe als ich mir die Bilder nochmals angesehen habe ( falls jemand hier etwas mehr Ahnung von Aerodynamik hat darf er mich gerne berichtigen ) : da es den Anschein macht das der überwiegende Teil des Abtriebs über den Unterboden oder Kanäle im Fahrzeug generiert wird dürfte 'dirty air' keinen so großen Einfluss haben. Könnte dem Peugeot also einfacher fallen anderen Fahrzeugen nah zu Folgen.
Durch den nicht vorhandenen Heckflügel ist das Heck allgemein auch sehr niedrig was zur Folge haben könnte das der erzeugte Windschatten kleiner ausfällt, sollte also das verteidigen auf Geraden etwas vereinfachen.
Wie gesagt, wenn ich da irgendwo einen Denkfehler habe, gerne berichtigen


Harald vermutet in seinem Bericht, dass sich ein adjustierbares Element im fetten Diffusor verbirgt !
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Wird interessant dieses Projekt zu verfolgen
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Harald
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #931 - 07.07.21 um 16:32:22
 
"Embrace Diversity!"  sag ich dazu nur... Zwinkernd

Die technische Stagnation in Le Mans hat ja lange genug angedauert. Zum Schluss hab ich´s noch nicht mal vermisst als wir wegen Covid nicht an die Sarthe konnten, weils ewig der selbe Einheitsbrei an Chassi und Herstellern war.

Wenn nun endlich neue Autos mit neuen technischen Lösungen kommen, die auf den ersten Blick ungewöhnlich aussehen  dann kann es mir nur Recht sein. Dem Rennen und der WM kann es nur gut tun!
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KOTR
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #932 - 07.07.21 um 16:48:15
 
Für mich, der immer über die Technik, über die Frage, wie verschiedene Teams und Hersteller die selbe Aufgabe angehen und die selben Probleme lösen, ist es tatsächlich das erste Mal seit Jahren gewesen, daß ich die Präsentation eines neuen Fahrzeugs nicht damit quittiere, daß ich den Artikel lese, die Bilder angucke und schulterzuckend und sofort vergessend aufs Kreuz rechts oben drücke, sondern daß es wirklich mal wieder ein Interesse bei mir auslöst.

Was nicht bedeutet, daß ich das Reglement für richtig halte, aber das ist nochmal ein anderes Thema...
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #933 - 07.07.21 um 17:55:49
 
Jetzt muss ich euch aber mal ganz blöd fragen. Ihr wisst schon,  dass der ausgefeilte Peugeot mit seiner speziellen Aerodynamik,  bei der sich bestimmt irgendjemand was gedacht hat, nicht wirklich schneller sein darf als ein nicht eingebremster oreca lmp2?

Da sieht man wofür die, die Kohle ausgeben werden. Nicht um ein zuverlässiges relativ gewöhnliches Auto zu bauen,  sondern nur um Marketing mäßig aufzufallen. Ich hoffe mal, da ändert sich was an dem finalen Auto.

Erinnert mich an Nissan. Wir machen alles anders, nur um aufzufallen.  Einige Jahre später kommt sowas bei raus.  

Toyota sieht aus wie ein LMP1,  der Glickenhaus ist auch gelungen,  also bis jetzt sind die Hypercars nicht so schlimm,  wie befürchtet.  Dan  kommt Peugeot.  Aber nur, weil mir der nicht gefällt,  ist das doch nicht gemeckert!  Ich mag halt alte LMP1, (nicht unbedingt aus den letzten paar Jahren), oder DPI, halt deutlich lieber. Und wenn LMdh halt  mir besser gefallen und deutlich billiger sind und länger fahren,  gefällt mir das halt besser.

Was jetzt wohl bei Ferrari los ist? Die werfen jetzt ihren Entwurf in die tonne um noch extremer zu sein um den Kids zu gefallen.   Augenrollen Lippen versiegelt
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« Zuletzt geändert: 07.07.21 um 18:23:41 von RACE FAN »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #934 - 07.07.21 um 18:11:16
 
RACE FAN schrieb am 06.07.21 um 22:40:46:
Da muss ein Heckflügel drauf!!!

Das soll doch wohl kein Marketing Gag wie der Deltawing werden....  

Ich wusste doch,  dass bei Hypercars sowas rauskommen wird. LMDH sind mir da lieber.   Zwinkernd  Konventionell, günstig,  gut. Der Cadillac ist das beste Beispiel, wie sowas sein muss.


Wo ist denn der LMDh Cadillac zu bestaunen?
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RACE FAN
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #935 - 07.07.21 um 18:21:14
 
Es gibt natürlich noch keinen LMDh von Cadillac,  aber man kann sich doch anhand der DPI, die auf dem selben Prinzip basieren,  abgesehen vom Hybrid vorstellen,  wie sowas aussehen kann.

Ich hoffe natürlich GM bringt auch einen LMDh.
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« Zuletzt geändert: 07.07.21 um 18:23:08 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #936 - 07.07.21 um 20:34:57
 
Ich finde das Auto echt gelungen. Ohne Heckflügel ist gewöhnungsbedürftig, aber an diesen Heckfinnen der letzten LMPx habe ich mich sowas von satt gesehen. Alles was Audi, Toyota und Porsche da in den letzten 10 Jahren fabriziert haben, finde ich designmäßig grottig gegen die Gruppe C Renner. Eigentlich wurde es seit dem Peugeot-Ausstieg immer schlimmer.  

Also kann es jetzt eigentlich nur besser werden. Ich mochte allerdings auch die offenen Protos.
Aber das ist alles Geschmackssache.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Ding erfolgreich ist, denn dann steht uns eine gute Zeit mit vielen potentiellen Sieganwärtern aus der Spitzenklasse ins Haus. Ich fänd es auch schön, wenn das Hypercar-Engagement von Peugeot, Glickenhaus, Toyota und Ferrari mit vielen Siegen in den nächsten Jahren belohnt würde und die Spec-Renner baden gehen.

Edit: Das Interieur des Peugeots ist allerdings überhaupt nicht mein Geschmack.
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« Zuletzt geändert: 07.07.21 um 20:37:24 von 787B »  
 
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MarkusKE
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #937 - 07.07.21 um 22:46:50
 
Ich finde der Peugeot ist mal ein anderer Farbtupfer. Nicht wegen der Farben, sondern ohne Heckflügel. Interieur des Peugeots ist auch mal was komplett anderes. Ist doch gut, auch wenn es nicht jedem gefällt, aber Abweschlung.  Smiley
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Weissach_Power
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #938 - 07.07.21 um 23:39:00
 
Mir gefällt der Peugeot.Vorallem von Vorne Cool
Hat doch was SmileyBatmobil
Muss ehrlich sein, der Toyota gefällt mir gar nicht so. Gegenüber den früheren. -Biederes Teil auch der Glickenhaus.Na ja
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« Zuletzt geändert: 07.07.21 um 23:39:34 von Weissach_Power »  

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Frank-Do
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #939 - 08.07.21 um 01:24:20
 
Wenn man hier einige Beiträge liest stellt man schnell fest das manche Leute gerne die Augen vor der Realität verschließen. Oder glaubt ihr etwa ernsthaft dass die Topklasse der Sportwagen mit zwei unterschiedlichen Konzepten funktionieren wird ? Hypercars und LMDh wird man wohl kaum auf ein gleiches Leistungslevel bekommen. Zumal das auch alleine schon auf Grund der Kostensituation gar nicht gewollt ist. Der ACO wird kein großes Interesse daran haben dass die LMDh in Europa Erfolg haben werden. Genauso wenig werden die Hypercars in Amerika ein Bein auf die Erde bekommen. Es wird eine zwei Klassen Gesellschaft bleiben.

Und was wird nun passieren ? Porsche, Audi, BMW & Co werden nicht lange die zweite Geige in Le Mans spielen wollen. Sie werden Theater machen und mit dem Ausstieg drohen wenn sie nicht siegfähig sind. Lässt man sich darauf ein und bremst die Hypercars ein werden Toyota, Ferrari und Peugeot auf die Barrikaden gehen und ebenfalls mit dem Ausstieg drohen. Und schon zwickt die Zwickmühle. Im Zweifelsfall wird der ACO sich für sein eigenes Konzept entscheiden. Die LMDh und damit ihre Hersteller werden nach wenigen Jahren aus Le Mans und der WEC verschwinden. Was dann bleibt ist eine Klasse die deutlich teurer ist als die LMDh und dessen Wettrüsten ähnlich wie bei den LMP1 Hybrid eine sich immer schneller drehende Kosten Spirale auslösen wird. Wer wird das auf die Dauer mitgehen ? Glickenhaus wohl kaum. Von Peugeot kennen wir es aus der Vergangenheit dass sie ähnlich schnell wie sie kommen auch wieder gehen. Und zwar ohne lange Vorwarnung. Wie nachhaltig das Engagement von Ferrari ist kann man schwer sagen. Ob sie wieder  eine neue Ära in Le Mans beginnen wollen oder nach Jahren der Misserfolges in der Formel 1 nur etwas das Image aufpolieren wollen kann niemand vorhersagen.

Was hingegen unschwer zu erkennen ist das dieser Weg der hier eingeschlagen wurde der Falsche ist. Das sich Hypercars und LMDh um den Le Mans Sieg und WM Titel duellieren sollen ist zum Scheitern verurteilt. Es wird sicherlich ein paar Jahre funktionieren weil die Werke es sich eine gewisse Zeit ansehen werden. Aber es wird ein ähnlich schnelles Ende nehmen wie das LMP1 Hybrid Zeitalter. Das sollte eigentlich jedem klar sein der weiter als von 12 bis Mittag denken kann. Aber für den ein oder anderen aus dem Forum scheint selbst diese Zeitspanne zu groß zu sein.

Und das große Problem ist, was kommt danach ? Ich glaube kaum dass die Werke in ein paar Jahren nochmals Geld in eine Rennserie investieren die auf klassischen Verbrenner Motoren basiert. Ich fürchte dass dieses das Ende des Langstreckensports in der Form wie wir ihn bisher kennen ist. Umso wichtiger wäre es dass Werke und Veranstalter an einem Strang ziehen. Das passiert jedenfalls nicht mit diesen unterschiedlichen Konzepten wo jeder nur auf seinen persönlichen Vorteil aus ist.
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Frank-Do
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #940 - 08.07.21 um 01:24:38
 
Leider bin ich der Meinung das diese Tatsche allen Beteiligen klar ist. Die Werke wollen nochmal Marketing betreiben um sich auf dem sich veränderndem Automobilmarkt zu platzieren. Und der ACO will noch ein letztes Mal die große Kuh melken bevor sie zum Schlachthof gebracht wird. Ich sehe dem ganzen sehr skeptisch entgegen. Die meisten hier scheinbar nicht. Kein Problem dann feiern wir jetzt halt die große Hypercar Party. Und in 5-6 Jahren heulen wir alle in die Taschentücher weil es völlig überraschend doch nicht funktioniert hat.
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Maggo
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #941 - 08.07.21 um 06:55:36
 
Welche Alternative siehst du für uns Zuschauer?
Wir können nur das letzte Aufbäumen mitfeiern oder uns beim ACO engagieren um möglichst schnell an die Spitze zu gelangen und so Einfluss auf den ACO zu nehmen.
Ich kann das natürlich so emotionslos schreiben, da ich Prototypen nicht so viel abgewinnen kann.
Schade wäre es natürlich um LeMans, aber ich sehe nicht, dass wir etwas ändern können.
Eine kritische Betrachtungsweise ist natürlich immer sinnvoll, wird aber an der Geamtsituation des Motorsports nichts ändern. In Amerika wird es hoffentlich länger brummen als bei uns und dank des Internets können wir auch daran teilhaben.
Ich genieße so lange es noch brummt anstatt mich über alles zu ärgern.
BTT: Ich finde den Peugeot gut, auch wenn Peugeot die 3 Adidas Streifen vorne vom Mustang der Neuzeit geklaut sind. Ob das Konzept funktoniert sollten die Aerodynamiker von Peugeot besser wissen als wir. Hoffe ich...

PS: Ich bevorzuge Rennen anschauen an der Rennstrecke anstatt des Internets, wenn es denn möglich ist. Sehe das aber leider gerade wieder schwinden (Delta). Daher freue ich mich dass wir so viele Möglichkeiten haben Rennen auf der ganzen Welt relativ kostenneutral zu verfolgen.
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« Zuletzt geändert: 08.07.21 um 07:03:41 von Maggo »  
 
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #942 - 08.07.21 um 10:06:11
 
Ich hege durchaus eine Hoffnung für die Zukunft des Langstreckensports, aber nicht in der Form, wie er sich heute präsentiert. Keine Rennen mehr, bei denen sich nach 24h die ersten fünf einer Klasse innerhalb einer Minute wiederfinden. Keine 600+ PS mehr, sondern vielleicht 300. Aber gerade für LM, für das der Veranstalter gerne in Anspruch nimmt, Keimzelle und Schrittmacher des automobilen Fortschrittes zu sein, kann es eine Cjance sein, wieder zu einer Veranstaltung zu werden, die wieder mehr Relevanz hätte, aks ein großer, lauter, politisch unkorrekter Rummel mit Sponsorenbranding zu werden.

Es wäre anzunehmenderweise sehr viel weniger spannend und actiongeladen als wir es heute gewohnt sind, abwr es wäre eine Rückkehr des Motorsports zu seinen Wurzeln als Forschungs-, Experimentier- und Testfeld für Fahrzeuge und Konzepte.

Für die Veranstalter, die aber beim Modell des Motorsports als Teil der Unterhaltungsindustrie mit zusätzlicher Anbindung der OEMs zum zusätzlichen melken bleiben, deren Geschäft könnte wirklich an die Grenzen kommen.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #943 - 08.07.21 um 11:29:39
 
>>politisch unkorrekter Rummel<< wird oben in den Ring geworfen. Wenn ich das lese wird mir gleich mehr als übel.
Wer bestimmt was politisch korrekt ist, die von mir nicht gewählte ReGierung, die Links-Grünen "Qualitätsmedien", eine FB Gruppe oder KOTR?!?

Ich bin zumindest einer der nicht politisch korrekt ist und wie sagte eins ein Regenbogen OB aus Berlin... und das ist auch gut so.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #944 - 08.07.21 um 11:51:09
 
Den nächtlichen Aufsatz  Zwinkernd  von Frank kann ich in großen Teilen zustimmen.  Was er dort notiert hat, haben in den vergangenen Wochen & Monaten auch diverse M'Sport Journalisten zu Papier gebracht.
Der ACO wird immer versuchen sein "Baby" = die Hypercars = etwas zu bevorteilen. Erst recht wenn es sich um die Roten Renner aus Maranello handelt. Der Mythos kehrt zurück an die Sarthe, da fallen in der ACO Chefetage Porsche & Audi hinten runter und BMW interessiert dort nach dem peinlichen GTE Ausstieg der Bayern niemanden !

Um noch etwas Öl in das Feuer zu gießen   Durchgedreht  die Startflagge am 21.08. in Le Mans schwenkt keiner aus dem Management von Glickenhaus, Porsche - Audi - oder den Löwen.
Es ist Ferrari Chairman John Elkann der die Ehre hat:
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Und weiter richtig Frank, die IMSA scheut wie der Teufel das Weihwasser, Hypercars auf ihren Rennstrecken zu sehen. Aber auch die IMSA giert nach jedem Dollar und schon wieder kommen die Roten ins Spiel. Ferrari im Starterfeld: " Volle Hütten und Medien & TV Präsenz gehen durch die Decke. Also stecken die von der IMSA in einer Zwickmühle...     
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #945 - 08.07.21 um 12:18:36
 
Dieter ich fürchte du schätzt die Amerikaner etwas falsch ein.  Zwinkernd
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #946 - 08.07.21 um 12:52:27
 
Die kurzfristig abgreifbaren Dollars stecken die Amerikaner normalerweise ganz gern ein, aber es gibt genug Präzedenzfälle, daß sie unter bestimmten Bedingungen auch mal drauf verzichten mögen. Porsche, z.B., oder Risi.

"Politisch unkorrekt" war bewußt etwas provokant formuliert, spiegelt IMO aber zumindest in Teilen durchaus wieder, wie heute auf Motorsport geblickt wird. "Dekadent" wäre ein anderer Begriff, der mir so einfiele. Ist für uns scheinbar erst mal irrelevant. Aber die Stimmung in der Gesellschaft kann durchaus Einfluß auf die Rahmenbedingungen haben, unter denen Motorsport überhaupt stattfinden kann.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #947 - 08.07.21 um 14:29:04
 
Frank-Do schrieb am 08.07.21 um 12:18:36:
Dieter ich fürchte du schätzt die Amerikaner etwas falsch ein.  Zwinkernd


Schau mer mal was die International Marijuana Smugglers Association (IMSA)   Durchgedreht so anstellt. Ich nehme Wette an, dass man das Rote Spielmobil   Augenrollen  in Zukunft bei den 24h Daytona sehen wird.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #948 - 08.07.21 um 16:24:44
 
Man wird das Gefühl nicht los, dass manche hier einen Untergang der WEC samt Le Mans gut finden würden, nur damit sie dann hier im Forum ihr Ego polieren können: "Ich habe Recht gehabt!"

Natürlich ist der Peugeot 9X8 in seiner Form kein Ergebnis purer Ingenieursinnovation, sondern auch mit dem Sicherungsnetz der BOP gestrickt. Sonst würde er nicht so radikal anders aussehen. Aber was wollen wir? Ein offenes Reglement plus Wettrüsten, das wir schonmal hatten und aus dem sich sogar die Top Konzerne der Welt zurückgezogen haben? Natürlich ist es abzusehen, dass es vielleicht irgendwann schief gehen wird, aber sollen wir uns deswegen die Freude kaputt machen lassen, bevor es überhaupt losgegangen ist? Was ist das für eine Logik? Als 2015-2018 das Aufrüsten bei Audi, Toyota und Porsche losging und die 200 Mio-Marke geknackt wurde, war es auch abzusehen, dass es nicht mehr lange dauern würde. Die GT1 sind auch in kurzer Zeit explodiert: der 1996er McLaren sah noch aus wie die Straßenversion mit Aufkleber und schon 3 Jahre später kamen Raumschiffe, die nochmal 1 Jahr später wieder weg waren, weil zu teuer. Hat deswegen das Le Mans-Rennen dieser Jahre weniger Spaß gemacht? Neeee!

Was die Balance zwischen Hypercar und LMDh angeht, teile ich auch diese Skepsis. Das machte nur Sinn, als Toyota als einziger Teilnehmer zusagte und es lange nach keinem weiteren Hersteller aussah. Man brauchte ein preiswertes Lockmittel. Beide Konzepte haben für sich richtig gute Ansätze, aber gegeneinander auf der Rennstrecke ohne freie Entwicklungsmöglichkeiten und mit künstlicher Einbremsung wird es immer ein Geschmäckle beihaben. Bin mal gespannt, wie der ACO diese Ambivalenz auflösen wird. Hoffentlich nicht, indem je nach Firmenjubiläum jeder mal gewinnen darf, wie in der GT-E mit Ford, Ferrari und Porsche. Das war beschämend.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #949 - 08.07.21 um 16:27:12
 
Jaguar44 schrieb am 08.07.21 um 14:29:04:
Frank-Do schrieb am 08.07.21 um 12:18:36:
Dieter ich fürchte du schätzt die Amerikaner etwas falsch ein.  Zwinkernd


Schau mer mal was die International Marijuana Smugglers Association (IMSA)   Durchgedreht so anstellt. Ich nehme Wette an, dass man das Rote Spielmobil   Augenrollen  in Zukunft bei den 24h Daytona sehen wird.


ich geh sogar noch weiter. ich behaupte, wenn es nicht an der Logistik oder Pandemiebeschränkungen scheitert, wird der erste Einsatz des "roten Spielmobils" in USA, sehr wahrscheinlich in Daytona oder Sebring sein....
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